>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Max_Merkel schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.    


Ich frag mich gerade was er gesagt hätte, wenn Meier den Elfmeter verschossen hätte ?

"So ein Elfmeter kann schon mal vorbei gehen. Da dürfen wir dem Alex jetzt keinen Vorwurf machen. Es gilt ihn mit aller Macht wieder aufzurichten. Bla Bla Bla"

Apropo - was hat Funkel eigentlich zur grandiosen Leistung von Meier gesagt ?

Schwach. Schwach. Mein lieber Funkel. Jetzt auch noch die Niederlage an einem pobligen Elfer festzumachen zeugt nicht gerade von einem fairen und guten Stil. Immerhin stand es nach dem verschossenen Elfer noch 1:1 - das vergißt Funkel natürlich nur zu gerne.



Naja, FF hat vor allem darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung miserabel war, und das war sie tatsächlich. Vor allem Fenin hat - trotz seines Tores - ja so ziemlich alles verballert, was verballert werden konnte - und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Caio eine hundertprozentige Torchance genommen und sich dabei selbst ins Abseits gestellt. Der verschossene Elfer war dann sozusagen das Sahnehäubchen.....
#
An der heutigen Niederlage war Caio am meisten Schuld!
Man kann einen Elfmeter, der so kurz vor Spielende für die eigene Mannschaft gegeben wird(also quasi ein Geschenk Gottes) nicht so halbherzig schießen.
Der Mann kostet ein Schweinegeld und ist dann nicht in der Lage einfach den Elfer gegen einen durchschnittlichen Zweitligakeeper ins Netz zu befördern. Er hatte mit diesem Elfer eine große Chanche, die er vergeben hat.
Der Druck wächst, die Zeit der Ausreden ist vorbei!
Er muss ab sofort viel mehr zeigen und nerven in Spielentscheidenen Situationen bewahren. Sonst braucht er sich nicht zu wundern, wenn er immer auf der Bank sitzt!
#
wimi schrieb:
An der heutigen Niederlage war Caio am meisten Schuld!
Man kann einen Elfmeter, der so kurz vor Spielende für die eigene Mannschaft gegeben wird(also quasi ein Geschenk Gottes) nicht so halbherzig schießen.
Der Mann kostet ein Schweinegeld und ist dann nicht in der Lage einfach den Elfer gegen einen durchschnittlichen Zweitligakeeper ins Netz zu befördern.


????

Also, ich glaube ehrlich gesagt, mein lieber Wimi, das Fußballleben ist etwas komplizierter, als Du Dir das ausmalst.
#
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.    


Ich frag mich gerade was er gesagt hätte, wenn Meier den Elfmeter verschossen hätte ?

"So ein Elfmeter kann schon mal vorbei gehen. Da dürfen wir dem Alex jetzt keinen Vorwurf machen. Es gilt ihn mit aller Macht wieder aufzurichten. Bla Bla Bla"

Apropo - was hat Funkel eigentlich zur grandiosen Leistung von Meier gesagt ?

Schwach. Schwach. Mein lieber Funkel. Jetzt auch noch die Niederlage an einem pobligen Elfer festzumachen zeugt nicht gerade von einem fairen und guten Stil. Immerhin stand es nach dem verschossenen Elfer noch 1:1 - das vergißt Funkel natürlich nur zu gerne.



Naja, FF hat vor allem darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung miserabel war, und das war sie tatsächlich. Vor allem Fenin hat - trotz seines Tores - ja so ziemlich alles verballert, was verballert werden konnte - und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Caio eine hundertprozentige Torchance genommen und sich dabei selbst ins Abseits gestellt. Der verschossene Elfer war dann sozusagen das Sahnehäubchen.....


Ach hör mir bitte auf, der Funkel weiß doch genau was er sagt und wie es interpretiert wird, er ist doch schon wirklich lange genug im Fußballgeschäft.
Und "Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert." ist eine ganz unverhohlene Kritik an Caio, die der Junge einfach nicht verdient hat.

Vorher hat er gut gespielt, da hätte Funkel auch mal erwähnen können. Aber nein, natürlich der Elfer muss dem armen Kerl nochmal drübergezogen werden.  
MM hat wohl recht, wenn er mutmasst was gewesen wäre, wenn Meier den Elfer verschossen hätte..
#
matzelinho88 schrieb:
Ja beruhigt euch, es wäre eine Möglichkeit.
Caio war für mich aber der beste Frankfurter aufm Platz und ich bin jetzt schon gespannt, ob er am Sonntag mal von Anfang an ran darf, verdient hätte er es zumal die Mannschaft sowieso totalen Dreck spielt..


Und, ich bin sicher das ihn FF auch aufstellt!
Nicht wegen der Leistung heute oder im Training , sondern wie heute auf ihm reiten zu können wenn es schiefgeht...
Wenn er ihn wirklich aufbauen wollte , woher die Aussagen vor dem Spiel das Caio definitiv nicht spielt wegen mangelden Interesse im Training?
Wieso hat er in in den letzten 8 verschenkten Spielen der Rückrunde nicht jedesmal 90 min spielen lassen ( es war doch egal ob wir gewinnen oder verlieren ) um Routine zu sammeln ?
Aufbau sieht anders aus...
#
ich hab den funkel wieder sowas von ausflippen sehen wenn der caio mal gedribbelt hat, das macht er sonst bei keinem so intensiv.
er sieht nur das schlechte in ihm, die klugen pässe und mutigen aktionen sieht funkel anscheinend nicht.

den elfer hätte ich ihn nicht schiessen lassen.
armer bub

kopf hoch, weidermachen
#
wimi schrieb:
An der heutigen Niederlage war Caio am meisten Schuld!
Man kann einen Elfmeter, der so kurz vor Spielende für die eigene Mannschaft gegeben wird(also quasi ein Geschenk Gottes) nicht so halbherzig schießen.
Der Mann kostet ein Schweinegeld und ist dann nicht in der Lage einfach den Elfer gegen einen durchschnittlichen Zweitligakeeper ins Netz zu befördern. Er hatte mit diesem Elfer eine große Chanche, die er vergeben hat.
Der Druck wächst, die Zeit der Ausreden ist vorbei!
Er muss ab sofort viel mehr zeigen und nerven in Spielentscheidenen Situationen bewahren. Sonst braucht er sich nicht zu wundern, wenn er immer auf der Bank sitzt!



Lieber Friedhelm, schön dich auch im Forum begrüßen zu dürfen, wenn auch unter diesem lustigen Nick.
Einen Spieler, der dank dir zumeist auf der Bank sitzt, in so einer Situation einen Elfer schießen zu lassen, ist ein bißchen fragwürdig. Da hätte vielleicht ein Ruf von dir geholfen, Fenin oder Libero sollten schießen.

Wegen Caio haben wir, lieber Friedhelm, heute jedenfalls nicht verloren, er war sogar einer der besten Adlerträger.
#
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.    


Nach so einem Spiel und so einem unheimlich diletantischen!!!!!!Elfer den Trainer auch nur zu erwähnen ist ja schon nicht mehr zu ertragen..
Wo haben die denn Druck???Wo denn??
Verlieren die ihren Job???
Mich wundert nichts mehr..Wenn ich mir den Elfer anschaue dann komme ich zu dem Schluss, dass er den mit Absicht schlecht geschossen hat!!!!!!!!!
Wenn ich da rangehe dann muss ich eine gewisse Entschlossenheit an den Tag legen..wenn du so ein Ding in der Bezirksliga schiesst dann lacht alles!!!!!!!!
Aber alles!!!!!!!!
Und wenn ich lese dass liegt an der fehlenden Spielpraxis dann fehlts den Leuten am Gehirn!
So eine Scheisse...bin seit gefühlten Jahren mal wieder totunglücklich was die Eintracht angeht...
#
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  


Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta
#
Südattila schrieb:
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.    


Ich frag mich gerade was er gesagt hätte, wenn Meier den Elfmeter verschossen hätte ?

"So ein Elfmeter kann schon mal vorbei gehen. Da dürfen wir dem Alex jetzt keinen Vorwurf machen. Es gilt ihn mit aller Macht wieder aufzurichten. Bla Bla Bla"

Apropo - was hat Funkel eigentlich zur grandiosen Leistung von Meier gesagt ?

Schwach. Schwach. Mein lieber Funkel. Jetzt auch noch die Niederlage an einem pobligen Elfer festzumachen zeugt nicht gerade von einem fairen und guten Stil. Immerhin stand es nach dem verschossenen Elfer noch 1:1 - das vergißt Funkel natürlich nur zu gerne.



Naja, FF hat vor allem darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung miserabel war, und das war sie tatsächlich. Vor allem Fenin hat - trotz seines Tores - ja so ziemlich alles verballert, was verballert werden konnte - und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Caio eine hundertprozentige Torchance genommen und sich dabei selbst ins Abseits gestellt. Der verschossene Elfer war dann sozusagen das Sahnehäubchen.....


Ach hör mir bitte auf, der Funkel weiß doch genau was er sagt und wie es interpretiert wird, er ist doch schon wirklich lange genug im Fußballgeschäft.
Und "Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert." ist eine ganz unverhohlene Kritik an Caio, die der Junge einfach nicht verdient hat.

Vorher hat er gut gespielt, da hätte Funkel auch mal erwähnen können. Aber nein, natürlich der Elfer muss dem armen Kerl nochmal drübergezogen werden.  
MM hat wohl recht, wenn er mutmasst was gewesen wäre, wenn Meier den Elfer verschossen hätte..


Hast Du ihn gerade auch im ZDF gehört?
#
eagle45 schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  


Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta


Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?
#
Caio sollte ein wenig mit Benny Köhler Ecken und Freistöße üben! und Elfmeter natürlich.
#
Südattila schrieb:
eagle45 schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  


Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta


Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?


Dem Spielverlauf zufolge wüßte ich nicht, wer ihn hätte aufhalten sollen, der fühlte sich offensichtlich wohl, da nimmt man ihm nicht den Ball ab.
#
Absolute Frechheit von Funkel so eine Aussage zu tätigen. War natürlich ärgerlich das Caio verschossen hat, aber sonst redet er doch auch alles schön. .

Außerdem kann man auch gewinnen obwohl man einen Elfmeter verschossen hat.
#
Absolute Frechheit von Funkel so eine Aussage zu tätigen. War natürlich ärgerlich das er verschossen hat, aber sonst redet er doch auch alles schön. .

Außerdem kann man auch gewinnen obwohl man einen Elfmeter verschossen hat.
#
Mini: "An der heutigen Niederlage war Caio am meisten Schuld!"

Diagnose: Sesselfu...., völlig gestörte Wahrnehmung, Sektenmitglied
#
Hätte Funkel Caio mal eher Spielpraxis gegeben, dann müsste er so eine Aussage jetzt nich machen ...

ohne Worte wie ich finde
#
Ich denke FF meint allgemein muß man einen Elfer reindübeln. Er hat jetzt nicht gesagt: "Caio, der Depp hat verschossen..."

Im Gegenteil, ich denke durch die Aktion, dass er geschossen hat, ist er bei FF wieder ein bißchen "gewachsen".

Er hat immerhin Verantwortung übernommen. Ama hat auch schon Elfer verschossen, davon geht die Welt nicht unter.
#
Hat hier überhaupt jemand das Interview wirklich gesehen?

Wo bitte waren die Aussagen von Funkel eine Kritik an Caio? Der wesentliche Kritikpunkt, den Funkel nannte, war die mangelnde Chancenverwertung. Er hat nicht explizit auf Caio rumgehackt, vielmehr hat er Fenin kritisiert, weil der Caio eine Chance geklaut hat.

Dennoch: Einen Elfmeter in der 90. Minute muss man verwandeln. Wieso sollte Funkel das nicht ansprechen? Soll er es totschweigen? Wenn Caio das Ding macht, sind wir durch. Ob besser jemand anders hätte schiessen sollen, ist eine andere Baustelle.

Leuten, die nach diesem Spiel noch vehementer Funkels Kopf fordern, ist echt nicht mehr zu helfen.
#
Troubadix schrieb:
Ich denke FF meint allgemein muß man einen Elfer reindübeln. Er hat jetzt nicht gesagt: "Caio, der Depp hat verschossen..."

Im Gegenteil, ich denke durch die Aktion, dass er geschossen hat, ist er bei FF wieder ein bißchen "gewachsen".

Er hat immerhin Verantwortung übernommen. Ama hat auch schon Elfer verschossen, davon geht die Welt nicht unter.


Mit der Interpretation bin ich ganz bei Dir.
Aber wenn der böse Fukel sich ärgert, daß von seiner Mannschaft ein Elfmeter nicht verwandelt wird, muß das ja nach der Meinung von so einigen zwangsläufig auf niedrige Beweggründe schließen lassen. Aus der Sichtweise stellt sich nur die Frtage, ob der böse Fukel sich nicht noch mehr geärgert hätte, wenn Caio den Elfer verwandelt hätte...


Teilen