>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Südattila

http://www.11freunde.de/newsticker/115399?PHPSESSID=03dd87e2926a61c751ef87f7b118a997

mehr als 4 mios euronen im jahr?

never...


Du weisst aber schon Peter, dass Pantelic nur ein Beispiel für einen schwierigen Spieltyp war, oder?
Ich dachte jetzt eher weniger daran, ihn der Hertha wegzukaufen.    


ich weiß. aber du meinst ja wahrscheinlich nicht nur einen "schwierigen typen" sondern auch einen mit leaderfunktion und mitreißfaktor. da werden sich die gehälter wahrscheinlich in vergleichbaren dimensionen bewegen (plus ablöse oder handgeld).

wir haben clemens fritz nicht bekommen, wir haben schlaudraff nicht bekommen, valdez nicht und den einen oder anderen sonst auch nicht. da ist es müssig darüber nachzudenken ob der trainer mit einem spieler mit "sonderstatus" (und darum geht es ja im prinzip) klar kommen würde oder nicht.

selbst beim schalker "bankdrücker" streit konnten wir nicht mithalten (in meinen augen kein verlust, aber das ist nur meine meinung). ich möchte nicht wissen, was der von schalke jährlich auf die tatze bekommt.

ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.
#
peter schrieb:

ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.


Ich finde, da machst du es dir zu einfach, das ist eine zu billige Entschuldigung für die Lage, in der wir uns befinden.

Natürlich ist es nach oben schwerer als nach unten, aber man muss den Versuch zumindest wagen. Schau mal Wolfsburg letzte Saison, wie die angezogen haben. Die gehörten für mich bisher nicht unbedingt in die oberen Ränge.
Aber dank Magath - und natürlich auch Investitionen - ist bei denen ein steter Aufwärtstrend zu spüren.
Hoffenheim ist natürlich ein Sonderfall, aber die stehen nicht nur wegen ihres Geldes da oben, sondern wegen eines in sich stimmigen Konzeptes des Trainers Rangnick.
Und das vermisse ich hier bei Funkel - trotz der Verletzten.

Das ist es, worum es mir geht, den Trend. Letztesmal wurden wir trotz einer katastrophalen Endserie noch 9., dies gilt es jetzt gemäß der von HB propagierten "beständigen Weiterentwicklung" zumindest zu halten bzw. sich in der Gegend zu etablieren.

Zweiklassengesellschaft im Fußball ist keine Entschuldigung, wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen.
#
peter schrieb:

ganz im ernst: ich verspüre kein bedüftnis jeden beitrag zu dem mir etwas einfällt zu kommentieren. häufiger lösche ich das was ich geschrieben habe wieder, weil es mir zu blöd ist in einen zeitraubenden diskurs verwickelt zu sein. wenn allerdings jemand mehr oder weniger unhaltbares zeugs schreibt, dazu tatsachen falsch wiedergibt und seine meinung als "so isses" deklariert - und wenn dann noch dazu kommt, dass ich die zeit, lust und laune habe, dann erlaube ich mir zu reagieren.

du kannst ja mal suchen, ich fürchte du bleibst relativ erfolglos, wo ich funkel in den letzten wochen das wort geredet hätte. aber solange er hier trainer ist werde ich denjenigen die "falsch zeugnis" gegen ihn ablegen innerhalb meiner persönlichen prämissen widersprechen.

einen schrein habe ich deswegen noch lange nicht. aber den bekommt ja hier jeder untergeschoben, der nicht offensiv gegen den trainer argumentiert. ziemlich freudlose kommunikationsebene (neudeutsch "level")auf dem sich das meiste hier abspielt.

wem das jetzt zu off-topic ist soll den atombutton drücken.  


Ich denke, das ist ganz und gar nicht offtopic. Sondern sogar etwas ganz wichtiges, wenn man hier in Zukunft auch nur ansatzweise auf Diskussionskultur hoffen kann.

Das, was du hier geschrieben hast, beschreibt aber auch wirklich zu 100% auch meine Position. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich meine Posts bereits genau so gelöscht habe....

Ich wurde hier bereits mehrfach sowohl als Schrein-Besitzer wie auch Raus-Rufer bezeichnet und irgendwann hat man keine Lust darauf, auch nur irgendwas zu schreiben, wenn einzelne Wörter rausgepickt und umgedreht werden, um einen in eine der Schubladen zu stecken.

Insofern kann man so eine Klarstellung in jedem Thread vertreten, allein wenn es schon vielleicht hilft, die Diskussionen wieder in vernünftige polemikfreie Bahnen zu lenken.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:

ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.


Ich finde, da machst du es dir zu einfach, das ist eine zu billige Entschuldigung für die Lage, in der wir uns befinden.

Natürlich ist es nach oben schwerer als nach unten, aber man muss den Versuch zumindest wagen. Schau mal Wolfsburg letzte Saison, wie die angezogen haben. Die gehörten für mich bisher nicht unbedingt in die oberen Ränge.
Aber dank Magath - und natürlich auch Investitionen - ist bei denen ein steter Aufwärtstrend zu spüren.
Hoffenheim ist natürlich ein Sonderfall, aber die stehen nicht nur wegen ihres Geldes da oben, sondern wegen eines in sich stimmigen Konzeptes des Trainers Rangnick.
Und das vermisse ich hier bei Funkel - trotz der Verletzten.

Das ist es, worum es mir geht, den Trend. Letztesmal wurden wir trotz einer katastrophalen Endserie noch 9., dies gilt es jetzt gemäß der von HB propagierten "beständigen Weiterentwicklung" zumindest zu halten bzw. sich in der Gegend zu etablieren.

Zweiklassengesellschaft im Fußball ist keine Entschuldigung, wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen.


Deinitiv nicht. Und ein paar verletzte Spieler sind auch kein Grund sich über eine knappe Heimniederlage gegen Bayern zu freuen  

Übrigens haben wir auch keine Zwei- sondern eine Dreiklassengesellschaft in der Liga. WIr gehören (eigentlich) in die zweite Klasse. Ich meine auch Bruchagen hat von einer Dreiklassengesellschaft gesprochen...Bielefeld, Cottbus, KSC usw. gehöhren bestimmt nicht in unsere Kategorie.
#
Domin schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Argumentation Südattilas. Ich finde es auch unerträglich, wenn ich diese ganzen angepassten Bubis sehe. Da ist kein Leben drin. Aber so wollen es die Trainer (s. Löw). Ballack macht mal das Maul auf und kriegt dafür eins drauf. Der Gang nach Canossa (in die Otto Fleck Scheisse) hat auch nichts gebracht. Auch Frings hat es zu spüren bekommen Man will Typen wie Hickersberger, Arne Friedrich und all die braven Bubis. Nur keine Charakterregungen. Bei der Eintracht sehe ich das nicht ganz so krass, aber FF kann definitiv nicht mit Spielerpersönlichkeiten umgehen, die Ecken und Kanten haben. Bei Ama haben ja beide Gott sei Dank noch die Kurve gekriegt. Aber grundsätzlich ist es mir zu ruhig in der Mannschaft.


Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Es ist für mich schon ein Riesenunterschied, ob man in der Presse um sich herum schlägt, oder ob man auf dem Platz oder in der Kabine bzw. unter vier Augen "auf den Tisch haut". Ich persönlich kann den Löw überhaupt nicht leiden, ohne große Argumente zu haben, ist einfach so ein Gefühl. Aber in dieser Sache hat er vollkommen recht gehabt, finde ich.

Denn das, was die Herren Ballack, Frings und co. gemacht habe, das gehört zumindest meiner Vorstellung nach, nicht zum "Typ" sein. Das zeugt von eher von schwachem Charakter, eigentlich von einem solchen "Weiner-Bubi", wie du sie nicht haben willst. Sonst hätte er seine Meinung klar dem Jogi ins Gesicht gesagt und sie hätten all den Mist unter sich geklärt.
#
Florentius schrieb:

Deinitiv nicht. Und ein paar verletzte Spieler sind auch kein Grund sich über eine knappe Heimniederlage gegen Bayern zu freuen  

Übrigens haben wir auch keine Zwei- sondern eine Dreiklassengesellschaft in der Liga. WIr gehören (eigentlich) in die zweite Klasse. Ich meine auch Bruchagen hat von einer Dreiklassengesellschaft gesprochen...Bielefeld, Cottbus, KSC usw. gehöhren bestimmt nicht in unsere Kategorie.



Jetzt wo du es sagst, glaube ich auch, dass das so rüberkam. Oder war das mit der Dreiklassengesellschaft im Statistikthread letzte Saison?

Egal, aber stimme dir jedenfalls zu, dass wir mit den von dir genannten Mannschaften plus Gladbach und Bochum nicht gerade auf "Augenhöhe" (belastetes Wort    ) stehen, sondern darüber.
#
OK. Nuriel, da hast Du irgendwie auch Recht. Er hätte es ihm ins Gesicht sagen müssen, aber vielleicht wollte er die Öffentlichkeit. Bubi Löw ist ja auch so ein aalglatter Typ. Von daher habe ich mich über die Kritik an ihm gefreut, ich hätte mich allerdings nicht freuen können, wenn ich es nicht aus der Presse erfahren hätte. Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:

ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.


Ich finde, da machst du es dir zu einfach, das ist eine zu billige Entschuldigung für die Lage, in der wir uns befinden.

Natürlich ist es nach oben schwerer als nach unten, aber man muss den Versuch zumindest wagen. Schau mal Wolfsburg letzte Saison, wie die angezogen haben. Die gehörten für mich bisher nicht unbedingt in die oberen Ränge.
Aber dank Magath - und natürlich auch Investitionen - ist bei denen ein steter Aufwärtstrend zu spüren.
Hoffenheim ist natürlich ein Sonderfall, aber die stehen nicht nur wegen ihres Geldes da oben, sondern wegen eines in sich stimmigen Konzeptes des Trainers Rangnick.
Und das vermisse ich hier bei Funkel - trotz der Verletzten.

Das ist es, worum es mir geht, den Trend. Letztesmal wurden wir trotz einer katastrophalen Endserie noch 9., dies gilt es jetzt gemäß der von HB propagierten "beständigen Weiterentwicklung" zumindest zu halten bzw. sich in der Gegend zu etablieren.

Zweiklassengesellschaft im Fußball ist keine Entschuldigung, wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen.


Also wenn man den Zahlen von Transfermarkt.de glauben schenken will, hat Wobu in den letzten beiden Jahren weit über 40 Mios in die Mannschaft gesteckt, und da sind die Transfererlöse schon eingerechnet.
Mit Verlaub, da fehlt nun wirklich die Basis für einen Vergleich.
#
Maabootsche schrieb:

Also wenn man den Zahlen von Transfermarkt.de glauben schenken will, hat Wobu in den letzten beiden Jahren weit über 40 Mios in die Mannschaft gesteckt, und da sind die Transfererlöse schon eingerechnet.
Mit Verlaub, da fehlt nun wirklich die Basis für einen Vergleich.


Hab ich ja auch nicht bestritten, Geld schiesst halt doch Tore.

Trotzdem gibt es die genannten Mannschaften, die wir ganz klar hinter uns lassen müss(t)en, um uns unseren Komfortablen Platz im Mittelfeld - der uns aufgrund unserer Voraussetzungen auch zusteht - zu sichern.

Und da erkenne ich leider kein Konzept bei Funkel, wie das zu erreichen ist.
#
@Domin:

Der Parade-"Typ" im guten Sinn war und ist für mich unser ex-Koloss.

Da hatten wir mal in der Bundesliga für eine kurze Zeit einen echten Kerl, bei dem es eine Antwort nur auf dem Platz war. Das war schön.

In diesem Sinne: Für mehr Sotos'se(?) in die Bundesliga! Gegen mehr Ballacks!

P.S.: Und jetzt wird es langsam wirklich offtopic, tut mir Leid.
#
Südattila schrieb:
Maabootsche schrieb:

Also wenn man den Zahlen von Transfermarkt.de glauben schenken will, hat Wobu in den letzten beiden Jahren weit über 40 Mios in die Mannschaft gesteckt, und da sind die Transfererlöse schon eingerechnet.
Mit Verlaub, da fehlt nun wirklich die Basis für einen Vergleich.


Hab ich ja auch nicht bestritten, Geld schiesst halt doch Tore.

Trotzdem gibt es die genannten Mannschaften, die wir ganz klar hinter uns lassen müss(t)en, um uns unseren Komfortablen Platz im Mittelfeld - der uns aufgrund unserer Voraussetzungen auch zusteht - zu sichern.

Und da erkenne ich leider kein Konzept bei Funkel, wie das zu erreichen ist.


Ja, es muß unser Ziel sein, Mannschaften hinter uns zu lassen, die unsere Möglichkeiten nicht haben.

Wenn man sich den Anfang der letzten Rückrunde vor Augen führt, kann ich Deine weiteren Bedenken nicht so recht teilen, auch das war Funkel-Fußball, nur hat er da eben funktioniert.
Im Augenblick ist das natürlich ungleich schwerer, da sich ständig irgendeiner verletzt, der dann fehlt und sich die Mannschaft ständig mit neuen Spielern neu einspielen muß. Dazu kommt, daß der Saisonbeginn auch richtig dumm lief, worauf man aber aus der Vorbereitung auf die Saison nicht unbedingt hätte schließen können.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:

ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.


Ich finde, da machst du es dir zu einfach, das ist eine zu billige Entschuldigung für die Lage, in der wir uns befinden.

Natürlich ist es nach oben schwerer als nach unten, aber man muss den Versuch zumindest wagen. Schau mal Wolfsburg letzte Saison, wie die angezogen haben. Die gehörten für mich bisher nicht unbedingt in die oberen Ränge.
Aber dank Magath - und natürlich auch Investitionen - ist bei denen ein steter Aufwärtstrend zu spüren.
Hoffenheim ist natürlich ein Sonderfall, aber die stehen nicht nur wegen ihres Geldes da oben, sondern wegen eines in sich stimmigen Konzeptes des Trainers Rangnick.
Und das vermisse ich hier bei Funkel - trotz der Verletzten.

Das ist es, worum es mir geht, den Trend. Letztesmal wurden wir trotz einer katastrophalen Endserie noch 9., dies gilt es jetzt gemäß der von HB propagierten "beständigen Weiterentwicklung" zumindest zu halten bzw. sich in der Gegend zu etablieren.

Zweiklassengesellschaft im Fußball ist keine Entschuldigung, wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen.


leider antwortest du nur auf meinen letzten absatz, der eigentlich nur eingeschoben war.

meine meinung dazu, wie schwierig (finanziell) es ist einen "leader" zu verpflichten, lässt du völlig außen vor. du erweckst den eindruck, dass funkel mit einem solchen spieler nicht könnte und dass er deswegen keine solchen spieler holt. ich sage: können wir finanziell sowieso nicht wuppen.

wäre nett, wenn du darauf eingehen würdest.

du machst da eine neue baustelle auf ohne auf die alte eingegangen zu sein.
#
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.
#
Marco72 schrieb:
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.

ach ja Maggo noch vergessen.
Warum ich unbedingt Funkel behalten will und Fehler gutheisse?
steht ansich schon in dem Post wo Du von mir gequotest hast.
Fehler machen se alle querdurch von Barca-Frankfurt,von Dir zu mir,ohne Fehler kommt keiner aus,das ist menschlich.
Ich hab das grösste Vertrauen zu den Leuten wo die Eintracht seit knapp  Jahren führen und dazu gehört auch Funkel.
Mir gefällt die Entwicklung von diesem Verein einfach sehr gut und Funkel hat da auch seine Verdienste,auf die man nichts geben kann in der Zukunft,aber das ist eben ein eingespieltes Team wo ich nicht sprengen würde.
und ich hab auch im Gegensatz zu andern keine Sorge mit Abstieg oder das die Eintracht unter funkel die nächsten Jahre weiter Mist spielt.
Mein Vertrauen ist einfach sehr gross in die handelnden Personen in diesem Verein und da ändert auch kein Tal was dran was wie gesagt jeden in regelmässigen Abständen erwischt .
Wichtig ist der langfristige Weg!
#
Marco72 schrieb:
Marco72 schrieb:
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.

ach ja Maggo noch vergessen.
Warum ich unbedingt Funkel behalten will und Fehler gutheisse?
steht ansich schon in dem Post wo Du von mir gequotest hast.
Fehler machen se alle querdurch von Barca-Frankfurt,von Dir zu mir,ohne Fehler kommt keiner aus,das ist menschlich.
Ich hab das grösste Vertrauen zu den Leuten wo die Eintracht seit knapp  Jahren führen und dazu gehört auch Funkel.
Mir gefällt die Entwicklung von diesem Verein einfach sehr gut und Funkel hat da auch seine Verdienste,auf die man nichts geben kann in der Zukunft,aber das ist eben ein eingespieltes Team wo ich nicht sprengen würde.
und ich hab auch im Gegensatz zu andern keine Sorge mit Abstieg oder das die Eintracht unter funkel die nächsten Jahre weiter Mist spielt.
Mein Vertrauen ist einfach sehr gross in die handelnden Personen in diesem Verein und da ändert auch kein Tal was dran was wie gesagt jeden in regelmässigen Abständen erwischt .
Wichtig ist der langfristige Weg!



Gut, jetzt weiß ich bescheid. Hast dein Bekenntnis zu Funkel halt nochmal wiederholt. Ist dann halt so. Nur kann man da halt nicht drüber diskutieren, denn du bringst ja leider keine Argumente für deine Position, sondern verweist immer auf dein großes Vertrauen. Dieses Vertrauen habe ich halt nicht, ich habe nur ein paar Argumente gegen Funkel.
#
Mein Vertrauen beruht auf den Fakten von Funkels Trainerlaufbahn über die kompletten 18 Jahre inclusive Frankfurt und die hab ich schon mehrfach in diesem Forum gepostet.
Glaub mir, ich will nie wieder dieses Chaos von 96-04 in Frankfurt sehen und ich bin froh das endlich mal Kontinuität herrscht und das kann von mir aus nochmal 4,5 Jahre so andauern.
Ich bleib aber immer auf dem Teppich und erwarte nie mehr was realistisch ist oder realistisch sein kann.
Bis die Eintracht so weiterentwickelt ist das es wirklich mal so ist das ne Krise um Platz 10 spielen heisst und nicht um Platz 16 wird noch ein paar jahre dauern,aber ist mir lieber als dieses schlimme Jahrzehnt.
Es ist nämlich keinesfalls selbstverständlich das die Eintracht 3 Jahre lang nachdem Wiederaufstieg drin geblieben ist.Letztes Jahr vielleicht,aber die ersten 2 Jahre hätte es auch anders ausgehen können-besonders ohne funkel.
An dem eingeschlagenenen Weg von der Eintracht mit allen beteiligten Personen hab ich trotz diesem Tal nicht die geringsten Zweifel das es der richtige Weg ist mit funkel.
#
Ist gut, Marco72. Das weiß ich alles schon. Das hast du alles schon geschrieben. Und ich habe schon geschrieben, was ich daran für verkehrt halte, warum ich eine Kritik an Funkel habe, die unabhängig von seiner aktuellen sowie seiner Langzeitbilanz ist, und worin die besteht. Du hast mich nicht überzeugt, ich habe dich nicht überzeugt, obwohl wir alles mindestens 3 Mal geschrieben haben. Also können wir damit jetzt auch aufhören.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Marco72 schrieb:
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.

ach ja Maggo noch vergessen.
Warum ich unbedingt Funkel behalten will und Fehler gutheisse?
steht ansich schon in dem Post wo Du von mir gequotest hast.
Fehler machen se alle querdurch von Barca-Frankfurt,von Dir zu mir,ohne Fehler kommt keiner aus,das ist menschlich.
Ich hab das grösste Vertrauen zu den Leuten wo die Eintracht seit knapp  Jahren führen und dazu gehört auch Funkel.
Mir gefällt die Entwicklung von diesem Verein einfach sehr gut und Funkel hat da auch seine Verdienste,auf die man nichts geben kann in der Zukunft,aber das ist eben ein eingespieltes Team wo ich nicht sprengen würde.
und ich hab auch im Gegensatz zu andern keine Sorge mit Abstieg oder das die Eintracht unter funkel die nächsten Jahre weiter Mist spielt.
Mein Vertrauen ist einfach sehr gross in die handelnden Personen in diesem Verein und da ändert auch kein Tal was dran was wie gesagt jeden in regelmässigen Abständen erwischt .
Wichtig ist der langfristige Weg!



Gut, jetzt weiß ich bescheid. Hast dein Bekenntnis zu Funkel halt nochmal wiederholt. Ist dann halt so. Nur kann man da halt nicht drüber diskutieren, denn du bringst ja leider keine Argumente für deine Position, sondern verweist immer auf dein großes Vertrauen. Dieses Vertrauen habe ich halt nicht, ich habe nur ein paar Argumente gegen Funkel.


Doch. doch Maggo, das sind durchaus Argumente. Es sind die Argumente, dass wir hier 4 jahrelang mit einem Trainer Funkel ganz gut gefahren sind. Vielleicht nicht immer schön, vielleicht holprig aber es ist halt nicht hinwegzudiskutieren, dass wir 4 Jahre lang mit Funkel jedes Ziel erreicht oder gar übererfüllt haben.

Ich sehe es zwar ähnlich, wie Du, dass Funkel die Mannschaft seit ca. 1,5 Jahren spielerisch nicht weiterbringt aber Erfolg (in Punkten gemessen) hatte er halt schon.

Und das Argument, mit dieser Rumpftruppe halten wir mit Funkel wenigstens die Klasse, ist halt nicht von der Hand zu weisen. Speziell bei einem Finke wäre der Abstieg m.E. fast schon zwingend (meine PN dazu hast Du ja bekommen).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir den Trainer wechseln müssen, ich bin anhand der vorhandenen Alternativen aber kein bisschen sicher, dass es jetzt sein sollte. Im Winter oder zur neuen Saison, das hängt von der Weiterentwicklung ab, gerade im Moment aber zeigen wir eine zwar zarte aber immerhin vorhandene Aufwärtstendenz.

Warum also sollte man in der Situation den Trainer wechseln? Bitte mich nicht mißzuverstehen, ich hätte gerne zur neuen Saison einen anderen Trainer (ggflls. auch schon im Winter) aber keinen der arbeitslosen Rentner, bitte nicht.

Noch 2 Sätze zur Diskussionskultur:

Maggo, schade, dass Du Deinen eigenen Thread entwertest. Du geißelst jeden pro Funkel Post, als argumentationslos, das halte ich für falsch, alleine der Verweis auf seine Verdienste der Vergangenheit in Kombination mit merkwürdigen Kandidaten als Nachfolger, ist argumentativ nicht von der Hand zu weisen. Dass sich die Mannschaft im Moment den Ar*** aufreisst und auch versucht! nach vorne zu spielen, ist ein weiteres. Du hast leider selbst die Linie verloren (ok. wahrscheinlich bei der Menge nachvollziehbar).

Flo, zu Deinem Post im Gebabbel, nein ich scherze nicht. In der Schweiz wird ein Durchschnittsgehalt von 250.000 SFR bezahlt (ca. 170.000 EUR). Galindo war Dopingsünder und spielte vorher in der 2. spanischen Liga. Zudem war er bei Verpflichtung vereinslos. Wenn Galindo mehr als 250.000 Euro verdienen würde, würde es mich mehr als wundern. Es bleibt dabei, die Jungs, die in Cottbus gespielt haben, waren mit Sicherheit im Grundgehalt unter den Cottbusspielern einzuordnen.

Gruß
concordia-eagle
#
Argumente hat nur Maggo und wer sonst Funkels Entlassung fordert. Alle anderen haben zu vernachlässigende Einlassungen, die keine weiteren Würdigungen verdienen. Würdigungen verdienen dagegen nur die angeblichen Superstars, die bei uns kicken und uns nur wegen Funkels Unfähigkeit noch nicht
in die CL gebracht haben. Wenn aber erst Caio ran darf, dann wird das anders. Den kann selbst Funkel nicht davon abhalten, unser Heiland zu werden, wenn er nur mal spielen dürfte...
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Marco72 schrieb:
@Maggo auch nur kurz zusammengefasst,will nicht nochmal lang quoten.
Ich geh immer nach Fakten bei Pro Funkel und da hab ich das grösste Vertrauen zu diesem Trainer für die Eintracht,ich würd garkein andern wo auf dem Markt ist ranlassen.
Wen der Ein-Auswechselt,spielen lässt etc. ist mir völlig wurscht und muss er selber besser beurteilen können als ich oder jeder andre hier und wird seine Gründe für haben.
ich sehe nur seine Trainerlaufbahn über 18 Jahre und die Entwicklung der Eintracht der letzten 4,5 Jahre,das reicht mir um zu wissen das Funkel der Beste für die Eintracht noch die nächsten Jahre ist.
Aber wie gesagt nicht Funkel allein,auch die nadern wie HB,das passt einfach zusammen dort um diesen Weg auch weiterzugehen.
Wenn die Vereinsführung andrer Meinung ist wird man den Vertrag nicht verlängern,wenn doch wirds weitergehen.

ach ja Maggo noch vergessen.
Warum ich unbedingt Funkel behalten will und Fehler gutheisse?
steht ansich schon in dem Post wo Du von mir gequotest hast.
Fehler machen se alle querdurch von Barca-Frankfurt,von Dir zu mir,ohne Fehler kommt keiner aus,das ist menschlich.
Ich hab das grösste Vertrauen zu den Leuten wo die Eintracht seit knapp  Jahren führen und dazu gehört auch Funkel.
Mir gefällt die Entwicklung von diesem Verein einfach sehr gut und Funkel hat da auch seine Verdienste,auf die man nichts geben kann in der Zukunft,aber das ist eben ein eingespieltes Team wo ich nicht sprengen würde.
und ich hab auch im Gegensatz zu andern keine Sorge mit Abstieg oder das die Eintracht unter funkel die nächsten Jahre weiter Mist spielt.
Mein Vertrauen ist einfach sehr gross in die handelnden Personen in diesem Verein und da ändert auch kein Tal was dran was wie gesagt jeden in regelmässigen Abständen erwischt .
Wichtig ist der langfristige Weg!



Gut, jetzt weiß ich bescheid. Hast dein Bekenntnis zu Funkel halt nochmal wiederholt. Ist dann halt so. Nur kann man da halt nicht drüber diskutieren, denn du bringst ja leider keine Argumente für deine Position, sondern verweist immer auf dein großes Vertrauen. Dieses Vertrauen habe ich halt nicht, ich habe nur ein paar Argumente gegen Funkel.


Doch. doch Maggo, das sind durchaus Argumente. Es sind die Argumente, dass wir hier 4 jahrelang mit einem Trainer Funkel ganz gut gefahren sind. Vielleicht nicht immer schön, vielleicht holprig aber es ist halt nicht hinwegzudiskutieren, dass wir 4 Jahre lang mit Funkel jedes Ziel erreicht oder gar übererfüllt haben.

Ich sehe es zwar ähnlich, wie Du, dass Funkel die Mannschaft seit ca. 1,5 Jahren spielerisch nicht weiterbringt aber Erfolg (in Punkten gemessen) hatte er halt schon.

Und das Argument, mit dieser Rumpftruppe halten wir mit Funkel wenigstens die Klasse, ist halt nicht von der Hand zu weisen. Speziell bei einem Finke wäre der Abstieg m.E. fast schon zwingend (meine PN dazu hast Du ja bekommen).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir den Trainer wechseln müssen, ich bin anhand der vorhandenen Alternativen aber kein bisschen sicher, dass es jetzt sein sollte. Im Winter oder zur neuen Saison, das hängt von der Weiterentwicklung ab, gerade im Moment aber zeigen wir eine zwar zarte aber immerhin vorhandene Aufwärtstendenz.

Warum also sollte man in der Situation den Trainer wechseln? Bitte mich nicht mißzuverstehen, ich hätte gerne zur neuen Saison einen anderen Trainer (ggflls. auch schon im Winter) aber keinen der arbeitslosen Rentner, bitte nicht.

Noch 2 Sätze zur Diskussionskultur:

Maggo, schade, dass Du Deinen eigenen Thread entwertest. Du geißelst jeden pro Funkel Post, als argumentationslos, das halte ich für falsch, alleine der Verweis auf seine Verdienste der Vergangenheit in Kombination mit merkwürdigen Kandidaten als Nachfolger, ist argumentativ nicht von der Hand zu weisen. Dass sich die Mannschaft im Moment den Ar*** aufreisst und auch versucht! nach vorne zu spielen, ist ein weiteres. Du hast leider selbst die Linie verloren (ok. wahrscheinlich bei der Menge nachvollziehbar).

Flo, zu Deinem Post im Gebabbel, nein ich scherze nicht. In der Schweiz wird ein Durchschnittsgehalt von 250.000 SFR bezahlt (ca. 170.000 EUR). Galindo war Dopingsünder und spielte vorher in der 2. spanischen Liga. Zudem war er bei Verpflichtung vereinslos. Wenn Galindo mehr als 250.000 Euro verdienen würde, würde es mich mehr als wundern. Es bleibt dabei, die Jungs, die in Cottbus gespielt haben, waren mit Sicherheit im Grundgehalt unter den Cottbusspielern einzuordnen.

Gruß
concordia-eagle


Ich sehe das halt anders CE.


Teilen