>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Jaroos schrieb:
Zu der Sache mit Cottbus und B-Elf spare ich mir meinen Kommentar. Das kannst du m.E. nicht richtig durchdacht haben. Selbst die Bayern würden mit einer B-Elf viele Spiele liegen lassen. Die heulen schon rum wenn Toni oder Rybery ausfallen. Und deren B-Elf ist deutlich stärker als unser A-Team.


Und warum kann es dann nicht sein, dass unser B-Team stärker ist als die A-Elf von Cottbus????  

Jaroos schrieb:
Man lag 2:0 hinten, hatte nix mehr gegen Cottbus zu verlieren. Ist es nicht vielleicht die Situation, die die Jungs plötzlich beflügelt? Oder war es deines Erachtens die Qualität von Caio, Tsoumou, Ljubicic, Kormaz und Co.? Denn meines Erachtens hat das gestern Nullkommanix mit Qualität zu tun, sondern mit dem Kopf. Und der Kopf entscheidet ob man will oder nicht und ob man kann oder nicht. Muss es denn für dich IMMER der Trainer sein?  


1. Niemand kann besser spielen als er ist. Jeder kann höchstens am Limit seiner Fähigkeiten spielen.

2. Wenn der Kopf nicht blockiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass man die volle Leistung abrufen kann - wenn man nicht körperliche Beschwerden hat.

3. Kann es nicht vielleicht sein, dass es nicht unbedingt die individuelle Qualität der Spieler war, sondern dass die durchaus vorhandene technische Klasse unserer B-Elf ("Caio, Tsoumou, Ljubicic, Kormaz und Co") zu einem Kombinationsspiel gereicht hat, gegen das - in Verbindung mit unserem Einsatz (läuferisch und kämpferisch) - Cottbus wenig entgegen setzen konnte. Also vielleicht doch eine Frage der Qualität? (siehe meinen Punkt 3 im Eröffnungsbeitrag dieses Threads)

4. Die Trainerfrage geht mir so langsam auf den Keks. Erst liegen die ganzen erfolglosen Spiele nicht am Trainer, sondern an den Spielern. Jetzt wird gewonnen und auf einmal liegt es wieder am Trainer. Ich wäre auch gern Funkel - da kann man ja, aus der Sicht von einigen, gar nichts falsch machen.

5. Der Trainer hat aus meiner Sicht gestern sehr, sehr viel richtig gemacht - und vieles davon hat er in den Spielen davor anders und damit aus meiner Sicht falsch gemacht.

6. Wofür der Trainer was kann und wofür die Spieler was können, das habe ich ja in meinem Eröffnungsbeitrag unter Punkt 1 (und in gewisser Weise auch unter Punkt 2) erläutert. Das mal auf deine Frage an Florentius: "Muss es denn für dich IMMER der Trainer sein?"
#
Was soll ein anderer Trainer in der jetzigen Situation bewirken ?!

Funkel kennt seine Spieler auswendig, einen besseren Mann bekommen wir jetzt nicht.
HB hat zum Glück die Nerven behalten.
#
SGERafael schrieb:
Was soll ein anderer Trainer in der jetzigen Situation bewirken ?!

Funkel kennt seine Spieler auswendig, einen besseren Mann bekommen wir jetzt nicht.
HB hat zum Glück die Nerven behalten.


Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du sagen willst: "Da kannst du tausend Kritikpunkte aufschreiben, Maggo. Sind mir alle egal." Wenn Funkel mal wieder in schweren Zeiten 6 Punkte (3 davon mit einem spielerischen Offenbarungseid und ganz, ganz viel Glück) holt, dann brauchst du da gar nichts weiter dazu zu sagen außer "die Mannschaft hat doch wieder gewonnen, ich weiß gar nicht, was du willst".

Du bist der Meinung, dass Funkel der beste Trainer ist, den wir bekommen können. Ich bin da anderer Meinung. Für meine Meinung sprechen all die von mir aufgezählten Argumente. Für deine Meinung spricht, dass .... - ja, was eigentlich? Halte es doch nicht vor uns geheim!
#
FF hat uns den besten Platz seit 12 Jahren beschert - wenn wir jetzt aus dem Formtief rauskommen sollten und uns ähnliches wie letzte Saison gelänge, dann ist Friedheim der richtige für uns!

Grund: Weil's einfach funktioniert.
#
BigMacke schrieb:
FF hat uns den besten Platz seit 12 Jahren beschert - wenn wir jetzt aus dem Formtief rauskommen sollten und uns ähnliches wie letzte Saison gelänge, dann ist Friedheim der richtige für uns!

Grund: Weil's einfach funktioniert.


Wow! Du willst also sagen, wenn es nicht läuft, dann findet sich an der Arbeit, die Funkel tagtäglich leistet nichts, was für ihn spricht? So schlecht, wie du ihn machst, ist er nun wirklich nicht.
#
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:
FF hat uns den besten Platz seit 12 Jahren beschert - wenn wir jetzt aus dem Formtief rauskommen sollten und uns ähnliches wie letzte Saison gelänge, dann ist Friedheim der richtige für uns!

Grund: Weil's einfach funktioniert.


Wow! Du willst also sagen, wenn es nicht läuft, dann findet sich an der Arbeit, die Funkel tagtäglich leistet nichts, was für ihn spricht? So schlecht, wie du ihn machst, ist er nun wirklich nicht.

Da muss ich doch erst mal den Knoten in der Zunge lösen, denn Du beim Wort im Mund umdrehen rein gemacht hast ...
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:
FF hat uns den besten Platz seit 12 Jahren beschert - wenn wir jetzt aus dem Formtief rauskommen sollten und uns ähnliches wie letzte Saison gelänge, dann ist Friedheim der richtige für uns!

Grund: Weil's einfach funktioniert.


Wow! Du willst also sagen, wenn es nicht läuft, dann findet sich an der Arbeit, die Funkel tagtäglich leistet, nichts, was für ihn spricht? So schlecht, wie du ihn machst, ist er nun wirklich nicht.

Da muss ich doch erst mal den Knoten in der Zunge lösen, denn Du beim Wort im Mund umdrehen rein gemacht hast ...


Nein, ich habe nichts umgedreht. Wer einfach sagt, dass er zum Trainer steht, weil der Erfolg habe - der findet dann konsequenterweise im Mißerfolg keinen Grund für den Trainer. Wenn doch, dann müsste dieser Grund ja auch im Erfolgsfall gelten. Und dann könnte man ihn ja gleich nennen.

Aber weißt du was, ich habe mir hier in dem Thread mal die Mühe gemacht, die Gründe zu benennen, die gegen Funkel sprechen. Wenn es dir zuwider ist, dich damit auseinander zu setzen, dann lass es halt. Aber, ehrlich gesagt, bringt es die Debatte halt inhaltlich ganz genau 0 weiter, wenn du sagst: Wenn Funkel Erfolg hat, find ich ihn toll. Ist dir ja unbenommen. Man muss seine Einstellung von Funkel ja nicht unbedingt von Argumenten abhängig machen. Man kann ja auch ganz unbegriffen, ganz getrennt von irgendwelchen Gründen für Erfolg oder Misserfolg, sagen: den find ich gut oder schlecht. Aber es ist dann schon eine grandiose Themaverfehlung, das in einem Thread zu tun, in dem die Argumente gegen Funkel diskutiert werden.
#
Jaroos schrieb:
Muss es denn für dich IMMER der Trainer sein?  


Für mich war das gestern die Qualität von Cottbus und unsere eigene. So einfach ist das.
Der Trainer entscheidet bzw. beeinflusst wohl eher mittel- bis langfristige Entwicklungen. Sicher auch mal Kleinigkeiten, wie etwa durch Einwechslungen, aber ansonsten drückt sich die Qualität eines Trainers wohl eher längerfristig aus.

Ich habe mir mal eine A- und eine B-Elf zusammengezimmert und diese dem Cottbuser Kader gegenübergestellt. Es kann sich ja dann jeder auswählen, welche Mannschaft seiner Meinung nach die bessere ist... Mit der Taktik kann man natürlich ein bisschen variieren, ich würde z.B. lieber zwei echte Spitzen aufstellen.

Unsere A-Elf (wie Funkel sie wohl aufstellen würde!):

             Nikolov

   Ochs  Chris  Russ  Spycher

Fenin Fink Meier Bajramovic Korkmaz

               Ama

Bliebe eine B-Elf übrig wie diese:

                  Pröll

    Mehdi  Galindo Bellaid Köhler

Preuß  Inamoto  Toski  Caio  Steinhöfer

               Libero


Cottbuser Elf vom Samstag: (bin kein Cottbus Experte, deswegen klammere ich mal die verletzten Cottbuser hier aus. Guckt man sich aber deren Kader an (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/kader/object/78/saison/2008-09/naviindex/1), scheinen die Verletzen auch nicht so die Megagranaten zu sein...)

Tremmel - Pavicevic, Kukielka, Cvitanovic, Cagdas - T. Rost - Rivic, Skela, Iliev - Rangelov, B. Jelic

Wer will tauschen?  


Deswegen bleibe ich dabei. Natürlich sind wir nicht Madrid, aber unsere B-Elf ist besser als die Cottbuser A-Elf.
#
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:
FF hat uns den besten Platz seit 12 Jahren beschert - wenn wir jetzt aus dem Formtief rauskommen sollten und uns ähnliches wie letzte Saison gelänge, dann ist Friedheim der richtige für uns!

Grund: Weil's einfach funktioniert.


Wow! Du willst also sagen, wenn es nicht läuft, dann findet sich an der Arbeit, die Funkel tagtäglich leistet, nichts, was für ihn spricht? So schlecht, wie du ihn machst, ist er nun wirklich nicht.

Da muss ich doch erst mal den Knoten in der Zunge lösen, denn Du beim Wort im Mund umdrehen rein gemacht hast ...


Nein, ich habe nichts umgedreht. Wer einfach sagt, dass er zum Trainer steht, weil der Erfolg habe - der findet dann konsequenterweise im Mißerfolg keinen Grund für den Trainer. Wenn doch, dann müsste dieser Grund ja auch im Erfolgsfall gelten. Und dann könnte man ihn ja gleich nennen.

Aber weißt du was, ich habe mir hier in dem Thread mal die Mühe gemacht, die Gründe zu benennen, die gegen Funkel sprechen. Wenn es dir zuwider ist, dich damit auseinander zu setzen, dann lass es halt. Aber, ehrlich gesagt, bringt es die Debatte halt inhaltlich ganz genau 0 weiter, wenn du sagst: Wenn Funkel Erfolg hat, find ich ihn toll. Ist dir ja unbenommen. Man muss seine Einstellung von Funkel ja nicht unbedingt von Argumenten abhängig machen. Man kann ja auch ganz unbegriffen, ganz getrennt von irgendwelchen Gründen für Erfolg oder Misserfolg, sagen: den find ich gut oder schlecht. Aber es ist dann schon eine grandiose Themaverfehlung, das in einem Thread zu tun, in dem die Argumente gegen Funkel diskutiert werden.

Da Du grundsätzlich in jedem Thread Deine Contra-Politik propagierst, habe ich keinerlei Hemmungen in "Deinem" Contra-Thead auch was positives über FF zu Posten.
Gib dem Thread vielleicht einen eindeutigen Contra-Titel, den immo ist er nicht unbedingt negativ zu bewerten: "Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!"

Meine Argumente für FF:
[ulist]
  • Die Mannschaft steht voll hinter ihm und kämpft für ihn
  • Der Vorstand spricht ihm sein Vertrauen aus und lobt ihn ob seiner Kompetenz
  • FF ist ein unwahrscheinlich erfahrener Trainer
  • Die Eintracht verdankt seiner Leistung den Anschluss ans Mittelfeld der 1. Liga
  • FFs neues Spielsystem scheint langsam zu greifen
  • (wird hier gerne abgetan als Notreaktion)
    [/ulist]
    #
    Maggo schrieb:
    Jaroos schrieb:
    Zu der Sache mit Cottbus und B-Elf spare ich mir meinen Kommentar. Das kannst du m.E. nicht richtig durchdacht haben. Selbst die Bayern würden mit einer B-Elf viele Spiele liegen lassen. Die heulen schon rum wenn Toni oder Rybery ausfallen. Und deren B-Elf ist deutlich stärker als unser A-Team.


    Und warum kann es dann nicht sein, dass unser B-Team stärker ist als die A-Elf von Cottbus????  

    Jaroos schrieb:
    Man lag 2:0 hinten, hatte nix mehr gegen Cottbus zu verlieren. Ist es nicht vielleicht die Situation, die die Jungs plötzlich beflügelt? Oder war es deines Erachtens die Qualität von Caio, Tsoumou, Ljubicic, Kormaz und Co.? Denn meines Erachtens hat das gestern Nullkommanix mit Qualität zu tun, sondern mit dem Kopf. Und der Kopf entscheidet ob man will oder nicht und ob man kann oder nicht. Muss es denn für dich IMMER der Trainer sein?  


    1. Niemand kann besser spielen als er ist. Jeder kann höchstens am Limit seiner Fähigkeiten spielen.

    2. Wenn der Kopf nicht blockiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass man die volle Leistung abrufen kann - wenn man nicht körperliche Beschwerden hat.

    3. Kann es nicht vielleicht sein, dass es nicht unbedingt die individuelle Qualität der Spieler war, sondern dass die durchaus vorhandene technische Klasse unserer B-Elf ("Caio, Tsoumou, Ljubicic, Kormaz und Co") zu einem Kombinationsspiel gereicht hat, gegen das - in Verbindung mit unserem Einsatz (läuferisch und kämpferisch) - Cottbus wenig entgegen setzen konnte. Also vielleicht doch eine Frage der Qualität? (siehe meinen Punkt 3 im Eröffnungsbeitrag dieses Threads)

    4. Die Trainerfrage geht mir so langsam auf den Keks. Erst liegen die ganzen erfolglosen Spiele nicht am Trainer, sondern an den Spielern. Jetzt wird gewonnen und auf einmal liegt es wieder am Trainer. Ich wäre auch gern Funkel - da kann man ja, aus der Sicht von einigen, gar nichts falsch machen.

    5. Der Trainer hat aus meiner Sicht gestern sehr, sehr viel richtig gemacht - und vieles davon hat er in den Spielen davor anders und damit aus meiner Sicht falsch gemacht.

    6. Wofür der Trainer was kann und wofür die Spieler was können, das habe ich ja in meinem Eröffnungsbeitrag unter Punkt 1 (und in gewisser Weise auch unter Punkt 2) erläutert. Das mal auf deine Frage an Florentius: "Muss es denn für dich IMMER der Trainer sein?"


    Wo sage ich, dass der Trainer nie was falsch gemacht hat? Er hat eurer Meinung nach alles falsch gemacht. Und dem hab ich wiedersprochen. Man kann Funkel einiges vorwerfen, aber muss man denn gleich in allen Punkten Funkel die Schuld geben, nur weil er in einer Sache für schuldig erklärt wurde? Das verstärkt eine Argumentation, klar, aber dann stimmt doch nicht gleich alles. Es gibt absolut keine andere Möglichkeit, als dass einzig und allein Funkel daran schuld ist. Das ist es was mich stört, das was ich kritisiert habe. Da wird sogar mal rausgehauen, dass Cottbus schlechter als unsere B-Elf ist. Und du willst nun wirklich eine Erklärung dafür haben, dass ich das von der Bayern-Elf behaupten kann und von uns eben nicht?  

    Ich schließe mich hiermit wieder aus der Diskussion aus, wie ich es die letzten Wochen zumeist auch getan habe. Ich sehe bisher nur schwarz und weiss und kein Anzeichen von grau. Da ist noch ne dicke Wand. Ich dachte das hätte sich geändert, aber es wird doch immer noch alles herbeigezogen was denn überhaupt nur halbwegs möglich wäre. Ich habe keinerlei Zugeständnisse gesehen. Argumente gibt es viele, aber das führt derzeit zu nix.
    #
    Florentius schrieb:
    Jaroos schrieb:
    Muss es denn für dich IMMER der Trainer sein?  


    Für mich war das gestern die Qualität von Cottbus und unsere eigene. So einfach ist das.
    Der Trainer entscheidet bzw. beeinflusst wohl eher mittel- bis langfristige Entwicklungen. Sicher auch mal Kleinigkeiten, wie etwa durch Einwechslungen, aber ansonsten drückt sich die Qualität eines Trainers wohl eher längerfristig aus.

    Ich habe mir mal eine A- und eine B-Elf zusammengezimmert und diese dem Cottbuser Kader gegenübergestellt. Es kann sich ja dann jeder auswählen, welche Mannschaft seiner Meinung nach die bessere ist... Mit der Taktik kann man natürlich ein bisschen variieren, ich würde z.B. lieber zwei echte Spitzen aufstellen.

    Unsere A-Elf (wie Funkel sie wohl aufstellen würde!):

                 Nikolov

       Ochs  Chris  Russ  Spycher

    Fenin Fink Meier Bajramovic Korkmaz

                   Ama

    Bliebe eine B-Elf übrig wie diese:

                      Pröll

        Mehdi  Galindo Bellaid Köhler

    Preuß  Inamoto  Toski  Caio  Steinhöfer

                   Libero


    Cottbuser Elf vom Samstag: (bin kein Cottbus Experte, deswegen klammere ich mal die verletzten Cottbuser hier aus. Guckt man sich aber deren Kader an (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/kader/object/78/saison/2008-09/naviindex/1), scheinen die Verletzen auch nicht so die Megagranaten zu sein...)

    Tremmel - Pavicevic, Kukielka, Cvitanovic, Cagdas - T. Rost - Rivic, Skela, Iliev - Rangelov, B. Jelic

    Wer will tauschen?  


    Deswegen bleibe ich dabei. Natürlich sind wir nicht Madrid, aber unsere B-Elf ist besser als die Cottbuser A-Elf.






    Ein einfaches Ja hätte mir genügt!
    #
    BigMacke schrieb:

    Meine Argumente für FF:
    [ulist]
  • Die Mannschaft steht voll hinter ihm und kämpft für ihn
  • Der Vorstand spricht ihm sein Vertrauen aus und lobt ihn ob seiner Kompetenz
  • FF ist ein unwahrscheinlich erfahrener Trainer
  • Die Eintracht verdankt seiner Leistung den Anschluss ans Mittelfeld der 1. Liga
  • FFs neues Spielsystem scheint langsam zu greifen
  • (wird hier gerne abgetan als Notreaktion)
    [/ulist]



    1. Sollte eine Profimannschaft nicht immer voll kämpfen?

    2. Der Vorstand würde jeden Trainer loben der bei uns arbeitet, schließlich wurde er von ihm verpflichtet

    3. Das stimmt. Allerdings kann Erfahrung auch dazu verleiten ein bisschen "gemütlich" zu werden. Und, ehrlich gesagt, so die großen Erfolge hatte Funkel noch nirgends während seinem Erfahrungsaufbau. Wie bei uns - Note 3. Funkel ist ja kein Schlechter, aber noch nie hat er nachhaltig bewiesen eine Mannschaft ins obere Mittelfeld führen zu können. Und selbst wenn wir gerade die Übergegner aus Karlsruhe und Cottbus knapp geschlagen haben, momentan siehts hier auch nicht danach aus.

    4. Das verdankt die Eintracht wohl eher ihrem Standort und der bedächtigen Politik seit der Ära Sparmann. "Der Anschluss ans Mittelfeld" sollte bei 70 Mio. € Umsatz auch das Geringste sein was man fordern darf  

    5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.
    #
    Florentius schrieb:
    BigMacke schrieb:

    Meine Argumente für FF:
    [ulist]
  • Die Mannschaft steht voll hinter ihm und kämpft für ihn
  • Der Vorstand spricht ihm sein Vertrauen aus und lobt ihn ob seiner Kompetenz
  • FF ist ein unwahrscheinlich erfahrener Trainer
  • Die Eintracht verdankt seiner Leistung den Anschluss ans Mittelfeld der 1. Liga
  • FFs neues Spielsystem scheint langsam zu greifen
  • (wird hier gerne abgetan als Notreaktion)
    [/ulist]



    1. Sollte eine Profimannschaft nicht immer voll kämpfen?

    2. Der Vorstand würde jeden Trainer loben der bei uns arbeitet, schließlich wurde er von ihm verpflichtet

    3. Das stimmt. Allerdings kann Erfahrung auch dazu verleiten ein bisschen "gemütlich" zu werden. Und, ehrlich gesagt, so die großen Erfolge hatte Funkel noch nirgends während seinem Erfahrungsaufbau. Wie bei uns - Note 3. Funkel ist ja kein Schlechter, aber noch nie hat er nachhaltig bewiesen eine Mannschaft ins obere Mittelfeld führen zu können. Und selbst wenn wir gerade die Übergegner aus Karlsruhe und Cottbus knapp geschlagen haben, momentan siehts hier auch nicht danach aus.

    4. Das verdankt die Eintracht wohl eher ihrem Standort und der bedächtigen Politik seit der Ära Sparmann. "Der Anschluss ans Mittelfeld" sollte bei 70 Mio. € Umsatz auch das Geringste sein was man fordern darf  

    5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.


    Ich geh nur mal auf das hier ein. Sollte sie ja, nur schau mal in die BuLi WER kämpft. Kaum eine Mannschaft, wenn man ehrlich ist, es geht doch meist fast nur noch um gut gefüllte Scheckbücher.

    Selbst wenn die SGE spielerich nicht zu den Helden gehört, aber unter Trainer FF steht sie immer wieder auf. Man sieht den Spielern wirklich an, das sie an ihrem Übungsleiter hängen.

    Nur sollte er werklich mal an dem System der letzten beiden Spielen bleiben, um zu sehen obs auch greift. Dann könnten wir am Ende der Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen!
    #
    Florentius schrieb:

    1. Sollte eine Profimannschaft nicht immer voll kämpfen?

    Tun sie aber nicht, wenns mit dem Trainer nicht läuft.
    (Wurde hier auch schon vermutet: Spielt die Mannschaft gegen FF)

    Florentius schrieb:

    2. Der Vorstand würde jeden Trainer loben der bei uns arbeitet, schließlich wurde er von ihm verpflichtet

    Nein, wenn der Trainer der falsche ist, wird er gefeuert.
    (Ist im erstaunlicherweise nicht die Aufgabe des Fanforums).

    Florentius schrieb:

    3. Das stimmt. Allerdings kann Erfahrung auch dazu verleiten ein bisschen "gemütlich" zu werden. Und, ehrlich gesagt, so die großen Erfolge hatte Funkel noch nirgends während seinem Erfahrungsaufbau. Wie bei uns - Note 3. Funkel ist ja kein Schlechter, aber noch nie hat er nachhaltig bewiesen eine Mannschaft ins obere Mittelfeld führen zu können. Und selbst wenn wir gerade die Übergegner aus Karlsruhe und Cottbus knapp geschlagen haben, momentan siehts hier auch nicht danach aus.

    Fürs übere Mittelfeld sind wir aber in allen Bereichen noch nicht bereit.
    So lange ist FF noch perfekt für uns.

    Florentius schrieb:

    4. Das verdankt die Eintracht wohl eher ihrem Standort und der bedächtigen Politik seit der Ära Sparmann. "Der Anschluss ans Mittelfeld" sollte bei 70 Mio. € Umsatz auch das Geringste sein was man fordern darf  

    Ja, hat die 12 Jahre davor auch wunderbar geklappt!  

    Florentius schrieb:

    5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.

    Wer gerade auf Augenhöhe weilt, ist doch eine Momentaufnahme.
    Fest steht, dass ein neues System eingeführt werden soll, welches anscheinend nach hinten los ging.
    Jetzt, wo das Spiel zu gefallen weiß, unterstelle ich das neue System.
    (Und nicht, dass FF die Tipps hier im Forum nachliest - so wollen sich einige den ungewohnten Friedhelm hier wieder schlecht reden)
    #
    @Florentius

    5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.

    hatten wir an anderer stelle schon. war "auf augenhöhe" nicht die meist kritisierte formulierung der letzten saison?

    ich habe inzwischen den eindruck dir geht es nur noch darum mit deiner position widerspruch hervor zu rufen um anschließend die diskussion gewinnen zu wollen. welche diskussion? jede. rhetorik als selbstzweck.

    ich finde es eher langweilig was du da betreibst und lese lieber das, was in maggos threads abgeht. da teile ich zwar auch nicht alles, aber ich finde es deutlich substanzieller.
    #
    @Florentius

    5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.

    hatten wir an anderer stelle schon. war "auf augenhöhe" nicht die meist kritisierte formulierung der letzten saison?

    ich habe inzwischen den eindruck dir geht es nur noch darum mit deiner position widerspruch hervor zu rufen um anschließend die diskussion gewinnen zu wollen. welche diskussion? jede. rhetorik als selbstzweck.

    ich finde es eher langweilig was du da betreibst und lese lieber andere schreiberin diesem thread. es gbt leute deren meinung ich nicht teiel, aber bei denen sind die aussagen deutlich substanzieller.
    #
    Florentius schrieb:
    BigMacke schrieb:

    Meine Argumente für FF:
    [ulist]
  • Die Mannschaft steht voll hinter ihm und kämpft für ihn
  • [/ulist]



    1. Sollte eine Profimannschaft nicht immer voll kämpfen?



    Ich gehe jetzt mal nur hierrauf ein.
    Dass eine Profimannschaft immer kämpfen sollte, da sind wir uns denke ich alle einig. Dass es jedoch nicht immer auch so ist, dem wirst du wohl auch nicht widersprechen, oder?
    Das viel Wichtigere jedoch ist dass die Mannschaft erwiesenermaßen hinter dem Trainer steht und das ist keine Selbstverständlichkeit, gerade in unserer Sitauation vor den letzten beiden Spielen. In den letzten Wochen wurde hier oft rausposaunt, dass die Mannschaft eh gegen den Trainer spielt und sich mit dem System-Funkel nicht identifizieren kann, dann würde ich mir im Übrigen auch ernsthafte Sorgen machen, dem scheint allerdings nicht zu sein! Eine Mannschaft die gegen einen Trainer spielt, die dreht nicht innerhalb weniger Tage 2 Rückstände.
    Nein, die Mannschaft hat in den letzten Tagen Charakter bewiesen und ein eindeutiges Signal zu dem Trainer Funkel gezeigt. Nicht nur die Spieler, die immer wieder gerne als Funkels Lieblinge tituliert werden, sondern alle. Und das macht mich absolut zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden Wochen.


    Dein Argument bezüglich Standort Frankfurt und der Umsatzentwicklung ringt mir allerdings ein kurzes Schmunzel ab weswegen ich doch noch kurz darauf eingehen muss. Sportlichen Erfolg von Umsatzsituation und Standorten auszumachen wäre doch ein wenig viel zu einfach und ich traue dir ehrlich gesagt mehr Sachverstand zu als, dass du das so wirklich ernst meinst, oder?
    #
    BigMacke schrieb:

    Da Du grundsätzlich in jedem Thread Deine Contra-Politik propagierst, habe ich keinerlei Hemmungen in "Deinem" Contra-Thead auch was positives über FF zu Posten.

    Das, fände ich, nicht verkehrt, sondern eine Bereicherung dieses Threads. Nur hattest du leider überhaupt keine Argumente genannt. Aber das hast du ja jetzt nachgeholt.

    BigMacke schrieb:
    Meine Argumente für FF:
    [ulist]
  • Die Mannschaft steht voll hinter ihm und kämpft für ihn
  • Der Vorstand spricht ihm sein Vertrauen aus und lobt ihn ob seiner Kompetenz
  • FF ist ein unwahrscheinlich erfahrener Trainer
  • Die Eintracht verdankt seiner Leistung den Anschluss ans Mittelfeld der 1. Liga
  • FFs neues Spielsystem scheint langsam zu greifen
  • (wird hier gerne abgetan als Notreaktion)
    [/ulist]

    1. Naja, ob das ein Argument für den Trainer ist, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall mal kein Grund gegen ihn.

    2. Dass jemand anders ihn gut findet, soll für Funkel sprechen?

    3. Ok, das ist ein Punkt. (Wobei man dazu sagen muss, dass nicht jeder aus seinen Erfahrungen die richtigen Schlüsse zieht. So ganz unerfahren ist Neururer ja nun auch nicht. Aber würdest du den haben wollen?)

    4. Also zumindest wirkte es letzte Saison so. Vielleicht kann er das diese Saison wiederholen. Bloß: das bestreitet ja keiner, dass Funkel mit der Mannschaft letzte Saison auf dem 9. Platz war, ebenso wenig wie die beiden 14. Plätze. Ob das nun einzigartige Leistungen waren, die kein anderer Trainer hinbekommen hat, wage ich zu bezweifeln - angesichts der Fehler, die ich Funkel vorhalte. Dass man aus der Mannschaft spielerisch mehr herausholen hätte können, da bin ich mir erst recht sicher!

    5. Wollen wir es hoffen. Aber das werden wir ja sehen. Bislang war es immer so, dass er in Krisenzeiten auf 2 Stürmer und die Offensive gesetzt hat und dann wieder zur defensiven Grundausrichtung zurückgekehrt ist. Funkel ist halt ein "Pokaltrainer", bei Hopp- oder Topp-Spielen macht er viel richtig - da legt er nämlich seinen "Sicherheitsfanatismus" ab.
    #
    BigMacke schrieb:

    Florentius schrieb:

    4. Das verdankt die Eintracht wohl eher ihrem Standort und der bedächtigen Politik seit der Ära Sparmann. "Der Anschluss ans Mittelfeld" sollte bei 70 Mio. € Umsatz auch das Geringste sein was man fordern darf  

    Ja, hat die 12 Jahre davor auch wunderbar geklappt!    


    Das hat mit dem Stadion zu tun, mit dem Rest herzlich wenig.

    BigMacke schrieb:

    Florentius schrieb:

    5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.

    Wer gerade auf Augenhöhe weilt, ist doch eine Momentaufnahme.


    Das sollte es aber nicht sein, sondern das sollte sich an den finanziellen Möglichkeiten orientieren. Wenn Cottbus auf einmal auf Augenhöhe ist, läuft gewaltig was schief. Genauso liefe für beispielsweise den HSV was schief, wenn wir auf einmal auf deren Augenhöhe wären.
    #
    cyberboy schrieb:


    Dein Argument bezüglich Standort Frankfurt und der Umsatzentwicklung ringt mir allerdings ein kurzes Schmunzel ab weswegen ich doch noch kurz darauf eingehen muss. Sportlichen Erfolg von Umsatzsituation und Standorten auszumachen wäre doch ein wenig viel zu einfach und ich traue dir ehrlich gesagt mehr Sachverstand zu als, dass du das so wirklich ernst meinst, oder?


    Das meine ich absolut ernst. Ohne den richtigen Standort im Rücken kannst du langfristig keinen Erfolg haben (Ausnahme natürlich ein Sponsor wie Hoffenheim oder Leverkusen etc.). Hast du den Standort im Rücken und lieferst eine ordentliche Arbeit ab, dann sollte sich das auszahlen. Guck dir doch die Bundesligavereine mal an....kennst du große Städte in Deutschland, die nicht in der Bundesliga vertreten sind - den Osten als Spezialfall mal ausklammernd, dort sind die finanziellen Möglichkeiten sowohl was die Kaufkraft als auch die öffentlichen Mittel oder lokaler Sponsoren historisch limitiert? Ist das Zufall für dich?
    Natürlich gibt es immer mal wieder Gegenbeispiele. Aber es geht um grundsätzliches. So gut wie jeder großer Verein ist wieder auferstanden, womit sonst, außer dem Standort und den damit verknüpften Potenzialen hat das bitte schön zu tun???

    Und frag mal den Heribert nach der Korrelation zwischen Umsatz respektive Standort und sportlichem Erfolg   Oder hat der auch nicht Deinen Sachverstand?


    Teilen