>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Die FR schreibt in ihrer Kolumne, dass Fenin sehr ordentlich gespielt habe. Um ehrlich zu sein hat er sich heute nur festgelaufen, keine Zweikmäpfe gewonnen und zudem noch eine Riesenchance vergeigt.

Was hätte die FR über Caio geschrieben, wenn er selbiges geleistet hätte? Ihm wäre ein Platz in "schwächelnd" geblieben... da wird mit zweierlei Maß gemessen...
#
sotirios005 schrieb:
hansi90 schrieb:
Demütigung Part XVI...
Klasse FF, nach Hamburg fahren mit dem Plan nich zu hoch zu verlieren.
Wenn man da heut zugesehen hat, da wurde man echt wütend.
FF raus    


Wehe, wenn HB den Vertrag verlängert! Am 30.6.09 sollte ein friedliches Ende gefunden werden.


wieso wütend? das war doch die - verkappte - marschrute. unsäglich, einfach unsäglich. dieser trainer mit seiner angsthasentaktik...

ja, das gehört hier rein! das ist nämlich die einzige möglichkeit, das mit caio hinzubekommen. den antitrainer zum ende der rückrunde raus und danke.
#
Riedadler schrieb:
JayJay11 schrieb:
Eine ganz interessante Aussage zu Alex Meier hat mal Kyrgiakos gebracht.  


Wann hat Kyrgiakos denn jemals was gesagt außer "Stand up and fuck you"?

Is ne durchaus ernst gemeinte Frage!




Ich habe durch einen Freund zu seiner Frankfurter Zeit Kontakt zu ihm gehabt und da kam das Thema mal auf, woraufhin er diese Aussage getätigt hat.
#
Ich finde es auch schwierig Meier und Caio zu vergleichen. Da sie schon allein von den körperlichen Voraussetzungen völlig verschiedene Spieler sind. Ich bin ein Meierfan, zugegebenermaßen. Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich Caio als Fehleinkauf sehe, im Gegenteil. Ich hätte mir auch gewünscht, Fukel hätte ihn Ende letzter Saison, als es um nichts, mehr ging einfach Bundesligaerfahrung sammeln lassen. Aber vorallem hätte ich mir gewünscht er hätte ihn in den den letzten Spielen öfters und vor allem von Anfang an gebracht. Gerade seine Angeblich so großen defensiven Defizite, konnte ich in seinen letzten Spielen nicht erkennen. Im Gegenteil er hatte ein paar sehr clevere Balleroberungen zu bieten und hat mehrfach angedeutet was für eine feine Klinge er schwingen kann. Gerade seinen Pass in Hannover als er auf rechts einen Spieler stehen läßt und den Ball dann zentimetergenau, ich meine in den Lauf von Fenin spielt, war ganz großes Tennis. So einen Ball spielen nicht viele in der Liga und schon gar nicht bei uns.
Um auf den Vergleich Meier/Caio zurückzukommen, gemeinsam haben sie, dass sie beide am ehesten OM sind. Ich mag Meier weil er ein, meiner Meinung nach hervorragendes Auge für seine Mitspieler und Sizuationen hat und diese mit einem Ballkontakt einzusetzten oder zu nutzen weiß. Vorher hat jemand geschrieben laufen seine Mitspieler nicht richtig, dann sei es vorbei mit seiner Herrlichkeit, dass stimmt aber ist dies ein Defizit von Meier wenn sich seine Mitspieler nicht so bewegen dass sie sinnvoll einzusetzten sind? Außerdem ist er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga und auch das lieht, mMn an seiner Fähigkeit ein Spielö zu lesen. Da ich seine Spielweise mag und er oft in der Kritik stand hab ich bei ihm auch immer genau hingeschaut und da ist mir aufgefallen, dass Meier sehr oft wenn der Ball auf außen ist mit hohem Tempo in den Strafraum geht und auch oft dann dort steht wo eine Lücke ist oder dir Kugel  auch hinkommt. Will damit sagen es ist kein Zufall, dass er so oft getroffen hat. Was schade ist, ist das sein Offensivkopfball so schwach ist und das bei seiner Körpergröße, aber jeder der schon mal Fußball gespielt hat wird hoffentlich bestätigen können, dass es mit zum schwierigsten gehört einen Kopfball genau dorthin zu setzten wo man ihn hin will. Da reict ein halber Zentimeter und die Kugel geht eben nicht auf die gewünschte Stelle. Ich finde von der Spielweise ist Meier am ehesten mit Libero zu vergleichen, torgefährlich gutes Auge, verteilen die Bälle sehr gut und kommen am liebsten aus dem Hintergrund. Ich denke auch der Lange kann von Libero gerade in Sachen Kopfball und Ballbehauptung noch einiges lernen.

Caio ist dafür sich technisch stärker und hat den weit besseren Torschuß, ist dafür nicht so gefährlich im Strafraum. Caio bringt oft Unruhe weil er im 1 gegen eins seine Stärken hat., eine Finte dann mit schnellem Antritt am gegenspieler vorbei und schon muß der Gegener seine Ordung ändern weil ein anderer auf Caio drauf muß, so bringt Caio oftmals Unornung in die Defensive des Gegners. In manchem Situationen fehlt ihm dann noch das Auge für den besser postierten Mitspieler, oftmals schließt er dann mit einem Fernschuß ab oder geht wieder ins Dribbling und verliert dann die Pille (So auch geschehen gegen Hannover, als er sich den Ball prima erkämpft und dann sich in einem Dribbling am 16er festläuft als er besser abgespielt hätte. Da ist er meiner Meinung oft noch zu geil auf den eigenen Erfolg, sprich sein Tor. Von daher schliesst ein Einsatz von Meier einen Einsatz von Caio nicht aus zumal mir Caio auf rechts ganz gut gefallen hat. Meier hat auch oft schon als zweiter (offensiverer) 6er agiert, ähnlich wie Ballack/Frings es spielen.
Ich denke wenn die Verletzten zurückkommen werden wir schon einen Qualitätssprung erleben. Zum einen haben wir mehr Optionen, sind also weniger ausrechenbar. Zum anderen wird der Konkurrenzkampf größer. Im Moment stellt sich die Mannschaft zum großen teil von alleine auf.
Wer in es mMn Moment schwer hätte in die Truppe zu kommen ist Ama, da Libero unf Fenin wirklich gut harmonieren und von der Spielweise wirklich gut zueinander passen. Ich wüßte nicht wenn ich dafür draußen lassen würde.

Soviel zu meinen Weisheiten.
#
Grabi27 schrieb:
Ich hätte mir auch gewünscht, Fukel hätte ihn Ende letzter Saison, als es um nichts, mehr ging einfach Bundesligaerfahrung sammeln lassen.

Rückblickend muss ich sagen, dass mir das am meisten übel aufstößt.
Obwohl mich die Ciao-Toski-Kontroverse auch ordentlich Nerven kostet.


Gerade seinen Pass in Hannover als er auf rechts einen Spieler stehen läßt und den Ball dann zentimetergenau, ich meine in den Lauf von Fenin spielt, war ganz großes Tennis. So einen Ball spielen nicht viele in der Liga und schon gar nicht bei uns.

Ich meine, es wäre Steinhöfer gewesen. Stimme mit deiner Einschätzung überein und auch mir wurde es ganz warm ums Herz als ich das gesehen habe.
#
Anscheinend kapiert FF es FF nicht.
Vor allem verstehe ich nicht wieso ein Toski den Vorzug vor Caio erhält.

Er mußte ein Straftraining leisten und bekommt trotzdem eher eine Chance
sein können zu zeigen.

Die Mittelfelachse war der größte Witz seit langem.

Fink und Steinhöfer ok.

Aber entweder mit Inamoto oder Mehdi , aber doch nicht mit beiden zusammen. Was sollte das den werden???
Also ich finde es schon traurig wie wir die Punkte teilweise verschenken.
Mit einem besser besetztem Mittelfeld (Toski, Köhler,Caio statt Mehdi oder Ina)
wäre wirklich 3 Punkte drin gewesen.
Schade.
#
Cool, nach der Winterpause dürfte Caio wohl einer der fittesten Spieler der Liga sein.....

"Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet."

.....ich kenne zumindest keinen anderen, der mit seinem persönlichen Fitnesstrainer verheiratet wäre  
#
Wo hast du das denn her? ;-D
#
Viel und gutes Training in der Winterpause
CAIO hat ja jetzte nen Fitness Trainer also das er Fett zurück kommt mach ich mir keine sorgen.
Ich denke sogar er hat aus seinen Fehlern gelernt
Ich dir ne Frohe Weinacht und Hochzeit komm Fit und Gut Trainiert zurück den so hast du ja nur die Chance in die Stratelf zu gelangen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Cool, nach der Winterpause dürfte Caio wohl einer der fittesten Spieler der Liga sein.....

"Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet."

.....ich kenne zumindest keinen anderen, der mit seinem persönlichen Fitnesstrainer verheiratet wäre    



wohl kleiner Übersetzungsfehler,oder sollte Caio der erste sein der sich outet in der BuLi?
#
sCarecrow schrieb:
Ich hätte mir auch gewünscht, Fukel hätte ihn Ende letzter Saison, als es um nichts, mehr ging ....



was heisst hier "als es um nichts mehr ging" ?

schliesslich hätten wir noch in den ui cup...mit bisschen glück sogar uefa cup können.
dieses hatte funkel mit sicherheit mit einem auge im visier und wollte mit caio anscheinend deswegen kein risiko eingehen.
tja...ohne caio hat es auch nicht geklappt.
man kann davon jetzt halten was man will,aber definitiv auch ein fehlgriff,nein,ich nenne es versagen seitens funkel.
funkel kann von glück sagen dass es trotzdem so ruhig blieb seitens vereinsführung und umfeld.
wie gesagt,mit caio hätte es evtl.geklappt.kann aber niemand vorhersagen.
aber zu behaupten dass es um nichts mehr ging ist definitiv falsch.
#
SGEgrauser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich hätte mir auch gewünscht, Fukel hätte ihn Ende letzter Saison, als es um nichts, mehr ging ....



was heisst hier "als es um nichts mehr ging" ?

schliesslich hätten wir noch in den ui cup...mit bisschen glück sogar uefa cup können.
dieses hatte funkel mit sicherheit mit einem auge im visier und wollte mit caio anscheinend deswegen kein risiko eingehen.
tja...ohne caio hat es auch nicht geklappt.
man kann davon jetzt halten was man will,aber definitiv auch ein fehlgriff,nein,ich nenne es versagen seitens funkel.
funkel kann von glück sagen dass es trotzdem so ruhig blieb seitens vereinsführung und umfeld.
wie gesagt,mit caio hätte es evtl.geklappt.kann aber niemand vorhersagen.
aber zu behaupten dass es um nichts mehr ging ist definitiv falsch.


Wenn ich mich recht erinnere hat Funkel damals angemahnt das wir noch nicht reif für den UEFA-Cup wären,was auch immer das heissen mag.Wenn ich gut genug bin um unter die ersten sieben der Liga zu kommen,bin ich auch reif für höhere Aufgaben,zumindest kann man international Erfahrung sammeln.Auch wenns punktemässig anders ausgesehen hat,das war ne grottige Rückrunde,und leider wurds diese Hinrunde nicht wirklich besser.Hoffentlich hält Caio Wort und kommt zurück.Is noch nicht so lange her da hab ich schon abgeschlossen mit dem Thema und gedacht,der kommt eh nicht mehr aus Brasilien zurück.Warum auch.Hatte ja nicht wirklich das Gefühl gebraucht zu werden.Wenn alle fit sind,haben wir einen Kader der nichts und niemanden in der BuLi zu fürchten braucht,auch wenns überheblich klingen mag,ich halte sehr viel von unseren Jungs,verbesserungswürdig höchstens in der LV,aber sonst? Und das sollte wirklich Funkels allerletzte Chance sein aus dem Kader das rauszuholen was (in meinen Augen) absolut machbar ist,nicht nur nicht um den Abstieg zu kämpfen,sondern um die Plätze im UEFA-Cup.Aber vielleicht schätze ich die Jungs ja doch stärker ein als sie tatsächlich sind...
#
"Die Geschichte Caio muss uns sensibel machen", betont Bruchhagen. Dem umstrittenen Brasilianer traut nicht mal mehr der Eintracht-Boss "den ganz großen Durchbruch" zu, "aber er kann uns in bestimmten Situationen helfen." Das war mal anders geplant.

Das hört sich seitens Bruchhagen aber äußerst schlecht an, nicht gerade hoffnungsvoll oder???
#
SGEgrauser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich hätte mir auch gewünscht, Fukel hätte ihn Ende letzter Saison, als es um nichts, mehr ging ....



was heisst hier "als es um nichts mehr ging" ?

schliesslich hätten wir noch in den ui cup...mit bisschen glück sogar uefa cup können.
dieses hatte funkel mit sicherheit mit einem auge im visier und wollte mit caio anscheinend deswegen kein risiko eingehen.
tja...ohne caio hat es auch nicht geklappt.
man kann davon jetzt halten was man will,aber definitiv auch ein fehlgriff,nein,ich nenne es versagen seitens funkel.
funkel kann von glück sagen dass es trotzdem so ruhig blieb seitens vereinsführung und umfeld.
wie gesagt,mit caio hätte es evtl.geklappt.kann aber niemand vorhersagen.
aber zu behaupten dass es um nichts mehr ging ist definitiv falsch.


Naja.
Wir waren so grottenschlecht, dass ich da definitiv der Meinung bin, dass man nichts richtig gemacht hat.
Zumal beim Lichtspiel, deutlich mehr Licht als Schatten zu sehen war.
Mal davon abgesehen, dass es nach hinten heraus irgendwann unwahrscheinlich wurde, dass die Mannschaft sich für irgendwas qualifizieren würde.
Ich finde schon, dass man da nicht viel richtig gemacht hat. Vor allem der Trainer nicht...
#
Alexsge22 schrieb:
"Die Geschichte Caio muss uns sensibel machen", betont Bruchhagen. Dem umstrittenen Brasilianer traut nicht mal mehr der Eintracht-Boss "den ganz großen Durchbruch" zu, "aber er kann uns in bestimmten Situationen helfen." Das war mal anders geplant.

Das hört sich seitens Bruchhagen aber äußerst schlecht an, nicht gerade hoffnungsvoll oder???


Kann ich nicht nachvollziehen...  
#
Alexsge22 schrieb:
"Die Geschichte Caio muss uns sensibel machen", betont Bruchhagen. Dem umstrittenen Brasilianer traut nicht mal mehr der Eintracht-Boss "den ganz großen Durchbruch" zu, "aber er kann uns in bestimmten Situationen helfen." Das war mal anders geplant.

Das hört sich seitens Bruchhagen aber äußerst schlecht an, nicht gerade hoffnungsvoll oder???


Och Mensch sie trauen ihm dem Durchbruch nicht zu wie auch wenn sie ihn die meiste Zeit auf der Bank gammeln lassen.
Hat er denn immer so frustiert im Training mitgemacht ???

Übrigens wo haste das überhaubt her ??? Das was  Herr Bruchhagen da gesagt hat ???
#
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
"Die Geschichte Caio muss uns sensibel machen", betont Bruchhagen. Dem umstrittenen Brasilianer traut nicht mal mehr der Eintracht-Boss "den ganz großen Durchbruch" zu, "aber er kann uns in bestimmten Situationen helfen." Das war mal anders geplant.

Das hört sich seitens Bruchhagen aber äußerst schlecht an, nicht gerade hoffnungsvoll oder???


Kann ich nicht nachvollziehen...    



Ich schon... ich bezweifel ehrlich gesagt auch das Caio sich noch irgendwie ranarbeitet. Wenn es in der Rückrunde nichts mehr wird dann können sie ihn genauso gut wieder abgeben. Die Fehlersuche müsste natürlich auf beiden Seiten begonnen werden. Caio hat sich auf der einen Seite nicht korrekt benommen und die Eintracht ebenso nicht. Glücklicherweise hat er jetzt in der Winterpause einen Personaltrainer bei sich in Brasilien. Da dürfte das Problem mit dem Übergewicht schon mal nicht mehr vorkommen.
#
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
"Die Geschichte Caio muss uns sensibel machen", betont Bruchhagen. Dem umstrittenen Brasilianer traut nicht mal mehr der Eintracht-Boss "den ganz großen Durchbruch" zu, "aber er kann uns in bestimmten Situationen helfen." Das war mal anders geplant.

Das hört sich seitens Bruchhagen aber äußerst schlecht an, nicht gerade hoffnungsvoll oder???


Kann ich nicht nachvollziehen...    
1. Wie schon im SAW-Gebabbel geschrieben, ist das keine genaue Wiedergabe von HBs Worten, sondern kann auch uminterpretiert worden sein.
2. Wenn HB es wirklich gesagt hat, siehe es mal so: Wer einen Spieler abgeben will, wird nicht so über ihn reden. Caio bleibt also.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
"Die Geschichte Caio muss uns sensibel machen", betont Bruchhagen. Dem umstrittenen Brasilianer traut nicht mal mehr der Eintracht-Boss "den ganz großen Durchbruch" zu, "aber er kann uns in bestimmten Situationen helfen." Das war mal anders geplant.

Das hört sich seitens Bruchhagen aber äußerst schlecht an, nicht gerade hoffnungsvoll oder???


Kann ich nicht nachvollziehen...    



Ich schon... ich bezweifel ehrlich gesagt auch das Caio sich noch irgendwie ranarbeitet. Wenn es in der Rückrunde nichts mehr wird dann können sie ihn genauso gut wieder abgeben. Die Fehlersuche müsste natürlich auf beiden Seiten begonnen werden. Caio hat sich auf der einen Seite nicht korrekt benommen und die Eintracht ebenso nicht. Glücklicherweise hat er jetzt in der Winterpause einen Personaltrainer bei sich in Brasilien. Da dürfte das Problem mit dem Übergewicht schon mal nicht mehr vorkommen.


Es sei denn der Trainer ist auch ein Fan von Churrascarias  
#
Steht in der morgigen FR.

Tja, vielleicht schafft er es ja, wenn er fit aus dem Urlaub wieder zurückkommt, sich heranzuarbeiten, wäre wünschenswert... Er selbst scheints ja laut FR Interview vom Samstag kapiert zu haben... lassen wir uns überraschen!


Teilen