>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:
Al_Baker schrieb:


Köln? ernsthaft? wenn die wirklich so weltfremd sind brauchen sie sich nicht wundern nach Daum wieder 2. Liga gekicke zu sehen. man kann sich um seine früchte auch selbst berauben, tststs

Na wenn die Poldi holen,was doch sehr wahrscheinlich ist,geht dort die Erwartungshltung extrem nach oben und diese ist im Prinzip schon enthalten,weil man seit paar Wochen schon von ausgehen kann das Poldi nach Köln geht.

Was ich mich allerdings immer frage ist wo Köln immer diese Kohle hernimmt.
In der Finanzwelt des Clubs kenn ich micht so aus.
Schon Daum kostet fast das 3-fache von Funkel.
10 Mio etwa für Poldi,als Aufsteiger schon im 1.Jahr etwa so ein Etat wie die Eintracht.
So reich können die doch garnicht sein.

Meier ist doch bekannt dafür, schon heute Millionen auszugeben, die man erst in Jahren vielleicht mal einnimmt.


In Köln reden die so oft von der CL, daß der Meier denkt die wären schon da drin

Ich seh das richtig vor mir:

Overath: So Jungs, gehen wir mal den Etat für nächste Saison durch.
Meier: Klar Wolle, da sind wir blendend aufgestellt. Was für Kicker brauchste noch Christoph?
Daum: Hm, Poldi haben wir, soviel Geld können wir doch gar nicht mehr haben...
Meier: Ach was, haben doch international gespielt!
Overath und Daum: HÄH?!?!?!!?
Meier: Haben doch in der Türkei gegen Düsbürüylü gespielt oder? War das nicht CL?
Overath: Meier Du Depp, das war Duisburg in unserem Trainingslager!
Meier: Oh...(schaut auf die Uhr).. ich muss weg...
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:
Al_Baker schrieb:


Köln? ernsthaft? wenn die wirklich so weltfremd sind brauchen sie sich nicht wundern nach Daum wieder 2. Liga gekicke zu sehen. man kann sich um seine früchte auch selbst berauben, tststs

Na wenn die Poldi holen,was doch sehr wahrscheinlich ist,geht dort die Erwartungshltung extrem nach oben und diese ist im Prinzip schon enthalten,weil man seit paar Wochen schon von ausgehen kann das Poldi nach Köln geht.

Was ich mich allerdings immer frage ist wo Köln immer diese Kohle hernimmt.
In der Finanzwelt des Clubs kenn ich micht so aus.
Schon Daum kostet fast das 3-fache von Funkel.
10 Mio etwa für Poldi,als Aufsteiger schon im 1.Jahr etwa so ein Etat wie die Eintracht.
So reich können die doch garnicht sein.

Meier ist doch bekannt dafür, schon heute Millionen auszugeben, die man erst in Jahren vielleicht mal einnimmt.


In Köln reden die so oft von der CL, daß der Meier denkt die wären schon da drin

Ich seh das richtig vor mir:

Overath: So Jungs, gehen wir mal den Etat für nächste Saison durch.
Meier: Klar Wolle, da sind wir blendend aufgestellt. Was für Kicker brauchste noch Christoph?
Daum: Hm, Poldi haben wir, soviel Geld können wir doch gar nicht mehr haben...
Meier: Ach was, haben doch international gespielt!
Overath und Daum: HÄH?!?!?!!?
Meier: Haben doch in der Türkei gegen Düsbürüylü gespielt oder? War das nicht CL?
Overath: Meier Du Depp, das war Duisburg in unserem Trainingslager!
Meier: Oh...(schaut auf die Uhr).. ich muss weg...


Düsbürüylü

nett, aber das mit dem Meier scheint eine sich ständig wiederholende Geschicht zu sein. Angeblich soll der Poldi Transfer von Sponsoren gehoben werden. Ich denke das diese Sponsoren Banken sind die dafür eine Gegenleistung in Form von Zinsen und Gebühren erwarten. Vielleicht sogar 50-1 Anteile am Club! Jedenfalls scheint mir Meier nichts gelernt zu haben. Wenn da doch echte Sponsoren hinter stehen hat er jedoch ein gutes Händchen bewiesen, selbst wenn Poldi nicht einschlägt. Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?
#
Man kann es auch mal so formulieren: Wenn in 3 Jahren Köln in der 2. Liga finanziell kollabiert, grüßt die Eintracht von Platz 5.  
#
Al_Baker schrieb:
Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?


Sofern sich Podolski nicht verletzt, wird er in Köln einschlagen wie eine Bombe, da bin ich sicher. Der braucht Köln und sein gewohntes Umfeld, dann ist er auch in der Lage das zu bringen was er wirklich kann. Und er kann sehr viel, das muss man anerkennen, auch wenn ich ihn damals bitter beschimpft (er würde heute noch rot werden) hatte als er vor der Westtribüne Richtung Kabine ging.

tobago
#
tobago schrieb:
Al_Baker schrieb:
Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?


Sofern sich Podolski nicht verletzt, wird er in Köln einschlagen wie eine Bombe, da bin ich sicher. Der braucht Köln und sein gewohntes Umfeld, dann ist er auch in der Lage das zu bringen was er wirklich kann. Und er kann sehr viel, das muss man anerkennen, auch wenn ich ihn damals bitter beschimpft (er würde heute noch rot werden) hatte als er vor der Westtribüne Richtung Kabine ging.

tobago


Und doch habe ich noch nie eine Mannschaft mit nur einem Spieler siegen sehen.....

Na gut, mal ernsthaft. Klar kann der "Kölsche Jung" etwas bewirken, eine gewisse Aufbruchstimmung hervorrufen. Aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Es sind noch 10 weitere Spieler auf dem Feld die ihre Arbeit verrichten müssen. Ob sie es für einen mega-verdienenden Podolski auch noch nach 5 Spielen tun werden, bleibt abzuwarten.

Um uns wieder auf das eigentliche Thema des Freds zurückzubringen:

Ich bin mit unserer "langsamen" Entwicklung und der Arbeit des Gespanns FF/HB äußerst zufrieden. Zu präsent sind noch die Bilder von Ohms, Heynckes, Salou, 30 Mio.-Anleihen, Abstieg usw. Klar macht ein Herr Funkel in unseren Augen auch Fehler, seine störrische Art und sein "Klein-Gerede" gehen auch mir manchmal kräftig auf den Zeiger, aber wenn man die Entwicklung unserer gemeinsame große Liebe Eintracht Frankfurt betrachtet, so kann ich nur sagen "Hut ab". Die zweite Liga ist noch nicht nur "graue Geschichte", sie liegt gerade mal 5 Jahre zurück.

Auch wenn es noch 2-3 Jahre Mittelmaß sein sollte: Lieber in Ruhe eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufbauen, um in die "Phalanx der Großen" vorzudringen, als Geld zu verbrennen und das Heil in einigen "Stars" zu suchen. Diesen Weg hatten wir schon mal. Und wohin dieser geführt hat ist ja wohl jedem klar. Warum nicht den eingeschlagenen Weg weiter gehen und noch ein bisschen Vertrauen dem Personal entgegenbringen.
#
Telcontar schrieb:
lt.commander schrieb:
@ Stürmerin
2. Als ich in mannheim war, ging nur eine halbzeit Unentschieden aus, die andere haben wir verloren

.........


Das ist doch genau der Punkt, da werden Niederlagen als Erfolge verkauft. So Brainwashed sind einige Fans schon.
0:1 oder 1:2 verloren. Dann kommen Kommentare wie: "Sehr gut, dass sich die Mannschaft an meine Anweisungen gehalten hat."
Da platzt mir der Kragen.


Ich hoffe Du unterstellst mir jetzt nicht, durch meine Aussage das Spiel in Mannheim als Erfolg verkauft zu haben. Es war ein charmant formulierter Hinweis auf den Irrtum man habe Hopsenhausen einen Punkt abgegaunert.

Sollte es bei Dir nicht so angekommen sein, sei der Name Fanz in die Runde geworfen, um die Ironie zu unterstreichen. Just auf seine dämliche Spielinterpretation zielte meine Aussage ab. (Die zweite Halbzeit haben wir unentschieden gespielt)

@Wib
Doch, doch, es gibt sehr zahlreiche Hommagen an unseren aktuellen Übungsleiter.
#
Weizenpete schrieb:

Lieber in Ruhe eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufbauen, um in die "Phalanx der Großen" vorzudringen, als Geld zu verbrennen und das Heil in einigen "Stars" zu suchen.


Ich muss da nochmal fragen, weil es ständig und in fast jedem Fred wieder aufkommt. Wer möchte das denn, dass Geld verbrannt wird, Stars gekauft werden und Trainer en masse verschlissen werden bzw. woher kommt die landläufige Meinung, dass dies von so vielen gewünscht ist?

tobago
#
tobago schrieb:
Al_Baker schrieb:
Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?


Sofern sich Podolski nicht verletzt, wird er in Köln einschlagen wie eine Bombe, da bin ich sicher. Der braucht Köln und sein gewohntes Umfeld, dann ist er auch in der Lage das zu bringen was er wirklich kann. Und er kann sehr viel, das muss man anerkennen, auch wenn ich ihn damals bitter beschimpft (er würde heute noch rot werden) hatte als er vor der Westtribüne Richtung Kabine ging.

tobago

Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.
#
Marco72 schrieb:

Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.


Poldi konnte sich nie wirklich durchsetzen. Auch in seiner Erstliga-Saison bei den Kölnern war er nicht überragend.

Poldi hat mich nie wirklich überzeugt. Gegen starke Gegner in der CL hat er selten getroffen. Gemessen wurde er immer an Toren gegen schwache Gegner ( San Marino, Liechtenstein...)
Er wird sicherlich eine Verstärkung, aber der Heilsbringer wird er sicherlich nicht sein.
Köln hängt sich finanziell sehr aus dem Fenster raus. Und wehe der Poldi verletzt sich mal schwer... dann geht's ganz schnell wieder in Liga 2 und dann stinkt der Dom erst richtig!

Da lobe ich mir lieber die grundsolide Politik der SGE mit HB und FF!
#
SGERafael schrieb:
Marco72 schrieb:

Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.


Poldi konnte sich nie wirklich durchsetzen. Auch in seiner Erstliga-Saison bei den Kölnern war er nicht überragend.

Poldi hat mich nie wirklich überzeugt. Gegen starke Gegner in der CL hat er selten getroffen. Gemessen wurde er immer an Toren gegen schwache Gegner ( San Marino, Liechtenstein...)
Er wird sicherlich eine Verstärkung, aber der Heilsbringer wird er sicherlich nicht sein.
Köln hängt sich finanziell sehr aus dem Fenster raus. Und wehe der Poldi verletzt sich mal schwer... dann geht's ganz schnell wieder in Liga 2 und dann stinkt der Dom erst richtig!

Da lobe ich mir lieber die grundsolide Politik der SGE mit HB und FF!



Ja ich lob mir auch die Politik der Eintracht.
Vom üblichen Skandal-Traditionsverein weit weg.
Es ist schon ne ganz besondere Pflanze ,die "Neue" Eintracht und darf sich nicht von Transfers wie in Köln beeinflussen lassen und sein Weg weiteregehen.
Wenn dieser Weg langfrsitig erfolgreich ist,kann man extrem stolz drauf sein.

Aber Poldi in Köln,das passt einfach.
Poldi hat inzwischen auch genug Erfahrung,WM,viele Länderspiele eh,Bayern,also für die Kölner ein Toptransfer und bin mir auch recht sicher das Poldi dort einschlägt.
Aber war teurer Spass:
Köln konnte 7,5 Mio locker machen(weiss allerdings nicht wie-schade)
Die restlichen 2,5 Mio macht man über 2 Testspiele wo man Bayern je 1 Mio garantiert und Länderspielabstellungen(Geld vom DFB wo man Bayern gibt) locker.
So stehts zumindest in der Presse.
Meier sagt "man ist auf Hilfe der Bayern angewiesen",so das diese Version doch glaubhaft klingt.
Dazu wurden Bayern 2 Tests
#
tobago schrieb:
Weizenpete schrieb:

Lieber in Ruhe eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufbauen, um in die "Phalanx der Großen" vorzudringen, als Geld zu verbrennen und das Heil in einigen "Stars" zu suchen.


Ich muss da nochmal fragen, weil es ständig und in fast jedem Fred wieder aufkommt. Wer möchte das denn, dass Geld verbrannt wird, Stars gekauft werden und Trainer en masse verschlissen werden bzw. woher kommt die landläufige Meinung, dass dies von so vielen gewünscht ist?

tobago


Niemand möchte dass Geld verbrannt wird. Diese Aussage bezog sich auf das Projekt "Podolski" und spiegelt meine persönliche Meinung wider. Allerdings gibt es hier im Forum doch genügend User, die "das ständige Gerede vom Mittelmaß" nicht mehr hören können. Ich behaupte, dass wir erst vor kurzem im besagten Mittelmaß angekommen sind. Wie sollen wir also den schnellen Schritt ganz nach oben bewältigen, den so viele fordern? Zeit wird Herrn Funkel ja nicht gegeben, ein Herr Bruchhagen tut sein Übriges, um Eintracht Frankfurt als Mittelklasseverein zu zementieren. Dies scheint doch unweigerlich die weit verbreitete Meinung von vielen Usern hier zu sein. Wie kommt man aus dieser Belanglosigkeit also raus? In dem man gute, gestandene Spieler verpflichtet. Und diese sind teuer. Also wird kein Geld "verbrannt", aber schnell und unüberlegt ausgegeben, damit der kurzfristige Erfolg sich einstellt. Wir dümpeln ja schon sooo lange im Mittelfeld rum, jetzt wird es Zeit für den Großangriff nach oben. Und ein Herr Funkel kann dies nicht bewerkstelligen. Das scheint mir der große Tenor hier zu sein. Doch welcher Trainer könnte das mit dem vorhandenen Spielermaterial besser machen? Auf diese Frage kommen kaum konkrete, durchdachte Antworten. Wie Du selbst sagst, Tobage, das sei ja schliesslich Aufgabe der Verantwortlichen. Ich möchte nun mal ne ordentliche Alternative genannt bekommen. Ein Herr Slomka, der kurzfristig Erfolg bei Schalke 04 hatte, seit seinem Rauswurf aber nicht mehr gesehen wurde? Ist ein Trainer wie Herr Rutten, der im Ausland sich bewährt hatte, nun aber in der Bundesliga ganz andere Probleme kennenlernt, wirklich eine Option? Ich meinerseits bin froh, einen Trainer zu haben, der die Bundesliga kennt. Wenn ich ernsthafte Alternative hätte, könnte man wenigstens mal abwägen. Aber meistens werden doch nur die üblichen Verdächtigen genannt. Alle User, die monate- ja schon fast jahrelang nach einem neuen Trainer rufen, sich also scheinbar ganz genau mit dem Thema Fußball, Moderne und Taktik auskennen, versäumen es in meinen Augen, eine ernsthafte Alternative aufzuzeigen. Welcher Trainer ist ab Sommer 2009 zu haben, d.h. ein Trainer, der die Bundesliga kennt, der revolutionäre Ideen hat und schon unter Beweis stellen konnte. Da wird die Auswahl sehr, sehr eng.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist meine Meinung, dass es mehr Sinn macht eine Mannschaft mit der notwendigen Zeit und Ruhe aufzubauen, als sich zu verschulden, um teures Spielermaterial und kurzfristigen Erfolg zu beschaffen. Funkel und Bruchhagen haben meiner Meinung nach die Vorraussetzung dafür geschaffen, nun sollte man sie auch es wenigstens Mal versuchen lassen und nicht Sachen wie "mit dem kommen wir nie vorran" rufen.
#
ich halte den poldi-transfer für höchst-riskant. poldi muss sich in der buli erst noch beweisen. dazu kommt, dass köln eigentlich mit novakovic und ishiaku (sofern er fit ist) top-besetzt ist und ganz andere löcher hat, die man mit dem poldi geld prima hätte stopfen können.
außerdem kann poldi auch das mannschaftsgefüge ins wanken bringen. ich wohne zur zeit in köln, und was hier für ein hype wegen dem prinz herrscht, ist nicht in worten zu beschreiben. die erwartungshaltung ist so unfassbar immens, dagegen wirkt caio wie ein spieler aus der eigenen jugend. sowas kann auch den unmut der ordentlich spielenden team-kameraden wecken. von den unterschieden im gehalt ganz zu schweigen. ein novakovic, wenn er weiter so trifft, wird sich nicht mit viel weniger zufrieden geben, sollte er mehr buden machen als poldi. und sollte poldi nicht einschlagen, bzw der fc nicht in absehbarer zeit um die internationalen ränge mitspielen, dann wird die stimmung ganz schnell kippen. man holt ja nicht podolski um im gesicherten mittelfeld zu dümpeln.
ich sehe den gesamten transfer auf sehr dünnem eis gebaut. aber natürlich hätte ich jemanden wie poldi auch gern bei der eintracht gesehen  ,-)
#
Weizenpete schrieb:
Wie Du selbst sagst, Tobage, das sei ja schliesslich Aufgabe der Verantwortlichen. Ich möchte nun mal ne ordentliche Alternative genannt bekommen. Ein Herr Slomka, der kurzfristig Erfolg bei Schalke 04 hatte, seit seinem Rauswurf aber nicht mehr gesehen wurde?


Es geht nicht nur um den Trainer,sondern auch was sich Eintracht leisten kann.
Das was Funkel in Frankfurt verdient ist tabellarisch ausgedrückt höchst"abstiegsgefährdet" und dann noch 1 Jahres Verträge.
Ein gestandenen Trainer,der nachweislich erfolgreich ist,der kostet locker das Doppelte.
Es bleibt ansich nur ein Nachwuchstrainer übrig,oder einer von den gestandenen Trainern wo sich vom Frankfurter Konzept überzeugen lässt und so auf Geld verzichtet.
#
tobago schrieb:
Ich muss da nochmal fragen, weil es ständig und in fast jedem Fred wieder aufkommt. Wer möchte das denn, dass Geld verbrannt wird, Stars gekauft werden und Trainer en masse verschlissen werden bzw. woher kommt die landläufige Meinung, dass dies von so vielen gewünscht ist?


Natürlich die Funkelkritiker. Schließlich wünschen sie sich Matthias Ohms, Rainer Leben und Steven Jedlicky als Triumvirat an die Vereinsspitze, sowie Neururer oder Matthäus als Trainer.
Es gibt es sonst keine Alternativen zu HB & FF
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Ich muss da nochmal fragen, weil es ständig und in fast jedem Fred wieder aufkommt. Wer möchte das denn, dass Geld verbrannt wird, Stars gekauft werden und Trainer en masse verschlissen werden bzw. woher kommt die landläufige Meinung, dass dies von so vielen gewünscht ist?


Natürlich die Funkelkritiker. Schließlich wünschen sie sich Matthias Ohms, Rainer Leben und Steven Jedlicky als Triumvirat an die Vereinsspitze, sowie Neururer oder Matthäus als Trainer.
Es gibt es sonst keine Alternativen zu HB


So dimmts Busstopper. Ich weiß ja net warum du immer so dünnhäutig reagierst, dagegen bin ich der Meister der Ruhe und ich bin schon nen Schrat!

Ja es gibt keine Alternative zu HB zu Funkel wird es immer eine geben, wenn sie mal frei ist auf dem Markt oder sein Erfolg aus bleibt. Ich hoffe darauf kann man sich haaaaaaalbwegs einigen oder`?
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Al_Baker schrieb:
Aber ich glaube auch eher das die sich wieder verschulden um sportlichen Erfolg zu kaufen. Nur: Geld schießt nicht immer auch Tore! wo ist das Phrasenschwein?


Sofern sich Podolski nicht verletzt, wird er in Köln einschlagen wie eine Bombe, da bin ich sicher. Der braucht Köln und sein gewohntes Umfeld, dann ist er auch in der Lage das zu bringen was er wirklich kann. Und er kann sehr viel, das muss man anerkennen, auch wenn ich ihn damals bitter beschimpft (er würde heute noch rot werden) hatte als er vor der Westtribüne Richtung Kabine ging.

tobago

Ja Köln mit Podolski+Novakovic im Sturm ist schon ne überdurchschnittliche Besetzung ,die ne Torgarantie ist.

Wat? Ich sach dir, was passiert:

Novakovic ist derzeit eine feste Größe, weil er das Vertrauen des Trainers empfängt und eine Art Führungsspieler ist. DAS wird sich mit Podolski von jetzt auf gleich ändern.

Und dann dauert es nicht lange, bis das fehlende Seelenheil sich in der Leistung niederschlägt. Dann knallt es wieder im Kölner Umfeld und die Spirale kommt noch mehr ins Trudeln.

Tjaaaaa, und dann haben sie ihr Spiel in Frankfurt, Lukas vs. Aleks       ...

...den Rest darfst Du Dir gerne denken...
#
ich weiß nicht ob e schon mal gepostest wurde aber finde ds sehr passend...

Hab ich gerade auf Sportal.de gelesen:

Positiver Faktor
So ungern es manche Fans und einige Mitglieder des Aufsichtsrats hören: Friedhelm Funkel ist fast das Beste, was Frankfurt zur Zeit passieren kann. Der nach Thomas Schaaf dienstälteste Bundesligatrainer hat die Mannschaft von Jahr zu Jahr verbessert und aus mehreren Krisen gestärkt herausgeführt. Das Problem aber ist: Viele Anhänger sehen die Eintracht als Glamourclub. Die glorreichen Zeiten mit Anthony Yeboah, Jay Jay Okocha, Uwe Bein, Maurizio Gaudino und Dragoslav Stepanovic werden verklärt erinnert.

Zugegeben: Das war eine tolle Zeit, und die Eintracht-Elf von 1992 hätte den Meistertitel verdient gehabt. Jetzt aber stellt sich die Situation anders dar. Statt Jan Aage Fjörtoft bestimmen jetzt Typen wie Christoph Spycher, Michael Fink oder Marco Russ das Bild der Mannschaft. Das ist wohl auch der Grund, warum Caio trotz seiner drei gescheiterten Laktattests so eine Messias-gleiche Rolle für viele Frankfurter Fans spielt.

Auch wir haben Ihnen an dieser Stelle im Sommer Caio als "Mann, auf den Sie achten sollten", empfohlen - und sind in unserer Einschätzung nicht gerade bestätigt worden, da gibt es nichts zu beschönigen. Trotz zahlreicher Verletzter, und obwohl Caio auf der Bank einen Stammplatz hatte, ist es Funkels Eintracht gelungen, aus der Krise im Herbst wieder herauszukommen. Die Ergebnisse geben dem Mann einfach Recht. Ihn jetzt in Frage zu stellen, wie das offensichtlich manche Menschen aus dem Umfeld tun, ist der helle Wahnsinn. Denn wer sollte Funkel im Sommer adäquat ersetzen? Jörg Berger?  

Ich hoffe ich drehte damit nicht eine neue FF  diskusion aus! ,-)
#
Heesy03 schrieb:


Positiver Faktor
So ungern es manche Fans und einige Mitglieder des Aufsichtsrats hören: Friedhelm Funkel ist fast das Beste, was Frankfurt zur Zeit passieren kann. Der nach Thomas Schaaf dienstälteste Bundesligatrainer hat die Mannschaft von Jahr zu Jahr verbessert und aus mehreren Krisen gestärkt herausgeführt. Das Problem aber ist: Viele Anhänger sehen die Eintracht als Glamourclub. Die glorreichen Zeiten mit Anthony Yeboah, Jay Jay Okocha, Uwe Bein, Maurizio Gaudino und Dragoslav Stepanovic werden verklärt erinnert.

Zugegeben: Das war eine tolle Zeit, und die Eintracht-Elf von 1992 hätte den Meistertitel verdient gehabt. Jetzt aber stellt sich die Situation anders dar. Statt Jan Aage Fjörtoft bestimmen jetzt Typen wie Christoph Spycher, Michael Fink oder Marco Russ das Bild der Mannschaft. Das ist wohl auch der Grund, warum Caio trotz seiner drei gescheiterten Laktattests so eine Messias-gleiche Rolle für viele Frankfurter Fans spielt.


Der Bericht ist genauso wie die Forumsmentalität vieler Funkelbefürworter in der Diskussion.

Er impliziert, dass jeder Funkelkritiker sofort und jetzt den Fussball 2000 fordert und Stars in der Manege sehen muss. Mittlerweile mache ich es fast gebetsmühlenartig, dass ich darauf hinweise. Aber es ist einfach nicht so. Die meisten Funkelkritiker sehen einfach die Art des Fussballspiels als kritikwürdig an und den Umgang mit der Öffentlichkeit bzw. die Darstellung der eigenen Leistungsfähigkeit. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogener populistischer Kram. Ich habe hier noch kein ernstzunehmendes Posting gesehen, in welchem die alten Zeiten gefordert wurden.  Aber diese angeblich in Häufe vorkommenden Aussagen werden von der anderen Diskussionsseite gerne immer wieder als Beispiel hervorgekramt. Und die Presse hat teilweise eine ähnliche Vorgehensweise, sie stellt es einfach mal in den Raum, dass eine solche Meinung weitverbreitet ist. Auch das Caio=Messias Argument ist vollkommen überdreht. Caio ist nicht der Messias, er ist ein Spieler der gefordert wird und nach Meinung sehr vieler Fans (man beachte nur das zustimmende Geraune im Stadion, wenn er mal gestellt wird)  effektiver als viele andere auf diesem Posten. Das zu beweisen, sollte ihm gelingen, dafür muss er aber auch mehr als nur sporadisch gestellt werden und dadurch einen gewissen Vertrauensbeweis erhalten.

tobago
#
tobago schrieb:
Heesy03 schrieb:


Positiver Faktor
So ungern es manche Fans und einige Mitglieder des Aufsichtsrats hören: Friedhelm Funkel ist fast das Beste, was Frankfurt zur Zeit passieren kann. Der nach Thomas Schaaf dienstälteste Bundesligatrainer hat die Mannschaft von Jahr zu Jahr verbessert und aus mehreren Krisen gestärkt herausgeführt. Das Problem aber ist: Viele Anhänger sehen die Eintracht als Glamourclub. Die glorreichen Zeiten mit Anthony Yeboah, Jay Jay Okocha, Uwe Bein, Maurizio Gaudino und Dragoslav Stepanovic werden verklärt erinnert.

Zugegeben: Das war eine tolle Zeit, und die Eintracht-Elf von 1992 hätte den Meistertitel verdient gehabt. Jetzt aber stellt sich die Situation anders dar. Statt Jan Aage Fjörtoft bestimmen jetzt Typen wie Christoph Spycher, Michael Fink oder Marco Russ das Bild der Mannschaft. Das ist wohl auch der Grund, warum Caio trotz seiner drei gescheiterten Laktattests so eine Messias-gleiche Rolle für viele Frankfurter Fans spielt.


Der Bericht ist genauso wie die Forumsmentalität vieler Funkelbefürworter in der Diskussion.

Er impliziert, dass jeder Funkelkritiker sofort und jetzt den Fussball 2000 fordert und Stars in der Manege sehen muss. Mittlerweile mache ich es fast gebetsmühlenartig, dass ich darauf hinweise. Aber es ist einfach nicht so. Die meisten Funkelkritiker sehen einfach die Art des Fussballspiels als kritikwürdig an und den Umgang mit der Öffentlichkeit bzw. die Darstellung der eigenen Leistungsfähigkeit. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogener populistischer Kram. Ich habe hier noch kein ernstzunehmendes Posting gesehen, in welchem die alten Zeiten gefordert wurden.  Aber diese angeblich in Häufe vorkommenden Aussagen werden von der anderen Diskussionsseite gerne immer wieder als Beispiel hervorgekramt. Und die Presse hat teilweise eine ähnliche Vorgehensweise, sie stellt es einfach mal in den Raum, dass eine solche Meinung weitverbreitet ist. Auch das Caio=Messias Argument ist vollkommen überdreht. Caio ist nicht der Messias, er ist ein Spieler der gefordert wird und nach Meinung sehr vieler Fans (man beachte nur das zustimmende Geraune im Stadion, wenn er mal gestellt wird)  effektiver als viele andere auf diesem Posten. Das zu beweisen, sollte ihm gelingen, dafür muss er aber auch mehr als nur sporadisch gestellt werden und dadurch einen gewissen Vertrauensbeweis erhalten.

tobago


Wenn es wirklich nur das wäre. Ich glaube in diesen Punkten stimmen tatsächlich viele Funkelkritiker und -befürworter überein. Er ist nun mal kein "Medienprofi" wie der liebe Kloppo oder auch der lustige Hans Meyer. Funkel gibt des öfteren mal den ein oder anderen ruppigen Satz von sich, den ich als sogenannter "Funkel-Freund" auch nicht mehr hören kann.

Kritik ist natürlich angebracht, aber nur, wenn sie wirklich sachlich formuliert wird und begründet ist. Wenn ich Aussagen wie "Der will gar nicht, dass Tore geschossen werden" oder "Der will nur möglichst niedrig verlieren" oder "Der stellt den Caio nicht auf, weil er den nicht leiden kann" und und und, bekomme ich das Grausen. Und Du musst zugeben, Tobago, dass dies hier wirklich sehr oft passiert. Wenn Funkel tatsächlich eine solche Mentalität an den Tag legen würde, wäre er schon längst nicht mehr Trainer.

Ich bin gerne bereit zu diskutieren, höre mir auch gerne Argumente an, welcher Trainer es womöglich besser machen könnte. Wer eine echte Alternative ist. Wenn die Kritiker aber direkt gefragt werden kommt dann kaum etwas Konstruktives.

Jeder hat das Recht auf Kritik, auch ich verstehe manche Entscheidungen nicht und stehe vielen Punkten eher kritisch gegenüber. Aber ich denke einfach, dass Funkel (noch) der beste Trainer für die Eintracht ist. Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass wir seit dem Aufstieg uns immer weiter verbessert haben, auch wenn die Spielweise nicht immer die schönste oder offensivste war. Wir standen kurz vorm Kollaps, mittlerweile können wir uns wieder ein paar richtig gute Transfers erlauben. Meistens junge, aufstrebende Spieler mit Zukunft. Diese werden mit langjährigen Verträgen an den Verein gebunden. Hier soll etwas aufgebaut werden. Eine Zukunftsvision, bei der man doch nicht ernsthaft behaupten kann, der Herr Funkel hätte kein Konzept und ist nur ein "Aufstiegstrainer". Klar sind seine vorherigen Vereine nicht die Creme de la Creme des deutschen Fussballs geworden, aber deren Möglichkeiten waren einfach nicht so weit gefächert wie unsere. Heribert Bruchhagen gibt Funkel die notwendige Zeit, um dessen Vision zu erfüllen. Es wäre schön, wenn es die Fans auch tun würden. Zumindest aber sachlich bleiben und ihn nicht immer wieder als "beleidigte Leberwurst" oder sonstiges bezeichnen würden.

Denn schliesslich geht es um die Zukunft von Eintracht Frankfurt. Und ich ganz persönlich finde dass diese, auch mit Funkel, ganz gut aussieht. Zu schnell nach oben aufstreben zu wollen bringt auch nichts. Krassestes Beispiel ist hier für mich Kaiserslautern, aber auch 1860 München.  

#
tobago schrieb:
. Ich habe hier noch kein ernstzunehmendes Posting gesehen, in welchem die alten Zeiten gefordert wurden.  

Das Funkel Kritiker Lager ist natürlich auch gespalten in verschiedene Lager innerhalb der Kritik.
Maggo wäre bsp. zufrieden mit attraktivem Fussball Rückschritte oder ewiges Mittelmass zu akzeptieren.Damit steht er aber ziemlich alleine da.

Ich sehe so als Kritikpunkt 1 der Fussball.
Aber die Masse der Funkel Kritiker wünscht sich die Kombination attraktiverer Fussball+schnellstmöglicher Kurs auf die internationalen Plätze.
Uefa Cup und zeitweise das gute Standing letzte Saison hat die Erwartungen schon nach oben schrauben lassen.


Teilen