>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
JoeSkeleton schrieb:
würd eh gern die Elf sehen die gegen Bochum gespielt hat.Hab ich aber auch nach dem Hannover-Spiel gesagt,wurd ja nix draus,und was dann in Bremen passiert ist,wissen wir ja.Was nicht heissen soll das wir da mit Caio nicht auch vielleicht untergegangen wären,bin aber der Meinung "never change a winning Team" (bei de PC-Freaks heisst des "never touch a runnig system"passt aber auch). Die hätten sich das alle verdient.Hoff ja drauf das sich Funkel n Ruck gibt und die Jungs so auflaufen lässt wie bei den letzten Heimspielen.

Grundsätzlich ja, aber Friedhelm erwähnte in einem Interview, dass er eher mit einem 8-2 gg. Hamburg spielen wird.
Hätte auch nichts gg. die Aufstellung des letzten Spiels, wobei ich zurechtgemauerte drei Punkte auch zu schätzen wüsste ...
#
Wieso lauten die Möglichkeiten eigentlich Mehdi oder Caio? Das sagt zwar die FR aber ne Quelle dafür geben sie auch nicht an. Wenn man mit dem letzten Spiel argumentiert würde ich eher Mehdi für Ina in die Startelf setzen, ganz unabhängig davvon ob Caio spielt oder nicht.
#
orolam schrieb:
Wieso lauten die Möglichkeiten eigentlich Mehdi oder Caio? Das sagt zwar die FR aber ne Quelle dafür geben sie auch nicht an. Wenn man mit dem letzten Spiel argumentiert würde ich eher Mehdi für Ina in die Startelf setzen, ganz unabhängig davvon ob Caio spielt oder nicht.


Richtig.
#
orolam schrieb:
Wieso lauten die Möglichkeiten eigentlich Mehdi oder Caio? Das sagt zwar die FR aber ne Quelle dafür geben sie auch nicht an. Wenn man mit dem letzten Spiel argumentiert würde ich eher Mehdi für Ina in die Startelf setzen, ganz unabhängig davvon ob Caio spielt oder nicht.


Da spielte Bochum auch mit einem Mann weniger, das sollte man bei der Bewertung nicht ganz außer acht lassen...
#
orolam schrieb:
Wieso lauten die Möglichkeiten eigentlich Mehdi oder Caio? Das sagt zwar die FR aber ne Quelle dafür geben sie auch nicht an. Wenn man mit dem letzten Spiel argumentiert würde ich eher Mehdi für Ina in die Startelf setzen, ganz unabhängig davvon ob Caio spielt oder nicht.


Madavikia für Inamoto und dazu noch Caio. Das glaubt selbst der kühnste Offensivoptimist gegen Hamburg nicht.

tobago
#
Natürlich nicht! Aber daraus ergibt sich dann doch trotzdem nicht automatisch Caio gg. Mehdi, oder? Ich hab das letzte Spiel zwar gesehen, konnte es aber streckenweise nicht so aufmerksam verfolgen wie ich es gerne getan hätte, also korrigier mich bitte wenn ich Mist erzähl. Aber als Mehdi rein kam ist Fink ein Stück zurück gerückt und hat vor der Abwehr gespielt. Mehdi hat anschließend ziemlich zentral gespielt (hinter die Spitzen ließ sich ja ohnehin Libero. immer mal wieder zurückfallen). Insofern seh ich nicht das riesen Risiko ohne zweiten reinen sechser zu beginnen und statt dessen eben Mehdi zentral einzusetzen, die Erfahrung, ein Spiel so lesen zu können das er weiß, wann es nötig ist sich etwas weiter zurückfallen zu lassen und wann er weiter mit nach vorne gehen kann dürfte er ja besitzen.
Zumindest ist das eine weitere Alternative welche auf eine Berücksichtigung oder eben Nichtberücksichtigung Caios erstmal keine direkten Auswirkungen haben dürfte, oder?
#
orolam schrieb:
Wieso lauten die Möglichkeiten eigentlich Mehdi oder Caio? Das sagt zwar die FR aber ne Quelle dafür geben sie auch nicht an. Wenn man mit dem letzten Spiel argumentiert würde ich eher Mehdi für Ina in die Startelf setzen, ganz unabhängig davvon ob Caio spielt oder nicht.


So siehts aus.
Inamoto war schlechtester Mann auf dem Platz.
Mehdi wird sich sicher gg. den HSV noch mal richtig reinhängen und nachdem Inamoto beim Training auch alles andere als geglänzt hat, würd ich ihn  halt für Mehdi draußen lassen und mit der Mannschaft der 2. Halbzeit vom Buchum-Spiel aufklaufen.
#
tobago schrieb:
orolam schrieb:
Wieso lauten die Möglichkeiten eigentlich Mehdi oder Caio? Das sagt zwar die FR aber ne Quelle dafür geben sie auch nicht an. Wenn man mit dem letzten Spiel argumentiert würde ich eher Mehdi für Ina in die Startelf setzen, ganz unabhängig davvon ob Caio spielt oder nicht.


Madavikia für Inamoto und dazu noch Caio. Das glaubt selbst der kühnste Offensivoptimist gegen Hamburg nicht.

tobago


Wieso wäre das so unglaublich stärker offensiv ausgerichtet als sonst? Auch wenn wir mit zwei sechsern Spielen ist doch eigentlich immer einer etwas offensiver ausgerichtet als der andere (wie und ob das funtioniert hat können wir ja mal aussen vor lassen).  Und auf Caio hätte die Mehdi/Ina Entscheidung wie gesagt nur indirekten Einfluss, glaub ich zumindest.
#
orolam schrieb:


Wieso wäre das so unglaublich stärker offensiv ausgerichtet als sonst? Auch wenn wir mit zwei sechsern Spielen ist doch eigentlich immer einer etwas offensiver ausgerichtet als der andere (wie und ob das funtioniert hat können wir ja mal aussen vor lassen).  Und auf Caio hätte die Mehdi/Ina Entscheidung wie gesagt nur indirekten Einfluss, glaub ich zumindest.


Ich würde sofort so aufstellen, Funkel wohl eher nicht. Madavikia hat extreme Auswirkungen auf die Caioaufstellung. Caio spielt nur, wenn er von zwei defensiven 6er abgesichert wird und wir das Spiel machen müssen, wie gg. Bochum und Hanoi. Madavikia ist vom Grundverständnis her überhaupt kein 6er und wenn, dann eher einer der Druck nach vorne aufbauen sollte, da er eigentlich eine offensiv ausgerichtete Spielweise hat.  Da Caio die Defensivqualitäten für Spiele gg. Spitzenmannschaften vom Trainer noch nicht zugetraut werden (das ist jetzt übrigens ohne Wertung, damit nicht wieder der Beißreflex bei so manch einem aktiviert wird) wird er das so nicht machen.

tobago
#
Komisch das Mehdi überhaupt noch ein Thema für einige ist. Denn für mich persönlich  gehört er vom Leistungsvermögen her in das hintere Drittel unserer Mannschaft und das ist für einen anscheinend so hoch bezahlten Fußballer absolut indiskutabel.  
#
Endless schrieb:
Komisch das Mehdi überhaupt noch ein Thema für einige ist. Denn für mich persönlich  gehört er vom Leistungsvermögen her in das hintere Drittel unserer Mannschaft und das ist für einen anscheinend so hoch bezahlten Fußballer absolut indiskutabel.  

Dann Vergleich mal bitte die Pressenoten des letzten Spiels mit denen des Threadprotagonisten ...  
#
Und alle Welt schaut wieder nur darauf, ob und wie die mögliche Aufstellung von Mehdi Auswirkungen auf Caio haben könnte. *gähn*

Da haben wir mal wieder das Problem, dass sich alles um ihn dreht. Irgendwie wird das dem Team und den anderen Spielern so übhaupt nicht gerecht. Ob nun Toski oder Mehdi oder Kreso oder xy, jeder löst wieder die Reflexe aus, es könnte verhindern, dass er spielt. Es ist so ermüdend...
#
Vllt. wechselt Mehdi ja in der Winterpause und er macht nur ein Abschiedsspiel  ,-)
#
tobago schrieb:
Caio spielt nur, wenn er von zwei defensiven 6er abgesichert wird und wir das Spiel machen müssen, wie gg. Bochum und Hanoi. Madavikia ist vom Grundverständnis her überhaupt kein 6er und wenn, dann eher einer der Druck nach vorne aufbauen sollte, da er eigentlich eine offensiv ausgerichtete Spielweise hat.
tobago

Was Mehdis Spielweise angeht hast du sicherlich recht. Trotzdem seh ich das "Caio muss von zwei Sechsern abgesichert werden" nicht mehr als so in Stein gemeißelt an wie noch vor ein paar Wochen. Argumentieren könnt ich jetzt allerdings nur mit dem Bochumspiel. Die Argumentation würdest du mir dann allerdings zurecht aufgrund der speziellen Situation (Bochum nur zu zehnt) zerpflücken. Also lass ichs lieber bleiben und sag wir lassen uns überraschen.  ,-)  
#
Aineias schrieb:
Und alle Welt schaut wieder nur darauf, ob und wie die mögliche Aufstellung von Mehdi Auswirkungen auf Caio haben könnte. *gähn*

Da haben wir mal wieder das Problem, dass sich alles um ihn dreht. Irgendwie wird das dem Team und den anderen Spielern so übhaupt nicht gerecht. Ob nun Toski oder Mehdi oder Kreso oder xy, jeder löst wieder die Reflexe aus, es könnte verhindern, dass er spielt. Es ist so ermüdend...  


Ähm, mit deinem zweiten Absatz hast du ja absolut recht, aber zuletzt wurde hier doch absolut nicht wertend diskutiert, oder? ich hab sogar überlegt anzuregen, das das hier nicht der richtige Platz für diese Diskussion sein könnte. Von daher: richtiger Einwand, nur leider zum falschen zeitpunkt und an die falschen Adressaten (zumindest aktuell).
#
orolam schrieb:
Die Argumentation würdest du mir dann allerdings zurecht aufgrund der speziellen Situation (Bochum nur zu zehnt) zerpflücken. Also lass ichs lieber bleiben und sag wir lassen uns überraschen.  ,-)    


Ich will deine Argumente doch gar nicht zerpflücken  

@Aineas

genau das habe ich auch mit Beißreflex gemeint. Bloß weil hier zwei Leute über Caios Aufstellung für Samstag schreiben und die in Verbindung mit der von Madavikia diskutieren, heißt das noch lange nicht, dass er der Mittelpunkt der Erde ist, das ist einfach nur reininterpretiert.

tobago
#
Caio, is dass mit abstand beste was der Eintrscht passieren konnte, er is Technich weltklasse, un seine schusskraft un seine standarts sin immer gefährlich, er is die verstärkung die Eintracht brauch, un wenn Funkel meint,
ihn net spielen zu lassen, nur weil er offensive freudig spielt, sollte man Funkel rauswerfen, weil defensive Fussball is shit, un langweilig =(
aber am offensive Fussball hat man spaß =)

wenn Caio immer von beginnan ran dürfte würde er seine leistungen abrufen können , un jeden gegner an die wand spielen.

Wenn es nach mir ginge würe ich noch mehrr Brasilianer holen, wie den Brasilianer Diego Souza, un Ibson , aber auch Spanier wären ideal wie
Ruben Ramos oder Soldado, aber auch Javi Garcia von Real Madrid wäre ne super option für unsere Eintracht   aber wär auch bw. sehr überzeugt in England wäre Amr Zaki! der is technich auch super der Ägypter von Wigan Athlatic. soviel dazu.
#
tobago schrieb:
orolam schrieb:
Die Argumentation würdest du mir dann allerdings zurecht aufgrund der speziellen Situation (Bochum nur zu zehnt) zerpflücken. Also lass ichs lieber bleiben und sag wir lassen uns überraschen.  ,-)    


Ich will deine Argumente doch gar nicht zerpflücken  

tobago


Nee, aber würden wir wirklich ernsthaft diese Diskussion führen hättest du handfeste Beispiele dafür, das Caio nur dann spielt wenn zwei 6er hinten stehen. Ich dagegen hätte als Beispiel nur Bochum (und das zählt nicht, zuindest nicht voll) und mein "Gefühl", das FF Caio inzwischen in Sachen "mannschaftsdienlichem Spiel bei gegnerischem Ballbesitz" - nennen wirs mal so um bestimmte Reizwörter zu vermeiden - mehr zutraut als noch vor ein paar Wochen. Als Beleg oder besser Indiz dafür hab ich lediglich die Startaufstellung der letzten beiden Heimspiele wie auch Caios Leistung bei diesen, die mir zumindest in diesem Punkt im Vergleich zu vorherigen Einsätzen verbessert vorkam. Alles andere ist mir selbst zu schwammig um damit zu argumentieren.  
#
tobago schrieb:
orolam schrieb:
Die Argumentation würdest du mir dann allerdings zurecht aufgrund der speziellen Situation (Bochum nur zu zehnt) zerpflücken. Also lass ichs lieber bleiben und sag wir lassen uns überraschen.  ,-)    


Ich will deine Argumente doch gar nicht zerpflücken  

@Aineas

genau das habe ich auch mit Beißreflex gemeint. Bloß weil hier zwei Leute über Caios Aufstellung für Samstag schreiben und die in Verbindung mit der von Madavikia diskutieren, heißt das noch lange nicht, dass er der Mittelpunkt der Erde ist, das ist einfach nur reininterpretiert.

tobago


Nö, mit Beißreflex meintest du die inhaltliche Wertung und der habe ich mich auch genau so enthalten wie du. Außerdem wiederholt es sich ständig: die Diskussion Mehdi/Caio wurde hier vor ein paar Tagen schon mal hochgezogen, als in der FR stand, dass Funkel beide als mögliche Alternativen sah (war das vor Bochum oder Hannover?).  

Mag sein, dass ihr das jetzt gerade nicht so hochkocht oder die falschen Adressaten seid, in der Sache stimmt es aber, auch in Bezug auf Mehdi und Caio - ja, ich habe mich da auch eingemischt und gezeigt, dass die beiden Fragen nicht unmittelbar verknüpft sind, mea culpa. (Abgesehen haben hier schon einige der intelligentesten Leute vor einem Spiel geschrieben, es sei ihnen weniger wichtig, ob wir gut spielen oder gewinnen, wichtiger sei in Bezug auf den Trainer die Frage, ob er Caio aufstellt... mir ist dabei gerade völlig egal, wie man Caio bewertet).


#
Fradinho schrieb:
Caio, is dass mit abstand beste was der Eintrscht passieren konnte, er is Technich weltklasse, un seine schusskraft un seine standarts sin immer gefährlich, er is die verstärkung die Eintracht brauch, un wenn Funkel meint,
ihn net spielen zu lassen, nur weil er offensive freudig spielt, sollte man Funkel rauswerfen, weil defensive Fussball is shit, un langweilig =(
aber am offensive Fussball hat man spaß =)

wenn Caio immer von beginnan ran dürfte würde er seine leistungen abrufen können , un jeden gegner an die wand spielen.

Wenn es nach mir ginge würe ich noch mehrr Brasilianer holen, wie den Brasilianer Diego Souza, un Ibson , aber auch Spanier wären ideal wie
Ruben Ramos oder Soldado, aber auch Javi Garcia von Real Madrid wäre ne super option für unsere Eintracht   aber wär auch bw. sehr überzeugt in England wäre Amr Zaki! der is technich auch super der Ägypter von Wigan Athlatic. soviel dazu.


Hübscher Klamauk, wer bist du denn?    


Teilen