Aber wenn soviele Leute so blind und so unfähig sind, wie kommt es, daß kein anderer Verein sich so konstant nach oben arbeiten konnte?
Leider tun wir es auch nicht (mehr). Das Jahr 2008 war doch allerhöchstens Stagnation. Die aktuelle Saison sogar ein Rückschritt. Und ich finde es bedenklich, sich an Negativbeispielen zu messen. Aber da hilft alles Blabla nicht - und damit meine ich uns alle -, entscheidend ist auf dem Platz. Läuft 2009 wie 2008, heißt unser Trainer bald nicht mehr Friedhelm Funkel.
Stimme ich dir zu , in der Hinrunde ham wir nie einmal richtig geglänzt nur gute Moral gezeigt. Aber kommt schon Guten Rutsch ins neue neues Jahr und neues Glück Freut euch lieber auf eine Gute Rückrunde mit der unverletzten Eintracht dann sehen wir was unser Trainer mit ihr anstellt !
Gerade diese ewigen Pauschalisierungen, Emotionalisierungen und das aneinander Vorbeireden sind doch ärgerlich. Ihr habt nicht die Weisheit gepachtet, ich natürlich auch nicht. Etwas Demut und Sachlichkeit in den Auseinandersetzungen hier wäre daher nicht verkehrt - sofern der Diskussionspartner dies auch verdient, unabhängig vom jeweiligen Standort.
Ich habe Bruno Pezzey, bzw. die schlechten Spiele mit ihm gewählt, weil Du dieses Idol als Nick gewählt hast. Und weil hier die Meinung verbreitet ist, dass "damals" alles besser war, denn es gab ja keinen Funkel, der uns daran hindert wieder so gut zu werden wie "damals". Leider habe ich das gemacht, bevor gereitzt seinen Fred über den Todestag von Bruno eröffnet hat + in keinster Weise in der Absicht Pezzey zu diskreditieren. Die einzigen, die ich evtl. diskreditieren will, sind diejenigen, die die heutige Eintracht diskreditieren + von irgendwelchen tollen Erfolgen träumen, die möglich wären, wenn nur dieser Versager von Trainer nicht da wäre. Schon dieser Titel hier, der besagt, dass wir ohne Funkel selbstverständlich Herbstmeister geworden wären, denn der Wuschtrainer einer großen Gruppe hier ist es schließlich geworden. ................
Bin gerade zurück. Wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2009.
Glaube Dir das in Bezug auf Bruno. Mir solltest Du einfach abnehmen daß ich diesen Namen damals gewählt habe, weil ich Bruno als Spieler und Mensch sehr geschätzt habe. Hatte seine Leistungen nicht vergessen. Wie aber auch die anderer Spieler der damaligen Zeit. Aber er war der Herausragende (für mich).
Solltest Dir nur angewöhnen auf konkrete Mails auf die Du reagierst, auch konkret zu antworten.
Ich habe FF sicherlich schon mehrere Male kritisiert, aber m.E. nie so, wie Du es dargestellt hast. Zu der KritÃk stehe ich auch. Deswegen sehe ich Ihn aber nicht nur negativ, ich habe auch seine vergangenen Leistungen anerkannt, dies auch zurecht. Derzeit macht er aber nach meiner Ansicht schon seit geraumer Zeit wiederkehrende Fehler (Darstellungen in der Öffentlichkeit, unterschiedliche Behandlung von Spielern, fehlendes System), die man auch ansprechen darf, zumal er selbst in der Kritik anderer in der Öffentlichkeit durchaus nicht zimperlich ist.
Habe für mich auch in dieser Saison nie mehr als einen Platz zwischen 12 und 9 erhofft. Ich erwarte aber eine spielerische Weiterentwicklung, weil ich der Ansicht bin, daß die Situation und das Material der Eintracht mittlerweile eine andere ist. Ich achte die Leistung von Mannschaften wie Cottbus, Bochum, Bielefeld, Gladbach, Karlsruhe, bin aber der Ansicht , daß wir mittlerweile andere Ausgangsvoraussetzungen haben. Soll jetzt keiner mit den Verletzten kommen, die haben auch andere bei wesentlich geringerem Kader (personell + preislich).
Was ich meine ist, auf die geringste, auch oft konstruktive und jedenfals sachliche Kritik, reagiert eine bestimmte Gruppe oft sehr überzogen, emotional, häufig auch polemisch und aggressiv. Wirft anderen aber im Gegenzug genau dies häufig vor. Für Dich gilt dies m.E. nur in Bezug auf eine gewisse Emotionalität u.ä. Finde aber, daß dies deinem Anliegen eher nicht gut tut. Aber man merkt, Du lebst die Eintracht und bist mit vollem Herzen dabei. Das respektiere ich auch.
Aber wenn soviele Leute so blind und so unfähig sind, wie kommt es, daß kein anderer Verein sich so konstant nach oben arbeiten konnte?
Leider tun wir es auch nicht (mehr). Das Jahr 2008 war doch allerhöchstens Stagnation. Die aktuelle Saison sogar ein Rückschritt. Und ich finde es bedenklich, sich an Negativbeispielen zu messen. Aber da hilft alles Blabla nicht - und damit meine ich uns alle -, entscheidend ist auf dem Platz. Läuft 2009 wie 2008, heißt unser Trainer bald nicht mehr Friedhelm Funkel.
Mag sein Flo,
aber welcher Verein hat mehr als 4 Jahre in Folge eine Aufwärtstendenz gehabt? Nürnberg? KSC? Das waren die Ausreisser der letzten Jahre, mit denen mag ich aber nicht wirklich tauschen. Dieses Jahr ist es halt Hoffenheim. Ob das so weitergeht? ich habe da meine Zweifel.
Ich bin bekanntermaßen kein Funkelfan, aber eins muß man ihm wirklich attestieren: Solide ist er!
Ich bin trotz meiner Zweifel an ihm mittlerweile wirklich dafür, bis ca. zum 22.-25. Spieltag zu warten und dann zu entscheiden. Die Chance einen besseren Trainer zu bekommen schätze ich als geringer ein, als einen schlechteren zu fischen.
Florentius schrieb: Leider tun wir es auch nicht (mehr). Das Jahr 2008 war doch allerhöchstens Stagnation. Die aktuelle Saison sogar ein Rückschritt.
Das ist natürlich völlig richtig, deshalb Danke für Deine wie immer wohltuend faire Betrachtung.
Genau das ist es eben nicht. Wie kann das beste Ergebnis seit 10 Jahren Stagnation sein?
Und wie SemperFi bereits erwähnte, machen wohl 15-17 andere Vereine den gleichen Fehler wie die Eintracht, die entwickeln sich auch nicht stetig nach oben!
Guckt euch den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Scheiße 06 an! Ein neuer Trainer sollte das hohe Ziel erreichen.... Klappt toll so ein neuer Trainer!
Guckt euch den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Scheiße 06 an! Ein neuer Trainer sollte das hohe Ziel erreichen.... Klappt toll so ein neuer Trainer!
Man kann doch nicht zur Widerlegung von Ansichten einen Trainer als Beispiel nehmen, der nichts taugt und ihn stellvertretend für alle neuen Trainer stehen lassen. Man könnte dagegen halten, dass Hamburg einen neuen Trainer hat und Leverkusen auch. Da scheint es mit einem neuen Mann ganz gut zu klappen. Selbst bei den Bauern scheint der neue Besen nach Anlaufzeit gut zu kehren. Dagegen ist wohl der hier so oft geforderte Meyer eine Preßwurst und ein dünnhäutiger Dummbabbler.
Man sieht daran, dass Einzelbeispiele so nicht gehen. Es ist übrigens auch richtig, dass wir nicht schlecht da stehen. Mir persönlich geht es darum wie wir in dahin gekommen sind wo wir stehen und das war teilweise grottig, trotz der 19 Punkte am Ende. Das alleine wäre noch nicht einmal das Schlimmste, es wurde auch noch als gut verkauft und mir geht diese unglaublich verstaubte Devensivspielweise völlig gegen den Strich. Man muss nicht gleich wie die, bei Beispielen, immer wieder hervorgekramte Söldnertruppe Hoppenheim mit drei echten Stürmern auflaufen. Aber man kann ein Spielkonzept entwickeln, das gg. starke Mannschaften nicht nur mit hinten reinstellen und vorne auf Libero vertrauen zu tun hat. Dazu die immer wieder angeführte Aussendarstellung. "Friedhelm der Solide" hat nicht umsonst im letzten Spiel auf einmal angefangen genau das Gegenteil zu tun wie sonst und versucht seine Mannschaft vor dem Spiel in der Öffentlichkeit stark zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass es ihm endlich mal jemand gesagt hat wie dämlich ständiges Kleinreden ist. Natürlich gewinnt man mit Starkreden alleine keine Spiele, aber eine positive Grundausrichtiung ist enorm wichtig, wenn man alles aus jemand herauskitzeln möchte. Das geht nicht wenn man in der Presse ausschließlich davon redet wie mittelmäßig die Spieler sind. Da nutzt es auch nichts, wenn man hier immer wieder gebetsmühlenartig reinschreibt, dass Funkel intern ganz anders redet. Was glaubt ihr denn, was das für eine Wirkung auf die Spieler hat, wenn sie öffentlich immer wieder als Durchschnittskicker bezeichnet werden und das ist ja letztendlich die Quintessenz aus den Interviews. Aber das Thema hatten wir ja schon... Letzendlich ist eine Trainerdiskussion eh egal, ich gehe von einer Vertragsverlängerung aus, dann können die Funkelfans Freudenschreie ausstoßen und die Funkelgegner gegen die Wand treten. Was solls, mit den wieder genesenen Spielern sollte eine bessere und offensivere Ausrichtung möglich sein, schaun wir mal was Friedhelm daraus macht. Ich habe ja wenig Hoffnung, aber vielleicht überrascht er mich ja im Jahr 2009. Und wenn nicht, dann warte ich halt noch zwei Jahre ab, dann sollte er endlich von Bruchhagen in die sportliche Leitung gehoben werden und für einen neuen Trainer Platz machen.
Ich bin trotz meiner Zweifel an ihm mittlerweile wirklich dafür, bis ca. zum 22.-25. Spieltag zu warten und dann zu entscheiden. Die Chance einen besseren Trainer zu bekommen schätze ich als geringer ein, als einen schlechteren zu fischen.
Prost Neujahr Ihr Adler
concordia-eagle
So sehe ich das ja auch. Außer das mit den "Chancen", hier wäre die Expertise von HB & Co. gefragt, schließlich handelt es sich ja nicht um eine reine Zufallsverlosung.
Florentius schrieb: Leider tun wir es auch nicht (mehr). Das Jahr 2008 war doch allerhöchstens Stagnation. Die aktuelle Saison sogar ein Rückschritt.
Das ist natürlich völlig richtig, deshalb Danke für Deine wie immer wohltuend faire Betrachtung.
Genau das ist es eben nicht. Wie kann das beste Ergebnis seit 10 Jahren Stagnation sein?
Basalti ich habe nicht gesagt, dass ich 2007/2008 für (allerhöchstens) Stagnation halte, sondern 2008 insgesamt. 2008 haben wir in der Summe 42 Punkte geholt. Das ist keine wirkliche Weiterentwicklung, vor allem dann nicht, wenn man diesen Aspekt ins Verhältnis zu unseren, für unsere Verhältnisse, relativ hohen Investitionen in den vergangenen 12 Monaten setzt.
Die aktuelle Saison halte ich für einen Rückschritt. 19 Punkte ist sehr wenig, dazu der überwiegend unansehnliche Fußball. Nein, da lasse ich mich auch nicht von den Verletzten eines Besseren belehren. Zumal ein Großteil dieses Resultates im ersten Saisondrittel eingespielt wurde. Dazu kommt der von Tobago angesprochene Punkt: wenn dazu krampfhaft versucht wird ein schlechtes bis mittelmäßiges Ergebnis als "fantastisch" zu deklarieren, dann nervt das.
Pedrogranata schrieb: Werner, was unter einem Verstoß gegen die "guten Sitten" zu verstehen ist, darüber haben in der Jurisprudenz bereits viele kluge Köpfe nachgedacht. Man konnte, wie dies zu erwarten war, sich nicht wirklich auf eine griffige Definition einigen. Was schließlich der Bundesgerichtshof zusammen bekam, nämlich einen Verstoß gegen das "Sitten- und Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden", konnte nicht wirklich weiterhelfen. Daher versteht darunter letztlich jedes Gericht etwas anderes. Abgestellt wurde zumeist auf die in der beteiligten Gruppe herrschenden moralischen Anschauungen.
Diese Anschauungen sind in unserem geliebten Forum aber nun einmal sehr unterschiedlich. Fest steht lediglich, daß wir Eintracht Frankfurt mögen.
Was diese Zuneigung prägt, ist jedoch individuell höchst verschieden. Eine Gruppe möchte ihre Liebe mit "schönem Fußball" verbinden. Diese Gruppe spaltet sich widerum in Liebhaber des offensiven und des defensiven Fußballs. Andere wünschen sich dazu, oder unabhängig von der Ästhetik der Darbietung, einen Aufstieg in die internationalen Ränge, oder die deutsche Meisterschaft. Wieder andere grenzen die Bedingung ihrer Zuneigung negativ ab und verabscheuen das "Mittelmaß", wobei diese Gruppe sich ebenfalls darüber uneins ist, ob damit die Ästhetik oder der Tabellenstand, oder beides gemeint ist. Eine weitere Gruppe möchte den Klassenerhalt gewährleistet wissen, oder stellt sich einen langsamen, aber kontinuierlichen Wachstumsprozeß in höhere Tabellenregionen, mit oder ohne zeitweilige Rückschläge, vor.
Jede dieser vielfältigen Gruppen aber hält ihre Ansprüche an die Eintracht aber für das Maß der Dinge, begründet sich doch hierauf ihre Liebe. Und Gefühle sind bekanntlich aber auch eine schwierige Ausgangslage für sachliche Auseinandersetzungen.
Das "Anstandsgefühl" ist also auf eine harte Probe gestellt. "Billig und gerecht" zu denken, nimmt jeder der unterschiedlichen Gruppenangehörigen für seine Forderungen an die Eintracht, die er hier im Forum ausficht, für sich in Anspruch. Letztlich haben wir uns mit unserer Anmeldung im Forum darauf geeinigt, daß wir uns an die Spielregeln halten.
Über die Einhaltung dieser Spielregeln wachen, wie im richtigen Leben die Richter, unsere geliebten Moderatoren. Zu diesen gehörst du nicht.
Ich habe noch nie so etwas gutes von Dir gelesen.....aber, warum hast Du nicht auf den letzten Satz verzichtet?. Im Übrigen ist es auch lange her, dass ich hier was schreibe, weil ich ähnlich empfinde wie Werner.
tobago schrieb: Was glaubt ihr denn, was das für eine Wirkung auf die Spieler hat, wenn sie öffentlich immer wieder als Durchschnittskicker bezeichnet werden und das ist ja letztendlich die Quintessenz aus den Interviews. Aber das Thema hatten wir ja schon...
Aber noch ein Punkt dazu: Es macht es uns unnötigerweise verdammt schwer, neue interessante Spieler zu verpflichten. Leute, die nach oben wollen, die was erreichen wollen. Warum sollten die zu einem Verein wechseln, der genau das aus Prinzip ablehnt?
tobago schrieb: Und wenn nicht, dann warte ich halt noch zwei Jahre ab, dann sollte er endlich von Bruchhagen in die sportliche Leitung gehoben werden und für einen neuen Trainer Platz machen.
Um Himmels Willen, nur das nicht. Dann doch lieber als Trainer. Aber bitte keinen sportlichen Leiter, der uns dann wieder die Rehmers und Huggels dieser Welt als Kracher-Einkäufe verkauft. Oder gar auf Pressekonferenzen den Mund aufmacht.
tobago schrieb: Und wenn nicht, dann warte ich halt noch zwei Jahre ab, dann sollte er endlich von Bruchhagen in die sportliche Leitung gehoben werden und für einen neuen Trainer Platz machen.
Um Himmels Willen, nur das nicht. Dann doch lieber als Trainer. Aber bitte keinen sportlichen Leiter, der uns dann wieder die Rehmers und Huggels dieser Welt als Kracher-Einkäufe verkauft. Oder gar auf Pressekonferenzen den Mund aufmacht.
Um Gottes willen, der Mann würde uns die "zukünftigen Caios" nur schlechtreden! Dann könnten wir das Geld, das durch sein Schlechtreden verlorengeht, doch besser gleich in den Main werfen!
tobago schrieb: Was glaubt ihr denn, was das für eine Wirkung auf die Spieler hat, wenn sie öffentlich immer wieder als Durchschnittskicker bezeichnet werden und das ist ja letztendlich die Quintessenz aus den Interviews. Aber das Thema hatten wir ja schon...
Aber noch ein Punkt dazu: Es macht es uns unnötigerweise verdammt schwer, neue interessante Spieler zu verpflichten. Leute, die nach oben wollen, die was erreichen wollen. Warum sollten die zu einem Verein wechseln, der genau das aus Prinzip ablehnt?
Schon blöd, wenn man sich bei seiner Trainerschelte nicht entscheiden kann, ob Funkel die Spieler nun stark- oder schwachredet.
concordia-eagle schrieb: Die Chance einen besseren Trainer zu bekommen schätze ich als geringer ein, als einen schlechteren zu fischen.
So sehe ich das ja auch. Außer das mit den "Chancen", hier wäre die Expertise von HB & Co. gefragt, schließlich handelt es sich ja nicht um eine reine Zufallsverlosung.
Hier ist der Punkt, den ich immer und immer wieder nicht verstehe: Man erkennt die Leistung und die Fähigkeiten von HB schon sehr an - solange es nicht um Funkel geht (Bitte komme mir jetzt keiner mit der beleidigenden Plattitüde der Nibelungentreue). Wenn HB meistens recht hat und hatte, was wohl allgemein anerkannt wird, warum dann ausgerechnet bei Funkel nicht? Immer, wenn alle denken, es sei der richtige Moment, Funkel abzulösen, sagt HB, dieser Zeitpunkt sei eben noch nicht gekommen. Und diese Aussage hat sich bisher zumindest noch nie als falsch herausgestellt ("hätte, wenn und aber" mal vernachlässigt - es kann höchstens eine Überraschungsmannschaft Tabellenführer sein).
Man kann doch nicht zur Widerlegung von Ansichten einen Trainer als Beispiel nehmen, der nichts taugt und ihn stellvertretend für alle neuen Trainer stehen lassen.
Man kann aber eben auch nicht den Trainerwechsel als Allheilmittel darstellen! Insbesondere dann nicht, wenn man bei allem Trainer-raus-Krakeele nicht mal in der Lage ist, einen anständigen Kandidaten zu benennen!
Gratuliere. Dein erstes Pro-Funkel-Statement, das ich hier im Forum lese. Denn was für Spieler gilt, gilt doch auch genau so gut für Trainer.
Programmierer
PS. hat nicht Korkmaz etwas in der Art erzählt, dass die Eintracht ein sehr guter Verein ist, sich weiter zu entwickeln? Und hat nicht Kweuke etwas vom Ziel Manu gesagt?
schlusskonferenz schrieb: Schon blöd, wenn man sich bei seiner Trainerschelte nicht entscheiden kann, ob Funkel die Spieler nun stark- oder schwachredet.
Ich weiß ja nicht, was du dir für Zitate zusammenbiegst. Muss ich aber auch nicht verstehen.
Stimme ich dir zu , in der Hinrunde ham wir nie einmal richtig geglänzt nur gute Moral gezeigt.
Aber kommt schon Guten Rutsch ins neue
neues Jahr und neues Glück
Freut euch lieber auf eine Gute Rückrunde mit der unverletzten Eintracht dann sehen wir was unser Trainer mit ihr anstellt !
Bin gerade zurück. Wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2009.
Glaube Dir das in Bezug auf Bruno. Mir solltest Du einfach abnehmen daß ich diesen Namen damals gewählt habe, weil ich Bruno als Spieler und Mensch sehr geschätzt habe. Hatte seine Leistungen nicht vergessen. Wie aber auch die anderer Spieler der damaligen Zeit. Aber er war der Herausragende (für mich).
Solltest Dir nur angewöhnen auf konkrete Mails auf die Du reagierst, auch konkret zu antworten.
Ich habe FF sicherlich schon mehrere Male kritisiert, aber m.E. nie so, wie Du es dargestellt hast. Zu der KritÃk stehe ich auch. Deswegen sehe ich Ihn aber nicht nur negativ, ich habe auch seine vergangenen Leistungen anerkannt, dies auch zurecht. Derzeit macht er aber nach meiner Ansicht schon seit geraumer Zeit wiederkehrende Fehler (Darstellungen in der Öffentlichkeit, unterschiedliche Behandlung von Spielern, fehlendes System), die man auch ansprechen darf, zumal er selbst in der Kritik anderer in der Öffentlichkeit durchaus nicht zimperlich ist.
Habe für mich auch in dieser Saison nie mehr als einen Platz zwischen 12 und 9 erhofft. Ich erwarte aber eine spielerische Weiterentwicklung, weil ich der Ansicht bin, daß die Situation und das Material der Eintracht mittlerweile eine andere ist. Ich achte die Leistung von Mannschaften wie Cottbus, Bochum, Bielefeld, Gladbach, Karlsruhe, bin aber der Ansicht , daß wir mittlerweile andere Ausgangsvoraussetzungen haben. Soll jetzt keiner mit den Verletzten kommen, die haben auch andere bei wesentlich geringerem Kader (personell + preislich).
Was ich meine ist, auf die geringste, auch oft konstruktive und jedenfals sachliche Kritik, reagiert eine bestimmte Gruppe oft sehr überzogen, emotional, häufig auch polemisch und aggressiv. Wirft anderen aber im Gegenzug genau dies häufig vor. Für Dich gilt dies m.E. nur in Bezug auf eine gewisse Emotionalität u.ä. Finde aber, daß dies deinem Anliegen eher nicht gut tut. Aber man merkt, Du lebst die Eintracht und bist mit vollem Herzen dabei. Das respektiere ich auch.
Mag sein Flo,
aber welcher Verein hat mehr als 4 Jahre in Folge eine Aufwärtstendenz gehabt? Nürnberg? KSC? Das waren die Ausreisser der letzten Jahre, mit denen mag ich aber nicht wirklich tauschen.
Dieses Jahr ist es halt Hoffenheim. Ob das so weitergeht? ich habe da meine Zweifel.
Ich bin bekanntermaßen kein Funkelfan, aber eins muß man ihm wirklich attestieren: Solide ist er!
Prost Neujahr Ihr Adler
concordia-eagle
Das Einzige, was konstant geblieben ist bzw. sich noch gesteigert hat, ist die Ausfallquote durch verletzte bzw. kranke Spieler.
Aber das eine hat natürlich mit dem anderen rein garnichts zu tun, deshalb sorry für meine Off-Topic Anmerkung...
Und wie SemperFi bereits erwähnte, machen wohl 15-17 andere Vereine den gleichen Fehler wie die Eintracht, die entwickeln sich auch nicht stetig nach oben!
Man kann doch nicht zur Widerlegung von Ansichten einen Trainer als Beispiel nehmen, der nichts taugt und ihn stellvertretend für alle neuen Trainer stehen lassen. Man könnte dagegen halten, dass Hamburg einen neuen Trainer hat und Leverkusen auch. Da scheint es mit einem neuen Mann ganz gut zu klappen. Selbst bei den Bauern scheint der neue Besen nach Anlaufzeit gut zu kehren. Dagegen ist wohl der hier so oft geforderte Meyer eine Preßwurst und ein dünnhäutiger Dummbabbler.
Man sieht daran, dass Einzelbeispiele so nicht gehen. Es ist übrigens auch richtig, dass wir nicht schlecht da stehen. Mir persönlich geht es darum wie wir in dahin gekommen sind wo wir stehen und das war teilweise grottig, trotz der 19 Punkte am Ende. Das alleine wäre noch nicht einmal das Schlimmste, es wurde auch noch als gut verkauft und mir geht diese unglaublich verstaubte Devensivspielweise völlig gegen den Strich. Man muss nicht gleich wie die, bei Beispielen, immer wieder hervorgekramte Söldnertruppe Hoppenheim mit drei echten Stürmern auflaufen. Aber man kann ein Spielkonzept entwickeln, das gg. starke Mannschaften nicht nur mit hinten reinstellen und vorne auf Libero vertrauen zu tun hat. Dazu die immer wieder angeführte Aussendarstellung. "Friedhelm der Solide" hat nicht umsonst im letzten Spiel auf einmal angefangen genau das Gegenteil zu tun wie sonst und versucht seine Mannschaft vor dem Spiel in der Öffentlichkeit stark zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass es ihm endlich mal jemand gesagt hat wie dämlich ständiges Kleinreden ist. Natürlich gewinnt man mit Starkreden alleine keine Spiele, aber eine positive Grundausrichtiung ist enorm wichtig, wenn man alles aus jemand herauskitzeln möchte. Das geht nicht wenn man in der Presse ausschließlich davon redet wie mittelmäßig die Spieler sind. Da nutzt es auch nichts, wenn man hier immer wieder gebetsmühlenartig reinschreibt, dass Funkel intern ganz anders redet. Was glaubt ihr denn, was das für eine Wirkung auf die Spieler hat, wenn sie öffentlich immer wieder als Durchschnittskicker bezeichnet werden und das ist ja letztendlich die Quintessenz aus den Interviews. Aber das Thema hatten wir ja schon...
Letzendlich ist eine Trainerdiskussion eh egal, ich gehe von einer Vertragsverlängerung aus, dann können die Funkelfans Freudenschreie ausstoßen und die Funkelgegner gegen die Wand treten. Was solls, mit den wieder genesenen Spielern sollte eine bessere und offensivere Ausrichtung möglich sein, schaun wir mal was Friedhelm daraus macht. Ich habe ja wenig Hoffnung, aber vielleicht überrascht er mich ja im Jahr 2009. Und wenn nicht, dann warte ich halt noch zwei Jahre ab, dann sollte er endlich von Bruchhagen in die sportliche Leitung gehoben werden und für einen neuen Trainer Platz machen.
tobago
So sehe ich das ja auch.
Außer das mit den "Chancen", hier wäre die Expertise von HB & Co. gefragt, schließlich handelt es sich ja nicht um eine reine Zufallsverlosung.
Basalti ich habe nicht gesagt, dass ich 2007/2008 für (allerhöchstens) Stagnation halte, sondern 2008 insgesamt.
2008 haben wir in der Summe 42 Punkte geholt. Das ist keine wirkliche Weiterentwicklung, vor allem dann nicht, wenn man diesen Aspekt ins Verhältnis zu unseren, für unsere Verhältnisse, relativ hohen Investitionen in den vergangenen 12 Monaten setzt.
Die aktuelle Saison halte ich für einen Rückschritt. 19 Punkte ist sehr wenig, dazu der überwiegend unansehnliche Fußball. Nein, da lasse ich mich auch nicht von den Verletzten eines Besseren belehren. Zumal ein Großteil dieses Resultates im ersten Saisondrittel eingespielt wurde.
Dazu kommt der von Tobago angesprochene Punkt: wenn dazu krampfhaft versucht wird ein schlechtes bis mittelmäßiges Ergebnis als "fantastisch" zu deklarieren, dann nervt das.
Das Posting des Jahres. Bis jetzt.
Prosit!
Ich habe noch nie so etwas gutes von Dir gelesen.....aber, warum hast Du nicht auf den letzten Satz verzichtet?. Im Übrigen ist es auch lange her, dass ich hier was schreibe, weil ich ähnlich empfinde wie Werner.
Um Gottes willen, der Mann würde uns die "zukünftigen Caios" nur schlechtreden!
Dann könnten wir das Geld, das durch sein Schlechtreden verlorengeht, doch besser gleich in den Main werfen!
Schon blöd, wenn man sich bei seiner Trainerschelte nicht entscheiden kann, ob Funkel die Spieler nun stark- oder schwachredet.
Hier ist der Punkt, den ich immer und immer wieder nicht verstehe: Man erkennt die Leistung und die Fähigkeiten von HB schon sehr an - solange es nicht um Funkel geht (Bitte komme mir jetzt keiner mit der beleidigenden Plattitüde der Nibelungentreue). Wenn HB meistens recht hat und hatte, was wohl allgemein anerkannt wird, warum dann ausgerechnet bei Funkel nicht? Immer, wenn alle denken, es sei der richtige Moment, Funkel abzulösen, sagt HB, dieser Zeitpunkt sei eben noch nicht gekommen. Und diese Aussage hat sich bisher zumindest noch nie als falsch herausgestellt ("hätte, wenn und aber" mal vernachlässigt - es kann höchstens eine Überraschungsmannschaft Tabellenführer sein).
Man kann aber eben auch nicht den Trainerwechsel als Allheilmittel darstellen! Insbesondere dann nicht, wenn man bei allem Trainer-raus-Krakeele nicht mal in der Lage ist, einen anständigen Kandidaten zu benennen!
Gratuliere. Dein erstes Pro-Funkel-Statement, das ich hier im Forum lese.
Denn was für Spieler gilt, gilt doch auch genau so gut für Trainer.
Programmierer
PS. hat nicht Korkmaz etwas in der Art erzählt, dass die Eintracht ein sehr guter Verein ist, sich weiter zu entwickeln? Und hat nicht Kweuke etwas vom Ziel Manu gesagt?
Ich weiß ja nicht, was du dir für Zitate zusammenbiegst.
Muss ich aber auch nicht verstehen.
Schon mal die Suchfunktion ausprobiert?
Wieso sollte ich? Mir reicht das, was ich hier ohne zu suchen lese.
Programmierer
Ein perfider Trick, um den User Programmierer in den Wahnsinn zu treiben?