>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
yeboah1981 schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Welche Spiele hast du denn geguckt?
Keiner hat gesagt, dass Caio toll gespielt hätte gegen Hoffenheim oder Bielefeld.
Von der Anlage aber ist er vielen, sogar den meisten anderen Spielern überlegen.
Was er braucht ist Spielpraxis und kein Rumgehampel im Training.
Da drängen sich ganz andere (Stamm)spieler auf!


1. alle
2. Spielpraxis hat er nun regelmäßig bekommen - und wird er auch weiterhin bekommen.
Es liegt an ihm, was er draus macht - trainieren sollte da mal nicht schaden.

(btw. Korkmaz hat nach langer Verletzungspause den Laktattest mit links weggesteckt)


Ganz tolle Spielpraxis  

Hier sind wohl immernoch viele unterwegs, die lieber 11 Langstreckenläufer aufstellen wollen  

Wenn er es nicht schafft, in 30 Minuten restlos zu überzeugen, wie soll das denn in 90 Minuten gehen?

Trainieren Langstreckenläufer, sondern eingespieltes Team bessere Taktik und evtl bessere Standards ...
Würde auch nur ein Spieler unserer Mannschaft zumindest teilweise überzeugen, würde ich dir ja Recht geben. Deshalb fand ich es letzte Saison auch noch sehr richtig, Caio nur ab und zu zu bringen. Aber es ist schon etwas viel verlangt, dass Caio jetzt "restlos" überzeugen müsse, um sich für die Startelf anzubieten, wenn die sonstigen Spieler solch unterirdische Leistungen bringen. In der Tat, Caio hat noch enorme Defizite, aber er kann was andere nicht können, und das brauchen wir jetzt.



dito. Will mal sehen welcher Spieler in 30 Minuten überzeugen soll. Da Big so ein Funkel(freund) ist, wird er sicher Markus Weissenberger antworten, oder irre ich mich dabei?
#
yeboah1981 schrieb:
Würde auch nur ein Spieler unserer Mannschaft zumindest teilweise überzeugen, würde ich dir ja Recht geben. Deshalb fand ich es letzte Saison auch noch sehr richtig, Caio nur ab und zu zu bringen. Aber es ist schon etwas viel verlangt, dass Caio jetzt "restlos" überzeugen müsse, um sich für die Startelf anzubieten, wenn die sonstigen Spieler solch unterirdische Leistungen bringen. In der Tat, Caio hat noch enorme Defizite, aber er kann was andere nicht können, und das brauchen wir jetzt.

Ganz ehrlich?
Ich freue mich über jeden Einsatz von Caio - würde ihn derzeit dennoch nicht in der Startelf sehen.

Im Pokal und gg. Bielefeld fand ich die Mannschaft ohne ihn sogar besser - aber das kann man ohnehin nicht miteinander vergleichen.
#
wenn ich sehe, dass der freibad-schnicker toski woche für woche eine neue chance erhält und der caio noch nie mal 2-3 spiele eine chance von anfang an bekommen hat, dann stellen sich mir die zehennägel nach oben.
arbeitet der toski defensiv so viel besser???
mit nichten. das hat man ja gesehen, wie er und spycher im spiel bei s04 in der defensive vorgeführt wurden....!
man sollte caio schnellstmöglich verkaufen. jetzt bekommt man vielleicht noch ein paar euros. der funkel hat ihn noch nie gewollt und sich dementsprechend gegenüber ihm verhalten.
das braucht er nicht immer schön zu reden.
zur info: ailton oder streit sind oder waren auch nie trainingsweltmeister.
#
BigMacke schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Würde auch nur ein Spieler unserer Mannschaft zumindest teilweise überzeugen, würde ich dir ja Recht geben. Deshalb fand ich es letzte Saison auch noch sehr richtig, Caio nur ab und zu zu bringen. Aber es ist schon etwas viel verlangt, dass Caio jetzt "restlos" überzeugen müsse, um sich für die Startelf anzubieten, wenn die sonstigen Spieler solch unterirdische Leistungen bringen. In der Tat, Caio hat noch enorme Defizite, aber er kann was andere nicht können, und das brauchen wir jetzt.

Ganz ehrlich?
Ich freue mich über jeden Einsatz von Caio - würde ihn derzeit dennoch nicht in der Startelf sehen.

Im Pokal und gg. Bielefeld fand ich die Mannschaft ohne ihn sogar besser - aber das kann man ohnehin nicht miteinander vergleichen.

Ich seh ihn im Gegensatz zu einigen anderen hier auch nicht zwingend in der Startelf, hatte mich nur an diesem "restlos überzeugen" gestört. Denn das ist in unserer jetzigen Situation m.E. viel zu viel verlangt.

Gegen Rostock fand ich ihn stark, gegen Bielefeld unterirdisch.
#
kanu schrieb:
wenn ich sehe, dass der freibad-schnicker toski woche für woche eine neue chance erhält und der caio noch nie mal 2-3 spiele eine chance von anfang an bekommen hat, dann stellen sich mir die zehennägel nach oben.
arbeitet der toski defensiv so viel besser???

Berechtigte Frage!
Mehr noch: Konnte er Impulse setzen? Beides würde ich mit einem "Nein" beantworten.
#
sCarecrow schrieb:
kanu schrieb:
wenn ich sehe, dass der freibad-schnicker toski woche für woche eine neue chance erhält und der caio noch nie mal 2-3 spiele eine chance von anfang an bekommen hat, dann stellen sich mir die zehennägel nach oben.
arbeitet der toski defensiv so viel besser???

Berechtigte Frage!
Mehr noch: Konnte er Impulse setzen? Beides würde ich mit einem "Nein" beantworten.

Ich freue mich auf den "Vergleich" Caio/Ümit - und auch auf das Zusammenspiel.

Aber ich gehe davon aus, dass Ümit weitaus schneller seinen Platz in der Stammelf gefunden haben wird.
(Eine Benachteiligung durch FF schließe ich aus)
#
BigMacke schrieb:

Im Pokal und gg. Bielefeld fand ich die Mannschaft ohne ihn sogar besser - aber das kann man ohnehin nicht miteinander vergleichen.


Das Pokalspiel hab ich nicht gesehen, aber du scheinst in diesem Fall eine recht exklusive Meinung zu vertreten.

Gerade was das Bielefeldspiel angeht, wird doch gerade die zweite Halbzeit hier als Hoffnungsschimmer verkauft.
Selbst von Matzel.
Ich behaupte nicht, dass es an Caio lag, nur möchte ich hinweisen, dass es hierbei grundsätzlich offenbar doch sehr unterschiedlichen Auffassungen gibt...

Selbst im Lager, der -na, wie sag ich das bloß vorsichtig?-... na du weisst schon!
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
kanu schrieb:
wenn ich sehe, dass der freibad-schnicker toski woche für woche eine neue chance erhält und der caio noch nie mal 2-3 spiele eine chance von anfang an bekommen hat, dann stellen sich mir die zehennägel nach oben.
arbeitet der toski defensiv so viel besser???

Berechtigte Frage!
Mehr noch: Konnte er Impulse setzen? Beides würde ich mit einem "Nein" beantworten.

Ich freue mich auf den "Vergleich" Caio/Ümit - und auch auf das Zusammenspiel.

Aber ich gehe davon aus, dass Ümit weitaus schneller seinen Platz in der Stammelf gefunden haben wird.
(Eine Benachteiligung durch FF schließe ich aus)


Ich freue mich sehr auf Ümit und bin mir auch recht sicher, dass er recht zügig einen Stammplatz finden wird, nur gehe ich davon aus, dass er sich in einem Mittelfeld ohne Toski und ohne Caio sehr schnell die Zähne ausbeissen wird.
An der offensiven Impotenz des eintrachtschen Spiel nach vorne.
#
Er hat zumindest von der Anlage wesentlich mehr drauf als die Meissten in unserer Mannschaft und das alleine sollte normalerweise Grund genug sein Ihn von Anfang an zu bringen.
Klar gibt es auch Momente in denen er nicht immer so gut aussieht, aber woran liegt das denn? Er wird erst in der zweiten Halbzeit gebracht und soll dann das Spiel umdrehen. Hallo, wie soll das denn funktionieren? Auf der einen Seite sagt der Trainer er ist noch nicht so weit und auf der anderen wird er eiskalt ins Wasser geworfen und soll das Spiel entscheiden. Wenn das dann nicht klappt ist er der Buhmann.
Was aber in den letzten Spielen ganz klar zu sehen war, immer wenn Caio ins Spiel kam belebte er unser Angriffsspiel und trug mit dazu bei das Tore fielen. Insofern verstehe ich es auch nicht wieso man Ihn denn nicht mal von Anfang an bringt, um vielleicht selbst einmal in Führung zu gelangen und den Gegner einem Rückstand hinterherlaufen lässt.
Zu Toski würde ich gerne noch hinzufügen, er ist meiner Meinung nach ein sehr talentierter Nachwuchsspieler den ich in den kommenden Spielen gerne gemeinsam mit Caio und Korkmaz spielen sehen würde.
Stellt Euch doch einmal vor " das magische Dreieck aus Frankfurt". Und schon könnte der Thread unbenannt oder gar geschlossen werden.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:

Im Pokal und gg. Bielefeld fand ich die Mannschaft ohne ihn sogar besser - aber das kann man ohnehin nicht miteinander vergleichen.


Das Pokalspiel hab ich nicht gesehen, aber du scheinst in diesem Fall eine recht exklusive Meinung zu vertreten.

Gerade was das Bielefeldspiel angeht, wird doch gerade die zweite Halbzeit hier als Hoffnungsschimmer verkauft.
Selbst von Matzel.
Ich behaupte nicht, dass es an Caio lag, nur möchte ich hinweisen, dass es hierbei grundsätzlich offenbar doch sehr unterschiedlichen Auffassungen gibt...

Selbst im Lager, der -na, wie sag ich das bloß vorsichtig?-... na du weisst schon!

Wie gesagt, man kann Spielsituationen 1./2. Halbzeit nicht miteinander vergleichen, aber den Gesamteindruck beim Pokal (und BF) fand ich in der Anfangsphase gehaltvoller als in der finalen Sturm- und Drangphase.
Pokal
#
Cogi-Adler schrieb:

Stellt Euch doch einmal vor " das magische Dreieck aus Frankfurt". Und schon könnte der Thread unbenannt oder gar geschlossen werden.


So wirds nächstes Jahr sein! (mit einer kleiner Änderung)

You read it here first!
#
wer ist  europas  bester mann?caio caio caio
euopa  fussballer des jahres   2009
weltfussballer des jahres  2009.

hehe   träumen darf man ja wohl. aber träume werden ja auch wahr
#
eintrachtfraek99 schrieb:
wer ist  europas  bester mann?caio caio caio
euopa  fussballer des jahres   2009
weltfussballer des jahres  2009.

hehe   träumen darf man ja wohl. aber träume werden ja auch wahr  


Aber so langsam nervt es...
#
Wieso wird jetzt eigentlich schon wieder von einigen die Legende aufgebaut, dass Caio nach jeder Einwechslung für Belebung und was weiß ich nicht was alles gesorgt hat. Caio war nach seinen Einwechslungen ein paar Mal sehr ordentlich (womit er besser war als die meisten Mitspieler, nach einer Einwechlung in der Situation ist das unbenommen schon eine richtig gute Leistung) und ein paar Mal erschreckend schwach (auch das ziemlich unwidersprochen).

Was soll also dieses gelenkte Gedächtnis?       Es nervt wirklich!

P.S.: Damit wir uns richtig verstehen - ich würde ihn jetzt auch gerne mal 2-3 Spiele von Anfang an sehen, um ein besseres Bild zu bekommen (schwächer als Toski/ka kann er kaum sein).
#
Aineias schrieb:
Wieso wird jetzt eigentlich schon wieder von einigen die Legende aufgebaut, dass Caio nach jeder Einwechslung für Belebung und was weiß ich nicht was alles gesorgt hat. Caio war nach seinen Einwechslungen ein paar Mal sehr ordentlich (womit er besser war als die meisten Mitspieler, nach einer Einwechlung in der Situation ist das unbenommen schon eine richtig gute Leistung) und ein paar Mal erschreckend schwach (auch das ziemlich unwidersprochen).

Was soll also dieses gelenkte Gedächtnis?       Es nervt wirklich!

P.S.: Damit wir uns richtig verstehen - ich würde ihn jetzt auch gerne mal 2-3 Spiele von Anfang an sehen, um ein besseres Bild zu bekommen (schwächer als Toski/ka kann er kaum sein).



ich fand ihn bis auf Cottbus eigentlich immer grottenschlecht...
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:

Im Pokal und gg. Bielefeld fand ich die Mannschaft ohne ihn sogar besser - aber das kann man ohnehin nicht miteinander vergleichen.


Das Pokalspiel hab ich nicht gesehen, aber du scheinst in diesem Fall eine recht exklusive Meinung zu vertreten.

Gerade was das Bielefeldspiel angeht, wird doch gerade die zweite Halbzeit hier als Hoffnungsschimmer verkauft.
Selbst von Matzel.
Ich behaupte nicht, dass es an Caio lag, nur möchte ich hinweisen, dass es hierbei grundsätzlich offenbar doch sehr unterschiedlichen Auffassungen gibt...

Selbst im Lager, der -na, wie sag ich das bloß vorsichtig?-... na du weisst schon!

Wie gesagt, man kann Spielsituationen 1./2. Halbzeit nicht miteinander vergleichen, aber den Gesamteindruck beim Pokal (und BF) fand ich in der Anfangsphase gehaltvoller als in der finalen Sturm- und Drangphase.
Pokal


Ich finde das wir bis zum Ausgleichstor gleich gut gespielt haben (ohne und mit Caio) aber danach war Caio fast als einziger Activposten.
#
Jeder Spieler wird es einfacher im Team haben, wenn Bajramovic,
Ama und Korkmaz alle fit sind und spielen.
Davon werden die anderen profitieren. Auch Caio.

Bei Caio ist es wie bei allen anderen Spielern auch.

Alleine kann man kein Spiel entscheiden oder drehen.
Da müssen die anderen 10 Mitspieler auch Ihre Leistungen steigern.
Fußball ist ein Mannschaftsport.
Deswegen ist es nicht total abwegig sich Hoffnungen zu machen , daß Caio
noch zum Volltreffer werden könnte, dazu muß Ihm FF auch die Chance geben.
Und um ehrlich zu sein ich war vor kurzem noch ein Befürworter von Toski,
aber da er jetzt selber sich alle Chancen verbaut und nicht kämpft bzw.
mal nach hinten arbeitet, kann man ruhig mal Caio spielen lassen.
So schlecht ist er nun auch wieder nicht unser Caio.
Auch wenn ihm zur Topform noch einiges an Spielpraxis und Erfahrung
fehlt. Schlechter und willenloser als Toski kann er auch nicht spielen.
Und Caio übernimmt wenigstens Verantwortung auf dem Platz und versteckt sich nicht. Auch wenn das nicht immer glücklich ist.
#
Okocha222 schrieb:

Und Caio übernimmt wenigstens Verantwortung auf dem Platz und versteckt sich nicht. Auch wenn das nicht immer glücklich ist.


Wow, ich habe noch nie eine Aussage von dir gelesen, die ich für so treffend halte!!!
#
Aineias schrieb:
Okocha222 schrieb:

Und Caio übernimmt wenigstens Verantwortung auf dem Platz und versteckt sich nicht. Auch wenn das nicht immer glücklich ist.


Wow, ich habe noch nie eine Aussage von dir gelesen, die ich für so treffend halte!!!



Ich fand das hier schon überraschend durchdacht:
Okocha222 schrieb:

Jeder Spieler wird es einfacher im Team haben, wenn Bajramovic,
Ama und Korkmaz alle fit sind und spielen.
Davon werden die anderen profitieren. Auch Caio.

Bei Caio ist es wie bei allen anderen Spielern auch.
#
Okocha222 schrieb:
Jeder Spieler wird es einfacher im Team haben, wenn Bajramovic,
Ama und Korkmaz alle fit sind und spielen.
Davon werden die anderen profitieren. Auch Caio.

Bei Caio ist es wie bei allen anderen Spielern auch.

Alleine kann man kein Spiel entscheiden oder drehen.
Da müssen die anderen 10 Mitspieler auch Ihre Leistungen steigern.
Fußball ist ein Mannschaftsport.
Deswegen ist es nicht total abwegig sich Hoffnungen zu machen , daß Caio
noch zum Volltreffer werden könnte, dazu muß Ihm FF auch die Chance geben.
Und um ehrlich zu sein ich war vor kurzem noch ein Befürworter von Toski,
aber da er jetzt selber sich alle Chancen verbaut und nicht kämpft bzw.
mal nach hinten arbeitet, kann man ruhig mal Caio spielen lassen.
So schlecht ist er nun auch wieder nicht unser Caio.
Auch wenn ihm zur Topform noch einiges an Spielpraxis und Erfahrung
fehlt. Schlechter und willenloser als Toski kann er auch nicht spielen.
Und Caio übernimmt wenigstens Verantwortung auf dem Platz und versteckt sich nicht. Auch wenn das nicht immer glücklich ist.




Toskis (momentane) Entwicklung ist jammerschade, aber exemplarisch für fast das ganze Team. In den letzten 24 Wochen nur in ein bis zwei Spielen überzeugen zu können (gg. SAP eingerechnet) bedeutet schon was... Die Hoffnung wird aber dadurch genährt, dass u.a. Leute wie Ochs (trotz gedankenlosen Fehlpässen), Caio (noch der Beste in den letzten Spielen, wenn auch mit Tendenz sich der Masse anzupassen), Fenin (immer noch auf den Aussen verschenkt) und in den letzten Spielen sogar in Teilen Köhler den Willen zum besseren Spiel haben, während Viele total verunsichert scheinen bzw. sich im Minimum treiben lassen. Hier auf die Verletzten zu hoffen ist allerdings sehr optimistisch. Ama braucht seine sechs Spiele zur Eingewöhnung. Bajramovic hat seit mehr als einem Jahr nicht mehr gespielt und Korkmaz die Last eines Messias auf den  Fuss zu legen ist auch nicht ohne. Eine Leistungssteigerung muss deshalb von der Mehrheit ausgehen - angefangen bei einfachen Dingen: Abbau der Fehlpassquote   , dem Spielaufbau ("kick and rush, Angst vor der Offensive und vor dem Abschluss), den Standards und nicht zuletzt der funkelschen Motivation ("wer im Sport nicht gewinnen will, der hat schon verloren!" - das trifft auch auf viele Statements Bruchhagens zu) sowie Aufstellungs- und Wechselpolitik.


Teilen