>

Kuranyi: Nie mehr für Deutschland

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
JUHU !!!!!!

Klose und Podolski laut Löw gesetzt

                 

Das zeigt doch das der Löw keinerlei Ahnung von dem hat was er macht. An seiner Stelle würde ich noch den Odonkor aufstellen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
JUHU !!!!!!

Klose und Podolski laut Löw gesetzt

                 



was auch immer das aussagt:
“Ich weiß, dass in dieser Saison die Erfolgserlebnisse bei ihnen nicht sehr häufig waren. Dennoch zweifle ich bei keinem an der Qualität“ - Zitat Löw

zumindest finde ich diese schlussfolgerung sehr weit hergeholt:
"Klose, Podolski und Gomez stellte er quasi schon das Ticket für Südafrika aus."

ich finde in dem artikel stand nix neues drin, sowieso wenig konkretes. so sehen artikel aus, wo die redaktion kaum neue informationen zur verfügung hat und sich nen artikel aus den fingern saugen soll.

es läuft genau so wie löw es will. er bestimmt den kader zu dem zeitpunkt den er für richtig hält und läßt sich von niemandem reinquatschen. magath soll mal aufhören zu heulen und lieber mal den vertrag mit kuranyi machen, anstatt löw die schuld an kuranyis leicht nachlassender form zu geben. die offene situation in der nationalmannschaft ist die beste leistungsförderung, die man sich für kuranyi vorstellen kann, der offene vertrag und die verhandlungen mit anderen vereinen sicher nicht.

magath zieht seit wochen sowieso ne unglaubliche medienshow ab "nur die internationale beteiligung zählt", "wir haben nie gesagt, dass wir meister werden wollen", "jetzt wollen wir natürlich meister werden" und nun dazu kommt jetzt der x-te unnötige angriff auf löw. mittlerweile gönne ich den bayern die mesterschaft mehr als heulsuse magath.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
JUHU !!!!!!

Klose und Podolski laut Löw gesetzt

                 


Der leidet doch an Realitätsverlust. So langsam versteh ich, was die Franzosen wegen Domenech durchmachen. Furchtbar, wenn ein Bundestrainer ganz klar fürs eigene Ego und die eigenen Vorlieben arbeitet, statt den Erfolg der Nationalmannschaft...
#
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.  
#
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?


Wir sind doch ne Tuniermannschaft.....      
#
Endgegner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?


Wir sind doch ne Tuniermannschaft.....        


Das wird auch nicht helfen, wenn andere Nationen, statt auf des Trainers Lieblinge, auf einen Leistungsbezogenen Kader setzen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Endgegner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?


Wir sind doch ne Tuniermannschaft.....        


Das wird auch nicht helfen, wenn andere Nationen, statt auf des Trainers Lieblinge, auf einen Leistungsbezogenen Kader setzen.  


du übertreibst, wenn du den gesamten kader und löws bisherige leistung bei der nationalmannschaft in frage stellst...

es ist wie bei jedem turnier, das ausland hat megarespekt vor uns nur die deutschen selber demontieren ihre nationalmannschaft wo es nur geht. ich glaube das ist auch in keinem anderen land der welt derart ausgeprägt wie in deutschland. da braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein junger mensch wie adler plötzlich ins schlingern kommt.
#
2006 hat jeder gesagt, wir können froh sein, wenn wir ins Achtelfinale kommen (insbesondere nach dem 1:4 gegen Italien), 2002 war man sich sicher, dass wir in der Vorrunde gegen Irland und Kamerun oder spätestens im Achtelfinale rausfliegen.

Wenn Deutschland eins ist, dann immer unterschätzt. Wir standen schon so oft im Finale , auch wenn man selten weiß, warum.

Ich glaube aber, dass wir dieses Mal vorher ausscheiden, Viertelfinale mein Tipp.
#
ich denke eine sinnvolle prognose wer wie weit kommt kann man erst machen, wenn man weiß wer spielt. dafür müssen erstmal alle mannschaften ihre kader benennen und passiert erst im mai. was man aber sagen kann, ist das deutschland in den letzten jahre reihenweise junge talente produziert hat...

marin, özil, aogo, boateng, müller, neuer, adler, tasci, hummels, usw.

wieso kommen die leute trotz dieser entwicklung in ein öffentliches forum und machen ihr land runter? die italiener würden erzählen, dass sie die beste nationalmannschaft der welt haben, selbst wenn 11 blinde auf dem platz stehen würden...
#
double_pi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Endgegner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?


Wir sind doch ne Tuniermannschaft.....        


Das wird auch nicht helfen, wenn andere Nationen, statt auf des Trainers Lieblinge, auf einen Leistungsbezogenen Kader setzen.  


du übertreibst, wenn du den gesamten kader und löws bisherige leistung bei der nationalmannschaft in frage stellst...

es ist wie bei jedem turnier, das ausland hat megarespekt vor uns nur die deutschen selber demontieren ihre nationalmannschaft wo es nur geht. ich glaube das ist auch in keinem anderen land der welt derart ausgeprägt wie in deutschland. da braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein junger mensch wie adler plötzlich ins schlingern kommt.


Ich hab nie gesagt das die ganze Elf Mist ist aber wenn ich mir den Sturm, den Löw aufbieten will, so anschaue dann wird mir ganz anders. Aber klar, Klose hat bisher immer bei Tunieren getroffen, wird schon werden! Und Poldi war in der Nationalmannschaft immer schon stark, das paßt. Kuranyi und Kießling brauchen wir net, die treffen eh nur in der Liga.

Und die Kritik an Adler kam erst auf WEIL er plötzlich so oft gepatzt hat. Und gerade die Position ist ja recht hart umkämpft von guten Leuten. Im Sturm ist es ja so das den "Bankdrückern" und "Nixtreffern" in den Clubs ein Freibrief ausgestellt wird mit der Begründung, sie hätten schon viel für die Natio getan (was bestimmt auch stimmt) aber auf der anderen Seite wird ein gewisser Thorsten F. daheim gelassen, der sich wohl auch um die N-Elf verdient gemacht hat.

Poldi klatscht dem Kapitän eine auf dem Feld? EGAL! Schwamm drüber, vergeben und vergessen! Aber wehe ein Spieler hat bei dem feinen Herren Löw seine eigene Meinung. Das paßt mal garnicht ins Konzept des DFB-Sonnenkönigs.  
#
double_pi schrieb:
es ist wie bei jedem turnier, das ausland hat megarespekt vor uns


Wenn man die Medien in den letzten Wochen verfolgt hat, hat dieses Jahr aber kaum wer Respekt vor euch. Egal welcher "Experte" gefragt wurde, niemand hat Deutschland als Favoriten gesehen.. zumindest nicht in den Berichten, die ich bisher gelesen habe.
(Richtigstellung gerne erwünscht, falls ich etwas überlesen habe)
[/quote]

das ist doch schön so... die undeutschen, die ich grade aufgezählt habe, haben andere länder in einer ganzen dekade nicht zur verfügung oder machen sie kaputt, siehe balotelli. und welcher experte nicht erkennt, dass da für deutschland ne ganze generation topspieler innerhalb kürzester zeit herangereift ist, der sollte wohl wirklich auf die anführungszeichen beim titel experte achten.

du wirst sehen, auch bei diesem turnier wirst du wieder das allseitsbekannte "the mannschaft" in der ausländischen presse lesen. deutschland wird auch bei diesem turnier weit kommen. weil wir auf den ersten kracher (argentinien) erst im viertel- bzw. halbfinale treffen können. in gruppe c kann uns höchstens englang gefährlich werden in gruppe a und b warten frankreich und argentinien als gruppenkopf. sicherlich sind auch nigeria und ghana nicht zu unterschätzen, aber die schwersten mannschaften befinden sich in gruppe e - h, denke ich. deshlab ist pessimismus im bezug auf deutschland fehl am platz.

quelle:
http://de.fifa.com/worldcup/matches/index.html
#
double_pi schrieb:

wieso kommen die leute trotz dieser entwicklung in ein öffentliches forum und machen ihr land runter? die italiener würden erzählen, dass sie die beste nationalmannschaft der welt haben, selbst wenn 11 blinde auf dem platz stehen würden...


Blödsinn, was du schreibst. Wo hast du das denn gelesen, dass die Italiener ihre Nationalmannschaft als die beste der Welt erachten? Eine Quelle wäre angebracht, wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt. Eher ist es so, dass sie im Moment auch den Umbruch nicht wirklich hinkriegen und die Medien hätten lieber mehr Nachwuchskräfte im Team als die Altgedienten. Wobei das auch nur mein letzter Stand der Dinge ist. Wie die Mannschaft sich zur Zeit aufstellt, weiß ich nicht. Verfolge ich aktuell nicht so.

Zum anderen, was hat das denn mit "Land runtermachen" zu tun, wenn man eine Fußballnationalmannschaft kritisiert? Vermischst du hier nicht ein wenig was?

So im Nachhinein muss man wohl sagen, dass auch Löw in Bezug auf Kuranyi überreagiert hat. Wenn er Podolski seinen Aussetzer verzeiht, kann man das bei Kuranyi auch. Manch einer würde Podolskis Aussetzer (Backpfeife gegen Ballack) wohl auch als schlimmer empfinden als Kuranyis.
#
team-adler schrieb:
double_pi schrieb:

wieso kommen die leute trotz dieser entwicklung in ein öffentliches forum und machen ihr land runter? die italiener würden erzählen, dass sie die beste nationalmannschaft der welt haben, selbst wenn 11 blinde auf dem platz stehen würden...


Blödsinn, was du schreibst. Wo hast du das denn gelesen, dass die Italiener ihre Nationalmannschaft als die beste der Welt erachten? Eine Quelle wäre angebracht, wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt. Eher ist es so, dass sie im Moment auch den Umbruch nicht wirklich hinkriegen und die Medien hätten lieber mehr Nachwuchskräfte im Team als die Altgedienten. Wobei das auch nur mein letzter Stand der Dinge ist. Wie die Mannschaft sich zur Zeit aufstellt, weiß ich nicht. Verfolge ich aktuell nicht so.

Zum anderen, was hat das denn mit "Land runtermachen" zu tun, wenn man eine Fußballnationalmannschaft kritisiert? Vermischst du hier nicht ein wenig was?

So im Nachhinein muss man wohl sagen, dass auch Löw in Bezug auf Kuranyi überreagiert hat. Wenn er Podolski seinen Aussetzer verzeiht, kann man das bei Kuranyi auch. Manch einer würde Podolskis Aussetzer (Backpfeife gegen Ballack) wohl auch als schlimmer empfinden als Kuranyis.


ich kenne einen italiener. der würde niemals sagen, dass italien keine chance hat, auch wenn "sie ihren umbruch nicht wirklich hinkriegen". es ist ja auch ne realistische einschätzung, wenn man sagt dass italien durchaus chancen hat, denn mannschaften wie deutschland oder italien sind immer mit im favoritenkreis. desweiteren kenne ich teile der italienischen presse und ihre einseitige fussballberichterstattung. dementsprechend ist auch die fussballwahrnehmung vieler italiener.

wenn ich mit meinem kumpel spreche, sagt er deutschland wird keine chance gegen italien im finale haben und nix von umbruch. ich beneide ihn für seine wahrnehmung. wenn man deutsch ist, muss man immer korrekt sein und die fürs und wieders abwägen. in italien muss man das nicht. dort wird einfach irgendwas erzählt und wenn es gut klingt, dann ist es richtig. siehe beispiel balotelli oder was die über die formel 1 schreiben.

die deutschen sehen ihre nationalmannschaft viel zu kritisch... (ausnahme ab dem anpfiff zur wm 2006, vorher wurden ebenfalls alle zerfleischt). die deutschen haben in der regel schon vor dem anpfiff angst zu verlieren, weil alles immer detailliert siziert wird und jede stärke des gegners vorher auch in der öffentlichkeit detailliert rausgearbeitet wird. das sieht man auch in diesem thread, wo die gefühlte mehrheit der deutschen elf keine chance gibt auf die wm, was ich persönlich für lächerlich halte, nicht nur wegen der simplen konstellation, womit ich nicht die deutsche gruppe meine, sondern das programm danach, sondern auch wegen der stärke der deutschen mannschaft und v.a. der perspektive der einzelnen spieler.

ich persönlich finde eine überreaktion auf dem platz weniger schlimm als eine überreaktion abseits des platzes. das geht jogi wohl auch so. aber das kann ja jeder so bewerten wie er es für richtig hält.

p.s. ich denke derjenige der sagt, dass deutschland keine chance bei der wm hat, der unterliegt einer für jedermann nachvollziehbaren fehleinschätzung.
#
double_pi schrieb:
team-adler schrieb:
double_pi schrieb:

wieso kommen die leute trotz dieser entwicklung in ein öffentliches forum und machen ihr land runter? die italiener würden erzählen, dass sie die beste nationalmannschaft der welt haben, selbst wenn 11 blinde auf dem platz stehen würden...


Blödsinn, was du schreibst. Wo hast du das denn gelesen, dass die Italiener ihre Nationalmannschaft als die beste der Welt erachten? Eine Quelle wäre angebracht, wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt. Eher ist es so, dass sie im Moment auch den Umbruch nicht wirklich hinkriegen und die Medien hätten lieber mehr Nachwuchskräfte im Team als die Altgedienten. Wobei das auch nur mein letzter Stand der Dinge ist. Wie die Mannschaft sich zur Zeit aufstellt, weiß ich nicht. Verfolge ich aktuell nicht so.

Zum anderen, was hat das denn mit "Land runtermachen" zu tun, wenn man eine Fußballnationalmannschaft kritisiert? Vermischst du hier nicht ein wenig was?

So im Nachhinein muss man wohl sagen, dass auch Löw in Bezug auf Kuranyi überreagiert hat. Wenn er Podolski seinen Aussetzer verzeiht, kann man das bei Kuranyi auch. Manch einer würde Podolskis Aussetzer (Backpfeife gegen Ballack) wohl auch als schlimmer empfinden als Kuranyis.


ich kenne einen italiener. der würde niemals sagen, dass italien keine chance hat, auch wenn "sie ihren umbruch nicht wirklich hinkriegen". es ist ja auch ne realistische einschätzung, wenn man sagt dass italien durchaus chancen hat, denn mannschaften wie deutschland oder italien sind immer mit im favoritenkreis. desweiteren kenne ich teile der italienischen presse und ihre einseitige fussballberichterstattung. dementsprechend ist auch die fussballwahrnehmung vieler italiener.

wenn ich mit meinem kumpel spreche, sagt er deutschland wird keine chance gegen italien im finale haben und nix von umbruch. ich beneide ihn für seine wahrnehmung. wenn man deutsch ist, muss man immer korrekt sein und die fürs und wieders abwägen. in italien muss man das nicht. dort wird einfach irgendwas erzählt und wenn es gut klingt, dann ist es richtig. siehe beispiel balotelli oder was die über die formel 1 schreiben.

die deutschen sehen ihre nationalmannschaft viel zu kritisch... (ausnahme ab dem anpfiff zur wm 2006, vorher wurden ebenfalls alle zerfleischt). die deutschen haben in der regel schon vor dem anpfiff angst zu verlieren, weil alles immer detailliert siziert wird und jede stärke des gegners vorher auch in der öffentlichkeit detailliert rausgearbeitet wird. das sieht man auch in diesem thread, wo die gefühlte mehrheit der deutschen elf keine chance gibt auf die wm, was ich persönlich für lächerlich halte, nicht nur wegen der simplen konstellation, womit ich nicht die deutsche gruppe meine, sondern das programm danach, sondern auch wegen der stärke der deutschen mannschaft und v.a. der perspektive der einzelnen spieler.

ich persönlich finde eine überreaktion auf dem platz weniger schlimm als eine überreaktion abseits des platzes. das geht jogi wohl auch so. aber das kann ja jeder so bewerten wie er es für richtig hält.

p.s. ich denke derjenige der sagt, dass deutschland keine chance bei der wm hat, der unterliegt einer für jedermann nachvollziehbaren fehleinschätzung.


Viele hier gönnen "unserer" N11 aber auch einfach keinen Erfolg bei der WM; Da gehöre ich dazu. Und das liegt z.B. in meinem Fall daran, dass ich leistungsbezogene Nominierungen des Öfteren vermisse. Auch an einem Bierhoff, der in Streit mit einem Herrn Ballack gerät, einer der wenigen Spieler, die ich in dieser Mannschaft doch sehr schätze, weil er nach einem verlorenen EM-Finale nicht gleich Lust hat Werbefähnchen zu schwenken.
Ich bin mit dem Konzept unserer Nationalmannschaft nicht sonderlich glücklich. Teilweise hat man den Eindruck, es werden ein paar Spieler nominiert, da sie fotogen sind und somit die Nutella-Werbetrommel rühren können...
#
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
JUHU !!!!!!

Klose und Podolski laut Löw gesetzt

                 

Das zeigt doch das der Löw keinerlei Ahnung von dem hat was er macht. An seiner Stelle würde ich noch den Odonkor aufstellen.


Vergiß bitte nicht Metzelder(der fast nur verletzt war) und Hitzlsperger(tribünengast).
Vielleicht sollten wir Gerd Müller und Franz Beckenbauer auch noochmal reaktivieren. Die hatten eine tolle Bilanz.
#
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Bei unserem Glück kommen wir mit Elfmeterschießen oder so weiter.
Aber die Nominierungen sind ein Witz.

Kießling 28 Scorerpunkte , nicht gesetzt
Kuranyi 26 Scorerpunkte, nicht gesetzt
Cacau 16 Scorerpunkte, nicht gesetzt, dazu ansteigende Form.
Meier, 15 Scorerpunkte, nicht mal einmal ein Testspiel
Müller, 20 Scorerpunkte, nicht gesetzt

Jetzt kommen die gesetzten:

Gomez 15 Scorerpunkte gesetzt, hat aber noch nicht einmal im Nationalteam
                                               richtig überzeugt.
Klose 4 Sorerpunkte, gesetzt.
Podolski, 6 Scorerpunkte, gesetzt
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!

Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.    


Bei unserem Glück kommen wir mit Elfmeterschießen oder so weiter.
Aber die Nominierungen sind ein Witz.

Kießling 28 Scorerpunkte , nicht gesetzt
Kuranyi 26 Scorerpunkte, nicht gesetzt
Cacau 16 Scorerpunkte, nicht gesetzt, dazu ansteigende Form.
Meier, 15 Scorerpunkte, nicht mal einmal ein Testspiel
Müller, 20 Scorerpunkte, nicht gesetzt

Jetzt kommen die gesetzten:

Gomez 15 Scorerpunkte gesetzt, hat aber noch nicht einmal im Nationalteam
                                               richtig überzeugt.
Klose 4 Sorerpunkte, gesetzt.
Podolski, 6 Scorerpunkte, gesetzt




Wenn man das so vor Augen geführt bekommt wird mir noch schlechter!     Vielleicht sollte man Jogi mal die Liste schicken aber der würde bestimmt nen Grund finden, warum trotzdem Klose + Poldi spielen müssen.  

Und mal was anders, wenn man´s real sieht hätte Meier im Moment eher mal ne Chance in der Nationalelf verdient als Ochs. Nur mal so btw.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
double_pi schrieb:
team-adler schrieb:
double_pi schrieb:

wieso kommen die leute trotz dieser entwicklung in ein öffentliches forum und machen ihr land runter? die italiener würden erzählen, dass sie die beste nationalmannschaft der welt haben, selbst wenn 11 blinde auf dem platz stehen würden...


Blödsinn, was du schreibst. Wo hast du das denn gelesen, dass die Italiener ihre Nationalmannschaft als die beste der Welt erachten? Eine Quelle wäre angebracht, wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt. Eher ist es so, dass sie im Moment auch den Umbruch nicht wirklich hinkriegen und die Medien hätten lieber mehr Nachwuchskräfte im Team als die Altgedienten. Wobei das auch nur mein letzter Stand der Dinge ist. Wie die Mannschaft sich zur Zeit aufstellt, weiß ich nicht. Verfolge ich aktuell nicht so.

Zum anderen, was hat das denn mit "Land runtermachen" zu tun, wenn man eine Fußballnationalmannschaft kritisiert? Vermischst du hier nicht ein wenig was?

So im Nachhinein muss man wohl sagen, dass auch Löw in Bezug auf Kuranyi überreagiert hat. Wenn er Podolski seinen Aussetzer verzeiht, kann man das bei Kuranyi auch. Manch einer würde Podolskis Aussetzer (Backpfeife gegen Ballack) wohl auch als schlimmer empfinden als Kuranyis.


ich kenne einen italiener. der würde niemals sagen, dass italien keine chance hat, auch wenn "sie ihren umbruch nicht wirklich hinkriegen". es ist ja auch ne realistische einschätzung, wenn man sagt dass italien durchaus chancen hat, denn mannschaften wie deutschland oder italien sind immer mit im favoritenkreis. desweiteren kenne ich teile der italienischen presse und ihre einseitige fussballberichterstattung. dementsprechend ist auch die fussballwahrnehmung vieler italiener.

wenn ich mit meinem kumpel spreche, sagt er deutschland wird keine chance gegen italien im finale haben und nix von umbruch. ich beneide ihn für seine wahrnehmung. wenn man deutsch ist, muss man immer korrekt sein und die fürs und wieders abwägen. in italien muss man das nicht. dort wird einfach irgendwas erzählt und wenn es gut klingt, dann ist es richtig. siehe beispiel balotelli oder was die über die formel 1 schreiben.

die deutschen sehen ihre nationalmannschaft viel zu kritisch... (ausnahme ab dem anpfiff zur wm 2006, vorher wurden ebenfalls alle zerfleischt). die deutschen haben in der regel schon vor dem anpfiff angst zu verlieren, weil alles immer detailliert siziert wird und jede stärke des gegners vorher auch in der öffentlichkeit detailliert rausgearbeitet wird. das sieht man auch in diesem thread, wo die gefühlte mehrheit der deutschen elf keine chance gibt auf die wm, was ich persönlich für lächerlich halte, nicht nur wegen der simplen konstellation, womit ich nicht die deutsche gruppe meine, sondern das programm danach, sondern auch wegen der stärke der deutschen mannschaft und v.a. der perspektive der einzelnen spieler.

ich persönlich finde eine überreaktion auf dem platz weniger schlimm als eine überreaktion abseits des platzes. das geht jogi wohl auch so. aber das kann ja jeder so bewerten wie er es für richtig hält.

p.s. ich denke derjenige der sagt, dass deutschland keine chance bei der wm hat, der unterliegt einer für jedermann nachvollziehbaren fehleinschätzung.


Viele hier gönnen "unserer" N11 aber auch einfach keinen Erfolg bei der WM; Da gehöre ich dazu. Und das liegt z.B. in meinem Fall daran, dass ich leistungsbezogene Nominierungen des Öfteren vermisse. Auch an einem Bierhoff, der in Streit mit einem Herrn Ballack gerät, einer der wenigen Spieler, die ich in dieser Mannschaft doch sehr schätze, weil er nach einem verlorenen EM-Finale nicht gleich Lust hat Werbefähnchen zu schwenken.
Ich bin mit dem Konzept unserer Nationalmannschaft nicht sonderlich glücklich. Teilweise hat man den Eindruck, es werden ein paar Spieler nominiert, da sie fotogen sind und somit die Nutella-Werbetrommel rühren können...


naja, ich weiß nicht ob die mehrheit letzenendes hier nicht doch den titel den deutschen gönnt. ich z.b. gönne ihn den deutschen mehr als den italienern oder den französischen handballern.

die geschichte mit dem plakat ist doch völlig lächerlich. bierhoff kam vielleicht etwas zu früh mit dem plakat aber am ende hat ballack sicherlich nichts dagegen gehabt sich mit dankenden worten bei den fans zu verabschieden. das ist nix anderes als ne pressestory für die redaktionen, die was schreiben müssen, auch wenn es einfach mal garnix zum schreiben gibt. die headline "eklat zwischen ballack und bierhoff" liest sich auch ganz gut und interessiert viele menschen. das da aber garnix war schreibt natürlich keiner so. vielleicht sind bierhoff und ballack nicht die besten freunde, aber auch das ist völlig normal im fussball.

und auch das ist absolut normal für deutschland. wann ist schon einmal das komplette land hinter einem bundestrainer oder hinter einem vorgegebenen kurs, der in diesem fall auch nur der industrie und der nationalmannschaft etwas bringt? das das leistungsprinzip damit ausgehebelt ist, glaube ich zwar nicht, aber auch hier darfst du natürlich schlussfolgern was du willst. ich denke, dass die subjektive wahrnehmung eines jeden menschen verhindert, dass sich alle menschen für die selbe nationalmannschaft entscheiden würden und ich glaube jogi, dass er die nationalmannschaft nicht für sein eigenes posiealbum aufstellt, sondern er sich seiner aufgabe gegenüber dem land deutschland bewußt ist und eine nationalmannschaft auswählen wird, über die man sagen kann, dass sie die beste ist, die deutschland zur verfügung hat.
#
Den Klose kannst du immer mitnehmen.Der hat seine Kopfballstärke wohl nicht eingebüsst.Wenn wir ordentlich über aussen kommen und noch einige gute Flanken reinbringen,ist der eine Waffe.Bei den Bauern war die Spielanlage anders,der wurde da nicht so gefüttert,wie er es braucht.
Gomez hat bei der EM wenig gezeigt,bei den Bauern ebenfalls.Wenn es nach Leistung geht,ist er fraglich.
Über Poldi zureden erübrigt sich.
Kiessling passt gut zu Klose,der sollte mitfahren.
Kuranyi hatte eine gute Saison.Magath hat ihn aber zurecht wegen seiner Leistung gegen Hertha kritisiert.Der Wunderstürmer ist der nicht.
Cacau liegt auf einem ähnlichen Niveau.

Die Frage ist,ob eine Doppelspitze überhaupt das richtige für uns ist.Wenn Özil und Marin aus der Tiefe kommen,ist das möglicherweise nicht das richtige.
Ich bin ein Anhänger von torgefährlichen OM, die nachstossen.Die Messinummer eben,ein reinrassiger Stürmer ist das ja ebenfalls nicht.Wir haben ebenfalls diese saison oft mit einer Spitze gespielt,durchaus erfolgreich wie man sehen kann.


Teilen