BigMacke schrieb: Für alle, die glauben das alles paletti ist:
FR schrieb:
Das Zeitspiel der Frankfurter Verantwortlichen entwickelt sich mittlerweile aber zu einer Groteske. Nach der gestrigen Vorstandssitzung mit den Kollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier ging der Vorsitzende Heribert Bruchhagen nämlich auf Tauchstation. Für eine Stellungnahme war er nicht zu erreichen.
Naja, kann ja nur Herr Pröckl sein, mit dem gibt es ja schon seit Jahren Probleme
BigMacke schrieb: Für alle, die glauben das alles paletti ist:
FR schrieb:
Das Zeitspiel der Frankfurter Verantwortlichen entwickelt sich mittlerweile aber zu einer Groteske. Nach der gestrigen Vorstandssitzung mit den Kollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier ging der Vorsitzende Heribert Bruchhagen nämlich auf Tauchstation. Für eine Stellungnahme war er nicht zu erreichen.
Naja, kann ja nur Herr Pröckl sein, mit dem gibt es ja schon seit Jahren Probleme
Aber es werden ja nur irre Vermutungen angestellt
Es stimmt sehr nachdenklich, wenn der VV seine schon vorsichtigeren und revidierten Ankündigungen nicht umsetzen zu können scheint. Was auch immer dabei herauskommt oder welches Ergebnis man sich wünscht, die Threaderöffnung durch HG war mehr als berechtigt.
Wenn HB nach so einer Sitzung untertaucht, dann ist das kein gutes Zeichen. Das ist von HB nicht gewöhnt. Normalerweise stellt er sich der Presse und wenn ihn Fragen, kommt er mit irgendwelchen Floskeln und zeigt der Presse ihre limitierten Mittel auf.
DerNeuAnfang schrieb: (im SAW) na ja... auch wenns viele wieder nervt. Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran. .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....
wenn es stimmt was du sagst und im Vorstand eine Person diese Strategie kennt, also gemeinsame Beschlüsse verhindert, ist HB der einzige, aber laut Vertrag verantwortliche, der davon nichts weiß, sonst würde er nicht öffentlich immer neue Termine nennen, die sich dann nicht erfüllen lassen. Es gibt also keine gemeinsame Sitzung AR und Vorstand, in der HB mitgeteilt wird wir wollen nicht verlängern, sondern man läßt HB schmoren und auflaufen:
Da stellt sich die Frage warum passiert das und mit welchem Ziel und mit welchen Alternativen?
Mir hat auch letztens in der Kneipe jemand erzählt, dass Slomka kommen wird. Keine Ahnung mehr, ob's der Wirt oder der Tischnachbar war. Aber ich nehme das jetzt mal als Gegeben an. Ein entsprechendes Posting von mir im SAW folgt.
Ich hoffe nur das neuerliche Theaterstadel kann von der Psyche unserer Spieler ferngehalten werden, so daß das aufm Platz entscheidende frei von jeglichem Diventum verrichtet werden kann. Wenn das in die Köpfe bzw. bei dem ein oder andern auch ins Herz eindringt dann dürfen wir uns nicht wundern wenn wir demnächst schon einen anderen Trainer auf der Bank sitzen haben und DANN gegen den Abstieg spielen. Ich rede nicht davon das es niemand besser machen könnte als ff, aber wenn der VV nicht mehr das Sagen hat, wie reagieren dann die Spieler auf einen entmachteten Manager? Wie wird man ihm in Zukunft gegenüberstehen? Ich dachte die Mitglieder des AR sind in aller Regel Führungspersönlichkeiten die wissen wie man mit seinem Personal umzugehen hat. Ich will niemanden explizit herauspicken. Vielleicht ist das ganze ja nur ein von der Presse erfundener Stoff um die Winterpause zu füllen. Schön wäre es, nur glauben kann ich es nicht.
3zu7 schrieb: Mir hat auch letztens in der Kneipe jemand erzählt, dass Slomka kommen wird. Keine Ahnung mehr, ob's der Wirt oder der Tischnachbar war. Aber ich nehme das jetzt mal als Gegeben an. Ein entsprechendes Posting von mir im SAW folgt.
Da bist du einer Nebelkerze aufgesessen. Fakt ist, dass Werner Lorant kommende Woche übernimmt. Das ist auch der Grund, dass er Kweuke ziehen ließ, obwohl der besser als Kaka & Drogba zusammen ist.
HB taucht ab. Gefällt überhaupt nicht. Unser Vorstandsvorsitzende hatte bisher noch nie Probleme damit, vor der versammelten Presse den rhetorischen Maurermeister zu geben, immer mit Blick auf die Gesamtinteressen und auch incl. gesichtswahrender Formulierungen für seine politischen Gegner. Er hat ja zuletzt sogar immer wieder die ihm aufgezwungene Verzögerungstaktik noch öffentlich verteidigt.
Wenn er jetzt schon keine Lust mehr hat auf die für ihn eigentlich relativ einfache Übung "Pressegespräch", dann kann man sich durchaus fragen, wieviel noch fehlt, bevor er die Brocken lieber ganz hinschmeißt, anstatt sich das Heft des Handelns komplett aus der Hand nehmen zu lassen.
Die Annahme, dass HB schnell Heim wollte, weil er Hunger hatte oder übermüdet war, und deswegen für die Presse keine Standard-Phrasen parat hatte, ist offenbar völlig abwegig? Stattdessen ein Durstewitzsches "Abgetaucht", schon lohnt es sich während des Tages hier öfters ins Forum reinzuschauen.
Danke Ingo, für den Unterhaltungswert, den Du mir heute bescherst!
3zu7 schrieb: Die Annahme, dass HB schnell Heim wollte, weil er Hunger hatte oder übermüdet war, und deswegen für die Presse keine Standard-Phrasen parat hatte, ist offenbar völlig abwegig?
Ja, ziemlich abwegig bei einem Profi im Medienbetrieb.
Ja, ziemlich abwegig bei einem Profi im Medienbetrieb.
Na ja, ein "Profi im Medienbetrieb" hätte beispielsweise einen Exklusivvertrag mit dem Kicker. Da schreibt dann ein FR-Ingo eben "Abgetaucht", während der Exklusivpartner was anderes schreibt.
Dem Vernehmen nach geht es nämlich um das Problem, daß der Aufsichtsrat es nicht akzeptabel findet, bei den Transfersummen dauerhaft hinter Köln zu stehen.
Allerdings soll der Aufsichtsrat Funkels Wunsch nach Verpflichtung höherwertiger Sechser als bisher - Gattuso soll gefordert worden sein - als Provokation empfunden haben.
Vielmehr sei man im Aufsichtsrat überein gekommen, die, wie Bäcker meinte, bereits vorhandene "europäische Spitzenmannschaft" durch einen entsprechenden Trainer zur Geltung bringen zu müssen. Dies sei schon allein deshalb angezeigt, da man die Entwicklung in Frankfurt nicht als Kopie der Politik des FC-Köln gesehen haben möchte.
Der kürzlich in Frankfurt zwischengelandete Mourinho wollte sich allerdings bisher zu Gerüchten über seine Pläne hier, die in Italien die Wellen hoch schlagen lassen, noch nicht äußern.
Es war mMn nur eine Frage der Zeit, bis der AR beginnt, mit den Hufen zu scharren, denn die ruhige und besonnene Art eines HB, verbunden mit einer realistischen Zielsetzung was die sportliche Leistungsfähigkeit betrifft, ist dort nicht gerne gehört. Man braucht Visionen, man will ja schließlich den Sitznachbarn in der Loge auch was präsentieren können. Spektakel, das ist es, was die kräftig zahlende, aber leider nicht in gleichem Maße mit Ahnung versehene Kundschaft sehen möchte.
Der Leittragende ist der Trainer, der diesem Ansprüchen nciht gerecht werden kann, denn das Spielermaterial gibt leider nciht mehr her, ohne jetzt auf das für und wieder eines Caio, Meier, etc. diskutieren zu wollen, das ist ein anderes Thema. Mittlerweile könnte ich es sehr gut verstehen, wenn FF sich sagt: Leute, bei aller Liebe, das was ihr wollt ist nicht zu realisieren, es sei denn, man nimmt mehr Geld in die Hand. Passiert das nicht, geht es zwar trotzdem weiter aufwärts, aber eben langsamer. Wenn das nciht gefällt, dann will ich nicht der Buhmann sein, sucht euch halt nen anderen.
Der AR sollte sich auf das beschränken, worin seine Stärken liegen, und das heißt: finanzielle Angelegenheiten. Keiner dort hat eine gesteigerte Ahnung von der Materie Fußball und daher sollte man hier den Menschen vertrauen, die dies nachgewiesener Maßen haben: Dem Vorstand der Fußball AG. Sicher, auch hier wurde der eine oder andere Bock geschossen, aber das lässt sich nicht verhindern, denn Fußballer sind eben Menschen und die lassen sich nciht berechnen, zumindest nicht zu 100%. Aber keiner dieser Böcke gefährdet die sportliche Existenz der Eintracht. Lässt man jedoch Personen das Zepter übernehmen, die nciht über die nötige Erfahrung verfügen und wohl auch nicht mehr Willens sein sollten, einen entsprechenden Lernprozess hinter sich zubringen ("ich sitze im AR, mir erklärt hier doch keiner mehr was"), gehe ich mit größten Magenschmerzen in die neue Saison.
Wenn uns eine Sache von Vereinen wie Köln oder Schalke deutlich abhebt, dann ist es die unbestrittene Kompetenz des Vorstandes/Managers, der in Zeiten der wirtschaftlichen Krise mit Bedacht agiert, denn niemand kann die Folgen absehen. Die Person des Trainers ist hierbei zweitrangig, was nciht bedeutet, dass sie unwichtig ist. Ein öffentliches Hose-runterziehen kann und muss sich HB nicht geben und wird wohl anschließend, sollte es so kommen wie ein Kollege hier aus dem Gemauschel des Stadtparlaments berichtet, nicht mehr lange hier tätig sein...
Willkommen zurück gehasste und eigentich deutlich weniger geliebte Diva...
Naja, kann ja nur Herr Pröckl sein, mit dem gibt es ja schon seit Jahren Probleme
Aber es werden ja nur irre Vermutungen angestellt
Es stimmt sehr nachdenklich, wenn der VV seine schon vorsichtigeren und revidierten Ankündigungen nicht umsetzen zu können scheint. Was auch immer dabei herauskommt oder welches Ergebnis man sich wünscht, die Threaderöffnung durch HG war mehr als berechtigt.
Das gefällt mir alles ganz und gar nicht.
So wie es läuft gibt es die Möglichkeit, dass das Wort "versuchte" im Titel dieses threads bald gestrichen werden kann.
Wenn jetzt SDB vorbeischaut: Pech ich bin schon weg.
Bin schon da.
Wenn es wirklich so ist, dass ein VV eine Abstimmungsniederlage als Demontage ansieht, dann ist das doch eher Sonnenkönigtum, um was es hier geht.
Zum Rest, gefallen tut es mir auch nicht.
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran. .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....
wenn es stimmt was du sagst und im Vorstand eine Person diese Strategie kennt, also gemeinsame Beschlüsse verhindert, ist HB der einzige, aber laut Vertrag verantwortliche, der davon nichts weiß,
sonst würde er nicht öffentlich immer neue Termine nennen, die sich dann nicht erfüllen lassen.
Es gibt also keine gemeinsame Sitzung AR und Vorstand, in der HB mitgeteilt wird wir wollen nicht verlängern, sondern man läßt HB schmoren und auflaufen:
Da stellt sich die Frage warum passiert das und mit welchem Ziel und mit welchen Alternativen?
Mir hat auch letztens in der Kneipe jemand erzählt, dass Slomka kommen wird. Keine Ahnung mehr, ob's der Wirt oder der Tischnachbar war. Aber ich nehme das jetzt mal als Gegeben an. Ein entsprechendes Posting von mir im SAW folgt.
Da bist du einer Nebelkerze aufgesessen.
Fakt ist, dass Werner Lorant kommende Woche übernimmt. Das ist auch der Grund, dass er Kweuke ziehen ließ, obwohl der besser als Kaka & Drogba zusammen ist.
Nein, an der Glaubwürdigkeit meiner Quelle hege ich keinerlei Zweifel. Sonst würde ich es nicht hier ins Forum schreiben.
Dann muss wohl beides stimmen.
Slomka wird Trainer, Lorant Vorstandsvorsitzender.
ich dachte immer (Vögelchen hat es gezwitschert) A. Hellmann wird VV
Wenn er jetzt schon keine Lust mehr hat auf die für ihn eigentlich relativ einfache Übung "Pressegespräch", dann kann man sich durchaus fragen, wieviel noch fehlt, bevor er die Brocken lieber ganz hinschmeißt, anstatt sich das Heft des Handelns komplett aus der Hand nehmen zu lassen.
Danke Ingo, für den Unterhaltungswert, den Du mir heute bescherst!
Ja, ziemlich abwegig bei einem Profi im Medienbetrieb.
Na ja, ein "Profi im Medienbetrieb" hätte beispielsweise einen Exklusivvertrag mit dem Kicker. Da schreibt dann ein FR-Ingo eben "Abgetaucht", während der Exklusivpartner was anderes schreibt.
Dem Vernehmen nach geht es nämlich um das Problem, daß der Aufsichtsrat es nicht akzeptabel findet, bei den Transfersummen dauerhaft hinter Köln zu stehen.
Allerdings soll der Aufsichtsrat Funkels Wunsch nach Verpflichtung höherwertiger Sechser als bisher - Gattuso soll gefordert worden sein - als Provokation empfunden haben.
Vielmehr sei man im Aufsichtsrat überein gekommen, die, wie Bäcker meinte, bereits vorhandene "europäische Spitzenmannschaft" durch einen entsprechenden Trainer zur Geltung bringen zu müssen. Dies sei schon allein deshalb angezeigt, da man die Entwicklung in Frankfurt nicht als Kopie der Politik des FC-Köln gesehen haben möchte.
Der kürzlich in Frankfurt zwischengelandete Mourinho wollte sich allerdings bisher zu Gerüchten über seine Pläne hier, die in Italien die Wellen hoch schlagen lassen, noch nicht äußern.
http://de.youtube.com/watch?v=I-Jh7BEeF6Y
Es war mMn nur eine Frage der Zeit, bis der AR beginnt, mit den Hufen zu scharren, denn die ruhige und besonnene Art eines HB, verbunden mit einer realistischen Zielsetzung was die sportliche Leistungsfähigkeit betrifft, ist dort nicht gerne gehört. Man braucht Visionen, man will ja schließlich den Sitznachbarn in der Loge auch was präsentieren können. Spektakel, das ist es, was die kräftig zahlende, aber leider nicht in gleichem Maße mit Ahnung versehene Kundschaft sehen möchte.
Der Leittragende ist der Trainer, der diesem Ansprüchen nciht gerecht werden kann, denn das Spielermaterial gibt leider nciht mehr her, ohne jetzt auf das für und wieder eines Caio, Meier, etc. diskutieren zu wollen, das ist ein anderes Thema. Mittlerweile könnte ich es sehr gut verstehen, wenn FF sich sagt: Leute, bei aller Liebe, das was ihr wollt ist nicht zu realisieren, es sei denn, man nimmt mehr Geld in die Hand. Passiert das nicht, geht es zwar trotzdem weiter aufwärts, aber eben langsamer. Wenn das nciht gefällt, dann will ich nicht der Buhmann sein, sucht euch halt nen anderen.
Der AR sollte sich auf das beschränken, worin seine Stärken liegen, und das heißt: finanzielle Angelegenheiten. Keiner dort hat eine gesteigerte Ahnung von der Materie Fußball und daher sollte man hier den Menschen vertrauen, die dies nachgewiesener Maßen haben: Dem Vorstand der Fußball AG. Sicher, auch hier wurde der eine oder andere Bock geschossen, aber das lässt sich nicht verhindern, denn Fußballer sind eben Menschen und die lassen sich nciht berechnen, zumindest nicht zu 100%. Aber keiner dieser Böcke gefährdet die sportliche Existenz der Eintracht. Lässt man jedoch Personen das Zepter übernehmen, die nciht über die nötige Erfahrung verfügen und wohl auch nicht mehr Willens sein sollten, einen entsprechenden Lernprozess hinter sich zubringen ("ich sitze im AR, mir erklärt hier doch keiner mehr was"), gehe ich mit größten Magenschmerzen in die neue Saison.
Wenn uns eine Sache von Vereinen wie Köln oder Schalke deutlich abhebt, dann ist es die unbestrittene Kompetenz des Vorstandes/Managers, der in Zeiten der wirtschaftlichen Krise mit Bedacht agiert, denn niemand kann die Folgen absehen. Die Person des Trainers ist hierbei zweitrangig, was nciht bedeutet, dass sie unwichtig ist. Ein öffentliches Hose-runterziehen kann und muss sich HB nicht geben und wird wohl anschließend, sollte es so kommen wie ein Kollege hier aus dem Gemauschel des Stadtparlaments berichtet, nicht mehr lange hier tätig sein...
Willkommen zurück gehasste und eigentich deutlich weniger geliebte Diva...