>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
propain schrieb:

Da kann man von mir aus drüber streiten, aber der Caio ist im Moment für mich weder das Eine noch das Andere. Für mich ist er ein Stehgeiger der ab und zu mal aufblitzen lässt das da mehr sein könnte.


Na, dass er prinzipiell fusslballerisch mehr drauf hat als alle anderen bezweifel ich keine Minute. Dass er noch nicht soweit ist der beste Mann zu sein, da stimme ich zu. Den Stehgeiger sehe ich vollkommen anders, aber das wurde in den letzten 7000 Postings ja schon trefflich diskutiert und da müssen wir uns jetzt zum Glück nicht mehr die Finger heiß schreiben.  

tobago
#
wir hatten (bzw. haben) auch schon schlimmere Spieler in unserer Startaufstellung gesehen...
ich hab nix gegen caio, er ist ein spieler mit riesenpotenzial und das er treffen hat er leider noch nicht so oft gezeigt...
sein letztes tor was ich in erinnerung habe, war mal im einem freitagsspiel gegen cottbus letze saison
#
tobago schrieb:
Na, dass er prinzipiell fusslballerisch mehr drauf hat als alle anderen bezweifel ich keine Minute. Dass er noch nicht soweit ist der beste Mann zu sein, da stimme ich zu. Den Stehgeiger sehe ich vollkommen anders, aber das wurde in den letzten 7000 Postings ja schon trefflich diskutiert und da müssen wir uns jetzt zum Glück nicht mehr die Finger heiß schreiben.  
tobago

Was ist denn dieses "fußballerisch"? Scheint ja eine feste physikalische Größe zu sein, die man einfach bemessen kann ...  

Der beste Stehgeiger kann ohne ausreichende Kondition und taktischem Gespür der schlechteste Fußballer/Spieler eines Teams sein.
#
Technik- Spielübersicht- Talent- FUßBALL ist keine physikalische Größe!
#
BigMacke schrieb:

Was ist denn dieses "fußballerisch"? Scheint ja eine feste physikalische Größe zu sein, die man einfach bemessen kann ...  


Genau das kann man nicht, man kann es sehen, fühlen und merken, wenn man ein Gespür dafür hat. Ochs scheint das gleiche zu haben wie ich  

BigMacke schrieb:

Der beste Stehgeiger kann ohne ausreichende Kondition und taktischem Gespür der schlechteste Fußballer/Spieler eines Teams sein.


Aus diesen beiden Begriffen musst du noch den Unterschied herausarbeiten.

tobago
#
SGEF schrieb:

sein letztes tor was ich in erinnerung habe, war mal im einem freitagsspiel gegen cottbus letze saison



Es war Gründonnerstag und Scheißwetter.  
#
Ist Caio eigentlich noch Spieler bei uns? :neutral-face

Wundere mich nur, weil Leute plötzlich lustig Spieler sbeleidigen, die sonst teilweise (scharfe) Sachkritik schon für böse und "unfanisch" halten.
Aber das ist ja was anderes? Oder nicht?
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Was ist denn dieses "fußballerisch"? Scheint ja eine feste physikalische Größe zu sein, die man einfach bemessen kann ...  


Genau das kann man nicht, man kann es sehen, fühlen und merken, wenn man ein Gespür dafür hat. Ochs scheint das gleiche zu haben wie ich  

BigMacke schrieb:

Der beste Stehgeiger kann ohne ausreichende Kondition und taktischem Gespür der schlechteste Fußballer/Spieler eines Teams sein.


Aus diesen beiden Begriffen musst du noch den Unterschied herausarbeiten.

tobago


Kurzgefasst: Noch ist Caio weder unser bester Spieler, noch unser bester Fußballer. Vielleicht hat er das beste Potential - aber auch das wäre noch zu beweisen.
#
oh man, es ist doch schon 1000 mal gesagt:

Ochs meinte mit "bester Fußballer": der kann mit dem Ball am besten umgehen.
#
Maggo schrieb:
oh man, es ist doch schon 1000 mal gesagt:

Ochs meinte mit "bester Fußballer": der kann mit dem Ball am besten umgehen.

Danke, dass die Vorzimmerdame des Herrn Ochs uns seine Interviews noch mal erläutert...  
Ich bezog mich auf User, die Caio als "eindeutig besten Fußballer", aber nicht Spieler, eventuell aber dann doch vielleicht auch beides, gesehen haben.
#
Maggo schrieb:
oh man, es ist doch schon 1000 mal gesagt:

Ochs meinte mit "bester Fußballer": der kann mit dem Ball am besten umgehen.


Richtig. Und die Meinung kann man Teilen oder bestreiten.
Dass ich den Superlativ bestreite, muss ich ja nicht wiederholen...
#
BigMacke schrieb:

Kurzgefasst: Noch ist Caio weder unser bester Spieler, noch unser bester Fußballer. Vielleicht hat er das beste Potential - aber auch das wäre noch zu beweisen.


Ich glaube es hat keinen Sinn mit uns, ist meine Schuld ich kann mich wohl nicht so ausdrücken, dass du es verstehst.

tobago
#
warum disskutiert ihr eigentlich noch über ciao, obwohl ihr seit 500 seiten immer das gleiche sagt?

morgen schießt medie 5 tore
#
streitbar schrieb:
warum disskutiert ihr eigentlich noch über ciao, obwohl ihr seit 500 seiten immer das gleiche sagt?

morgen schießt medie 5 tore


warum schreibst du diesen Beitrag....
#
warum nicht?
#
streitbar schrieb:
warum disskutiert ihr eigentlich noch über ciao, obwohl ihr seit 500 seiten immer das gleiche sagt?

morgen schießt medie 5 tore


Morgen????
Das Spiel gg.den HSV ist immer noch am Samstag....
Und jetzt sagt mir die Uhr hier ist Donnerstag...

Und außerdem: wer ist medie???
Wenn Du evtl. Mehdi Mahdavikia meinst, bin ich mir noch nicht mal sicher, dass er überhaupt spielt.
#
womeninblack schrieb:
streitbar schrieb:
warum disskutiert ihr eigentlich noch über ciao, obwohl ihr seit 500 seiten immer das gleiche sagt?

morgen schießt medie 5 tore


Morgen????
Das Spiel gg.den HSV ist immer noch am Samstag....
Und jetzt sagt mir die Uhr hier ist Donnerstag...

Und außerdem: wer ist medie???
Wenn Du evtl. Mehdi Mahdavikia meinst, bin ich mir noch nicht mal sicher, dass er überhaupt spielt.


na medie madawikia
#
Na verdient hat Mehdi den Einsatz gegen seinen alten Verein schon. Nur sollte das kein Dauerzustand werden und ich hätte gegen den HSV prinzipiell auch gerne Caio gesehen., da er aus meiner Sicht die Rumpfabwehr der Hamburger mehr in Verlegenheit bringen würde. Aber warten wir mal ab. Funkel ist immer für eine Überraschung gut sein.
#
AllesWirdGut schrieb:
Na verdient hat Mehdi den Einsatz gegen seinen alten Verein schon. Nur sollte das kein Dauerzustand werden und ich hätte gegen den HSV prinzipiell auch gerne Caio gesehen., da er aus meiner Sicht die Rumpfabwehr der Hamburger mehr in Verlegenheit bringen würde. Aber warten wir mal ab. Funkel ist immer für eine Überraschung gut sein.


Also wo das Mehdi mehr als Caio verdient hat musst du mir noch verraten, denn im Endeffekt würde Mehdi sehr wahrscheinlich Caio den Platz wegnehmen und das wäre völliger Humbug. Auch wenn Mehdi solide gespielt hat, verzettelte er sich bei seinen Aktionen doch ziemlich oft. Er besitzt einfach kein offensives Durchsetzungsvermögen.
Caio ist, wie du schon sagtest, für unsere Offensive deutlich wertvoller, nicht zuletzt weil er sich in Bedrängnis durchsetzen kann, sei es mit richtig schönen Pässen oder Einzelaktionen. Und auch sonst sehe ich Caios Aktionen als durchdachter an.

Caio braucht wie Mehdi einfach mehr Spielpraxis, bloß steckt in Caio einiges, wovon Mehdi selbst in seiner besten Zeit nur träumen konnte. Eigentlich hat Mehdi bei uns nix mehr zu suchen. Bringt uns erstens nicht weiter und verdient bestimmt nicht gerade wenig. Vielleicht reichts ja noch für die zweite Liga, obwohl ich da auch so meine Zweifel habe.
#
würd eh gern die Elf sehen die gegen Bochum gespielt hat.Hab ich aber auch nach dem Hannover-Spiel gesagt,wurd ja nix draus,und was dann in Bremen passiert ist,wissen wir ja.Was nicht heissen soll das wir da mit Caio nicht auch vielleicht untergegangen wären,bin aber der Meinung "never change a winning Team" (bei de PC-Freaks heisst des "never touch a runnig system"passt aber auch). Die hätten sich das alle verdient.Hoff ja drauf das sich Funkel n Ruck gibt und die Jungs so auflaufen lässt wie bei den letzten Heimspielen.


Teilen