Zumal das einer der größten Mankos ist. Die Chancenverwertung ist gar nicht einmal schlecht. Die Chancenerarbeitung hingegen schon.
Das ist noch untertrieben: Die Chancenauswertung ist mit 3,05 Chancen / Tor die zweitbeste der Liga. Herausgespielte Chancen haben wir aber nur knapp mehr als Köln. Danach kommt nur noch Cottbus.
Natürlich kommt trotzdem nicht jeder Pass an, natürlich rennt Caio manchmal stümperhaft in einen Gegner rein und verleirt so den Ball, natürlich verpasst er manchmal noch den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und legt sich den Ball einen Tick zuweit vor.
Aber das ist, hört hört, sogar auch einem Zinedine Zidane passiert. Benny Köhler und Faton Toski übrigens auch. Und nein, das ist kein Spielerbashing, ich mag beide auch sehr gerne, es ist nunmal Fakt. [/quote]
Fehler machen alle, daher fallen ja auch Tore. Ich finde es nur sehr interessant dass man Caio vorwirft Bälle zu verlieren, im Gegenzug ist aber ein Ama unantastbar und der verliert die Bälle regelmäßig. Nur weil das so ist wird er aber nicht fertig gemacht von FF. Wieso macht er das aber bei Caio? Und wieso überhaupt redet Ihr Ihn so schlecht? Und jetzt möge mir bitte niemand kommen mit Training, denn die Trainingseindrücke haben auf dem Spielfeld bisher jedemals das Gegenteil bewiesen. So langsam kommt mir das ganze nämlich vor, als wenn "Ihr" etwas persönlich gegen Ihn habt. Was hat er denn nur angestellt? Er ist freundlich, er muckt nicht auf...........................er spielt tollen Fussball, er er hat einen ernormen Drang zum Tor, er ist im 1zu1 bärenstark, spielt einen mörderischen Pass, hat einen sensationellen Schuss, eine zauberhafte Ballführung und und und. Was wünscht man sich denn noch. Ich meine einen perfekten Spieler wie so manch einer sich diesen vorstellt gibt es gar nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass keiner unserer Spieler all diese Talente zeitgleich aufweist.
Cogi-Adler schrieb: Natürlich kommt trotzdem nicht jeder Pass an, natürlich rennt Caio manchmal stümperhaft in einen Gegner rein und verleirt so den Ball, natürlich verpasst er manchmal noch den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und legt sich den Ball einen Tick zuweit vor.
Aber das ist, hört hört, sogar auch einem Zinedine Zidane passiert. Benny Köhler und Faton Toski übrigens auch. Und nein, das ist kein Spielerbashing, ich mag beide auch sehr gerne, es ist nunmal Fakt.
das ist wohl war. kein spieler ist perfekt. doch wann caio bereit ist im om zu spielen und das über 90 minuten in (fast)jedem spiel entscheidet der trainer und ich würde als trainer ihn aktuell auch noch nicht in "jedem" spiel "90" minuten bringen. aber er hat sich gesteigert und wird eine weitere steigerung vorweisen können, und dann auch mit nem tor oder zwei belohnt werden, spätestens in der rückrunde
Cogi-Adler schrieb: Natürlich kommt trotzdem nicht jeder Pass an, natürlich rennt Caio manchmal stümperhaft in einen Gegner rein und verleirt so den Ball, natürlich verpasst er manchmal noch den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und legt sich den Ball einen Tick zuweit vor.
Aber das ist, hört hört, sogar auch einem Zinedine Zidane passiert. Benny Köhler und Faton Toski übrigens auch. Und nein, das ist kein Spielerbashing, ich mag beide auch sehr gerne, es ist nunmal Fakt.
das ist wohl war. kein spieler ist perfekt. doch wann caio bereit ist im om zu spielen und das über 90 minuten in (fast)jedem spiel entscheidet der trainer und ich würde als trainer ihn aktuell auch noch nicht in "jedem" spiel "90" minuten bringen. aber er hat sich gesteigert und wird eine weitere steigerung vorweisen können, und dann auch mit nem tor oder zwei belohnt werden, spätestens in der rückrunde
Ist im Prinziep nichts einzuwänden, doch habe ich so die leise Vermutumg dass das nicht passieren wird, denn diese Worte wurden schon so oft von Herrn Funkel gesagt, gelandet ist er aber immer auf der Bank. Zumal als ich heute morgen die Blöd aufschlug ich ganz andere Leute gesehen habe die es richten sollen. Da kann ich mir sehr schwer vorstellen dass Caio seine Spielzeit bekommt. Wobei von so richtigen Chancen kann man bisher ja so und so nicht sprechen, er hatte mal paar Minuten bekommen und war kaum warmgelaufen, da musste er die nächsten Spiele gleich wieder auf der Bank frieren.
Alexsge22 schrieb: Nur FF hat Ahnung: Wieso trainiert der eigentlich nicht Real?
Vielleicht weil die sich Trainer einer anderen Preiskategorie leisten können?
Wir können FF ja entlassen. Als Grund dafür sollte seine Unfähigkeit reichen, Caios Genialität nicht innerhalb kürzester Zeit zum Tragen gebracht zu haben.
So Trainer wie Schuster würden dann sicher liebend gerne bei der Eintracht als Funkelnachfolger anheuern. Selbst das Gehalt, dass die Eintracht zu zahlen bereit ist, würde von solchen Trainern akzeptiert. Dafür haben sie dann den Ohms unter den Fans eine Riesenfreude bereitet. Das entschädigt für vieles.
Chriz schrieb: ...aber gegen Hannover hat Caio, selbst auf einer Position die er nicht gewohnt ist zu spielen, offensiv gut gespielt. Vielleicht leide ich auch an totalem Realitätsverlust, ich habe es gestern schon im Kader-Check geschrieben, aber meiner Meinung nach hat Caio in unserer Mannschaft die beste Ballbehandlung, die beste Ballannahme und das beste Passspiel. Seine Pässe kommen extrem präzise und hart. Vorallem traut er sich risikoreich zu spielen. Ich glaube einen Rückwärtsgang kennt er nicht. Er versucht immer einen Mitspieler zu finden der vor ihm steht um ihn mit Pässen zu bedienen.
Außerdem, erklärt mich ruhig für verrückt aber ich kann auch nichts dafür das ich es so empfinde, hat er einen unglaublichen Zug zum Tor. Ich kann mich an kaum eine Szene erinnern in der er den Ball mal verschleppt hat. Es geht immer schnurstraks nach vorne. Sowas fehlt uns momentan auch.
Und ganz ehrlich, wann haben wir in den letzten Monaten solche Pässe wie den auf Libero gegen 96 gesehen.
Genau so sieht es aus, danke für den Beitrag!
Er hat RM gespielt, wobei sich das Spiel hauptsächlich auf der linken Seite abspielte. Dennoch hat er ein paar richtig starke Aktionen gehabt. Die Pässe/Zuspiele sind hart, schnell und präzise, wobei des selbst bei langen Pässen/Flanken der Fall ist. Die kommen zumeist punktgenau auf dem Fuß des Spielers an. Er war immer bemüht den Ball, wenn irgendwie möglich, nach vorne zu spielen. Das gelang ihm selbst unter größter Bedrängnis, wo andere Spieler bei uns den Ball mit Sicherheit verloren bzw. eine Fehlpass gespielt hätten. Die Offensivqualitäten und vor allem die Fähigkeit andere Spieler für den Gegner überraschend in Szene zu setzen und dies bei jedem Einsatz konstant zu zeigen, hat bei und kein anderer. Selbst ein Meier, der in Form sicher in die Stammformation gehört und ein richtig guter offensiver Bundesligaspieler ist, hat dies in der Form einfach nicht drauf. Caio hat auch hier und da mal bei einem Sololauf den Ball verloren, aber das machen andere bei uns ja auch ständig, also dürfte das eigentlich kein Kriterium sein.
Und deshalb fordern wir Caio ja auch ständig. Fast alle seine Zuspiele haben einfach diesen gewissen magischen Touch. Ich dachte bisher fast immer nur: "Geil! Sowas hab ich bei der Eintracht lange nicht gesehen". Und das war ganz unabhängig davon, das Caio nun an diesen Zuspielen direkt beteiligt war. Natürlich kann auch ich eine gewisse Euphorie nicht leugnen.
Caio hat massig Zug zum Tor und ist selbst aus der zweiten Reihe aufgrund seiner ziemlich guten Schusstechnik sehr gefährlich. Ich erinnere mich nur an den Hammer, der knapp übers Tor ging, was ein Schuss. Und sowas traue ich Caio in jedem Spiel zu, falls er dann wirklich auch mal eine Chance über mehrere Spiele bekommt. Bei anderen ist so ein Schuss eher eine Eintagsfliege.
Aber das wussten wir ja alles auch schon vor seiner Verpflichtung und er hat in seiner Zeit bei uns nichts verlernt und hat ziemlich viel von dem gezeigt, wofür er auch geholt wurde. Er ist von einem Fehleinkauf so weit entfernt, wie FF davon Bundeskanzler zu werden.
An der Defensivschwäche und Lauffaulheit ohne Ball MUSS er ohne Zweifel arbeiten, doch ist er zwischenzeitlich durch seine überragenden Offensivqualitäten eine klare Verstärkung für die Mannschaft, vor allem wenn man seine Leistung mit Toskis Leistung vergleicht und man nur zwischen den beiden auswählen kann.
Vielleicht darf er ja die letzten Spiele in der Anfangsformation absolvieren und sich unverzichtbar machen?
Vael schrieb: Immerhin gibst du es zu das du sie nicht hattes, also die Geduld. Ich habe nun seit über 15 Jahren Geduld. Seit 1992 habe ich mit einem Jahr unterbrechung (Dank meinem beschi..eidenen Auslandeinsatz) ne DK und da habe ich gelernt geduldig zu sein. Wir haben warlich schlimmere Zeiten erlebt als diese Saison, also hör bitte auf den Weltuntergang zu propagieren als würden wir morgen abgestiegen sein. Sicher es könnte warlich besser laufen, aber noch viel viel schlimmer. Winterpause abwarten. Rekonsalvenz oder wie dieses bescheuerte Wort heißt abwarten. Und dann die Rückrunde angreifen. Wenns dann net läuft wirds eh nen Selbstläufer, denn der Vorstand ist auch recht ungeduldig geworden. Dann wird einfach der Vertrag von Friedhelm Funkel net verlängert und gut ist.
Wenns doch gut läuft wird er verlängert und das ganze Gejammer fängt von vorne an. Also so what? Kein Grund zur Panik. Entweder schneiden wir als 14 oder 15 ab und Funkel muss gehen oder aber wir werden wieder 9. oder 10. und es wird verlängert.
1. Ich hatte die Geduld auch. Unter Ehrmantraut, unter Andermatt, unter Reimann (bis Mitte der Rückrunde), unter Funkel (2 Jahre am Stück und dann immer mal wieder aufs Neue) etc. pp.
2. Muss man einfach auch mal erkennen, wann Schluss ist.
3. Nein, wir steigen morgen nicht ab - auch nicht am Saisonende. Auch nicht mit Funkel - denn dafür sind insbesondere die Mannschaft, aber auch Funkel (mit dieser Mannschaft) zu gut. [Wobei man nach der letzten Saison nicht vergessen sollte, dass wir davor 2x recht knapp die Klasse gehalten haben!]
4. Und auf dieses: "Warten wir doch mal die Rückrunde ab!" lasse ich mich sicher nicht mehr ein. Im 2. Jahr nach dem Aufstieg wurde im UEFA-Cup leichtfertig ein mögliches Weiterkommen in der Gruppenphase verspielt, weil zu viel Respekt vor den anderen Mannschaften vorherrschte. Zudem lief die Rückrunde mies. Funkel machte Fehler auf Fehler (z.B. Nach Führung, Stürmer raus, Huggel und / oder Rehmer rein und so wurden viele Punkte vergeigt.) Dem Abstieg wurde nur äußerst knapp entkommen. Spielerisch war es eine Rückentwicklung. Aber nein: Kritik an Funkel war verboten. Die nächste Vorrunde sollte man abwarten. Die Mannschaft spielte bis auf ein paar Spiele am Anfang mies und hätte fast das Punkteziel der Vorrunde verfehlt. Aber nein, auch da hieß es: Warten wir doch mal die Rückrunde ab. Ok, da fing es tatsächlich super an. Und man muss zugeben, es wurde die ganze Rückrunde hindurch wieder mehr versucht Fußball zu spielen. Dennoch war es ein Unding nach dem Erreichen der 40 Punkte nicht zu sagen, wir blasen auf den Sturm auf den UEFA-Cup UND ZUGLEICH auch alle Experimente (z.B. mit Caio oder Tsoumou) in Hinblick auf die neue Saison wurden nicht gemacht. Denn Risiko ist die Sache des Herrn Funkel nicht. Und jetzt spielen wir eine ganz miese Vorrunde. Aber nachdem so richtig mies begonnen wurde, heißt es auf einmal: Super Vorrunde, wenn man bedenkt, wie schlecht sie begonnen hat. Ach gehört der Start also nicht dazu? Also ich fand die Vorrunde auch großartig, wenn man alle Spiele bis auf Stuttgart, Cottbus und Hannover weglässt . Im Ernst: Es ist einfach nur noch lächerlich und lästig immer und immer wieder zu hören: Jetzt wartet doch noch mal ab. Nein, es ist einfach auch mal gut und es ist jetzt vorbei mit Abwarten. Funkel muss endlich weg!!!!
Vael schrieb: Immerhin gibst du es zu das du sie nicht hattes, also die Geduld. Ich habe nun seit über 15 Jahren Geduld. Seit 1992 habe ich mit einem Jahr unterbrechung (Dank meinem beschi..eidenen Auslandeinsatz) ne DK und da habe ich gelernt geduldig zu sein. Wir haben warlich schlimmere Zeiten erlebt als diese Saison, also hör bitte auf den Weltuntergang zu propagieren als würden wir morgen abgestiegen sein. Sicher es könnte warlich besser laufen, aber noch viel viel schlimmer. Winterpause abwarten. Rekonsalvenz oder wie dieses bescheuerte Wort heißt abwarten. Und dann die Rückrunde angreifen. Wenns dann net läuft wirds eh nen Selbstläufer, denn der Vorstand ist auch recht ungeduldig geworden. Dann wird einfach der Vertrag von Friedhelm Funkel net verlängert und gut ist.
Wenns doch gut läuft wird er verlängert und das ganze Gejammer fängt von vorne an. Also so what? Kein Grund zur Panik. Entweder schneiden wir als 14 oder 15 ab und Funkel muss gehen oder aber wir werden wieder 9. oder 10. und es wird verlängert.
1. Ich hatte die Geduld auch. Unter Ehrmantraut, unter Andermatt, unter Reimann (bis Mitte der Rückrunde), unter Funkel (2 Jahre am Stück und dann immer mal wieder aufs Neue) etc. pp.
3. Nein, wir steigen morgen nicht ab - auch nicht am Saisonende. Auch nicht mit Funkel - denn dafür sind insbesondere die Mannschaft, aber auch Funkel (mit dieser Mannschaft) zu gut. [Wobei man nach der letzten Saison nicht vergessen sollte, dass wir davor 2x recht knapp die Klasse gehalten haben!]
4. Und auf dieses: "Warten wir doch mal die Rückrunde ab!" lasse ich mich sicher nicht mehr ein. Im 2. Jahr nach dem Aufstieg wurde im UEFA-Cup leichtfertig ein mögliches Weiterkommen in der Gruppenphase verspielt, weil zu viel Respekt vor den anderen Mannschaften vorherrschte. Zudem lief die Rückrunde mies. Funkel machte Fehler auf Fehler (z.B. Nach Führung, Stürmer raus, Huggel und / oder Rehmer rein und so wurden viele Punkte vergeigt.) Dem Abstieg wurde nur äußerst knapp entkommen. Spielerisch war es eine Rückentwicklung. Aber nein: Kritik an Funkel war verboten. Die nächste Vorrunde sollte man abwarten. Die Mannschaft spielte bis auf ein paar Spiele am Anfang mies und hätte fast das Punkteziel der Vorrunde verfehlt. Aber nein, auch da hieß es: Warten wir doch mal die Rückrunde ab. Ok, da fing es tatsächlich super an. Und man muss zugeben, es wurde die ganze Rückrunde hindurch wieder mehr versucht Fußball zu spielen. Dennoch war es ein Unding nach dem Erreichen der 40 Punkte nicht zu sagen, wir blasen auf den Sturm auf den UEFA-Cup UND ZUGLEICH auch alle Experimente (z.B. mit Caio oder Tsoumou) in Hinblick auf die neue Saison wurden nicht gemacht. Denn Risiko ist die Sache des Herrn Funkel nicht. Und jetzt spielen wir eine ganz miese Vorrunde. Aber nachdem so richtig mies begonnen wurde, heißt es auf einmal: Super Vorrunde, wenn man bedenkt, wie schlecht sie begonnen hat. Ach gehört der Start also nicht dazu? Also ich fand die Vorrunde auch großartig, wenn man alle Spiele bis auf Stuttgart, Cottbus und Hannover weglässt . Im Ernst: Es ist einfach nur noch lächerlich und lästig immer und immer wieder zu hören: Jetzt wartet doch noch mal ab. Nein, es ist einfach auch mal gut und es ist jetzt vorbei mit Abwarten. Funkel muss endlich weg!!!!
@ Vael
ich glaube nicht dass HB wartet bis wir 9. oder 10. sind ganz im Gegenteil er wird in der Winteroause mit FF sprechen und seinen Vertrag verlängern oder auch nicht, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass er es tun wird...............sagst du dann immer noch so what? Das finde ich dann schon gravierend fahrlässig. Egal was passiert im Sommer spätestens muss ein neuer Trainer her.
es wird keinen neuen trainer geben, weil die langfristziele intern klar gesteckt sind und im moment alles in die richtung geht, auch wenn man es in den ergebnissen aufgrund diverser Ausfälle nicht sieht. wir haben für rund 10 mio junge spieler mit zukunftspotential geholt und wenn dann dieser einschlagen, was bei fenin schon passiert ist und bei anderen noch passieren wird dann werden wir ff dafür lieben das er sie "hingekriegt" hat. außerdem wird hb im winter bestimmt den nbächsten coup landen und die mannschaft weiter mit solchen spielern welche uns langfristig weiterbringen stärken. und wenn jemand kommt und fenin für 20 mio kaufen will dann soll er ihn verkaufen. damit können wir uns dann 5 fenins leisten
da stimme ich zu und deswegen bin ich auch dafür ihn zu bringen, wenn es denn sinn macht wie gegen hannover und jetzt gegen bochum. für sein selbstvertrauen ist es aber besser gegen teams wie bremen oder dortmund nicht zu spielen. außerdem sollte er erstmal auf außenpositionen ran, im zentrum brauchen wir gestandene profis. in einem jahr ist caio vielleicht in der lage die rolle im zentralen offensiven mittelfeld dauerhaft zu übernehmen, als leitfigur.
Naja. Was heisst denn hier Teams wie Bremen oder Dortmund? Sicherlich hat Bremen einen um Längen besseren Kader als die Eintracht. Nur haben die eine augenscheinlich sehr schlechte Verfassung, belegbar nicht nur über den nationalen sondern auch internationalen Wettbewerb! Dortmund? Letzte Saison noch konnte die Eintracht vor dem BVB landen. Einer der Gründe warum der BVB der Eintracht enteilen konnte ist doch gerade der Faktor, dass Caio noch nicht so viel (positiven) Einfluß hatte. (Selbstverständlich ist der neue, kompentere Trainer ein Faktor, aber den wollte ich mal außen vor lassen).
Außerdem sehe ich keinen Grund warum in der Zentrale keine jungen Spieler spielen sollten. Vor allen Dingen wenn sie doppelt abgesichert werden (von etablierten Spielern).
da stimme ich zu und deswegen bin ich auch dafür ihn zu bringen, wenn es denn sinn macht wie gegen hannover und jetzt gegen bochum. für sein selbstvertrauen ist es aber besser gegen teams wie bremen oder dortmund nicht zu spielen. außerdem sollte er erstmal auf außenpositionen ran, im zentrum brauchen wir gestandene profis. in einem jahr ist caio vielleicht in der lage die rolle im zentralen offensiven mittelfeld dauerhaft zu übernehmen, als leitfigur.
Letzte Saison noch konnte die Eintracht vor dem BVB landen. Einer der Gründe warum der BVB der Eintracht enteilen konnte ist doch gerade der Faktor, dass Caio noch nicht so viel (positiven) Einfluß hatte. (Selbstverständlich ist der neue, kompentere Trainer ein Faktor, aber den wollte ich mal außen vor lassen).
Mit der Gefahr, dass du sowieso wieder wie ein 10 Jähriger auf mich los gehst schreib ich mal was dazu Es ist in der Tat erstaunlich, dass uns der BVB soweit immoment voraus ist und das liegt auch am Trainer, der zugegeben einen sehr guten Job macht. Bei denen lief es aber mehr oder weniger glatt und bei uns garnicht. Und man kann es nur im Ganzen betrachten. Und Caio sehe ich nicht wirklich als Grund dafür, denn im Vergleich zu allen anderen Spielern die ausgefallen sind, können wir hier nicht wirklich abschätzen was er im Stande ist zu leisten, das bisher gezeigte war ordentlich aber auch nicht mehr um behaupten zu können das er mit mehr positiven Einfluss Wände ausgerissen hätte. Andere Fälle zeigen doch auch, dass Funkel nicht die Ausnahme ist im Umgang mit Brasilianern. Und es liegt einfach auch viel am Spieler selbst. Zidan ist zurückgekehrt zu Klopp und das hat bisher mit guten Leistungen nur sehr selten geklappt, obwohl er diesen positiven Einfluss hat, was ja vorher mehr oder weniger die Begründung einiger war warum er so schlecht Fußball spielt.
Trotz deiner Klammer hinter dem Satz , ich find das einfach viel zu dramatisch formuliert. Und selbst wenn, lebt man im Konjunktiv wären wir nicht mal auf Caio angewiesen und könnten so mithalten.
Naja. Was heisst denn hier Teams wie Bremen oder Dortmund? Sicherlich hat Bremen einen um Längen besseren Kader als die Eintracht. Nur haben die eine augenscheinlich sehr schlechte Verfassung, belegbar nicht nur über den nationalen sondern auch internationalen Wettbewerb! Dortmund? Letzte Saison noch konnte die Eintracht vor dem BVB landen. Einer der Gründe warum der BVB der Eintracht enteilen konnte ist doch gerade der Faktor, dass Caio noch nicht so viel (positiven) Einfluß hatte. (Selbstverständlich ist der neue, kompentere Trainer ein Faktor, aber den wollte ich mal außen vor lassen).
Außerdem sehe ich keinen Grund warum in der Zentrale keine jungen Spieler spielen sollten. Vor allen Dingen wenn sie doppelt abgesichert werden (von etablierten Spielern).
Der BVB hat vor allem stark investiert. Subotic und Hajnal sind sofort zu Säulen geworden. Mit Lee hat man sogar anständigen Ersatz für Dede gefunden und Zidan scheint auch unter Klopp immer besser in Tritt zu kommen. Dazu gibt es mit Klopp einen Trainer, der mehr als Ziel ausgibt als "seid Froh dass ihr im Mittelfeld seid". Von einem Jürgen Klopp würdest du niemals so ein Starkreden der Gegner vor dem Spiel hören.
Das ist noch untertrieben: Die Chancenauswertung ist mit 3,05 Chancen / Tor die zweitbeste der Liga.
Herausgespielte Chancen haben wir aber nur knapp mehr als Köln. Danach kommt nur noch Cottbus.
Aber das ist, hört hört, sogar auch einem Zinedine Zidane passiert. Benny Köhler und Faton Toski übrigens auch. Und nein, das ist kein Spielerbashing, ich mag beide auch sehr gerne, es ist nunmal Fakt. [/quote]
Fehler machen alle, daher fallen ja auch Tore. Ich finde es nur sehr interessant dass man Caio vorwirft Bälle zu verlieren, im Gegenzug ist aber ein Ama unantastbar und der verliert die Bälle regelmäßig. Nur weil das so ist wird er aber nicht fertig gemacht von FF. Wieso macht er das aber bei Caio? Und wieso überhaupt redet Ihr Ihn so schlecht?
Und jetzt möge mir bitte niemand kommen mit Training, denn die Trainingseindrücke haben auf dem Spielfeld bisher jedemals das Gegenteil bewiesen.
So langsam kommt mir das ganze nämlich vor, als wenn "Ihr" etwas persönlich gegen Ihn habt. Was hat er denn nur angestellt?
Er ist freundlich, er muckt nicht auf...........................er spielt tollen Fussball, er er hat einen ernormen Drang zum Tor, er ist im 1zu1 bärenstark, spielt einen mörderischen Pass, hat einen sensationellen Schuss, eine zauberhafte Ballführung und und und. Was wünscht man sich denn noch. Ich meine einen perfekten Spieler wie so manch einer sich diesen vorstellt gibt es gar nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass keiner unserer Spieler all diese Talente zeitgleich aufweist.
Ist im Prinziep nichts einzuwänden, doch habe ich so die leise Vermutumg dass das nicht passieren wird, denn diese Worte wurden schon so oft von Herrn Funkel gesagt, gelandet ist er aber immer auf der Bank.
Zumal als ich heute morgen die Blöd aufschlug ich ganz andere Leute gesehen habe die es richten sollen. Da kann ich mir sehr schwer vorstellen dass Caio seine Spielzeit bekommt. Wobei von so richtigen Chancen kann man bisher ja so und so nicht sprechen, er hatte mal paar Minuten bekommen und war kaum warmgelaufen, da musste er die nächsten Spiele gleich wieder auf der Bank frieren.
Vielleicht weil die sich Trainer einer anderen Preiskategorie leisten können?
Wir können FF ja entlassen. Als Grund dafür sollte seine Unfähigkeit reichen, Caios Genialität nicht innerhalb kürzester Zeit zum Tragen gebracht zu haben.
So Trainer wie Schuster würden dann sicher liebend gerne bei der Eintracht als Funkelnachfolger anheuern. Selbst das Gehalt, dass die Eintracht zu zahlen bereit ist, würde von solchen Trainern akzeptiert. Dafür haben sie dann den Ohms unter den Fans eine Riesenfreude bereitet. Das entschädigt für vieles.
Programmierer
Genau so sieht es aus, danke für den Beitrag!
Er hat RM gespielt, wobei sich das Spiel hauptsächlich auf der linken Seite abspielte. Dennoch hat er ein paar richtig starke Aktionen gehabt. Die Pässe/Zuspiele sind hart, schnell und präzise, wobei des selbst bei langen Pässen/Flanken der Fall ist. Die kommen zumeist punktgenau auf dem Fuß des Spielers an. Er war immer bemüht den Ball, wenn irgendwie möglich, nach vorne zu spielen. Das gelang ihm selbst unter größter Bedrängnis, wo andere Spieler bei uns den Ball mit Sicherheit verloren bzw. eine Fehlpass gespielt hätten. Die Offensivqualitäten und vor allem die Fähigkeit andere Spieler für den Gegner überraschend in Szene zu setzen und dies bei jedem Einsatz konstant zu zeigen, hat bei und kein anderer. Selbst ein Meier, der in Form sicher in die Stammformation gehört und ein richtig guter offensiver Bundesligaspieler ist, hat dies in der Form einfach nicht drauf. Caio hat auch hier und da mal bei einem Sololauf den Ball verloren, aber das machen andere bei uns ja auch ständig, also dürfte das eigentlich kein Kriterium sein.
Und deshalb fordern wir Caio ja auch ständig. Fast alle seine Zuspiele haben einfach diesen gewissen magischen Touch. Ich dachte bisher fast immer nur: "Geil! Sowas hab ich bei der Eintracht lange nicht gesehen". Und das war ganz unabhängig davon, das Caio nun an diesen Zuspielen direkt beteiligt war. Natürlich kann auch ich eine gewisse Euphorie nicht leugnen.
Caio hat massig Zug zum Tor und ist selbst aus der zweiten Reihe aufgrund seiner ziemlich guten Schusstechnik sehr gefährlich. Ich erinnere mich nur an den Hammer, der knapp übers Tor ging, was ein Schuss. Und sowas traue ich Caio in jedem Spiel zu, falls er dann wirklich auch mal eine Chance über mehrere Spiele bekommt. Bei anderen ist so ein Schuss eher eine Eintagsfliege.
Aber das wussten wir ja alles auch schon vor seiner Verpflichtung und er hat in seiner Zeit bei uns nichts verlernt und hat ziemlich viel von dem gezeigt, wofür er auch geholt wurde. Er ist von einem Fehleinkauf so weit entfernt, wie FF davon Bundeskanzler zu werden.
An der Defensivschwäche und Lauffaulheit ohne Ball MUSS er ohne Zweifel arbeiten, doch ist er zwischenzeitlich durch seine überragenden Offensivqualitäten eine klare Verstärkung für die Mannschaft, vor allem wenn man seine Leistung mit Toskis Leistung vergleicht und man nur zwischen den beiden auswählen kann.
Vielleicht darf er ja die letzten Spiele in der Anfangsformation absolvieren und sich unverzichtbar machen?
@ Vael
ich glaube nicht dass HB wartet bis wir 9. oder 10. sind ganz im Gegenteil er wird in der Winteroause mit FF sprechen und seinen Vertrag verlängern oder auch nicht, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass er es tun wird...............sagst du dann immer noch so what?
Das finde ich dann schon gravierend fahrlässig. Egal was passiert im Sommer spätestens muss ein neuer Trainer her.
isch mach jetz ma wesch, bis denne
Naja.
Was heisst denn hier Teams wie Bremen oder Dortmund?
Sicherlich hat Bremen einen um Längen besseren Kader als die Eintracht.
Nur haben die eine augenscheinlich sehr schlechte Verfassung, belegbar nicht nur über den nationalen sondern auch internationalen Wettbewerb!
Dortmund?
Letzte Saison noch konnte die Eintracht vor dem BVB landen.
Einer der Gründe warum der BVB der Eintracht enteilen konnte ist doch gerade der Faktor, dass Caio noch nicht so viel (positiven) Einfluß hatte.
(Selbstverständlich ist der neue, kompentere Trainer ein Faktor, aber den wollte ich mal außen vor lassen).
Außerdem sehe ich keinen Grund warum in der Zentrale keine jungen Spieler spielen sollten.
Vor allen Dingen wenn sie doppelt abgesichert werden (von etablierten Spielern).
Mit der Gefahr, dass du sowieso wieder wie ein 10 Jähriger auf mich los gehst schreib ich mal was dazu
Es ist in der Tat erstaunlich, dass uns der BVB soweit immoment voraus ist und das liegt auch am Trainer, der zugegeben einen sehr guten Job macht. Bei denen lief es aber mehr oder weniger glatt und bei uns garnicht.
Und man kann es nur im Ganzen betrachten.
Und Caio sehe ich nicht wirklich als Grund dafür, denn im Vergleich zu allen anderen Spielern die ausgefallen sind, können wir hier nicht wirklich abschätzen was er im Stande ist zu leisten, das bisher gezeigte war ordentlich aber auch nicht mehr um behaupten zu können das er mit mehr positiven Einfluss Wände ausgerissen hätte.
Andere Fälle zeigen doch auch, dass Funkel nicht die Ausnahme ist im Umgang mit Brasilianern.
Und es liegt einfach auch viel am Spieler selbst. Zidan ist zurückgekehrt zu Klopp und das hat bisher mit guten Leistungen nur sehr selten geklappt, obwohl er diesen positiven Einfluss hat, was ja vorher mehr oder weniger die Begründung einiger war warum er so schlecht Fußball spielt.
Trotz deiner Klammer hinter dem Satz , ich find das einfach viel zu dramatisch formuliert.
Und selbst wenn, lebt man im Konjunktiv wären wir nicht mal auf Caio angewiesen und könnten so mithalten.
Der BVB hat vor allem stark investiert. Subotic und Hajnal sind sofort zu Säulen geworden. Mit Lee hat man sogar anständigen Ersatz für Dede gefunden und Zidan scheint auch unter Klopp immer besser in Tritt zu kommen. Dazu gibt es mit Klopp einen Trainer, der mehr als Ziel ausgibt als "seid Froh dass ihr im Mittelfeld seid". Von einem Jürgen Klopp würdest du niemals so ein Starkreden der Gegner vor dem Spiel hören.
Von Etats und Schulden ( und deren Finanzierung ) wie bei Doofmund, Hertha, Hanoi, Köln etc. mal abgesehen
bei einer gesunden Mannschaft ( also mittel- bis langfristig )
Torwart Oka, Pröll, Zimmermann
Abwehr Ochs, Russ, Bellaid, Vasoski, Chris, Galindo, Spycher, Krük, ( Köhler )
Def. MF Chris, Inamoto, Bajramovic, Russ, Fink
Off. MF Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Toski, Ljubicic, Fenin,
Sturm Fenin, Ama, Libero, Tsoumu
Die Mannschaft ist Super flexibel und offensiv würden bei mir
Pröll,
Ochs, Russ, Bellaid Spycher,
Chris, Bajramovic,
Steini Caio Korkmaz
Ama
oder
Pröll,
Ochs, Russ, Chris, Spycher,
Bajramovic,
Steini Caio Korkmaz
Ama, Fenin
oder ein 3232 oder 3331 oder 41 41 spielen
Die Möglichkeiten wären jedenfalls da... bei entsprechender Fitness und Trainingsleistung etc....
Aber wir haben ja nur Blinde und jeder weiß es besser obwohl noch nie Bundesliga gekickt oder gar trainiert
Wenn alles so einfach wie bei Fifa09 wäre, hätte ich auch schon Millionen verdient und würde die Mannschaft unterstützen....
Bei der geballten Kompetenz an Motivationsgurus, Wirtschaftsweisen und Startrainern frage ich mich nur...
Warum handelt Ihr nicht und posted nur im Forum?
My 10 Cent's
War eher ein ganzer Euro - also 100 Cent aggreeeee!
Da sind sie wieder... die unsäglichen Lügen.
Unter wem möchtest du unterstellen so was von sich gegeben zu haben!
Aber ich bin polemisch???
Denkst du eg. auch ein bisschen mal nach, ehe du was hier was postest???
Ich habe kurz und knapp meinem Vorposter gratuliert und ihm zugestimmt - wo war Dein Bezug zum Thema?!
Bleib bei der Sache, der Rest gelingt Dir weniger gut.
Ach ja, es gibt hier unzählige Verweise auf die "göttlichkeit Caios" - benutze doch einfach die Suche (auch Synonyme).