>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
erwin stein schrieb:
Toski ist out ?
Jetzt sind wir wieder beim Meier-Bashing ?
Wintertransferzeit komme und gebe uns wenigstens 1 Million damit dieser Thread endlich begraben werden kann...  


Interessant, was du da schreibst.
Kannst du das auch belegen?
#
sogar Ochs fand das Caio gut war und der muss es ja wissen oder? *lol*

bundesliga.de: Hat diese gelungene "Aufholjagd" trotz des Fehlens so vieler wichtiger Spieler die Mannschaft auch mental stärker gemacht?

Ochs: Ja klar. Jeder der in die Bresche gesprungen ist, hat auch die Leistung gebracht. Das hat man gegen Bochum auch wieder gesehen. Diesmal war es beispielsweise Caio, der ein gutes Spiel gemacht hat und auch fast einen Treffer erzielt hätte. Von daher ist es momentan fast egal, wer bei uns spielt.
#
keydogg schrieb:
sogar Ochs fand das Caio gut war und der muss es ja wissen oder? *lol*


Entweder er hat das Tor nicht gemacht, daß er "machen mußte", oder er hat "fast eins gemacht"...Wie man's formulieren will.
Und wenn ihn schon der Funkel nicht "starkredet", dann muß es eben Ochs tun...
#
Man kann die Angelegenheit drehen und wenden bis...

Funkel u Caio, das ist keine Symbiose.

Ein Jayjay wäre unter Funkel auch nicht zum Spiel gekommen,
ein Caio wäre unter den Stepis und Toppis schon feste Gösse.  
#
Ultraa schrieb:
Man kann die Angelegenheit drehen und wenden bis...

Funkel u Caio, das ist keine Symbiose.

Ein Jayjay wäre unter Funkel auch nicht zum Spiel gekommen,
ein Caio wäre unter den Stepis und Toppis schon feste Gösse.    


Und die Eintracht unter den Stepis und Toppis auf Platz 18 der Tabelle. Träum weiter.


Programmierer
#
Caio ist und war sensationell, zwar hat er das Tor nicht gemacht was viele erwartet  hätten, doch war er mit seiner Übersicht immer am richtigen Ort und hat die Bälle auf Weltklasseniveau verteilt. So ein Spieler macht am Ende das Entscheidende aus, was wieder mal am Ergebnis zu sehen war. Wenn er am Samstag wieder nicht spielen sollte auf Grund dessen dass unser ÜL wieder "sogenannte Kämpfer" aufstelltm, braucht man sich auch nicht zu wundern erneut gegen Hamburg unter zu gehen.
#
Tja, da iss sie nun, die eigene Unsicherheit. Gesehen und gefühlt war Caios Leistung gestern max. Durchschnitt. Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.
Ich fühlte mich oft geneigt, in den Fernseher zu "Beweg Dich endlich" zu brüllen, so statisch kam mir sein Bewegungsablauf oft vor.

Und dann les ich die ZDF-Statistik auf Seite 260 und denke mir: Da schau, doch so unscheinbar effektiv?!

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Kompliment an FF, ihn endlich fast 90 min. durchspielen zu lassen. Ich glaube der Junge wird noch ein Kracher.
#
Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.


Ähmm ja... ich sehe es umgekehrt... wenn man von allem schlechten, mittelmäßigen und guten Aktionen Caios absieht, war er Weltklasse...    Sorry, aber der Spaß musste sein.. ich verstehe schon, was du sagen willst. Ist ja ähnlich wie meine Bewertung. Aber es ist halt lustig zu lesen: Abgesehen von der spielentscheidenden Aktion war von ihm nicht viel zu sehen .
#
schön dass wir von der Tabelle her den Luxus haben , den Caio jetzt endlich mal durchspielen zu sehen und auch zu realisieren.... so gut ist der eigentlich nicht, der bringt ja eigentlich gar nix, statisch etc. Also weg in der Winterpause mit ihm um endlich spielraum für klasseleute zu haben.  
#
aniQ schrieb:
schön dass wir von der Tabelle her den Luxus haben , den Caio jetzt endlich mal durchspielen zu sehen und auch zu realisieren.... so gut ist der eigentlich nicht, der bringt ja eigentlich gar nix, statisch etc. Also weg in der Winterpause mit ihm um endlich spielraum für klasseleute zu haben.  


ironie?!
#
Alexsge22 schrieb:
aniQ schrieb:
schön dass wir von der Tabelle her den Luxus haben , den Caio jetzt endlich mal durchspielen zu sehen und auch zu realisieren.... so gut ist der eigentlich nicht, der bringt ja eigentlich gar nix, statisch etc. Also weg in der Winterpause mit ihm um endlich spielraum für klasseleute zu haben.  


ironie?!


Ich hoffs mal...
#
DeWalli schrieb:
Der-Hesse schrieb:
JaNik schrieb:


Das sind aktuell die Erfolgsbringer. Caio war an keinem der 8 (okay, fairerweise 6) Tore beteiligt. Er hat Potential, aber ein Meier hätte in diesen zwei Spielen mit derart viel Platz im Mittelfeld deutlich mehr Punkte gesammelt - das kann ich euch garantieren.


Nein, kannst du nicht!  


Kann er nicht richtig. Aber man kann davon ausgehen


Wieso?
#
Cogi-Adler schrieb:
Caio ist und war sensationell, zwar hat er das Tor nicht gemacht was viele erwartet  hätten, doch war er mit seiner Übersicht immer am richtigen Ort und hat die Bälle auf Weltklasseniveau verteilt. So ein Spieler macht am Ende das Entscheidende aus, was wieder mal am Ergebnis zu sehen war. Wenn er am Samstag wieder nicht spielen sollte auf Grund dessen dass unser ÜL wieder "sogenannte Kämpfer" aufstelltm, braucht man sich auch nicht zu wundern erneut gegen Hamburg unter zu gehen.
 


Ich habe zwar das ganze Spiel gesehen, aber doch wohl ein anderes, als Du. Caio wird besser, aber das ist auch alles. Wären nicht so viele Alternativen verletzt, hätte er wenig Chancen.


Programmierer
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.


Ähmm ja... ich sehe es umgekehrt... wenn man von allem schlechten, mittelmäßigen und guten Aktionen Caios absieht, war er Weltklasse...    Sorry, aber der Spaß musste sein.. ich verstehe schon, was du sagen willst. Ist ja ähnlich wie meine Bewertung. Aber es ist halt lustig zu lesen: Abgesehen von der spielentscheidenden Aktion war von ihm nicht viel zu sehen .

Das war natürlich ironisch gemeint...... könnte ich jetzt behaupten  
Du hast mich schon richtig verstanden, den Satz nochmal überflogen, muß ich selber lachen
#
Die Abschlüsse von Caio sind momentan noch ausbaufähig, aber ansonsten war ich zufrieden. Vorallem seine Pässe waren klug gespielt und einige Bälle konnte er dem Gegner wegfischen. Ich sehe zumindest eine Steigerung zu seinem letzten Einsatz. Spielpraxis fehlt dem Buben einfach, aber wenn er die hat, dann kann er ein ganz großer werden.
Wüßte momentan auch nicht, wer anstelle von Caio besser spielen würde, von daher würde ich ihn als Trainer drinlassen.  Aber ich bin eh nur ein kleiner Trainer von einer C - Jugend Mannschaft  
#
Feigling schrieb:
sotirios005 schrieb:
mzadler schrieb:
Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, auf der Sporschau haben sie ja gesagt, er sei "erneut blass geblieben",  
javascript:void(0);
Der ist bekanntlich bekennender OFX-Anhänger und macht sich natürlich einen einen Sau-Spass draus, durch gezielte Negativaussagen zu Caio bei uns kräftig Öl ins Feuer zu schütten und damit Unfrieden in der Eintrachtgemeinde anzuheizen!


Mal abgesehen davon, dass ich Schmitts Ansicht nicht ganz teile, scheint mir der Rest dann aber arg konstruiert.


Der Kerl ist halt ein rotes Tuch für mich... deshalb hab ich so draufgehauen...  
#
sCarecrow schrieb:
JaNik schrieb:
Maggo schrieb:
JaNik schrieb:
Zum Thema Statistik:

Wenn ich die letzten zwei erfolgreichen Heimspiele effektiv zusammen fasse, unterstützt das exakt meine Meinung über das Teamgefüge.

Scorerpkte. (Tore/V)

Fenin 5 (1/4)
Libe 4 (4/0)
Russ 2 (2/0)
Steinhöfer 2 (1/1)
Ochs 2 (0/2)

Das sind aktuell die Erfolgsbringer. Caio war an keinem der 8 (okay, fairerweise 6) Tore beteiligt. Er hat Potential, aber ein Meier hätte in diesen zwei Spielen mit derart viel Platz im Mittelfeld deutlich mehr Punkte gesammelt - das kann ich euch garantieren.


Meinst du das ernst? Oder sind dir die 6-8 Torchancen, die Caio direkt oder indirekt herausgeholt hat, verborgen geblieben. Dass er nicht getroffen hat, kann man ihm vorwerfen, dass die anderen nach seiner direkten Vorarbeit oder in einer von ihm kreierten Möglichkeit nicht getroffen haben, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.

Jap, meine ich ernst. Ich weiß auch, dass man ihm nicht verwandelte gute Vorlagen nicht vorwerfen kann. Gestern war zum Beispiel aber auch wieder ne Szene dabei, wo er den besser postierten Fenin im Strafraum nicht sieht. So kommt man leicht zu vielen Torschüssen, von Caio erwarte ich eigentlich, dass er dann auch abspielt, weil er das sehen kann.


Du kannst das garantieren? Wie das denn?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich -so sehr es die anderen nerven mag, mal wieder- Maggo Recht geben möchte.
Bestes Beispiel für den möglichen Wert von Caio war der Lupfer auf Ochs, der dann zu einer großen Chance von Fenin führte.
Nur weil er nicht direkt an den Toren beteiligt ist, heisst es noch lange nicht, dass er ein wichtiges Glied in der Kette war.
Diese falsche Betrachtungsweise führte auch nebenbei bemerkt auch zu der von einigen Usern unzureichenden Anerkennung der Leistungen von Albert Streit (von wegen zu wenig Torgefahr, oder zu nur bei Standards effektiv).
Wenn man am Anfang dieser Wertschöpfungskette steht, wird man eben nicht erwähnt und statistisch gewertschätzt.
Dennoch kann die Beteilung nicht bestritten werden. So führt beispielsweise der gewonnene Zweikampf von Caio erst zum Konter, der zum 2:0 abgeschlossen wird.

Ich möchte jetzt Caio nicht zum Superhelden erklären, denn so doll war das Spiel gestern auch nicht. Das gegen Hannover ebenso wenig.
Aber es war deutlich erkennbar, dass er ein immer wichtigeres Rädchen im Gefüge der Mannschaft wird und seine Fähigkeiten sollten wirklich selbst die größten Kritiker anerkennen.
Dass er nicht der alles überzeugende Dreh und Angelpunkt sein kann, sollte doch selbstverständlich sein.
Wie viele Chancen hat er denn bisher erhalten? Wie viel Spielzeit hatte die Mannschaft sich an seine Art und Weise zu spielen zu gewöhnen?
Andersrum: Wie viel Zeit hatte er gehabt sich an den Spielstil der Mannschaft zu gewöhnen?
Gemessen daran, fand ich auch gestern seine Leistung wieder sehr ansprechend.

So, wer daraus wieder ein "Messias-Beitrag" machen will: Bitteschön.
I just dont care. Es ist offensichtlich, dass Caio sich auf einem sehr guten Wege befindet, die Chancen, die er bekommt weitestgehend nutzt und wenn er weitermachen darf (wovon ich ausgehe), ganz bestimmt sich in der Mannschaft etablieren wird.
Da kann man noch so oft schreiben, dass er nach Kilos bezahlt werden sollte oder Toski insgeheim doch der Bessere ist und nahezu ähnlich gute Leistungen gebracht hat.



Ich stehe Caio positiv distanziert gegenüber.
Toski spielt öfter weil er wohl mehr im Training arbeitet.
Allerdings ist mir Caio auch wenn er noch nicht überragend spielt weitaus lieber als Toski, der irgendwie noch nicht aus dem Ei gepellt ist.
Caio ist auf dem Weg seine feinen Fähigkeiten zu optimieren, Toski darf sein Phlegma bearbeiten, Konkurrenz schadet nicht.

Dás Statement von Ochs ist positiv, weil es die Stimmung in der Mannschaft spiegelt, die wohl jezt bereit ist Caio zu integrieren und wo notwendig zu stützen.

Mein Gefühl sagt mir, dass Libe dabei, mannschaftsintern, eine erheblich Rolle pro Caio spielt und das ist gut so.

Er motzte Caio am Samstag, deutlich sichtbar an, als der nicht zum Ball ging.
Warum soll ein Brasilianer nicht auf griechisch den notwendigen taktischen Ergänzungsunterricht erhalten.
#
Maggo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen von einem Traumpass auf Ochs und der womöglich spielentscheidenden Balleroberung mit dem Pass auf Fenin vor dem 2:0 fand Caio m.E. nach relativ selten statt.


Ähmm ja... ich sehe es umgekehrt... wenn man von allem schlechten, mittelmäßigen und guten Aktionen Caios absieht, war er Weltklasse...    Sorry, aber der Spaß musste sein.. ich verstehe schon, was du sagen willst. Ist ja ähnlich wie meine Bewertung. Aber es ist halt lustig zu lesen: Abgesehen von der spielentscheidenden Aktion war von ihm nicht viel zu sehen .


Er deutet immer wieder sein Können an. Und auch gestern hatte er neben mäßigen auch gute Szenen. Ein, zwei oder drei schöne Pässe oder ähnliches sind aber zu wenig. Das ist auch mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange, die er erreichen könnte.

Natürlich kann der Junge kicken. Aber das reicht noch nicht. Und wenn wir ihn nicht von Anfang an zum Heiland erklärt und durch die Caaiiooo-Rufe etc. den kindischen Kopf verdreht hätten, wäre er jetzt vielleicht schon wesentlich weiter.

Funkel hat ihn nicht aufgegeben und wird ihn über kurz oder lang zu einem brauchbaren BL-Spieler formen. Das wird dauern, aber es wird werden. Und nur, wenn wir lernen, daß es sich eben nicht um den Heiland, sondern um einen ganz normalen Kicker unter vielen bei uns handelt, wird er es schaffen, den nötigen Biss aufzubringen, um es allen mal zu zeigen, was er aus sich herauszuholen kann. Das, diesen Biss zu zeigen, kann nicht Funkel, das kann kein brasilianisches Kindermädchen, das manche für ihn nötig halten, das kann er nur selbst. Und wir können ihm dabei helfen, indem wir unsere Riesenerwartungen an ihn herunterschrauben. So aber gibt es dafür nur zwei mögliche Reaktionen: entweder steigt ihm die Anbetung in den kindischen Kopf und die damit verbundenen Lorbeeren werden ohne weitere Anstrengungen dankbar eingesteckt, oder aber die Erwartungen überfordern ihn und führen so zu Hemmungen in seinem Leistungsvermögen. Egal wie herum sich diese Anbetungen letztendlich bei ihm niederschlagen: sie helfen ihm nicht wirklich weiter.

Und wenn wir und er dann hoffentlich bald soweit sind, ihn realistisch zu sehen, wird er mit sicherheit zu seiner Stärke finden und uns Freude bereiten.
Laßt ihm also doch endlich diese Chance.
#
Maggo schrieb:
Unrecht hätte man, ließe man den Leerlauf und Caios Getrabe bei der Gesamtbeurteilung außer Acht. Den Leerlauf erkläre ich mir entweder mit mangelnder Abstimmung oder einem Spielsystem, was stur über die Außen läuft und eigentlich ohne Spielmacher auskommt und Caios halbherzigem Ballfordern. Bei Caios Getrabe insbesondere bei unseren Kontern habe ich ein Problem. Ich als Mannschaftsspieler, Trainer und Fan rege mich da richtig auf. Aber ich habe den leisen Verdacht, dass ich mich täusche. Denn nehmen wir den Konter, bei dem letztendlich Libe Caio links freispielt. Da ist Caio auch so teilnahmslos hingetrabt, hatte fast ein halbes Spielfeld Rückstand - war aber zur rechten Zeit am rechten Ort. Zufall? Oder versteht er das Spiel besser als ich? Ich glaube: Beides.  


Eine interessante These. Ich hatte auch mal einen (sehr guten) Spieler in meiner Mannschaft, der sich ähnlich verhielt. Er raste bei Kontern nicht wie die anderen nach vorne, sondern trabte eher verhalten hinterher. Er machte mich wahnsinnig.
Bis ich begriff, dass er lediglich auf den "zweiten Ball" scharf war. Und in der Tat: Nach misslungenem Konterversuch kam er oft aus dem Hintergrund und machte ein Tor, nachdem die Chance schon vertan schien. Oder er zog plötzlich das Tempo an und war auf einmal überraschend auf Ballhöhe, so wie Caio bei seiner Großchance nach Zuspiel Libe.
Wir werden das weiter aufmerksam beobachten.  
#
letzte zwei Spiele mit Caio: 8:0 Tore, letzte zwei Spiele ohne Caio: 0:9 Tore  ,-) . Bereits gesagt: Definitiv kein Defensivrisiko (weniger als Bellaid, Köhler oder Pröll). Lasst ihn endlich mal ein paar Spiele hintereinander spielen. Wenn er nach 5-6 Spielen nicht noch besser geworden ist, dann hackt auf Ihm rum, aber nicht jetzt. Liebropoulus hat auch die ersten 5-6 Spiele grottig gespielt und ist jetzt nicht wiederzuerkennen. Ich will weiterhin Caio sehen und keinen pomadigen Toski uns erst recht keinen den-Zenit-überschrittenen Mehdi.

Danke Fukel, dass Du ihn endlich mal drin gelassen hast.


Teilen