Hier sind aber einige gaaaaanz schön ungeduldig! Die Statisitk spricht in der Tat für sich. Außerdem habe ich nicht einmal gesehen, dass Caio einem verlorenen Ball nicht nachgehen würde. Der Junge ist kein Messias! Er braucht einfach nur Spielpraxis! Natürlich muss auch er noch wie auch jeder andere in unsrem Kader an sich arbeiten. Man merkt ihm aber an, dass er genau das tut, denn er versucht es meiner Meinung nach auch dem Trainer recht zu machen und konzentriert sich eher darauf, seine Schwächen einzudämmen. Seine Ballance wird er durch (viel) Spielpraxis finden, da bin ich mir sicher.
Das sind aktuell die Erfolgsbringer. Caio war an keinem der 8 (okay, fairerweise 6) Tore beteiligt. Er hat Potential, aber ein Meier hätte in diesen zwei Spielen mit derart viel Platz im Mittelfeld deutlich mehr Punkte gesammelt - das kann ich euch garantieren.
Martinson schrieb: Danke! Die Zahlen helfen wirklich weiter. Ich sag Dir, Caios Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede vom Friedhelm verfallen... Schade schade. Aber ich fürchte, so kriegen wir das nicht mehr hin, um mich auf das Fred-Thema zu beziehen
Und ich sag Dir, die Fukel-Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede verfallen, dass der Friedhelm angeblich den Caio nicht mag.
Im Stadion hab ich eine ziemlich gute Sicht auf Friedhelm. Sowohl gegen Hanoi als auch gegen Bochum hat der gute Fukel Caio mehrfach angefeuert und gelobt - einmal mit deutlich sichtbar hochgerecktem Daumen - und ihm in beiden Spielen bei der Auswechlung Anerkennung gezollt (wie das hier gepostete Bild belegt). Gerade gegen Bochum war seine Körpersprache alles andere als Anti-Caio-mäßig - obwohl man auch gesehen hat, dass ihm das Spiel seiner Mannschaft besonders in HZ 1 nicht gerade gefallen hat.
Aber wahrscheinlich kann Funkel machen was er will - an der öffentlichen Meinung über das angblich schlechte Verhältnis zwischen den beiden wird sich nix ändern ...
8. Jeder Spielmacher hat viel Leerlauf, das ist bei Diego und war bei Bein nicht anders - nur so sind Überraschungen im Spiel möglich! Im übrigen ist m.E. bei Meier und Toski noch viel mehr Leerlauf drin, aber deren Leistung wird selten so kritisch beurteilt wie die von Caio! (Meier konnte sich 20 beschissene Spiele leisten - alle schlechter als jeder Kurzeinsatz Caios - und nach dem 21. halbwegs brauchbaren Spiel jubelte Friedhelm, er habe immer an Meiers Stärke geglaubt...)
Schade, aber mit Punkt 8. hast Du Dir alles verdorben. Dieser Vergleich war völlig unnötig und falsch. Alex Meier war in der Vergangenheit einer der wichtigsten Spieler bei der Eintracht und man hat gesehen, dass bislang noch keiner die Lücke auf der Position schließen konnte. Und so über einen Spieler her zuziehen, der vom Verletzungspech verfolgt ist und sich gerade versucht, wieder an die Mannschaft heran zu kämpfen ist einfach total fehl am Platz.
Das sind aktuell die Erfolgsbringer. Caio war an keinem der 8 (okay, fairerweise 6) Tore beteiligt. Er hat Potential, aber ein Meier hätte in diesen zwei Spielen mit derart viel Platz im Mittelfeld deutlich mehr Punkte gesammelt - das kann ich euch garantieren.
Nein, kannst du nicht!
Kann er nicht richtig. Aber man kann davon ausgehen
Martinson schrieb: ... Im übrigen ist m.E. bei Meier und Toski noch viel mehr Leerlauf drin, aber deren Leistung wird selten so kritisch beurteilt wie die von Caio! ...
JanoschAdler schrieb: Und ich sag Dir, die Fukel-Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede verfallen, dass der Friedhelm angeblich den Caio nicht mag.
Könntet ihr bitte alle mal mit diesen unsäglichen Verallgemeinerungen und dem undifferenzierten Schubladendenken aufhören! Dann könnte man in diesem Thread vielleicht sogar mal wieder anfangen, das Thema sachlich zu besprechen. Die Chance sehe ich, da das Thema doch augenscheinlich etwas an Emotionalität verloren hat.
JanoschAdler schrieb: Im Stadion hab ich eine ziemlich gute Sicht auf Friedhelm. Sowohl gegen Hanoi als auch gegen Bochum hat der gute Fukel Caio mehrfach angefeuert und gelobt - einmal mit deutlich sichtbar hochgerecktem Daumen - und ihm in beiden Spielen bei der Auswechlung Anerkennung gezollt (wie das hier gepostete Bild belegt). Gerade gegen Bochum war seine Körpersprache alles andere als Anti-Caio-mäßig - obwohl man auch gesehen hat, dass ihm das Spiel seiner Mannschaft besonders in HZ 1 nicht gerade gefallen hat.
Aber wahrscheinlich kann Funkel machen was er will - an der öffentlichen Meinung über das angblich schlechte Verhältnis zwischen den beiden wird sich nix ändern ...
Das sehe ich genauso. Funkel setzt mittlerweile auf Caio. Und gerade die Vorgehensweise, ihn gegen schwächere Gegner zu bringen, und seine Einsatzzeiten langsam zu steigern könnte erfolgversprechend sein. Gegen Bochum habe ich Caio verbessert gesehen. Er hatte zwar nicht die großen Szenen und gehörte sicherlich nicht zu den besten Spielern des Spiels, aber was mir gefallen hat war, dass er im Gegensatz z.B. zum Hannoverspiel eher ein Teil der Mannschaft war, auch mal einen einfachen Pass gespielt hat und nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand wollte. Und doch ist seine "Lethargie", was die Laufwege angeht immer noch vorhanden, und die kann bei Konterfussball wie man sie gegen die Spitzenmannschaften spielen muss, nur hinderlich sein. Also Geduld haben! Wenn er in der Winterpause fit ins Trainingslager zurückkehrt und statt Konditionsbolzen sich in der Trainingsarbeit auf das Einstudieren der Laufwege konzentriert, werden wir in der Rückrunde einen stärkeren Caio sehen und einen Trainer, der diesen dann auch häufiger einsetzen wird (kann).
Die Defensive ist gar nicht Caios Hauptproblem. Ich sehe, wie viele andere hier, ein ganz anderes.
Ähnlich wie bei Meier ist es bei Caio so, dass das Spiel oft an ihm vorbeiläuft. Das liegt zum einen an ihm (zu wenig Bewegung), zum anderen an seinen Mitspielern, die ihn, wenn er sich frei läuft, auch ziemlich oft übersehen.
Beispiel Diego: warum ist er der Dreh- und Angelpunkt des Werderspiels? Weil er jeden Ball will, sich immer zum Ball hin orientiert, die Zuspiele fordert. Und sie auch bekommt. Beispiel Libero: Nikos hat mittlerweile ein solches Standing in der Mannschaft, dass er schon blind angespielt wird. Beispiel gestern: Obwohl seine Eckstöße inzwischen sehr gut kommen, und obwohl Libero von drei Mann umringt war, hat Steinhöfer eine Ecke sofort kurz gespielt, als Libero ihm entgegen kam.
Spieler wie Meier oder Caio, die das Potenzial zur stets gefährlichen hängenden Spitze oder OM haben, und die immer für ein Tor, einen genialen oder einen tödlichen Pass gut sind, müssen entsprechend trainiert werden. Erst dann werden ihre Stärken enwtickelt - zum Wohle der Mannschaft.
Beispiel Trainigsform (nur ein Beispiel!): ein Spiel, bei dem die Mannschaft, in der Caio oder Meier spielt, gezwungen wird, jeden dritten Ballkontakt über eben diese Spieler laufen zu lassen. Falls dies nicht gelingt: Ball zum Gegner.
Auf diese Weise werden die Spieler gezwungen, sich zum Ball hin zu bewegen, sich permanent freizulaufen und immer und überall am Spiel teilzunehmen. Meiersche oder Caiosche "Auszeiten" werden sofort bestraft. Die Mitspieler dagegen lernen deren Laufwege kennen und beginnen, diese Spieler zu suchen.
Ein angenehmer Nebeneffekt: für die Konditionsarbeit dieser zentralen Spieler gibt es keine bessere Übungsform. Sie müssen sich permanent bewegen! Und immer hoch konzentriert sein.
Imho werden diese individuellen Trainingsformen zugunsten des Kollektivs bei uns ein wenig vernachlässigt. Ich bin aber überzeugt, dass solche gezielt an den Defiziten ausgerichtete Übungen sehr schnell Erfolge zeitigen würden.
Spieler wie Caio oder Meier haben wir nur sehr wenige, andere Mannshcaften haben sie gar nicht. Wir sollten alles, aber auch alles tun, damit diese ihr Potenzial abrufen können. Und dazu gehören nun einmal auch immer wieder gezielt auf solche Spieler abgestimmte Trainingsformen.
Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, auf der Sporschau haben sie ja gesagt, er sei "erneut blass geblieben", naja was die so immer erzählen...
Hab bis 16.30 hr-1 gehört im Auto - oldschool -da waren sie recht angetan von seiner Leistung in der 1.HZ, gute Pässe, 2 Torschüsse, anständige Balleroberung...Laut ard-text hatte er im gesamten Spiel die meisten Torschüsse (5).
Unterm Strich würd ich sagen noch ausbaufähig, aber einer, der im Moment in die Mannschaft gehört...
Martinson schrieb: ... Im übrigen ist m.E. bei Meier und Toski noch viel mehr Leerlauf drin, aber deren Leistung wird selten so kritisch beurteilt wie die von Caio! ...
mzadler schrieb: Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, auf der Sporschau haben sie ja gesagt, er sei "erneut blass geblieben",
javascript:void(0);
In der Sportschau hat genau genommen der Journalist Dirk Schmitt (oder -dt?) diese Aussage getroffen. Der ist bekanntlich bekennender OFX-Anhänger und macht sich natürlich einen einen Sau-Spass draus, durch gezielte Negativaussagen zu Caio bei uns kräftig Öl ins Feuer zu schütten und damit Unfrieden in der Eintrachtgemeinde anzuheizen!
Ich hoffe dass FF über seinen Schatten springt und Caio die Möglichkeit bietet einen Rhytmus zu finden und dadurch grösseres Selbstvertrauen aufbauen,wovon jeder 10er lebt.das heisst konkret: Einsatz in Hamburg,abschliessendes Motivationsgespräch vor der Winterpause unter 4 Augen.Wenn Caio den Laktattest durchsteht geschweige gute Werte erzielen kann,hoffe Ich dass damit ein Grundstein für Caios Zukunft bei der Eintracht gelegt wird.Herr Funkel: auf einen zweiten Fall "Moravcik" kann Ich verzichten, Ich hoffe Sie auch! Ich bevorzuge jemanden der den tödlichen Pass spielen kann, als jemand der Alibi gekicke anbietet.Hoffe unser Headcoach sieht es genauso!
Gestern hat er relativ oft die Bälle relativ weit hinten geholt und das Spiel überlegt und sicher eröffnet. Daraus sind Torchancen/ Tore entstanden.
Zudem ist die Leistung eines Offensivspielers nicht an den Toren zu messen (Zitat u. a. Friedhelm Funkel).
Er zieht Gegenspieler auf sich, wenn er in Ballbesitz ist meistens sogar 2, und ohne Ball auch, da immer jemand versucht ihn zu decken. Dadurch entstehen Freiräume, die andere Offensivspieler nutzen können.
Tore und Torvorlagen als alleinigen Maßstab zu nehmen, ist zu einfach.
mzadler schrieb: Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, auf der Sporschau haben sie ja gesagt, er sei "erneut blass geblieben",
javascript:void(0); Der ist bekanntlich bekennender OFX-Anhänger und macht sich natürlich einen einen Sau-Spass draus, durch gezielte Negativaussagen zu Caio bei uns kräftig Öl ins Feuer zu schütten und damit Unfrieden in der Eintrachtgemeinde anzuheizen!
Mal abgesehen davon, dass ich Schmitts Ansicht nicht ganz teile, scheint mir der Rest dann aber arg konstruiert.
Caio 4 SGE! Top Spieler!
Die Statisitk spricht in der Tat für sich.
Außerdem habe ich nicht einmal gesehen, dass Caio einem verlorenen Ball nicht nachgehen würde.
Der Junge ist kein Messias!
Er braucht einfach nur Spielpraxis!
Natürlich muss auch er noch wie auch jeder andere in unsrem Kader an sich arbeiten.
Man merkt ihm aber an, dass er genau das tut, denn er versucht es meiner Meinung nach auch dem Trainer recht zu machen und konzentriert sich eher darauf, seine Schwächen einzudämmen.
Seine Ballance wird er durch (viel) Spielpraxis finden, da bin ich mir sicher.
Wenn ich die letzten zwei erfolgreichen Heimspiele effektiv zusammen fasse, unterstützt das exakt meine Meinung über das Teamgefüge.
Scorerpkte. (Tore/V)
Fenin 5 (1/4)
Libe 4 (4/0)
Russ 2 (2/0)
Steinhöfer 2 (1/1)
Ochs 2 (0/2)
Und ich sag Dir, die Fukel-Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede verfallen, dass der Friedhelm angeblich den Caio nicht mag.
Im Stadion hab ich eine ziemlich gute Sicht auf Friedhelm. Sowohl gegen Hanoi als auch gegen Bochum hat der gute Fukel Caio mehrfach angefeuert und gelobt - einmal mit deutlich sichtbar hochgerecktem Daumen - und ihm in beiden Spielen bei der Auswechlung Anerkennung gezollt (wie das hier gepostete Bild belegt). Gerade gegen Bochum war seine Körpersprache alles andere als Anti-Caio-mäßig - obwohl man auch gesehen hat, dass ihm das Spiel seiner Mannschaft besonders in HZ 1 nicht gerade gefallen hat.
Traust dich wohl nicht, das friedhelmsche "gegen den Ball arbeiten" in den Mund zu nehmen ...
Schade, aber mit Punkt 8. hast Du Dir alles verdorben. Dieser Vergleich war völlig unnötig und falsch. Alex Meier war in der Vergangenheit einer der wichtigsten Spieler bei der Eintracht und man hat gesehen, dass bislang noch keiner die Lücke auf der Position schließen konnte. Und so über einen Spieler her zuziehen, der vom Verletzungspech verfolgt ist und sich gerade versucht, wieder an die Mannschaft heran zu kämpfen ist einfach total fehl am Platz.
Nein, kannst du nicht!
Kann er nicht richtig. Aber man kann davon ausgehen
Könntet ihr bitte alle mal mit diesen unsäglichen Verallgemeinerungen und dem undifferenzierten Schubladendenken aufhören! Dann könnte man in diesem Thread vielleicht sogar mal wieder anfangen, das Thema sachlich zu besprechen. Die Chance sehe ich, da das Thema doch augenscheinlich etwas an Emotionalität verloren hat.
Da sei Gott vor!
Die Defensive ist gar nicht Caios Hauptproblem. Ich sehe, wie viele andere hier, ein ganz anderes.
Ähnlich wie bei Meier ist es bei Caio so, dass das Spiel oft an ihm vorbeiläuft. Das liegt zum einen an ihm (zu wenig Bewegung), zum anderen an seinen Mitspielern, die ihn, wenn er sich frei läuft, auch ziemlich oft übersehen.
Beispiel Diego: warum ist er der Dreh- und Angelpunkt des Werderspiels? Weil er jeden Ball will, sich immer zum Ball hin orientiert, die Zuspiele fordert. Und sie auch bekommt.
Beispiel Libero: Nikos hat mittlerweile ein solches Standing in der Mannschaft, dass er schon blind angespielt wird. Beispiel gestern: Obwohl seine Eckstöße inzwischen sehr gut kommen, und obwohl Libero von drei Mann umringt war, hat Steinhöfer eine Ecke sofort kurz gespielt, als Libero ihm entgegen kam.
Spieler wie Meier oder Caio, die das Potenzial zur stets gefährlichen hängenden Spitze oder OM haben, und die immer für ein Tor, einen genialen oder einen tödlichen Pass gut sind, müssen entsprechend trainiert werden. Erst dann werden ihre Stärken enwtickelt - zum Wohle der Mannschaft.
Beispiel Trainigsform (nur ein Beispiel!): ein Spiel, bei dem die Mannschaft, in der Caio oder Meier spielt, gezwungen wird, jeden dritten Ballkontakt über eben diese Spieler laufen zu lassen. Falls dies nicht gelingt: Ball zum Gegner.
Auf diese Weise werden die Spieler gezwungen, sich zum Ball hin zu bewegen, sich permanent freizulaufen und immer und überall am Spiel teilzunehmen. Meiersche oder Caiosche "Auszeiten" werden sofort bestraft. Die Mitspieler dagegen lernen deren Laufwege kennen und beginnen, diese Spieler zu suchen.
Ein angenehmer Nebeneffekt: für die Konditionsarbeit dieser zentralen Spieler gibt es keine bessere Übungsform. Sie müssen sich permanent bewegen! Und immer hoch konzentriert sein.
Imho werden diese individuellen Trainingsformen zugunsten des Kollektivs bei uns ein wenig vernachlässigt. Ich bin aber überzeugt, dass solche gezielt an den Defiziten ausgerichtete Übungen sehr schnell Erfolge zeitigen würden.
Spieler wie Caio oder Meier haben wir nur sehr wenige, andere Mannshcaften haben sie gar nicht. Wir sollten alles, aber auch alles tun, damit diese ihr Potenzial abrufen können. Und dazu gehören nun einmal auch immer wieder gezielt auf solche Spieler abgestimmte Trainingsformen.
Hab bis 16.30 hr-1 gehört im Auto - oldschool -da waren sie recht angetan von seiner Leistung in der 1.HZ, gute Pässe, 2 Torschüsse, anständige Balleroberung...Laut ard-text hatte er im gesamten Spiel die meisten Torschüsse (5).
Unterm Strich würd ich sagen noch ausbaufähig, aber einer, der im Moment in die Mannschaft gehört...
In der Sportschau hat genau genommen der Journalist Dirk Schmitt (oder -dt?) diese Aussage getroffen. Der ist bekanntlich bekennender OFX-Anhänger und macht sich natürlich einen einen Sau-Spass draus, durch gezielte Negativaussagen zu Caio bei uns kräftig Öl ins Feuer zu schütten und damit Unfrieden in der Eintrachtgemeinde anzuheizen!
Ich bevorzuge jemanden der den tödlichen Pass spielen kann, als jemand der Alibi gekicke anbietet.Hoffe unser Headcoach sieht es genauso!
Zudem ist die Leistung eines Offensivspielers nicht an den Toren zu messen (Zitat u. a. Friedhelm Funkel).
Er zieht Gegenspieler auf sich, wenn er in Ballbesitz ist meistens sogar 2, und ohne Ball auch, da immer jemand versucht ihn zu decken. Dadurch entstehen Freiräume, die andere Offensivspieler nutzen können.
Tore und Torvorlagen als alleinigen Maßstab zu nehmen, ist zu einfach.
Mal abgesehen davon, dass ich Schmitts Ansicht nicht ganz teile, scheint mir der Rest dann aber arg konstruiert.
bild am sonntag: 4