>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Ich bin ja echt ein großer Caio-Befürworter. Heute hingegen habe ich einen Spieler gesehen, der in meinen Augen auf der für ihn falschen Position rechtsaußen gespielt hat, wo er heute m.E. ebenso verloren war wie es Fenin auf dieser Position ist.

Irgendwie hatte ich manchmal den Eindruck, dass er gar nicht wusste, wie er sich taktisch verhalten sollte, da hat ihn FF auch immer wieder zurückgewunken und ihm gezeigt, wo es lang geht.

Offensiv hat er mich heute, um ehrlich zu sein, nicht so überzeugt, wie in den anderen Spielen. Er hatte genaiale Aktionen, die sicher kein anderer im Team in dieser Art und Weise hat (nein, ich habe NICHT gesagt, dass andere keine Offensivaktionen haben). Andererseits hat er heute defensiv versucht zu arbeiten, hatte auch die eine oder andere gute Defensivaktion, manchmal zu gedankenlangsam. Zum Teil kam es mir so vor, als kommt er dem Geschehen nicht richtig hinterher?!

Mich hats gefreut, dass er heute integriert war in das Team, manchmal konnte man beobachten, wie man ihn bewusst versucht hat aufzumuntern, das war doch in Ordnung.

Fazit: Manchmal muss man Big Macke doch Recht geben, auch wenn man es nicht gerne tut. Caio wird, da bin ich sicher, noch ein wertvoller Spieler.
#
Wenn der merkt,dass er eine Grösse in der Startelf ist,wird der noch besser.
Du spielst am besten,wenn du locker (nicht nachlässig!) bist.Der muss auf dem Platz das gefühl haben,dass er sich auch mal einen Fehler erlauben kann,sonst verkrampft er.Dann werden wir noch mehr von diesen Pässen sehen,auch wenn mal welche nicht ankommen.
Ein bisschen Konditionsarbeit sollte aber noch sein.Ein Profi müsste schon 90 min durchspielen können.
#
fand das er ordentlich gespielt hat,net mehr und net weniger.
so wie viele auch.fenin war ja heut ma wieder megaheiß die socke.
was ich bei caio witzig fand,waren 2 zweikämpfe.da hat er sich wirklich gut den ball vom gegner geholt und war dann glaub ich so erschreckt das es so gut klappte,das er ihn gleich wieder hergegeben hat.
würd ihn gerne öfter sehn.vor allem in heimspielen.
#
Wann nominiert der Jogi endlich unseren Caio?  
#
Caio hat mir heute gut gefallen.
Er hat paar sehr gute Szenen vorallem den super Pass mit dem Außenriss.
Besonders gut fand ich aber wie er in einigen Szenen den Ball erobert hatte.
Doch dann gab es auch wieder Szenen da dachte, ich ach Caio, da verliert er den Ball leichtsinnig oder geht nicht richtig hinterher.
Sollte gegen Werder wieder spielen, hat taktisch auch recht ordentlich sich verschoben.
#
Sollte Funkel ihn gegen Bremen aber nur nach Rueckstand bringen waer das aber nachvollziehbar. Gegen Bochum ist er hoffentlich wieder von Anfang dabei und kann mit seinen Paessen hoffentlich dabei helfen den Bochumer Beton zu knacken...  ,-)
#
Alexsge22 schrieb:
Ich bin ja echt ein großer Caio-Befürworter. Heute hingegen habe ich einen Spieler gesehen, der in meinen Augen auf der für ihn falschen Position rechtsaußen gespielt hat, wo er heute m.E. ebenso verloren war wie es Fenin auf dieser Position ist.

Irgendwie hatte ich manchmal den Eindruck, dass er gar nicht wusste, wie er sich taktisch verhalten sollte, da hat ihn FF auch immer wieder zurückgewunken und ihm gezeigt, wo es lang geht.

Offensiv hat er mich heute, um ehrlich zu sein, nicht so überzeugt, wie in den anderen Spielen. Er hatte genaiale Aktionen, die sicher kein anderer im Team in dieser Art und Weise hat (nein, ich habe NICHT gesagt, dass andere keine Offensivaktionen haben). Andererseits hat er heute defensiv versucht zu arbeiten, hatte auch die eine oder andere gute Defensivaktion, manchmal zu gedankenlangsam. Zum Teil kam es mir so vor, als kommt er dem Geschehen nicht richtig hinterher?!

Mich hats gefreut, dass er heute integriert war in das Team, manchmal konnte man beobachten, wie man ihn bewusst versucht hat aufzumuntern, das war doch in Ordnung.

Fazit: Manchmal muss man Big Macke doch Recht geben, auch wenn man es nicht gerne tut. Caio wird, da bin ich sicher, noch ein wertvoller Spieler.  


Sehe ich genauso. Caio gehört einfach nicht auf den Flügel. Er wirkte echt verloren und fast ein wenig hilflos da.

Hatte trotzdem einige sehr gute Szenen und war - trotz einiger Ballverluste - gefühlt stärker als Korkmaz bei seinem ersten Auftritt.

Warum ich Korkmaz erwähne? Weil ich hoffe, dass Caio weiterhin wie Korkmaz seine Chancen bekommt und sich ähnlich entwickelt wie dieser. Dann werden wir noch in der Hinrunde viel Spaß haben. Vorzugsweise allerdings als HS.
#
Nächste Woche in Bremen iss wohl nix für Caio...

Das Spiel heute war genau das richtige Spiel, um Anschluss zu finden an das Team. Hat er ja auch gut getan!

Nächste Woche in Bremen sollte man ihn nicht verheizen, da sind die Defensivkräfte sehr hart gefordert.
#
Gegen Bremen werden wir wohl nicht mit 2 Spitzen auflaufen.
Da könnte ich mir Caio dennoch hinter Lybe und Fenin auf Außen vorstellen,
3-5-1-1 oder vergl.
#
BigMacke schrieb:
Gegen Bremen werden wir wohl nicht mit 2 Spitzen auflaufen.
Da könnte ich mir Caio dennoch hinter Lybe und Fenin auf Außen vorstellen,
3-5-1-1 oder vergl.  


Wäre eine Alternative. Ich sehs eh nicht so eng. Gegen Bremen sollte man auch mal sein Glück in der Offensive suchen, die sind hinten auch nicht Sattelfest. Außerdem spieltCaio ja ansehnlich Pässe, die gegen Bremen vermutlich nicht das schlechteste Mittel sind.
#
ich fande caio heute gut,auch wenn man gemerkt hat dass bei ihm die kraft langsam zunichte ging als hannover mehr druck aufbaute in der 2.halbzeit.
deswegen war das eine gute entscheidung ihn runterzunehmen zu diesem zeitpunkt von funkel.
aber trotzdem eine adäquate leistung seitens caio.es geht voran.
vor allen dingen hat mich gefreut dass caio vor dem anpfiff so herzlich von einigen spielern aufgenommen wurde mit umarmungen und schulterklopfen.

das einzige was mir heute ein bisschen negativ aufgefallen ist war,dass ochs caio nicht richtig ins spiel eingebunden hat auf der rechten seite.ich will ochs leistung nicht schmälern,der war mal wieder stark heute,nur währ es bei manchen szenen besser gewesen den caio mal den ball zu geben und dabei hinten abzusichern.
caio hat des öfteren mit handzeichen auf sich aufmerksam gemacht und den ball nicht bekommen.
fand ich bisschen schade.
aber alles in allem ein tolles spiel mit einer klasse leistung der ganzen mannschaft inklusive caio.
#
riederwäldsche schrieb:
Nächste Woche in Bremen iss wohl nix für Caio...

Das Spiel heute war genau das richtige Spiel, um Anschluss zu finden an das Team. Hat er ja auch gut getan!

Nächste Woche in Bremen sollte man ihn nicht verheizen, da sind die Defensivkräfte sehr hart gefordert.


gerade gegen Bremen kriegst Du etwas Platz und kannst Fussball spielen...wenn Du Dich da mit 11 hinten reinstellst bringt das auch nichts...er wird da nicht verheizt. Wir haben auch in Bremen eine Chance, so gut sind die diese Saison eh nicht....
#
Mal sehn,was die Bremer morgen so zeigen,aber das ist nicht unbedingt eine starke Saison für die.Die sind nicht übermächtig.Keinesfalls sollten wir beton anrühren,warum nicht einfach voll dagegenhalten?Wir stehen nicht unter Zugzwang in Bremen,DIE müssen die verkorkste Hinrunde retten.
Ich bin für die gleiche Startelf,die heute eine gute Leistung abgeliefert hat,also mit Caio.
Defensivere Einstellung ist auch anders als durch Personalveränderungen  hinzubekommen.FF wird die Mannschaft eben auf die einzustellen haben.

So,volle Konzetration auf Bremen,ein Spiel auswärts,gegen einen nominell stärkeren Gegner,der unbedingt gegn uns gewinnen muss.Voll druff Jungs und beweisen,dass es nicht nur gegen sogenannte Gegner in Augenhöhe reicht.
#
Was mich an Caio immer noch ein wenig stört:
- ohne Ball (defensiv wie offensiv) will der Junge nicht rennen. Er ist mir dem Ball am Fuß schneller als ohne!
- er ist nachwievor sehr verunsichert (wer wills ihm verdenken) und wusste sich nicht ins Spiel einzubinden. da wäre die zentrale Rolle ein wenig sinnvoller!

Was mitlerweile besser klappt:
- taktische Aufgaben bei Standards: er stellt sich vor den Ball damit die Abwehr zeit hat sich zu postieren (-> das "Bochum-Problem") und stellt sich bei Ecken an den kurzen Pfosten um schlecht getretene Ecken zu klären
- er weiß, dass er defensiv zumindest den Passweg zu einem Gegenspieler zustellen kann und nimmt mehr Zweikämpfe an, als zuvor

Würde mich freuen, ihn gegen Bochum nochmal in der Startformation zu sehen, denn heute hat es doch besser geklappt als zuletzt! Bremen wäre die Jokerrolle evtl vorzuziehen!
#
Warum habt Ihr alle schon wieder Panik vor Werder und meint, man müsse dort defensiv agieren?

Bremen hat in 13 Spielen 24 Gegentreffer kassiert und somit mehr Gegentreffer als wir in 14 Spielen!

Mannschaften wie Bremen schlägt man, indem man mitspielt und sich nicht nur hinten einigelt.

Gerade gegen offensivstarke Mannschaften braucht man Spieler, die auch außerhalb des eigenen Strafraums Bälle halten können, damit die eigene Abwehr auch mal verschnaufen und so wieder Konzentration sammeln kann.

Ich finde, man sollte die heutige Startaufstellung für den Rest der Hinrunde beibehalten.
(Prölli natürlich für Oka)
#
So wie heute, bekommen wir Caio wieder hin!!!!!!!!
Spielpraxis Spielpraxis Spielpraxis!
Heute ne tolle Leistung vorn sowohl auch hinten!!!!!

Und Bremen hauen wir in die Weser Genauso spielen wie Heute und wir nehmen die 3 Punkte mit nach Hessen......
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Warum habt Ihr alle schon wieder Panik vor Werder und meint, man müsse dort defensiv agieren?

Bremen hat in 13 Spielen 24 Gegentreffer kassiert und somit mehr Gegentreffer als wir in 14 Spielen!

Mannschaften wie Bremen schlägt man, indem man mitspielt und sich nicht nur hinten einigelt.

Gerade gegen offensivstarke Mannschaften braucht man Spieler, die auch außerhalb des eigenen Strafraums Bälle halten können, damit die eigene Abwehr auch mal verschnaufen und so wieder Konzentration sammeln kann.

Ich finde, man sollte die heutige Startaufstellung für den Rest der Hinrunde beibehalten.
(Prölli natürlich für Oka)



Sei mir nicht böse, ich bin eigentlich auch pro Pröll, aber heute war er eine totale Katastrophe, einmal nen Ding gut raus geholt, aber ansonsten wie irre im Strafraum rumgeirrt oder sich garnicht gerührt. Der Muss erst mal zu sich selber kommen ehe sich noch mal aufstellen läßt. Gut das die Abwehr heute gut stand.
#
Der Muss erst mal zu sich selber kommen ehe sich noch mal aufstellen läßt. Gut das die Abwehr heute gut stand.  [/quote]

Du weisst schon, dass er viele Monate verletzt war.....???
#
tuaniz schrieb:
Der Muss erst mal zu sich selber kommen ehe sich noch mal aufstellen läßt. Gut das die Abwehr heute gut stand.  


Du weisst schon, dass er viele Monate verletzt war.....???

[/quote]

Trotzdem kein Grund übelst schlecht zu sein.
#
CAIO CAIO CAIO


Teilen