>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
Ich bekomme langsam das Gefühl der Becker hat den Caio allein (oder den Transfer jedenfalls stark unterstützt) verpflichtet und will den jetzt mit aller Macht durchdrücken.

Und FF will grundsätzlich weiter bei der Eintracht bleiben, daher hat er meiner Meinung nach in den letzten Spielen vor der Winterpause seine Kommunikation verändert. "Zum Gegner äußere ich mich nicht mehr, da heißt es doch nur wieder ich rede ihn stark" und ggü. Caio wurden auch viel moderatere Töne angeschlagen.
Frage ist, ob das aus innerer Überzeugung oder eben schon durch äußere Überzeugung erfolgte. Weil je nachdem fühlt sich FF schon mehr oder weniger gegängelt und so wie wir ihn kennen, dürfte er keine große Lust haben sich zu veränderen, wenn er es nicht selbst will. (Wer hat das schon)
Da habe ich jetzt auf Basis der letzten Monate mal ins Blaue kombiniert, wobei dass natürlich zunächst mal Vermutungen sind.
Dass jetzt so klar gesagt wurde, dass FF nach einer Niederlage gg.den KSC zurücktreten wollte/sollte, macht das Spiel von neulich noch unglaublicher. Ich würde gerne wissen, ob die Mannschaft das wusste (totale Verkrampfung), Ama wusste es wohl.

Caio sollte unser Podolski sein, wenn es nach bestimmten Personen ginge. FF geht die Mannschaft über alles. Er akzeptiert Einzelkönnen nur im Dienst für die Mannschaft. D.h. nicht, dass man nicht dribbeln soll, aber eben dann wenn es der Mannschaft hilft. Andere sehen das nicht so. Hier kämpfen zwei sehr unterschiedliche Meinungen über Fußball um den Einfluss.
In Köln gehen die ein Risiko mit nur einem Spieler. Was machen die wenn der mal verletzt ist, oder sonst ne Formkrise bekommt.

Meine Meinung ist, dass in einem Manschaftssport die Leistung des Einzelnen die Leistung der Mannschaft steigern muss. Wenn sie nur sein eigenes Können demonstriert ohne Effekt auf die Gemeinschaft, schadet das mehr als es hilft.
Der letzte Absatz bezieht sich nicht auf Caio. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Caio ist ein lieber Junge (noch dabei erwachsen zu werden) und will einfach nur Fussball spielen. Er hat jetzt zunächst lernen müssen, dass im Profisport unter der Woche viel Arbeit notwendig ist um Samstags spielen zu können.
Sowas dauert und geht nicht von heute auf morgen. Seit seiner Verpflichung, hat FF immer gesagt, dass der Junge Zeit braucht und sie auch bekommt. Die Einstellung alles zu geben vorrausgesetzt, hat man mit einem halben Jahr gerechnet bis er soweit ist. Jetzt dauert es wohl ein und ein halbes Jahr und das ist immer noch besser als bei Breno, Alberto, Ze Roberto.
Zeit ist es, was gebraucht wird und Zeit ist es, die keiner mehr zu haben scheint. Warum eigentlich?
#
Da hier nur auf Becker rumgehauen wird stelle ich mal die Frage: Wer sind die anderen 2 Aufsichtsräte? Ist Fischer eventuell dabei?
#
Ich hoffe (und will auch derzeit noch daran glauben!), dass das alles am Ende nicht ganz so schlimm ist und alle Beteiligten sich im Interesse unserer Eintracht etwas zurück nehmen. Wenn aber der AR unter der Führung von Becker wirklich aktiv die sportliche Leitung demontiert, dann wird das Erreichte der letzten Jahre völlig fahrlässig  preis gegeben und dann wird es auch danach keine Ruhe geben, denn auch die (entsprechenden Teile der) Fanszene wird sich das nicht so ohne weiteres bieten lassen.

Es sollte allen Beteiligten klar sein, dass hier nur eine einvernehmliche Lösung helfen kann. Die kann sein, man macht mit Funkel für ein weiteres Jahr weiter (würde ich auch favorisieren). Kann aber auch sein, man einigt sich einvernehmlich auf eine faire Trennung zum Saisonende. Kommt es aber zum offenen Bruch, dann wird es böses Blut geben in Frankfurt und unsere Aufwärtsentwicklung ist garantiert dahin. Dann wird Herr Becker die Verantwortung tragen müssen. Was leider unserer Eintracht dann aber auch nichts nmehr nützen würde...

Let's hope for the best! Forza SGE!
#
abwarten, Tee trinken!

Nee jetzt mal im Ernst, fällt hier keinem auf, dass es zur Zeit sportlich über nichts zu schreiben gibt, also wird in den Medien über Gott und die Welt geschrieben. Bei Eintracht ist das halt der Vorstand, der Aufsichtsrat, die sportliche Leitung und Caio. In den normalen Nachrichten jeißt das Sommerloch, im Fußball heißt das halt Winterpause. Bis März wird nichts passieren, der Ingo kriegt sich wieder ein, die ganz anderen Presseknechte auch. Alles was jetzt geschrieben wird ist reinste Spekulation, hier werden in Allerweltsaussagen klare Statements interpretiert. Vor März passiert hier nichts.
#
Troubadix schrieb:
Da hier nur auf Becker rumgehauen wird stelle ich mal die Frage: Wer sind die anderen 2 Aufsichtsräte? Ist Fischer eventuell dabei?



Gödel und Ehinger.
#
Becker will also Caio ins Team reden?

Wer war denn dafür verantwortlich dass wir Spieler wie Mehdi, Thurk, Huggel, Bellaid, Inamoto verpflichtet haben, die allesamt eher enttäuschten...!?
#
DeWalli schrieb:
Ich weiß echt nicht was man dazu sagen soll.
Vllt. machen wir es schlimmer als es wirklich ist, am Ende wird der FF Vertrag verlängert und HB macht fröhlich weiter.
Doch da kann auch eine Menge kaputt gehen und dann muss ich mir ernsthaft sorgen machen.
Die Aussagen von Herrn Becker sind eine Frechheit !


Becker hat das Problem, dass er mit aller Macht versucht, die Eintracht zu seinen Lebzeiten nochmal ganz oben zu sehen. Offensichtlich wird er dabei dermaßen von Panik angetrieben, dass er das Maß verloren hat.  
#
Ich glaube, es ist falsch die Situation auf die Verpflichtung eines Spielers zu reduzieren. Das ist mir persønlich zu einfach gedacht.
#
Die Frage ist doch generell, welche Erwartungen kann man an den Kader haben. Wenn ich hingehe und hole mir junge Spieler, die Entwicklungsfähig sind, dann kann ich nicht erwarten, dass diese un sofort in die internationalen Ränge führen. Wenn dann noch ein Teil dieser Spieler in einer schlechten Form am Beginn einer Saison sind, wahrscheinlich durch die EM, dann wird das Ganze noch schwerer. Die Herrn Bruchhagen und Funkel setzen doch nur das Konzept um, dass sie am Anfang ihrer Ära begonnen haben. Es ist ja beileibe nicht so, dass Funkel den jungen Spielern keine Chance gibt oder gab. Auch kann man ihm nicht vorwerfen, dass er nicht auf junge Spieler steht, sonst hätte er mit Sicherheit nicht Leute wie Fenin oder Korkmaz holen lassen.
Daher kann ich diese Argumentationen dieses komischen ehemaligen Fraport Vorstandes überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn er die "prffesionelle" Einstellung "seines Caios" auch noch gut findet, dann ist es besser, wenn er endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Ich habe in einem anderen Fred schon mal geschrieben, dass die Präsidenten in der ehemaligen Sowietunion auch nichts zustande gebracht haben, weil sie schlichtweg zu alt waren. Tatergreise können gerne als Fans auf die Tribüne gehen sollten aber nicht mehr solche Entscheidugen treffen. Ähnlich ist es aber auch für den Herrn Ehinger. Der war schon immer da, wenn irgendein Zwist bei der Eintracht aufkam.
#
dawiede schrieb:
Ich glaube, es ist falsch die Situation auf die Verpflichtung eines Spielers zu reduzieren. Das ist mir persønlich zu einfach gedacht.  


Natürlich. Das ist bestenfalls der Auslöser. Die Ursachen liegen viel tiefer...
#
Auch ich finde es nicht gut, wie es derzeit abläuft. Aber sind wir doch mal ehrlich: Nach dem Bielefeld Spiel Ende September oder auch nach dem Leverkusen Spiel im Oktober hätten wir uns doch alle gewünscht, dass der Aufsichtsrat etwas mehr Druck ausüben kann auf HB. Damals waren mindestens 95 Prozent der User hier für eine Ablösung von FF. Auch ich. Aber danach muss ich auch wieder sagen, Respekt an FF wie er aus dieser Situation wieder raus gekommen ist. Mir würde es ehrlich gesagt schon leid tun für FF, aber ich wäre auch nicht unzufrieden mal wieder einen neuen Trainer hier zu sehen. Wenn ich mir dagegen aber wieder ansehe, welche Trainer zur Verfügung stehen, wird mir ganz anders! Also ich bin völlig unschlüssig, was die bessere Lösung für die Zukunft wäre!
Mal eine ganz andere Frage: Meint ihr, dass FF eventuell die Aussage über die VIPs (ich weiß nicht mehr genau, aber irgendetwas mit Krakeeler, müsste anfang november gewesen sein) zum Verhängnis wird?

Gruß Paddy
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Ich glaube, es ist falsch die Situation auf die Verpflichtung eines Spielers zu reduzieren. Das ist mir persønlich zu einfach gedacht.  


Natürlich. Das ist bestenfalls der Auslöser. Die Ursachen liegen viel tiefer...  


So "natuerlich" ist es nicht, wenn ich mir hier so einige Beitraege anschaue.

Ausloeser kønnte Caio sein, weil einige mit Faeden in der Hand von Groesseren traeumen, waehrend HB und FF ein relativ risikofreies "Aufbauen" der Mannschaft betreiben. Ist mir allerdings zuviel Konjunktiv
#
Woher wissen eigentlich alle hier so genau was Becker denkt und will? Von den drei Zeilen in der Zeitung? Da wäre ich vorsichtigt. Es mag ja durchaus so sein, dass er die Krakeeler im Rücken (das glaube ich auch) und auch andere Ansichten hat als die meisten hier oder auch als HB. Aber hier werden wieder mal angebliche Fakten reingeschrieben die reine und eigene Mutmaßungen, resultierend aus drei Zeitungsberichten, sind.

tobago
#
Troubadix schrieb:
Becker will also Caio ins Team reden?

Wer war denn dafür verantwortlich dass wir Spieler wie Mehdi, Thurk, Huggel, Bellaid, Inamoto verpflichtet haben, die allesamt eher enttäuschten...!?


Warum kannst du Bellaid nicht auch eine gewisse Eingewöhnung geben ? Bei Inamoto, Huggel und Mehdi kann ich nicht von Entäuschung reden. Allerdings waren/sind sie auch keine Leistungsträger. Thurk gebe ich Dir recht vor allem Aufgrund der hohen Ablöse.
#
HeinzGründel schrieb:
"Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.” Ein Zitat von Heribert Bruchhagen aus der heutigen FAZ.
Ich schätze unseren Ostwestfalen als einen zutiefst rationalen Menschen ein.
Wenn er einen solchen Satz gegenüber der Presse äußert, zeigt dies für mich, dass das Tischtuch zwischen Vorstand und AR offensichtlich zerschnitten.

Auch Herr Becker der lange Zeit in einem großen Unternehmen in leitender Position tätig war, dürfte die Konsequenz seines Handels bewußt sein.

 Warum Becker diese Attacke zur Unzeit startet ist mir unerfindlich. Es ging  nicht darum FF einen Rentenvertrag zu geben, es ging lediglich darum die bewährte  1 Jahres Politik fortzusetzen.  Eine Politik ohne großes finanzielles Risiko.

Egal.


" Am Ende  der Schlacht werden die Toten gezählt" hieß es gestern. Ich befürchte , dass nur noch  Leichen übrig bleiben.

Setzen sich Becker und Co durch ist , ist HB ein König ohne Land. Als Frühstücksdirektor braucht sich ein Bruchhagen nicht behandeln lassen.

Das wird er aller Wahrscheinlichkeit auch nicht.  Ein Mann von seinem Format läßt sich in der Regel nicht die Butter vom Brot nehmen.

Setzt sich Bruchhagen durch, ist der Aufsichtsrat eine einzige Lachnummer. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Beide Alternativen sind schlecht. Sie schaden der Entwicklung unserer Eintracht.

Die von Herrn Becker und -wenn ich der Presse Glauben  schenken darf -zwei weiteren  Mitgliedern des AR gestartete  Initiative zum Sturz der Verhältnisse  bei Eintracht Frankfurt wird nichts Gutes bringen.

Sie wurde ohne Not und unüberlegt gestartet.




Nun, hb ist ja nicht gott sondern nichts weiter als ein ganz normaler leitender angestellter. und wenn ihm nun das heft des handelns aus der hand genommen wird, weil das sein kompetenz rahmen sprengt und die chefetage das zur chefsache erklärt, ist das für mich legitim und ganz normal. auch wird hb seinen arbeitsvertrag genau kennen und wissen bis wohin seine befugnisse gelten. dies ist dann für mich keine demontage des vorstands sondern vielmehr ein ganz normaler kaufmännischer vorgang. ich bezweifele auch das der ar nicht im interesse des vereines handelt, sondern glaube vielmehr dass hier die kontakte zu vorhandenen und möglichen investoren bestehen und man weiß, dass man mit einer anderen attraktiveren spielweise den einen oder anderen investor neu hinzu gewinnen kann, bzw. bei gleichbleibendem niveau der ein oder andere sagt, sein geld lieber anders zu investieren.
da kann man den nicht wenn der ar von seinem recht gebrauch macht, gleich von einer demontage sprechen.
nebenbei glaube ich aber, das der vertrag von ff eh verlängert wird, schon alleine mangels alternativen.
#
tobago schrieb:
Aber hier werden wieder mal angebliche Fakten reingeschrieben die reine und eigene Mutmaßungen, resultierend aus drei Zeitungsberichten, sind.
tobago

Das sind 3 Mal so viel Fakten wie in anderen Threads.

Ich vermute, dass bei Herrn Becker sehr viel seine vorherige Tätigkeit bei FraPort mit rein spielt - und eine Investition à la Caio ihn dort in die Pflicht genommen hat.
Wenn ich es richtig vernommen habe, stand er bei der FraPort nicht im besten Licht - das würde ein Scheitern im Casa Caio noch verschlimmern.
#
redpaddy schrieb:
Auch ich finde es nicht gut, wie es derzeit abläuft. Aber sind wir doch mal ehrlich: Nach dem Bielefeld Spiel Ende September oder auch nach dem Leverkusen Spiel im Oktober hätten wir uns doch alle gewünscht, dass der Aufsichtsrat etwas mehr Druck ausüben kann auf HB. Damals waren mindestens 95 Prozent der User hier für eine Ablösung von FF. Auch ich. Aber danach muss ich auch wieder sagen, Respekt an FF wie er aus dieser Situation wieder raus gekommen ist. Mir würde es ehrlich gesagt schon leid tun für FF, aber ich wäre auch nicht unzufrieden mal wieder einen neuen Trainer hier zu sehen. Wenn ich mir dagegen aber wieder ansehe, welche Trainer zur Verfügung stehen, wird mir ganz anders! Also ich bin völlig unschlüssig, was die bessere Lösung für die Zukunft wäre!
Mal eine ganz andere Frage: Meint ihr, dass FF eventuell die Aussage über die VIPs (ich weiß nicht mehr genau, aber irgendetwas mit Krakeeler, müsste anfang november gewesen sein) zum Verhängnis wird?

Gruß Paddy


Kann ich so Unterscheiben !

Ich denke die Aussage von Ihm ist ein Teil dessen was Ihm zum Verhängnis werden kann.

Sollte mit FF nicht verlängert werden,
denke ich das HB nicht mehr lange bei uns sein wird (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen),
tippe ich darauf das es Ihn weiter nach Süden ziehen wird.

Da hilft nur eins , erfolgreicher Fussball,
dann gibts auch keine Diskusionen

gruss Maikoff
#
Matzel schrieb:

Becker hat das Problem, dass er mit aller Macht versucht, die Eintracht zu seinen Lebzeiten nochmal ganz oben zu sehen. Offensichtlich wird er dabei dermaßen von Panik angetrieben, dass er das Maß verloren hat.  



Ich glaube mit dieser Aussage triffst du den Nagel fast zu 100% auf den Kopf. Ich denke auch das er sich, so ein wenig, ein Denkmal setzen will, indem die Eintracht unter ihm wieder annähernd "zu altem Glanz" zurückkommt.
#
Maikoff schrieb:

Da hilft nur eins , erfolgreicher Fussball,
dann gibts auch keine Diskusionen

Letzte Saison war die erfolgreichste seit über 10 Jahren - und was für Diskussionen haben wir jetzt?
#
HeinzGründel schrieb:
Es ging  nicht darum FF einen Rentenvertrag zu geben, es ging lediglich darum die bewährte  1 Jahres Politik fortzusetzen.  Eine Politik ohne großes finanzielles Risiko.


Wie bitte? Hätten wir gegen den KSC verloren, könnten wir schon Karten gegen Paderborn drucken.
Da geht es nicht um das kleine finanzielle Risiko der Trainerbezahlung, es geht um die sportliche Zukunft.
Gar lächerlich wirds, wenn unten Caio als Grund genannt wird.

Das Szenario scheint doch größtenteils durch Bruchhagen verschuldet. In vollem Wissen, dass der AR jetzt nicht zustimmt, kündigt er für Portugal Gespräche an. Wollte er seine Position ausloten? Was bezweckte er damit?

Das ist doch die Frage, die man stellen muss. Dass sich der AR nicht so über den Tisch ziehen lässt, ist doch nicht überraschend.


Teilen