>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel
Ich frage mich viel mehr, was Caio tun muss, um sich ins Team zu spielen.

Die Antwort ist erschreckend simpel. Trainieren, leben und sich ernähren, wie man es in Deutschland von einem Profi erwartet!
#
Holz49 schrieb:
Hutzel spricht nicht nur mir aus dem Herzen, sondern zu 90% allen Eintracht Fans!!
Herr Bruchhagen , nicht FF, sondern WIR, die treuen Anhänger halten die Eintracht hoch und im Herzen,. Lassen Sie sich nicht länger von dessen Schönrederei an der Nase herum führen, und geben im ein one way Ticket nach Ürdingen. Herzlichen Dank!!!!!  

Aber nur wenn du mit gehst.

Herzlichen Dank!!!!!!!!!
#
SirGalahad schrieb:
den beitrag unten habe ich aus einem ähnlichen forum kopiert. trifft es mE sehr gut.

Er spielt weder, wenn wir keine Verletzte haben, noch wenn wir nur aus U23 Spielern & Caio auf der Bank bestehen, was ja auch unter anderem wohl zeigt, wie viel Funkel von unserem brasilianischen Einkauf hält. In der Pressekonferenz war zu hören: „Ja sobald der Armin und ich der Meinung bin, dass er uns ab einer gewissen Spielsituation helfen kann, werden wir ihn bringen.“ So, genau diese Situation war dann der Fall: 70. Minute – 0:4. Es ist für mich eine ABSOLUTE Frechheit, wenn ein Spieler bei so einem Ergebnis erst aufgestellt wird, so frei nach dem Motto: „Naja, schlimmer kann es ja nicht werden“. Mal ernsthaft. Wie fühlt man sich denn, wenn man neben 4-5 Leuten aus der U23 und einem Trainer sitzt, von dem du weißt, dass der noch eher die U23 spielen lassen würde, bevor er mir eine Chance gibt? Wie fühlt man sich denn, wenn man sieht, dass man selbst nie im Leben so unterirdisch schlecht spielen könnte, wie so manch einer auf dem Feld und dann 90. Minuten auf der Bank versauert, bzw. nach 70(!) Minuten eingewechselt wird? Es stand doch nach 30 Minuten schon 3:0? Wie fühlt man sich denn, wenn man den Ball verliert und man auf der Außenlinie den Trainer ausflippen sieht, während er das bei den meisten anderen Spielern mit den selben Ballverlusten nicht tut?
Selbst der größte Caio-Fan gibt seine Defizite zu, die hat er auch. Aber Defizite hat bei uns jeder Spieler.
Die ganze Mannschaft wimmelt von Defiziten. Spycher = langsam, im Gegensatz zu Ochs ohne Ideen (sollte man als LV nicht sein), Fink = oft ein Fehlpasskönig, ohne Ideen im DM, Ama = kann keine Bälle annehmen und und und… jeder von uns hat Defizite und manche eben mehr, manche weniger. Caio hat einige Defizite, gänzt dafür aber auch häufig mit erfrischenden und neuen Ideen, die keiner von uns sonst bringen würde, unser Spiel unberechenbar machen. Er hat einen sehr strammen Schuß und traut sich auch aus 25 Metern mal abzuziehen. Macht bei uns auch kaum einer (Fink mal, Russ alle paar Jahre mal).
Wieso wehren sich hier eigentlich so viele gegen eine Hilfe für Caio seitens der Eintracht (Berater, Betreuer)? Schlimmer als die momentane Situation kann es nicht werden, probierts aus und gut ist.
Das größte Problem ist allerdings meiner bescheidenen Meinung nach die immer tiefer sinkende Moral und Trainer Funkel. Wer ernsthaft glaubt, dass Funkel kein Problem mit Caio habe, der erläutere mir immer noch bitte, wieso Caio der EINZIGE Spieler ist, der permanent in den Medien runtergerissen wird. Nochmal hier zur Pressekonferenz: Er stellt eine Caio Einwechslung in Aussicht, sobald er helfen kann und bringt ihn bei einem 4:0 Stand!?! Demontage eines Spielers nenne ich das. Da hätte er auch gleich die 11 Fighter-vom-Dienst drin lassen können. So eine Einwechslung nach so einer Aussage ist einfach nur dermaßen bitter, sowohl für mich als Eintracht Fan, als Caio Supporter als auch für Caio selbst. Wenn er ihn gegen die 45. Minute bringt und man es unter dem Motto „Spielpraxis sammeln“ laufen lässt, hätte ich vielleicht nicht so einen dicken Hals, aber so nach der 70. Minute wirkt es einfach so nach dem Motto: „Spiel ist gelaufen – komm Caio, darfst mal rein, jetzt kann nix mehr groß schief gehen“. So kommt es mir und wahrscheinlich auch einigen anderen jedenfalls vor…  

So sieht,s aus 100% meine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

Die Antwort ist erschreckend simpel. Trainieren, leben und sich ernähren, wie man es in Deutschland von einem Profi erwartet!

Nicht nur erwartet dafür wird er auch noch gut bezahlt.
#
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

Die Antwort ist erschreckend simpel. Trainieren, leben und sich ernähren, wie man es in Europa von einem Profi erwartet!
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

Die Antwort ist erschreckend simpel. Trainieren, leben und sich ernähren, wie man es in Europa von einem Profi erwartet!

glaubt ihr denn allen ernstes diese märchen? glaubt ihr denn wirklich der steht nur auf dem trainingsplatz und kaut kaugummi und sammelt hütchen ein!? nie im leben. der bengel hat letztes jahr bei palmeiras eine herausragende saison gespielt. das soll alles weg sein!? glaub ich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

Tut er doch alles, oder schwänzt er das Training? Schlimmer noch, kratzt Caio ab?      
#
und die geschichte mit dem übergewicht ist ja sowas von langweilig.....
#
SirGalahad schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

glaubt ihr denn allen ernstes diese märchen? glaubt ihr denn wirklich der steht nur auf dem trainingsplatz und kaut kaugummi und sammelt hütchen ein!? nie im leben. der bengel hat letztes jahr bei palmeiras eine herausragende saison gespielt. das soll alles weg sein!? glaub ich nicht!

Was hast Du denn alles von der ganzen herausragenden Saison gesehen? Irgendwas außer den üblichen youtube-Ausschnitten?
#
@ Osram

Ich möchte jetzt keine Lanze für das Trainerteam brechen. Ich habe meine Meinung dazu in Maggos Fred geäußert.

Dennoch eine Frage sei gestattet.

Welchen Sinn soll es machen das FF  Caio nicht spielen läßt wenn er davon ausginge , Caio würde dem Team irgendwie weiterhelfen?. Der Mann ist Profi. Soviel Respekt sollte man ihm zugestehen. Seine Hauptaufgabe besteht ja wohl darin möglichst erfolgreich zu sein. Ich bin überzeugt, dass FF das auch versucht
Ich glaube nicht das ein Mann von 50 Jahren seinen gutbezahlten Job aufs Spiel setzt , um aus Böswilligkeit, Mißgunst oder weil er  Caio demütigen will, ihn nicht einsetzt.

Wir sind doch nicht im Kindergarten.

#
SirGalahad schrieb:

glaubt ihr denn allen ernstes diese märchen? glaubt ihr denn wirklich der steht nur auf dem trainingsplatz und kaut kaugummi und sammelt hütchen ein!? nie im leben.

Es langt schon, wenn er so phlegmatisch wie im Spiel rumtrabt ...
#
Basaltkopp schrieb:
SirGalahad schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

nee, nicht nur. ich bin auch des lesens mächtig. und im vorwege des transfers wurde darüber reichlich bericht erstattet! kicker.de, sportal.de, sport1.de etc pp. haben alle darüber geschrieben....

Was hast Du denn alles von der ganzen herausragenden Saison gesehen? Irgendwas außer den üblichen youtube-Ausschnitten?
#
SirGalahad schrieb:
und die geschichte mit dem übergewicht ist ja sowas von langweilig.....

er war ja anscheinend schon fett und faul als er zum Ende der letzten Saison selbst in den unbedeutenden Spielen nie spielen durfte...zumindest nach Ansicht einiger "Trainer" und "Fussballkenner" hier...  

,-)
#
HeinzGründel schrieb:
@ Osram

Ich möchte jetzt keine Lanze für das Trainerteam brechen. Ich habe meine Meinung dazu in Maggos Fred geäußert.

Dennoch eine Frage sei gestattet.

Welchen Sinn soll es machen das FF  Caio nicht spielen läßt wenn er davon ausginge , Caio würde dem Team irgendwie weiterhelfen?. Der Mann ist Profi. Soviel Respekt sollte man ihm zugestehen. Seine Hauptaufgabe besteht ja wohl darin möglichst erfolgreich zu sein. Ich bin überzeugt, dass FF das auch versucht
Ich glaube nicht das ein Mann von 50 Jahren seinen gutbezahlten Job aufs Spiel setzt , um aus Böswilligkeit, Mißgunst oder weil er  Caio demütigen will, ihn nicht einsetzt.

Komm doch nicht mit Deiner Logik! Funkel hasst Caio und jeden, der vielleicht besser sein (oder werden) könnte, als er selber war.

Deshalb hat er auch Amas Kinie zerstört und Chris die Schulter zerschmettert!
#
SirGalahad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SirGalahad schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

@HeinzGründel

ahhh mist. verrutscht! so ist es richtig:

alle habesn darüber berichtet im vorwege des transfers. war allegmeiner gegenstand der berichterstattung!
#
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Ob es sinnvoll ist, dass Caio seinen Deutschkurs abbricht? Ich weiß nicht, ob das der Fall war. Aber wenn ich mich in seine Situation versetze, muss ich ganz klar sagen: Ja!

Sein Arbeitgeber gibt ihm seit Monaten Signale, dass er hier fehl am Platz ist. Soll er in Frankfurt wirklich seine Zukunft sehen? Dann ist es doch nachvollziehbar, dass er in eine Sprache investiert, die ihm woanders weiterhilft - oder?

Klar, dass da wieder FF dran schuld war ...
Henne/Ei? Da könne wir uns noch steiten, bis einer oder beide weg sind ...

So blöd es klingt. Ich glaube, mittlerweile ist völlig egal, wer Henne und wer Ei ist - bzw. wer "dran schuld" war. Die Situation erscheint mir ziemlich festgefahren.

Funkel sitzt (momentan) am längeren Hebel und ist offenbar der Meinung, dass es Caio nicht bringt und er in der Startelf ein zu großes Risiko darstellt. Dann bringt er ihn in der 70. Minute beim Stand von 0:4 in eine Truppe, für die der Drops gelutscht ist - frei nach dem Motto: Hier kannst sogar Du nix mehr kaputtmachen.

Das ist in meinen Augen nur das Sahnehäubchen auf eine Reihe von Gesten, die zeigen, dass Herr Funkel mit seinem brasilianischen Neuzugang nix anfangen kann, Gründe mal außen vor gelassen.

Also was bitte sollte diesen momentan dazu veranlassen, hier für die längere Zukunft zu planen und deutsch zu lernen?

Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?
#
HeinzGründel schrieb:

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenigstens lernt ja Caio nach Deiner Quelle Englisch. Das nährt bei mir die Hoffnung, dass wir vielleicht eine Ablöse für ihn sehen werden. Alles andere macht keinen Sinn mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Wundert mich nicht, dass Du den einfachsten Sätzen nicht folgen kannst. Verlange aber bitte nicht, dass ich es auch noch für Dich verstädnlich formuliere. Für sowas fehlt mir die Zeit!    

Da Du Dir ja so viele Gedanken über Funkel's Denke betr. Caio's Nichtberücksichtigung(en) machst, die jedem vernünftig (Mit-)Denkenden seit Monaten längst klar -durch Fu(n)kels Verhalten- sind, denke ich, dass Du verdammt viel Zeit haben musst.  
#
Osram_im_Korb schrieb:

Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?

Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!
#
Falls er denn geht, nimmt er auch seine Groupies ausm Forum hier mit?

Teilen