womeninblack schrieb: Nochmal: in Cottbus haben "alle" um mich herum Caio beschimpft als "Lusche" + "Weichei" etc. + wollten ihn wieder "heim" schicken. Das Pendel ist gerade in die andere Richtung ausgeschlagen... Wie geht Funkel denn mit ihm um?? Er darf nicht spielen, weil er erstens seine Aufgaben noch nicht wahrzunehmen in der Lage ist + zweitens disziplinlos: Stichwort Trainingsverspätung, nicht an Fitnessamaßgaben halten etc.. Funkel sagt immer wieder, dass er uns noch helfen wird.. Aber egal... Für die einen ist Caio der Heilsbringer für die anderen die Lusche. Nur hier gibt es halt nur die Heilsbringerfraktion. Oder halt diejenigen die in Caio einen Spieler der Eintracht sehen.. Einen einzigen, der, wie alle anderen auch, seine Chance bekommen wird. Wahrscheinlich die nächste schon gg. Gladbach.
der Caio-Fred ist woanders, da kannst du deine ganze Wut über ihn ablassen.
Musiq schrieb: ...., wenn aber daran denke, wie Funkel mit Caio umgeht wird mir Schwarz vor Augen
Nochmal: in Cottbus haben "alle" um mich herum Caio beschimpft als "Lusche" + "Weichei" etc. + wollten ihn wieder "heim" schicken.
Mit diesen Leuten werde ich auch allerdings nie auf einen Nenner kommen. Sei es in Sachen Caio oder einem beliebigen anderen Thema, denke ich...Das sind doch die größten Luschen. Deswegen möchte ich mich mit deiner Argumentation nicht weiter außeinander setzten.
P.S. Sind die Trainingsberichte nicht mesitens von dir? - Sehr geil. Danke dafür.
womeninblack schrieb: Nochmal: in Cottbus haben "alle" um mich herum Caio beschimpft als "Lusche" + "Weichei" etc. + wollten ihn wieder "heim" schicken. Das Pendel ist gerade in die andere Richtung ausgeschlagen... Wie geht Funkel denn mit ihm um?? Er darf nicht spielen, weil er erstens seine Aufgaben noch nicht wahrzunehmen in der Lage ist + zweitens disziplinlos: Stichwort Trainingsverspätung, nicht an Fitnessamaßgaben halten etc.. Funkel sagt immer wieder, dass er uns noch helfen wird.. Aber egal... Für die einen ist Caio der Heilsbringer für die anderen die Lusche. Nur hier gibt es halt nur die Heilsbringerfraktion. Oder halt diejenigen die in Caio einen Spieler der Eintracht sehen.. Einen einzigen, der, wie alle anderen auch, seine Chance bekommen wird. Wahrscheinlich die nächste schon gg. Gladbach.
der Caio-Fred ist woanders, da kannst du deine ganze Wut über ihn ablassen.
WIB hat Caio gar nicht ins Gespräch gebracht. Hier wurde Funkel unterstellt, dass er Caio kaputtmacht und WIB hat nur argumentiert, dass Caio auch bei den Eintrachtfans mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt als der Heilsbringer angesehen wird.
Musiq schrieb: Russ hat sich verbessert, das stimmt.
Wie jetzt? Du hast doch behauptet, dass die Weiterentwicklung unter FF = 0. Und jetzt gibst das bei Russ zu.
Musiq schrieb: Das Caio mehr spielen muss, keine Rückendeckung bekommt, man sich zuwenig um dessen Integration gekümmert hat und schon im Vorfeld beim Scouting blauäugig ist die Meinung sehr vieler Leute. Auch außerhalb des Vereins.
Caio? Gibts dazu nicht eine Fred, mit immer den gleichen Beiträgen der immer gleichen User? Daher also dazu hier nix. Ich kann den Namen eh schon nimmer lesen.
naja VIEL schlechter geht es wohl in der tat kaum, wenn ich an das letzte halbe jahr denke. alte verdienste oder vergangene lizenzängste sollten bei dieser betrachtung mMn keine rolle spielen. klar war es anno tobak schon mal viel schlechter....deshalb waren wir ja auch alle so leidenserprobt und geduldig ,-)
Doch es geht noch viel schlechter bishin zum Abstieg oder Rauf und Runter wie von 1996-2004. Ist immer schwierig wenn man das letzte Drittel der letzten Saison und die ersten paar Spiele diese Saison gesehn hat. Aber dieses Tal hat jeder Verein-so ist Fussball und die Eintracht ist da keine Ausnahme. Der Trend zur vorzeitigen Trainerentlassung geht aber langsam mehr und mehr zurück ,man hat aus der Vergangenheit gelernt und entlässt nimmer ganz so schnell wie früher. Und das ist auch gut so und versucht eher Ruhe zu bewahren so gut es geht. So negativ die Phase für die Eintracht grade ist,so wichtig ist diese negative Phase in der Entwicklung der Eintracht. Nur in diesen Phasen entwickelt sich ein Verein wirklich positiv weiter wenn man die Ruhe bewahrt.Man kann aus diesen Phasen sehr viel positives für die Zukunft rausnehmen um noch besser in der Zukunft gegenzusteuern.
Die Führungsetage in Frankfurt ist ein eingespieltes Team wo auch Funkel und die weiteren Trainer ein wichtiges Rad vom Ganzen sind. Wenn man diese Phase gemeinsam übersteht wird man umso gestärkter draus hervorgehen.Man hat Fehler gemacht,die die derzeitige Situation möglicherwese mit beeinflusst hat,aber nur aus Fehlern wird man besser. Man war 4,5 Jahre erfolgreich und man sollte die Krise minehmen um noch erfolgreicher in der Zukunft zu werden.Eine ganz wichtige Phase im Entwicklungsschritt der Eintracht und es wird ein sehr schweres Jahr mindestens bis Anfang März und das völlig unabhängig davon wer Trainer ist.
Ich stehe nicht zu Funkel als Mensch,das kann ich weniger beurteilen,aber ich glaube zu 100% an den Trainer Funkel und bin der absoluten Überzeugung das Funkel auch die nächsten Jahre die beste Lösung auf dem Markt der bezahlbaren Trainer ist für die Eintracht . Aber nicht nur Funkel,das ganze Team dort,also auch HB usw. Die sind eingespielt-Krise als Chance für alle wo grad bei der Eintracht arbeiten
In die alten Zeiten mitte der 90er zu verfallen wäre grob fahrlässig.
Lieber Marco72,
sorry, jetzt reicht es mir. Ich glaube dir nicht mehr, dass du hier sachlich mitdiskutieren willst. Du suchst dir immer Beiträge aus, die vom Thema weggehen und führst mit viel Text und wenig Inhalt deinen Pro-Funkel-Standpunkt aus.
1. Funkel ist gar nicht so schlecht, weil es geht ja auch noch schlechter
Marco72 schrieb: Doch es geht noch viel schlechter bishin zum Abstieg oder Rauf und Runter wie von 1996-2004. Ist immer schwierig wenn man das letzte Drittel der letzten Saison und die ersten paar Spiele diese Saison gesehn hat.
Gut, es gab schon schlechtere Zeiten. Aber heißt das, wenn man jetzt die nächsten Jahre ebenso wie die letzten Jahre mehr oder weniger dem Abstieg durch Zittern entkommt und einmal ne Mittelfeldplatzierung holt, ist alles toll, weil es ja mal die Jahre 96 bis 2004 gab?
Dass du eigentlich mit dem inhaltlich relativ dürftigen historischen Vergleich nichts anderes bezweckst als den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen, das machst du - dankenswerterweise - gleich selber deutlich:
2. das Schlechte von einst ist schlecht, das Schlechte von heute ist gut
Marco72 schrieb: Nur in diesen Phasen entwickelt sich ein Verein wirklich positiv weiter wenn man die Ruhe bewahrt.Man kann aus diesen Phasen sehr viel positives für die Zukunft rausnehmen, um noch besser in der Zukunft gegenzusteuern.
Jetzt ist es auf einmal gut, dass wir nicht so gut dastehen? Und warum? Weil es dann in Zukunft viel besser dastehen kann. Super Argument! Angesichts der Jahre 96-2004 hätte man dann also an Stepi festhalten sollen und wir würden jetzt Meister oder was? Oder könnten jetzt noch besser gegensteuern? Dein Argument kürzt sich darauf zusammen, dass du Funkel für einen guten Trainer hälst, den man nicht entlassen darf. Leider bringst du dafür kein Argument. Im Gegenteil - selbst seine Fehler machst du zu seiner Stärke:
Marco72 schrieb: Man hat Fehler gemacht,die die derzeitige Situation möglicherwese mit beeinflusst hat,aber nur aus Fehlern wird man besser.
Nun gut, du willst Funkel unbedingt behalten. Aber warum eigentlich?
3. Die Zukunft wird rosig
Marco72 schrieb: Der Trend zur vorzeitigen Trainerentlassung geht aber langsam mehr und mehr zurück, man hat aus der Vergangenheit gelernt und entlässt nimmer ganz so schnell wie früher. Und das ist auch gut so und versucht eher Ruhe zu bewahren so gut es geht. So negativ die Phase für die Eintracht grade ist, so wichtig ist diese negative Phase in der Entwicklung der Eintracht.
Dass sich ein Verein notwendigerweise in Zukunft positiv entwickelt, wenn es zur Zeit negativ läuft, kannst du ja nicht ernsthaft selber glauben. Da müssen schon die richtigen Schlüsse aus den Fehlern gezogen werden. Aber warum das gerade Funkel machen und welche Schlüsse er deiner Meinung nach gezogen hat, das verschweigst du uns ja auch. Viel lieber prognostizierst du einfach eine tolle Zeit und rechnest diese von dir imaginierte rosige Zukunft auch noch Funkel an, der das durch seine derzeitigen Fehler erst ermöglicht hat. Genial! Weniger genial, aber viel sachlicher wäre es, hättest du mal einen von Funkels Fehlern benannt und gesagt, welche Konsequenzen daraus zu ziehen wären.
Aber nein, die Beurteilung von Funkels Trainertätigkeit ist dein Ding nicht. Viel lieber erklärst du, wie wichtig Funkel ist. Nicht, weil er etwas kann (dazu sagst du ja nichts), nicht auf seine Trainertätigkeit beziehst du dich, sondern du hälst einfach nur fest, dass Funkel bei der Eintracht mitmacht.
4. Die Eintracht mit Funkel geht nicht ohne ihn
Marco72 schrieb: Die Führungsetage in Frankfurt ist ein eingespieltes Team wo auch Funkel und die weiteren Trainer ein wichtiges Rad vom Ganzen sind.
Wenn der Trainer beständig Fehler macht, dann sollte das erarbeitete Vertrauensverhältnis irgendwann auch mal kein Grund mehr sein, einen Trainer weiter zu beschäftigen. Es ist ja für Bruchhagen und Holz keine unmöglich zu lösende Aufgabe, mit einem neuen Trainer ein ebensolches Verhältnis aufzubauen.
Aber um alle Kritik am Trainer zu ersticken, greifst du wieder auf deinen Vergangenheitsvergleich zurück:
5. Ohne Funkel ist gleich Abstieg
Marco72 schrieb: In die alten Zeiten mitte der 90er zu verfallen wäre grob fahrlässig.
Tja, was soll man da sagen... Wir haben ja auch in den erfolgreichen Anfangsjahren der 90er unsere Trainer gewechselt. 1. Ein Trainerwechsel ist nichts schlimmes. Wenn ein Trainer schlecht ist oder "aufgebraucht" ist oder kein gutes Verhältnis mehr zur Mannschaft hat, sollte man sich von ihm trennen. Einen guten Trainer sollte man halten, egal wie es sportlich läuft. (Warum Funkel kein guter Trainer ist, habe ich ja hier im Beitrag sehr deutlich gemacht!) 2. Wer auf die 90er verweist und vor der mangelnden Kontinuität von damals warnt, bringt damit sicherlich kein besonders schlagendes Argument gegen einen Trainerwechsel nach 5 Jahren.
Also Marco72 fang endlich mal an, zu argumentieren und hör auf, hier dauernd dein Glaubensbekenntnis "ich glaube zu 100% an den Trainer Funkel und bin der absoluten Überzeugung das Funkel auch die nächsten Jahre die beste Lösung auf dem Markt der bezahlbaren Trainer ist für die Eintracht " in immer neuer Form zu widerholen. Wenn du schon für deinen Wunschtrainer kämpfen willst, mach es mit Argumenten - nicht auf diese inhaltsleere Art und Weise!
womeninblack schrieb: Nochmal: in Cottbus haben "alle" um mich herum Caio beschimpft als "Lusche" + "Weichei" etc. + wollten ihn wieder "heim" schicken. Das Pendel ist gerade in die andere Richtung ausgeschlagen... Wie geht Funkel denn mit ihm um?? Er darf nicht spielen, weil er erstens seine Aufgaben noch nicht wahrzunehmen in der Lage ist + zweitens disziplinlos: Stichwort Trainingsverspätung, nicht an Fitnessamaßgaben halten etc.. Funkel sagt immer wieder, dass er uns noch helfen wird.. Aber egal... Für die einen ist Caio der Heilsbringer für die anderen die Lusche. Nur hier gibt es halt nur die Heilsbringerfraktion. Oder halt diejenigen die in Caio einen Spieler der Eintracht sehen.. Einen einzigen, der, wie alle anderen auch, seine Chance bekommen wird. Wahrscheinlich die nächste schon gg. Gladbach.
der Caio-Fred ist woanders, da kannst du deine ganze Wut über ihn ablassen.
WIB hat Caio gar nicht ins Gespräch gebracht. Hier wurde Funkel unterstellt, dass er Caio kaputtmacht und WIB hat nur argumentiert, dass Caio auch bei den Eintrachtfans mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt als der Heilsbringer angesehen wird.
Abgesehen davon hast Du offenbar WIBs Beitrag nicht einmal ansatzweise verstanden. WIB bezeichnet Caio nämlich in keinster Weise als Lusche o.ä., sie zitiert nur....
womeninblack schrieb: Nochmal: in Cottbus haben "alle" um mich herum Caio beschimpft als "Lusche" + "Weichei" etc. + wollten ihn wieder "heim" schicken. Das Pendel ist gerade in die andere Richtung ausgeschlagen... Wie geht Funkel denn mit ihm um?? Er darf nicht spielen, weil er erstens seine Aufgaben noch nicht wahrzunehmen in der Lage ist + zweitens disziplinlos: Stichwort Trainingsverspätung, nicht an Fitnessamaßgaben halten etc.. Funkel sagt immer wieder, dass er uns noch helfen wird.. Aber egal... Für die einen ist Caio der Heilsbringer für die anderen die Lusche. Nur hier gibt es halt nur die Heilsbringerfraktion. Oder halt diejenigen die in Caio einen Spieler der Eintracht sehen.. Einen einzigen, der, wie alle anderen auch, seine Chance bekommen wird. Wahrscheinlich die nächste schon gg. Gladbach.
der Caio-Fred ist woanders, da kannst du deine ganze Wut über ihn ablassen.
WIB hat Caio gar nicht ins Gespräch gebracht. Hier wurde Funkel unterstellt, dass er Caio kaputtmacht und WIB hat nur argumentiert, dass Caio auch bei den Eintrachtfans mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt als der Heilsbringer angesehen wird.
Auch hier, und auch dir nochmals, lieber Basaltkopp: Eine faire Chance. Mehr wollen die meisten gar nicht für Caio. Das heißt: ein paar Spiele hintereinander von Anfang an. Wie es andere auch bekommen. Und nein, ein Heilsbringer ist Caio sicherlich nicht. Der hieß anders.
das muss ich übersehen haben, danke für den Hinweis!
Zum Thema "Spieler weiterentwickeln2 möchte ich noch f. zu bedenken geben:
wenn Ochs weiter als vor 2/3 Jahren wäre, wäre er nicht mehr bei uns! Das gilt natürlich genauso für alle anderen die immer mal wieder für die DFB-Elf ins Gespräch gebracht werden. Also kann man auch als Funkelkritiker ein Gutes an dieser vermuteten Tatsache finden!
Horsche Mal, Herr Oberlehrer. Wie kommst eigentlich auf den dünnen Ast, anderen hier vorschreiben zu wollen, was sie schreiben und wie sie ihre Meinung schreiben? Nur weil Du diesen Fred aufgemacht hast, steht es Dir noch lange nicht zu, über Form und Inhalt der Userbeiträge zu bestimmen. Ich gehe auch nicht her und blöke Dir ein "hör mal auf mit Deinen immergleichen Beiträgen und 1000 fach ausgelutschten Argumenten" entgegen. Wenn Du nur Deiner Meinung genehme Beiträge haben willst, dann mach Dir ein eigenes Forum auf, da darf dann nur der schreiben, den Du einlädst, und da darfst dann alle anderen als Funkelgegnerhasser titulieren.
Musiq schrieb: Russ hat sich verbessert, das stimmt.
Wie jetzt? Du hast doch behauptet, dass die Weiterentwicklung unter FF = 0. Und jetzt gibst das bei Russ zu.
Musiq schrieb: Das Caio mehr spielen muss, keine Rückendeckung bekommt, man sich zuwenig um dessen Integration gekümmert hat und schon im Vorfeld beim Scouting blauäugig ist die Meinung sehr vieler Leute. Auch außerhalb des Vereins.
Caio? Gibts dazu nicht eine Fred, mit immer den gleichen Beiträgen der immer gleichen User? Daher also dazu hier nix. Ich kann den Namen eh schon nimmer lesen.
Die Entwicklung der Einzelspieler als Gesamtes betrachtet geht gegen null, um es auch für dich nochmal etwas weniger provokativ zu formolieren.
Ja, ich gebe es zu...und weiter. Ja, ich bin Kritikfähig und lasse mich auch mal von nem guten Argument überzeugen...kannst du dir anscheind noch was abgucken, wenn du das verwunderlich findest.
Wow, ein Spieler hat sich etwas weiterentwickelt...wo habt ihr eure Funkelschreine her? Will auch einen.
wenn Ochs weiter als vor 2/3 Jahren wäre, wäre er nicht mehr bei uns! Das gilt natürlich genauso für alle anderen die immer mal wieder für die DFB-Elf ins Gespräch gebracht werden.
äähm Moment mal! Nur damit ich es richtig verstehe, wenn Och sich also weiterentwickelt hätte, wäre er nicht mehr bei uns? Genau so wie alle anderen Spieler die sich zu guten Spielern entwickelt hätten? Nach dem Motto gute Spieler spielen nicht bei der Eintracht?
Hmm heißt das im Umkehrschluss also auch, wenn Caio ein guter Spieler wäre, wäre er nicht zu uns gekommen?
Auch hier, und auch dir nochmals, lieber Basaltkopp: Eine faire Chance. Mehr wollen die meisten gar nicht für Caio. Das heißt: ein paar Spiele hintereinander von Anfang an. Wie es andere auch bekommen. Und nein, ein Heilsbringer ist Caio sicherlich nicht. Der hieß anders.
Es ist ja nicht so, dass er gar keine Chancen bekommen hätte. Sicherlich gibt es Spieler, die bei Funkel deutlich mehr Kredit haben. Andererseit verspielt Caio auch immer mal wieder den evtl. angesammelten Kredit bei Funkel, sei es durch Übergewicht, zweimaliges Versagen beim Laktattest oder durch Trainingsverspätung.
Abgesehen davon hätte ich Caio durchaus auch gerne öfter spielen sehen - aber wir werden so langsam wirklich OT.
Horsche Mal, Herr Oberlehrer. Wie kommst eigentlich auf den dünnen Ast, anderen hier vorschreiben zu wollen, was sie schreiben und wie sie ihre Meinung schreiben? Nur weil Du diesen Fred aufgemacht hast, steht es Dir noch lange nicht zu, über Form und Inhalt der Userbeiträge zu bestimmen. Ich gehe auch nicht her und blöke Dir ein "hör mal auf mit Deinen immergleichen Beiträgen und 1000 fach ausgelutschten Argumenten" entgegen. Wenn Du nur Deiner Meinung genehme Beiträge haben willst, dann mach Dir ein eigenes Forum auf, da darf dann nur der schreiben, den Du einlädst, und da darfst dann alle anderen als Funkelgegnerhasser titulieren.
Mehr hast du auch nicht zu Maggos Argumenten beizutragen oder?
Ich hingegen nehme mir Maggos Rat zu Herzen, lieber mit Sachlichkeit zu kommen als mit billiger Polemik, die nur den Benutzer selbst degradiert - und ja, "oberlehrerhaft" ist Polemik.
Man müsste mal abseits vom schwarz/weiss Denken beide Seiten sehen und offen über die Vorteile und Nachteile des Funkelschen Systems diskutieren können, wie Maggo das ausführlich in seinem Ausgangspost getan hat. Ja, mir ist auch der Kragen geplatzt bei Marcos immer gleichem Mantra über die Unersetzbarkeit des Herrn Funkels. Das tut mir leid, weil es hier von guten und sachlichen Diskussionen abgelenkt hat.
Maggo hat hier auf ruhige und höfliche Art Marco nur den Weg gewiesen, mal was Greifbares für Funkel zu bringen, anstatt nur zu wiederholen, dass wir früher mal in der zweiten Liga waren.
Bleibt zu hoffen, dass Marco sich dies zu Herzen nimmt.
wenn Ochs weiter als vor 2/3 Jahren wäre, wäre er nicht mehr bei uns! Das gilt natürlich genauso für alle anderen die immer mal wieder für die DFB-Elf ins Gespräch gebracht werden.
äähm Moment mal! Nur damit ich es richtig verstehe, wenn Och sich also weiterentwickelt hätte, wäre er nicht mehr bei uns? Genau so wie alle anderen Spieler die sich zu guten Spielern entwickelt hätten? Nach dem Motto gute Spieler spielen nicht bei der Eintracht?
Hmm heißt das im Umkehrschluss also auch, wenn Caio ein guter Spieler wäre, wäre er nicht zu uns gekommen?
ja, so in etwa das heisst es.
wenn Caio ein bundesligareifer, fertiger Spielmacher (zu dem er bei uns gemacht werden sollte!) gewesen wäre, hätten wir ihn nicht bezahlen können. Ähnliches gilt für Fenin, der früher oder später (ob bei uns oder woanders) zu einem Top-Torjäger werden wird.
Du beiteiligst dich halt doch an der Funkeldebatte - nur halt recht einseitig. Die Überhöhungen von Funkel, dass niemand anders aus unserer Mannschaft so viel herausholen könne wie Funkel oder dass wir ohne Funkel auf jeden Fall absteigen würden, greifst du ja auch nicht an.
das ist richtig. auch wenn das nicht in allem meiner meinung entspricht muss ich ja nicht in allen threads meinen senf dazu geben. in den von dir beschriebenen fällen werden allerdings auch keine eintracht-spieler, trainer oder verantwortlichen niedergemacht. diese niedermache motiviert mich zu schreiben, nicht die tatsache eine meinung nicht zu teilen. Auch bekämpfst du nicht das "Dissen" unserer Mannschaft, wenn einige Funkelfreunde hier behaupten, unsere Mannschaft taugte nichts und unsere Ersatzmannschaft sei nicht schlechter als die schlechteste Mannschaft der Liga (Cottbus), dann schreitest du doch auch nicht ein.
ist das nicht ein widerspruch in sich? entweder unsere mannschaft taugt nichts oder unsere ersatzmannschaft ist besser als cottbus.
ganz im ernst: ich verspüre kein bedüftnis jeden beitrag zu dem mir etwas einfällt zu kommentieren. häufiger lösche ich das was ich geschrieben habe wieder, weil es mir zu blöd ist in einen zeitraubenden diskurs verwickelt zu sein. wenn allerdings jemand mehr oder weniger unhaltbares zeugs schreibt, dazu tatsachen falsch wiedergibt und seine meinung als "so isses" deklariert - und wenn dann noch dazu kommt, dass ich die zeit, lust und laune habe, dann erlaube ich mir zu reagieren.
du kannst ja mal suchen, ich fürchte du bleibst relativ erfolglos, wo ich funkel in den letzten wochen das wort geredet hätte. aber solange er hier trainer ist werde ich denjenigen die "falsch zeugnis" gegen ihn ablegen innerhalb meiner persönlichen prämissen widersprechen.
einen schrein habe ich deswegen noch lange nicht. aber den bekommt ja hier jeder untergeschoben, der nicht offensiv gegen den trainer argumentiert. ziemlich freudlose kommunikationsebene (neudeutsch "level")auf dem sich das meiste hier abspielt.
wem das jetzt zu off-topic ist soll den atombutton drücken.
Gravierende Fehler von Funkel auf diese Spieler zu setzen, was zeigt, dass der Trainer 1. die Spieler nicht gemäß des von ihm laut einigen Interviews angestrebten Kombinationsfußballs einkauft und 2. nicht systematisch auf einen solchen Fußball hingearbeitet hat und vor allem 3. das aufgrund glücklicher Umstände vorhandene Potential für diesen Fußball nicht genutzt hat. Der Vorteil eines solchen Kombinationsfußballs wäre, dass die Mannschaftsleistung stärker ist, als wenn man die Einzelspieler mit denen der gegnerischen Mannschaften vergleicht. Beispiele: Freiburg früher, Hoffenheim heute.
Ich stelle diesen Punkt von Maggos Ausgangspost in den Raum, weil er meiner Ansicht nach zu wenig behandelt wurde. Erweitern möchte ich ihn um die Frage, ob der Eintracht nicht vielleicht der talentierte, aber schwierige Spieler auf dem Platz fehlt, Stichwort Pantelic. Klar, motzt dauernd rum, zettelt Intrigen an, der Trainer will seinen Namen nicht mehr aussprechen - ist aber nicht wegzudenken aus Herthas Spiel und der Hoeneß will ihm nen neuen Vetrag anbieten.
Ist ein Gefüge von braven Arbeitern besser als eine Mannschaft mit ein, zwei Primadonnas, die dafür auf dem Platz umso besser wirbeln? Man denke an Effenberg früher bei den Bayern.
Ich denke - und da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren - dass es die schwierigen Spielertypen in der Mannschaft braucht, die notfalls ein Spiel alleine drehen können, so einer wie Streit früher war.
Aber ich denke nicht, dass Funkel mit solchen Typen umgehen kann. Ein Pantelic hätte hier schon längst den Laufpass bekommen, vermutlich - und das ist ernst gemeint - wegen fehlender Defensivarbeit.
Vorteil oder Nachteil für die Eintracht? Sicher bin ich mir da nicht.
Du weisst aber schon Peter, dass Pantelic nur ein Beispiel für einen schwierigen Spieltyp war, oder? Ich dachte jetzt eher weniger daran, ihn der Hertha wegzukaufen.
Irgendwie verstehe ich die Argumentation Südattilas. Ich finde es auch unerträglich, wenn ich diese ganzen angepassten Bubis sehe. Da ist kein Leben drin. Aber so wollen es die Trainer (s. Löw). Ballack macht mal das Maul auf und kriegt dafür eins drauf. Der Gang nach Canossa (in die Otto Fleck Scheisse) hat auch nichts gebracht. Auch Frings hat es zu spüren bekommen Man will Typen wie Hickersberger, Arne Friedrich und all die braven Bubis. Nur keine Charakterregungen. Bei der Eintracht sehe ich das nicht ganz so krass, aber FF kann definitiv nicht mit Spielerpersönlichkeiten umgehen, die Ecken und Kanten haben. Bei Ama haben ja beide Gott sei Dank noch die Kurve gekriegt. Aber grundsätzlich ist es mir zu ruhig in der Mannschaft.
der Caio-Fred ist woanders, da kannst du deine ganze Wut über ihn ablassen.
Mit diesen Leuten werde ich auch allerdings nie auf einen Nenner kommen. Sei es in Sachen Caio oder einem beliebigen anderen Thema, denke ich...Das sind doch die größten Luschen. Deswegen möchte ich mich mit deiner Argumentation nicht weiter außeinander setzten.
P.S. Sind die Trainingsberichte nicht mesitens von dir? - Sehr geil. Danke dafür.
WIB hat Caio gar nicht ins Gespräch gebracht. Hier wurde Funkel unterstellt, dass er Caio kaputtmacht und WIB hat nur argumentiert, dass Caio auch bei den Eintrachtfans mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt als der Heilsbringer angesehen wird.
Wie jetzt? Du hast doch behauptet, dass die Weiterentwicklung unter FF = 0. Und jetzt gibst das bei Russ zu.
Caio? Gibts dazu nicht eine Fred, mit immer den gleichen Beiträgen der immer gleichen User? Daher also dazu hier nix. Ich kann den Namen eh schon nimmer lesen.
Lieber Marco72,
sorry, jetzt reicht es mir. Ich glaube dir nicht mehr, dass du hier sachlich mitdiskutieren willst. Du suchst dir immer Beiträge aus, die vom Thema weggehen und führst mit viel Text und wenig Inhalt deinen Pro-Funkel-Standpunkt aus.
1. Funkel ist gar nicht so schlecht, weil es geht ja auch noch schlechter
Gut, es gab schon schlechtere Zeiten. Aber heißt das, wenn man jetzt die nächsten Jahre ebenso wie die letzten Jahre mehr oder weniger dem Abstieg durch Zittern entkommt und einmal ne Mittelfeldplatzierung holt, ist alles toll, weil es ja mal die Jahre 96 bis 2004 gab?
Dass du eigentlich mit dem inhaltlich relativ dürftigen historischen Vergleich nichts anderes bezweckst als den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen, das machst du - dankenswerterweise - gleich selber deutlich:
2. das Schlechte von einst ist schlecht, das Schlechte von heute ist gut
Jetzt ist es auf einmal gut, dass wir nicht so gut dastehen? Und warum? Weil es dann in Zukunft viel besser dastehen kann. Super Argument! Angesichts der Jahre 96-2004 hätte man dann also an Stepi festhalten sollen und wir würden jetzt Meister oder was? Oder könnten jetzt noch besser gegensteuern?
Dein Argument kürzt sich darauf zusammen, dass du Funkel für einen guten Trainer hälst, den man nicht entlassen darf. Leider bringst du dafür kein Argument. Im Gegenteil - selbst seine Fehler machst du zu seiner Stärke:
Nun gut, du willst Funkel unbedingt behalten. Aber warum eigentlich?
3. Die Zukunft wird rosig
Dass sich ein Verein notwendigerweise in Zukunft positiv entwickelt, wenn es zur Zeit negativ läuft, kannst du ja nicht ernsthaft selber glauben. Da müssen schon die richtigen Schlüsse aus den Fehlern gezogen werden. Aber warum das gerade Funkel machen und welche Schlüsse er deiner Meinung nach gezogen hat, das verschweigst du uns ja auch. Viel lieber prognostizierst du einfach eine tolle Zeit und rechnest diese von dir imaginierte rosige Zukunft auch noch Funkel an, der das durch seine derzeitigen Fehler erst ermöglicht hat. Genial! Weniger genial, aber viel sachlicher wäre es, hättest du mal einen von Funkels Fehlern benannt und gesagt, welche Konsequenzen daraus zu ziehen wären.
Aber nein, die Beurteilung von Funkels Trainertätigkeit ist dein Ding nicht. Viel lieber erklärst du, wie wichtig Funkel ist. Nicht, weil er etwas kann (dazu sagst du ja nichts), nicht auf seine Trainertätigkeit beziehst du dich, sondern du hälst einfach nur fest, dass Funkel bei der Eintracht mitmacht.
4. Die Eintracht mit Funkel geht nicht ohne ihn
Wenn der Trainer beständig Fehler macht, dann sollte das erarbeitete Vertrauensverhältnis irgendwann auch mal kein Grund mehr sein, einen Trainer weiter zu beschäftigen. Es ist ja für Bruchhagen und Holz keine unmöglich zu lösende Aufgabe, mit einem neuen Trainer ein ebensolches Verhältnis aufzubauen.
Aber um alle Kritik am Trainer zu ersticken, greifst du wieder auf deinen Vergangenheitsvergleich zurück:
5. Ohne Funkel ist gleich Abstieg
Tja, was soll man da sagen... Wir haben ja auch in den erfolgreichen Anfangsjahren der 90er unsere Trainer gewechselt.
1. Ein Trainerwechsel ist nichts schlimmes. Wenn ein Trainer schlecht ist oder "aufgebraucht" ist oder kein gutes Verhältnis mehr zur Mannschaft hat, sollte man sich von ihm trennen. Einen guten Trainer sollte man halten, egal wie es sportlich läuft. (Warum Funkel kein guter Trainer ist, habe ich ja hier im Beitrag sehr deutlich gemacht!)
2. Wer auf die 90er verweist und vor der mangelnden Kontinuität von damals warnt, bringt damit sicherlich kein besonders schlagendes Argument gegen einen Trainerwechsel nach 5 Jahren.
Also Marco72 fang endlich mal an, zu argumentieren und hör auf, hier dauernd dein Glaubensbekenntnis "ich glaube zu 100% an den Trainer Funkel und bin der absoluten Überzeugung das Funkel auch die nächsten Jahre die beste Lösung auf dem Markt der bezahlbaren Trainer ist für die Eintracht " in immer neuer Form zu widerholen. Wenn du schon für deinen Wunschtrainer kämpfen willst, mach es mit Argumenten - nicht auf diese inhaltsleere Art und Weise!
Abgesehen davon hast Du offenbar WIBs Beitrag nicht einmal ansatzweise verstanden. WIB bezeichnet Caio nämlich in keinster Weise als Lusche o.ä., sie zitiert nur....
Auch hier, und auch dir nochmals, lieber Basaltkopp: Eine faire Chance. Mehr wollen die meisten gar nicht für Caio. Das heißt: ein paar Spiele hintereinander von Anfang an. Wie es andere auch bekommen. Und nein, ein Heilsbringer ist Caio sicherlich nicht. Der hieß anders.
Zum Thema "Spieler weiterentwickeln2 möchte ich noch f. zu bedenken geben:
wenn Ochs weiter als vor 2/3 Jahren wäre, wäre er nicht mehr bei uns!
Das gilt natürlich genauso für alle anderen die immer mal wieder für die DFB-Elf ins Gespräch gebracht werden.
Also kann man auch als Funkelkritiker ein Gutes an dieser vermuteten Tatsache finden!
Horsche Mal, Herr Oberlehrer. Wie kommst eigentlich auf den dünnen Ast, anderen hier vorschreiben zu wollen, was sie schreiben und wie sie ihre Meinung schreiben? Nur weil Du diesen Fred aufgemacht hast, steht es Dir noch lange nicht zu, über Form und Inhalt der Userbeiträge zu bestimmen. Ich gehe auch nicht her und blöke Dir ein "hör mal auf mit Deinen immergleichen Beiträgen und 1000 fach ausgelutschten Argumenten" entgegen. Wenn Du nur Deiner Meinung genehme Beiträge haben willst, dann mach Dir ein eigenes Forum auf, da darf dann nur der schreiben, den Du einlädst, und da darfst dann alle anderen als Funkelgegnerhasser titulieren.
Die Entwicklung der Einzelspieler als Gesamtes betrachtet geht gegen null, um es auch für dich nochmal etwas weniger provokativ zu formolieren.
Ja, ich gebe es zu...und weiter. Ja, ich bin Kritikfähig und lasse mich auch mal von nem guten Argument überzeugen...kannst du dir anscheind noch was abgucken, wenn du das verwunderlich findest.
Wow, ein Spieler hat sich etwas weiterentwickelt...wo habt ihr eure Funkelschreine her? Will auch einen.
äähm Moment mal! Nur damit ich es richtig verstehe, wenn Och sich also weiterentwickelt hätte, wäre er nicht mehr bei uns? Genau so wie alle anderen Spieler die sich zu guten Spielern entwickelt hätten?
Nach dem Motto gute Spieler spielen nicht bei der Eintracht?
Hmm heißt das im Umkehrschluss also auch, wenn Caio ein guter Spieler wäre, wäre er nicht zu uns gekommen?
Schade, mit Dir scheint eine Diskussion nicht möglich, auf so polemische Scheisse hab ich weder Zeit noch Lust. Danke fürs Gespräch.
Es ist ja nicht so, dass er gar keine Chancen bekommen hätte. Sicherlich gibt es Spieler, die bei Funkel deutlich mehr Kredit haben. Andererseit verspielt Caio auch immer mal wieder den evtl. angesammelten Kredit bei Funkel, sei es durch Übergewicht, zweimaliges Versagen beim Laktattest oder durch Trainingsverspätung.
Abgesehen davon hätte ich Caio durchaus auch gerne öfter spielen sehen - aber wir werden so langsam wirklich OT.
Mehr hast du auch nicht zu Maggos Argumenten beizutragen oder?
Ich hingegen nehme mir Maggos Rat zu Herzen, lieber mit Sachlichkeit zu kommen als mit billiger Polemik, die nur den Benutzer selbst degradiert - und ja, "oberlehrerhaft" ist Polemik.
Man müsste mal abseits vom schwarz/weiss Denken beide Seiten sehen und offen über die Vorteile und Nachteile des Funkelschen Systems diskutieren können, wie Maggo das ausführlich in seinem Ausgangspost getan hat.
Ja, mir ist auch der Kragen geplatzt bei Marcos immer gleichem Mantra über die Unersetzbarkeit des Herrn Funkels.
Das tut mir leid, weil es hier von guten und sachlichen Diskussionen abgelenkt hat.
Maggo hat hier auf ruhige und höfliche Art Marco nur den Weg gewiesen, mal was Greifbares für Funkel zu bringen, anstatt nur zu wiederholen, dass wir früher mal in der zweiten Liga waren.
Bleibt zu hoffen, dass Marco sich dies zu Herzen nimmt.
ja, so in etwa das heisst es.
wenn Caio ein bundesligareifer, fertiger Spielmacher (zu dem er bei uns gemacht werden sollte!) gewesen wäre, hätten wir ihn nicht bezahlen können.
Ähnliches gilt für Fenin, der früher oder später (ob bei uns oder woanders) zu einem Top-Torjäger werden wird.
Du beiteiligst dich halt doch an der Funkeldebatte - nur halt recht einseitig. Die Überhöhungen von Funkel, dass niemand anders aus unserer Mannschaft so viel herausholen könne wie Funkel oder dass wir ohne Funkel auf jeden Fall absteigen würden, greifst du ja auch nicht an.
das ist richtig. auch wenn das nicht in allem meiner meinung entspricht muss ich ja nicht in allen threads meinen senf dazu geben. in den von dir beschriebenen fällen werden allerdings auch keine eintracht-spieler, trainer oder verantwortlichen niedergemacht. diese niedermache motiviert mich zu schreiben, nicht die tatsache eine meinung nicht zu teilen.
Auch bekämpfst du nicht das "Dissen" unserer Mannschaft, wenn einige Funkelfreunde hier behaupten, unsere Mannschaft taugte nichts und unsere Ersatzmannschaft sei nicht schlechter als die schlechteste Mannschaft der Liga (Cottbus), dann schreitest du doch auch nicht ein.
ist das nicht ein widerspruch in sich? entweder unsere mannschaft taugt nichts oder unsere ersatzmannschaft ist besser als cottbus.
ganz im ernst: ich verspüre kein bedüftnis jeden beitrag zu dem mir etwas einfällt zu kommentieren. häufiger lösche ich das was ich geschrieben habe wieder, weil es mir zu blöd ist in einen zeitraubenden diskurs verwickelt zu sein. wenn allerdings jemand mehr oder weniger unhaltbares zeugs schreibt, dazu tatsachen falsch wiedergibt und seine meinung als "so isses" deklariert - und wenn dann noch dazu kommt, dass ich die zeit, lust und laune habe, dann erlaube ich mir zu reagieren.
du kannst ja mal suchen, ich fürchte du bleibst relativ erfolglos, wo ich funkel in den letzten wochen das wort geredet hätte. aber solange er hier trainer ist werde ich denjenigen die "falsch zeugnis" gegen ihn ablegen innerhalb meiner persönlichen prämissen widersprechen.
einen schrein habe ich deswegen noch lange nicht. aber den bekommt ja hier jeder untergeschoben, der nicht offensiv gegen den trainer argumentiert. ziemlich freudlose kommunikationsebene (neudeutsch "level")auf dem sich das meiste hier abspielt.
wem das jetzt zu off-topic ist soll den atombutton drücken.
Ich stelle diesen Punkt von Maggos Ausgangspost in den Raum, weil er meiner Ansicht nach zu wenig behandelt wurde.
Erweitern möchte ich ihn um die Frage, ob der Eintracht nicht vielleicht der talentierte, aber schwierige Spieler auf dem Platz fehlt, Stichwort Pantelic. Klar, motzt dauernd rum, zettelt Intrigen an, der Trainer will seinen Namen nicht mehr aussprechen - ist aber nicht wegzudenken aus Herthas Spiel und der Hoeneß will ihm nen neuen Vetrag anbieten.
Ist ein Gefüge von braven Arbeitern besser als eine Mannschaft mit ein, zwei Primadonnas, die dafür auf dem Platz umso besser wirbeln? Man denke an Effenberg früher bei den Bayern.
Ich denke - und da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren - dass es die schwierigen Spielertypen in der Mannschaft braucht, die notfalls ein Spiel alleine drehen können, so einer wie Streit früher war.
Aber ich denke nicht, dass Funkel mit solchen Typen umgehen kann.
Ein Pantelic hätte hier schon längst den Laufpass bekommen, vermutlich - und das ist ernst gemeint - wegen fehlender Defensivarbeit.
Vorteil oder Nachteil für die Eintracht? Sicher bin ich mir da nicht.
http://www.11freunde.de/newsticker/115399?PHPSESSID=03dd87e2926a61c751ef87f7b118a997
mehr als 4 mios euronen im jahr?
never...
Du weisst aber schon Peter, dass Pantelic nur ein Beispiel für einen schwierigen Spieltyp war, oder?
Ich dachte jetzt eher weniger daran, ihn der Hertha wegzukaufen.