>

Halbzeit in Nürnberg

#
Ein Freund und ich saßen erst im Block 28 und lauter Nürnberger um uns rum, da bin ich eine halbe Stunde vor Spielbeginn los und habe die Ordner gefragt, ob wir in den Gästestehbereich dürfen, sonst würde es auf unseren Plätzen Streß geben. Das war denen aber egal, da fragte ich einen Polizisten und der meinte, selber Schuld mußte halt aufpassen beim Kartenkauf (hat er ja nicht unrecht )und ob ich unter dem Trikot noch was drunter hätte um es aus zu ziehen (ich hoffe der hatte keine anderen gedanken dabei   )

Beim 2 polizisten war es dann super, der meinte kein Problem "kommt mit" und 10 Minuten vor Spielbeginn waren wir im Stehblock, da wo wir hingehören .

Bin nun 30 Jahre SGE Fan und war bei vielen großen Spielen dabei, aber was wir da in der Pause abgeliefert haben war der Oberhammer, als die Mannschaft dann wieder aufs Feld kam, wurde unser S-G-E zum Orkan und ich dachte da muß die Elf jetzt brennen und noch was reißen, aber den rest kennt ihr ja...
#
Clubinho schrieb:
Unsere Hauptsupportblöcke sind 7 (Unterrang) und 8 (Oberrang). Aber auch die Blöcke 9 und 11 (beide Unterrang) waren gestern gut miteinbezogen. Zu Block 6, 10, 12 (alles Oberrang) kann ich wenig sagen, die habe ich nicht gesehen (bin selbst in Block 11). Leider haben wir nicht so eine breite geschlossene Fanblock-Atmosphäre wie ihr in eurem Stadion.
Aber was die Lautstärke anging, war es gestern bei uns wirklich sehr sehr sehr laut. Deshalb kann ich es nur auf die Akustik schieben. Bei uns wurde nonstop 30 Min vor Spielbeginn bis 30 Min nach Spielende durchsupportet.



Ich fand den Support der Nürnberger nicht schlecht. Auch optisch ging da was - uns hat man anscheinend drüben auch nicht so gehört. Jedoch müssen wir ja nicht immer alle an der SGE Latte messen  
Leider ist der Stadionsprecher von denen ein FC Bayern II Verschnitt (absolut identische Toransagen etc.) und der Spruch "wir sind... der Glubb" ist saumäßig peinlich.
Jedenfalls Respekt an alle Kollegen die die Halbzeitpause versüßt haben (Block 27B war auch am Start!)
#
Halbzeitshow war echt der WAHNSINN, ob man wollte oder nicht man musste einfach mitsingen! Besonders laut war es ja an der Abgrenzung zum Heimbereich als alle gegen das Metall getrommelt haben, hatte selber ne 0,5l Hardplastikflasche und konnte damit auch ganz schön ´Radau machen! Ansonsten war unser Support eigentlich ziemlich gut wie ich fand, man stelle sich vor wir hätten das Spiel gewonnen...!

Von den nürnbergern hatte ich aber auf jeden Fall mehr erwaretet! Bei denen hat ja beim hüpfen noch nichtmal die obere Tribüne gewackelt während bei es bei uns einen Ausschlag von etwa 4cm gab! Stand direkt darunter und hatte nach der Hüpeinlage die Augen voller Mörtel!
#
Es war wirklich schlimm in der Halbzeit . Selbst mir bekannte User haben bei diesem Hexensabbat mitgemacht.

Völlig enthemmt war dieser Mensch namens Tube. Fassungslos mußte ich beobachten wie dieser Herr mehr als zwanzig Minuten herumsprang und immer wieder diese drei Buchstaben herausschrie. Der Mann war doch nicht mehr Herr seiner Sinne. Es war entsetzlich.  
#
Also Jungs jetzt mal objektiv beurteilt, Vereinsbrille runter.
War auf der Tartanbahn und hab so relativ objektiv die ganze Geschichte beurteilen können.

Also SGE:
1. locker 8000-10000 Adler
2. Höhepunkt: Hüpfeinlage (gut die habt ihr drauf, dass ist aber auch bekannt), Halbzeitshow war auch schön, hab nur einfach die Meinung, dass das in der Heinkurve eigentlich keinen so richtig interessiert hat. Die warn lieber ein Bier auf das 2:0 trinken. Aber sah gut aus, aber selbst in der Halbzeit hat man kaum was in der Nordkurve davon gehört. Soviel zu denen die behaupten Nürnberg war leise. Das liegt numal leider am Stadion; oft gesagt aber iss so....
Oder habt ihr im Waldstadion damals Gästefans gehört.....
3. Scheiss Spielverlauf für euch, also war der Support echt gut, war aber auch nicht anders zu erwarten von euch, find nur eure aufgeilerei ein bisschen übertrieben, aber gut is eure Sache.
4. Nachdem 3:0 denk ich war bei euch nix mehr los, gut aber das wäre in Nürnberg auch nicht anders gewesen

Clubb:

1. Nordkurve war sakrisch laut, wenn ihr das nicht gehört habt dann .....

2. Geschlossene Aktionen waren noch und noch vorhanden: komplette Nordkurve beim Nürnberg Walzer, gute Klatschaktionen und Europapokal kam pervers laut.... und ab dem 3:0 brauch mehr ja nicht mehr drüber zu reden
3. selbst die Gegengerade hat teilweise laut mitgemacht, in Nürnberg keine Selbstverständlichkeit
4. 45 Minuten Dauergesang im 8er und 7 er ( vor Spielbeginn)


Also Jungs und Mädels: mal objektivb beurteilt (ohne Vereinsbrille), ein auf beiden Seiten geiler Auftritt der Fans ( sicherlich kam auf Nürnberger Seite auch der Spielverlauf dazu) in einem eigentlich wunderschönen Stadion, dass aber leider eine scheiss Tartanbahn hat.
4.
#
"Ähhmmm jaaa gudde ehhhh"
Stand genau neben diesem besagten Tube, der unablässig die fetzen hat fliegen lassen. Mir hatten zwischenzeitlich mal die Hände weh getan vom klatschen aber da muss man durch.
Und genauso wenig, wie Tube die Hoffnung in der Halbzeit aufgegeben hat, haben es fast alle anderen auch nicht. Und das macht mich immer wieder stolz, dieser Gemeinschaft anzugehören.

Gruß Sven
#
HeinzGründel schrieb:
Der Mann war doch nicht mehr Herr seiner Sinne. Es war entsetzlich.    


Herr seiner Sinne, war er noch nie und entsetzlich ist er ohnehin!  Was glaubste wohl, warum er sonst Mod geworden ist?
#
NDA schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Viel schlimmer aber, mein Sohn ist Bay04 Fan. Was habe ich bei der Erziehung nur falsch gemacht?



Sonst ist dein Sohn aber hoffentlich körperlich gesund? Weil wenn medizinsche
Gründe ausgeschlossen sind, bleibt eigentlich nur ein schlechter Umgang. Hast
du mal die Freude von Deinem Sohn überprüft, ob diese auch den Adler im Herzen tragen., oder aber eventuell "Tablettenabhängig" sind    


@NDA @Jekay

weder noch. Das Problem wir (also unsere ganze Familie) sind Sturkoepfe und treu.

Die ganze geschichte begann damit, dass mein Sohn mit mir im Radio Fussball lauschten. Er war damals so 4 oder 5 und ich eigentlich das Gefuehl hatte, dass interessiert ihn gar nicht, da er Lego spielte.

Bis heute konnte ich nicht ergruenden, was in seinem Kopf vor sich ging, ploetzlich hoerte ich laut und deutlich

LEBERKAESE - LEBERKAESE - LEBERKAESE usw.

Seitdem ist er halt Fan von ihnen. Manchmal denke ich aber auch, nur um mich zu aergern. (Schlimmer ist meine Tochter die S04 Fan)
Mittlerweile mit 20 Jahren weis er zwar, dass der Verein anders ausgesprochen wird. Und eine Schnittstelle haben wir dann doch noch der von mir geschaetzte fruehere Frankfurt Spieler Bernd Schneider spielt fuer sie.

Gruss aus Kapstadt
#
Hab auch noch ein Video aus der super geilen Halbzeit

http://www.youtube.com/watch?v=s-uoLF8okMg

Danke an alle die mitgesungen mitgeklatscht und mitgemacht haben, ein einmaliges erlebnis
#
Theodore schrieb:
Also Jungs jetzt mal objektiv beurteilt, Vereinsbrille runter.
War auf der Tartanbahn und hab so relativ objektiv die ganze Geschichte beurteilen können.

Also SGE:
1. locker 8000-10000 Adler
2. Höhepunkt: Hüpfeinlage (gut die habt ihr drauf, dass ist aber auch bekannt), Halbzeitshow war auch schön, hab nur einfach die Meinung, dass das in der Heinkurve eigentlich keinen so richtig interessiert hat. Die warn lieber ein Bier auf das 2:0 trinken. Aber sah gut aus, aber selbst in der Halbzeit hat man kaum was in der Nordkurve davon gehört. Soviel zu denen die behaupten Nürnberg war leise. Das liegt numal leider am Stadion; oft gesagt aber iss so....
Oder habt ihr im Waldstadion damals Gästefans gehört.....
3. Scheiss Spielverlauf für euch, also war der Support echt gut, war aber auch nicht anders zu erwarten von euch, find nur eure aufgeilerei ein bisschen übertrieben, aber gut is eure Sache.
4. Nachdem 3:0 denk ich war bei euch nix mehr los, gut aber das wäre in Nürnberg auch nicht anders gewesen

Clubb:

1. Nordkurve war sakrisch laut, wenn ihr das nicht gehört habt dann .....

2. Geschlossene Aktionen waren noch und noch vorhanden: komplette Nordkurve beim Nürnberg Walzer, gute Klatschaktionen und Europapokal kam pervers laut.... und ab dem 3:0 brauch mehr ja nicht mehr drüber zu reden
3. selbst die Gegengerade hat teilweise laut mitgemacht, in Nürnberg keine Selbstverständlichkeit
4. 45 Minuten Dauergesang im 8er und 7 er ( vor Spielbeginn)


Also Jungs und Mädels: mal objektivb beurteilt (ohne Vereinsbrille), ein auf beiden Seiten geiler Auftritt der Fans ( sicherlich kam auf Nürnberger Seite auch der Spielverlauf dazu) in einem eigentlich wunderschönen Stadion, dass aber leider eine scheiss Tartanbahn hat.
4.


Hallo Clubber,

deine "objektive" Meinung wird hier respektiert. Mit der Bauart sind wir uns ja auch weitestgehend einig.
Eine wirkliche Objektivität würde man Dir aber eher abnehmen, wenn du einräumen würdest, dass der grösste Teils Euer Anhänger erstmal ne 3:0 Führung braucht, um "was zu reissen".
Ich spreche nicht, von den beiden Blöcken (wohl 7 er und 8 er). Da setze ich voraus, dass dauerhaft supportet wird.
Zu fragen, was du denkst, wie das ganze stimmungstech. verlaufen wäre, wenn es länger 0:0 oder gar 1:0 für uns gestanden hätte, erspar ich Dir mal.


Viel Erfolg Euch im Endspiel !
#
TTwonder schrieb:
Halbzeitshow war echt der WAHNSINN, ob man wollte oder nicht man musste einfach mitsingen! Besonders laut war es ja an der Abgrenzung zum Heimbereich als alle gegen das Metall getrommelt haben, hatte selber ne 0,5l Hardplastikflasche und konnte damit auch ganz schön ´Radau machen! Ansonsten war unser Support eigentlich ziemlich gut wie ich fand, man stelle sich vor wir hätten das Spiel gewonnen...!

Von den nürnbergern hatte ich aber auf jeden Fall mehr erwaretet! Bei denen hat ja beim hüpfen noch nichtmal die obere Tribüne gewackelt während bei es bei uns einen Ausschlag von etwa 4cm gab! Stand direkt darunter und hatte nach der Hüpeinlage die Augen voller Mörtel!  


Ein wahrer Adler !!! Sieht auf 130 meter ob sich die in der Nordkurve der Rang um 4 cm bewegt. Die Putzbrocken hatten wir schon gg. Dresden und da ging nicht so die Post ab. Ausserdem haben wir in der Nord Schwingungsdämper eingebaut bekommen.
#
Mich hat einer gefragt, ob wir in der Bundesliga auch so abgehen  
#
Hallo TT !
( Tartanbahn-Theodore )

Danke für Deine Objektivität...................aber ich möchte Dein Posting noch ein wenig ausfüllen, was Du anscheinend im Zuge Deiner Aktivität hinsichtlich der Wegnahme Deiner Vereinsbrille auf Deiner Nase völlig vergessen hast......

"Die Nordkurve war sakrisch laut, wenn ihr das nicht gehört habt dann........
liegt es bestimmt nicht an unseren limitierten Wahrnehmungsfähigkeiten sondern wieder einmal an Eurem AKKUSTISCH BESCHISSENEN FUSSBALLTEMPEL, aber tröste Dich, da seid Ihr in Bayern nicht die einzigen !!
( Playmobil, Arroganz-Arena .....alles Schrott )

Gruß
RmK
#
HeinzGründel schrieb:
Es war wirklich schlimm in der Halbzeit . Selbst mir bekannte User haben bei diesem Hexensabbat mitgemacht.

Völlig enthemmt war dieser Mensch namens Tube. Fassungslos mußte ich beobachten wie dieser Herr mehr als zwanzig Minuten herumsprang und immer wieder diese drei Buchstaben herausschrie. Der Mann war doch nicht mehr Herr seiner Sinne. Es war entsetzlich.    


*grummel*
Kommt nicht wieder vor, tschulligung.  

Ich muss übrigens sagen, dass ich den support der Nürnberger gestern  gut fand. Ich habe sie auch in der 1. Halbzeit oft genug gehört. Kein Vergleich zum Ligaspiel, wo sie einen echt peinlichen Auftritt hingelegt haben. Nach dem 3:0 ging bei uns eigentlich nix mehr. Kein Wunder, bei dem Frust. Kann man doch auch einfach mal zugeben...
Achja, die Halbzeitpause war grandios. Eins meiner absoluten Fußballhighlights.

Gruß Tube
#
Erstmal Glückwunsch an den Glubb, verdienter Sieg gestern Abend!

Dass das Stadion in Nürnberg sowohl für Heim-, als auch für Gästefans ein absoluter Stimmungstöter ist, sollte jedem klar sein, der dort schonmal ein Spiel besucht hat.

Ich habe die Nordkurve gestern aus eben genanntem Grund äußerst selten akkustisch wahrgenommen, erst nach dem 3:0 ging das Stadion mit und es wurde lauter. Wirklich beschissen fand ich den "Fahnenmarsch" vor Anpfiff, die Dinger gehören in die Blöcke, um die Kurve optisch aufzumöbeln. Die Choreo war eine der einfacheren Art, aber insgesamt ganz nett anzuschauen.

Zu unserem Support: Ob des Spielverlaufs ordentlich, nach dem dritten Tor der Franken hauptsächlich Pöbeleien aus Frust. Mit unserem geilen HZ Support sollten wir die Messlatte für die künftigen Gästefans jedoch wieder ein Stückchen höher gelegt haben!
#
baujahr80 schrieb:
Mich hat einer gefragt, ob wir in der Bundesliga auch so abgehen    


Nein, nur bei Pokalklatschen!  
#
Wird diese künstliche Selbstbeweihräucherung nicht langsam langweilig, noch dazu wo es ganz Fußballdeutschland anders gesehen und gehört hat?  

Da werden Hüpfeinlagen und Monotonchöre stärker besprochen und höher gewertet als das Spiel...
#
Abmeldung92 schrieb:
Wird diese künstliche Selbstbeweihräucherung nicht langsam langweilig, noch dazu wo es ganz Fußballdeutschland anders gesehen und gehört hat?  

Da werden Hüpfeinlagen und Monotonchöre stärker besprochen und höher gewertet als das Spiel...  


Haste sowas auch schon mit Deinem Club bei nem 0:2 Pausenrückstand auswärts erlebt ?

http://www.youtube.com/watch?v=pi2XC1OK-9g
#
Abmeldung92 schrieb:

Da werden Hüpfeinlagen und Monotonchöre stärker besprochen und höher gewertet als das Spiel...  



Aha! Dann hast du wohl die 500 anderen Threads übersehen, die sich ausschließlich mit dem Spiel beschäftigen?!!


Teilen