>

Kuranyi: Nie mehr für Deutschland

#
reggaetyp schrieb:
Ich fände es lustig, wenn der deutsche Sturm bei der WM voll überzeugt.


Wirst du wahrscheinlich bei der WM nicht viel zu lachen haben.
#
paßt schon, geht ja bereits am 08.07 für KK in sibir weiter. wann soll er sich sonst vorbereiten.
http://livetv.ru/de/calendar/42/
#
also bei manchen Leuten frag ich mich echt, wie übersäuert die Muttermilch gewesen sein muß, dass sie einfach nur mißgünstig und voller negativer Emotionen sind.
Auch ich kann die Nichtnominierung von Kuranyi nicht nachvollziehen, aber werde dennoch für meine Mannschaft (und das ist die deutsche Nationalmannschaft) jubeln und hoffen, dass sie dennoch eine sehr gute WM spielen. Und ich freue mich sogar, wenn Klose Torschützenkönig wird und Poldi die WM seines Lebens spielt und wir aufgrund von Jogis taktischen Anweisungen überraschend Spiele gewinnen. Oder jubelt ihr jetzt etwa nicht, wenn wir 2:0 gegen Italien durch einen taktischen Schachzug und zwei Tore von Klose gewinnen? Ich kann und konnte den Lehmann nie ausstehen und hätte leiber einen anderen Torhüter während der WM 2006 gesehen, dennoch habe ich gefeiert als er die Elfer gegen Argentienien gehalten hat.
Man kann ja durchaus seine Zweifel haben, ob Jogi den besten Kader berufen hat und wenn er frühzeitig ausscheiden sollte, dann sich fett in seinem Sofa zurücklehen und rülpsen "Isch habbs ja gleich gesaacht", aber nur aufgrund einer mekrwürdigen Nominierung gleich der Mannschaft das frühzeitige Aus wünschen??? Des will mer net in de Kopp enei...  
#
Ich wünsche nicht der Mannschaft ein frühzeitiges aus, sondern unserem Herrn Bundestrainer ein baldiges aus. Das ist ein Unterschied.
#
WienerAdler schrieb:
Ich wünsche nicht der Mannschaft ein frühzeitiges aus, sondern unserem Herrn Bundestrainer ein baldiges aus. Das ist ein Unterschied.


Das eine geht wohl nur, wenn das andere (nicht) erreicht wird...
#
Wie schon beschrieben, Leistungsprinzip sieht anders aus.

Ich mag den Kuranyi auch nicht, aber was soll ein Stürmer außer Tore noch machen....

Wir drehen den Spieß einfach um.

Löw nicht zur WM    
#
C.Preuß schrieb:
ganz ehrlich: So überragend finde ich Kuranyi gar nicht. Im Nationalteam hat er nie wirklich überzeugt, insbesondere nicht unter Löw. Speziell im EM Finale 08 ist er nur durch Fouls aufgefallen und wirkte völlig überfordert.

Und: Für wen sollte er denn spielen? Kießling hat in der Liga eine ähnlich gute Quote, Klose hat im Gegensatz zu Kuranyi im Nationalteam immer überzeugt und Gomez ist auch nicht wirklich schlechter.

Von daher ist Löws Begründung absolut nachvollziehbar, zumal Deutschland wohl mit einer echten Spitze spielen wird und Kuranyi keiner für die Außenbahn ist.


Bei Klose ist die Luft schon lange draussen und bei Gomez war sie noch NIE vorhanden!

Ich hätte mit Kießling und Kuranyi gespielt, Klose und Cacau zum wechseln.

Ich weiß warum Kuranyi nicht spielt, er ist ein Knipser und genau deshalb passt er nicht in das Schlafmützenteam...
#
Larruso schrieb:
Wie schon beschrieben, Leistungsprinzip sieht anders aus.

Ich mag den Kuranyi auch nicht, aber was soll ein Stürmer außer Tore noch machen....

Wir drehen den Spieß einfach um.

Löw nicht zur WM    


Das wäre geil.
#
WienerAdler schrieb:
War mir relativ klar, dass die Entschiedung so fällt. Löw ist in meinen Augen schon lange nicht mehr tragbar. Unter Klinsmann (man mag von ihm halten was man will), wurden Strukturen aufgebrochen und alte Männerbünde zerstört. Ein paar Jahre später haben wir nun noch ekligere neue Männerbünde die keine objektiven Entscheidungen treffen sondern rein oppurtunistisch handeln. Ich hoffe Löw, Bierhoff und co. treten nach der WM ab. Ich werde mir den Müll sonst nicht mehr antun.


Das mache ich schon lange nicht mehr.
Hoffe die fallen auf die Nase, habe selten soviel arroganz gesehen.
#
Echt Mist!

Eigentlich freue ich mich immer auf WMs oder EMs. Nur diesmal macht der Bundesjogi einem diese Vorfreude durch selbstherrliche und nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen madig!

Ganz zu schweigen von seinen unsäglichen "Nivea-Werbesketchen", die einfach nur peinlich sind...und denen man (fast) nicht ausweichen kann.  

Ich hatte wirklich gehofft, dass mir diesmal die hässlichen Fre..en (sorry für die Entgleisung) vom "5-Tore-in-einer-Saison-Wundersturm" (Miroslav & Lukas) erspart bleiben!
Der Joooooogiiiii findet die aber offensichtlich richtig spitze...    
#
C.Preuß schrieb:
ganz ehrlich: So überragend finde ich Kuranyi gar nicht. Im Nationalteam hat er nie wirklich überzeugt, insbesondere nicht unter Löw. Speziell im EM Finale 08 ist er nur durch Fouls aufgefallen und wirkte völlig überfordert.

Und: Für wen sollte er denn spielen? Kießling hat in der Liga eine ähnlich gute Quote, Klose hat im Gegensatz zu Kuranyi im Nationalteam immer überzeugt und Gomez ist auch nicht wirklich schlechter.

Von daher ist Löws Begründung absolut nachvollziehbar, zumal Deutschland wohl mit einer echten Spitze spielen wird und Kuranyi keiner für die Außenbahn ist.


Interessant. Klose hat auch nicht immer überzeugt.
In den ersten Länderspielen hat er sich auch schwer getan und nur gegen
No-name-Teams getroffen.Erst dann wurde er besser, aber in den letzten Spielen hat er auch nicht so viel gerissen.
Gomez hat zwar wenigstens eine ordentliche quote hat mich aber noch nie
überzeugt im Nationalteam.Was soll denn nun zählen???

Überzeugende Nationalteamauftritte, früherere Leistungen in der BL oder vielleicht doch die aktuelle Form, Fitness und Leistungsfähigkeit???
#
TiNoSa schrieb:
Echt Mist!

Eigentlich freue ich mich immer auf WMs oder EMs. Nur diesmal macht der Bundesjogi einem diese Vorfreude durch selbstherrliche und nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen madig!

Ganz zu schweigen von seinen unsäglichen "Nivea-Werbesketchen", die einfach nur peinlich sind...und denen man (fast) nicht ausweichen kann.  

Ich hatte wirklich gehofft, dass mir diesmal die hässlichen Fre..en (sorry für die Entgleisung) vom "5-Tore-in-einer-Saison-Wundersturm" (Miroslav & Lukas) erspart bleiben!
Der Joooooogiiiii findet die aber offensichtlich richtig spitze...      


Also ich wollte eigentlich schon die EM 2008 boykottieren, aber mein kumpel konnte mich nochmal überreden.
Jetzt wird boykotiert.

Ich drücke jetzt der Schweiz (mit unserem dann ehemaligen Kapitän die Daumen)
den USA (mit Clark)
und Griechenland mit König Otto die daumen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich wollte eigentlich schon die EM 2008 boykottieren, aber mein kumpel konnte mich nochmal überreden.
Jetzt wird boykotiert.

Ich drücke jetzt der Schweiz (mit unserem dann ehemaligen Kapitän die Daumen)
den USA (mit Clark)
und Griechenland mit König Otto die daumen.



Prima. Dank deines Boykotts wirst du aber nicht mitkriegen, wie die von dir  favorisierten Teams abschneiden.  
#
Chriz schrieb:
Ich mag Kuranyi nicht und mochte ihn auch nie. In meinen Augen lebt er von seinem, zugegebenermaßen, extrem guten Kopfballspiel. Auf Schalke war das Spiel ihm auf den Leib geschnitten, deshalb hat er diese Saison auch diese tolle Torquote - das Argument das Kuranyi taktisch also nicht unbedingt in das "Konzept" (???) passt geht in meinen Augen i.O. Das dann aber jemand wie Klose (da verhalten sich meine Sympathien sehr ähmlich) einem Kuranyi vergezogen wird, naja Löw eben.


Das er taktisch nicht ins Konzept passt ist der grösste Hohn überhaupt. Egal ob mit einem, zwei oder drei Stürmern gespielt wird. Kuranyi ist Mittelstürmer, den kannst bei allen Varianten bringen. Bei nem Flügelstürmer könnte ich diese Aussage ja noch verstehen, aber nicht bei nem Mittelstürmer.....
#
Adler78 schrieb:
Ich fass das nicht. Was ist das für eine Begründung? Taktisch und personell nicht ins Konzept passen????

Aber die Nullen Klose und Poldi passen oder wie?


Sicher, mit einem derart harmlosen Angriff überrumpeln wir die Gegner! Habt ihr alle kein Gespür für Taktik?
#
adler1807 schrieb:
Adler78 schrieb:
Ich fass das nicht. Was ist das für eine Begründung? Taktisch und personell nicht ins Konzept passen????

Aber die Nullen Klose und Poldi passen oder wie?


Sicher, mit einem derart harmlosen Angriff überrumpeln wir die Gegner! Habt ihr alle kein Gespür für Taktik?


Stimmt, so hab ich das noch garnicht gesehen...

Vielleicht verzichten die Gegner (zurecht) dadurch auf die komplette Innenverteidigung und so bekommen die Zwei auch mal ne Chance. Mensch, der Jogi ist ein Fuchs.
#
um mal ganz ehrlich zu sein bin ich absolut froh das wir die pfeiffe kuranyi nicht mit zu der wm nehmen werden. ein klose ziehe ich einem kuranyi immer noch vor. das klose relativ wenig tore hat liegt auch mit daran das er auf der bank hocken durfte, da olic und müller einfach zur zeit einen super lauf haben.
ich versteh auch dieses drama nicht: als er aus der dfb elf geworfen wurde hat sich doch auch keiner beschwert. warum is denn jetzt auf einmal das gejammer so groß das er unbedingt mit soll?!
meiner meinung nach würde er bei der wm uns auch ned helfen...
#
Ein Hoch auf den Bundestrainer,hoffendlich fliegen wir
in der Vorrunde Raus
#
Hoffentlich fliegen die Deutschen im Achtelfinale raus. Dann wäre Löw weg und man müsste sich diesen Nominierungs-Irrsinn nicht mehr antun. Außerdem verschwinden dann wahrscheinlich die ganzen WM2006-Eventies von der Bildfläche, weil's plötzlich doch nicht mehr so lustig ist. Hätte also nur Vorteile.
Die anderen Nationen lachen sich sicherlich schon einen Ast über unsere Personalpolitik. Nahezu jede europäische Nationalmannschaft hat einen Stürmer von Weltformat vorne drin. So einen haben wir im Moment ohnehin nicht, dafür werden dann aber Bankdrücker nominiert (was ist das bitteschön für eine Begründung "er hat in der NM immer überzeugt"?). Dazu kommt, dass jeder zweite Stuttgarter und Hoffenheimer, der einmal einen graden Pass gespielt hat, seine Testeinsätze bekommt, andere aber nichtmal erwähnt werden.
Von der Rotation bis wenige Wochen vor Turnierbeginn, anstatt einen Rahmen zu schaffen, in dem sich die Mannschaft einspielen kann, ganz zu schweigen.

Lächerlich dieser Typ! Ich freue mich auf den Fußballoverkill während der WM und auf die verschiedenen Nationen, die man beobachten kann. Die Deutschen sind mir schnurzpiepegal, kann mich mit den Vögeln die für Deutschland spielen werden eh kein bisschen identifizieren.
#
0 punkte 0 tore bei der WM bitte...

... denn lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende gell?


Teilen