>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Nein, mir ist das seit 4 Jahren klar, nur anscheinend heucheln sich hier einige in die Tasche.

Ich tippe übrigens auf Meier als Prügelgrund.
#
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
.....nur sollte er eine FAIRE Chance bekommen.... Danach wäre endlich wieder Ruhe im Verein was dieses Thema angehen würde... So oder so...

Ich denke, das darf bezweifelt werden! Spielt er schlecht, hat Fukel ihn versaut und spielt er gut, ist das ein weiteres Zeichen für Fukels Inkompetenz, weil er ihn so lange nicht gebracht hat......


Schobbe das stimmt nicht, come on...


Schau Dir mal Beitrag 2316 1/2 an, da nimmt es einer schon vorweg...
#
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
.....nur sollte er eine FAIRE Chance bekommen.... Danach wäre endlich wieder Ruhe im Verein was dieses Thema angehen würde... So oder so...

Ich denke, das darf bezweifelt werden! Spielt er schlecht, hat Fukel ihn versaut und spielt er gut, ist das ein weiteres Zeichen für Fukels Inkompetenz, weil er ihn so lange nicht gebracht hat......


Schobbe das stimmt nicht, come on...


Schau Dir mal Beitrag 2316 1/2 an, da nimmt es einer schon vorweg...  


ja
wobei das ganze auch andersrum funktioniert :

spielt er gut, hat Funkel ihn behutsam aufgebaut, spielt er schlecht ist Caio schuld
#
municadler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
.....nur sollte er eine FAIRE Chance bekommen.... Danach wäre endlich wieder Ruhe im Verein was dieses Thema angehen würde... So oder so...

Ich denke, das darf bezweifelt werden! Spielt er schlecht, hat Fukel ihn versaut und spielt er gut, ist das ein weiteres Zeichen für Fukels Inkompetenz, weil er ihn so lange nicht gebracht hat......


Schobbe das stimmt nicht, come on...


Schau Dir mal Beitrag 2316 1/2 an, da nimmt es einer schon vorweg...  


ja
wobei das ganze auch andersrum funktioniert :

spielt er gut, hat Funkel ihn behutsam aufgebaut, spielt er schlecht ist Caio schuld


Naja vielleicht mit dem Unterschied, dass sich Caios fehlender Wille durch das Übergewicht und den 2. abgebrochenen Laktattest einigermaßen gut belegen lässt.
#
Dass Funkel ihn gnadenlos kaputt redet aber auch.
#
Die wievielte Endlosschleife fährt dieser Thread jetzt eigentlich?
#
geschätzt: die 150.
#
bernie schrieb:
Die wievielte Endlosschleife fährt dieser Thread jetzt eigentlich?


du bist ja nuhr neidisch weihl tu geine agumende mehr hast unnd nich mitschreibn kansd
#
wollte mit dem beitrag nur zeigen dass es viele gibt bei denen FF immer alles falsch macht, aber eben auch viele, bei denen er immer alles richtig macht ...

halte beides für falsch
#
Dortelweil-Adler schrieb:
bernie schrieb:
Die wievielte Endlosschleife fährt dieser Thread jetzt eigentlich?


du bist ja nuhr neidisch weihl tu geine agumende mehr hast unnd nich mitschreibn kansd


De Cajo is Brassilaner unt had gans fiel Kole gekosted. Des reischt dochals agumend, oda?
#
municadler schrieb:
wollte mit dem beitrag nur zeigen dass es viele gibt bei denen FF immer alles falsch macht, aber eben auch viele, bei denen er immer alles richtig macht ...

halte beides für falsch  


Wie recht du doch hast
#
Duff-Man schrieb:
Ephiltranc schrieb:


Was bei den Bayern Franck Ribéry ist, ist bei der Eintracht Caio.

Ein Sosa für 10 Mio oder Poldi für 11 dort sind zu vergleichen mit einem Heller hier.

Die können sich einen Flop von 4 Mio erlauben und würden es nicht mal merken.

Wenn allerdings bei denen Ribéry (25 Mio?) nach 9 Monaten auch nur auf der Bank sitzen würden - dann würde wahrscheinlich auch beim FCB die Hütte brennen.

Und bevor anderswo der teuerste Einkauf aller Zeiten trotz unbestreitbaren Talents nicht zum Einsatz kommt würde ein Klinsmann oder ein Klopp es zur Not sogar mit einem Medizinmann aus dem Busch oder esoterischen Kursen versuchen, als auf verstaubeten Ansichten herumzureiten.



Nene, eine Investition vergleichbar mit Ribery hat die Eintracht noch nicht getätigt.
Einen Gestandenen Spieler holen, der zum Zeitpunkt der Verpflichtung bereits besser ist als 90% des Kaders. Das wäre etwa vergleichbar wenn wir jetzt für 8-10 Millionen einen Spieler wie Borowski, Engelaar oder Petric holen würden.
Ich finde Caio ist durchaus mit Sosa vergleichbar, ein relativ unbekannter Spieler mit hohem Potential für eine machbare aber schon schmerzhafte Ablöse. (auch für die Bayern sind 10 Mio kein Taschengeld)
Auch Kompany fällt in diese Kategorie.

Das soll ja alles nicht heissen dass es mit Caio nicht klappen kann, ich glaube sogar das es mit caio und Funkel zusammen klappen WIRD, auch wenn da sicher nicht alles richtig gelaufen ist.
Aber sollten jene, die einem Caio seine Fehler (Motivation, Übergewicht) verzeihen und ihn dennoch lautstark fordern, nicht auch einem erfahrenen Trainer dem der Verein einiges zu verdanken hat, seine Fehler (Behandlung und Motivation von einzelnen Spielern) verzeihen, insbesondere dann wenn es bei den Fehlern des Trainers eindeutig streitbar ist, ob es sich dabei wirklich im Fehler handelt.

Ebenso interesannt bei dieser Diskussion finde ich, das immer so getan wird als sei Caio DIE Verpflichtung des vergangenen Jahres, und auf einen Fenin hier überhaupt nicht eingegangen wird.
Die Vorraussetzungen waren doch beinahe die Gleichen. Selbes Alter, selbe Ablöse, gleicher (kaum vorhandener) Bekanntheitsgrad. Und wenn der eine nun Stammspieler ist, (Wenn auch auf einer Position mit der ich derzeit nicht einverstanden bin, aber das ist Off-Topic) und der andere eben nur Hoffnungsträger in der Zweiten Reihe, warum habe ich dann das Gefühl, das viele den Bankdrücker für den besseren Spieler halten, und viel von ihm erwarten, während der Stammspieler schon als angekommen und quasie Funkelisiert gesehen wird.

Wäre es nicht imho viel erbaulicher, zu diskutieren wie ein Fenin von derzeit ca. 70% zu 100% Leistungsfähigkeit kommt, als dreimal soviel energie darein zu Legen den Caio von 30 auf vielleicht die 70% zu bringen die Fenin schon nach wenigen Wochen erreicht hatte?

Grüße Duff-man


Prinzipiell stimme ich deinem Beitrag zu. Allerdings muss ich beim Punkt Fenin widersprechen. Fenin bekommt seine Spielzeit und deshalb schimpft auch keiner, wenn er mal nicht so gut spielt oder noch unter den Erwartungen bleibt. Man kann sich ein Bild von ihm und seinen Fähigkeiten machen. Etwas, dass bei einem Caio ja völlig abgeht. Ich glaube keiner, der Caio gerne spielen sehen würde, würde ihn in den Himmel loben, wenn er es nicht bringt. Aber meiner Meinung ist die Tendenz von Caios Einsätzen eine andere. Er hat meistens eher eine Bereicherung dargestellt und wenn er schlecht war, war er zumindest auch nicht schlechter, als der Rest der Mannschaft (z.B. gegen Bremen). Außerdem ist bei uns die Baustelle "Offensives Mittelfeld" weitaus kritischer zu betrachten, als der Sturm. Genauer gesagt würde auch jemand wie Fenin von einem "echten" und kreativen Spielmacher, der auch mal ein paar Gegenspieler an sich bindet, profitieren.
Die Eintracht hat sich ja schon was dabei gedacht, als die Caio verpflichtet haben. Nicht nur weil er scheinbar ein Schnäppchen war, sondern ganz einfach auch deshalb, weil es auf der Position akuten Handlungsbedarf gab. Ich erinnere nur an den anderen Brasilaner "Roger", der bei uns im Training begutachtet wurde. Die Position MUSS besetzt werden, sie ist enorm wichtig für unser Spiel, daher schmerzt es umso mehr, wenn ein Caio auf der Bank versauert. Defensiv-Verhalten und Fitness hin oder her...
#
bernie schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
bernie schrieb:
Die wievielte Endlosschleife fährt dieser Thread jetzt eigentlich?


du bist ja nuhr neidisch weihl tu geine agumende mehr hast unnd nich mitschreibn kansd


De Cajo is Brassilaner unt had gans fiel Kole gekosted. Des reischt dochals agumend, oda?


Dehr Fukel mak dem Cajho ned, dahß isst fahgt!
#
Im Grund haben wir es nicht mit einem, sondern mit 2 Skandalen zu tun. Der erste ist natürlich fukelbased:

1. Fukel erinnert sich dummerweise erst nach der Verpflichtung des Brasilianers wieder daran, dass eigentlich Meier sein Liebling ist. Shocking. Was tun? Ganz einfach: den Neuen vor jedem Mikro, das einem entgegengehalten wird, gnadenlos kleinreden. Noch ein paar K.O.-Droppe in die Zahnpasta des Kandidaten, und schon macht der Mann schlapp beim Test. Und vor dem Wiegen das Monatsgehalt in die Tasche gesteckt - voilà, 6 kg +    

2. Der Gegenschlag des Brasilianers lässt nicht lange auf sich warten. Der Bub will spielen, klar. Ebenso klar ist, dass der Trainer ihn nicht spielen lässt, solange noch 10 andere Feldspieler einsatzfähig sind. Hm, wie war des nochmal, Großtante Conceicao in Bahia hat doch dieses etwas merkwürdige Hobby ... mal anrufen, Problem schildern. Wie? Nur Fotos schicken mit den Namen, die Püppscher macht sie dann selber und Nadeln hat sie sowieso reichlich? Na prima! Nix geht über die brasilianische Großfamilie!

Und mit dieser ultimativen Enthüllung kann der Thread geschlossen werden  
#
adlerkadabra schrieb:
Im Grund haben wir es nicht mit einem, sondern mit 2 Skandalen zu tun. Der erste ist natürlich fukelbased:

1. Fukel erinnert sich dummerweise erst nach der Verpflichtung des Brasilianers wieder daran, dass eigentlich Meier sein Liebling ist. Shocking. Was tun? Ganz einfach: den Neuen vor jedem Mikro, das einem entgegengehalten wird, gnadenlos kleinreden. Noch ein paar K.O.-Droppe in die Zahnpasta des Kandidaten, und schon macht der Mann schlapp beim Test. Und vor dem Wiegen das Monatsgehalt in die Tasche gesteckt - voilà, 6 kg +    

2. Der Gegenschlag des Brasilianers lässt nicht lange auf sich warten. Der Bub will spielen, klar. Ebenso klar ist, dass der Trainer ihn nicht spielen lässt, solange noch 10 andere Feldspieler einsatzfähig sind. Hm, wie war des nochmal, Großtante Conceicao in Bahia hat doch dieses etwas merkwürdige Hobby ... mal anrufen, Problem schildern. Wie? Nur Fotos schicken mit den Namen, die Püppscher macht sie dann selber und Nadeln hat sie sowieso reichlich? Na prima! Nix geht über die brasilianische Großfamilie!

Und mit dieser ultimativen Enthüllung kann der Thread geschlossen werden  

#
municadler schrieb:
wollte mit dem beitrag nur zeigen dass es viele gibt bei denen FF immer alles falsch macht, aber eben auch viele, bei denen er immer alles richtig macht ...

halte beides für falsch  


Ich glaube, Du wirst hier kaum einen finden, der wirklich denkt, daß Funkel immer alles richtig macht. Gerade in Bezug auf Zeitpunkt und Auswahl der Einwechslungen oder auf seine Außendarstellung kann doch nicht gesagt werden, daß sich das jedem erschließt.
Daß er von einigen hier als Lügner, Talentvernichter, Feind des guten Fußballs und aus niederen Motiven gegen die Interessen des Vereins handelnd angesehen wird, führt halt oftmals dazu, gegen diese m.E. infamen Behauptungen eine Contra-Position einzunehmen, bei der es sich verbietet, die eigenen Kritikpunkte aufzuführen und zwar schon deshalb, weil man solche in in dieser Atmosphäre von Hetze und Gepöbel sowieso nicht sachlich diskutieren könnte.
Als Antwort bekäme man dann vielleicht noch ein: "Genau! Also Fukel raus!" und damit wäre das Gespräch in diese Richtung auch schon beendet.
#
Caio ist der Messias.

Für wen? Für die, welche ähnliche Probleme haben mit der Kondition mit dem Willen, mit der Unordnung etc.  Außerdem für die, welche süchtig nach ständigen Events sind.

Funkel ist der Teufel.
Für wen? Für die, welche Forderungen verbunden mit Konsequenzen abscheulich finden und immer nach der Lücke des Durchschlüpfens, vorbei an den Grundanforderungen suchen. Das nennen sie dann künstlerisch und kreativ.

Da hier keiner in Caio den Messias sieht und keiner in Funkel den Teufel, fühlt sich niemand angesprochen.

Bremen hat von Caio Abstand genommen und Funkel weiß sicher von Schaaf intern warum.
Also reagiert er darauf mit Konsequenz.
Die Eintracht hat second-hand eingekauft und keinen Messias, oder?
#
sge-dimert schrieb:

Bremen hat von Caio Fenin Abstand genommen...


eigentlich ist es so, wenn ich mich nicht irre...
#
oder bin ich ganz aufm Holzweg? Ich kann mich partout nicht erinnern, dass Caio mit einem anderen BuLi-Club in Verbindung gebracht wurde, bevor er zu uns kam...

Ist zwar jetzt eigentlich überhaupt nicht so wichtig, aber wenn jemand 'nen Link parat hätte?
#
Nuriel schrieb:
oder bin ich ganz aufm Holzweg? Ich kann mich partout nicht erinnern, dass Caio mit einem anderen BuLi-Club in Verbindung gebracht wurde, bevor er zu uns kam...

Ist zwar jetzt eigentlich überhaupt nicht so wichtig, aber wenn jemand 'nen Link parat hätte?


ich kann mich auch nicht erinnern, dass caio bei einem andere verein auf dem zettel stand. bremen hatte aber definitiv fenin ebenfalls im visier gehabt.


Teilen