Alexsge22 schrieb: Zu dem Elson-Artikel: Ich glaube, dass es bei Brasilianern auf ganz andere Faktoren ankommt. Vom Können her haben die meisten es drauf, nur die Umsetzung ist von ganz vielen anderen Faktoren abhängig. Ein Kumpel von mir war auch ein Jahr in Brasilien und sagte, dass die Umstellung zu Anfang riesig war und er erst nach 7, 8 Monaten richtig integriert war in alles und sich wohl fühlen konnte.
Zum Training: Ein Bekannter von mir hat auch erzählt, dass er Caio beim Training (vor ca. 4 Wochen) gesehen hat und meinte, es sei eine Fechheit gewesen, was er gespielt habe, er hatte damit gerechnet, dass er nicht im Kader sei, so sehr hat ihn das schockiert.
Auf der anderen Seite spricht es in meinen Augen dafür, dass er es drauf hat, denn im Spiel setzt er trotz wenig Praxis, Anpassungsproblemen im neuen Land und schlechtem Training doch sehr vieles um, ich würde behaupten mit diesen "schlechten" Voraussetzungen würde das keiner aus unserer Mannschaft so hinbekommen. Klar hat er auch Schwächen, die eben auf die o.g. Punkte sicher zurückzuführen sind.
Daher mein Credo: Nehmt den Jungen an die Hand und schenkt ihm Vertrauen, dann wird das schon. Er ist kein extravaganter Alex Alves, der mit weißem Pelz zur Weihnachtsfeier kommt oder kein Marcelinho, der nur das Saufen im Kopf hat etc. Er ist lernfähig und ich denke, er kann das schaffen. In einem Bericht hieß es auch mal, dass er zu Hause oft noch in der KFZ Werkstatt mithelfe usw.. Ich denke, er ist kein Dummkopf oder jemand der abdreht, er besitzt ein Phlegma und das muss raus, dann wird alles gut, hoffentlich
Sehr schöner Beitrag! Nur, wie wird man ein Phlegma los, wie schafft man es, dass ein Kerl aus sich herauskommt? Einerseits scheint das "an der Hand nehmen" die einzige Lösung, wie es mit ihm überhaupt weitergeht. Andererseits ist das ja genau das Gegenteil von dem, was man erreichen will - nämlich einem selbstbewußten und willensstarken Auftritt...
Also mein Jugendtrainer hat die lauffaulen immer gestriezt. Kurze Bemerkungen oder mal übern Platz geschrien - einfach mal angetrieben und mal "zusammengeschissen" und das alles mit einem eher rauen Ton der aber nach dem Training sofort wieder vorbei war. Oder auch mal angetrieben, so von Wegen "hol Dir den Ball - hol ihn...!"
Vielleicht benötigt unser junger Brasilianer auch mehr solcher "Ansprachen"!?
Alexsge22 schrieb: Zu dem Elson-Artikel: Ich glaube, dass es bei Brasilianern auf ganz andere Faktoren ankommt. Vom Können her haben die meisten es drauf, nur die Umsetzung ist von ganz vielen anderen Faktoren abhängig.
Fussball spielen können die alle,bzw. spielerisch sind diese Spiele sicher ne Bereicherung und das sieht man auch bei Caio stellenweise wenn er mal spielt. Aber mal von der Eingewöhnung und wohlfühlen abgesehen reicht es heutzutage im modernen Fussball nimmer nur schön zu spielen. Die Athletik muss 100% sein und muss auch schon in der Offensive und Mittelfeld viele Laufwege auf mich nehmen ob offensiv oder vorne schon defensiv beim umschalten oder beim verschieben. Es gibt genug Spieler im Weltfussball als Künstler ,die nicht viel Defensivaufgaben übernehmen müssen,aber die laufen auch Ihre Kilometer oder packen mal die Grätsche aus oder greifen wenigstens den Ballführenden halbherzig an oder stellen sich nur vor denjenigen. Wer vielleicht Olympia Brasilien-gegen ne afrikanische Mannschaft gesehn hat: der Ronaldinho ne Spielsituation schnell erkannt ,ausm Mittelfeld schnell zurück in 5 Meter Raum ,dem Gegner dem Ball vom Fuss genommen(fast die gleiche Szene wie Ballack gegen Schweden bei der WM wer sich erinnert). Dabei muss ein Ronaldinho auch nicht am eigenen Straraum grätschen,aber da sieht man eben auch das sich auch so ein (ehemaliger) Weltstar zu nichts zu schade ist. Oder was Stürmer wie Klose,Kuranyi oder auch international bei Arsenal bsp Adebayor arbeiten. Wenn die sich nicht zu schade sind,kann es ein Caio auch nicht sein und nur so wird er sich auch den Respekt innerhalb der Mannschaft holen wenn er eben wie die andern auch mitmacht als Mannschaftssport,aber da brauch ich eben auch die Athletik zu,aber die ist Grundvorrausetzung in den besten europäischen Ligen und da gehört die Buli eben auch dazu. Wenn er sich da nicht anpasst wird er den Durchbruch weder in Frankfurt noch sonstwo schaffen in den guten Europäischen LIgen.
Tja leute heute ist Tag der entscheidung .... sollte Funkel wieder Ljubicic oder Toski vorziehen kann man das Thema Caio und Funkel vergessen den dann wird er nie mehr für uns Spielen. Wenn nicht jetzt bei gefühlten 100 verletzten wann dann?
AdlerAlderer schrieb: Tja leute heute ist Tag der entscheidung .... sollte Funkel wieder Ljubicic oder Toski vorziehen kann man das Thema Caio und Funkel vergessen den dann wird er nie mehr für uns Spielen. Wenn nicht jetzt bei gefühlten 100 verletzten wann dann?
Wenn er ohne Caio beginnt, und es läuft gut, warum sollte er dann einen oder beide runternehmen?
AdlerAlderer schrieb: Tja leute heute ist Tag der entscheidung .... sollte Funkel wieder Ljubicic oder Toski vorziehen kann man das Thema Caio und Funkel vergessen den dann wird er nie mehr für uns Spielen. Wenn nicht jetzt bei gefühlten 100 verletzten wann dann?
Wenn er ohne Caio beginnt, und es läuft gut, warum sollte er dann einen oder beide runternehmen?
DAS ist nicht die Frage... ...und natürlich werden Toski oder Ljubicic IRGENDWANN passabel spielen... Das ERSTAUNLICHE ist nur, dass einige (s.o. und siehe heutige Aufstellung - ,-) ) wiederholt und grottenschlecht spielen - trotzdem aber immer wieder einem Caio vorgezogen werden, der in seinen bisherigen wenigen Minuten sicher nicht gerade schlechter als die beiden o.g. war... Und die Beharrlichkeit mit der schwache Spieler einem Caio vorgezogen werden, zeigt alles, was oben AdlerAlderer so treffend formuliert hat... ,-) Wenn jetzt Toski und Ljubicic auch ausfallen, spielt vielleicht Pröll - eher zumindest als Caio - in der Startelf im Mittelfeld...
Veni-vidi-vici schrieb: Immer erstaunlich, dass es nicht die Frage ist...
versteht halt nicht jeder... ,-)
Und für Funkel ist es 'eh keine Frage, wer NICHT spielen wird... ,-) Und natürlich hat jeder seine Meinung...aber offensichtlich kann nicht jeder die anderer tolerieren... ,-)
Sehr schöner Beitrag!
Nur, wie wird man ein Phlegma los, wie schafft man es, dass ein Kerl aus sich herauskommt? Einerseits scheint das "an der Hand nehmen" die einzige Lösung, wie es mit ihm überhaupt weitergeht. Andererseits ist das ja genau das Gegenteil von dem, was man erreichen will - nämlich einem selbstbewußten und willensstarken Auftritt...
Geh heute Mittag mal zum Training und schau mir das Ganze mal selbst an
Dann berichte uns mal
Werd ich tun...
Vielleicht benötigt unser junger Brasilianer auch mehr solcher "Ansprachen"!?
Tja - es geht de Mensche wie de Leut...
Fussball spielen können die alle,bzw. spielerisch sind diese Spiele sicher ne Bereicherung und das sieht man auch bei Caio stellenweise wenn er mal spielt.
Aber mal von der Eingewöhnung und wohlfühlen abgesehen reicht es heutzutage im modernen Fussball nimmer nur schön zu spielen.
Die Athletik muss 100% sein und muss auch schon in der Offensive und Mittelfeld viele Laufwege auf mich nehmen ob offensiv oder vorne schon defensiv beim umschalten oder beim verschieben.
Es gibt genug Spieler im Weltfussball als Künstler ,die nicht viel Defensivaufgaben übernehmen müssen,aber die laufen auch Ihre Kilometer oder packen mal die Grätsche aus oder greifen wenigstens den Ballführenden halbherzig an oder stellen sich nur vor denjenigen.
Wer vielleicht Olympia Brasilien-gegen ne afrikanische Mannschaft gesehn hat:
der Ronaldinho ne Spielsituation schnell erkannt ,ausm Mittelfeld schnell zurück in 5 Meter Raum ,dem Gegner dem Ball vom Fuss genommen(fast die gleiche Szene wie Ballack gegen Schweden bei der WM wer sich erinnert).
Dabei muss ein Ronaldinho auch nicht am eigenen Straraum grätschen,aber da sieht man eben auch das sich auch so ein (ehemaliger) Weltstar zu nichts zu schade ist.
Oder was Stürmer wie Klose,Kuranyi oder auch international bei Arsenal bsp Adebayor arbeiten.
Wenn die sich nicht zu schade sind,kann es ein Caio auch nicht sein und nur so wird er sich auch den Respekt innerhalb der Mannschaft holen wenn er eben wie die andern auch mitmacht als Mannschaftssport,aber da brauch ich eben auch die Athletik zu,aber die ist Grundvorrausetzung in den besten europäischen Ligen und da gehört die Buli eben auch dazu.
Wenn er sich da nicht anpasst wird er den Durchbruch weder in Frankfurt noch sonstwo schaffen in den guten Europäischen LIgen.
Wenn er ohne Caio beginnt, und es läuft gut, warum sollte er dann einen oder beide runternehmen?
DAS ist nicht die Frage...
...und natürlich werden Toski oder Ljubicic IRGENDWANN passabel spielen...
Das ERSTAUNLICHE ist nur, dass einige (s.o. und siehe heutige Aufstellung - ,-) )
wiederholt und grottenschlecht spielen - trotzdem aber immer wieder einem Caio vorgezogen werden, der in seinen bisherigen wenigen Minuten sicher nicht gerade schlechter als die beiden o.g. war...
Und die Beharrlichkeit mit der schwache Spieler einem Caio vorgezogen werden, zeigt alles, was oben AdlerAlderer so treffend formuliert hat... ,-)
Wenn jetzt Toski und Ljubicic auch ausfallen, spielt vielleicht Pröll - eher zumindest als Caio - in der Startelf im Mittelfeld...
versteht halt nicht jeder... ,-)
Und für Funkel ist es 'eh keine Frage, wer NICHT spielen wird... ,-)
Und natürlich hat jeder seine Meinung...aber offensichtlich kann nicht jeder die anderer tolerieren... ,-)
Wo man dann beim Thema Glashaus und so wäre...
Dann versuche es dir doch diesmal zu merken.
Was soll ich mir merken?
EINTRACHT FRANKFURT OLEEEE
SCHWAAAAAAAARZ UND WWWEEEEIIISS WIE SCHNEEEEEEEEEEEE
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*unterschreib*
Wo