>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
HeinzGründel schrieb:

Ganz einfach, weil sich Caio den Ball geschnappt hat. Stadionbesuche bilden.

sorry mein Lieber, aber das ist nicht Fakt! auch wenn es dir gefallen würde. er bekam den Ball quasi aufgedrängt! und im TV gar nicht mal soooo schlecht geschossen...
#
In der Pause vor der Verlängerung hat Funkel Caio auf den Rücken geklopft und ihm ein paar Worte gesagt, die wohl sehr gut gemeint waren.
#
Südattila schrieb:
Isi schrieb:
Südattila ist wieder da...Mann, warum  kommst du  nur, wenn wir beschissen spielen?  


Gewartet habe ich ja, und gewartet.. und mir geschworen erst wieder zu kommen, wenn wir gut spielen - und als mein Bart lang und grau war und ich die Raben, die um meinen Berg flogen, fragte "Spielt die Eintracht immer noch beschissen?" und sie "Arrgh!" krächzten, platzte mir leider der Kragen und ich hieb wieder in die Tasten.


Ach, du bist gar kein Adler und schaust nicht die Eintracht, lässt dir stattdessen von Raben etwas flüstern? So etwas Unglaubliches habe ich noch nie gehört! Diese Raben vergessen scheinbar einige wichtige Details mitzuteilen!
#
Deus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt, gerade wenn das der ist, der auch sonst alle Standards tritt, Elfer ist nunmal auch Standard. Wahrscheinlich hätten hier die Leute gemotzt, warum man den Caio nicht schießen läßt, wenn´s ein anderer gemacht hätte...
Was ist das hier, der Caio-Tätschel-Verein?

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt ... was ein Märchen. Quasi jeder Verein und jede Nation hat seine Elfmeterschützen, Spieler die entweder durch ihre Qualität, oder ihre Akzeptanz und ihr Renommee hervortun. Das ist kein Fußballmanager, bei dem dann halt der mit 8.8 statt dem mit 8.7 schießt.

Die letzten 2 Sätze zeigen aber wieder nur die pure Polemik des Beitrages. Ja, wahrscheinlich wären die Leute ausgerastet, wenn ein erfahrener Spieler statt Caio geschossen hätte, wenn du das schon so argumentativ darlegst.


Also nochmal, warum soll der, der alle Standards schießt, den Elfer nicht schießen, insbesondere wenn er zuvor ein wirklich gutes Spiel gemacht hat? Da soll dann also einer, der nicht mal einen Freistoß schießt, hingehen und dem den Ball, den er sich sebst geschnappt hat wegnehmen? Was ein Unfug...

OT: Welcome back, the one and only... wenn nur der Anlaß nicht so traurig wäre:  
#
caio ist nicht schuld.

schuld beim fussball ist immernoch ein team, denn es ist und bleibt ein mannschaftssport. dazu gehören natürlich vor allem die spieler auf dem platz, aber auch die reserve und das trainerteam.

dass caio verschossen hat ist bitter. gerade ihm hätte es gut getan, und gerade ihm tut es sehr weh, es zu verbocken.

aber schuld an der niederlage ist er sicher nicht als individuum. wer das behauptet, ist schlicht dumm. fehlende chancenauswertung, gravierende abwehrfehler, torwartfehler, unzureichendes aufbäumen und ausspielen der stärken, pech... ein verschossener elfmeter ist da nur ein punkt unter vielen.

am sonntag muss es mehr werden!
in diesem sinne
gruß
#
freundDERsonne schrieb:
In der Pause vor der Verlängerung hat Funkel Caio auf den Rücken geklopft und ihm ein paar Worte gesagt, die wohl sehr gut gemeint waren.


Das habe ich von meinem Platz an der Mittellinie auch gesehen. Und ich habe diesbezüglich Adleraugen.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Caio kein Führungsspieler ist?


Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob Caio nun schuld ist oder nicht.

Wenn wir gegen Rostock nur dann bestehen, wenn wir in der 90. einen Elfer verwandeln, dann sagt das alles aus.
Schön dass du heute hier aufkreuzt. Dabei hat FF dir und den meisten anderen Kritikern alles, aber wirklich alles rechtgemacht. Alles was ihr moniert, wurde diesmal anders gemacht. Caio spielt, Meier raus, frühe Wechsel, offensive Wechsel, mit nur einem 6er, Fenin spielt in vorderster Linie. Was wurde heute falsch gemacht, außer dass der Trainer immer noch Funkel heißt?
#
Also ganz kurz.
Fand Caio hat wieder sehr ordentlich gepielt.
Er hat sogar teilweise nach hinten gearbeitet.
Starke Dribblings und tolle Übersicht!!
Standarts waren aber heute Kacke!
Hab das Interview von FF eben im zdf gehört.
Da kann ich wirklich keine Kritik an Caio erkennen!!
Er hat die mangelnde Chancenverwertung und vor allem Fenin kritisiert, weil dieser Caio den Ball "total eigensinnig" vom Fuß nahm.
Man muss bedenken, dass kurz vorher noch sehr laut FF raus Rufe durch das Stadion halten.
da finde ich es jetzt nicht unnatürlich, daß FF auch den Elfmeter erwähnt um quasi zu zeigen, daß es nicht nur an ihm liegen kann(so interpretiere ich das ganze).
Ich hoffe Caio spielt jetzt endlich öfters, da er unserem Spiel sehr gut tut.
Er hat auf jeden Fall noch sehr viel Potential nach oben
#


Wie übel muss man sich in der Situation fühlen? Ganz, ganz bitter das Ganze.
#
yeboah1981 schrieb:
Schön dass du heute hier aufkreuzt. Dabei hat FF dir und den meisten anderen Kritikern alles, aber wirklich alles rechtgemacht. Alles was ihr moniert, wurde diesmal anders gemacht. Caio spielt, Meier raus, frühe Wechsel, offensive Wechsel, mit nur einem 6er, Fenin spielt in vorderster Linie. Was wurde heute falsch gemacht, außer dass der Trainer immer noch Funkel heißt?



Ach, so billig? Weil Funkel den Totalausfall, den er selber aufgestellt hat, tatsächlich rausgenommen hat, soll das nun gut gewesen sein?
Meinst du, Fußball wäre so einfach? Über Monate versäumt, ein System zu entwickeln oder gar einzuüben, dann werfen wir für ein paar Minuten Caio rein, und das wars?
#
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Caio kein Führungsspieler ist?


Hey, Heinz. Super. Schön das Du wieder da bist.  

Und gleich, raffiniert wie Du bist, mit einer doppelten Verneinung kontern...  

Aber jetzt mal ehrlich, was ist Deine Meinung zur aktuellen Situation - das kann doch nicht spurlos an Dir vorbei gehen ?




Moin Max, darf man ja jetzt sagen.  Du weißt ja ich kann die Füße nichtstilhalten, da gehts uns beiden ähnlich.  ,-)
Hm, eigentlich bin ich ziemlich ratlos. Funkel hat ja all das gemacht  was weite Teile des Forums gefordert haben. Meier raus , Caio rein. Das Ergebnis ist erschütternd.

Eigentlich hätte das, dass  Spiel von Caio sein müssen. Aus einer Führung heraus den Gegner ausspielen. Ist halt dumm gelaufen . Fenin nimmt Caio den Ball vom Fuß, Oka schießt einen kapitalen Bock. Dann die Verunsicherung, die ihren Gipfel im vergeigten Elfmeter fand. Schlimm ist, dass man derzeit nicht in der Lage ist eine Mannschaft wie Rostock- gegen die ich übrigens äußerst ungern verliere -auseinanderzunehmen.

Ein Blick auf den Spielplan und damit meine ich nicht dass nächste Heimspiel verheißt nichts gutes.  

Was tun?

Das Wasser steht uns wieder mal bis zum Hals. Der nächste Schritt sollte wohlüberlegt sein.
Für Funkel spricht das er solche Situationen kennt, gegen FF die Punktzahl und die Stimmung im Umfeld.
Ehrlich gesagt ich möchte jetzt nicht in HBs Haut stecken.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ganz einfach, weil sich Caio den Ball geschnappt hat. Stadionbesuche bilden.

sorry mein Lieber, aber das ist nicht Fakt! auch wenn es dir gefallen würde. er bekam den Ball quasi aufgedrängt! und im TV gar nicht mal soooo schlecht geschossen...


Aus dem Spielthread:
drwolfen schrieb:
Dogan schrieb:
Hat er sich eigentlich die Kugel selber geschnappt und geschoßen ?


ja hat er  
#
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht.
Sich den Bal in der 90 Minute zu nehmen und einen entscheidenden Elfer zu schießen und angeblich kein Biss zu haben passt bei mir irgendwie nicht so ganz richtig zusammen..
#
Knueller schrieb:

Wie übel muss man sich in der Situation fühlen? Ganz, ganz bitter das Ganze.

Bitter wirds nur wenn er am Wochenende wieder nicht berücksichtigt wird, trotz klar besserer Leistung als die Mittelfeldkonkurrenz .... denn wird er sich wirklich nen Kopf machen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Sieg gestern und nem Sieg am wochenende würde ich auch das Wochenende wählen ... da kann er sich rehabilitieren, wie die ganze Mannschaft. Korrektur: m-u-s-s
#
Aceton-Adler schrieb:
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht.
Sich den Bal in der 90 Minute zu nehmen und einen entscheidenden Elfer zu schießen und angeblich kein Biss zu haben passt bei mir irgendwie nicht so ganz richtig zusammen..


Das zeigt m.E auch den richtigen Geist, ich würde mich freuen wenn es so mit ihm weiterging...
#
Tja nu. Liberopoulos war vorgesehen und konnte nicht. Funkel meinte wegen "Verletzung". Was auch immer das sein soll.

Dann nimmt sich Caio die Kugel, weil er es sich zutraut und zeigen will, dass er Verantwortung übernehmen kann und verballert das Ding. Sehr bittere Szene. Ehrlich gesagt tut mir der Bub richtig Leid.

Aber so ist's halt. Ist nicht der erste Elfer, der verschossen wurde und ich hoffe wirklich, dass der Junge das gut verdaut.

Was weiß ich, vielleicht braucht's einen verschossenen Elfmeter als Initialzündung?
#
er wollts dem Trainer zeigen denk ich aber mit dem gewissen stück Übermut, aber man hat ja gesehen was er kann
*schnickschnackausdemgelenkzugespielt*
oder wie bei der Aktion mitm Fenin ICH WILL JETZT

das muss doch jeder gesehen haben...
#
Irgendwie passt der verschossene Elfer von Caio perfekt ins Bild. Der Elfer ist aber noch lange kein Grund, Caio die Schuld an der Niederlage zu geben.

Ich hoffe, Funkel hat heute gemerkt, dass die Mannschaft mit Caio offensiv besser aufgestellt ist. Dass er Luft für wenigstens 45-60 Minuten hat, konnte Caio heute zeigen.

Deshalb hoffe ich, das Funkel am Sonntag über seinen Schatten springt und Caio endlich mal wieder von Beginn an aufstellt. Sollte er total neben sich stehen, kann Funkel ihn immer noch austauschen. Aber gerade wegen dem verschossenen Elfmeter sollte man Caio jetzt die Chance geben, das schnellstmöglich wieder gut zu machen.
#
Sagen wir es mal so. Ich bin eigentlich ganz froh das Benny Köhler sich nicht den Ball geschnappt hat. Das Verständnis der User hätte sich wohl eher in Grenzen gehalten.

Egal. Heute hat die Mannschaft verloren. Der Elfer war nur das Sahnehäubchen.
#
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Deus und SüdA Recht gebe:
Es muss einfach eine klare Rangordnung geben, gerade bei Elfmetern.
Es gibt eg. nichts schlimmeres als Rumgehampel vorm Elfmeter, wenn man diesen zum Torerfolg verwandeln will.

Aber wir versteifen uns zu sehr darauf!
Sicherlich: Wäre der Elfmeter drin gewesen wären wir weiter. Aber auf der anderen Seite ist es völliger Quatsch zu behaupten, dass man deswegen verloren hätte.
Der Umkehrschluss ist totaler Nonsens.
Man ist ausgeschieden, weil der Gegner in der Nachspielzeit ein Tor erzielen konnte und die Eintracht nicht. *nachdemPhrasenschweinsuch*


Teilen