>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
HeinzGründel schrieb:
Lesen bildet.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/15/1010027.html

sehr interessant,kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt dieser Artikel.
Dann hoffen Wir mal das sich Caio noch aus der aktuellen Flopliste rausspielen kann.
Nicht das nachher noch Wittmann oder diese Agentur Schuld ist
#
BigMacke schrieb:

Vielleicht war das mit Caio einfach der ganz normale Lauf der Dinge, ohne dass man wg. ihm den Trainer feuern will?!



Nur um das nochmals (ca. zum 10 mal in den letzten 5 Tagen) zu erläutern    

Ich habe nicht gesagt, dass Funkel wegen Caio gefeuert werden soll. Ich habe die Art und Weise des Umgangs mit der Personalie Caio kritisiert.

tobago
#
Destructivus schrieb:
Nun gut, die letzten fünf Beiträge hier bestätigen wieder alles, was ich über das Forum  und gewisse seiner Koniferen behauptet habe.

Uii, jetzt bin ich schon eine ewig gestrige Pflanze    
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Vielleicht war das mit Caio einfach der ganz normale Lauf der Dinge, ohne dass man wg. ihm den Trainer feuern will?!



Nur um das nochmals (ca. zum 10 mal in den letzten 5 Tagen) zu erläutern    

Ich habe nicht gesagt, dass Funkel wegen Caio gefeuert werden soll. Ich habe die Art und Weise des Umgangs mit der Personalie Caio kritisiert.

tobago


Im Grossen und Ganzen muss man konstatieren, dass Funkels´umgang mit Personalien eigentlich sehr gut ist. Wenn ich sehe was in anderen Vereinen die Spieler bei Misserfolg gegen den Trainer losledern dann ist doch das Verhältnis von Funkel zu seinen Spielern erfreulich - teilweise über Jahre der Zusammenarbeit - sehr stabil (siehe auch heute die Aussagen von Ama im FAZ Interview.  
#
Black_Robe schrieb:


Im Grossen und Ganzen muss man konstatieren, dass Funkels´umgang mit Personalien eigentlich sehr gut ist. Wenn ich sehe was in anderen Vereinen die Spieler bei Misserfolg gegen den Trainer losledern dann ist doch das Verhältnis von Funkel zu seinen Spielern erfreulich - teilweise über Jahre der Zusammenarbeit - sehr stabil (siehe auch heute die Aussagen von Ama im FAZ Interview.  

Es sind halt so gewisse Punkte wo darauf hindeuten das Funkel oder besser gesagt die Mehrheit der Mannschaft kein Problem mit Funkel hat.
Bei Funkel steht immer die Mannschaft im Vordergrund und betont auch immer das jeder Spieler von der 1-25 wichtig ist.
Denke das kommt nicht unbedingt schlecht an bei der Mannschaft und hat sich vielleicht grade bei der schlimmen Krise bewährt.

Caio hat nicht gespielt ,obwohl er der beste Fussballer im Team ist.
Aber das er wegen der andern Defizite eben trotzdem nicht gespielt hat und sozusagen kein Sonderstatus hat ist sicherlich auch gut bei der Mannschaft angekommen das es ein fairer Konkurrenzkampf im Team ist.

Die Mannschaft spielt vielelicht nicht den Zauberfussball,aber fällt eben doch auf das diese Mannschaft Charakter hat.
Man kann solche Spieler verpflichten,aber denke Funkel ist da nicht ganz unbeteiligt dran diesen Charakter einzuimpfen.

Funkel ist im Umgang sicher nicht fehlerfrei,aber in der Summe scheint die Teamführung doch gut zu sein und schon gewisse Früchte getragen zu haben.
Die Eintracht erinnert mich immer an den Teamgeist der meisten  Deutschen Nationalmannschaften.
Ich finde hier hat man in Frankfurt ein grosses Plus.
#
Caio, Caio, Caio, ich lese hier nur Caio!!! Das geht mir langsam auf den Geist, dass so viele Threads zum Caio-Thread umfunktioniert werden. Es gibt sogar Typen, die noch nicht mal davor zurückschrecken, einen Geburtstagthread für einen anderen Spieler (Alex) dafür zu missbrauchen, was ich für dumm, dreist und unverschämt halte.

Gibt es keine anderen Spieler mehr bei der Eintracht? Der Junge ist doch bisher jeden Beweis schuldig geblieben, dass er 90 Minuten konstante Leistung bringen kann. Von daher verstehe ich diese fast schon religiös anmutende Verehrung nicht so ganz. Das finde ich unfair den anderen Spielern gegenüber.
Und die Aussage einiger Caio-Jünger, dass C. nur oft genug spielen müsste, um seine ganze "Weltklasse" zu zeigen, kann ich nicht gelten lassen.
Es gibt ja noch das Training, wo er sich beweisen muss, wie alle anderen Spieler auch. Es gibt keine Extrawurst.
Friedhelm Funkel weiss schon, wann er jeden einzelnen Spieler  einsetzen kann.
Er ist schon ein Fuchs, der ganz genau weiss, was er macht.

Ich schrieb vor ein paar Tagen, dass ich für Funkels Verbleib bin, aber es kein Beinbruch wäre, wenn er ginge. Aber jetzt bin ich erst recht für eine Vertragsverlängerung für Funkel, ohne Wenn und Aber.
 
Es gibt z. Zt. keine vernünftige Alternative zu ihm.

Es lebe die Eintracht!
#
Marco72 schrieb:

Es sind halt so gewisse Punkte wo darauf hindeuten das Funkel oder besser gesagt die Mehrheit der Mannschaft kein Problem mit Funkel hat.
Bei Funkel steht immer die Mannschaft im Vordergrund und betont auch immer das jeder Spieler von der 1-25 wichtig ist.
Denke das kommt nicht unbedingt schlecht an bei der Mannschaft und hat sich vielleicht grade bei der schlimmen Krise bewährt.

Caio hat nicht gespielt ,obwohl er der beste Fussballer im Team ist.
Aber das er wegen der andern Defizite eben trotzdem nicht gespielt hat und sozusagen kein Sonderstatus hat ist sicherlich auch gut bei der Mannschaft angekommen das es ein fairer Konkurrenzkampf im Team ist.

Die Mannschaft spielt vielelicht nicht den Zauberfussball,aber fällt eben doch auf das diese Mannschaft Charakter hat.
Man kann solche Spieler verpflichten,aber denke Funkel ist da nicht ganz unbeteiligt dran diesen Charakter einzuimpfen.

Funkel ist im Umgang sicher nicht fehlerfrei,aber in der Summe scheint die Teamführung doch gut zu sein und schon gewisse Früchte getragen zu haben.
Die Eintracht erinnert mich immer an den Teamgeist der meisten  Deutschen Nationalmannschaften.
Ich finde hier hat man in Frankfurt ein grosses Plus.


Genau, so sehe ich das auch. Wir haben ein Team.
Das ist ein eingeschworener Haufen.
Und da Fußball Mannschaftssport ist, kann man das nur
sehr begrüßen.

und dass das so ist, haben wir hauptsächlich Funkel zu verdanken !
#
Marco72 schrieb:
Black_Robe schrieb:


Im Grossen und Ganzen muss man konstatieren, dass Funkels´umgang mit Personalien eigentlich sehr gut ist. Wenn ich sehe was in anderen Vereinen die Spieler bei Misserfolg gegen den Trainer losledern dann ist doch das Verhältnis von Funkel zu seinen Spielern erfreulich - teilweise über Jahre der Zusammenarbeit - sehr stabil (siehe auch heute die Aussagen von Ama im FAZ Interview.  

Es sind halt so gewisse Punkte wo darauf hindeuten das Funkel oder besser gesagt die Mehrheit der Mannschaft kein Problem mit Funkel hat.
Bei Funkel steht immer die Mannschaft im Vordergrund und betont auch immer das jeder Spieler von der 1-25 wichtig ist.
Denke das kommt nicht unbedingt schlecht an bei der Mannschaft und hat sich vielleicht grade bei der schlimmen Krise bewährt.

Caio hat nicht gespielt ,obwohl er der beste Fussballer im Team ist.
Aber das er wegen der andern Defizite eben trotzdem nicht gespielt hat und sozusagen kein Sonderstatus hat ist sicherlich auch gut bei der Mannschaft angekommen das es ein fairer Konkurrenzkampf im Team ist.

Die Mannschaft spielt vielelicht nicht den Zauberfussball,aber fällt eben doch auf das diese Mannschaft Charakter hat.
Man kann solche Spieler verpflichten,aber denke Funkel ist da nicht ganz unbeteiligt dran diesen Charakter einzuimpfen.

Funkel ist im Umgang sicher nicht fehlerfrei,aber in der Summe scheint die Teamführung doch gut zu sein und schon gewisse Früchte getragen zu haben.
Die Eintracht erinnert mich immer an den Teamgeist der meisten  Deutschen Nationalmannschaften.
Ich finde hier hat man in Frankfurt ein grosses Plus.




Dem kann ich nur zustimmen!
Endlich eine Rückkehr zum eigentlichen Thema.
Ich bin stolz auf diese Eintracht, auf das, was die Vereinsführung, der Trainerstab und die Mannschaft bisher geleistet hat; nicht nur eine stetige Verbesserung im sportlichen Bereich, sondern auch wieder einen guten Ruf erarbeitet zu haben.

Das große Plus der Eintracht ist das Gespann Bruchhagen\Funkel, welches es  es geschafft hat, dass man in der Bundesliga mit Respekt von der Eintracht redet. Und die Spieler, die sich als Mannschaft präsentieren und nicht als Ansammlung von Stars mit Söldnermentalität.

Und das spricht auf jeden Fall für Friedhelm Funkel.
#
Weiß jemand , wann die Vertragsverlängerung von FF heute perfekt gemacht wird???
Sollte ja heute eine Entscheidung getroffen werden.
Gibt es das eine Pressekonferenz oder nur eine Pressemitteilung??
#
Hyundaii30 schrieb:
Weiß jemand , wann die Vertragsverlängerung von FF heute perfekt gemacht wird???
Sollte ja heute eine Entscheidung getroffen werden.
Gibt es das eine Pressekonferenz oder nur eine Pressemitteilung??

Bevor das AR nicht getagt hat, passiert auch nichts. Heute unterbreitet der VV lediglich seinen konkreten Vorschlag (oder?)
#
Charly4ever schrieb:

 
Es gibt z. Zt. keine vernünftige Alternative zu ihm.


Ist das ein Fakt oder kennst du nur keine?

tobago
#
Mein Herz für Funkel oder warum ich der Meinung bin, dass Funkel noch mindestens die nächsten zwei Jahre Trainer in Frankfurt sein sollte.

Samstagabend es ist kalt und durch gefroren entschließt man sich doch noch auf ein Absacker ins Gleis 25 am Hauptbahnhof zu gehen. Geschafft von einem ermüdenden Freundschaftsspiel, bei welchem in einem Jahr es noch höchstens im Eintrachtarchiv hinweise darauf geben wird, dass es jemals statt fand. Es war wie erwähnt kalt und das Spiel trug nicht sonderlich viel dazu bei, dass es einem warm ums Herz wurde. Es war halt ein  Testspiel. Der einzige Trost war, wie immer, man war nicht allein. Immerhin 1.341 Zuschauer waren bei diesem Ereignis dabei.

Zurück in Frankfurt. Nachdem das erste Bier getrunken war und erörterte wurde, weshalb Günther Grass als Thorsten Legat der Literatur gilt, kam man wieder auf unsere Eintracht zurück. Nach einer weiteren Runde wurden gemeinsam die Gründe erörtert, warum Funkel bei einigen hier eigentlich so einen schlechten Stand hat. Die Hauptkritikpunkte waren eigentlich schnell zusammen: Hässlicher Fußball, keine Weiterentwicklung der Mannschaft, taktische Fehler, schlechte Auswechselungen, schlecht rasiert, Mittelmaß, ja sogar als emotionslos wird er angesehen.

Aber die Hauptargumente lassen sich also auf den schlechten Fußball und das nicht ausgeschöpfte Potenzial begrenzen. Die Frage wen wir das „hohe“ Potenzial dieser Mannschaft zu verdanken haben wird dabei leider vergessen. Vor 3 Jahren war man zufrieden mit dem Erreichten und Friedhelm Funkel, warum? Weil er aus dem Potential der Mannschaft das Beste gemacht hat.

Aber kommen wir zurück zur Ausgangsfrage, wem haben wir das Potential zu verdanken, soweit ich richtig informiert bin, ist der Trainer für die Zusammenstellung der Mannschaft und somit auch mit der Auswahl der zu verpflichtenden Spieler zuständig. Erinnert sei hier nur kurz an die ominöse Liste mit waren es 10 Namen, welche Friedhelm unserem Heribert vorlegte. Das heißt Funkel entscheidet, welcher Spieler geholt werden soll und Bruchhagen sieht ob das machbar ist, aber ein Verpflichtung läuft sicher nicht nach dem Motto ab, dass Funkel Spieler aufgezwungen kommt.

Es ist wohl zu erahnen worauf dieser Punkt hinaus laufen soll. Allein unserem Cheftrainer ist das angeblich hohe Potential der Mannschaft zu verdanken, alleine er hat diese Mannschaft zusammen gestellt. Ihm sind also diese entstandenen Wünsche nach Hören zu verdanken. Wenn man es überspitzt formulieren wollte, könnte man sagen Funkel hat das Wünschen und Träumen hier erst überhaupt wieder möglich gemacht zusammen mit einem Bruchhagen. Über „Dirty Harry (Eintracht Forum)“ brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Er ist ein Glücksfall für unsere Eintracht und gilt zurecht als einer der besten Manager der Bundesliga. Auch wenn in den ganzen Gazetten Frankfurter Rundschau oder Bild von einer Zementierung der Liga gesprochen wird, so fehlt mir doch der Glaube, dass einer der fähigsten Männer der Bundesliga sich freiwillig graues Mittelmaß antut, wenn er nicht das Ziel hat aus diesem Mittelmaß in höhere Sphären auszubrechen.

Ein neuer Trainer würde zwangsläufig neue Spieler wollen, da nun mal jeder Trainer andere Ansichten von Fußball hat. Er müsste ein neues Konzept erstellen. Es würde erneut ein Umbruch stattfinden, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, braucht ein Umbruch Zeit, viel Zeit, t. Es wäre ein Rückschritt in der Entwicklung Eintracht Frankfurt. Friedhelm Funkel hat hier in Frankfurt eine Mannschaft zusammengestellt, welche hier Träumereien von viel mehr ermöglicht und er hat mit Bruchhagen ein Konzept ausgearbeitet, welches wohl sehr überzeugend sein muss. Aus diesen Gründen bin ich überzeugt davon, dass Funkel der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit war und ist.

Vielleicht finde ich die Zeit nach Fürth zu fahren, vielleicht werde ich anschließend wieder  einen Absacker in den bekannten Lokalität zu mir nehmen, vielleicht kommt es auch ganz anders als ich schrieb, aber im Moment bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es so kommen wird.

Tja falls nichts Neues dabei war, der Text grammatikalisch, orthographisch total falsch ist und obendrein auch noch langweilig und schlecht geschrieben ist, so muss ich sagen. Ich hatte trotzdem meinen Spaß am Schreiben.
#
So ein Mist . Jetzt sollen wir noch eine Woche warten.
Diesmal lassen Sie sich aber sehr viel Zeit.

Letztes Jahr gab es auch nicht soviele Probleme.
Vor allem FF scheint ja auch Ansprüche zu stellen.

Frage mich aber welche Ansprüche er stellen könnte.

-längerfristiger Vertrag?????
-mehr Risiko bei Spielerkäufen ???
- mehr Gehalt??

Welche Bedingungen fallen euch noch ein, die er stellen könnte???
#
Hyundaii30 schrieb:
So ein Mist . Jetzt sollen wir noch eine Woche warten.
Diesmal lassen Sie sich aber sehr viel Zeit.

Letztes Jahr gab es auch nicht soviele Probleme.
Vor allem FF scheint ja auch Ansprüche zu stellen.

Frage mich aber welche Ansprüche er stellen könnte.

-längerfristiger Vertrag?????
-mehr Risiko bei Spielerkäufen ???
- mehr Gehalt??

Welche Bedingungen fallen euch noch ein, die er stellen könnte???


Ich denke, dass man Funkel wie auch in der Vergangenheit einen 1 Jahres-Vertrag angeboten hat, worauf hin dieser einen 2 Jahres-Vertrag gefordert hat. Diese Vorderung wurde an den Aufsichtsrat weitergegeben und dieser war darüber so empört, dass wir nun das jetztige Szenario vorfinden. Ein Aufsichtsrat welcher alle Zeit der Welt hat, um über dieses Vertragsangebot zu depatieren.
Wahrscheinlich läuft es darüber hinaus, dass man sich schlussendlich in der Mitte, wieder bei einem Ein-Jahres-Vertrag zusammenfindet, was in meinen Augen auch in Ordnung wäre.
Man muss das Risiko kleinhalten, da im Fall der Fälle eine Ablöse erheblich größer ausfallen würde wie bei einem Zwei-Jahre-Vertrag. Der Trainer wird an seiner Leistung gemessen und die war in den letzten 12 Monaten wirklich nicht berauschend, wenn man in Betracht zieht was man hätte in der Rückrunde letzten Jahres daraus machen können. Wir hatten immerhin eine ideale Ausgangsposition, welche nicht genutzt wurde.
#
Swartzyn schrieb:
Wenn man es überspitzt formulieren wollte, könnte man sagen Funkel hat das Wünschen und Träumen hier erst überhaupt wieder möglich gemacht zusammen mit einem Bruchhagen.

Das ist aber schön ausgedrückt.....
Mich hat  folgender Alptraum heute einige Stunden Schlaf gekostet:
Funkel hat (beim Training ???) gesagt, dass er die ständigen Beleidigungen beim Training leid wäre, eigentlich wölle er sehr gerne miterleben was aus "seiner" Mannschatft noch alles werde, aber er habe sich nun doch entschlossen, eins der Angebote aus Italien anzunehmen.
#
ich schreibe dies auch im Funkelverdiensthread:

Aus einem Abstand betrachtet passiert im Moment folgendes:

HB verlängert die Gespräche mit Funkel, weil sich der Vorstand (wohl Lötzbeier) nicht einigen konnte.
Es wird in der FR wieder die Abneigung des AR gegen Funkel beschworen.
HB will den AR nicht düpieren und sieht sogar die Möglichkeit. dass die Gespäche sich über den 31.1. hinziehen könnten (womit Bewährungsprobe für
Funkel stattfindet)

Weder an Funkel, noch an den Spielern geht das spurlos vorbei und es ist eine Neuerung, weil dem Vorstand wohl signalisiert wurde, dass der AR weiter nicht richtig will und ein Vortsandsmitglied in diesem Sinne wohl gehandelt hat.
HB ist isoliert.
das alles interessiert hier nur Wenige.

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?
Ich meine die 10 bis 15 ewigen Wiederholer der immer gleichen Stereotypen gegen Funkel.
Wie ist diese plötzliche Ruhe zu organisieren?

Mein Rückschluß: Funkel hat schon verloren, HB spielt auf Zeit und macht sich seine eigenen Gedanken und möglicherweise Konsequenzen.
Das Forum schläft, denn wo keine Kritiker da ist auch kein Verteidiger und wenn die ersten beiden Spiele verloren werden ist es LEICHT Argumente zu kreieren.
Gute Nacht.
#
womeninblack schrieb:

Das ist aber schön ausgedrückt.....
Mich hat  folgender Alptraum heute einige Stunden Schlaf gekostet:
Funkel hat (beim Training ???) gesagt, dass er die ständigen Beleidigungen beim Training leid wäre, eigentlich wölle er sehr gerne miterleben was aus "seiner" Mannschatft noch alles werde, aber er habe sich nun doch entschlossen, eins der Angebote aus Italien anzunehmen.


oh Gott, ein wahrhaft erschreckender Alptraum. Da schlottern ja einem schon beim bloßen Lesen die Knie.
#
C_Ronaldo21 schrieb:



oh Gott, ein wahrhaft erschreckender Alptraum. Da schlottern ja einem schon beim bloßen Lesen die Knie.




edit: sehe gerade das der Text auch wunderbar unter dem Beitrag von sge-dimert gepasst hätte. Ein Alptraum jagt den nächsten  
#
Ja, ich leide auch unter schlaflosen Nächten. Schlimm.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
womeninblack schrieb:

Das ist aber schön ausgedrückt.....
Mich hat  folgender Alptraum heute einige Stunden Schlaf gekostet:
Funkel hat (beim Training ???) gesagt, dass er die ständigen Beleidigungen beim Training leid wäre, eigentlich wölle er sehr gerne miterleben was aus "seiner" Mannschatft noch alles werde, aber er habe sich nun doch entschlossen, eins der Angebote aus Italien anzunehmen.


oh Gott, ein wahrhaft erschreckender Alptraum. Da schlottern ja einem schon beim bloßen Lesen die Knie.


Hm mal sehen, vielleicht macht ihm ja Inter ein Angebot. Da läufts ja im Moment in der Liga nicht so gut und Funkel wäre doch ein tolle Mourinho-Ersatz.    


Teilen