>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
KoSamui schrieb:

Ich bin daher weiterhin optimistisch und denke, dass alles möglich ist.


Außer Frankreich können noch alle großen Fussballnationen Weltmeister werden, auch wenn sie derzeit  nur durch die Vorrunde durchrumpeln.
#
-Eintrachtlenna schrieb:
........... Ich sage nicht, dass die Mannschaft zu schlecht ist oder sowas, aber es ist kein Selbstläufer. Sie hatten heute, meiner Meinung nach, keinen guten Tag - was aber, finde ich, irgendwie nötig war. : P



Wieso war es nötig, dass sie keinen guten Tag haben ?????  Meine Güte  

Der übereifrige Schiri hat uns mit 10 Mann spielen lassen. Zu elft hätten wir m. M. nach nie verloren   .  Wir waren zu zehnt besser als die Serben zu elft.  
#
KoSamui schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
wenn die Tommies jetzt nicht gewinnen,dann is das WE doch noch halbwegs gerettet ,-)  


Zeigt eben auch, dass unsere Ansprüche vielleicht schlicht zu hoch sind.

Wir dominieren gegen Serbien mit 10 Mann sind aber unzufrieden. England bekommt man 11 Mann definitiv nicht mehr hin. Eher im Gegenteil.
Ich bin daher weiterhin optimistisch und denke, dass alles möglich ist.


war nicht unzufrieden mit unsrer Leistung,nur mit dem Abschluss (ok,und die Auswechslungen...jaja,und das Ergebnis war auch net wirklich das,was ich mir vorgestellt hab).Dumm gelaufen,aber richtig dumm.So schlecht war das nicht heute,nur des Öfteren sehr "unglücklich".Hätte auch 3:2 für uns ausgehen können,aber nutzt ja nix.Mittwoch gegen Ghana alles klar machen,und dann ist erstmal alles gut....
#
JoeSkeleton schrieb:
KoSamui schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
wenn die Tommies jetzt nicht gewinnen,dann is das WE doch noch halbwegs gerettet ,-)  


Zeigt eben auch, dass unsere Ansprüche vielleicht schlicht zu hoch sind.

Wir dominieren gegen Serbien mit 10 Mann sind aber unzufrieden. England bekommt man 11 Mann definitiv nicht mehr hin. Eher im Gegenteil.
Ich bin daher weiterhin optimistisch und denke, dass alles möglich ist.


war nicht unzufrieden mit unsrer Leistung,nur mit dem Abschluss (ok,und die Auswechslungen...jaja,und das Ergebnis war auch net wirklich das,was ich mir vorgestellt hab).Dumm gelaufen,aber richtig dumm.So schlecht war das nicht heute,nur des Öfteren sehr "unglücklich".Hätte auch 3:2 für uns ausgehen können,aber nutzt ja nix.Mittwoch gegen Ghana alles klar machen,und dann ist erstmal alles gut....


edit: bei Özil hat mich Semper ja aufgeklärt...war ja im Prinzip jeder gelbgefährdet...
#
simima schrieb:
-Eintrachtlenna schrieb:
........... Ich sage nicht, dass die Mannschaft zu schlecht ist oder sowas, aber es ist kein Selbstläufer. Sie hatten heute, meiner Meinung nach, keinen guten Tag - was aber, finde ich, irgendwie nötig war. : P



Wieso war es nötig, dass sie keinen guten Tag haben ?????  Meine Güte  

Der übereifrige Schiri hat uns mit 10 Mann spielen lassen. Zu elft hätten wir m. M. nach nie verloren   .  Wir waren zu zehnt besser als die Serben zu elft.  




Ganz einfach, weil ich erwartet habe, das so ein Spiel kommt. Und mir diese optimistische Stimmung und Einstellung der letzten Woche bisschen viel war. Und dann nehme ich das "Tiefpunktspiel" lieber im zweiten Spiel der Gruppenphase hin, das hat keine Auswirkungen, außer, dass es wachrüttelt...als später, wenn es richtig um was geht und Auswirkungen hat. Haben eine absolut machbare Gruppe, da kann man sich diesen Ausrutscher leisten - dafür schlagen wir Ghana und alles ist vergessen.
#
JoeSkeleton schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
KoSamui schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
wenn die Tommies jetzt nicht gewinnen,dann is das WE doch noch halbwegs gerettet ,-)  


Zeigt eben auch, dass unsere Ansprüche vielleicht schlicht zu hoch sind.

Wir dominieren gegen Serbien mit 10 Mann sind aber unzufrieden. England bekommt man 11 Mann definitiv nicht mehr hin. Eher im Gegenteil.
Ich bin daher weiterhin optimistisch und denke, dass alles möglich ist.


war nicht unzufrieden mit unsrer Leistung,nur mit dem Abschluss (ok,und die Auswechslungen...jaja,und das Ergebnis war auch net wirklich das,was ich mir vorgestellt hab).Dumm gelaufen,aber richtig dumm.So schlecht war das nicht heute,nur des Öfteren sehr "unglücklich".Hätte auch 3:2 für uns ausgehen können,aber nutzt ja nix.Mittwoch gegen Ghana alles klar machen,und dann ist erstmal alles gut....


edit: bei Özil hat mich Semper ja aufgeklärt...war ja im Prinzip jeder gelbgefährdet...


Wenn Özil drauf geblieben wäre,wird das Spiel ggf. noch gewonnen. Somit wäre er für das Ghana-Spiel jetzt nicht soooo notwendig gewesen.

Außerdem wäre er ggf. im Achtelfinale gesperrt, wenn er sich gegen Ghana nun seine 2. Gelbe holt.

Irgendwie ganz schön viel Spekulation, oder?!

Ich betrachte das Spiel für sich. Deshalb war die Auswechslung m.E. falsch.

T.
#
lasst es uns zum Ausklang des Tages mit Humor nehmen.

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg
#
Als Gruppenzweiter könnten wir übrigens Argentinien im VF aus dem Weg gehen, sollten die Erster werden, wovon auszugehen ist.

Allerdings können wir im Grunde nur noch 2. werden wenn Australien morgen gewinnt und wir dann gegen Ghana Unentschieden spielen. Wären wir vor Ghana, aber bei einem Sieger im Spiel Serbien/Australien nur 2.

So oder so wär nen Sieg von Australien für uns das beste ... aba wohl au net so realistisch
#
Fazit: Podolski ist beim Elfmeter förmlich "explodiert" und der Schiedsrichter bekommt aufgrund seines Fehlverhaltens im Stadion 3 Jahre Stadionverbot.
#
Ich finde der Stark sollte das nächste Spanien Spiel pfeifen.
#
FFMBasser schrieb:
Ich finde der Stark sollte das nächste Spanien Spiel verpfeifen.  


So stimmt´s!  
#
TiNoSa schrieb:
FFMBasser schrieb:
Ich finde der Stark sollte das nächste Spanien Spiel verpfeifen.  


So stimmt´s!    


Jupp,
genau so  
#
Tja, das verflixte 2. Gruppenspiel:
1994: 1:1 gg. Spanien
1998: 2.2 gg. Jugoslawien
2002: 1:1 gg. Irland
2006: Gerade noch 1:0 gg. Polen (92.Minute)
2010: 0:1 gg. Serbien
#
retrufknarf schrieb:
Tja, das verflixte 2. Gruppenspiel:
1994: 1:1 gg. Spanien
1998: 2.2 gg. Jugoslawien
2002: 1:1 gg. Irland
2006: Gerade noch 1:0 gg. Polen (92.Minute)
2010: 0:1 gg. Serbien


1954: 3:8 gegen Ungarn
#
Habe gehört, die Deutschen hören vor dem Spiel Bushido..

So kann man Spiele kaum gewinnen.

So http://www.youtube.com/watch?v=U8G3Qoo2dE4&feature=related
gewinnt man Spiele ,-)

Aber schön laut mitsingen, gell
#
SGE-Wuschel schrieb:
Habe gehört, die Deutschen hören vor dem Spiel Bushido..

So kann man Spiele kaum gewinnen.

So http://www.youtube.com/watch?v=U8G3Qoo2dE4&feature=related
gewinnt man Spiele ,-)

Aber schön laut mitsingen, gell


Ich hab immer zu sowas gegriffen:

http://www.youtube.com/watch?v=gV8PWnpSBqU&feature=related


Und ja es sind Poser, aber es sind meine Poser
#
Nachtfeuer schrieb:
lasst es uns zum Ausklang des Tages mit Humor nehmen.

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg


Danke für den Schmunzler!  ,-)
#
Nachtfeuer schrieb:
lasst es uns zum Ausklang des Tages mit Humor nehmen.

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg


Wunderbar, danke dafür

@Spiel: Wir waren nicht schlecht. Genauso wenig wie man sich vom 4:0 gegen die Koalas täuschen lassen darf, muss man das 0:1 der Serben (oder Kroaten?   ) gegen Ghana realistisch bewerten.

Stellt man die Spieler mal 1:1 gegenüber, sieht man, dass die Serben individuell auf jeden Fall gleichwertig besetzt sind, gerade in der Defensive.

Die hatten gestern Spieler in der Startelf von Klubs wie ManU, Chelsea, Valencia, Moskau, Dortmund, Inter... mit Sicherheit keine Laufkundschaft.

Noch ist nix verloren, das gestern lief einfach nur in jeder Hinsicht beschi**en.
#
Meine Damen und Herren,

ohne das ich mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen habe, möchte ich folgendes dazu nsagen.

Fußball ist ein Lauf-und Mannschaftssport mit Körperkontakt.

Dass die Schiedsrichter bei dieser WM teilweise sehr kleinlich pfeifen war bekannt.
Unter Berücksichtigung aus serbischen Kreisen, die gesagt haben: " Ja, ihr (die Serben) könnt ruhig nach der Vorrunde nach Hause kommen, aber ein Sieg gegen Deutschland ist pflicht, sonst braucht iht gar nicht mehr nach Hause kommen.
Und der Tatsache, dass bei 26 Fouls in der sonst sehr fairen Partie, 9 x gelb und 1 x rot gezeigt wurde, muss sich der Schiedsrichter für seine Kartenflut, die teilweise beide Mannschaften betraf, die Deutsche Nationalmannschaft umso mehr, da hier eine wesentliche Beeinträchtigung des Spiels und des Turnierverlaufes stattfand, den Vorwurf der Bestechlichkeit gefallen lassen.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass 3 oder 4 serbische Spieler in der spanischen Liga ihr Geld verdienen und mit Spanien ein möglicher späterer Gegner zu erwarten wäre, wurde das Spiel und möglicherweise der ganze Turnierverlauf wesentlich beeinträchtigt.
Die FIFA sollte sich bei der Ansetzung eines solchen Spiels mehr Gedanken über die Nominierung des Schiedsrichters machen.
Wäre er seiner Linie treu geblieben und hätte er so konsequent weiter gepfiffen, dann hätte er bei dem Handspiel im Strafraum auch die rote Karte ziehen müssen, weil hier eine klare Torverhinderung stattfand.
Mal abgesehen von Podolskis schlechtem Schuss und Badstubers Schwächen in der Defensive, war die Mannschaft gar nicht schlecht.
Nur bei 10 gegen 12 hast Du keine realistische Chance.

Meine Hoffnung bleibt, dass sowohl FIFA als auch UEFA zu dem Schluss kommen, dass dieser Mann nie wieder ein internationales Spiel pfeifen wird.
#
Guten Tag nach Deutschland.

Wieder zurück aus PE muss ich feststellen, dass eine Bewertung in real ganz anders ausfällt als im TV.

Ich habe z.B. andere Spieler schwach bzw. stark gesehen.

Zum Spiel selbst es war ein richtig faires Spiel. Die ersten 4 Karten waren ein Witz, und ich sagte noch zu meinen Kindern, rein rechnerisch fliegt um die 30 Minute einer vom Platz (hätte auch ein Serbe sein können)

Nach dieser Aktion allerdings und den Protesten der 37000 von 38000 Fans, hat er sich auf die Seite der Serben geschlagen. Er sah Fouls die nicht da waren und übersah Fouls. Unter anderem eine klare Tätlichkeit gegen Neuner.

Ich möchte die Niederlage aber nicht am Schiedsrichter ausmachen, sondern vielmehr an schlechter Leistung einiger die gegen Australien noch überzeugt haben. Und hier die Noten der Deutschen Jury (Chantal, Raphael, Ralf)

Neuner = 3 - versuchte Fans (war nicht nötig) und Spieler immer wieder nach vorne zu treiben.

Lahm = 2 - der beste Mann auf dem Platz versuchte alles um das Spiel aufzubauen.
Friedrich = 3 - gutes Stellungsspiel
Mertesacker = 4-5 - gefiel überhaupt nicht, war sehr langsam und pomatig
Badstuber = 4 - war etwas überfordert
Khedira = 2 - 3 extrem hohes Laufpensum neben Lahm der beste Deutsche
Schweinsteiger 3-4 etwas schlechter als Khedira - keine Ideen
Oezil 5 kaum eine gelungene Aktion, verdrippelte sich immer wider, wirkte müde.
Müller 4-5 kaum besser als Oezil
Poldi 4  - er war die ersten 15-20 Minuten sehr aktiv. Baut dann aber merklich ab (und keiner konnte uns beantworten, warum er den Elfer schoss)
Klose - 2-3 bis zu seiner "Auswechslung" - neben Lahm der aktivste Mann auf dem Platz. Er wollte eine Führungsrolle übernehmen. Leider vom Schiedsrichter gestoppt.

Cacao - 3 endlich einer der gerackert hat.
Marin und Gomez fielen ueberhaupt nicht auf.

Zum Schluss noch eine allgemeine Bewertung. Neben mir waren 30 - 40 Deutsche Fans nur keiner konnte an dem Tag Herrn Loew verstehen.

Nach dem Platzverweis und dem wirklich schlechten Spiel von Oezil, dachten wir alle Cacao und Marin (bzw. Kroos) würden eingewechselt.
Warum man erneut Gomez anstatt Kiesling bringt, weis wahrscheinlich nur Jogi und seine Crew.

Gruß Afrigaaner


Teilen