>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Bild schreibt:

Stvan Sztani (71) war Eintrachts erster Ausländer. Der Ungar – ein Techniker wie Caio – wurde 1959 mit Frankfurt Meister.
„Aber hätte damals nicht Kapitän Alfred Pfaff für mich gekämpft, hätte mich Eintracht rausgehauen. Alle anderen waren gegen mich. Ich weiß, wie Caio fühlt. Der Junge ist ganz allein. Den haben sie platt gemacht!“

Ist schon traurig mitanzusehen wie aus dem torgefaehrlichsten Mittelfeldspieler der Brasilianischen Liga ein Spieler geworden ist, der noch nicht einmal (laut Funkel) gut genug zu sein scheint einen Einsatz zu rechtfertigen - selbst dann wenn die Haelfte der Mannschaft verletzt ist.. da wird lieber an Spielern bis zum Umfallen fest gehalten, die auch nicht immer ueberzeugen wie z.B: Fink, Koehler und Meier. Klar, die rennen zwar wie die Weltmeister im Training, koennen aber auch nicht fuer ueberraschende Momente im Spiel sorgen   Ich denke, dass Caio einfach nicht die Chance gegeben wurde (wie den drei genannten Spielern) sich ueber ein paar Spiele beweisen zu koennen.. Ich hatte immer bei Funkel das Gefuehl, dass er hier mit zweierlei Masz gewogen hat!!!
#
Cheneration schrieb:
Bild schreibt:

Stvan Sztani (71) war Eintrachts erster Ausländer. Der Ungar – ein Techniker wie Caio – wurde 1959 mit Frankfurt Meister.
„Aber hätte damals nicht Kapitän Alfred Pfaff für mich gekämpft, hätte mich Eintracht rausgehauen. Alle anderen waren gegen mich. Ich weiß, wie Caio fühlt. Der Junge ist ganz allein. Den haben sie platt gemacht!“

Ist schon traurig mitanzusehen wie aus dem torgefaehrlichsten Mittelfeldspieler der Brasilianischen Liga ein Spieler geworden ist, der noch nicht einmal (laut Funkel) gut genug zu sein scheint einen Einsatz zu rechtfertigen - selbst dann wenn die Haelfte der Mannschaft verletzt ist.. da wird lieber an Spielern bis zum Umfallen fest gehalten, die auch nicht immer ueberzeugen wie z.B: Fink, Koehler und Meier. Klar, die rennen zwar wie die Weltmeister im Training, koennen aber auch nicht fuer ueberraschende Momente im Spiel sorgen   Ich denke, dass Caio einfach nicht die Chance gegeben wurde (wie den drei genannten Spielern) sich ueber ein paar Spiele beweisen zu koennen.. Ich hatte immer bei Funkel das Gefuehl, dass er hier mit zweierlei Masz gewogen hat!!!



Ja.... Genau!!! ...
wer will schon Tore von Fink oder Koehler sehen? Die bringen uns ja nicht weiter...
sag mal, glaubst Du selbst den Mist, den Du hier schreibst???
Ich bin auch nicht gluecklich mit unserer Situation, auch weil ich immer wenn Messias eingewechselt wurde, das Gefuehl hatte, das mehr Druck nach vorne kommt...aber solange der Spieler nicht bereit ist, alles fuer die Mannschaft zu tun, dann tuts mir leid aber er hat nix auf dem Feld zu suchen!
#
B_P schrieb:
Außerdem wäre hier für jeden von uns auch etwas Demut angebracht. Denn was haben wir denn vorzuweisen, dass wir uns anmaßen 20-Jährige, die es immerhin geschafft haben, bis in die Bundesliga zu kommen, so regelmäßig öffentlich, unsachlich und polemisch anzumachen und das gilt auch für Caio?


Diese von dir geforderte Demut hast du offenbar lediglich für Caio übrig.

Unser verdienter Trainer Funkel, oder Toski, der aus der Eintracht-Jugend es im Gegensatz zum Legionär Caio wirklich in die Bundesliga "schaffte", können aber von dir selbst durchaus regelmäßig öffentlich, unsachlich und polemisch angemacht und zur Schau gestellt werden, wenn es dir beliebt, mir ebenso regelmäßig, unsachlich und polemisch hinterherzustalken, gelle.

#
Klar Pero, Hauptsache Caio spielt...... Sonst is eh alles egal.
Zweite Liga, egal Hauptsache Caio spielt......
Zum Glück sind diese "Hauptsache Caio spielt" Menschen dann weg, aber wir dummerweise auch in der 2. Liga...
Aber das schrieb ich auch schon in Post 99 oder so ...............  
#
Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf.
Doch gibt es momentan gar keine Anzeichen, dass eine Besserung in Sicht ist!


Ein trauriges Kapitel alle derer, die sich wünschten die Zeiten anno 1992/1993 zurück, als wir mit Zauberfussball um die Meisterschaft kämpften. (tatsächlich kein Widerspruch: Zauberfussball und Kämpfen)

Damals genoss ich es ein Frankfurt-Fan zu sein und über all denen zu stehen.
Trotzdem hält man zur Eintracht, auch wenn schwere Zeiten gab. Die Wünsche nach schönem Fussball werden trotzdem nie sterben und das ist auch gut so.
#
Jermainator schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


ich finde nicht unbedingt, dass die entscheidende frage ist, was hat die eintracht getan, damit sich die beiden (und auch andere) zu erfolgreichen kickern entwickeln, sondern was haben die beiden (im speziellen vielmehr caio) gemacht, um aus ihrem talent und ihrer chance auch wirklich den traum zu leben zu können? es geht darum "on top" aus dem hobby dauerhaft den beruf zu machen. und da gibt es nicht nur zico und schui als beispiele, da gibts noch viel mehr aus ganz anderen bereichen der arbeitswelt.

und ich sage mal ganz salopp: wer das nicht begreift und nicht alles dafür tut, hat es auch nicht verdient!

du schreibst von integration, mit diesem begriff assoziere ich eher andere problematiken. einen passenden terminus für die aktuelle problematik finde ich ja eher "durchsetzungsstärke" oder auch willen, einsatzbereitschaft. wer dies nicht im mindestmaß aufweist, hat letztlich im profifußball auch nix zu suchen...


Ich muss zugeben, dass ich dir vor einigen Jahren vollkommen Recht gegeben hätte und mir diese Einstellung auch nicht unsymphatisch ist.

Aber: Ich habe mittlerweile die Auffassung erlangt, dass meine Erwartungshaltung zwar an und für sich richtig sein mag ("Gut verdienende Profis haben einen Traumjob und haben sich gefälligst den ***** aufzureißen und man darf ihnen nicht dauernd Puderzucker in den Hintern blasen"), in der Realität der heutigen Zeit aber dazu führt, dass gewisse Spieler, die ja einen Querschnitt der Gesellschaft bilden, durchs Raster fallen.

Nun könnte man sagen, macht nix. Die wolle mer ja auch net. Aber an die Supertalente mit der 100%igen Einstellung, wo alles stimmt, die kriegen wir nicht, weil wir sie nicht bezahlen können. Wir müssen nehmen, was übrigbleibt, wenn Ajax z.B. abwinkt.

So, ob einem das nun als Ausgangslage gefällt oder nicht. Wenn man sich aber mit jungen Spielern umgibt, die es zu entwickeln gilt, dann muss man zwar richtigerweise auch von den Spielern etwas einfordern. Dies allerdings vor allem intern. Öffentliches In-die-Pfanne-Hauen ist da unangebracht. Finde ich jedenfalls. Der Charakter der Spieler ist jeweils ein Einzelfall. Das Verhalten des Vereins aber ist ein Konzept, eine Philosophie. Also sehe ich da zunächst den Ansatz.

Dazu gehört das Kümmern um den Einzelnen mit individueller Betreuung und ja, wenn man so will, Erziehung. Dazu gehört die Vermittlung von Werten, ja, offenbar ist das notwendig. Nicht nur beim Brasilianer, auch beim A-Jugendlichen. Es geht ums Motivieren, ums Erlernen der Profieigenschaft. Es ist eine Ausbildung zum Profi-Fußballer.

Es gibt eine unzureichende Anbindung der Jugend und der U23 an die Profimannschaft. Es herrscht keine optimale eintrachtliche Identifikation. Es wird nicht alles ausgeschöpft, was möglich wäre.

Caio hin und Caio her. Er dient beispielhaft, an ihm läßt sich vieles sinnbildlich aufzeigen. Nein, er ist kein Messias. Er ist ein Symbol, so wie die Hoffnungen des Feninismus symbolisiert wurden durch Martin Fenin, der auch "nur" Teil eines Sinnbildes für eine neue Zeit, für eine Weiterentwicklung standen.

Warum schreibt man eigentlich so einen Text in einen 6000-Beiträge-Thread? Da kann ichs auch meinen Wellensittichen erzählen....

....das mach ich jetzt auch    


Weil das ein großartiger Text ist. Und ich wäre dir äußerst verbunden, wenn du den Text auch nochmal in meinen Thread reinschreibst. Da passt er nämlich ganz gut zu Punkt 6.
#
chachaOkoChachacha schrieb:
Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf.
Doch gibt es momentan gar keine Anzeichen, dass eine Besserung in Sicht ist!


Ein trauriges Kapitel alle derer, die sich wünschten die Zeiten anno 1992/1993 zurück, als wir mit Zauberfussball um die Meisterschaft kämpften. (tatsächlich kein Widerspruch: Zauberfussball und Kämpfen)

Damals genoss ich es ein Frankfurt-Fan zu sein und über all denen zu stehen.
Trotzdem hält man zur Eintracht, auch wenn schwere Zeiten gab. Die Wünsche nach schönem Fussball werden trotzdem nie sterben und das ist auch gut so.


in deinem steckbrief steht leider kein alter, insofern habe ich keine ahnung in welchem alter du das genossen hast. tatsache ist, dass die eintracht zu der zeit so gewirtschaftet hat, dass es anschließen die steuerfahndung interessiert hat. und dass die eintracht den ersten abstieg der vereinsgeschichte mit dem drittteuersten kader der bundesliga hinbekommen hat. und anschließend wegen finanzieller mauscheleien und einem dicken schuldenberg fast keine lizenz bekommen hätte. dafür wurden dann punkte abgezogen.

falls du damals darauf tatsächlich stolz warst lebst du auf einem anderen planeten als ich.
#
peter schrieb:
chachaOkoChachacha schrieb:
Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf.
Doch gibt es momentan gar keine Anzeichen, dass eine Besserung in Sicht ist!


Ein trauriges Kapitel alle derer, die sich wünschten die Zeiten anno 1992/1993 zurück, als wir mit Zauberfussball um die Meisterschaft kämpften. (tatsächlich kein Widerspruch: Zauberfussball und Kämpfen)

Damals genoss ich es ein Frankfurt-Fan zu sein und über all denen zu stehen.
Trotzdem hält man zur Eintracht, auch wenn schwere Zeiten gab. Die Wünsche nach schönem Fussball werden trotzdem nie sterben und das ist auch gut so.


in deinem steckbrief steht leider kein alter, insofern habe ich keine ahnung in welchem alter du das genossen hast. tatsache ist, dass die eintracht zu der zeit so gewirtschaftet hat, dass es anschließen die steuerfahndung interessiert hat. und dass die eintracht den ersten abstieg der vereinsgeschichte mit dem drittteuersten kader der bundesliga hinbekommen hat. und anschließend wegen finanzieller mauscheleien und einem dicken schuldenberg fast keine lizenz bekommen hätte. dafür wurden dann punkte abgezogen.

falls du damals darauf tatsächlich stolz warst lebst du auf einem anderen planeten als ich.


Du hast vollkommen recht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Der fußballerische Glanz von damals fußte ja nicht unbedingt auf der Misswirtschaft. Genausowenig wie das mangelnde spielerische Vermögen von heute nicht zwangsläufig mit dem wirtschaftlichen Erfolg einhergeht. Und das Problem Caio schon gar nicht.  
#
Kurze OT-Bemerkung:
So kann man das nciht ganz stehen lassen. Ich wohne unweit von Köln und darf mir die realtitätfremden (in Bezug auf Fußball) FC-Fans ständig anhören, da fast mein ganzer Bekanntenkreis auch aus denselbigen besteht.
Ab und zu kann man mit ihnen auch ernsthaft über Fußball reden    und da ist die Meinung eigentlich das man nicht viel von Funkel hält. Hingegen sagen fast alle das man ihn seiner Zeit nicht hätte entlassen dürfen, aber als Trainer will ihn keiner mehr haben.
#
Mein voraus gegangener Beitrag war auf den Post 6009 von Cyberboy bezogen
#
peter schrieb:
chachaOkoChachacha schrieb:
Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf.
Doch gibt es momentan gar keine Anzeichen, dass eine Besserung in Sicht ist!


Ein trauriges Kapitel alle derer, die sich wünschten die Zeiten anno 1992/1993 zurück, als wir mit Zauberfussball um die Meisterschaft kämpften. (tatsächlich kein Widerspruch: Zauberfussball und Kämpfen)

Damals genoss ich es ein Frankfurt-Fan zu sein und über all denen zu stehen.
Trotzdem hält man zur Eintracht, auch wenn schwere Zeiten gab. Die Wünsche nach schönem Fussball werden trotzdem nie sterben und das ist auch gut so.


in deinem steckbrief steht leider kein alter, insofern habe ich keine ahnung in welchem alter du das genossen hast. tatsache ist, dass die eintracht zu der zeit so gewirtschaftet hat, dass es anschließen die steuerfahndung interessiert hat. und dass die eintracht den ersten abstieg der vereinsgeschichte mit dem drittteuersten kader der bundesliga hinbekommen hat. und anschließend wegen finanzieller mauscheleien und einem dicken schuldenberg fast keine lizenz bekommen hätte. dafür wurden dann punkte abgezogen.

falls du damals darauf tatsächlich stolz warst lebst du auf einem anderen planeten als ich.


Ich rede hier von gespieltem Fußball. Nicht von Investitionen, die getätigt wurden. Hier werden die meisten Details eh der Öffentlichkeit vorenthalten. Wenn du schon die Attraktivität von Fußball an gemessenen Einnahmen beurteilst, dann bist du doch an der Börse besser aufgehoben, als in der Bundesliga. (bitte nicht persönlich nehmen, viele sind ja sehr schnell sehr eingeschnappt)

Natürlich wurden hohe Investitionen getätigt. Aber wenn zu den Bayern heute ein Hynckes gekommen wäre, der z.B. Ribery, Toni, Schweinsteiger und Klose Unfähigkeit vorwerfen würde und sie aus dem Kader bannen würde und so aufstellen würde, dass die Mannschaft an sich stark verunsichert wäre und absteigen würde - glaub mir, dann würde Bayern, auch finanziell kurz vor der Insolvenz stehen.

Was damals passiert ist, war ein sehr großer Ausnahmefall, der nicht oft vorkommt. (Für einen Verein vergleichbar vielleicht mit einer Finanzkrise, wie wir sie momentan auch haben, die sehr unvohergesehen gekommen ist.)

Wer oben mitspielen will - der muss zwangsläufig viel Investieren. Das Geld muss im Umlauf sein. Genauso spielen große Unternehmen, die viel Geld in die Hand nehmen mit großem Risiko. Aber man kann nur oben mitspielen, wenn man sich diesen Risiko bewusst wird und wenn etwas schief läuft ein gutes Krisenmanagement an den Tag legt. Manchmal kann man aber auch trotz Krisenmanagement nicht mehr viel machen. Siehe z.B. die vielen Banken, die nur durch staatliche Mittel am Leben erhalten werden, bzw. wie das ganze Finanzsystem, welches ohne staatliche Mittel wohl kurz vor dem Kollaps gestanden hätte.

Aber so ist nun mal unsere Gesellschaft. Nur wer Höchstleistungen erbringt kann vorne mitspielen. Natürlich kann man viel verlieren, wenn man hohes Risiko eingeht, man fliegt auf die Schnauze, dann muss man wieder aufstehen und das beste probieren. Klar hätten die damaligen Vorstände ein besseres Krisenmanagement an den Tag legen müssen und sich nicht in Puffs rumtreiben dürfen. Dennoch selbst gestandenen Managern passieren ab und zu Managementfehler, die schwer zu korrigieren sind (hier vergleichbar mit der Einstellung von Hynckes).

Trotzdem war der Fußball damals einmalig für Frankfurter Verhältnisse. Und ich kenne viele, die damals Fan von Eintracht gerade wegen diesem tollen Fußball geworden sind. Bestes Beispiel ist doch Mario Gomez.

Also wenn du die damaligen Zeiten nur noch in Anbetracht der schlechten finanziellen Situation betrachtest, dann frage ich mich, was mit dir los ist.
#
Rheinländer81 schrieb:
Kurze OT-Bemerkung:
So kann man das nciht ganz stehen lassen. Ich wohne unweit von Köln und darf mir die realtitätfremden (in Bezug auf Fußball) FC-Fans ständig anhören, da fast mein ganzer Bekanntenkreis auch aus denselbigen besteht.
Ab und zu kann man mit ihnen auch ernsthaft über Fußball reden    und da ist die Meinung eigentlich das man nicht viel von Funkel hält. Hingegen sagen fast alle das man ihn seiner Zeit nicht hätte entlassen dürfen, aber als Trainer will ihn keiner mehr haben.


Sag ich doch....
#
@chachaOkoChachacha

Also wenn du die damaligen Zeiten nur noch in Anbetracht der schlechten finanziellen Situation betrachtest, dann frage ich mich, was mit dir los ist.


was mit mir los ist? ich war in meppen, ich war in wattenscheid, ich war in unterhaching, ich war in anderen städten (?) die ich mir gerne erspart hätte.

und mein aufenthalt in diesen städten war ein ergbenis der tatsache, dass ein paar millionen zuviel ausgegeben wurden, geld, welches man gar nicht hatte.

zu glauben, dass ich nicht auf ansehnlichen und attraktiven fußball stehe ist ziemlich impertinent. ich stehe auch auf teures essen und champagner. ich weiß allerdings auch, bevor ich ein lokal betrete, wieviel geld ich einstecken habe. und dass mir am ende jemand eine rechnung hinlegt.

dein alter hast du immer noch nicht genannt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du von zeiten redest/schreibst, die du nicht selbst erlebt hast.
#
@peter: auf mein Alter schließt du nur auf Grund meines Nicks, da bin ich mir sicher. Mein Alter ist auch vollkommen unerheblich in dieser Sache.

Ja, es war eine harte Zeit am Anfang, als die Eintracht in der 2.Liga gespielt hat. Auch ich kann deinen Zorn von damals vollkommen nachvollziehen.

Ich bin aber ein positiver Mensch und hab auch damals von den tollen Erlebnissen gezerrt, die damals stattgefunden haben. Auch kann ich mich mit vielen über die Zeit von damals köstlich unterhalten. Das war es Wert. Doch war es nicht auch OK, nachdem man den den Schock überwunden hat, in der 2.Liga zu spielen. Hat uns das nicht alle enger Zusammenrücken lassen?

Waren wird hartgesottenen Fans, da nicht unter uns. Gefeiert haben wir auch da unten. Trotzdem, ich bin kein Erfolgsfan und hab trotzdem zur Eintracht gestanden und trotzdem meinen Spaß gehabt, weil ich wusste, dass alle das beste geben haben und konnte an meinen Erinnerungen zerren, wie auch heute noch, wenns schlecht läuft, weil ich weiß, dass ich ein Adler bin. Ich hab auch keine Angst davor abzusteigen, deswegen kann ich mehr Risiko vertragen und warum nicht, es muss nicht wieder alles schieflaufen. Rein statistisch kommt doch so ein Heynckes doch nur alle 100 Jahre vor  
#
@chachaOkoChachacha

wir kommen uns näher und ich glaube du verstehst was ich meine. du musst meine meinung ja nicht teilen.

aber derjenige, der das ganze damals verbockt hat war nicht heynckes. wir hatten ein ganz anderes problem. gehört hier aber nicht hin.

und, da muss ich dir widersprechen, das alter spielt durchaus eine rolle. ich war in den neunzigern vereinsmitglied und schon älter als dreißig. ich habe nicht nur die glänzende seite der münze gesehen, ich kenne auch die schlammschlachten bei der eintracht, in diesen zeiten, aus eigener perspektive.
#
womeninblack schrieb:
Klar Pero, Hauptsache Caio spielt...... Sonst is eh alles egal.
Zweite Liga, egal Hauptsache Caio spielt......
Zum Glück sind diese "Hauptsache Caio spielt" Menschen dann weg, aber wir dummerweise auch in der 2. Liga...
Aber das schrieb ich auch schon in Post 99 oder so ...............    


Ahja ......, ich muss echt sagen ihr macht euch einfach nur lächerlich wirklich , schaut mal wir alle sind fans unserer eintracht und keine angst diese fans werden auch in der 2 eiten Liga bleiben ( is ja schon mal dagewesen ) aber wie hier fast schon im Kindergarten stiel versucht wir den thread zu zerstören ist lächerlich ihr haltet alle nichts von unserem jungspund ... schön gut aktzeptabel , ihr haltet von den sogenanten schlechten Fans ( lol nur zum wegschmeissen ) auch nichts ABER müsst es ihnen auf jeder seite des threads auf die nase binden iss das jetzt ne art sport geworten oder wie soll ich das verstehen, so nachem motto caio soll spielen // nee der iss fett ,caio hatt zu wenig einsätze er verdient eine faire chance // noe warum den den jungen mag ich net , jungs & mädels , es giebt meinungen die nicht jedermans geschmak sind aber wir sind auch nicht alle gleich !
Also alle die kein sinvolles zeuch ablassen und nur auf hetzerei aus sind einfach mal die Fre++e halten !! ( ja das ging an konsorten wie ( WIB , Mr.B..., Basl... , usw ) ihr macht euch echt lächerlich ich kanns nur wiederholen ihr wollt die Fans überhaupt sein und alt genug um sinvoll zu diskutieren aber benehmt euch echt wie Kindergarten Kinder !

ergo meine meinung:... , ja Caio sollte spielen / ja er verdient eine gleichberechtigte chance unabhängig von training oder sonstwas / ja funkel hatt seinen krediet verspielt er sollte gehen / ja wir brauchen frischen wind / ja medi gehört ins senioren team / ja toski bringt genausowenig leistung wie ein caio / ja es werden Amateure einem Gekauftem Spieler vorgezogen , ja das ist ansatzweise lächerlich /ja ich habe die schnautze langsam voll /
UND ja ich bin Fan unserer Eintracht !!

bevor jetzt jeder dieser super Forums jun*ies auf mich ein prügeln

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !
#
Hallodaso schrieb:

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !

Rechtschreibfehler sind die eine Sache, aber von Grammatik hast du wohl noch nie was gehört. Unleserlich, das Kauderwelsch.
#
cityslicker schrieb:
Hallodaso schrieb:

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !

Rechtschreibfehler sind die eine Sache, aber von Grammatik hast du wohl noch nie was gehört. Unleserlich, das Kauderwelsch.


jo war klar das keiner sachlich drauf eingeht ,.. .echt traurig hier  
#
Hallodaso schrieb:
cityslicker schrieb:
Hallodaso schrieb:

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !

Rechtschreibfehler sind die eine Sache, aber von Grammatik hast du wohl noch nie was gehört. Unleserlich, das Kauderwelsch.


jo war klar das keiner sachlich drauf eingeht ,.. .echt traurig hier    


Geh mal zum Training, dann wird dir klar warum Caio nicht spielt. Das was er gestern abgeliefert hat, war einfach traurig.
#
Um mal wieder zum Thema zurueckzukehren...

Das eigentliche Unding ist fuer mich, warum in Bezug auf Caio nicht mehr gemacht wird, nicht individueller mit ihm gearbeitet wird. So lange das nicht ernsthaft versucht wurde wird man die Kritiker zurecht nicht zum Schweigen bringen. Aus jedem Menschen kann man mehr herausholen, wenn man auf ihn eingeht und ihm hilft sein Potential auszuschoepfen. Desto teurer/qualifizierter die Angestellten, desto mehr wird in der Regel fuer sie gemacht. Schliesslich lohnt sich das auch fuer die Firma. Das sieht bisher nicht wirklich sonderlich professionell aus.

Aus taktischer Sicht kann man Funkels Entscheidungen durchaus nachvollziehen (was nicht automatisch Zustimmung bedeuten muss) - halt auch dumm, dass Caio gerade gegen Gladbach nicht fit war, wo er wahrscheinlich die Chance gehabt haette zu spielen.

Den Spruch, dass man Caio alle Zeit der Welt gibt, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hoeren - solange nicht individuell mit ihm gearbeitet wird ist das nur verlorene Zeit.

Keiner hier weiss wirklich, ob Caio es selbst bei individueller Betreuung schaffen kann - aber es waere absolut unverstaendlich, wenn man hier nichts versuchen wuerde. Stellt sich heraus, dass alles nichts bringt kann man das Thema endlich kurz und schmerzlos abhaken...


Teilen