weil Fussball mein Job ist und 2/3 vom Tag an oft 7 Tagen die Woche meine Zeit beinhaltet.
Toller Job, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, in ein Forum zu schreiben.Wie sonst nur die lustigen Sportredakteure der bekannten Zeitschriften.
Marco72 schrieb: Für Doch gehört die Eintracht schon sozusagen zu den Top 3-4 in Deutschland
Das ist in den nächsten 10 Jahren unmöglich. Kannst du ja in dein Magazin schreiben.
das seh ich ganz anders,möglich ist das auf jeden Fall. Unter den Top 3 ist eigentlich nur 1 Platz zementiert. Aber dann muss man halt auch mal diese Zeit Geduld haben um diese Rückstände aufzuholen und das ist kaum machbar an diesem Standort
Stimmt, weil wenn ich sich mal einer von drei Spielern gut entwickelt, merkt er, dass er Rest nicht mitkommt und geht.
eagle_hb schrieb: Diese Spieler wurden nie geholt, um in den Uefa-Cup zu kommen, sondern um den Klassenerhalt zu erreichen. Dies haben wir erreicht. Nur zu mehr sind sie nicht brauchbar. Wo sind die konzeptionellen Fehler?
Mag sein, dass Takahara als Stürmer Nummer 3 hinter Thurk geholt wurde, aber Ina und Soto nur für den Klassenerhalt? Nein, in diese 2 wurden ganz andere Hoffnungen gelegt.
"Will international mit Frankfurt spielen" "Bei Galatasaray würden wir es garnicht wagen, eine Anfrage zu machen"
Afrigaaner schrieb: die sich Flori gegeben hat. Und der Versuch doch noch ein Funkelfan zu werden ehrt ihn ,-)
Versuch Funkel Fan zu werden? Ich glaube du fehlinterpretierst hier irgendwo etwas. Ich ziehe lediglich eine Bilanz zwischen relativer Wirtschaftskraft und Endresultat und komme für mich zu dem Schluss, dass das Erreichte die Note befriedigend erhält. Wenn mich mein Chef mit der Note drei bewerten würde, wäre ich davon nicht befriedigt. Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache.
Der Unterschied ist nur, Du bist nicht der Chef von Funkel. daher hat Deine Wertung Null Wert.
@florentinus: ich sehe das wie du. nur bin ich bei allen bewertungen eine note besser. ich bin mit allem was wir haben zufrieden. klar hatte ich anfang der hinrunde auch mal kurz die hosen voll aber gott sei dank ist alles wieder im plan. ich denke nicht, dass wir irgendwann kurz oder mittelfristig mal besser als platz 8 oder 9 werden können, weil die oberen plätze für immer zementiert sind (ausnahme hoppenheim).
Freidenker schrieb: Wie Jermainator schon beschrieben hat, fängt das schon beim Zwist eV vs. AG, somit Profis vs. Amas/Jugend an.
Na dann hab ich was für dich und Jermainator,von wegen keine Zusammenarbeit und die Theorie, daß Leicht macht, was er will und alles auf dessen Mist gewachsen ist:
"Lange Telefonate mit Funkel
Die Zusammenstellung des Kaders für die Punktspiele erfolgt in Absprache mit Profi-Coach Friedhelm Funkel und A-Jugendtrainer Armin Kraaz. "Es sind intensive Gespräche und Telefonate", berichtet Leicht"
Und sowas kommt von dir?
Habe ich so etwas ("intensive Gespräche und Telefonate") gemeint? Diese Selbstverständlichkeit?
Ich habe nie geschrieben, dass Leicht macht was er will und dass keine Zusammenarbeit erfolgt. Und fangt jetzt bitte nicht noch an, uns zu unterstellen, Leicht wäre unser Messias.
Hier scheinen einige nicht zu raffen, was wir meinen.
Freidenker schrieb: Wird jetzt der schlechte Start schon als Pro-Argument genommen? Das ist doch das Haupt-Kontra-Argument. Und auch jetzt sehe ich die Mannschaft nicht als gefestigt an, gegen den HSv wirds wahrscheinlich wieder zum Knie zittern. Alles geschuldet durch die Konzeptfehler.
Ich finds fein, wie jetzt irgendwelche Konzeptfehler aus dem Hut gezaubert werden, um seinen Unmut auszudrücken. Aufgrund welcher Konzeptfehler stehen wir denn jetzt auf Platz 11 und nicht auf Platz 7?
Soll ich dir jetzt ein gutes Konzept vorlegen, oder was? Wie Jermainator schon beschrieben hat, fängt das schon beim Zwist eV vs. AG, somit Profis vs. Amas/Jugend an. Weiter geht es bei unseren Einkäufen. Abgang Kyrgiakos -> Fehler Einkauf Bellaid -> Fehler Einkauf Caio -> Fehler Abgang Takahara -> Fehler Nicht die "Fehlinvestitionen" Galindo, Inamoto, Mahdavikia, Thurk vergessen. Und nein, nur weil Mehdi und Thurk in der Reihe sind, heißt Fehlinvestition nicht, dass Galindo und Inamoto nicht ihr Geld wert sind, sondern, dass sie ,nicht wie angedacht, in den Kader passen. In diesem Sinne ergibt sich Fenin als weitere Fehlinvestition, da er, wenn alle fit sind, wieder auf den Flügel muss, was er ja ach so gut kann. Nächste Fehlinvestition stellt in diesem Sinne auch Libero dar, weil er einfach nicht der Strafraumstürmer ist, den wir gesucht haben, diese Rolle könnte Kenny Cooper einnehmen.
Nächster Konzeptfehler ist der Abschluss der letzten Saison. Nein, nicht nur das am Ende schlechte Ergebnis, sondern die Art und Weise war der Fehler. Warum spielte Weissenberger, obwohl sein Abgang feststand? Einer der Gründe, warum Caio heute noch kein Stammspieler ist.
Nächster Konzeptfehler ist die Ursachenfindung für die häufigen Knie/Fußverletzungen, es gab mal die Vermutung, dass es an den Schuhen oder am Rasen liegt. Der AR forderte mal einen Bericht. Sonst hört man nichts mehr drüber, heute ist es "Pech".
Wenn ich nach Hoppenheim schaue und sehe, wie dort Rangnick die talentiertesten Nachwuchsspieler vor sich versammelt, um sich ein Bild zu machen, nenne ich das Projekt, oder auch Vision. Eine Vision wurde dort aufgebaut, indem man junge, wilde, hungrige Spieler gekauft hat, gleich dem Modell des VFB mit Hleb, Kuranyi ect. So siehts auch in LEV aus. Gezieltes Einkaufen, auf einen perfekten Kader. Einige Spieler davon hätten wir auch haben können. Dort ging die Vision auch auf.
Laut HB haben solche Vereine keine Informationen. Doch wie sagte er einst selbst: Hinter jedem Spieler, den wir verpflichten, steht ein Fragezeichen. Also haben wir wohl doch eine Vision? Ich sehe leider keine.
Du also redest von Konzeptfehlern? Dein ganzer Post ist ein einziger Konzeptfehler!
Abgänge und Zugänge als Konzeptfehler zu bezeichnen, wenn A. Spielr gehen wollen und B. Spieler sich nicht so entwickeln / einschlagen wie erwünscht ist ... gelinde gesagt schlicht falsch. Dies trifft auf alle Vereine zu und auch auf Hoffenheim.
Spieler als Fehlinvestitionen gibt es immer wieder, wenn es denn so einfach wäre.... Bitte, Du könntest mit der 100% Trefferquote Millionen verdienen. Vielleicht reicht Dein Sachverstand und Deine Überlegenheit auch für den Aktienmarkt?
Konzeptfehler ( Integration Caio in der vergangenen Saison )
Ohne den damaligen Leistungsstand eines Caio zu kennen und ohne das Gesamtbild einer Mannschaft zu kennen, gibst Du so ein Statement ab.
Zu der Zeit hatte ein Weissenberger ein vielfaches für den Verein geleistet als ein Caio. Einem verdienten Spieler die Chance auf die EM zu verbauen wäre ein tolles Signal an die Mannschaft gewesen.... Denk mal bitte darüber nach.
Konzeptfehler Mannschaftsgefüge.
Ideale Spieler, die in ein Konzept passen und eine Mannschaft qualitativ verstärken, können sich Real, Chelsea, Barca, Inter, Bayern....... und auch Hoffenheim leisten. Das Mittelfeld, in dem sich die Eintracht seit kurzem befindet muss auf Glücksgriffe hoffen oder gute Spieler in ein Konzept einbauen. Dies, da gebe ich Dir recht, geschieht mal mit mehr... mal mit weniger Erfolg.
"Wenn ich nach Hoppenheim schaue und sehe, wie dort Rangnick die talentiertesten Nachwuchsspieler vor sich versammelt"
Ja das in der Tat beneidenswert, wie schafft es dieser Verein bloß all diese talentierten Spieler für einen Appel und ein Ei in dieses Provinznest zu holen. Die haben weder einen optimale Infrastruktur, noch können Ablösesummen oder gar Gehälter dort gestemmt werden. Handgelder kann sich der Verein ganz sicher nicht leisten. Warum bloß ist ein Randnich nicht nach Frankfurt gekommen? Bei den Millionen hier?
Konzeptfehler Verletzungen.
Ja auch hier schlägt das Unvermögen der Eintracht durch. ... Wie kann man nur solche Knie-, Gelenk-, Knochen-, Muskel-, .... verachtenden Trainingsmethoden aus dem Mittelalter anwenden um diese Verletzungen hochzubeschwören?
Konzept????? Das erklär mir bitte mal.
" Konzeptfrage "
Wie mache ich aus einem Pleiteverein innerhalb von 5 Jahren einen Bundesligaverein, der mit 4-6 verletzten Stammspielern immer noch einen Mittelfeldplatz belegt?
Wie schaffe ich den nächsten Schritt ohne Mäzen oder ohne Schulden à la Berlin, Dortmund oder Hannover.
Konzept bedeutet langfristig ( 5 Jahres Plan ) zu denken, das was Du meinst ist taktisches Handeln ( hier und jetzt / kurzfristige Erfolge ).
Gezieltes Einkaufen gehört auch dazu, da gebe ich Dir recht. Aber wenn meine Brieftasche nur Aldi statt KDW hergibt hilft nur Schulden machen oder Smart Shopping betreiben und das Beste aus den Gegebenheiten machen. ( Innerhalb des Konzepts... versteht sich )
Aber bitte; stell mal ein tragfähiges Konzept, mit Finanzierung, auf. Nur diese beiden Punkte. So unwichtige Dinge wie Verträge, Merchandising, Scouting, Refinanzierung, Risikoabsicherung, Liegenschaften, Investitionen und Investitionspläne, G+V, Bilanzierung, Jahresabschlüsse, Prüfungen etc. lass mal weg ( die gibt es bei Fifa 09 ja auch nicht )
Ich freue mich auf Dein tragfähiges Konzept und die eintracht wird in derr übernächsten Saison in der CL spielen. Danke!
um mal zu verdeutlichen, dass die Länge eines Beitrags nicht unbedingt viel über dessen Inhalt aussagt.
Wozu deiner das plastischste Beispiel liefert.
Kinder, haltet euch doch mal an die Mods. Wenn ihr nix zum Thema zu sagen wisst, dann Pst. Sonst könnt ihr in ein paar Wochen im @Homepage Forum bald wieder einen (scheinheiligen) Wettstreit um die dicksten Krokodilstränen veranstalten.
Och, wenn ich mir die anderen Kappen, die wir so als Trainer da hatten, mal anschaue, dann finde ich FF gar nicht mal so schlecht.
Andermatt, Reimann, Rausch, Stepi, Dohmen, Heynckes, Csernai, Feldkamp, dann finde ich Funkel gar nicht mal so schlecht. Und Toppi hat nur kurz was gerissen, das gleiche gilt für Berger, das immerhin aber zweimal.
Und Hottes Spaßfußball ohne Stürmer, dafür wird er ja irgendwie heute verehrt, dafür wär er damals in einem täglich Forum zerissen worden.
Ich muss da wirklich an Dietrich Weise zurück denken, wenn ich einen Trainer suche, von dem ich auf Dauer mehr gehalten habe als von Funkel.
Wieder ein typisches Posting. Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente. Ich erinnere nur mal an 3 Punkte 18. Tabellenplatz.
Und deine Aussagen in Bezug zu Rangnick und Weissenberger sind wieder ein typisches Forumsbild der Menschen, die auf Verdientes pochen. Deshalb sind eure Lieblingsspieler auch die Spychers und Köhlers in der Mannschaft, ihr wart schon immer gegen das Auspfeifen von Eintrachtspielern. Das geht alles Hand in Hand und wird sogar in ein Posting übertragen, was garnichts mit dem Thema zu tun hat, nur um sich zu profilieren.
Nein, jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, Jermainator hat es vorher richtig beschrieben, hier legt man Leuten Sachen in den Mund, die man nicht wiederlegen kann, nur der Versuch des Entkräftens zählt.
Der ist bei VW schon von seinen Managemant-Jobs zurückgetreten. Vielleicht isser ja bald zu haben, im Tausch gegen Funkel und HB. Einfach noch'n paar "Funkel-raus"-Freds aufmachen...
Wieder ein typisches Posting. Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente. Ich erinnere nur mal an 3 Punkte 18. Tabellenplatz.
Und deine Aussagen in Bezug zu Rangnick und Weissenberger sind wieder ein typisches Forumsbild der Menschen, die auf Verdientes pochen. Deshalb sind eure Lieblingsspieler auch die Spychers und Köhlers in der Mannschaft, ihr wart schon immer gegen das Auspfeifen von Eintrachtspielern. Das geht alles Hand in Hand und wird sogar in ein Posting übertragen, was garnichts mit dem Thema zu tun hat, nur um sich zu profilieren.
Nein, jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, Jermainator hat es vorher richtig beschrieben, hier legt man Leuten Sachen in den Mund, die man nicht wiederlegen kann, nur der Versuch des Entkräftens zählt.
Wenn Du nicht darstellst wie ein richtiges Konzept aussieht... Wie kannst Du dann Vergleiche, zu einem richtigen Konzept, aufstellen?
Wie funktioniert das? Duschen ohne nass werden? Autofahren ohne tanken?
Du erinnerst nur an eine Momentaufnahme und sprichst von Konzept? Ja kann ich auch, Platz 9 / 46 Punkte. Was hat das für eine Aussagekraft?
Forumsbild der Menschen die auf verdientes pochen? Hmmm Caio hat ordentlich gespielt also muss er wieder spielen???? Was ist das dann?
Ich will mich profilieren? Weil ich gegen das auspfeifen der Spieler, meiner Mannschaft bin?
Hmmm das erkläre mir mal. Aber ganz langsam. w e i l i c h b i n d o o f ?
Ich lege Sachen in den Mund?
Welche? und wann?
Ja, ich bin gegen Polemik, gegen Schubladendenken, gegen Schnellschüsse und kurzfristiges Erfolgsdenken.
Nein, ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch bin ich fundierten Meinungen verschlossen.
Ja, ich diskutiere gerne.. aber auf einem Niveau auf Augenhöhe und nicht mit sinnlosen Geschwafel.
Ja ich finde Funkel ok, Hb auch und im übrigen Caio ebenso. Galindo halte ich wie auch Bellaid für eine Bereicherung. Köhler finde ich auch ok.....
Eben im Rahmen des Möglichen. ( Bayern schaue ich aber ganz gerne, im internationalen Geschäft )
Freidenker schrieb: Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente.
Ich revidiere meine Antwort von früher. Ich werde mir morgen nicht die Arbeit machen, Deinen früheren Beitrag ausführlich zu kommentieren. Denn es würde keinerlei Sinn machen.
Freidenker schrieb: ... ihr wart schon immer gegen das Auspfeifen von Eintrachtspielern. ...
Du bist offenbar FÜR das Auspfeifen von Spielern? Erbärmlich.
Freidenker schrieb: Nein, jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, ...
Freidenker schrieb: Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente.
Ich revidiere meine Antwort von früher. Ich werde mir morgen nicht die Arbeit machen, Deinen früheren Beitrag ausführlich zu kommentieren. Denn es würde keinerlei Sinn machen.
Freidenker schrieb: ... ihr wart schon immer gegen das Auspfeifen von Eintrachtspielern. ...
Du bist offenbar FÜR das Auspfeifen von Spielern? Erbärmlich.
Freidenker schrieb: Nein, jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, ...
Wieder ein typisches Posting. Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente.
Dann ist doch aber das Wort Konzeptfehler falsch! Du suchst einige Punkte heraus, die nachweislich nicht optimal oder schlicht falsch gemacht wurden. Nur was hat das mit einem Konzept zu tun?
Fehler passieren immer, das weiß jeder der Entscheidungen treffen muss aus leidvoller Erfahrung. Jenachdem wie gut man ist, passiert das öfter oder weniger oft. Und auch das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt: Wie gut oder schlecht das einzuschätzen ist - das hängt auch von Vergleichswerten ab. Andernfalls kann man ja mit jeder Kleinigkeit argumentieren.
Ich wüsste nicht viele Vereine, wo man über die letzten 5 Jahre keine Fehler in der aufgelisteten Größenordnung findet. Insbesondere wenn man die Brücke großzügig von Verletzungspech über Spieler, die nicht auf Wunschpositionen spielen bis hin zu sportlichen Negativserien spannt. Sowohl auf konzeptioneller Ebene als auch einfach fallbezogene Fehleinschätzungen. Daher ist halt auch eine Auflistung, was so alles schiefgegangen ist, nicht prinzipiell ein Indiz für konzeptionelles Versagen, insbesondere da ich in den letzten Jahren mindestens 3 Konzepte erkannt zu haben glaube. Wenn, dann muss man doch betrachten, wie die Situation war, was die Ziele und Erwartungen waren, was das Konzept und warum dies und jenes eingetreten oder nicht eingetreten ist und was denn die Alternativen gewesen wären.
Denn nur bloß weil manche Sachen nicht klappen, ist das nicht automatisch ein konzeptioneller Fehler (auch wenns gleich schlimmer klingt), sondern eher natürlich. Zumal wenn man den Begriff des Fehlers so weit dehnt, dass Spieler, die ablösefrei kommen und 7 Tore schießen schon Fehler sind, weil sie mit gewissen Vorstellungen nicht konform gehen. Genauso wenig wird alles konzeptionell richtig, wenn ich hier alle Siege und Spieler, die hier mal eingeschlagen sind aufliste.
Wieder ein typisches Posting. Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente.
Dann ist doch aber das Wort Konzeptfehler falsch! Du suchst einige Punkte heraus, die nachweislich nicht optimal oder schlicht falsch gemacht wurden. Nur was hat das mit einem Konzept zu tun?
Fehler passieren immer, das weiß jeder der Entscheidungen treffen muss aus leidvoller Erfahrung. Jenachdem wie gut man ist, passiert das öfter oder weniger oft. Und auch das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt: Wie gut oder schlecht das einzuschätzen ist - das hängt auch von Vergleichswerten ab. Andernfalls kann man ja mit jeder Kleinigkeit argumentieren.
Ich wüsste nicht viele Vereine, wo man über die letzten 5 Jahre keine Fehler in der aufgelisteten Größenordnung findet. Insbesondere wenn man die Brücke großzügig von Verletzungspech über Spieler, die nicht auf Wunschpositionen spielen bis hin zu sportlichen Negativserien spannt. Sowohl auf konzeptioneller Ebene als auch einfach fallbezogene Fehleinschätzungen. Daher ist halt auch eine Auflistung, was so alles schiefgegangen ist, nicht prinzipiell ein Indiz für konzeptionelles Versagen, insbesondere da ich in den letzten Jahren mindestens 3 Konzepte erkannt zu haben glaube. Wenn, dann muss man doch betrachten, wie die Situation war, was die Ziele und Erwartungen waren, was das Konzept und warum dies und jenes eingetreten oder nicht eingetreten ist und was denn die Alternativen gewesen wären.
Denn nur bloß weil manche Sachen nicht klappen, ist das nicht automatisch ein konzeptioneller Fehler (auch wenns gleich schlimmer klingt), sondern eher natürlich. Zumal wenn man den Begriff des Fehlers so weit dehnt, dass Spieler, die ablösefrei kommen und 7 Tore schießen schon Fehler sind, weil sie mit gewissen Vorstellungen nicht konform gehen. Genauso wenig wird alles konzeptionell richtig, wenn ich hier alle Siege und Spieler, die hier mal eingeschlagen sind aufliste.
Gut geschrieben, aber leider verlorenes Liebesmüh.
Subjektivität kann man keinem vorwerfen, die Mühe jedoch, sich nicht mit der Objektivität befassen zu wollen, dagegen sehr.
Wieder ein typisches Posting. Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente.
Dann ist doch aber das Wort Konzeptfehler falsch! Du suchst einige Punkte heraus, die nachweislich nicht optimal oder schlicht falsch gemacht wurden. Nur was hat das mit einem Konzept zu tun?
Fehler passieren immer, das weiß jeder der Entscheidungen treffen muss aus leidvoller Erfahrung. Jenachdem wie gut man ist, passiert das öfter oder weniger oft. Und auch das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt: Wie gut oder schlecht das einzuschätzen ist - das hängt auch von Vergleichswerten ab. Andernfalls kann man ja mit jeder Kleinigkeit argumentieren.
Ich wüsste nicht viele Vereine, wo man über die letzten 5 Jahre keine Fehler in der aufgelisteten Größenordnung findet. Insbesondere wenn man die Brücke großzügig von Verletzungspech über Spieler, die nicht auf Wunschpositionen spielen bis hin zu sportlichen Negativserien spannt. Sowohl auf konzeptioneller Ebene als auch einfach fallbezogene Fehleinschätzungen. Daher ist halt auch eine Auflistung, was so alles schiefgegangen ist, nicht prinzipiell ein Indiz für konzeptionelles Versagen, insbesondere da ich in den letzten Jahren mindestens 3 Konzepte erkannt zu haben glaube. Wenn, dann muss man doch betrachten, wie die Situation war, was die Ziele und Erwartungen waren, was das Konzept und warum dies und jenes eingetreten oder nicht eingetreten ist und was denn die Alternativen gewesen wären.
Denn nur bloß weil manche Sachen nicht klappen, ist das nicht automatisch ein konzeptioneller Fehler (auch wenns gleich schlimmer klingt), sondern eher natürlich. Zumal wenn man den Begriff des Fehlers so weit dehnt, dass Spieler, die ablösefrei kommen und 7 Tore schießen schon Fehler sind, weil sie mit gewissen Vorstellungen nicht konform gehen. Genauso wenig wird alles konzeptionell richtig, wenn ich hier alle Siege und Spieler, die hier mal eingeschlagen sind aufliste.
Ich muss zugeben, ich hätte vielleicht einiges genauer erläutern sollen. Um kurz auf deinen letzten Punkt mit Liberopoulos einzugehen, denn er stellt gleichzeitig etwas Zentrales dar. Immerhin war ich es, der ihn als erstes vorschlug, kurze Zeit später, war er auch da. Wie auch immer, du sagst selbst, dass du 3 "Konzepte" für die jeweiligen Saisons entdeckt hast. Während ich in den letzten Jahren Zeitung lese, beachte ich mit Vorliebe Zitate. Bei Neuverpflichtungen sind solche zB überaus interessant. Zuerst war es das Ziel junge, deutsche Spieler zu fördern, um die Identifikation zu steigern. Nun hat man seit 06/07 erkannt, dass man zum neuen ausgesteckten Ziel, der Etablierung in der Liga, auch Legionäre verpflichten muss. Angefangen hat das mit Taka und Sotos, die beide eingeschlagen sind. Dann wurden uns Inamoto und Mahdavikia als neue Topverdiener und Helden in ihren Ländern verkauft, sie sollten uns auf die nächste Ebene weiterbringen, haben sie letztendlich aber nicht. Galindo war ein "Notnagel" und hat zugegebenermaßen funktioniert.
Ab der Winterpause des letzten Jahres hat sich unser Sportdirektor-Trio auf ein neues Konzept geeinigt, ein erfolgsversprechendes Konzept. Man verpflichtet relativ günstig junge Spieler, von denen man ausgeht, dass man sie noch weiter entwickeln kann. Eigentlich eine WinWin Situation. Die jungen Spieler helfen uns, wir machen sie besser und kassieren gutes Geld für sie.
Ein Problem, Liberopoulos und Fenin mal zu Beginn, ist dabei, dass Funkel eigentlich sein System mit den Außenstürmern bevorzugt. Als vor der Saison in einem Interview gesagt wurde, dass er mit Ama,Fenin,Korki und Meier als Sturm plane, musste ich schmunzeln, es war zu erwarten. In diesem Sinn frage ich mich, warum man den Mittelstürmer Fenin verpflichtet, um ihn dann auf den Flügel zu stellen. Da hätte man doch gleich einen zweiten Korkmaz kaufen können, das passt doch viel besser ins System. System, da komme ich auf Caio zu sprechen. Wenn wir uns Funkels Vorlieben und Caios Vorzüge ansehen, passt das ganze doch überhaupt nicht, für mich eine Panikverpflichtung ohne Wert für unser "Konzept". Libero sollte die Spitze im Außenstürmersystem darstellen. Jetzt stellt sich heraus, dass er das nicht ist. Ich hoffe zurzeit, dass man wirklich ne Marke Cooper holt, das ist die ersehnte Sturmspitze. Weiter zur wackelnden IV. Russ hat sich die letzten Jahre erstaunlich gut entwickelt. Ich sehe das so, weil er viel von Vasi und dann von Sotos abschauen konnte. Er scheint viel abgeklärter, erinnert an Sotos. Dazu kam bellaid, auch ein junger Spieler, von dem ich viel halte. Jedoch finde ich, dass beide an der Seite von einem erfahrenen IV besser aussehen würden. Wenn ich auf die Spychers und Köhlers zu sprechen kam, meinte ich damit, dass nun ZU sehr auf den Charakter geachtet wird. Im Sommer hatte man zB die Chance Kadlec zu verpflichten, oft genug habe ich ihn angespriesen. Spycher wird aber als wichtiger bestandteil angesehen, nun zeigt Kadlec in LEV was er kann.
Das sind mMn alles Punkte, welche man einem Konzept einordnen kann. Und diese Punkte sehe ich als "schlecht gelaufen" an. Ich habe gezeigt, dass LEV und Hoppenheim diese Konzeptfehler umgangen haben, gezieltes Scouting nach Spielertypen und Charakteren, keine Panikverpflichtungen. Und genau das wünsche ich mir für die Eintracht.
Stimmt, weil wenn ich sich mal einer von drei Spielern gut entwickelt, merkt er, dass er Rest nicht mitkommt und geht.
Jones
Streit
Ochs
Ich kanns Patrick nicht übel nehmen.
Mag sein, dass Takahara als Stürmer Nummer 3 hinter Thurk geholt wurde, aber Ina und Soto nur für den Klassenerhalt? Nein, in diese 2 wurden ganz andere Hoffnungen gelegt.
"Will international mit Frankfurt spielen"
"Bei Galatasaray würden wir es garnicht wagen, eine Anfrage zu machen"
Der Unterschied ist nur, Du bist nicht der Chef von Funkel. daher hat Deine Wertung Null Wert.
Programmierer
grüße und stich in die braut!
Und sowas kommt von dir?
Habe ich so etwas ("intensive Gespräche und Telefonate") gemeint? Diese Selbstverständlichkeit?
Ich habe nie geschrieben, dass Leicht macht was er will und dass keine Zusammenarbeit erfolgt. Und fangt jetzt bitte nicht noch an, uns zu unterstellen, Leicht wäre unser Messias.
Hier scheinen einige nicht zu raffen, was wir meinen.
Du also redest von Konzeptfehlern? Dein ganzer Post ist ein einziger Konzeptfehler!
Abgänge und Zugänge als Konzeptfehler zu bezeichnen, wenn A. Spielr gehen wollen und B. Spieler sich nicht so entwickeln / einschlagen wie erwünscht ist ... gelinde gesagt schlicht falsch. Dies trifft auf alle Vereine zu und auch auf Hoffenheim.
Spieler als Fehlinvestitionen gibt es immer wieder, wenn es denn so einfach wäre.... Bitte, Du könntest mit der 100% Trefferquote Millionen verdienen. Vielleicht reicht Dein Sachverstand und Deine Überlegenheit auch für den Aktienmarkt?
Konzeptfehler ( Integration Caio in der vergangenen Saison )
Ohne den damaligen Leistungsstand eines Caio zu kennen und ohne das Gesamtbild einer Mannschaft zu kennen, gibst Du so ein Statement ab.
Zu der Zeit hatte ein Weissenberger ein vielfaches für den Verein geleistet als ein Caio. Einem verdienten Spieler die Chance auf die EM zu verbauen wäre ein tolles Signal an die Mannschaft gewesen.... Denk mal bitte darüber nach.
Konzeptfehler Mannschaftsgefüge.
Ideale Spieler, die in ein Konzept passen und eine Mannschaft qualitativ verstärken, können sich Real, Chelsea, Barca, Inter, Bayern....... und auch Hoffenheim leisten. Das Mittelfeld, in dem sich die Eintracht seit kurzem befindet muss auf Glücksgriffe hoffen oder gute Spieler in ein Konzept einbauen. Dies, da gebe ich Dir recht, geschieht mal mit mehr... mal mit weniger Erfolg.
"Wenn ich nach Hoppenheim schaue und sehe, wie dort Rangnick die talentiertesten Nachwuchsspieler vor sich versammelt"
Ja das in der Tat beneidenswert, wie schafft es dieser Verein bloß all diese talentierten Spieler für einen Appel und ein Ei in dieses Provinznest zu holen. Die haben weder einen optimale Infrastruktur, noch können Ablösesummen oder gar Gehälter dort gestemmt werden. Handgelder kann sich der Verein ganz sicher nicht leisten. Warum bloß ist ein Randnich nicht nach Frankfurt gekommen? Bei den Millionen hier?
Konzeptfehler Verletzungen.
Ja auch hier schlägt das Unvermögen der Eintracht durch. ... Wie kann man nur solche Knie-, Gelenk-, Knochen-, Muskel-, .... verachtenden Trainingsmethoden aus dem Mittelalter anwenden um diese Verletzungen hochzubeschwören?
Konzept????? Das erklär mir bitte mal.
" Konzeptfrage "
Wie mache ich aus einem Pleiteverein innerhalb von 5 Jahren einen Bundesligaverein, der mit 4-6 verletzten Stammspielern immer noch einen Mittelfeldplatz belegt?
Wie schaffe ich den nächsten Schritt ohne Mäzen oder ohne Schulden à la Berlin, Dortmund oder Hannover.
Konzept bedeutet langfristig ( 5 Jahres Plan ) zu denken, das was Du meinst ist taktisches Handeln ( hier und jetzt / kurzfristige Erfolge ).
Gezieltes Einkaufen gehört auch dazu, da gebe ich Dir recht. Aber wenn meine Brieftasche nur Aldi statt KDW hergibt hilft nur Schulden machen oder Smart Shopping betreiben und das Beste aus den Gegebenheiten machen.
( Innerhalb des Konzepts... versteht sich )
Aber bitte; stell mal ein tragfähiges Konzept, mit Finanzierung, auf. Nur diese beiden Punkte. So unwichtige Dinge wie Verträge, Merchandising, Scouting, Refinanzierung, Risikoabsicherung, Liegenschaften, Investitionen und Investitionspläne, G+V, Bilanzierung, Jahresabschlüsse, Prüfungen etc. lass mal weg ( die gibt es bei Fifa 09 ja auch nicht )
Ich freue mich auf Dein tragfähiges Konzept und die eintracht wird in derr übernächsten Saison in der CL spielen. Danke!
Wozu deiner das plastischste Beispiel liefert.
Kinder, haltet euch doch mal an die Mods. Wenn ihr nix zum Thema zu sagen wisst, dann Pst. Sonst könnt ihr in ein paar Wochen im @Homepage Forum bald wieder einen (scheinheiligen) Wettstreit um die dicksten Krokodilstränen veranstalten.
Andermatt, Reimann, Rausch, Stepi, Dohmen, Heynckes, Csernai, Feldkamp, dann finde ich Funkel gar nicht mal so schlecht. Und Toppi hat nur kurz was gerissen, das gleiche gilt für Berger, das immerhin aber zweimal.
Und Hottes Spaßfußball ohne Stürmer, dafür wird er ja irgendwie heute verehrt, dafür wär er damals in einem täglich Forum zerissen worden.
Ich muss da wirklich an Dietrich Weise zurück denken, wenn ich einen Trainer suche, von dem ich auf Dauer mehr gehalten habe als von Funkel.
Oder mag jemand von Euch Magath?
I´ll do that ,-)
Wieder ein typisches Posting. Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente. Ich erinnere nur mal an 3 Punkte 18. Tabellenplatz.
Und deine Aussagen in Bezug zu Rangnick und Weissenberger sind wieder ein typisches Forumsbild der Menschen, die auf Verdientes pochen. Deshalb sind eure Lieblingsspieler auch die Spychers und Köhlers in der Mannschaft, ihr wart schon immer gegen das Auspfeifen von Eintrachtspielern. Das geht alles Hand in Hand und wird sogar in ein Posting übertragen, was garnichts mit dem Thema zu tun hat, nur um sich zu profilieren.
Nein, jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, Jermainator hat es vorher richtig beschrieben, hier legt man Leuten Sachen in den Mund, die man nicht wiederlegen kann, nur der Versuch des Entkräftens zählt.
Der ist bei VW schon von seinen Managemant-Jobs zurückgetreten.
Vielleicht isser ja bald zu haben, im Tausch gegen Funkel und HB.
Einfach noch'n paar "Funkel-raus"-Freds aufmachen...
wie ich schrieb, "um mal zu verdeutlichen"
Programmierer
Wenn Du nicht darstellst wie ein richtiges Konzept aussieht... Wie kannst Du dann Vergleiche, zu einem richtigen Konzept, aufstellen?
Wie funktioniert das? Duschen ohne nass werden? Autofahren ohne tanken?
Du erinnerst nur an eine Momentaufnahme und sprichst von Konzept?
Ja kann ich auch, Platz 9 / 46 Punkte. Was hat das für eine Aussagekraft?
Forumsbild der Menschen die auf verdientes pochen? Hmmm Caio hat ordentlich gespielt also muss er wieder spielen???? Was ist das dann?
Ich will mich profilieren? Weil ich gegen das auspfeifen der Spieler, meiner Mannschaft bin?
Hmmm das erkläre mir mal. Aber ganz langsam. w e i l i c h b i n d o o f ?
Ich lege Sachen in den Mund?
Welche? und wann?
Ja, ich bin gegen Polemik, gegen Schubladendenken, gegen Schnellschüsse und kurzfristiges Erfolgsdenken.
Nein, ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch bin ich fundierten Meinungen verschlossen.
Ja, ich diskutiere gerne.. aber auf einem Niveau auf Augenhöhe und nicht mit sinnlosen Geschwafel.
Ja ich finde Funkel ok, Hb auch und im übrigen Caio ebenso. Galindo halte ich wie auch Bellaid für eine Bereicherung. Köhler finde ich auch ok.....
Eben im Rahmen des Möglichen. ( Bayern schaue ich aber ganz gerne, im internationalen Geschäft )
Du bist offenbar FÜR das Auspfeifen von Spielern? Erbärmlich.
Danke.
Geschafft
Dann ist doch aber das Wort Konzeptfehler falsch! Du suchst einige Punkte heraus, die nachweislich nicht optimal oder schlicht falsch gemacht wurden. Nur was hat das mit einem Konzept zu tun?
Fehler passieren immer, das weiß jeder der Entscheidungen treffen muss aus leidvoller Erfahrung. Jenachdem wie gut man ist, passiert das öfter oder weniger oft. Und auch das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt: Wie gut oder schlecht das einzuschätzen ist - das hängt auch von Vergleichswerten ab. Andernfalls kann man ja mit jeder Kleinigkeit argumentieren.
Ich wüsste nicht viele Vereine, wo man über die letzten 5 Jahre keine Fehler in der aufgelisteten Größenordnung findet. Insbesondere wenn man die Brücke großzügig von Verletzungspech über Spieler, die nicht auf Wunschpositionen spielen bis hin zu sportlichen Negativserien spannt. Sowohl auf konzeptioneller Ebene als auch einfach fallbezogene Fehleinschätzungen. Daher ist halt auch eine Auflistung, was so alles schiefgegangen ist, nicht prinzipiell ein Indiz für konzeptionelles Versagen, insbesondere da ich in den letzten Jahren mindestens 3 Konzepte erkannt zu haben glaube. Wenn, dann muss man doch betrachten, wie die Situation war, was die Ziele und Erwartungen waren, was das Konzept und warum dies und jenes eingetreten oder nicht eingetreten ist und was denn die Alternativen gewesen wären.
Denn nur bloß weil manche Sachen nicht klappen, ist das nicht automatisch ein konzeptioneller Fehler (auch wenns gleich schlimmer klingt), sondern eher natürlich. Zumal wenn man den Begriff des Fehlers so weit dehnt, dass Spieler, die ablösefrei kommen und 7 Tore schießen schon Fehler sind, weil sie mit gewissen Vorstellungen nicht konform gehen. Genauso wenig wird alles konzeptionell richtig, wenn ich hier alle Siege und Spieler, die hier mal eingeschlagen sind aufliste.
Gut geschrieben, aber leider verlorenes Liebesmüh.
Subjektivität kann man keinem vorwerfen, die Mühe jedoch, sich nicht mit der Objektivität befassen zu wollen, dagegen sehr.
Ich muss zugeben, ich hätte vielleicht einiges genauer erläutern sollen. Um kurz auf deinen letzten Punkt mit Liberopoulos einzugehen, denn er stellt gleichzeitig etwas Zentrales dar.
Immerhin war ich es, der ihn als erstes vorschlug, kurze Zeit später, war er auch da.
Wie auch immer, du sagst selbst, dass du 3 "Konzepte" für die jeweiligen Saisons entdeckt hast. Während ich in den letzten Jahren Zeitung lese, beachte ich mit Vorliebe Zitate. Bei Neuverpflichtungen sind solche zB überaus interessant.
Zuerst war es das Ziel junge, deutsche Spieler zu fördern, um die Identifikation zu steigern. Nun hat man seit 06/07 erkannt, dass man zum neuen ausgesteckten Ziel, der Etablierung in der Liga, auch Legionäre verpflichten muss. Angefangen hat das mit Taka und Sotos, die beide eingeschlagen sind. Dann wurden uns Inamoto und Mahdavikia als neue Topverdiener und Helden in ihren Ländern verkauft, sie sollten uns auf die nächste Ebene weiterbringen, haben sie letztendlich aber nicht.
Galindo war ein "Notnagel" und hat zugegebenermaßen funktioniert.
Ab der Winterpause des letzten Jahres hat sich unser Sportdirektor-Trio auf ein neues Konzept geeinigt, ein erfolgsversprechendes Konzept. Man verpflichtet relativ günstig junge Spieler, von denen man ausgeht, dass man sie noch weiter entwickeln kann. Eigentlich eine WinWin Situation. Die jungen Spieler helfen uns, wir machen sie besser und kassieren gutes Geld für sie.
Ein Problem, Liberopoulos und Fenin mal zu Beginn, ist dabei, dass Funkel eigentlich sein System mit den Außenstürmern bevorzugt. Als vor der Saison in einem Interview gesagt wurde, dass er mit Ama,Fenin,Korki und Meier als Sturm plane, musste ich schmunzeln, es war zu erwarten.
In diesem Sinn frage ich mich, warum man den Mittelstürmer Fenin verpflichtet, um ihn dann auf den Flügel zu stellen. Da hätte man doch gleich einen zweiten Korkmaz kaufen können, das passt doch viel besser ins System.
System, da komme ich auf Caio zu sprechen. Wenn wir uns Funkels Vorlieben und Caios Vorzüge ansehen, passt das ganze doch überhaupt nicht, für mich eine Panikverpflichtung ohne Wert für unser "Konzept".
Libero sollte die Spitze im Außenstürmersystem darstellen. Jetzt stellt sich heraus, dass er das nicht ist. Ich hoffe zurzeit, dass man wirklich ne Marke Cooper holt, das ist die ersehnte Sturmspitze.
Weiter zur wackelnden IV. Russ hat sich die letzten Jahre erstaunlich gut entwickelt. Ich sehe das so, weil er viel von Vasi und dann von Sotos abschauen konnte. Er scheint viel abgeklärter, erinnert an Sotos. Dazu kam bellaid, auch ein junger Spieler, von dem ich viel halte. Jedoch finde ich, dass beide an der Seite von einem erfahrenen IV besser aussehen würden.
Wenn ich auf die Spychers und Köhlers zu sprechen kam, meinte ich damit, dass nun ZU sehr auf den Charakter geachtet wird. Im Sommer hatte man zB die Chance Kadlec zu verpflichten, oft genug habe ich ihn angespriesen. Spycher wird aber als wichtiger bestandteil angesehen, nun zeigt Kadlec in LEV was er kann.
Das sind mMn alles Punkte, welche man einem Konzept einordnen kann. Und diese Punkte sehe ich als "schlecht gelaufen" an. Ich habe gezeigt, dass LEV und Hoppenheim diese Konzeptfehler umgangen haben, gezieltes Scouting nach Spielertypen und Charakteren, keine Panikverpflichtungen. Und genau das wünsche ich mir für die Eintracht.
PS: Wegen dir verpasse ich grad Supernatural! ,-)