Kabbes schrieb: Wenn wir schon dabei sind, Situationen bei anderen Vereinen auf Caio umzudeuten:
Artikel im kicker über Hoppenheim schrieb: [...(anfangs Thema Ibisevic)] Von einer solchen Quote ist Wellington (20), noch Lichtjahre entfernt. Dass der im Sommer für 4,5 Millionen Euro verpflichtete Brasilianer derzeit nicht an den drei "Galaktischen" Ba, Obasi und Ibisevic vorbeikommt, ist verständlich. Aber momentan reicht es noch nicht einmal für einen Platz auf der Bank. Der Angreifer "muss sich noch an Tempo und unsere Art des Fußballs gewöhnen", sagt Ralf Rangnick. Beim Fußballehrer gilt auch auf der Bank das Leistungsprinzip. "Und weil er im Training nicht stärker ist als ein Copado, sitzt er nur auf der Tribüne." Vergangene Woche versuchte Rangnick seinem ungeduldigen Neuzugang im Sechs-Augen-Gespräch (mit Dolmetscher) zu erklären, was er verlangt. "Es ist nicht einfach für ihn", sagt Rangnick, "Elber hat eineinhalb Jahre gebraucht, bis er sich an den europäischen Fußball gewöhnt hat. Es ist durchaus möglich, dass Wellington ein Jahr braucht, bis er Fuß fasst."
Ich erkenne gewisse Parallelen.
Das versuchen doch einige hier diesen Caio-Groupies dauernd zu erklären, das es hier viele Brasilianer gab die 1 Jahr und länger gebraucht haben, aber die meinen ja das Geld sofort Tore schiessen muss und man deshalb den Caio sofort aufzustellen hat und das egal wie er spielt. Aber eins ist sicher, es wären anschliessend genau die gleichen Leute die über Caio herfallen würden wenn es nicht klappt.
Dann wird er geteert und gefedert und rückwärts auf einem Esel sitzend durch die Zeil gejagt. ,-)
Der Rangnick-Vergleich mit Giovane Elber ist für mich absoluter Unfug! Den Elber hab ich als 18- oder 19-jährigen im TV bei einem Hallenturnier in Deutschland gesehen, da hat er für Grasshoppers gespielt und war von einem italienischen Verein nach Zürich ausgeliehen. Den Mann hätte ich damals auf der Stelle verpflichtet, wenn ich das Geld gehabt hätte. Das hat dann eben der VfB getan. Als Elber dann nach Stuttgart kam, war er bereits BuLi-tauglich drauf.
sotirios005 schrieb: Der Rangnick-Vergleich mit Giovane Elber ist für mich absoluter Unfug! Den Elber hab ich als 18- oder 19-jährigen im TV bei einem Hallenturnier in Deutschland gesehen, da hat er für Grasshoppers gespielt und war von einem italienischen Verein nach Zürich ausgeliehen. Den Mann hätte ich damals auf der Stelle verpflichtet, wenn ich das Geld gehabt hätte. Das hat dann eben der VfB getan. Als Elber dann nach Stuttgart kam, war er bereits BuLi-tauglich drauf.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits ein komplettes Jahr beim AC auf der Tribüne gesessen und nur mittrainiert.
Erst in seinem zwoten Jahr in Europa wurde er nach Zürich verliehen.
Was mich in dem Zusammenhang immer wieder erstaunt ist die FNP, die sogar in einem Bericht über eine Autogrammstunde mit Caio betonen muss, dass er weder auf-, noch außerhalb des Platzes integriert sei....
Fäschung schrieb: Was mich in dem Zusammenhang immer wieder erstaunt ist die FNP, die sogar in einem Bericht über eine Autogrammstunde mit Caio betonen muss, dass er weder auf-, noch außerhalb des Platzes integriert sei....
Original schrieb: Caio spricht weder Deutsch noch Englisch und offenbart weiterhin Anpassungsprobleme – auf und abseits des Rasens.
Alexsge22 schrieb: Was mich in dem Zusammenhang immer wieder erstaunt ist die FNP, die sogar in einem Bericht über eine Autogrammstunde mit Caio betonen muss, dass er weder auf-, noch außerhalb des Platzes integriert sei....
Glaub nich alles was irgendein "Schreiberling" in die Welt setzt.
Man kann nicht verlangen dass ein Süd Amerikaner in weniger als einem Jahr intergriert ist und die Sprache beherrscht.
Dass er sich darum bemüht allerdings schon. Und das ist der Punkt. Das weiss nur die Mannschaft, wie es um ihn steht.
Fäschung schrieb: Was mich in dem Zusammenhang immer wieder erstaunt ist die FNP, die sogar in einem Bericht über eine Autogrammstunde mit Caio betonen muss, dass er weder auf-, noch außerhalb des Platzes integriert sei....
Original schrieb: Caio spricht weder Deutsch noch Englisch und offenbart weiterhin Anpassungsprobleme auf und abseits des Rasens.
Es ist so müßig!
Anpassung und Integration ist mal nicht so ein Unterschied... obwohl naja, wenn mans genau nimmt... aber ganz genau
Original schrieb: Caio spricht weder Deutsch noch Englisch und offenbart weiterhin Anpassungsprobleme – auf und abseits des Rasens.
Es ist so müßig!
Anpassung und Integration ist mal nicht so ein Unterschied... obwohl naja, wenn mans genau nimmt... aber ganz genau
Du schreibst einen schmarn. Das ist ein riesen Unterschied .... lass dir mal von Wikipedia helfen oder sowas.
Es ist so müßig!
Du schreibst einen schmarn. Das ist ein riesen Unterschied .... lass dir mal von Wikipedia helfen oder sowas.
Schlimmer ist eher, dass die FNP schreibt, das "Caio Anpassungsprobleme hat" und daraus gemacht wird, dass "Caio nicht integriert sei". Aktiv vs. passiv.
Ok ok habe das dann wohl tatsächlich falsch dargestellt...
Andererseits stelle ich hier irgendwie fest, dass wohl doch zutrifft, was die Caio-Fans seit langem feststellen: Ungleichbehandlung... sagen wir mal, Caio hätte gestern so ein Spiel wie Kreso geliefert, er wäre zT verrissen worden... jetzt mag man damit kommen, dass Kreso noch jung sei, im Ergebnis durfte er schon genauso viele Spiele von Anfang an machen wie Caio. Mit welcher Berechtigung?
Die Bewertungen in der Presse sind auch sehr euphemistisch, im kicker ne 4, in der FNP "mittelmäßig"... naja, m.E. wird da das Problem wieder mal deutlich, das den Caio Befürwortern vorgeworfen wird, nämlich ihn in den Himmel zu heben... dabei machen es viele, dabei auch die Presse indirekt, indem sie ihn schärfer als alle anderen bewerten.
Wir können nicht in FF reinschauen, ich hoffe aber und da bin ich wieder bei denen, die zur Ruhe und Sachlichkeit mahnen, dass er tatsächlich versucht ihn aufzubauen... und eben keinen zweiten Moravcik versucht zu schaffen...
Also, nehmt das Ganze bitte als einen Beitrag auf den ihr, wenn dann sachlich antwortet, auf persönliche Anfeindungen sollte hier doch, so illusorisch es auch klingen mag, mal so langsam verzichtet werden. Und zu Kreso: Ich will ihn nicht "niedermachen" oÄ, ich weiß er ist jung usw. Aber er ist auch nur zwei Jahre jünger als Caio, solllte man in der Diskussion vielleicht auch mal berücksichtigen..
Alexsge22 schrieb: Also, nehmt das Ganze bitte als einen Beitrag auf den ihr, wenn dann sachlich antwortet, auf persönliche Anfeindungen sollte hier doch, so illusorisch es auch klingen mag, mal so langsam verzichtet werden. Und zu Kreso: Ich will ihn nicht "niedermachen" oÄ, ich weiß er ist jung usw. Aber er ist auch nur zwei Jahre jünger als Caio, solllte man in der Diskussion vielleicht auch mal berücksichtigen..
Dazu kommt, dass Kreso schon seit sehr langer Zeit im Umfeld der Eintracht ist, Chef der kroatischen U21, herausragende Leistungen bei der Eintracht U23 und was sonst hier im Forum noch gerne als legitime Einsatzberechtigung angefuehrt wird. Also hinkt ein moeglicher Vergleich mit Caio schon dort.
FF hat Caio nach seiner Auswechslung abgeklatscht,das hat er nicht umsonst getan.Er hat nicht überragend gespielt,hat aber sichtbare Fortschritte bei der Defensivarbeit gezeigt.Ich bin nicht sicher,ob er nicht demnächst mal wieder in der Startelf zu finden ist. Er ist allerdings noch nicht da, wo er sein könnte.
Andererseits stelle ich hier irgendwie fest, dass wohl doch zutrifft, was die Caio-Fans seit langem feststellen: Ungleichbehandlung...
Die Ungleichbehandlung fing an lange bevor Caio hier das erste mal gegen den Ball treten durfte!
Die meisten seiner Kritiker haben immer gefordert ihn gleich zu behandeln - trainiere und Du wirst aufgestellt, Du spielst, wenn der Trainer es sagt, ...
Aber nein, der "gemeine Caio-Fan" (ja, es gibt mehr als Schwarz und Weiß) hat immer Extrawürste für ihn gefordert. Somit ist es nicht verwunderlich, dass für Caio nun auch negative Extrawürste gebraten werden.
Der einzige, der Caio wohl immer gleich behandelt hat, ist Friedhelm. Aber dafür wurde ja sein Kopf gefordert...
Ich habe das schon einmal gepostet: Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr). Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.
Domin schrieb: Ich habe das schon einmal gepostet: Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr). Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.
Glaub mir, unser alte unrasierte Fuchs hat genug Tricks für alle Belange drauf. Da werden schon nicht alle über ein Kamm geschoren ...
Das glaub ich auch nicht, ich habe nur meine Meinung gesagt. Aber i einem widerspreche ich Dir, FF hat m.E. nicht für alle Belange die notwendigen Antworten parat, if so: Wir würden woanders stehen und anderen Fussball spielen.
Domin schrieb: Ich habe das schon einmal gepostet: Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr). Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.
Das sehe ich ähnlich...aber du vergisst da eine Sache:Wenn ich das Leistungsprnzip als Massstab nehme, muss ich alle gleichwertig behandeln, um ein Vergleich ziehen zu können.Persönliche Eigenschaften, Kultur usw. sind dabei nur hinderlich und zu zeitintensiv.Traurig aber war
Du
Dann wird er geteert und gefedert und rückwärts auf einem Esel sitzend durch die Zeil gejagt. ,-)
Den Elber hab ich als 18- oder 19-jährigen im TV bei einem Hallenturnier in Deutschland gesehen, da hat er für Grasshoppers gespielt und war von einem italienischen Verein nach Zürich ausgeliehen. Den Mann hätte ich damals auf der Stelle verpflichtet, wenn ich das Geld gehabt hätte. Das hat dann eben der VfB getan. Als Elber dann nach Stuttgart kam, war er bereits BuLi-tauglich drauf.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits ein komplettes Jahr beim AC auf der Tribüne gesessen und nur mittrainiert.
Erst in seinem zwoten Jahr in Europa wurde er nach Zürich verliehen.
Es ist so müßig!
Glaub nich alles was irgendein "Schreiberling" in die Welt setzt.
Man kann nicht verlangen dass ein Süd Amerikaner in weniger als einem Jahr intergriert ist und die Sprache beherrscht.
Dass er sich darum bemüht allerdings schon. Und das ist der Punkt. Das weiss nur die Mannschaft, wie es um ihn steht.
Du schreibst einen schmarn.
Das ist ein riesen Unterschied .... lass dir mal von Wikipedia helfen oder sowas.
Schlimmer ist eher, dass die FNP schreibt, das "Caio Anpassungsprobleme hat" und daraus gemacht wird, dass "Caio nicht integriert sei".
Aktiv vs. passiv.
So wird Stimmung gemacht ...
Caio ist Kickers Fan
Erklär mal...
Ne komm lass lieber ist schon gut!
Andererseits stelle ich hier irgendwie fest, dass wohl doch zutrifft, was die Caio-Fans seit langem feststellen: Ungleichbehandlung... sagen wir mal, Caio hätte gestern so ein Spiel wie Kreso geliefert, er wäre zT verrissen worden... jetzt mag man damit kommen, dass Kreso noch jung sei, im Ergebnis durfte er schon genauso viele Spiele von Anfang an machen wie Caio. Mit welcher Berechtigung?
Die Bewertungen in der Presse sind auch sehr euphemistisch, im kicker ne 4, in der FNP "mittelmäßig"... naja, m.E. wird da das Problem wieder mal deutlich, das den Caio Befürwortern vorgeworfen wird, nämlich ihn in den Himmel zu heben... dabei machen es viele, dabei auch die Presse indirekt, indem sie ihn schärfer als alle anderen bewerten.
Wir können nicht in FF reinschauen, ich hoffe aber und da bin ich wieder bei denen, die zur Ruhe und Sachlichkeit mahnen, dass er tatsächlich versucht ihn aufzubauen... und eben keinen zweiten Moravcik versucht zu schaffen...
Also, nehmt das Ganze bitte als einen Beitrag auf den ihr, wenn dann sachlich antwortet, auf persönliche Anfeindungen sollte hier doch, so illusorisch es auch klingen mag, mal so langsam verzichtet werden. Und zu Kreso: Ich will ihn nicht "niedermachen" oÄ, ich weiß er ist jung usw. Aber er ist auch nur zwei Jahre jünger als Caio, solllte man in der Diskussion vielleicht auch mal berücksichtigen..
Dazu kommt, dass Kreso schon seit sehr langer Zeit im Umfeld der Eintracht ist, Chef der kroatischen U21, herausragende Leistungen bei der Eintracht U23 und was sonst hier im Forum noch gerne als legitime Einsatzberechtigung angefuehrt wird. Also hinkt ein moeglicher Vergleich mit Caio schon dort.
Er ist allerdings noch nicht da, wo er sein könnte.
Die Ungleichbehandlung fing an lange bevor Caio hier das erste mal gegen den Ball treten durfte!
Die meisten seiner Kritiker haben immer gefordert ihn gleich zu behandeln - trainiere und Du wirst aufgestellt, Du spielst, wenn der Trainer es sagt, ...
Aber nein, der "gemeine Caio-Fan" (ja, es gibt mehr als Schwarz und Weiß) hat immer Extrawürste für ihn gefordert. Somit ist es nicht verwunderlich, dass für Caio nun auch negative Extrawürste gebraten werden.
Der einzige, der Caio wohl immer gleich behandelt hat, ist Friedhelm.
Aber dafür wurde ja sein Kopf gefordert...
Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr).
Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.
Glaub mir, unser alte unrasierte Fuchs hat genug Tricks für alle Belange drauf. Da werden schon nicht alle über ein Kamm geschoren ...
Das sehe ich ähnlich...aber du vergisst da eine Sache:Wenn ich das Leistungsprnzip als Massstab nehme, muss ich alle gleichwertig behandeln, um ein Vergleich ziehen zu können.Persönliche Eigenschaften, Kultur usw. sind dabei nur hinderlich und zu zeitintensiv.Traurig aber war