>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Al Baker

dein  wort in Gottes Ohr - nur dürfte es für die meisten User schwer sein jedes Zitat wörtlich zu kennen, nur den SINN darf man nicht verdrehen, wenn man es wörtlich nicht mehr weiss - das stimmt.

dir gibt das Niveau der Diskussion zu denken ? du forderst Zitate mit Quellenangaben und Gänsfüsschen ? und du hast aber kein Problem damit als Argument zu brignen was FF angeblich so intern zu den Spielern sagt ?

Also gut: bitte um einen Mittschnitt aus der Kabine wenn du den vorliegen hast
#
Adlerklaus schrieb:
Domin schrieb:
Die Aussagen unseres Trainers sind diskriminierend (Kopf wegziehen.....). Fakten zählen bei unserem Trainer auch nicht, obwohl ich selbst auch nicht allzu sehr Wert auf Statistiken lege, aber ich nehme sie zur Kenntnis. Eine überzeugende statistische Auswertung die mir nicht gefällt, kommentiere ich dann lieber gar nicht. Das ist allemal besser, als so ein dümmliches Zeug zu quatschen. Es ist strategisch unklug, mit seiner - ich nenn es mal vorsichtig -"Unwissenheit" (sonst fliege ich hier wieder raus) zu prahlen, Herr Fukel.
Ich sehe nicht, dass wir mit Caio in Bremen höher verloren hätten. Ich sehe auch nicht, dass wir mit Toski gegen Hannover höher gewonnen hätten. Aber es gibt zu beiden Spielern, die auf dem Platz ja offensichtlich Konkurrenten sind, für die letzten Spiele relativ konkrete Einschätzungen (nicht von mir). Toski hat Schnupfen und kann definitiv nicht spielen gegen Bochum, das heißt aber noch lange nicht, dass Caio zum Zug kommen wird. das lässt unser Übungsleiter noch offen. Bei soviel moralischer Unterstützung würde ich Caio vorschlagen, so bald wie möglich die Kurve zu kratzen und der Eintracht den Rücken zu kehren.
Natürlich gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Die spreche ich nicht aus, denn sonst bin ich wieder draußen.

Ich bin für die andere Möglichkeit

Ich bin auch für die andere, warum darf man denn nicht frei seine Meinung äußern, der Trainer darf es doch auch und schliesslich leben wir in einem Land mit freier Meinung. Also Domin sag schon wie ist die andere?
#
municadler schrieb:
Al Baker

dein  wort in Gottes Ohr - nur dürfte es für die meisten User schwer sein jedes Zitat wörtlich zu kennen, nur den SINN darf man nicht verdrehen, wenn man es wörtlich nicht mehr weiss - das stimmt.

dir gibt das Niveau der Diskussion zu denken ? du forderst Zitate mit Quellenangaben und Gänsfüsschen ? und du hast aber kein Problem damit als Argument zu brignen was FF angeblich so intern zu den Spielern sagt ?

wie ich schon erwähnt habe, werden wohl kaum die Gespräche zwischen FF und den Spielern nach außen dringen. 1. und 2. finden solche nicht in der Kabine statt, sondern in ff Büro. Und meine Argumentationskette beruht nicht auf Aussagen, sondern darauf, das Funkel wie bekannt kein Schweiger ist, sondern mit den Spielern regelmäßig Einzelgespräche führt. Im Pressespiegel von heute ist ja deutlich zu lesen, das ff mit bellaid ein persönliches Gespräch geführt hat und das was dort besprochen wird mit Sicherheit nicht nach außen dringt. hört sich doch alles sehr vernünftig an. nich wahr
#
Al_Baker schrieb:
municadler schrieb:
Al Baker

wie ich schon erwähnt habe, werden wohl kaum die Gespräche zwischen FF und den Spielern nach außen dringen. 1. und 2. finden solche nicht in der Kabine statt, sondern in ff Büro. Und meine Argumentationskette beruht nicht auf Aussagen, sondern darauf, das Funkel wie bekannt kein Schweiger ist, sondern mit den Spielern regelmäßig Einzelgespräche führt. Im Pressespiegel von heute ist ja deutlich zu lesen, das ff mit bellaid ein persönliches Gespräch geführt hat und das was dort besprochen wird mit Sicherheit nicht nach außen dringt. hört sich doch alles sehr vernünftig an. nich wahr

ja genau und da es nicht nach aussen dringt, ist die wahrscheinlichkeit, dass er caio intern sagt was er extern sagt genauso hoch, wie das er was andres sagt .. warum argumentierst du dann damit was er angeblich sagt?
#
@municadler

hab ich das nicht schon einmal geschildert? nochmal:

aus selbstschutz, sich und dem spieler gegenüber, äußert sich ff in der öffentlichkeit so wie er es tut. denn wenn er caio über den grünen klee loben würde, müßte er ihn bringen und wenn dieser dann schlecht spielt, wird er am ende hier von einigen caio kritikern so zerissen wie andere ff zerreißen und ihn noch viel stärker zerreißen würden, wenn er caio über den grünen klee loben und dann doch nicht bringen würde. das ist psychologie. und da dies fach zur trainerlehre dazugehört und ff der dienstälteste in der buli ist kennt er sich damit mit sicherheit sehr gut aus. er weiß dann also auch was er seinen spielern intern zu sagen hat. sonst wäre er nicht noch bei uns trainer. klar?!  
#
Al_Baker schrieb:
@municadler

aus selbstschutz, sich und dem spieler gegenüber, äußert sich ff in der öffentlichkeit so wie er es tut. denn wenn er caio über den grünen klee loben würde, müßte er ihn bringen und wenn dieser dann schlecht spielt, wird er am ende hier von einigen caio kritikern so zerissen wie andere ff zerreißen und ihn noch viel stärker zerreißen würden, wenn er caio über den grünen klee loben und dann doch nicht bringen würde. das ist psychologie. und da dies fach zur trainerlehre dazugehört und ff der dienstälteste in der buli ist kennt er sich damit mit sicherheit sehr gut aus. er weiß dann also auch was er seinen spielern intern zu sagen hat. sonst wäre er nicht noch bei uns trainer. klar?!    

ahh verstehe!! Er kritisiert Caio öffentlich und intern sagt er was andres aus psychologischen Gründen .. und Bellaid? wie ist es da? den lobt er nämlich öffentlich er sei jung etc. kritisiert er den dann intern ? oder sagt er da das selbe intern, wie extern ??
#

#
ey, wat en thread, nenene: wenn er bellaid auch noch kritisieren würde, der sichtbar mit den nerven runter is, während caio kaltschnäutzig alles über sich ergehen läßt, dann geht bellaid komplett unter. man behandelt nicht jeden gleich, sondern so wie es jeder braucht. behandelts du deine frauen alle gleich? da muß man sich auch auf die jeweiligen charaktere einstellen. kein plan von psycho, was?! is ja auch egal. denkst du bevor du schreibst? das is nämlich nen grund warum man auf meine posts einen moment warten muß, ich überlege vorher! also denn, bis die tage  
#
Al_Baker schrieb:
ey, wat en thread, nenene: wenn er bellaid auch noch kritisieren würde, der sichtbar mit den nerven runter is, während caio kaltschnäutzig alles über sich ergehen läßt, dann geht bellaid komplett unter. man behandelt nicht jeden gleich, sondern so wie es jeder braucht. behandelts du deine frauen alle gleich? da muß man sich auch auf die jeweiligen charaktere einstellen. kein plan von psycho, was?! is ja auch egal. denkst du bevor du schreibst? das is nämlich nen grund warum man auf meine posts einen moment warten muß, ich überlege vorher! also denn, bis die tage    

Stimmt wenn die Mutter-gleiche Oma tot ist, man 6kg durch Frustfuttern zunimmt, in der Öffentlichkeit Spottfigur ist und den Laktattest auchnoch als einziger vermasselt ist man nicht mit den Nerven am Ende.

Aber ich verstehe ich nichts von "Psycho", ne?  
#
Das hier, das ist Psycho.  
#
Al Baker

hmm also ich versuchs jetzt echt zu verstehen :

Caio kritsiert er öfffentlich und aus psychologischen Gründen baut er ihn intern wieder auf ( wobei ich da noch auf den Live Mitschnitt warte ..)
was wenn er ihn intern nicht aufbaut, sondern ihm seinen defizite ins gesicht sagt?

wir wissen es nicht ? aber psychologisch ist wohl beides gut in deinen Augen..

während öffentliche Kritik Bellaid fertig machen würde, im gegensatz zu unsrem Kind Caio ? und was sagt er nun Ballaid intern ? Baut er ihn auf ? sagt er ihm soo gut wie ich öffentlkich tue, bist du auch wieder nicht???

weisst du, ich halte mich an das was ÖFFENTLICH gesagt wird, weil ich im Gegegnsatz zu Dir keinen Ahnung habe was intern gesagt wird

Und die Öffentlichkeitsarbeit ist echt übel wenn auch in deinen Augen psychologisch sehr geschickt.. ??
#
municadler schrieb:
Al Baker

hmm also ich versuchs jetzt echt zu verstehen :

Caio kritsiert er öfffentlich und aus psychologischen Gründen baut er ihn intern wieder auf ( wobei ich da noch auf den Live Mitschnitt warte ..)
was wenn er ihn intern nicht aufbaut, sondern ihm seinen defizite ins gesicht sagt?

wir wissen es nicht ? aber psychologisch ist wohl beides gut in deinen Augen..

während öffentliche Kritik Bellaid fertig machen würde, im gegensatz zu unsrem Kind Caio ? und was sagt er nun Ballaid intern ? Baut er ihn auf ? sagt er ihm soo gut wie ich öffentlkich tue, bist du auch wieder nicht???

weisst du, ich halte mich an das was ÖFFENTLICH gesagt wird, weil ich im Gegegnsatz zu Dir keinen Ahnung habe was intern gesagt wird

Und die Öffentlichkeitsarbeit ist echt übel wenn auch in deinen Augen psychologisch sehr geschickt.. ??

genau da ist der unterschied zwischen uns: ich hab noch nie was auf öffentliches gehabe gegeben. würd ich das tun müßte ich jetz auch die finger vom aktiengeschäft lassen oder vw aktien kaufen. ich halte mich daran das ein fußballehrer das fach psychologie belegt und dieses als dienstältester trainer zu nutzen im stande ist. außerdem brauchst du nich auf nen livemitschnitt warten, wenn du meine posts gut genug durchgelesen hast wüßtest du das mittlerweile. jetzt meld ich mich ab und schaue morgen wieder rein, also, tschö mit ö und grüße nach munic du alder
#
municadler schrieb:
man kann es auch mal anders sehen :

Ochs war billig und ist Leistungsträger - Caio und Bellaid werden nicht eingesetzt bringen wenig oder beides..

Soviel zum thema die Liga ist festzementiert, weil die andren mehr Geld haben ..

Da fehlt mir jegliche Logik.

Auch ein Verein mit viel Geld kann Spieler günstig einkaufen und Glück haben, dass sie sich gut entwickeln. Aber er kann auch die Spieler kaufen, die ihn sofort weiterbringen. Oder wo zumindest die Chance dazu hoch ist.
I.d.R. schießt Geld doch Tore. Es mag die ein oder andere Ausnahme geben (z.B., Kaiserslautern, die aufgestiegen sind und gleich Meister wurden), aber nicht umsonst sind die Vereine mit dem meisten Geld auch im Normalfall die erfolgreicheren.

Programmierer
#
Al_Baker schrieb:
@municadler

Also das Fukel der grosse Psychologe ist, wäre mir neu.
Dann würde er nicht so grottig schlecht auswechseln und falsche Signale an die Mannschaft senden.
Ganz im Gegenteil, der Mann hat keine Manieren.
Bei dem Bildungsniveau wundert mich das aber auch nicht.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:

hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..  

Der Typ ist Erwachsen, zumindest vom Alter her. Sollen wir ihm noch die Windeln wechseln? Mit 22 Jahren wohnen die meisten Leute net mehr daheim, gehen arbeiten und das ganz ohne Eltern, Trainer oder sonstwas, sie müssen alle alleine zurecht kommen. Wenn man aber einem angeblich erwachsenen Menschen noch sagen muss das er auch was für seinen Beruf machen muss und ihm bei jeder Gelegenheit das Händchen halten muss, na dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Aha, nur weil man mit 18 die Volljährigkeit erreicht hat, ist man mit 22 erwachsen. Deswegen werden z.B. Straftäter bis 23 Jahre in der Regel noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.  
Du magst recht haben, daß mit 22 Jahren der Körper eines Mannes als ausgewachsen gilt, der Geist hingegen noch lange nicht!
#
Exil-Hesse schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:

hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..  

Der Typ ist Erwachsen, zumindest vom Alter her. Sollen wir ihm noch die Windeln wechseln? Mit 22 Jahren wohnen die meisten Leute net mehr daheim, gehen arbeiten und das ganz ohne Eltern, Trainer oder sonstwas, sie müssen alle alleine zurecht kommen. Wenn man aber einem angeblich erwachsenen Menschen noch sagen muss das er auch was für seinen Beruf machen muss und ihm bei jeder Gelegenheit das Händchen halten muss, na dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Aha, nur weil man mit 18 die Volljährigkeit erreicht hat, ist man mit 22 erwachsen. Deswegen werden z.B. Straftäter bis 23 Jahre in der Regel noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.  
Du magst recht haben, daß mit 22 Jahren der Körper eines Mannes als ausgewachsen gilt, der Geist hingegen noch lange nicht!

Da verrollt der die Augen und hat keine Ahnung. Das Jugendstrafrecht endet mit 21, ab da wird man als Erwachsener verurteilt.
#
propain schrieb:

Selten so einen Schwachsinn gelesen! ...Zu Erläuterung:
Ob wir Caio die Windeln wechseln sollen? Nein der braucht keine und deine dummen Sprüche solltest du besser unterlassen, wenn du keine Ahnung hast! Oder braucht etwa der Fenin Windeln, weil er ja auch sein Auto zu Schrott fährt, sich in Bars prügelt, oder sein Haus beim Grillen fast abfackelt??? Nein.

Auch Caio wohnt übrigens nichtmehr zuhause. Wahrscheinlich wohnt er sogar weiter von dort weg, als die meisten hier. Auch er geht arbeiten und was du du wohl nie schaffen wirst, hat er schon längst damit erreicht: Er versorgt seine ganze Familie in Brasilien mit seinem Geld.
Schade nur, dass man ihn seinen wirklichen Job hier in Frankfurt garnicht ausüben lässt. Mobbing am Arbeitsplatz, scheint hier in Deutschland nicht umsonst ein großes Thema zu sein. Wobei es im Fall Caio eher etwas mit der Unfähigkeit des Trainerteams zu tun hat. Das jmd. mal zu spät zum Training kommt, oder undiszipliniert ist, ist im Fussbal doch keine Seltenheit!

Wenn Heller den Verantwortlichen von Duisburg sein Trikot vor die Füße schmeißt und am nächsten Tag zuspät zum Training kommt, wird hier doch immernoch geschrien: "Holt den armen Heller zurück! Den können wir doch eh gut gebrauchen."  - Schwachsinn!
Zuletzt las ich, das ein Spieler von Stuttgart 9mal zusät zum Training kam. Zuletzt stand er wieder aufm Platz- Stuttgart gewinnt.
Cruyff hat noch zu seiner aktiven Zeit in Barca filterlose Zigaretten in der Halbzeit geraucht....Er war einer der Größten!
...Maradona etc....
#
Musiq schrieb:
propain schrieb:

Ob wir Caio die Windeln wechseln sollen? Nein der braucht keine und deine dummen Sprüche solltest du besser unterlassen, wenn du keine Ahnung hast! Oder braucht etwa der Fenin Windeln, weil er ja auch sein Auto zu Schrott fährt, sich in Bars prügelt, oder sein Haus beim Grillen fast abfackelt??? Nein.

Auch Caio wohnt übrigens nichtmehr zuhause. Wahrscheinlich wohnt er sogar weiter von dort weg, als die meisten hier. Auch er geht arbeiten und was du du wohl nie schaffen wirst, hat er schon längst damit erreicht: Er versorgt seine ganze Familie in Brasilien mit seinem Geld.
Schade nur, dass man ihn seinen wirklichen Job hier in Frankfurt garnicht ausüben lässt. Mobbing am Arbeitsplatz, scheint hier in Deutschland nicht umsonst ein großes Thema zu sein. Wobei es im Fall Caio eher etwas mit der Unfähigkeit des Trainerteams zu tun hat. Das jmd. mal zu spät zum Training kommt, oder undiszipliniert ist, ist im Fussbal doch keine Seltenheit!

Wenn Heller den Verantwortlichen von Duisburg sein Trikot vor die Füße schmeißt und am nächsten Tag zuspät zum Training kommt, wird hier doch immernoch geschrien: "Holt den armen Heller zurück! Den können wir doch eh gut gebrauchen."  - Schwachsinn!
Zuletzt las ich, das ein Spieler von Stuttgart 9mal zusät zum Training kam. Zuletzt stand er wieder aufm Platz- Stuttgart gewinnt.
Cruyff hat noch zu seiner aktiven Zeit in Barca filterlose Zigaretten in der Halbzeit geraucht....Er war einer der Größten!
...Maradona etc....

Da redet einer von Schwachsinn und sondert selber nur geistigen Dünnpfiff ab.
#
@musiq und propain: Lasst doch bitte mal das Gepöbel außen vor. Danke.
#
Musiq schrieb:
propain schrieb:

...Maradona etc....

Spar Dir doch die Muehe ist hoffnungslos...alles richtig was Du sagst, bis auf die Kommentare zu Cruyff und Maradona am Ende. Caio ist noch lange kein Cruyff oder Maradona, den Status muss er sich erstmal verdienen, um dann auch bevorzugt behandelt zu werden.....wobei Caio ja gar nicht der Typ ist der irgendwelche Sonderrechte fordert ....darum geht es ja auch gar nicht...ich glaube nicht, dass ihm Funkel die 6 Kilo Speck oder die 20min zu spaet beim Sonntagstraining nachtraegt...es ist einfach 'ne Mentalitaetssache, ich glaube kaum, dass bei Funkel ein Wolfram Wuttke oder ein Norbert Meier gespielt haetten, genauso wenig wie ein Paul Gascoigne oder ein Ansgar Brinkmann...das muss man eben akzeptieren wenn man einen Funkel als Trainer hat..mich wundert immer mehr warum sie Caio eigentlich geholt haben...

Teilen