>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Knueller schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Boah Leute, was wollt ihr denn? Die Mannschaft war heute intakt, es hing sicher nicht am Mittelfeld, dass wir verloren haben. Die Mannschaft hat a) gekämpft und b) stand sie in der Defensive eingiermaßen gut. Wieso dann einen Caio bringen, es wäre nicht sein Spiel gewesen? Das war heute nicht Cottbus und auch nicht Köln.  


du bist hier nicht im "das wahre leben" - thread, du bist hier im "caio" - thread.


boah ey, ihr habt ja voll den Durchblick, ey

Die Mannschaft ist seit Saisonbeginn "intakt", was das Abwehrbollwerk mit bis zu 10 Verteidigern betrifft... vom spielerischen haben sie aber sicher durchgehend kein Erstliganiveau...und, boah ey, das kommt halt so, wenn man, ey, den einzigen, der wo es spielerisch, ey, druff haben tut, uff de Bank versauern läßt... boah...

daher: Caio rein, Funkel raussssssssssssssss.....

meine Meinung, und die aller, die wo es hier echt drauf haben tun, ey...
und, ich toleriere auch Mindermeinungen, auch von Ahnungslosen...   ,-)




Mach dich vom Acker, du Penner.

naja, wenigstens haste Stil...

danke für die Offenbarung...  ,-)
#
Knueller schrieb:

Mach dich vom Acker, du Penner.


....und tschüss Knueller  
#
Hallo Leute, auch ich will nun noch einmal meinen Senf dazu geben.

Auch ich war heute im Stadion und musste mich doch sehr emsig bei FFs Auswechslungen aufregen. Angesichts dessen, dass heute viele Touristen, wie eigentlich immer gegen die Bayern, da waren, erntete ich hierfürt oftmals unverständliche Blicke.

Ganz ehrlich, ich bin betrübt, nicht weil wir verloren haben, denn die Art und Weise der Niederlage hat, wenn auch gegen schlechte Bayern, gezeigt, dass die Mannschaft kämpfen kann. Es hat mich vielmehr traurig gemacht, weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin und finde, dass jeder Mensch die gleiche Chance verdient hat.

Jedoch hat FF heute bewiesen, dass er einfach nicht über seinen, von Sturheit geprägten, Schatten springen kann. 70. Minute, allles rechnet mit einem Impuls, einer Wende, die das Spiel noch bekommen kann, Toski muss raus. Ich denke, Caio kommt, er gibt dem Spiel durch eine schöne Einzelaktion die Wende und macht vielleicht das 2:2. Aber NEIN: Es kommt Ljubicic, ein 20-Jähriger, der bei seinem BL-Debüt vor einer Woche absolut unterirdisch gespielt hat, ich denke: OK, FF will ihm nochmals die Chance geben, Caio wird sicher gleich kommen. 80. Minute: Wieder hoffe ich auf einen Impuls, aber wieder werde ich enttäuscht. Es kommt Mehdi, DER Fehleinkauf der letzten Jahre neben Thurk, mit dem Unterschied, dass Thurk schon weg ist, weil ihn wenigstens Augsburg wollte, Mehdi will keiner mehr. Nicht bei 1,5 Millionen Jahresgehalt...

Naja, war wohl wieder nix mit Caio und ich muss mich wohl, wie viele andere langsam aber sicher damit anfreunden, dass es unter FF nix mehr wird.

Auf der anderen Seite ist das Ganze hier zT doch so vergiftet, dass ich mal versuche, es halbwegs nüchtern zu formulieren.

Caio ist zu uns gestoßen, er hat ca. 3,8 Mio. € gekostet. Wir schauten alle auf youtube und dachten uns, da haben wir ne Granate erwischt. Nun bekam Caio äußerst wenig Einsatzzeit, nahezu gar keine. Immer wenn er spielte hat er, außer gegen Nürnberg, gezeigt, was er drauf hat. Sicher war es kein Spieler, der durch 3 Tore und 7 Assists/Spiel glänzte, aber jemand, der uns Impulse geben konnte. Jedoch schaffte es unser Herr Trainer immer wieder, ihn nach guten Spielen zu deckeln. Nach dem Cottbus-Spiel, wo er ein Tor erzielte und eines vorbereitete, kam er in Leverkusen erst kurz vor Ende herein... Nach dem Köln-Spiel in dieser Saison, in dem er einige Impulse gab, war er im nächsten Spiel aus für mich hanebüchenen Argumenten nicht im Kader... Nun gut: Caio ist kein Heilsbringer, das behauptet hier auch keiner!

Caio ist aber durchaus jemand, der mangels Spielpraxis im Moment und das ist für mich sehr bemerkenswert, so wie es die FR treffend beschrieb, "nicht gut, aber auch nicht schlecht" spielt. Imho liefert er guten Durchschnitt ab. Aber was erwarten wir von ihm? Der Junge ist 22, er kann kicken, aber er ist in einem für ihn völlig neuen Umfeld, dass er Bäume ausreißt kann keiner erwarten. Im Gegenteil: Die geringen Einsatzzeiten, die er erhält, nutzt er oftmals zu Eigenwebung und das alles unter der Bürde, meist in ein laufendes Spiel zu kommen und angesichts der geringen Spielzeit auch keine wirkliche Bindung zu haben.

Betrachtet Euch Fenin, der darf (fast) immer spielen. Er war mittlerweile dreimal (!) im Boulevard wegen diverser Eskapaden, das wird komischerweise nicht ausgeschlachtet. Auch er hat 3, 5 Millionen gekostet. Auch er ist kein Heilsbringer, im Gegenteil, er überzeugt trotz häufiger Einsatzzeit und Binung zum Team nur äußerst selten, darf aber nahezu immer spielen.

Auch ein Faton Toski fällt durch Alibi-Außenristpässe auf, ist heute nicht wirklich fit, darf aber trotzdem spielen. Welche Impulse gibt der Junge denn unserem Spiel? Keine!!!

Meiner Meinung nach erhält Caio keine ernsthafte Chance bei uns, er wird von FF vielmehr schon irgendwie "gemobbt"... Dazu kommt eine übersteigerte Erwartungshaltung der Fans, denn: Er ist Brasilianer und hat 3,8 Mio. € gekostet. Der muss uns natürlich im Alleingang nach oben schießen.

Aber was ist mit Fenin, der ist Tscheche und hat 3,5 Mio € gekostet und überzeugt m.E. weit weniger trotz mehr Spielzeit? Upps ich habe vergessen: Er ist ja Tscheche und kein Brasilianer=Heilsbringer...

Quintessenz: Alle, die hier den Vorwurf erheben, dass Caio zum Heilsbringer erhoben werde verkennen, dass sie ihn selbst unter dieser Prämisse beurteilen und dabei deutlich unobjektiver an das Ganze herangehen als Leute, die einfach nur Gleichbehandlung fordern!
#
Alexsge22 schrieb:
Hallo Leute, auch ich will nun noch einmal meinen Senf dazu geben.

Auch ich war heute im Stadion und musste mich doch sehr emsig bei FFs Auswechslungen aufregen. Angesichts dessen, dass heute viele Touristen, wie eigentlich immer gegen die Bayern, da waren, erntete ich hierfürt oftmals unverständliche Blicke.

Ganz ehrlich, ich bin betrübt, nicht weil wir verloren haben, denn die Art und Weise der Niederlage hat, wenn auch gegen schlechte Bayern, gezeigt, dass die Mannschaft kämpfen kann. Es hat mich vielmehr traurig gemacht, weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin und finde, dass jeder Mensch die gleiche Chance verdient hat.

Jedoch hat FF heute bewiesen, dass er einfach nicht über seinen, von Sturheit geprägten, Schatten springen kann. 70. Minute, allles rechnet mit einem Impuls, einer Wende, die das Spiel noch bekommen kann, Toski muss raus. Ich denke, Caio kommt, er gibt dem Spiel durch eine schöne Einzelaktion die Wende und macht vielleicht das 2:2. Aber NEIN: Es kommt Ljubicic, ein 20-Jähriger, der bei seinem BL-Debüt vor einer Woche absolut unterirdisch gespielt hat, ich denke: OK, FF will ihm nochmals die Chance geben, Caio wird sicher gleich kommen. 80. Minute: Wieder hoffe ich auf einen Impuls, aber wieder werde ich enttäuscht. Es kommt Mehdi, DER Fehleinkauf der letzten Jahre neben Thurk, mit dem Unterschied, dass Thurk schon weg ist, weil ihn wenigstens Augsburg wollte, Mehdi will keiner mehr. Nicht bei 1,5 Millionen Jahresgehalt...

Naja, war wohl wieder nix mit Caio und ich muss mich wohl, wie viele andere langsam aber sicher damit anfreunden, dass es unter FF nix mehr wird.

Auf der anderen Seite ist das Ganze hier zT doch so vergiftet, dass ich mal versuche, es halbwegs nüchtern zu formulieren.

Caio ist zu uns gestoßen, er hat ca. 3,8 Mio. € gekostet. Wir schauten alle auf youtube und dachten uns, da haben wir ne Granate erwischt. Nun bekam Caio äußerst wenig Einsatzzeit, nahezu gar keine. Immer wenn er spielte hat er, außer gegen Nürnberg, gezeigt, was er drauf hat. Sicher war es kein Spieler, der durch 3 Tore und 7 Assists/Spiel glänzte, aber jemand, der uns Impulse geben konnte. Jedoch schaffte es unser Herr Trainer immer wieder, ihn nach guten Spielen zu deckeln. Nach dem Cottbus-Spiel, wo er ein Tor erzielte und eines vorbereitete, kam er in Leverkusen erst kurz vor Ende herein... Nach dem Köln-Spiel in dieser Saison, in dem er einige Impulse gab, war er im nächsten Spiel aus für mich hanebüchenen Argumenten nicht im Kader... Nun gut: Caio ist kein Heilsbringer, das behauptet hier auch keiner!

Caio ist aber durchaus jemand, der mangels Spielpraxis im Moment und das ist für mich sehr bemerkenswert, so wie es die FR treffend beschrieb, "nicht gut, aber auch nicht schlecht" spielt. Imho liefert er guten Durchschnitt ab. Aber was erwarten wir von ihm? Der Junge ist 22, er kann kicken, aber er ist in einem für ihn völlig neuen Umfeld, dass er Bäume ausreißt kann keiner erwarten. Im Gegenteil: Die geringen Einsatzzeiten, die er erhält, nutzt er oftmals zu Eigenwebung und das alles unter der Bürde, meist in ein laufendes Spiel zu kommen und angesichts der geringen Spielzeit auch keine wirkliche Bindung zu haben.

Betrachtet Euch Fenin, der darf (fast) immer spielen. Er war mittlerweile dreimal (!) im Boulevard wegen diverser Eskapaden, das wird komischerweise nicht ausgeschlachtet. Auch er hat 3, 5 Millionen gekostet. Auch er ist kein Heilsbringer, im Gegenteil, er überzeugt trotz häufiger Einsatzzeit und Binung zum Team nur äußerst selten, darf aber nahezu immer spielen.

Auch ein Faton Toski fällt durch Alibi-Außenristpässe auf, ist heute nicht wirklich fit, darf aber trotzdem spielen. Welche Impulse gibt der Junge denn unserem Spiel? Keine!!!

Meiner Meinung nach erhält Caio keine ernsthafte Chance bei uns, er wird von FF vielmehr schon irgendwie "gemobbt"... Dazu kommt eine übersteigerte Erwartungshaltung der Fans, denn: Er ist Brasilianer und hat 3,8 Mio. € gekostet. Der muss uns natürlich im Alleingang nach oben schießen.

Aber was ist mit Fenin, der ist Tscheche und hat 3,5 Mio € gekostet und überzeugt m.E. weit weniger trotz mehr Spielzeit? Upps ich habe vergessen: Er ist ja Tscheche und kein Brasilianer=Heilsbringer...

Quintessenz: Alle, die hier den Vorwurf erheben, dass Caio zum Heilsbringer erhoben werde verkennen, dass sie ihn selbst unter dieser Prämisse beurteilen und dabei deutlich unobjektiver an das Ganze herangehen als Leute, die einfach nur Gleichbehandlung fordern!  


sehr schön zusammengefasst, vorallem die quintessenz trifft den nagel auf den kopf, dankeschön
#
Das Thema Caio ist für einige User hier, offensichtlich wichtiger als alles andere. Es ist egal, dass die Mannschaft gestern toll gefightet und mit dem letzten Aufgebot, den Bayern so richtig das Leben schwer gemacht hat. Der Funkel hat den Caio nicht eingewechselt   , so eine Respektlosigkeit. Wenn hier jemand respektlos ist, dann doch die, welche die Leistung der Mannschaft nicht anerkennen.

Das es offensichtlich nur um Caio geht, zeigt auch die Unverständnis, dass Ljubicic für Toski eingewechselt wurde. Es ging da um die Position des 2. Sechser!Auch wenn Caio in Cottbus einen Defensiv-Zweikampf gewonnen hat, wäre das sicher die falsche Position für ihn.

Man hätte ihn für Libero bringen und Fenin weiter vorziehen können. Hätte es was gebracht? Man weiß es nicht.

@Max Merkel
Wette doch, dass Caio unter Funkel nicht mehr spielen wird. Das hat beim letzten Mal prima geklappt.
#
Biotic schrieb:
Ganz verstanden hab ich Funkel heute auch wieder mal nicht, aber wenn Caio gegen die Borussia wieder von Anfang an spielen sollte ist das doch wurst. Schaun mer einfach mal, sehe jedenfalls keinen Grund mehr, warum er nicht gegen schwaechere Gegener auflaufen sollte...


Caio ist am Sonntag gefühlte 2 Stunden zu spät zum Training gekommen. Ergo, Caio bekommt eine Denkpause. Am Sonntag, so er den Rest der Woche pünktlich ist, spielt er wieder. So what?


Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:


Funkel - ich hab kein Bock mehr auf Dich.


Die hattest Du doch noch nie. Das weiß hier jeder und wird von allen akzeptiert. Manche sprechen auch von Hopfen und Malz...


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Biotic schrieb:
Ganz verstanden hab ich Funkel heute auch wieder mal nicht, aber wenn Caio gegen die Borussia wieder von Anfang an spielen sollte ist das doch wurst. Schaun mer einfach mal, sehe jedenfalls keinen Grund mehr, warum er nicht gegen schwaechere Gegener auflaufen sollte...


Caio ist am Sonntag gefühlte 2 Stunden zu spät zum Training gekommen. Ergo, Caio bekommt eine Denkpause. Am Sonntag, so er den Rest der Woche pünktlich ist, spielt er wieder. So what?


Programmierer



moin programmierer,

hoffe du hast recht
hätte sehr sehr gerne gestern noch das 2:2 durch caio gesehen.......ihn hätte ich es zugetraut, die überbezahlten und arroganten bayern-millionäre noch die suppe zu versalzen.......
ich sags ganz ehrlich, man hofft einfach auf einen schuss der ins tor geht und man hat ja den freistoss von toski gesehen........

schwarz- roten gruss

ps: nächstes mal werden wir mit caio gegen die bayern spielen und gewinnen  
#
_exile37 schrieb:
angenommen caio wechselt in der winterpause den verein, verlassen die caio-jünger dann eigentlich auch wieder das stadion und das forum?    


Hoffentlich nicht. Soviel gibt es im Leben ja nicht zu Lachen.


Programmierer
#
Ah, es ist Murmeltiertag - schon wieder. Der CFC ist erneut angetreten und jammert sich durchs Forum.

Wo ist bloss Nuriel mit seinem schönen Bildchen?
#
MrBoccia schrieb:
Ah, es ist Murmeltiertag - schon wieder. Der CFC ist erneut angetreten und jammert sich durchs Forum.

Wo ist bloss Nuriel mit seinem schönen Bildchen?


Ich bin nicht Nuriel aber Bitteschön:

#
#
mickmuck schrieb:
Ich bin nicht Nuriel aber Bitteschön:

Ah, sei bedankt.  

Und jetzt bitte weiter mit den üblichen Phrasen und Wortmeldungen.
#
BigMacke schrieb:
InDubioPro_Caio schrieb:
ich fand's echt lustig:
der teuerste Einkauf der Geschichte muss sich mit Amateuren und U19ern warmlaufen, bis zur 3. Einwechselung.
Unser ÜL hat echt Humor...    


Vielleicht rafft der Caio es endlich mal ...


Was hat er denn weniger gerafft als Toski und/oder Lubicic???


Fands gestern auch seeeehr arm von FF. Lubicic war in Cottbus schlechtester Mann, darf spielen. Toski grad erst wieder fit und laut Trainingsbericht hier im Forum schlecht trainiert, darf spielen. Aber Caio net, dumm einfach!
#
mickmuck schrieb:
Das Thema Caio ist für einige User hier, offensichtlich wichtiger als alles andere.
.


Quatsch! Das wird halt woanders diskutiert! Lies mal wie der Thread heißt....
#
MarcoB schrieb:
mickmuck schrieb:
Das Thema Caio ist für einige User hier, offensichtlich wichtiger als alles andere.
.


Quatsch! Das wird halt woanders diskutiert! Lies mal wie der Thread heißt....


Und lese Du mal die Beiträge von ImmerOFC im Spielthread....
#
mickmuck schrieb:
MarcoB schrieb:
mickmuck schrieb:
Das Thema Caio ist für einige User hier, offensichtlich wichtiger als alles andere.
.


Quatsch! Das wird halt woanders diskutiert! Lies mal wie der Thread heißt....


Und lese Du mal die Beiträge von ImmerOFC im Spielthread....


Warum soll ich was lesen von jemanden der "immerofc" heißt????^^
#
Ich wollte Funkel ignorieren.... doch er hat es wieder geschafft mit seiner WEINER-EINWECHSELUNGS-POLITIK.....

Friedhelm, verschone uns endlich und GEH!!!!!!!!!!!!!!      

Ich kann diesen alten Sturkopp nicht mehr sehen! Mir haben erstmal die Worte gefehlt, gegen nicht gut spielende Bayern zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Risiko zu gehen... UNGLAAAUBLICH!!!  
#
Florentius schrieb:
illmatti schrieb:
SGERafael schrieb:

Caio sorgt mit negativen Schlagzeilen auch nicht dafür, dass er eingesetzt wird.


Es gibt einen Spieler, der genauso lange im Verein ist wie Caio und der wesentlich mehr negative Schlagzeilen produziert hat! Unterschied: er bekommt immer wieder die Chance, sich zu "rehabilitieren".

Caio bekommt sie nicht und wird sie nie bekommen!

Ich finde es einfach nur traurig für den Jungen, ich will nicht wissen wie er sich hier fühlt.

Ich würde so gerne eine Zeitmaschine besitzen und unseren Schützenfest-Karnevals-Helden aus Neuss-Köln mit 21 Jahren nach Rio schicken, ihm einen Tankgutschein für 2 Wochen in die Hand drücken und sagen: mach mal Junge, aber erwarte nicht, dass Dir einer dabei hilft, Du verdienst ja schließlich Geld!

Einfach nur traurig  


Da ist was Wahres dran  :neutral-face  


Find ich auch
#
mickmuck schrieb:
Das Thema Caio ist für einige User hier, offensichtlich wichtiger als alles andere. Es ist egal, dass die Mannschaft gestern toll gefightet und mit dem letzten Aufgebot, den Bayern so richtig das Leben schwer gemacht hat. Der Funkel hat den Caio nicht eingewechselt   , so eine Respektlosigkeit. Wenn hier jemand respektlos ist, dann doch die, welche die Leistung der Mannschaft nicht anerkennen.

Das es offensichtlich nur um Caio geht, zeigt auch die Unverständnis, dass Ljubicic für Toski eingewechselt wurde. Es ging da um die Position des 2. Sechser!Auch wenn Caio in Cottbus einen Defensiv-Zweikampf gewonnen hat, wäre das sicher die falsche Position für ihn.

Man hätte ihn für Libero bringen und Fenin weiter vorziehen können. Hätte es was gebracht? Man weiß es nicht.

@Max Merkel
Wette doch, dass Caio unter Funkel nicht mehr spielen wird. Das hat beim letzten Mal prima geklappt.


Sehr schön zusammengefasst. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat einer, der im Notenthread die Auswechslungen mit 6 benotet hat, sich aber gleichzeitig darüber gefreut hat, dass Juhvel kam... genau so albern, dem Trainer für das Gesamtspiel eine 6 zu geben, bloß weil nicht Caio kam. Und mal ehrlich: es waren ziemlich normale Auswechslungen. Würde sich irgendjemand in irgendeiner Weise über sie beschweren, wenn Caio nicht einsatzfähig gewesen wäre? O.k., er war dabei und man kann es durchaus für falsch halten, dass er nicht statt Mehdi gebracht wurde, aber damit kann doch nicht die gesamte Leistung von Mannschaft und Trainer einschließlich Aufstellung, Einstellung und Auswechslungen stehen und fallen!!!

Mehr denn je habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr um die SGE, sondern um die SGCaio geht. Sorry Leute, hier fehlt mir nun endgültig jedes Verständnis...


Teilen