>

Funkels Erfolge

#
Ich weis nicht wie man hier so von Erfolgen reden kann. Was ist den ein Erfolg für euch ein Sieg gegen Bochum. TZZZ. Der einzigen Erfolge die wir mit FF hatten war der Aufstieg und das Erreichen des DFB Pokals Finale (Teilnahme am Uefa Cup). Wenn ein Sieg gegen Bochum euch dazu bringt von Erfolgen zu reden, dann ist es aus mit der Eintracht. AUFWACHEN wir haben nach 16 Spielen 19 Punkte. (Jetzt kommt nicht mit irgent sowas wie "ja wir haben doch so viele Verletze" wir haben mit unseren NICHT-Startelf(Ohne Ama ect. mehr Punkte geholt als mit denen.) Kaum gewinnt die Eintracht mal wieder ein Spiel(gegen Bochum ) Drehen alle wieder durch als obs die Meisterschaft wäre.
#
CAIOtisch schrieb:
Kaum gewinnt die Eintracht mal wieder ein Spiel(gegen Bochum ) Drehen alle wieder durch als obs die Meisterschaft wäre.  

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklaeren, wie man bei komplettem Lesen und Verstehen des Eingangsbeitrages zu dieser Quintessenz kommen kann.
#
Feigling schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Kaum gewinnt die Eintracht mal wieder ein Spiel(gegen Bochum ) Drehen alle wieder durch als obs die Meisterschaft wäre.  

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklaeren, wie man bei komplettem Lesen und Verstehen des Eingangsbeitrages zu dieser Quintessenz kommen kann.

Du hast dir doch selbst die Antwort gegeben. ,-)
#
CAIOtisch schrieb:
Ich weis nicht wie man hier so von Erfolgen reden kann. Was ist den ein Erfolg für euch ein Sieg gegen Bochum. TZZZ. Der einzigen Erfolge die wir mit FF hatten war der Aufstieg und das Erreichen des DFB Pokals Finale (Teilnahme am Uefa Cup). Wenn ein Sieg gegen Bochum euch dazu bringt von Erfolgen zu reden, dann ist es aus mit der Eintracht. AUFWACHEN wir haben nach 16 Spielen 19 Punkte. (Jetzt kommt nicht mit irgent sowas wie "ja wir haben doch so viele Verletze" wir haben mit unseren NICHT-Startelf(Ohne Ama ect. mehr Punkte geholt als mit denen.) Kaum gewinnt die Eintracht mal wieder ein Spiel(gegen Bochum ) Drehen alle wieder durch als obs die Meisterschaft wäre.  

Das sehe ich ähnlich, allerdings bei einem Fred der Funkels Erfolge heisst, sind ja nicht nur die, die er mit der Eintracht geholt hat zu benennen. Sonst müsste unser Fred hier Funkels Erfolge mit der SGE heissen...
19 Punkte aus 16 Spielen seh ich ähnlich kritisch, aber wenn man heute in der Blöd ließt, das lt. FF doch niemand mit 19 Punkten gerechnet hat, bzw. uns niemand diese zugetraut hat, fragt man sich als SGE Fan schon, was das soll. Ich hab unserer Truppe jedenfalls mehr zugetraut, und wenn FF nicht immer solch konsequenten MauerHasenfußball propagandieren würde, hätten wir ganz sicher auch das ein oder andere Pünktchen mehr.
Ein Erfolg mit der SGE ist, dass wir bisher nicht mehr abgestiegen sind, aber die jeweilige Saison dazu sah nich immer so suverän aus wie er es gerne hinstellt.
Das wir mit ihm Aufgestiegen sind, das Pokalfinale erreichten (auch hier hätte man durchaus durch ein aggressiveres Spiel/Aufstellung gewinnen können), Die Zeit im UEFA Cup, die toll begann und dann eher "naja wurde" und das bestehen der letzten Saison (beruhigter als jeh zuvor) das sind seine Erfolge mit der SGE, die ihm keiner nehmen kann und will, wofür man ihm schon dankbar ist. Aber im Grunde wars das auch schon. Wir spielen keinen schönen Fußball... und ob dieser sooo erfolgreich wird, bleibt abzuwarten! 7 Punkte auf Platz 16 sind nix und könnten am nächsten WE schon nur noch 4 sein. Erfolgreich nenn ich das nicht.
#
Hessi schrieb:

19 Punkte aus 16 Spielen seh ich ähnlich kritisch, aber wenn man heute in der Blöd ließt, das lt. FF doch niemand mit 19 Punkten gerechnet hat, bzw. uns niemand diese zugetraut hat, fragt man sich als SGE Fan schon, was das soll. Ich hab unserer Truppe jedenfalls mehr zugetraut,  

Darüber bin ich im SAW ebenfalls gestolpert. Wenn uns die 19 Punkte jetzt schon als nicht erwarteter Erfolg verkauft werden, dann wundere ich mich doch sehr.

tobago
#
naja das ist einfach wieder eintypischer Funkel... warum sollte man dem team nicht 19 Punkte zutrauen ( sollte es dabei bleiben)

habe für mich mit 23-25 Punkten gerechnet jetzt sinds 19 was auch u.a. auch der Verletztenliste geschuldet ist... Sollten wir in hamburg verlieren wars ne durchwachsenene Vorrunde sollten wir da was holöen war sie eigentlich ganbz ordentlich..

aber vor 5 wochen hätte ich uns keinen 19 Punkte zugetraut zum jetzigen Zeitpunkt das stimmt allerdings ja ..
#
bei einigen Usern, habe ich das Gefühl, dass es ihnen gar nicht Recht ist das es schon 19 Punkte nach dem 16. Spieltag sind
#
Oh man, die Bild reisst mal wieder etwas aus dem Zusammenhang und alle drehen am Rad...Ist doch eigentlich klar dass er die 19 Punkte eigentlich in Relation zur schlechten Punkteausbeute zu Beginn der Saison setzen will.
Aber das will ja hier keiner hören...
#
municadler schrieb:
naja das ist einfach wieder eintypischer Funkel... warum sollte man dem team nicht 19 Punkte zutrauen ( sollte es dabei bleiben)

habe für mich mit 23-25 Punkten gerechnet jetzt sinds 19 was auch u.a. auch der Verletztenliste geschuldet ist... Sollten wir in hamburg verlieren wars ne durchwachsenene Vorrunde sollten wir da was holöen war sie eigentlich ganbz ordentlich..

aber vor 5 wochen hätte ich uns keinen 19 Punkte zugetraut zum jetzigen Zeitpunkt das stimmt allerdings ja ..

genau so ist es ja auch wohl gemeint. Man wird schließlich nicht sagen, man hätte uns keine 19 Punkte zugetraut, wenn man vor der Saison sagt, dass man sich verbessern wolle. Nach 7 Spielen mit 3 Pünktchen und der katastrophalen Verletztenlagen haben uns mit Sicherheit die Wenigsten zugetraut, noch 19 Punkte (bei einem noch ausstehenden Spiel) zu sammeln.

Ganz allgemein ist es natürlich nicht so doll, 4-5 Punkte mehr hätten es durchaus sein können. Aber unter den gegebenen Umständen sollte man schon zumindest zufrieden damit sein (wenn auch nicht glücklich).

Und sollten wir nächste Woche einen guten Tag erwischen und würden noch was gegen Hamburg holen, dann könnte man sogar an die Vorsaisonhinrunde fast dran kommen. Das wäre, den katastrophalen Start betrachtet, sogar als ziemlicher Erfolg zu werten.

Allerdings sind wir damit hier in diesem Thread ziemlich offtopic. Das ganze sollte ins SAW-Gebabbel.
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
Jo, selber schuld, dass ich alles gelesen habe    

Danke, schlusskonferenz, für diesen tollen Beitrag, der natürlich absolut unverzichtbar für diesen Thread - ach was sage ich: -, für das ganze Forum ist.

Und damit mal wieder Bahn frei für inhaltliche Beiträge zum Threadthema.
Ich werde für meine Einzeiler von Dir angepampt? Nachdem Florentius einen seitenlangen Text brauchte für die Aussage: Die Arbeit von Funkel ist allenfalls als befriedigend zu bewerten. Wenigstens habe ich nicht so viel Zeit der Leute vergeudet.

Ich kann das Zeug vom Mittelmaß nicht länger hören. Und das Lob der anderen, die sich nicht mit Mittelmaß begnügen wollen. Mal finden wir die Kölner toll, die schon in der 2. Liga die Rückkehr ins internationale Geschäft planen, Freiburg mit der tollen Jugendarbeit, Hannoveraner Visionen, die Gladbacher für ihre Wiederetablierung als Spitzenmannschaft, Mainz mit ihrem Systemfußball, dann die Nürnberger, die uns endgültig distanziert haben, die Karlsruher, die so erfrischend mit unbekannten Leuten spielen, die Hoffenheimer, die ja einfach nur Spaß am Fußball haben wollen. Aber die hatten ja alle keine Mittel wie wir (vor allem Köln, Gladbach, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, aber auch die Löwen und Lautern).

Nun ja, Hoffenheim steht ja wirklich z. Z. vor uns, während wir visionslos in der Mittelmäßigkeit versinken ... Vielleicht kann man ja mal die anderen (Traditions-)Vereine und ihre Trainer nach solchen "knallharten Fakten" benoten?

Danke schlusskonferenz für diese überaus wahren Worte. Oft vergisst man den tiefen Fall, der auf kurzfristige Erfolgen oder überhöhte Visionen folgt.
#
Warum Schiebt ihr die Schuld immer auf die Verletzten. Seit dem wir die Verletztenliste haben Siegen wir doch. Bis zum Spieltag gegen den KSC Ohne Viele Verletzen gab es kein sieg erst nach dem KSC sieg gab es Siege (mit Verletzen)
#
Nuriel schrieb:

genau so ist es ja auch wohl gemeint. Man wird schließlich nicht sagen, man hätte uns keine 19 Punkte zugetraut, wenn man vor der Saison sagt, dass man sich verbessern wolle. Nach 7 Spielen mit 3 Pünktchen und der katastrophalen Verletztenlagen haben uns mit Sicherheit die Wenigsten zugetraut, noch 19 Punkte (bei einem noch ausstehenden Spiel) zu sammeln.

Genau so ist es bei mir aber auch gemeint. Warum soll ich denn nach dem 7. Spieltag nicht diese 19 Punkte erwartet und zugetraut haben? Es sind ab da noch 30 Punkte zu vergeben gewesen, davon kann man schon ein paar einstecken, auch mit Verletzten und 3 hatten wir da ja schon. Wo ist das Problem?

tobago
#
tobago schrieb:
Nuriel schrieb:

Genau so ist es bei mir aber auch gemeint. Warum soll ich denn nach dem 7. Spieltag nicht diese 19 Punkte erwartet und zugetraut haben? Es sind ab da noch 30 Punkte zu vergeben gewesen, davon kann man schon ein paar einstecken, auch mit Verletzten und 3 hatten wir da ja schon. Wo ist das Problem?

tobago

Das Problem ist, dass Funkel aus irgendwelchen zusammenhanglosen Wortfetzen aus der Bild ein Strick gedreht wird. Genauso wäre es falsch ihn aufgrund von irgendwelchem Bild Gelaber von Fehlern freizusprechen. Man sollte Aussagen aus dieser Zeitung einfach nicht zur Meinungsbildung heranziehen. Wer weiß denn was Funkel wirklich gesagt hat. Ich kann es mir zwar denken, aber reicht dass um ihn anzugreifen. Ich finde das einfach Niveaulos.
#
SGE-URNA schrieb:
Maggo schrieb:
Jo, selber schuld, dass ich alles gelesen habe    

Danke, schlusskonferenz, für diesen tollen Beitrag, der natürlich absolut unverzichtbar für diesen Thread - ach was sage ich: -, für das ganze Forum ist.

Und damit mal wieder Bahn frei für inhaltliche Beiträge zum Threadthema.
Ich werde für meine Einzeiler von Dir angepampt? Nachdem Florentius einen seitenlangen Text brauchte für die Aussage: Die Arbeit von Funkel ist allenfalls als befriedigend zu bewerten. Wenigstens habe ich nicht so viel Zeit der Leute vergeudet.

Ich kann das Zeug vom Mittelmaß nicht länger hören. Und das Lob der anderen, die sich nicht mit Mittelmaß begnügen wollen. Mal finden wir die Kölner toll, die schon in der 2. Liga die Rückkehr ins internationale Geschäft planen, Freiburg mit der tollen Jugendarbeit, Hannoveraner Visionen, die Gladbacher für ihre Wiederetablierung als Spitzenmannschaft, Mainz mit ihrem Systemfußball, dann die Nürnberger, die uns endgültig distanziert haben, die Karlsruher, die so erfrischend mit unbekannten Leuten spielen, die Hoffenheimer, die ja einfach nur Spaß am Fußball haben wollen. Aber die hatten ja alle keine Mittel wie wir (vor allem Köln, Gladbach, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, aber auch die Löwen und Lautern).

Nun ja, Hoffenheim steht ja wirklich z. Z. vor uns, während wir visionslos in der Mittelmäßigkeit versinken ... Vielleicht kann man ja mal die anderen (Traditions-)Vereine und ihre Trainer nach solchen "knallharten Fakten" benoten?

Danke schlusskonferenz für diese überaus wahren Worte. Oft vergisst man den tiefen Fall, der auf kurzfristige Erfolgen oder überhöhte Visionen folgt.  

@ sk:

Danke, genau das geht mir seit Jahren im Kopf rum! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diesem Beitrag zustimme    
#

Genial,da erübrigt sich vieles
#
Marco72 schrieb:

Genial,da erübrigt sich vieles

Der Meinung bin ich zwar auch, aber wart mal ab, was da noch für "Fakten" kommen.
#
Ja wenn man zu viel in der Blöd-Zeitung liest, wird man halt....
#
da muß ich aber mal nachhaken, da außer hoffenheim niemand vor uns steht in der tabelle: meint ihr das im Ernst oder ist das ironisch gemeint? und bei hoffenheim muß man ja auch dazu sagen das die doch wesentlich mehr mittel durch hopp`s millionen haben als wir. alle anderen haben wohl nicht soviele möglichkeiten, aber könnte das vielleicht auch ein grund sein warum die unter uns in der tabelle stehen oder gar nicht in der 1. liga spielen? also ich finde den post einfach nur genial ironisch
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Das Problem ist, dass Funkel aus irgendwelchen zusammenhanglosen Wortfetzen aus der Bild ein Strick gedreht wird. Genauso wäre es falsch ihn aufgrund von irgendwelchem Bild Gelaber von Fehlern freizusprechen. Man sollte Aussagen aus dieser Zeitung einfach nicht zur Meinungsbildung heranziehen. Wer weiß denn was Funkel wirklich gesagt hat. Ich kann es mir zwar denken, aber reicht dass um ihn anzugreifen. Ich finde das einfach Niveaulos.

Mit der Bild hast Du vollkommen Recht, man sollte vorsichtig sein, denn wir wissen alle wieviel Wahrheit (oder nicht) da teilweise drin steckt. Aber aus jeder ansatzweisen Kritik einen niveaulosen Angriff auf Funkel zu machen, ich weiß nicht. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber soweit ich mein erstes Posting in Erinnerung habe, schrieb ich, dass ich über diese Passage gestolpert bin. Im zweiten habe ich auf einen User geantwortet, der mir netterweise die Bedeutung der Funkelaussage nochmals für Runaways erklärt hat. Daraufhin habe ich geschrieben, dass zu diesem Zeitpunkt noch 30 Punkte zu vergeben waren und davon kann man ruhig noch 16 holen, kein Problem und ich habe auch damit gerechnet bzw. ich persönlich habe das mindestens noch erwartet. Ein ganz normaler Vorgang und den habe ich hier mit anderen diskutiert.

tobago
#
Es ist halt wieder einer dieser Threads wo sehr gut zu diesem Artilkel passen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/der_leidenschaftliche_realist_1.1341552.html

Der Thread "Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen" ist im Prinzip überholt in negativer Hinsicht,also kommt halt der nächste Thread wo man Funkel madig macht,etwas positiver ,aber im Prinzip ist das "befriedigend" negativ ausgelegt.
Nur kann man jetzt halt wieder schlecht mit "mangelhaft" urteilen.
Aber im Prinzip läufts immer auf diese mangelnde Akzeptanz von Funkel in Frankfurt raus.
Deswegen hätte sich Flo das auch sparen können,es hätte 1 Satz gereicht um es auf dem Punkt zu bringen was das eigentliche Problem ist.

Sportliche Erfolge werden immer als so selbstverständlich angesehn,aber das sind sie keinesfalls und trifft im besonderen Masse auf Eintracht Frankfurt zu.
Ich behaupte es gibt nicht viele Trainer wo das Gleiche erreicht hätten und bin sicher die Eintracht wäre zwischenzeitlich schon längst wieder abgestiegen,besonders in den ersten beiden Jahren und 4 Mio Transfers wie Caio wohl noch eher Illusion.
Krisen und Negativserien haben immer wieder alle Vereine,viel wichtiger ist den Hebel wieder umlegen zu können.
Das hat man unter Funkel stets geschafft(1 Mal 2.Liga,3 Mal 1.Liga),das allein ist für mich schon Note 1.

Generell zieh ich vor FF mein Hut!Auch wenn HB betont das die Zeiten wo dauernd ein neuer Trainer kommt es unter Ihm nicht geben wird,denk ich mal das es nimmer viel Trainer schaffen 5 Jahre als Trainer voll zu kriegen in Frankfurt und schon garnicht solche Trainer wo so kritisch beäugt werden wie FF....so kritisch beäugt werden vom Umfeld,intern und von der Mannschaft sehr wahrscheinlich weit weniger kritisch gesehn,wenn auch nicht kritikfrei.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Vereinsführung und Mannschaft weit weniger Probleme haben auch mit FF die nächsten Jahre zusamenzuarbeiten ,als einige Teile im Umfeld.

Teilen