>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Exil-Hesse schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.

Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Ach Jungens, wundert Euch Bruchhagens Aussage wirklich? Ist doch ganz logisch, daß er die Meßlatte so tief hängt.

Er selbst hat die wahrscheinliche Vertragsverlängerung durchgedrückt. Bringt er jetzt eine Vorgabe á la " mindestens gleiche Punktzahl wie letzte Saison", hätte er gar nicht verlängern müssen. Da würde ein derart hoher Druck aufgebaut, daß FF spätestens nach zwei nichtgewonnenen Spielen in Folge quasi schon gefeuert worden wäre...

Nee nee, daß ist alles schon nachvollziehbar. Warten wir die Rückrunde ab, ich befürchte aber genau wie andere User hier, daß spätestens zum Saisonende das Premiere-Abo gekündigt wird  

Menno, gleitest Du schon wieder in Schemata ab?

Ein wirklich m.E. suboptimaler Post ( überraschend, auch meinerseits wird Funkel als nicht die optimale Lösung  gesehen), aber einem Trainer, der unbestreitbar auch ne Menge Gutes gebracht hat und letztes Jahr, die beste Bilanz seit 15 Jahren (gute letzte 10 Spiele oder nicht), ein "die mindestens gleiche Punktzahl" vorzuwerfen, ist aus meiner Sicht nicht fair.

FF hat seine Truppe jedes Jahr verbessert, selbst wenn das dieses Jahr nicht klappen sollte, wäre das im Rahmen der Konsolisierung normal.

Warum müssen wir (zwangsläufig im Gegensatz zu anderen Teams eine ständige Aufwärtstendenz haben? Welche Arroganz zwingt uns dazu?) uns immer zu verbessern?

Sind alle anderen dämlich?

Wer sind wir? Überolen wir den Rest locker mit links?

Was glaubt Ihr was geht?

Nach 10 Jahren 2. Ligahopping?

Kein Vorwurf gegenüber jedem, der auf eine Leistungsexplosion unter einem anderen Trainer hofft, das ist völlig ok.

Realistisch werden wir ohne Hollywood und Max versuchen müssen, die Rückrunde zu überstehen.

Well, we do our very best as every year :neutral-face

Gruß
concordia-eagle
#
Florentius schrieb:

Tut mir leid aber ich sehe das langsam anders. Du hast viele wichtige Punkte angesprochen, viele davon sind positiv, ja. Aber irgendwann ist Schluss. Das Understatement wird ja langsam manisch. Der Mann setzt sich seine eigenen Ziele derart niedrig, das geht nicht. Eintracht Frankfurt ist nicht sein Verein, er ist Angestellter und hat das Ziel zu haben seinen Arbeitgeber voranzubringen. Das tut er seit 6 Monaten nicht mehr. Nun versucht er offenbar die nächsten sechs Monate Stagnation bzw. Regression schön zu reden. Unfassbar. So sauer war ich lange nicht.

Was ist an 19+X so verwerflich?Die ganze Winterpause wurde geredet das man mehr Punkte wie in der Vorrunde holen will.
Was stimmt da jetzt an 19+X nicht?
#
Florentius schrieb:
Observer schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.

Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Also mal abgesehen davon ob diese Erwartung von HB, "19 plus X Punkte", seine Hoffnung/Erwartung oder aber ein bewusstes Understatement darstellt, bezweifle ich, dass uns eine Ablösung von HB gut täte!
Gerade zur jetzigen Zeit hat die SGE entscheidende Pluspunkte, nämlich Seriösität, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit bei den div. Partnern und Sponsoren gewonnen. Dafür steht in erster Linie HB im Fokus, wobei man Pröckl und Lötzbeier nicht vergessen darf, in meinen Augen ein kongeniales Vorstands-Trio.
Ich möchte hier keine Schreihälse und Selbstdarsteller in verantwortlicher Position mehr sehen!
Ich begreife die Ungeduld und die Ohnmacht die jeder hier einstweilen verspürt über beschissene Spiele und noch beschissenere Auswechslungen, unglücklichen, unpassenden manchmal fehlinterpretierten und teils auch einfach blöden Aussagen und und und....aber letztendlich sehe ich die Eintracht in einer komfortablen Position und die ist doch eher von positiver Entwicklung für einen Bundesligisten. Dies muss mM nach so weitergeführt werden.

Einträchtliche Grüsse
Obs.

Tut mir leid aber ich sehe das langsam anders. Du hast viele wichtige Punkte angesprochen, viele davon sind positiv, ja. Aber irgendwann ist Schluss. Das Understatement wird ja langsam manisch. Der Mann setzt sich seine eigenen Ziele derart niedrig, das geht nicht. Eintracht Frankfurt ist nicht sein Verein, er ist Angestellter und hat das Ziel zu haben seinen Arbeitgeber voranzubringen. Das tut er seit 6 Monaten nicht mehr. Nun versucht er offenbar die nächsten sechs Monate Stagnation bzw. Regression schön zu reden. Unfassbar. So sauer war ich lange nicht.

Die letzten 6 Monate?

Sorry, aber in welchem Betrieb geht es denn ständig nur bergauf? Sogar die Bayern mussten mal eine Saison einen Rückschritt (UEFA Cup, anstatt Champions league) in Kauf nehmen. So ist nunmal das Fußballgeschäft. Man kann nicht alles haargenau planen und wenn es einem gelingen sollte doch einen Superplan zu erstellen, dann heißt das nicht, das es auch so eintrifft.

Ich kann echt nicht fassen, wie man sich an den letzten sechs Monaten so aufhängen kann.

@Maggo
Ich bin nicht Fan von FF, sondern von Eintracht Frankfurt. Deswegen werde ich weiterhin ins Stadion gehen und "meine" Mannschaft anfeuern. Sollte Kritik erforderlich sein, dann werde ich diese auch ausüben.

Ganz abgesehen davon, wissen wir zu welchen Bedingungen HB bzw. der Vorstand den Vertrag mit FF verlängert? (Vorsicht rhetorische Frage )
#
Marco72 schrieb:

Was ist an 19+X so verwerflich?

Um diese Frage zu beantworten braucht man nur die letzten 50.000 Postings über Ziele, Kleinreden und Tiefstapeln durchzulesen  

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Um diese Frage zu beantworten braucht man nur die letzten 50.000 Postings über Ziele, Kleinreden und Tiefstapeln durchzulesen  

tobago

ahso ist denen zu wenig
Dabei ist 19+X einfach nur realistisch,weder tiefgestapelt ,noch überbewertet.
Jetzt weiss ich wieder wo der Begriff "Frankfurter Grössenwahn " herkommt  

Was mich nur wundert warum Maggo sich da so dran aufgezogen hat.Er war derjenige wo immer drauf hingewiesen hat der glücklichste Mensch zu sein mit attraktiver Spielweise ewiges Mittelmass zu sein.
Da könnte fast der Eindruck entstehen de HB Aussage wird nur als Mittel zum Zweck benutzt,das es im Prinzip nicht um HB geht,sondern natürlich um Funkel.
Dabei ist eben jedes Mittel Recht.
HB wird dann plötzlich als Marionette zur Anti-Funkel Stimmung benutzt.
Einfach nur arm !
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

tobago

ahso ist denen zu wenig
Dabei ist 19+X einfach nur realistisch,weder tiefgestapelt ,noch überbewertet.
Jetzt weiss ich wieder wo der Begriff "Frankfurter Grössenwahn " herkommt  

Ist mir auch zu wenig, ganz ehrlich. Eine mutige Aussage kann man doch machen, wo ist das Problem. Ein Ziel vorgeben, das da heißt mindestens 25 Punkte wäre doch in Ordnung. 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt, das sollte drin sein bei einer drei Punkte Regelung. Das ist weder größenwahnsinnig noch unrealistisch, sondern ein Ziel. Erreicht man es nicht, analysiert man es in Ruhe und dann geht man an die Fehlerbehebung. Aber 19+ vorgeben ist ein wenig schwach. Klar man kann sich dann an 22 Punkten ergötzen wenn die Saison zu ende ist, aber ein wenig mutiger, weil realistisch, sollten die Ziele schon sein.

Über Maggo brauchst du mit mir nicht zu diskutieren, das musst du schon mit ihm selbst machen. Das ist eines der Probleme hier im Forum, da schreiben sich oft zwei Parteien hin und her über einen dritten, das kann so nicht funktionieren.

tobago
#
schusch schrieb:
Dir ist vielleicht schon mal aufgefallen, dass sich heutzutage ein Fußballspiel im wesentlichen innerhalb eines Korridors von ca. 20m links und rechts der Mittellinie abspielt? Das gilt nicht nur für Spiele mit Eintracht-Beteiligung. Es würde ja jede Mannschaft gerne öfter in Strafraumnähe kommen. Nur wenn der zweite Pass verspringt, was eigentlich ständig vorkommt, hat es der Gegner genauso weit zum eigenen Strafraum wie man selbst zum gegnerischen.

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, weshalb mich beim Fußball mittlerweile das nackte Ergebnis mehr interessiert, als wie es zustande gekommen ist. Es ist tatsächlich so, dass sich bei mir in den letzten Monaten, vielleicht auch Jahren, ein schleichendes Desinteresse für eine Sportart durchgesetzt, die bei mir fast 40 Jahre prägend war. Ich schau mir tatsächlich kaum noch Fußball an. Ich finde es immer langweiliger. Das gilt auch für die Eintracht. Ich hatte es an Funkel, den Eventis und den Schwachsinn, der in unserer Szene abgeht, festgemacht. Eine andere Erklärung fehlte mir. Vielleicht ist es tatsächlich einfacher zu erklären. So wie es Schuh gemacht hat. Das heißt für mich erstmal keine Hoffnung mehr, dass es irgendwie besser wird, egal wer sportlich verantwortlich ist, und Franknfurter meine Dauerkarte behalten kann.
#
tobago schrieb:

Ist mir auch zu wenig, ganz ehrlich. Eine mutige Aussage kann man doch machen, wo ist das Problem. Ein Ziel vorgeben, das da heißt mindestens 25 Punkte wäre doch in Ordnung. 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt, das sollte drin sein bei einer drei Punkte Regelung. Das ist weder größenwahnsinnig noch unrealistisch, sondern ein Ziel. Erreicht man es nicht, analysiert man es in Ruhe und dann geht man an die Fehlerbehebung. Aber 19+ vorgeben ist ein wenig schwach. Klar man kann sich dann an 22 Punkten ergötzen wenn die Saison zu ende ist, aber ein wenig mutiger, weil realistisch, sollten die Ziele schon sein.

Über Maggo brauchst du mit mir nicht zu diskutieren, das musst du schon mit ihm selbst machen. Das ist eines der Probleme hier im Forum, da schreiben sich oft zwei Parteien hin und her über einen dritten, das kann so nicht funktionieren.

tobago  

Ich wollte mit Dir auch nicht über Maggo diskutieren,es hätte blos ein weiteren Post bedarf was nicht unbedingt sein muss,war also keine direkte Ansprache an Dich.

Ich find die Zielsetzung 19+X einfach nur vernünftig.
Klar es wird immer wieder gesagt man solle sich doch höhere Ziele setzen,sonst erreicht man sie nicht.
Aber das bringt nicht unbedingt mehr.Hannover wollte diese Saison auch Richtung UEFA Cup und hat mutig formuliert und liegen hinter der Eintracht.

Die ganze Winterpause hörte man mehr Punkte wie in der Vorrunde,sogar jetzt am Montag beim Kicker-Telefon mit Markus Pröll.
Also irgendwo war man sich doch eh einig,deswegen versteh ich nicht wie man sich da dran hochziehen kann.Die Aussage war ja keine Überraschung.

Ein 19+X schliesst ja keine 25 Punkte aus und man hat sich beim Vertrag wieder fair geeinigt.
Auch wenns eben vielen zu wenig ist,realistisch sind eben 20-25 Punkte und irgendwo in dem Raum wird man sich bewegen.
Und wenn man am Ende tatsächlich 25 Punkte holt wars mal wieder viel Wind um Nix!
Aber Hauptsache HBs Kopf fordern für so eine Aussage  
#
Mich würde mal interessieren, ob alle "Schwarzmaler", "Pessimisten" und "Zu-Hause-Bleiber" doch wieder ins Stadion kommen und gar Funkel anfeuern würden, sollte die Eintracht tatsächlich auch unter Funkel "attraktiven" Fussball spielen. Denn was spricht dagegen, dass nicht auch unter dem aktuellen Trainer das System reift und jetzt, wo die meisten Verletzten wiederkommen, endlich das eine Rädchen in das Andere greift.

Es wird ständig gemault, dass sich unter Funkels Regide nichts bewegt. Das er nur destruktiv spielen lässt und das auch immer so sein wird. Diese Leute besitzen ja scheinbar die Gabe, auf Ewig in die Zukunft blicken zu können. Zumindest haben sie so viel Phantasie, sich diese "Horrorszenarien" vorstellen zu können ("einer der schwärzesten Tage in der Eintracht-Geschichte", "Funkel wird die Eintracht wie damals Jupp Heynckes zerstören").

Und jetzt mal nur so ne Vorstellung: was wäre, wenn die Mannschaft, so wie Funkel und Bruchhagen sich es bei ihrer Zusammenstellung vorgestellt haben, über sich hinaus wächst. Wenn alle Spieler gesund bleiben, auf Dauer zusammenspielen können und dadurch richtig tollen Fussball präsentieren. Warum sollte dieses Szenario so abwägig sein? Man kann doch nicht ernsthaft einem Trainer die Absicht und Überzeugung unterstellen, es lohne sich, immer nur um die Plätze 10-14 zu spielen. Man kann Funkel doch nicht allen Ernstes die fussballerische Kompetenz absprechen wollen.

Es ist doch in den letzten Jahren, wenn auch nur langsam, immer besser geworden. Natürlich gab es auch Ausreisser nach unten, klar gab es Grottenspiele am Ende der Rückrunde sowie Anfang dieser Saison. Das passiert aber sehr vielen Mannschaften. Nur mal ein Beispiel: Leverkusen steht im Champions League Finale und steigt danach fast ab.

Nochmal die Frage: Warum sich nicht auch mal vorstellen können, das es weiter besser wird?
#
Weizenpete schrieb:

Nochmal die Frage: Warum sich nicht auch mal vorstellen können, das es weiter besser wird?  

Weil es manche garnicht interessiert obs besser wird.
Funkel ist nicht der beliebteste Trainer der Buli und einige können den Mann einfach nicht ab und möchten Ihn schon deshalb loswerden,seit Jahren zum Teil.
Das ist in soweit kein Problem,manche kann man halt nicht leiden.
Jedoch sollte man dann wenigstens fair damit umgehen und nicht einfach weil man jemand nicht leiden kann ein gewisses Mobbing betreiben und ständig Stimmung machen weil man jemand nicht leiden kann.
#
Florentius schrieb:
Observer schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:

Bruchhagen:

Also mal abgesehen davon ob diese Erwartung von HB, "19 plus X Punkte", seine Hoffnung/Erwartung oder aber ein bewusstes Understatement darstellt, bezweifle ich, dass uns eine Ablösung von HB gut täte!
Gerade zur jetzigen Zeit hat die SGE entscheidende Pluspunkte, nämlich Seriösität, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit bei den div. Partnern und Sponsoren gewonnen. Dafür steht in erster Linie HB im Fokus, wobei man Pröckl und Lötzbeier nicht vergessen darf, in meinen Augen ein kongeniales Vorstands-Trio.
Ich möchte hier keine Schreihälse und Selbstdarsteller in verantwortlicher Position mehr sehen!
Ich begreife die Ungeduld und die Ohnmacht die jeder hier einstweilen verspürt über beschissene Spiele und noch beschissenere Auswechslungen, unglücklichen, unpassenden manchmal fehlinterpretierten und teils auch einfach blöden Aussagen und und und....aber letztendlich sehe ich die Eintracht in einer komfortablen Position und die ist doch eher von positiver Entwicklung für einen Bundesligisten. Dies muss mM nach so weitergeführt werden.

Einträchtliche Grüsse
Obs.

Ich glaube eher das hier ein Hauch von Größenwahn spricht. Denn was erlaubst du dir einfach, von einem Aufsteiger, der gerade mal im dritten Jahr BuLi ist, zu erwarten? Sorry aber lieber diese Understatements als solche bescheuerten Dampfplauderer ala Köln, Doofmund oder Schlacke!  
#
@marco72

so sehe ich das auch. schon seit hb und bruchhagen angefangen haben. damals wohnte ich noch in frankfurt und war auch bei einem der ersten trainings dabei die ff geleitet hat. die stimmungen waren damals schon sehr geteilt. viele haben ihm keine zwei jahre zugetraut. heute ist er fünf jahre dabei und nach dem aufstieg mit ihm waren wir immer erstklassig. aber die stimmen gegen ihn verstummen nicht.

viel frankfurter brauchen scheinbar den prunk, brauchen menschen die sich im schicken zwirn vor die kamera stellen und geflissen reden können. die sich ordentlich rasieren und immer eine aalglatte Frisur tragen. die den fans von den lippen lesen können und sich darauf einstellen. dumm nur das 83144 community-mitglieder 83145 verschiedene meinungen haben.

ein guter trainer ist auch einer der damit umgehen kann das er nicht so ist wie die fans ihren trainer gerne hätten und sich nicht verstellt sondern sein Ding durchziehen kann, über Jahre hinweg. Funkel ist da mit Abstand der beste.

P.S. ich trage auch gern schicken zwirn, habe mal eine zeitlang hinter die kulissen der bankenwelt, von innen also, schauen dürfen, aber das ist eine andere Geschichte, nur das alle wissen das es mir nicht generell um die Anzugträger als solche geht.
#
Marco72 schrieb:

Das ist in soweit kein Problem,manche kann man halt nicht leiden.

Man sollte schon den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und persönlicher Antipathie unterscheiden.  Ich kritisiere ihn doch auch aber wieso sollte ich ihn nicht leiden können? Kritik an der Sache hat absolut nichts mit persönlichen Dingen zu tun, leider wird das hier sehr oft vermischt.

@Weizenpete

Die etwas heftigere Aussaga von Maggo, die kann man nur ihm zuschreiben und nicht auf die Funkelkritiker allgemein umlegen. So denken die nämlich nicht, dass ist eine einzelne Sicht der Dinge. Trotzdem sollte es erlaubt sein, seine Meinung bezüglich Funkel hier den anderen mitzuteilen, ohne gleich ein Schwarzmaler, Mauler oder sonstwas zu sein.  Die angesprochene Talfahrt mag es woanders auch geben, gibt es sie auch in der Intensität und was wurde dagegen getan, bei den anderen? Das sollte man dabei beachten, um zu vergleichen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Rückschritt seit der Rückrundentalfahrt letztes Jahr eingeleitet wurde. Das zu korrigieren ist jetzt die Aufgabe des Trainers.

tobago
#
Vael schrieb:

Ich glaube eher das hier ein Hauch von Größenwahn spricht. Denn was erlaubst du dir einfach, von einem Aufsteiger, der gerade mal im dritten Jahr BuLi ist, zu erwarten? Sorry aber lieber diese Understatements als solche bescheuerten Dampfplauderer ala Köln, Doofmund oder Schlacke!    

Das Forum ist doch sehr berechnbar, immer wieder kommen die schwarz/weiß Meinungen hier auf. Wer mehr als ein Ziel 19+ fordert muss also gleich einen Dampfplauderer als Trainer/Vorstand fordern wie Köln, Schalke und Dortmund?
Das Ding, das es dazwischen gibt, das scheint hier einfach ausgeblendet zu werden, das ist sehr schade.

tobago
#
Vael schrieb:

Dieser größenwahnsinnige Aufsteiger hatte sich im gerade mal dritten Jahr BuLi das Ziel 45+x gesetzt. Im vierten Jahr hofft man jetzt auf 38+x. Genial. Schon wieder ein kleiner Schritt ...
#
38+x statt 45+x und manche reden noch von Fortschritt und Weiterentwicklung. Unfassbar. Wenns bei der nächsten Gehaltsrunde 15% weniger Gehalt für euch gäbe, würdet ihr dann auch die "tolle Weiterentwicklung" bejubeln? Oder erwarten, euer Chef würde bei der Frage nach dem Jahresziel eurer Abteilung und der Antwort "Wir wollen 15% weniger schaffen als letztes Jahr und das bei teurerem Equipment!" in Jubel ausbrechen?

Das ist das endgültige Eingeständnis, dass Funkel einfach unglaublichen Schiss hat man könne ihm vorwerfen ein Ziel nicht erreicht zu haben. Wenn man sich dann halt das Ziel einfach so niedrig setzt, dass es fast unmöglich ist, es nicht zu erreichen, dann meckert auch keiner, sondern man darf sich evtl. noch für -vermeintliche- Übererfüllungen feiern lassen. Supi, so sieht für einige Weiterentwicklung und Spielermotivation aus.
Aber klar ein ambitioniertes aber realistisches Ziel(23-25+x) ist natürlich Dampfplauderei oder halt gleich Größenwahn, denn es gibt eben nur Super-Funkels fantastische Minivorgaben, ODER Deutscher Meister als Ziel. Klar...
#
Maggo schrieb:
...
Das war dann heute wohl einer der schwärzesten Tage der Eintracht-Geschichte - gerade deshalb, weil es viele nicht sehen. Aber man kann ja auch argumentieren: Guckt euch die Eintracht nach Heynckes an - dann sieht man, wie gut Heynckes war. Ich vergleiche Funkel mit Heynckes? Ja, tue ich.

...

Abstieg (mehrfach), drohender Lizenzentzug, Spielerverträge in der Bildzeitung, Matthäus-Foul, zweimal in kürzester Zeit gegen Meppen verloren, Taschenpfändung einer gefälschten Uhr, Fanz...

andersgehende Uhren, Suspendierung der wichtigsten Spieler, sich aus dem Staub machen, im Vergleich zum damaligen Stand der Liga wohl teuerster Kader aller Zeiten...
#
tutzt schrieb:
38+x statt 45+x und manche reden noch von Fortschritt und Weiterentwicklung. Unfassbar. Wenns bei der nächsten Gehaltsrunde 15% weniger Gehalt für euch gäbe, würdet ihr dann auch die "tolle Weiterentwicklung" bejubeln? Oder erwarten, euer Chef würde bei der Frage nach dem Jahresziel eurer Abteilung und der Antwort "Wir wollen 15% weniger schaffen als letztes Jahr und das bei teurerem Equipment!" in Jubel ausbrechen?

Das ist das endgültige Eingeständnis, dass Funkel einfach unglaublichen Schiss hat man könne ihm vorwerfen ein Ziel nicht erreicht zu haben. Wenn man sich dann halt das Ziel einfach so niedrig setzt, dass es fast unmöglich ist, es nicht zu erreichen, dann meckert auch keiner, sondern man darf sich evtl. noch für -vermeintliche- Übererfüllungen feiern lassen. Supi, so sieht für einige Weiterentwicklung und Spielermotivation aus.
Aber klar ein ambitioniertes aber realistisches Ziel(23-25+x) ist natürlich Dampfplauderei oder halt gleich Größenwahn, denn es gibt eben nur Super-Funkels fantastische Minivorgaben, ODER Deutscher Meister als Ziel. Klar...

Wenn du schon über die Schiene kommst, muss ich dir sagen, dass es auch Zielanpassungen gibt.

Wenn sich meine Infos vom Jahresanfang im Laufe des Jahres nicht bestätigen, und ich dadurch die gesteckten Ziele nicht erreiche, muss ich Korrekturen vornehmen.

So sieht es in der Praxis aus. Kann man jeden Tag in den Nachrichten sehen. Oder glaubst du SAP hat vor einem Jahr gedacht sie müssten Angestellte entlassen.

Den theoretischen Schwachsinn aus den Büchern kannste getrost wegschmeißen. Sie beschreiben meist nur den optimalen Weg. Schränken diesen aber auch durch Unsicherheitsfaktoren ein.

P.S.: Dein Beitrag ist polemischer Dünnpfiff, da du gar nicht weißt welche Ziele sich gesteckt worden sind. Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn der Saison auf 45 Punkte spekuliert hatte. Diese sind aber nur noch schwer zu erreichen, weil uns einfach 5 Punkte fehlen. Wenn jede Person entlassen werden würde, wenn die Ziele nicht erreicht werden, dann kan sich das ganze Forum bei der Agentur für Arbeit treffen.    
#
Maggo schrieb:

Aber klar, es ist super, dass dieser Trainer bleibt. Habt ihr eigentlich irgendeinen Grund für diesen Trainer außer, dass er schon so lange da ist? Gegen meine hier vorgebrachten Argumente konntet ihr ja allesamt nichts sagen.

So nun mindestens ein weiteres Jahr Gegurke. Aber ich guck es mir nur noch in der Rückrunde an. Dann hab ich keinen Bock mehr.

Ist vielleicht auch besser so. Maggo wie tiiieeef bist du eigentlich gesunken? So ein Post in deinem eigenen Thread, in dem du meterweise Gegenargumente und Auseinandersetzungen mit einem Standpunkt bekommen hast? Mag ja sein, dass sie dich so wenig überzeugt haben, wie du andere Leute überzeugen konntest. Aber sich hinstellen und behaupten, "ihr konntet allesamt nichts sagen" ist einfach nur eine bodenlose, unanständige Frechheit gegenüber allen, die sich hier auf ich weiß nicht wie vielen Seiten alle Mühe mit dir gegeben haben. Ein Mindestmaß von Respekt sollte im übrigen auch bleiben... du machst dich nur lächerlich, wenn, nachdem nur noch vor einem Jahr und weniger(?) den Trainer verteidigt hast, dich jetzt nicht entblödest, von einem der schwärzesten Tage zu sprechen. Selbst wenn man gerne einen anderen Trainer möchte, das ist einfach nur absurd.
#
Gude,

eagle_hb schrieb:

Wenn du schon über die Schiene kommst, muss ich dir sagen, dass es auch Zielanpassungen gibt.

Richtig, aber dann sollte man nicht von Fortschritt (hier im Forum) reden sondern von Stillstand und davon, dass man es wieder besser machen muss.

eagle_hb schrieb:
Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn der Saison auf 45 Punkte spekuliert hatte.  

Das ist eine reine Mutmaßung, gesagt hat man etwas anderes und nur darauf kann man sich beziehen

eagle_hb schrieb:
Wenn jede Person entlassen werden würde, wenn die Ziele nicht erreicht werden, dann kan sich das ganze Forum bei der Agentur für Arbeit treffen.    

Woher kommt diese Erkenntnis?

tobago

Teilen