Maggo schrieb: Leute, haltet mal den Ball flach mit eurer Caio-Vergötterung. Heute spielt er - und ihr seht ja, was heraus kommt: 0:4. Außerdem hat er ja auch mal einen Ball verloren. Von wegen Wunderbrasilianer. Und aus 25 Metern am Tor vorbeischießen kann ich auch. Heute ging es ums Kämpfen - und da hätte Caio nur gestört. Wer braucht schon Traumpässe, Spielorganisation und Distanzschüsse, wenn um jeden Ball gefightet werden muss? Eben.
p.s.: Leider muss man hier ja dazu sagen, dass das nicht ganz, oder genauer: überhaupt nicht ernst gemeint ist!!!! Obwohl das sowas von offensichtlich sein müsste!!!
Also, wenn Du das Spiel gesehen hast, kann nur eine Amnesie dieses Urteil begründen. Wenn Du es nicht gesehen hast, solltest Du dich nicht so äußern. Caio kam, als das Debakel schon feststand und seine große Chance war ein Mega-Schuss aus einer Nullposition. Nie im Leben schießt du so einen Ball. Schwätzer hoch zehn.
Saved my day
Jetzt hauen sich die Caio-Jünger schon gegenseitig in die Pfanne.
Ich bin nach dieser Niederlage ziemlich frustriert. Aber der Caio-Fred heitert mich dann doch wieder auf.
Sehe es genauso wie RippschemitKraut oben schrieb.
@ Mods
Argumente? Die eigenen Aussagen des Users...hoffnungsloser Fall. Da hat jmd. garkeine Ahnung.
Mit Ahnung haben hat das hier im Caio Thread ohnehin nichts zu tun, da alles nur Meinungen sind. Aber mit Deiner und Rippchens Kritik kann ich leben, aber nicht mit Caios Auftritt...
Noch einmal zum letzten Mal zum Mitschreiben für dich:
Caio kam bei einem 0:4 für 20 Minuten rein. Da war das Spiel schon verloren. Andere Spieler empfinden so eine Einwechslung als Beleidigung.
Trotzdem hat er sich nicht hängen lassen, hatte wenigstens drei gute Aktionen, den tollen Pass, den Distanzschuss und eine anständige Ecke.
Er hat das Spiel nach vorne belebt und für Gefahr gesorgt. Das alles bei einem Stand von 0:4. Das sieht sogar Marco72 und das will was heissen.
Er ist damit bei unserem Tabellenstand und der Verletztenlisteunverzichtbar für die Eintracht.
Wenn du das nicht siehst, fehlt dir nicht nur jeglicher Fußballsachverstand sondern auch die Größe zuzugeben, dass dein Lieblingsopfer Caio auch mal gute Leistungen bringen kann. Das mache sogar ich mit Funkel.
Denn dann bist du nur ein argumentationsloser Hetzer und zu bemitleiden.
Normalerweise halte ich mich in diesem Forum eher zurück. Doch jetzt sehe ich mich gezwungen auch mal etwas zum allgegegenwärtigen Thema Caio beizutragen. Es ist unglaublich was hier in Frankfurt passiert. Viele, bzw. jeder wünscht sich endlich wieder den Offensivzauber der Anfangneunziger zurück. Der Einzige, der momentan dazu in der Lage ist bzw. einer werden kann, damit hier in Frankfurt wieder Fussball gespielt wird, einer der Impulse geben kann, wird als nicht bundesligatauglich abgestempelt. Ich fordere eine faire Chance für Caio. Das heisst 3-5 Spiele am Stück von Beginn an. Caio hat in all seinen Einsätzen angedeutet was er in der Lage wäre in einer eingespielten Mannschaft zu leisten. Er ist mit Abstand der einzige in dieser Mannschaft der wirklich FUSSBALL spielt. So leid es mir tut, aber wir haben zur Zeit wirklich außer ihm höchstens noch Fenin, der mit ihm auf einem Niveau kickt. Ich möchte von meiner Eintracht endlich wieder den Fussball sehen, für den wir Weltweit bekannt geworden sind. Ein zur Zeit frustrierter Fan..
Ich zitiere mal die FR aus einem Artikel über Leverkusens Renato - Kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken: "Denn wie es aussieht, ist Leverkusen ein wahres Juwel ins Netz gegangen. Renato Augusto, der erst verspätet das Vorbereitungsprogramm seines neuen Klubs absolvieren konnte, hatte praktisch, bis auf ein paar Tage Heimweh, überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das liegt natürlich auch an der Rundumbetreuung des Klubs. Betreuer Frank Dittgen kümmert sich rührend um den Jungen, eigens wurde zudem Dolmetscher Peter Lünnemann verpflichtet, auch weil Trainer Labbadia sehr viel mit seinem neuen Star spricht. "Spieler wie er, noch dazu, wenn sie jung sind, brauchen eine gewisse Wärme", sagt Labbadia."[...]
Ja, aber bei Bremen hatte der eine Brasilianer, der jetzt irgendwo in Brasilien wieder rumeiert auch das Voleprogramm und er hat es nicht geschafft, oder in Hamburg der annere Brasilaner der hat auch das Verwöhnprogramm bekommen und alles der kam jetzte für 8 Millionen Mark als Holländerersatz und spielt nicht mal mehr die zweite Geige, also daran kanns net liege.
Jimi47 schrieb: Caio ist im falschen Verein!!!!!!Der muss zu den Damen 1FFCkommt seiner spielweise entgegen und die können ihn dan so richtig bemuttern. ,-) ,-)
Das Ding wird offensiv nur was, wenn FF es schafft, Caio die noetige Einstellung zu geben, um im Trainung halbwegs reinzuhauen, damit er ihn in die Mannschaft einbauen kann (notfalls mit zwei defensiven Mittelfeldspielern). Deswegen ist Caio kein Messias, aber (leider) der einzige Schluessel zu einem effektiveren Offensiv-Spiel, welches auch mal Chancen kreieren kann, den wir im Moment haben.
Caio ist offensichtlich, mit oder ohne Übergewicht, fußballerisch der Beste der seit Jahren für Frankfurt kickt. Er besitzt nicht nur die braslilianisch perfekte Technik, er hat auch noch Übersicht und einen sensationellen Schuss.
Es hätte möglich sein müssen, die Dinge, die ihm heute noch fehlen (aggressivität und Schnelligkeit) in fast einem Jahr Training auf ein Maß zu bringen, daß ihn in der Bundesliga mithalten läßt. Ich glaube nicht, daß Caio zu dumm oder zu faul ist, das in dieser Zeit zu lernen.
Ich glaube deshalb auch nicht, daß schlechte Trainingsleistung oder Körperhaltung auf dem Platz dir Gründe für seine Nichtberücksichtigungen sind.
Caio paßt nicht ins funkelsche System und das hat der Trainer auch indirekt zugegeben und deshalb spielt er nicht. Und deshalb hat er auch keine bis kaum Gelegenheiten bekommen, sein Können zu zeigen.
Hätte Funkel Caio Ende der letzten Saison die Gelegenheit gegeben, sich einzuspielen, hätte man möglicherweise gesehen, dass seine Fähigkeiten für die Mannschaft unverzichtbar sind und Funkel hätte für ihn sein System ändern müssen.
Um letzte Zweifel zu beseitigen wurde jede Gelegenheit genutzt um Caio klein zu reden.
Schon bei seinem ersten Einsatz (glaube gegen Wehen) als er kurz im Lande bei Frost trotzdem ein ordentliches Spiel abgeliefert hat, wurde er von Funkel kritisiert. Dinge, die ob des guten Miteinanders intern diskutiert bzw. sanktioniert gehören wurden an die große Glocke gehängt. In einem Interview Mitte der Rückrunde sagte Caio, der Trainer hätte bis dahin EINMAL mit ihm gesprochen. Ein Armutszeugnis für den Trainer und Beleg dafür, dass ihm nicht wirklich an der Integration des Spielers gelegen sein konnte oder einfach nur generell für einen vorsintflutlichen Führungsstil.
Wieso kann man denn dem armen Kerl nicht mal für ein paar Ocken einen am besten portugiesisch-deutsch-sprachigen Betreuer an die Seite stellen? Chris ist selbst nur Spieler und hat seine eigenen Probleme. Nur ein wenig mehr Betreuung und ein wenig mehr Chancen für Caio, dan könnte man wenigstens sagen, wir habens versucht aber er war wohl ein Fehleinkauf.
Der Umgang mit Caio war und ist schäbig und besonders schade ist es, dass niemand im Verein dem ernsthaft entgegentritt. Diese Ignoranz von beinahe allen Seiten im Umgang mit Caio wirft die Frage auf: Wieso hat man fast 4 Millionen Euro für ihn ausgegeben ?
Jimi47 schrieb: Caio ist im falschen Verein!!!!!!Der muss zu den Damen 1FFCkommt seiner spielweise entgegen und die können ihn dan so richtig bemuttern. ,-) ,-)
bla bla bla..... das ist derzeit der einzige der etwas offensivkraft darstellen könnte!
bla bla bla..... das ist derzeit der einzige der etwas offensivkraft darstellen könnte!
Du schreibst selbst, "ich habe nach 25 min die Konferenz angemacht!" Den Einsatz von Caio verpasst, aber dafür eine eindeutige Meinung ...
Was ihr alles ueber den Typen wisst: Die einen schreiben was von Weltstar (der hat ihn Brasilien gekickt und das ganz ansehnlich, mehr nicht) und haben deshalb eine hohe Erwartungshaltung, die andere møchten ihn nach Hause schicken, weil er gestern nicht noch schnell 5 Tore gemacht/vorbereitet hat.
wenn der es schafft sich zu integrieren und integriert wird, dann kønnte er en solider Spieler fuer uns werden, allerdings muss er dafuer erstmal regelmaessiger spielen. Solange will ich ihn noch gar nicht bewerten. Ich habe gute und schlechte ANsaetze gesehen, aber diese lassen doch noch keine Bewertungen dieses jungen Mannes zu...
Nein, das Spiel rumzureißen war nicht mehr möglich. Ich hätte mir gewünscht, dass er im Mittelfeld weniger Bälle vertendelt, und einfach in jeder Aktion kämpft. Es kann nicht sein, dass er beim Gegenangriff von gefühlt doppelt so alten Liberopulus überlaufen lässt, obwohl der 20 Meter hinter Caio gestartet ist - und dann ist Caio am Anstoßpunkt stehen geblieben.
Vielleicht hat im Funkel gesagt er soll lieber hinten bleiben um mehr kompaktheit im Mittelfel zu haben.
Einzelfahrt schrieb: Caio ist offensichtlich, mit oder ohne Übergewicht, fußballerisch der Beste der seit Jahren für Frankfurt kickt. Er besitzt nicht nur die braslilianisch perfekte Technik, er hat auch noch Übersicht und einen sensationellen Schuss.
Es hätte möglich sein müssen, die Dinge, die ihm heute noch fehlen (aggressivität und Schnelligkeit) in fast einem Jahr Training auf ein Maß zu bringen, daß ihn in der Bundesliga mithalten läßt. Ich glaube nicht, daß Caio zu dumm oder zu faul ist, das in dieser Zeit zu lernen.
Ich glaube deshalb auch nicht, daß schlechte Trainingsleistung oder Körperhaltung auf dem Platz dir Gründe für seine Nichtberücksichtigungen sind.
Caio paßt nicht ins funkelsche System und das hat der Trainer auch indirekt zugegeben und deshalb spielt er nicht. Und deshalb hat er auch keine bis kaum Gelegenheiten bekommen, sein Können zu zeigen.
Hätte Funkel Caio Ende der letzten Saison die Gelegenheit gegeben, sich einzuspielen, hätte man möglicherweise gesehen, dass seine Fähigkeiten für die Mannschaft unverzichtbar sind und Funkel hätte für ihn sein System ändern müssen.
Um letzte Zweifel zu beseitigen wurde jede Gelegenheit genutzt um Caio klein zu reden.
Schon bei seinem ersten Einsatz (glaube gegen Wehen) als er kurz im Lande bei Frost trotzdem ein ordentliches Spiel abgeliefert hat, wurde er von Funkel kritisiert. Dinge, die ob des guten Miteinanders intern diskutiert bzw. sanktioniert gehören wurden an die große Glocke gehängt. In einem Interview Mitte der Rückrunde sagte Caio, der Trainer hätte bis dahin EINMAL mit ihm gesprochen. Ein Armutszeugnis für den Trainer und Beleg dafür, dass ihm nicht wirklich an der Integration des Spielers gelegen sein konnte oder einfach nur generell für einen vorsintflutlichen Führungsstil.
Das sehe ich jetzt nicht ganz so kritisch. Glaube schon das Funkel mit ihm geplant hätte, wenn er defensiv etwas mehr geleistet hätte. Korkmaz sehe ich ähnlich wie Caio, nur das der etwas mehr Biß hat, was FF gefällt. Und der spielt ja auch. Dennoch sollte ein guter Trainer in der Lage sein, die Stärken eines Spielers herauszuarbeiten und diese für das Team zu nutzen, anstatt nur seine Fehler zu kritisieren. Ich bin aber mit dir d`accord wenn du sagst, das FF ihn aus Prinzip nicht berücksichtigt. Ich sehe nur andere Gründe (Trainingsleistung, aus seiner Sicht mangelnde Professionalität, keine "deutschen" Tugenden etc.)
Wieso kann man denn dem armen Kerl nicht mal für ein paar Ocken einen am besten portugiesisch-deutsch-sprachigen Betreuer an die Seite stellen? Chris ist selbst nur Spieler und hat seine eigenen Probleme. Nur ein wenig mehr Betreuung und ein wenig mehr Chancen für Caio, dan könnte man wenigstens sagen, wir habens versucht aber er war wohl ein Fehleinkauf.
Da mußt du dir nur die Meinung einiger Forumsuser hier anschauen. Es gibt genug Menschen, die kulturelle und menschliche Unterschiede aufgrund des hohen Gehalts eine Fußballers nicht akzeptieren bzw. nicht kennen. Das sowas einem 21 jährigen Südamerikaner zu schaffen machen kann (aber nicht muß), glauben Sie und FF nicht. Das hat FF ja sogar in einem Interview im Frühling diesen Jahres zugegeben.
Der Umgang mit Caio war und ist schäbig und besonders schade ist es, dass niemand im Verein dem ernsthaft entgegentritt. Diese Ignoranz von beinahe allen Seiten im Umgang mit Caio wirft die Frage auf: Wieso hat man fast 4 Millionen Euro für ihn ausgegeben ?
Das verstehe ich auch nicht. Anstatt die 4 Mio. jetzt abzuschreiben, sollte man wirklich versuchen, die Sache noch zu biegen. Er hat noch 3 Jahre (?) Vertrag, ich würde es mir wünschen.
[font=Georgia]auch weil Trainer Labbadia sehr viel mit seinem neuen Star spricht. "Spieler wie er, noch dazu, wenn sie jung sind, brauchen eine gewisse Wärme", sagt Labbadia.[/font]
Ich habe jeden Bericht auf allen Sendern gesehen kein aber auch kein Wort über Caios super Leistung.Das ist ein Spieler für die Galerie und Bundesligauntauglich.Da kan man nur sagen Tschö es freut uns dich kennen grlernt zuhaben.!!!!!!!!!!
Und noch was: Beobachte mal Caios Spiel ohne Ball, wenn wir im Ballbesitz sind. Seine Laufwege sind in der Regel durchaus produktiv, nicht umsonst war er in den 20 Minuten ziemlich oft am Ball.
Ich habe heute von Caio KEIN Spiel ohne Ball gesehen - da stand er rum wie ein Schluck Wasser.
Drum war er auch nie am Ball. Brille reiche.
Mann darf auch mit dem Fuß gegen den Ball treten, so dass dieser dann ohne das Zutun des Gegenüber genau zu diesem rollt.
Genauso sehe ich das auch und das ohne Brille! Was hat Caio bewegt?Ganz ehrlich nichts aber garnichts,Die anderen Mitspieler sind wenigstens noch drauf und haben versucht den gegner anzugreifen. Was tat Caio?Er trabte nebenher,als wenn ihn die ganze Sache nichts anging und den Gegner nur ansatzweise zu attakieren,das tat er einmal und fiel hin und aus die maus.
Ich kann F,F verstehen,Caio hilft nicht und warum sollen sich die anderen neun Feldspieler die Lunge aus dem Leib rennen für Caio,könnte man machen,wenn die Truppe komplett wären. Ganz ehrlich mit Caio von Anfang an,hätten wir noch mehr gefangen und das sage ich,ohne Brille oder ich habe den Spieler verwechselt,da keine Brille an,man man,jetzt seid mal objektiv und bleibt sachlich. :neutral-face
Mach dir doch mal die Mühe und sieh dir den Notenthread an. Caio ist von jedem User als der beste Spieler auf dem Platz oder wenigstens als einer der besten Spieler bewertetet worden. Willst du jetzt behaupten, dass diese User alle Caio-Jünger sind, oder gar keine Ahnung vom Fußball haben?
Davon abgesehen, geht es auch um den Vergleich von Caio mit den Alternativen, die wir momentan haben.
Jetzt hauen sich die Caio-Jünger schon gegenseitig in die Pfanne.
Ich bin nach dieser Niederlage ziemlich frustriert. Aber der Caio-Fred heitert mich dann doch wieder auf.
Programmierer
Appplaus - auf den Punkt.
Gibt es irgendwie eine AntiCaio Brille oder wie kommen manche User darauf????
Ach stimmt es sind höchstens 5 Stück...und überraschen tut deren Sichtweise nicht unbedingt.
Ein zur Zeit frustrierter Fan..
"Denn wie es aussieht, ist Leverkusen ein wahres Juwel ins Netz gegangen. Renato Augusto, der erst verspätet das Vorbereitungsprogramm seines neuen Klubs absolvieren konnte, hatte praktisch, bis auf ein paar Tage Heimweh, überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das liegt natürlich auch an der Rundumbetreuung des Klubs. Betreuer Frank Dittgen kümmert sich rührend um den Jungen, eigens wurde zudem Dolmetscher Peter Lünnemann verpflichtet, auch weil Trainer Labbadia sehr viel mit seinem neuen Star spricht. "Spieler wie er, noch dazu, wenn sie jung sind, brauchen eine gewisse Wärme", sagt Labbadia."[...]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1630156_Der-Tempomacher.html
Deswegen ist Caio kein Messias, aber (leider) der einzige Schluessel zu einem effektiveren Offensiv-Spiel, welches auch mal Chancen kreieren kann, den wir im Moment haben.
Schon bei seinem ersten Einsatz (glaube gegen Wehen) als er kurz im Lande bei Frost trotzdem ein ordentliches Spiel abgeliefert hat, wurde er von Funkel kritisiert. Dinge, die ob des guten Miteinanders intern diskutiert bzw. sanktioniert gehören wurden an die große Glocke gehängt.
In einem Interview Mitte der Rückrunde sagte Caio, der Trainer hätte bis dahin EINMAL mit ihm gesprochen. Ein Armutszeugnis für den Trainer und Beleg dafür, dass ihm nicht wirklich an der Integration des Spielers gelegen sein konnte oder einfach nur generell für einen vorsintflutlichen Führungsstil.
bla bla bla.....
das ist derzeit der einzige der etwas offensivkraft darstellen könnte!
Du schreibst selbst, "ich habe nach 25 min die Konferenz angemacht!"
Den Einsatz von Caio verpasst, aber dafür eine eindeutige Meinung ...
wenn der es schafft sich zu integrieren und integriert wird, dann kønnte er en solider Spieler fuer uns werden, allerdings muss er dafuer erstmal regelmaessiger spielen. Solange will ich ihn noch gar nicht bewerten. Ich habe gute und schlechte ANsaetze gesehen, aber diese lassen doch noch keine Bewertungen dieses jungen Mannes zu...
Vielleicht hat im Funkel gesagt er soll lieber hinten bleiben um mehr kompaktheit im Mittelfel zu haben.
:neutral-face wart ihr mal beim traing bei uns?
Ich habe jeden Bericht auf allen Sendern gesehen kein aber auch kein Wort über Caios super Leistung.Das ist ein Spieler für die Galerie und Bundesligauntauglich.Da kan man nur sagen Tschö es freut uns dich kennen grlernt zuhaben.!!!!!!!!!!
Mach dir doch mal die Mühe und sieh dir den Notenthread an. Caio ist von jedem User als der beste Spieler auf dem Platz oder wenigstens als einer der besten Spieler bewertetet worden. Willst du jetzt behaupten, dass diese User alle Caio-Jünger sind, oder gar keine Ahnung vom Fußball haben?
Davon abgesehen, geht es auch um den Vergleich von Caio mit den Alternativen, die wir momentan haben.