>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
Isaakson schrieb:
BILD

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/01/08/friedhelm-funkel/neuer-vertrag-schon-naechste-woche.html
"Neuer Vertrag schon nächste Woche? "
*Friedhelm Funkel*

Nach dieser Hinrunde? Ich hoffe doch mal nicht.

Erstmal die Rückrunde abwarten, alles andere wäre fahrlässig und könnte ne Stange Geld kosten.
Funkel ist bei den vor uns stehenden Vereinen nicht gerade begehrt, und das er uns aus gekränkter Eitelkeit ("Buhuhu, will Vertrag, gemein!") verlässt bezweifle ich sehr. Wäre auch ziemlich feige und nicht zu ihm passend.
Einfach die Rückrunde abwarten.
Dann kann Funkel ja zeigen, ob die Zeit von April bis Oktober nur ein Ausrutscher auf dem Weg der steten Verbesserung war, oder ob er sich doch abgenutzt hat und ihm die treibenden Ideen ausgegangen sind.
Zumal die "Aber die Verletzten!"-Ausrede dann (hoffentlich mal..) weg fällt.
#
toto82m schrieb:
@FelixGnadenlos

Findest du nicht, das du etwas übertreibst?
Was ist destruktiver Fußball? Da würde jeder gegen irgendwas treten, nur nicht den Ball. Es kann halt nicht jeder so wie Leverkusen, Bayern oder Hoffenheim spielen. Zauberfußball vom anderen Stern hatten wir mal. Und dadurch standen wir auch kurz vor dem Kollaps. Schau dir mal die anderen Mannschaften an? Spielen die, bis auf ein paar Ausnahmen, besseren Fußball??? Nie im Leben. In welch einer komischen Welt so mancher lebt, das gibts doch gar nicht. 5:4 besser. Na super. Toll. Erfolgsfan. Erlebnisfan. Kommst mal ins Stadion und willst überwältigenden Fußball sehen. Da unten spielen 2 Mannschaften gegeneinander. Die eine will gewinnen, die andere auch. Die eine schaft das, die andere nicht. Wenn es nach dem geht, dann müsste die Mannschaft in Augen von Leuten wie dir schon längst Deutscher Meister sein. Erlebnisfußball. Da gehören Niederlagen natürlich nicht dazu.
So ein Scheiss. Echt.

Danke!

P.S.: Einige haben schon wieder verdrängt, dass wir zuletzt zweimal 4:0 gewonnen haben - und mit rein destruktivem Fußball schießt man keine 4 Tore!
#
FelixGnadenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
So @Peter, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Mitglieder des AR herauszusuchen (gibts ja alles hier auf der Seite):

Herbert Becker  (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dieter Burkert
Bernd Ehinger
Peter Fischer
Reinhard Gödel
Axel Hellmann
Andreas Mechler
Hans Herrmann Reschke
Achim Vandreike

Die Leute vom EV sind Burkert, Fischer und Hellmann. Fischer und Hellmann gehören laut Peppi Schmitt nicht zur Anti-Funkel-Gruppe (kann man jetzt glaubhaft finden oder nicht, aber was besseres habe ich jetzt nicht). Burkert, aus der Hockeyabteilung und beim Finanzamt tätig, ist nicht der Mann, der sich groß in den Vordergrund spielt. Schon garnicht gegen sportliche Entscheider bei der Fußball AG! Gödel ist ein alter Verwaltungsrat-Mann aus dem EV und ist, zumindest war er das, eng mit dem EV und damit auch Fischer und Hellmann verbunden. Er ist, glaube ich, auch noch Sponsor beim EV. Mechler sagt mir gar nix. Reschke, auch nicht. Ist das der Vater vom Phillipp Reschke aus der Marketingabteilung der AG? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass der groß rumstänkert. Auf jeden Fall keine EV-Mann. Vandreike? Der hat sich für den VIP-Raum bei der Eintracht und damit gegen seinen Herzblutverein aus Bornheim entschieden. Dem ist alles zuzutrauen. Aber kein EV-Mann!

Bleiben Ehinger und Becker. Und die sind es wohl auch, die sich am ehesten einen neuen Trainer wünschen. Becker ist alles, nur kein EV-Mann!

Ehinger war lange Jahre Vorsitzender des Verwaltungsrates des EV. Die Initiative "Eintracht 2000" (aus dieser entstand später die Fanabteilung) forderte schon vor 10 Jahren den Rücktritt Ehingers. Stattdessen trat Rolf Heller zurück, gegen den Ehinger massiv Politik trieb und dafür sogar einen Rainer Leben installierte und den Verein fast gegen die Wand fuhr. Dem Votum der Mitgliedschaft braucht sich ein Ehinger heute nicht mehr zu stellen. Weder seine Funktion im Aufsichtsrat, noch die des Unterstützers in der Gruppe "Freunde der Eintracht", die zu gut 25% Anteilseigner der AG ist, kann von den Mitgliedern in Frage gestellt werden.  

Peter, bei aller Liebe, der EV ist nicht das Problem der Eintracht...

Wenn ich den Bruchhagen "illegalerweise" zu dem Gremium hinzu zähle, dann würde ich sagen, das es 3zu7 gegen Funkel steht      

Wobei hier nochmals HB zietiert gehört, dass der Vorstand und nicht der Aufsichtsrat über den Trainer befindet.

Und dass der AR wegen der Trainerfrage ernsthaft HB zur Disposition stellt, glaubt wohl auch Herr D. von der FR nicht!?
#
derbefreier schrieb:
Aus der FR:

"Der 60-Jährige (Bruchhagen, Anmerk. von mir) , dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen,..."

aha.. war das so Herr Durstewitz?

das Ihrem Chefredakteur noch keine Zweifel an Ihnen kamen wundert mich stark!

Für mich sind die Ausführungen von Herrn Durstewitz einzig und allein der Versuch, den von ihm ungeliebten Trainer zu schwächen. Wenn er die genannten Infos wirklich hätte, wüsste auch die Bild davon - jede Wette!
#
Ich kann mich nicht erinnern, dass HB Zweifel an den Fähigkeiten von FF hatte.
Im Gegenteil, als FF im Waldstadion die "Funkel raus"-Rufe um die Ohren flogen, sagte HB, dass mann FF schützen müsse und sehen müsse, was für FF das Beste sei. Und man nur aus diesem Grunde eventuell die Reißleine ziehen müsse.
Genauso hat er sich am Rande eines der Hallenturniere am Wochenende geäußert, man werde sich zusammensetzen und schauen, was für Eintracht Frankfurt und FF das Beste sei.

Warten wir es einfach ab. Gute (freie!) Trainer-Alternativen kann ich jedenfalls keine Sehen.

Der Woelli
#
Das Gewäsch in den Zeitungen ist mir Wurscht. Die Mannschaft soll fit werden und gesund bleiben, dann kommt irgendwann Funkel.

Beliebter "Fakt" ist, daß nicht jeder zu 100% hinter Funkel steht, die vergangenen 9 Monate durchaus mehr Schatten wie Licht boten und wir keine Not haben, Herrn Funkel zu einer Unterschrift zu nötigen.

Daher bin ich ganz bei tutzt und würde gerne den März verstreichen lassen und die bis dahin gezeigten Signale in Vertragsverhandlungen mit einfließen lassen. Diese Verhandlungen können dann gerne auch mit anderen Trainern geführt werden.

Mein "Befürchtung" ein anderer Verein würde uns Fridolin für viel Kohle wegschnappen, halten sich in Grenzen
#
Sehr interessant, dass hier (noch) nicht über Galindo philosophiert wurde?

http://www.eintracht.de/aktuell/26009/

Danke Aaron  
#
lt.commander schrieb:
Das Gewäsch in den Zeitungen ist mir Wurscht. Die Mannschaft soll fit werden und gesund bleiben, dann kommt irgendwann Funkel.

Beliebter "Fakt" ist, daß nicht jeder zu 100% hinter Funkel steht, die vergangenen 9 Monate durchaus mehr Schatten wie Licht boten und wir keine Not haben, Herrn Funkel zu einer Unterschrift zu nötigen.

Daher bin ich ganz bei tutzt und würde gerne den März verstreichen lassen und die bis dahin gezeigten Signale in Vertragsverhandlungen mit einfließen lassen. Diese Verhandlungen können dann gerne auch mit anderen Trainern geführt werden.

Mein "Befürchtung" ein anderer Verein würde uns Fridolin für viel Kohle wegschnappen, halten sich in Grenzen  

eine "Probezeitverlängerung" wäre keine schlechte Alternative und hätte wahrscheinlich leistungssteigernden Einflus da ich davon ausgehe, dass die Mannschaft FF gerne behalten möchte.
#
francisco_copado schrieb:

Danke Aaron    

die meldung hatte ich noch gar nicht mitbekommen. schade, aber keine katastrophe.

ich wünsche ihm alles gute.
#
hab selber gerade gemerkt, dass die meldung wohl erst vor ein paar minuten eingestellt wurde.

im sommer wäre er eh gegangen...so bekommt man wenigstens noch etwas ablöse.

mal schauen wer dafür eingekauft wird...
#
peter schrieb:
francisco_copado schrieb:

Danke Aaron    

die meldung hatte ich noch gar nicht mitbekommen. schade, aber keine katastrophe.

ich wünsche ihm alles gute.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Tschüss Aaron machs gut.
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
derbefreier schrieb:
Aus der FR:

"Der 60-Jährige (Bruchhagen, Anmerk. von mir) , dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen,..."

aha.. war das so Herr Durstewitz?

das Ihrem Chefredakteur noch keine Zweifel an Ihnen kamen wundert mich stark!

ich denke genau die aussage ist der kernpunkt des problems. da hat wohl jemand (so es denn stimmt) interna von innen nach aussen getragen. an bruchhagens stelle würde ich kotzen.

wenn so etwas in der bild steht ist es mir egal. wenn es in der bild steht: die babbeln heute so, morgen so und irgendwann haben sie mal recht gehabt. wenn es in der fr steht gab es jemanden aus dem inneren kreis der mit seinen aussagen politik betreibt. personen denen ich das zutrauen würde fallen mir durchaus ein, aber spekulieren möchte ich da nicht.

willkommen zurück in den jahren vor bruchhagen. die waren ja auch ganz unterhaltsam.    

Gut, ich hatte mich beim lesen schon gefragt, was ich da vergessen habe. Lag wohl doch nicht an mir. So schwarz, wie du @peter, würde ich es aber dennoch nicht sehen. Nur weil in diesem Fall mal einer ein bisschen geschwatzt hat (nur wenn überhaupt), ist das noch lange kein Rückschritt in irgendwelche Chaostage.

Doch, so schlimm ist es!
Als Bruchhagen hier anfing, wurde erst mal ein Verhaltenskodex installiert, der beinhaltete, daß Eintracht Frankfurt prinzipiell nur von einem nach außen hin präsentiert wird und zwar von Bruchhagen. Sonstige Entscheidungsträger sollten sich im Sinne eines einheitlichen Bildes zurückhalten, alleine schon, um weniger Unruhe in Mannschaft und Umfeld aufkommen zu lassen.

Diese Politik wurde nicht zuletzt auch von der unterstützenden Wirtschaft honoriert, die Eintracht wurde dadurch wohl erstmals in ihrer Geschichte zu einem seriös auftretenden Unternehmen.

Der jetzige Rückfall in die altbekannten Heckenschützen-Zeiten kann in diesem Zusammenhang als wesentlich stärkere Abweichung vom vertrauten Geschäftsgebaren angesehen als dies bspw. noch vor 10 Jahren der Fall gewesen wäre.
#
Aaron kam in der Not für ein kleines Salär, hat leider nicht sofort(Verletzung) aber später dann doch anständig aushelfen können.

Respektabel fand ich seine Leistungen, mit wenigen Ausnahmen hat er seine anfänglich extrem abgeklärten Leistungen nicht ganz erfüllen können(nicht das sie schwach gewesen wären) und auch in der Spieleröffnung hielt er nicht ganz das, was ich mir erhoffte.

Nun geht unser Schnäppchen und wir kassieren gar noch Ablöse dafür, wieder mal ein gutes Geschäft für uns in der Endabrechnung.

Alles Gute
#
"Bussi im Tal der Wölfe " - ja kommt denn der ganze Aufsichtsrat mit nach Portugal  

Aaron Galindo - in seinen guten Spielen vergangene Saison hat mir seine Spielweise sehr imponiert, ein Schleicher, immer präsent und da, wo's brenzlig hätte werden können, ein quasi unsichtbarer, aber hocheffizienter Abfangjäger mit kontemplativer Neigung.

Mach's gut, Hombre, und dank schee aach!
#
Aaron kam in der Not für ein kleines Salär, hat leider nicht sofort(Verletzung) aber später dann doch anständig aushelfen können.

Respektabel fand ich seine Leistungen, mit wenigen Ausnahmen hat er seine anfänglich extrem abgeklärten Leistungen nicht ganz erfüllen können(nicht das sie schwach gewesen wären) und auch in der Spieleröffnung hielt er nicht ganz das, was ich mir erhoffte.

Nun geht unser Schnäppchen und wir kassieren gar noch Ablöse dafür, wieder mal ein gutes Geschäft für uns in der Endabrechnung.

Alles Gute
#
Dem ist es hier zu kalt. Ich wäre jetzt auch lieber in Mexico.
#
Galindo wurde bei der WM 2006 in Deutschland  für das Team Mexiko als  "Bauernopfer" mit einem 2. Spieler suspendiert und eine ganze Zeit von der NM ausgeschlossen.
Über die Schweiz kam er 2007 zur Eintracht und spielte sich mit recht guten Leistungen wieder in den Kreis der Nationalmannschaft in die er 2008 einige Male berufen wurde.
Ein Grund weiter in Europa zu spielen wurde damit hinfällig und da es Angebote aus Mexiko gab, war es nur logisch das Aaron wieder nach Hause wollte.
#
Mal andersrum gedacht:
Wenn Funkel nicht verlängert würde oder von sich aus ginge (offensichtlich zumindest für Bruchhagen ein realistisches Szenario - ich kann das nachvollziehen. Wenn Hannover oder Schalke oder ... weiter in die Grütze fahren, können die deutlich mehr bieten und Funkel ist sicherlich als Stabilisator interessant für die)

- was dann???

Sicherlich hat Bruchhagen Alternativen für so einen Fall - aber bessere Alternativen sind sehr rar und "Konzepttrainer" a lá Wenger trainieren eben Arsenal, schade aber wahr.
Friedhelm Funkel erfindet den Fußball nicht neu, aber er versteht mehr davon als das ganze Forum zusammen. Ob er mit einem durchschnittlichen Kader Überdurchschnittliches erreichen kann weiß ich nicht, aber welcher Trainer garantiert das?  ...wenn einer es verspricht glaube ich es nicht.
Deshalb: pro Funkel, da weiß man was man hat - wenn es mal nicht mehr stimmen sollte oder tatsächlich Funkel von sich aus geht, dann kann/muss man neues Wege gehen, vorher wäre m. E. fahrlässig, da das Duo Funkel/Bruchhagen für Entwicklung und Seriosität steht.
Just my 10 pence...
Marco
#
McSGE schrieb:
Mal andersrum gedacht:
Wenn Funkel nicht verlängert würde oder von sich aus ginge (offensichtlich zumindest für Bruchhagen ein realistisches Szenario - ich kann das nachvollziehen. Wenn Hannover oder Schalke oder ... weiter in die Grütze fahren, können die deutlich mehr bieten und Funkel ist sicherlich als Stabilisator interessant für die)

- was dann???

Sicherlich hat Bruchhagen Alternativen für so einen Fall - aber bessere Alternativen sind sehr rar und "Konzepttrainer" a lá Wenger trainieren eben Arsenal, schade aber wahr.
Friedhelm Funkel erfindet den Fußball nicht neu, aber er versteht mehr davon als das ganze Forum zusammen. Ob er mit einem durchschnittlichen Kader Überdurchschnittliches erreichen kann weiß ich nicht, aber welcher Trainer garantiert das?  ...wenn einer es verspricht glaube ich es nicht.
Deshalb: pro Funkel, da weiß man was man hat - wenn es mal nicht mehr stimmen sollte oder tatsächlich Funkel von sich aus geht, dann kann/muss man neues Wege gehen, vorher wäre m. E. fahrlässig, da das Duo Funkel/Bruchhagen für Entwicklung und Seriosität steht.
Just my 10 pence...
Marco

Leicht und Schur...
#
Der HR spekuliert über eine Ablöse in Höhe einer knappen Million.  

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein für einen Spieler, wie Galindo, der noch 5,5 Monate Vertragslaufzeit hat und gerade eine Knieathroskopie hinter sich hat, "eine knappe Million" zahlt, aber wenn es auch nur ansatzweise in diese Höhe gehen sollte, wäre das schlicht sensationell.

Teilen