>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
SGEmannheim schrieb:
Ja bei 80 Mio. Deutschen & 2,5 Mio Türken wäre es schlimm wenn wir weniger wären als die.    


richtig, man muss zeigen wer herr im lande ist
#
SGEmannheim schrieb:

Nein , aber wir können genauso feiern wie die , aber dennoch müssen wir in der Mehrzahl sein im eigenen Land.  


Dann ein Tipp für Dich: Chemnitz soll auch ein Public Viewing haben.
#
SGEmannheim schrieb:
Ja bei 80 Mio. Deutschen & 2,5 Mio Türken wäre es schlimm wenn wir weniger wären als die.    


Wir - Die....

Hach...
#
SGEmannheim schrieb:
Ja bei 80 Mio. Deutschen & 2,5 Mio Türken wäre es schlimm wenn wir weniger wären als die.    


Bringste halt bissi Pyro mit um das ganze zu kaschieren.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
touch7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
touch7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
...

http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3329354

Hier nur mal 2 Beispiele wie deutsche Fans auf Sieg oder Niederlage reagieren.  


Ein 16-jähriges Mädel, drei Frauen zwischen 18 und 19, sowie ein geistig Verwirrter, der die Grünen gebissen hat.......na, da hat der deutsche Mob aber getobt!




Kannst auch schreiben das in Heilbron es nicht zu schlägereien zwischen Deutschen und Kroaten gekommen ist,sondern den dort lebenden Ex-Yugos die aus lauter Vaterlandliebe den deutschen Pass haben  


Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, was Du mir sagen möchtest. Aber fest steht, dass FräuleinAdler o.g. Artikel exemplarisch für das (asoziale)  Verhalten deutscher Fans aufgeführt hat. Und für diesen Zweck ist der mehr als albern, wenn Du mich fragst!  


Die Schlägerei in Heilbronn die auch in einem Artikel steht,da waren alles nur nicht Deutsche beteiligt,oder sagen wir Deutsche im Sinne von deutschen Pass.
Ich will sagen,weil ich vor Ort in Klagenfurt und Wien war,das Deutsche im grossteil ziemlich friedlich sind.
sollte die Türkei gewinnen wird es wenig Stress geben,sollte die Türkei verlieren,wird es........naja ich mal den Teufel nicht an die Wand!


Differenzieren kennst du nicht oder? Meine Fresse du scherst alles über einen Kamm.

Weil ich in Wien und Klagenfurt war, kann ich sagen, dass der großteil der Deutschen friedlich ist. Hahaha


weil ich ebenfalls unter anderem in Wien war, kann ich auch gänzlich anderes berichten! da war mächtig fremdschämen angesagt!!!
#
ja wird schon ne schöne Schlaaaaaaaaaaaaaaaand-Siegesfeier!

Alle uf den Rossmarkt !!!!  
#
Junge, wenn ich diese "Schland"-Scheiß noch öfters lesen muß.....dann werde ich zum Sicherheitsrisiko!!!  
#
ausserdem hat ein asiatisches land nix nix verloren im europa-pokal!

und sollte ein türke einen deutschen um die nachtruhe bringen wirds auch nix mit der eu-mitgliedschaft!

deutschland den deutschen...
#
Der Thread ist Realsatire pur...
#
Tut mir ja sehr leid, weil es unhöflich klingt, aber es muss an dieser Stelle festgestellt werden, dass ein Grossteil der User dieses Threads nullkommanull Ahnung davon haben, wie es in der türkischen Community eigentlich so aussieht. Weil ihr euch einen Schiss dafür interessiert, wie eure Mitmenschen ticken und was sie beschäftigt. Diese Ignoranz reicht ja rüber bis ins Eintracht-Blog der FR, wo offenkundig niemand zunächst das Fingerzeichen der "grauen Wölfe" zu identifizieren wusste..., nichteinmal also die Kenntnis über eine der stärksten, in Deutschland aktiven, faschistischen Organisationen vorhanden ist.

Die Folge: Handeln und Denken eines Grossteils unserer Mitmenschen, nämlich das der türkischstämmigen, bleibt dem gemeinen Deutschen unerklärlich und unheimlich. Deshalb schert er dafür dann alles gerne über einen Kamm, schlägt auch gerne mal vorauseilend zu und bietet so noch weniger Anlass für Zugezogene, sich "gewollt" zu fühlen. Anschliessend beschwert er sich dann über den mangelnden Integrationswillen.

Back to topic: Knallen wird es an manchen Stellen bestimmt. Aber was? Und wieso?

Zuallererst könnte das z.B. auch zwischen türkischstämmigen Menschen selber passieren. Viele der hier lebenden Türken - z.B. viele jener, die seit dem Militärputsch hier leben - tun sich mit ihrer eigenen Nationalmannschaft und nationalistischen Siegesfeiern nämlich äusserst schwer. Da geht es ihnen wie mir oft mit der deutschen Nationalmannschaft und ihren feiernden Horden. (Sorry, ich vergass' - wir sind ja jetzt alle zuzu schön relaxed und weltoffen... pffft...) Allzuviel faschistisch-nationalistisches Gegröhle der grauen Wölfe wird in manchen Gegenden der Stadt, (ich mein jetzt W-tal), dementsprechend durchaus auf linke türkische Gegenwehr stossen.

Gefährlich wird es ansonsten vor Allem, sollte die Türkei siegen. Ich habe u.A. den Dynomo-Mob gesehen, der vor drei Jahren bei Dresdens Gastspiel im Tal nicht Jagd auf WSV-Fans machte, sondern gezielt die türkischen Imbisse in Stadionnähe zerlegt hat. Diese Jungs - und ich hätte da auch schon ein paar Forumskollegen im Auge - werden "die Schande" feiernder "Mustafas" in "ihrer Stadt" nicht ruhigen Fusses und ruhiger Hände ertragen. In einem solchen Fall sollte man sich schon wappnen, türkische Mitbürger gegen in Hass umkippende germanische Fröhlichkeit zu verteidigen.

Am Wenigsten wird passieren, wenn Deutschland einigermassen korrekt gewinnt. Die schwarz-rot-goldenen Partypeople können sich dann ganz generös zeigen und "dem Achmed" vielleicht sogar ein Bier spendieren, und die meisten Türken werden sogar froh sein, am Tag danach in der Arbeit oder in der Nachbarschaft einigermassen normal behandelt zu werden, ohne sich permanent für einen türkischen Sieg entschuldigen zu müssen. Genauso ist bei vielen die Stimmungslage - ein Sieg wäre für den Moment sicher ganz schön, aber sie wollen ja hier weiterleben.

Am Mittwoch treffen zwei instrumentalisierte Identifikationsangebote für "die Leute", denen ansonsten Selbstachtung und Soveränität immer schwerer fallen, aufeinander. Hier die, von den Weltgeschehnissen leicht verängstigten Deutschen, die endlich wieder patriotisch sein können, wenn sie sich sonst schon nichts mehr leisten können, dort die ungewollten "Kümmeltürken", die mithilfe eines zunehmend irreal überhöhten "Türkentums" religiöse und soziale Konflikte ausstehen sollen. Über den einen thront die Merkel - die von der Bildregie bei einem Fussballspiel gezähltermassen häufiger ins Bild genommen wird als ein Thorsten Frings - über den Anderen ein Kemal Atatürk, der den bevorstehenden Militärputsch in der Türkei legitimieren soll.

Wo ich das Spiel sehen werde, wurde eingangs gefragt. Natürlich bei meinen türkischen Freunden um die Ecke, die allesamt nicht mehr in ihre Heimat gelassen werden, Fatih Terim für ein Riesengesäss mit Ohren und die grauen Wölfe für Verbrecher halten und immer zur Stelle sind, wenn unsereins mal wieder Unterstützung gegen die Toitschen Nazis braucht.

Viele Grüsse aus W-Tal.
#
willi neuberger schrieb:


Am Wenigsten wird passieren, wenn Deutschland einigermassen korrekt gewinnt.  


#
@willi neuberger :


super geschrieben! respekt!

#
Meine größte Hoffnung ist, dass sich bei einer eventuellen Niederlage (an die ich wahrlich nicht glauben mag) nicht wieder so viele meiner Landsmänner als so schlechte Verlierer zeigen wie sie es bei der WM 2006 nach der Niederlage gegen Italien getan haben.
War damals mit zwei italienischen Freunden zum Finalwochenende in Berlin und die Beiden wurde alle 10m auf peinlichste Art und Weise angepöbelt.

Wenn wir, wie erwartet, gewinnen, wird nichts passieren. Die Türken sind mit dem Erreichten mehr als zufrieden und sehen dem Spiel deutlich fröhlicher und entspannter entgegen, als das hier dargestellt wird.
#
sgefan@hamid schrieb:
@willi neuberger :


super geschrieben! respekt!


Dem kann ich mich nur anschließen.
#
willi neuberger schrieb:
...


ach ja, dieser Beitrag triffts 100%ig! Danke!
#
yeboah1981 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@willi neuberger :


super geschrieben! respekt!


Dem kann ich mich nur anschließen.


Jep
#
vincentvega0633 schrieb:
Meine größte Hoffnung ist, dass sich bei einer eventuellen Niederlage (an die ich wahrlich nicht glauben mag) nicht wieder so viele meiner Landsmänner als so schlechte Verlierer zeigen wie sie es bei der WM 2006 nach der Niederlage gegen Italien getan haben.
War damals mit zwei italienischen Freunden zum Finalwochenende in Berlin und die Beiden wurde alle 10m auf peinlichste Art und Weise angepöbelt.
...


Du bist Franzose?  
#
Ich bin Deutsch-Türke und ich halte zur türkischen Nationalmannschaft, sollten wir rausfliegen , egal, wir haben bewiesen das ein Spiel erst nach 90 bzw. 120 Minuten endet   und Deutschland is ja dann im Finale, auch Party.

Ich werde das Spiel in Frankfurt gucken auf der Leinwand und eigentlich wollte mein deutscher Kollege mitkommen doch der kommt jetzt doch nicht mit, da er meint wenn Deutschland gewinnt gäbe es "bürgerkriegsähnliche Zustände".
SO EIN SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Krach wird meiner Meinung nach zur Zeit in Foren geradezu aufbeschworen.Es kommt mir so vor als ob die Deutschen geradezu darauf warten das es zu Eskalationen kommt bzw. es darauf anlegen.
Natürlich wird es Verrückte geben, gestern gabs bei uns eine Schlägerei nur weil ein Deutscher gesagt hat das die Italiener halt net so faul rumstehen sollen und Fußball lernen sollen  
Aber da irgendwie alle Deutschen Angst vorm Public Viewing haben wird es in Frankfurt wohl alles Rot-Weiß sein.

Ich bin glücklich das wir(Türkei) im Halbfinale stehen, soweit waren wir noch nie und somit ist es eine Wahnsinns-EM, außerdem sind wir weiter als die Italiener   YES.

Möge der bessere gewinnen
#
Karakartal schrieb:
Ich bin glücklich das wir(Türkei) im Halbfinale stehen, soweit waren wir noch nie und somit ist es eine Wahnsinns-EM, außerdem sind wir weiter als die Italiener   YES.
2006 vergessen?  
#
Brady schrieb:
Karakartal schrieb:
Ich bin glücklich das wir(Türkei) im Halbfinale stehen, soweit waren wir noch nie und somit ist es eine Wahnsinns-EM, außerdem sind wir weiter als die Italiener   YES.
2006 vergessen?  


Ähhh 2002....


Teilen