>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Okocha222 schrieb:

Klar muß man trainieren , aber jeder Spieler braucht anderes Training das gut für Ihn ist

Achso, ich dachte Training interessiert dich nicht  
#
Okocha222 schrieb:
Basler und Ailton ( beide 2 mal torschützenkönig in der BL)
haben auch nie gut trainiert.

..

Da hast Du absolut recht und die beiden haetten bei FF mit Sicherheit auch extrem viel Platz auf der Tribuene verbracht...zumindest im Spaetherbst ihrer Karriere...bei Funkel ist das Training nunmal wichtig und wenn Caio spielen will dann wird er lernen muessen in jedem Training wie ein Berserker ran zu gehen..ich fuerchte anders geht es nicht..
#
Okocha222 schrieb:
Nochmal Training interessiert nicht

Ahhh wenn Training nicht interessiert dann kann sogar ich mitspielen bei der SGE, danke das du uns alle drauf aufmerksam gemacht hast du Held.  
#
Caio hat durch keine Leistung in einem Spiel (außer Cottbus letzte Saison) bisher seinen Einsatz verdient. Solange er das nicht überzeugend tut, muss er es in jedem Fall im Training machen.

Auch das letzte Spiel war nicht gut. Es war ordentlich, wie alle gesagt haben. Es war vielleicht besser als erwartet, aber mit einer 3 oder 4. Das reicht nur, um sich nicht wieder aus der Mannschaft zu spielen, aber nicht um einen Anspruch auf die Startelf zu bekommen.
Dafür geht es immer noch um eigene Leistung, nicht ob Toski oder xy vielleicht noch schwächer war (was ich genau so sehe). Eine 3-4 hätte der im übrigen gegen Hannover auch schaffen können, das Gebashe geht mir langsam auf den Keks, obwohl ich ihn weder gut finde, noch seine Spielweise mag.  

Ihr tut ja so, als wäre sein Auftritt eine Offenbarung gewesen.  
#
Aineias schrieb:

Mit 6 Tagen Abstand scheinen viele den Auftritt wieder verdrängt zu haben ...  
#
Aineias schrieb:
Caio hat durch keine Leistung in einem Spiel (außer Cottbus letzte Saison) bisher seinen Einsatz verdient. Solange er das nicht überzeugend tut, muss er es in jedem Fall im Training machen.

Auch das letzte Spiel war nicht gut. Es war ordentlich, wie alle gesagt haben. Es war vielleicht besser als erwartet, aber mit einer 3 oder 4. Das reicht nur, um sich nicht wieder aus der Mannschaft zu spielen, aber nicht um einen Anspruch auf die Startelf zu bekommen.
Dafür geht es immer noch um eigene Leistung, nicht ob Toski oder xy vielleicht noch schwächer war (was ich genau so sehe). Eine 3-4 hätte der im übrigen gegen Hannover auch schaffen können, das Gebashe geht mir langsam auf den Keks, obwohl ich ihn weder gut finde, noch seine Spielweise mag.  

Ich sehe aber Caio im Vergleich zu seiner Konkurrenz in jedem Spiel einfach besser mit wesentlich besseren Ansätzen.
Und das bei kaum Spielpraxis.
Da interessiert mich das Training erst mal nicht wirklich.
Ich weiß, dass das einige anders sehen(gerade den Vergleich mit der Konkurrenz).
Ich würde aber behaupten, dass es die meisten auch so sehen, sonst wäre hier nicht so viel los!!
Und da muss er nicht viel besser sein als seine Konkurrenz, sondern einfach nur besser(und das ist er in meinen Augen).

Hat Caio eigentlich mal wieder rumgestänkert und rumgepöbelt oder warum wieder diese aufbauenden Kommentare in der Presse?
Naja er wird es so wie immer schon verdient haben.Vorallem wird ihn das wieder aufbauen.
Und Kopfballstarke SPieler brauchen wird nicht bei Ecken, dass konnte man doch in Dortmund auch prima beobachten.Deshalb haben wir ja auch gar nicht versucht Kyriagos zu halten.Nein natürlich nicht!!
In unserer Situation können wir uns solche Maßnahmen locker leisten, sind ja schließlich voll im Soll.
Nur die Defizite von Caio gehen nicht, weil dann verlieren wir immer gleich 5:0.
(Sorry für die Polemik aber zu diesem Thema ist einfach echt alles gesagt)
#

Ich finde diesen Tread total unsinnig
Wenn der Meier wieder Fit ist, wird wieder auf dem herumgehackt!
Lächerlich!!!!!
#
Aineias schrieb:
Caio hat durch keine Leistung in einem Spiel (außer Cottbus letzte Saison) bisher seinen Einsatz verdient.  

Mit Verlaub. Das ist totaler Schwachsinn!
Gerade im direkten Vergleich mit Toski!
Da hat Caio gar in den wenigen Minuten Spielzeit seinen Einsatz etliche Male mehr gerechtfertigt.
Hätte Toski so wie Caio gegen Hannover gespielt, hätte es zu Toskis besten Saisonleistung (wegen mir zusammen mit dem Spiel in Wolfsburg gezählt).
Caio hat bereits gegen Köln schon zu überzeugen gewusst.
Davon abgesehen war Caio nie so grottig wie Toski beispielsweise gegen Berlin.

Also wenn ich hier schon gegen einen Spielen wettere, dann würde ich doch schon ein wenig bedachter agieren.

Dass das Training gegen ihn spricht ok. Aber auf dem Feld ist er Toski bisher meilenweit überlegen.
Und diesmal zähle ich das "meilenweit" nicht als Übertreibung.
Defensiv ist Toski nämlich ebenfalls sehr schwach. Auch er hat Spiele in denen er lethargisch über den Platz schliecht. Teilweise unmotivierten Anschein macht.
Da nehmen die sich so was von Null Komma Nichts.
(Das ist ja das, was mich so sehr auf die Palme bringt, dass die Vorwürfe, die gegenüber Caio erhoben werden eins zu eins auf Toski anwendbar sind)
Im Spiel nach vorne hat Caio dafür deutlich bessere Ansätze gezeigt. Gegen Hannover sogar in der Defensive!
#
Okocha222 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Okocha222 schrieb:

Da verletzen sich auch nur die Leute, Training sollte man sein lassen...

Nein darum geht es nicht.
Es geht darum das manchen Spielern weniger Training reicht um im Spiel topleistungen zu bringen.
Klar muß man trainieren , aber jeder Spieler braucht anderes Training das gut für Ihn ist

Caio ist weder konditionell noch taktisch wirklich auf der Höhe - wo willst Du das verbessern wenn nicht im Training ???
#
Aineias schrieb:

Ich wünsche mir, dass du das auch nur im Ansatz belegen könntest!
Immer wenn einem nichts mehr einfällt, wird wieder Erstunkenes hervorgeholt.
Ein beliebter Klassiker ist da auch die "Weltklasseleistung".
#
Aineias schrieb:

Doch, er hat sich seine Aufstellung gerechtfertigt. Es zählt sehr wohl der Vergleich der Spieler und da denke ich, dass er besser ist als diejenigen, die ihm zT vorgezogen wurden.

Jetzt nehmen wir mal Ümit: Er ist auch neu reingekommen, aber er hat sich in den Auftritten, die er hatte, einen Einsatz nicht zwingend verdient, wie Du es so schön beschreibst. Zwar hat er auch "ordentlich" gespielt mit ein-drei schönen Aktionen im Spiel, aber auch er hatte extrem viel Leerlauf, extrem viele Ballverluste im 1-1 und war defensiv auch nicht der Brüller. Er hatte aber 1-3 schöne Aktionen.

Aufgedrängt hat er sich nicht, es drängt sich in diesem Zusammenhang aber die Frage auf, ob der Trainer nicht mit zweierlei Maß misst...
#
duschhaube00 schrieb:
Okocha222 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Okocha222 schrieb:

Da verletzen sich auch nur die Leute, Training sollte man sein lassen...

Nein darum geht es nicht.
Es geht darum das manchen Spielern weniger Training reicht um im Spiel topleistungen zu bringen.

Caio ist weder konditionell noch taktisch wirklich auf der Höhe - wo willst Du das verbessern wenn nicht im Training ???

Die Antwort ist eine einfache. Verraten tue ich sie jedoch nicht. Vielleicht kommst du ja selber drauf!  
#
sCarecrow schrieb:
Aineias schrieb:

Ich wünsche mir, dass du das auch nur im Ansatz belegen könntest!
Immer wenn einem nichts mehr einfällt, wird wieder Erstunkenes hervorgeholt.
Ein beliebter Klassiker ist da auch die "Weltklasseleistung".

Ich denke jeder hier, zumindestens die mit nen bisserl Verstand, hat gesehen das Caio Potential hat, das er weder Weltklasse noch Grottenleistungen bis jetzt abgeliefert hat und zweifellos noch eine Menge Luft nach oben hat. Lassen wir uns doch einfach überraschen wie es weiter geht, der heute Trainingsbericht, oder wars der Gestrige? Egal, einer von beiden hat mir jedenfalls viel Mut gemacht das der kleine Brasilianer sich endlich rein hängt ins Training und auch die Mannschaft hinner ihm steht. Ergo, es geht Berg auf.
#
spielt caio morgen ?
#
Okocha222 schrieb:
Also total lächerlich finde ich die Aussage das Toski viel Lauffreudiger ist und besser gegen den ball arbeitet wie Caio.

Selten so einen schlechten Witz gelesen.

Doch, doch. Jeder hat seine Qualitäten. Toski arbeitet besser gegen den Ball. Caio arbeitet besser gegen Funkel. Funkel arbeitet arbeit besser gegen eine Spielphilosophie. Bruchhagen arbeitet besser gegen Visionen.

Scheiß moderne Fußball-Grottensprache. Letztes Wochenende hab ich in zig Interviews folgendes gehört:

"Lag es vielleicht an der Körpersprache?"

Ja, genau. Es lag an der Körpersprache. Daran ist schon JFK gestorben. Deshalb ist Ratzinger Papst. Deshalb ist Merkel Kanzlerin und deshalb kriegt Obamas Tochter nen Hund.

Ja, gegen den Ball arbeiten. Wichtig. Und Körpersprache. Unterricht nehmen. Caio versteht kein Deutsch, aber beherrscht die Körpersprache gegen den Ball. Oder so. Keine Philosophie verfolgen, aber modern labern wie die Großen.

Ja, bin heute etwas gereizt.
#
naja mal sehen was Toski morgen so bringt. Er ist ja viel laufstärker und arbeitet so toll gegen den Ball, was zwar wichtig aber primäre Aufgabe der Verteidigung ist.
#
Alles dreht sich hier weiter im Kreis, aber die hohe Beteiligung an diesem thread zeigt, dass um viel mehr geht als nur um die Frage "Caio rein oder Caio raus".

Die ERSTE grundsätzliche Frage, die durch die meisten Beiträge aufgeworfen wird, ist doch, ob man nur mit "Trainingsweltmeistern" eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommt, die auch unsere EINTRACHT weiterbringen kann.

Zudem sollte man bedenken, dass wir hier über die Position eines offensiven Mittelfeldspielers diskutieren. Ich erinnere mich an zahllose, sehr effektive offensive Mittelfeldmänner der Eintracht (z.B. Bein und "Dr." Brinkmann), die fast nie "nach hinten" gearbeitet haben. Trotzdem sind wir mit Bein fast Meister geworden und ohne Brinkmann hätten wir sicher länger auf den ersten Aufstieg aus der 2. Liga warten können.

Die ZWEITE Frage ist psychologischer Natur. Wenn man einen Spieler in seinen Reihen weiß, der zumindest ansatzweise außerordentliche Fähigkeiten zeigt (gute Schußtechnik, überwiegend gute Ecken, überraschende Pässe und vor allem Zug zum Tor), die kein anderer im Team zu bieten hat und diesem nicht in ausreichender Weise Spielpraxis gibt (wie all seinen Mitspielern), dann verliert man auch als Fan das Vertrauen in die Fähigkeiten unserer sportlichen Verantwortungsträger.

Sicher lassen sich noch mehr kritische Aspekte herausfiltern, aber es hilft ja alles nichts. Das für mich unerträgliche ist die ewige Stagnation unserer Spielweise (von Konzept will ich nicht reden - ich kann keines erkennen). Seit einer gefühlten Ewigkeit reagieren wir nur noch auf den Gegner. Es wird Zeit, das langsam wieder Spieler in unser Team eingebaut werden, die auch die Fähigkeit zum agieren besitzen. Namen sind da von sekundärer Bedeutung.

Kurzum: Ich möchte wieder FUßBALL von der Eintracht sehen und nicht immer eine Betonmischer-Kurzarbeitertruppe, die Woche für Woche dem Zufall ausgesetzt wird.
#
WennderAdlerfliegt schrieb:
Alles dreht sich hier weiter im Kreis, aber die hohe Beteiligung an diesem thread zeigt, dass um viel mehr geht als nur um die Frage "Caio rein oder Caio raus".

Die ERSTE grundsätzliche Frage, die durch die meisten Beiträge aufgeworfen wird, ist doch, ob man nur mit "Trainingsweltmeistern" eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommt, die auch unsere EINTRACHT weiterbringen kann.

Zudem sollte man bedenken, dass wir hier über die Position eines offensiven Mittelfeldspielers diskutieren. Ich erinnere mich an zahllose, sehr effektive offensive Mittelfeldmänner der Eintracht (z.B. Bein und "Dr." Brinkmann), die fast nie "nach hinten" gearbeitet haben. Trotzdem sind wir mit Bein fast Meister geworden und ohne Brinkmann hätten wir sicher länger auf den ersten Aufstieg aus der 2. Liga warten können.

Die ZWEITE Frage ist psychologischer Natur. Wenn man einen Spieler in seinen Reihen weiß, der zumindest ansatzweise außerordentliche Fähigkeiten zeigt (gute Schußtechnik, überwiegend gute Ecken, überraschende Pässe und vor allem Zug zum Tor), die kein anderer im Team zu bieten hat und diesem nicht in ausreichender Weise Spielpraxis gibt (wie all seinen Mitspielern), dann verliert man auch als Fan das Vertrauen in die Fähigkeiten unserer sportlichen Verantwortungsträger.

Sicher lassen sich noch mehr kritische Aspekte herausfiltern, aber es hilft ja alles nichts. Das für mich unerträgliche ist die ewige Stagnation unserer Spielweise (von Konzept will ich nicht reden - ich kann keines erkennen). Seit einer gefühlten Ewigkeit reagieren wir nur noch auf den Gegner. Es wird Zeit, das langsam wieder Spieler in unser Team eingebaut werden, die auch die Fähigkeit zum agieren besitzen. Namen sind da von sekundärer Bedeutung.

Kurzum: Ich möchte wieder FUßBALL von der Eintracht sehen und nicht immer eine Betonmischer-Kurzarbeitertruppe, die Woche für Woche dem Zufall ausgesetzt wird.

Tja, da wirst du und wie soviele hier (mich mit einbezogen..) erstmal noch ne
Weile warten müssen... mit dem FUßBALL... Funkel braucht in erster Linie
Mittelfeldspieler, die auch in der Defensive mitaushelfen können.. und dabei ist
es ihm auch egal, ob derjenige ein off. oder def. Mittelfeldspieler ist... und zu
guter Letzt kommt unser Verletzungspech hinzu.. Da ist z.Zt. nicht viel mit
"schönem Fußball spielen"... Verstehe dich aber, denn Toski ist für mich z.Zt.
keinen Deut besser wie Caio.. eher noch schlechter...  
#
WennderAdlerfliegt schrieb:

Das ist genau der Punkt, den viele mit den Bezeichnungen Caio-Jünger, Funkel-Liebhaber etc. abtun, ohne sich aber über den Kern der Debatte Gedanken zu machen.

Ich gehe seit 16 Jahren ins Stadion, davon 13 Jahre mit ner Dauerkarte. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass es mir seit geraumer Zeit wenig Spaß macht, ins Stadion zu fahren. Es handelt sich bei unseren Spielen mehr oder weniger nur um ein "Hängen und Würgen". Wenn wir gewinnen, dann gegen abgestiegene Teams oder Mannschaften, die eben angesichts ihres Kaders eben logischerweise noch viel schlechter sind. Systematisch, spielerisch überzeugend ohne nur zu kämpfen geht bei uns sehr wenig.

Ich will Herrn Funkels Arbeit gar nicht schmälern, er hat sicher viel für den Verein getan, aber irgendwann ist der Bart ab (bei Funkel sinnbildlich in real nicht...). Die letzten Spiele, die ich mit erfrischendem Offensivfußball verbinde sind bspw. das 6:0 gegen Schalke im Pokal, da hat Copado gewirbelt, den ich sehr gerne spielen gesehen habe, der aber anscheinend auch nicht so wirklich ins Funkelsche Konzept passte und auch nach super Spielen stetig niedergeredet wurde durch den Trainer.

An der causa Caio entzünden sich m.E. bei vielen gerade diese Kritikpunkte. Bzgl. des Spielers ist alles gesagt, wir wissen alle, dass er weder Messias noch absolut nicht zu gebrauchen ist. Ein junger Spieler, der tolle Ansätze hat, aber auch noch einige Defizite. Nun gut: Der Trainer kann, sofern er merkt, dass die Defensive nicht seine Stärke ist, wenn er will auch das System ändern und mit einem 4-4-1-1 spielen, so wie er es ja auch schon angedeutet hat. Bzw. kann er ein 4-4-2 mit Caio als zentalem Mittelfeldspieler spielen lassen.

Er scheint sich diesem aber zu verweigern und beharrt auf seinem System, das so recht keines ist (spielen wir mit 3 Stürmern oder nur mit einem??). Caio beim letzten Spiel ins rechte Mittelfeld zu stellen und ihm quasi mit auf den Weg zu geben: "Dem 34er läufste hinterher, wenn er auf der Seite kommr" ist damit vergleichbar die gleiche Aufgabe einem Diego, Ronaldinho oder anderem zentralen Mittelfeldspieler aufzugeben, der sich im ZM aufgehoben fühlt (die Genannten sind nur Beispiele für Caios angestammte Position, nicht für seine Leistungsstärke). Das ist für einen Fußballprofi nicht zu viel verlangt, aber wenn es nun mal nicht seine Spielweise ist, dann vllt. schon. Auch Zico Bindewald (übertrieben) hätten wir nicht als Regisseur stellen können. Herr Funkel sollte erkannt haben, dass sich der Spieler nicht in Schema F pressen lässt, das FF so gerne sieht. Vielmehr wäre es auch gegen Hannover sinnvoll gewesen, Caio auf seiner Position spielen zu lassen, in der er defensiv weniger eingebunden wäre als auf Rechtsaußen.

Allein Herr Funkel tat es nicht. Er beraubte damit den Spieler seiner Offensivstärke, da er mehr damit beschäftigt war zu erkennen, wie und wann er was nach hinten machen muss. Damit beraubte er zugleich der Mannschaft aber auch eine elementare Stärke an diesem Tag, ohne dass dies weitreichenede Konsequenzen für das Ergebnis hatte.

Aber schon längst ist in meinen Augen im Umfeld der Eintracht eine Diskussion aufgekommen, welche Verfehlungen dem Trainerteam bei dieser ganzen Sache anzulasten sind. Nicht umsonst tätigt HB solche Äu0erungen, auch FF versucht sich irgendwie zu rechtfertigen. Ich kenne einige, die im Schickimickibereich sitzen und gerade dort scheint Caio das Hauptthema zu sein, gerade darauf wird auch Funkels Schelte bezogen gewesen sein. Cohn-Bendit hats ja sogar öffentlich betont.

Mir gehts ganz einfach darum, wieder Spaß am und System im Fußball in Frankfurt zu sehen. Sollte Herr Funkel dies schaffen, soll es mir recht sein. Wenn nicht, dann sollte er gehen. Caio kann dabei helfen, es aber nicht alleine rausreißen. Wenn es aber für die Öffentlichkeit so aussieht, dass es hier lediglich um die persönlichen Eitelkeiten eines Trainers geht, ist es ihr fast 8000 Beiträge wert...
#
Redfox schrieb:
naja mal sehen was Toski morgen so bringt. Er ist ja viel laufstärker und arbeitet so toll gegen den Ball, was zwar wichtig aber primäre Aufgabe der Verteidigung ist.

Ohne Ihm hier weh tun zu wollen, er ist letzten Endes auch nur ein Opfer der Spielchen. Mag sein, daß er viel läuft. Zumindest für die bisherige Serie gilt aber, sein Zweikampfverhalten ist noch sehr rudimentär. Er läuft häufig nur mit, geht in wenige Zweikämpfe und wenn, kann er sich in der regel nicht behaupten. Kommt mir oft eher wie ein Jugendspieler vor. Wenn an Ihm also bisher etwas zu kritisieren ist, dann ist es seine Arbeit gegen den Ball.

Diese Kritik hat nichts damit zu tun, daß ich Ihn nicht auch für ein Talent halte. Es geht mir hierbei um die teilweise einfach komischen Vergleiche, die ich in der Sache und im Ergebnis für völlig falsch halte.

Habe deshalb auch nie die Diskussionen verstanden.

Teilen