>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
Bob_Kelso schrieb:
Und schon wieder nicht gewonnen SGE
Und schon wieder nicht gewonnen SGe...


und schon wieder keine Stimmung BSC
und schon wieder keine Stimmung BSC...  

War wieder mal geil im Block  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Weichei schrieb:
Die Ein tracht war über 60 Minuten drückend überlegen. Dank Pantelic und viel Glück haben die Berliner gewonnen... leider!

Mir ist nicht bange vor der Rückrunde. Wir sind gut drauf, spielerisch verbessert..
Lass Kweuke an seiner Geschmeidigkeit feilen und wir haben eine Brecher und Pertkovic hat einen klasse Einstand geliefert.

Wann haben wir den Gegner Auswärts so eingeschnürt? Wir waren eindeutig überlegen aber ohne Fortune... So What Mund abbuze und weiter gehts. Das Spiel war trotz der Niederlage gut



Hier wird ja immer über die verquorrene Wahrnehmung der Kritiker gelacht.
Wenn ich sowas hier lese, weiß ich das es auf der anderen Seite nicht minder Trolle gibt! (bezieht sich auf all deine beiträge)

60 Minuten drückend überlegen?

Das Spiel war okay, es lässt sich drauf aufbauen dank der zweiten Halbzeit. Mehr nicht.


hmm die ersten 15min der ersten hz und die komplette 2.hz zusammen sind doch 60min oder?
aber wie immer hier im forum hat jeder eh ein anderes spiel gesehen.

dazu kommt, kann ja jeder sehen wie er möchte, ich sehe es aber so.
das erste tor war ein zufallsprodukt und das 2. ein sonntagsschuss.

für mich waren wir klar überlegen und das auswärts beim jetzigen tabellen 2.

wir haben hertha über weite strecken dominiert, vielleicht liegts an den vielen jungen bei uns, aber mir hat das heute sehr viel hoffnung gemacht und ich blicke zuversichtlich in die zukunft.
#
Ist nur mir aufgefallen, dass unser Flanken- und besonders unser Passspiel heute (nicht immer!) erschreckend schwar war oder was... Bälle wurden alibihaft an Mitspieler, die schon vor 4 Leuten gedeckt werden, gespielt oder z.B. die Szene von Köhler, als er in den 16er reinläuft und links Leo übersieht, stattdessen gefühlte Minuten wartet und draufrotzen will... Daraus wäre eine Riesenchance für den 69cm-Mann entstanden
Diese Sachen trainieren wir doch? Ohne eine Caio-Diskussion. Der wäre jedoch heute, nach seiner Einwechslung ab der ca. 70. Minute, ein klasse Ballverteiler (wie immer!) gewesen - vielleicht auch mal zum 2:2.
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Ist nur mir aufgefallen, dass unser Flanken- und besonders unser Passspiel heute (nicht immer!) erschreckend schwar war oder was... Bälle wurden alibihaft an Mitspieler, die schon vor 4 Leuten gedeckt werden, gespielt oder z.B. die Szene von Köhler, als er in den 16er reinläuft und links Leo übersieht, stattdessen gefühlte Minuten wartet und draufrotzen will... Daraus wäre eine Riesenchance für den 69cm-Mann entstanden
Diese Sachen trainieren wir doch? Ohne eine Caio-Diskussion. Der wäre jedoch heute, nach seiner Einwechslung ab der ca. 70. Minute, ein klasse Ballverteiler (wie immer!) gewesen - vielleicht auch mal zum 2:2.


Also das Passpiel fand ich soweit klasse und gekonnt, das sah echt gut aus heute. Aber Flanken hab ich kaum eine gesehen und wenn dann nur extrem unplaziert.
Genervt hat mich das flache reinpassen von Köhler, der wie ich finde sonst ein klasse Spiel gemacht hat.
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:



Die Leistung in der zweiten HZ war im Vergleich zur Vorrunde überdurchschnittlich - aber das wird hier ja teilweise ungern gehört ...    


So ist es durchaus richtig. Die erste HZ war kaum besser als im Hinrundenspiel gg Berlin.

Weite Teile der ersten Halbzeit sah Berlin nicht besser aus als die SGE. Eine dolle Leistung war das zwar nicht, aber wir waren über weite Strecken ebenbürtig.


Ja, mir gings aber nur um unsere Leistung, die da einfach schlecht war. Von Berlin hatte ich mir da mehr erwartet.
Aber es scheint wohl zu stimmen; die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.
#
Kadaj schrieb:
... die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.  
Vielleicht coacht der Friedhelm sie heimlich?!
#
Florentius schrieb:
team-adler schrieb:
Florentius schrieb:
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
Falto schrieb:
nein... er hätte caio nicht bringen müssen. die mannschaft hat als mannschaft gut gespielt und funktioniert! Die MANNSCHAFT war in einer Druckphase auf das gegnerische Tor... Warum soll ich diese Phase unterbrechen und nen neuen bringen


Weil Teile der Mannschaft nicht mehr im Stande waren jeglichen Druck auszuüben. Konsequenz: Eine Fehlpassorgie und Orientierungslosigkeit. Den Ertrag deiner "Druckphase" hat man ja gesehen.


Redest Du von der 2. Halbzeit? Wenn ja kann ich nur lachen...


Dann lach mal. Ich sehe 2:1.


Ändert nix an dem unpassenden Kommentar....
Naja ich lass jetzt mal die wütenden Trolle weitermachen. Viel Spaß



Ja klar, Liberopoulos und Meier waren in der 2. Hz unsere Sieggaranten, was? Beide kein Bein mehr vors andere bekommen. Da wäre ein Wechsel früh nötig und möglich(!) gewesen. Aber gut, ich sehe, dass man sich hier mit der Niederlage gut abfinden kann. Immerhin müssen wir ja nur 19 Punkte holen, was als Klassenziel Nichtabstieg bedeutet.


Denk doch nur wo wir herkommen...vor 19 äh vor 4 Jahren waren wir noch in der zweiten Liga...


Nicht nur, dass man mit der Niederlage irgendwie fertig werden muss, muss man sich auch noch solche "tollen" Kommentare hier durchlesen.
 


Tut mir leid für Dich. Aber es zwingt Dich ja niemand zu etwas, das relativiert mein Mitleid wieder ein wenig.


Stimmt. Mittlerweile liest man von dir nur noch solche kommentare. schade eigentlich, da du früher wirklich lesenswerte beiträge gebracht hast. aber suhl dich nur weiter in deinen HB/FF frust. ich werde in zukunft deine beiträge überlesen und hoffe, dass dies in zukunft noch mehr tun werden.

also nfu
#
Sehr ärgerlich dieser Spielausgang heute, ganz unverdient haben wir aber auch nicht verloren. In Halbzeit 1 kamen wir einfach nicht zwingend genug vors Tor und die Hertha konnte in der kurzen Zeit von 20 Minuten, in denen sie mal überlegen waren, gleich treffen und auch noch einen (unberechtigten Elfmeter rausholen). Ansonsten hat mich aber beeindruckt, wie wir gleich von Beginn an sehr forsch zu Werke gegangen sind und den Berlinern nur wenige Freiräume ließen. Eigentlich sah die 90 Minuten auch eher so aus, als sei die Eintracht die Heimmannschaft. Von Angsthasenfußball habe ich zumindest ein anderes Bild als das, was ich heute sehen konnte. Mir ist auf jeden Fall nicht Bange vor der Rückrunde, wenn wir an die heutige Leistung und Einstellung(!) anknüpfen können.
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
... die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.  
Vielleicht coacht der Friedhelm sie heimlich?!


Wie man bei uns sehen kann, bedeutet defensiv spielen lassen nicht automatisch eine gute Defensive zu haben.
#
Ich habe nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Beim 2:0 sah die Abwehr wirklich nicht gut aus, ansonsten hat die Mannschaft auf mich einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Und Pekovics kleines Solo mit Torschuss hat mir besonders gut gefallen. Wow! Heute war ein Punktgewinn möglich, allerdings ist eine Niederlage in Berlin in dieser Saison eben doch keine Schande.

Ansonsten: Glückwunsch an Zimmermann zum vierten Bundesligaeinsatz. Und gute Besserung an Pröll.
#
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
... die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.  
Vielleicht coacht der Friedhelm sie heimlich?!


Wie man bei uns sehen kann, bedeutet defensiv spielen lassen nicht automatisch eine gute Defensive zu haben.


OWND!  
#
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
... die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.  
Vielleicht coacht der Friedhelm sie heimlich?!


Wie man bei uns sehen kann, bedeutet defensiv spielen lassen nicht automatisch eine gute Defensive zu haben.


Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
... die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.  
Vielleicht coacht der Friedhelm sie heimlich?!


Wie man bei uns sehen kann, bedeutet defensiv spielen lassen nicht automatisch eine gute Defensive zu haben.


Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


Sowas soll ich gefordert haben?    
#
Pedrogranata schrieb:


Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


aber mein Lieber, das wollte doch niemand  
zwei Blxde ein Gedanke
#
Pedrogranata schrieb:
Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


Ich hatte eher die Wahrnehmung, daß das Personal der Hertha mit unserem "schönen Fussball" überfordert war.
Wenn man mit diesem allerdings erst nach 0:2 anfängt und zuvor wohlvertrauten und trotzdem von manchen hochverehrten Fussball spielt, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß man letztendlich mit leeren Händen dasteht. Trotzdem waren wir näher dran am Erfolg als auswärts  gegen vergleichbare Gegner (S06, HSV, Werder, BVB) mit einer Spielweise der hängenden Ohren.  
#
Shlomo schrieb:
Sehr ärgerlich dieser Spielausgang heute, ganz unverdient haben wir aber auch nicht verloren. In Halbzeit 1 kamen wir einfach nicht zwingend genug vors Tor und die Hertha konnte in der kurzen Zeit von 20 Minuten, in denen sie mal überlegen waren, gleich treffen und auch noch einen (unberechtigten Elfmeter rausholen). Ansonsten hat mich aber beeindruckt, wie wir gleich von Beginn an sehr forsch zu Werke gegangen sind und den Berlinern nur wenige Freiräume ließen. Eigentlich sah die 90 Minuten auch eher so aus, als sei die Eintracht die Heimmannschaft. Von Angsthasenfußball habe ich zumindest ein anderes Bild als das, was ich heute sehen konnte. Mir ist auf jeden Fall nicht Bange vor der Rückrunde, wenn wir an die heutige Leistung und Einstellung(!) anknüpfen können.
#
Pedrogranata schrieb:
Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


Von welchem Spiel sprichst Du? Könnte es sein, daß Du scheinst Dich da irgendwie verirrt hast oder bei einer anderen Sportart gewesen bist? Das Fußballspiel der Eintracht heute in der 1. Hälfte kann es jedenfalls kaum gewesen sein.  
#
Bruno_P schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


Von welchem Spiel sprichst Du? Könnte es sein, daß Du scheinst Dich da irgendwie verirrt hast oder bei einer anderen Sportart gewesen bist? Das Fußballspiel der Eintracht heute in der 1. Hälfte kann es jedenfalls kaum gewesen sein.    

Siehste, selbst Du hast die zweite HZ registriert. Und die war sag ich mal  

ist schon super, dass wir leute haben, die alles aber auch alles schlecht machen wollen. hut ab vor euch. bessere fans haben wir nicht
Sososo schrieb:
Bruno_P schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


Von welchem Spiel sprichst Du? Könnte es sein, daß Du scheinst Dich da irgendwie verirrt hast oder bei einer anderen Sportart gewesen bist? Das Fußballspiel der Eintracht heute in der 1. Hälfte kann es jedenfalls kaum gewesen sein.    

Siehste, selbst Du hast die zweite HZ registriert. Und die war sag ich mal  

ist schon super, dass wir leute haben, die alles aber auch alles schlecht machen wollen. hut ab vor euch. bessere fans haben wir nicht


Das Problem ist das wir hier nur noch Schubladendenken haben. Wenn ich Bruno P.`s letzten Beitrag lese, sehe ich das er nicht alles schlecht macht.
#
Hatte mir den Nachmittag im Olympiastadion mit einem erfreulicherem Ende gewünscht. Aber entäuscht war ich von der Leistung nicht. Es war ein Spiel, das wir hätten gewinnen müssen, ABER nach vorn lauft wenig bis gar nichts...
Der Unterschied heute war einzig und allein Pantelic. Immer wenn der Ball in seiner Nähe war, ging Gefahr aus im Unterschied zu unseren bemühten aber uneffizienten Stürmern. Die Hertha wird ihn am Saisonende abgeben und wir sollten zuschlagen. Er wird zwar nicht billig aber sicherlich nicht so teuer, wie mancher glaubt. Da er sehr eitel ist, kann man ihm mit ein bisschen Bauchpinselei runterhandeln.

Pante zur Eintracht!!!!

Ps.:
Bin von einigen foristen wegen meines nicks gedisst worden, von wegen die neuen sollen die klappe halten und erstmal leistung bringen usw... an petko wird die eintracht noch viel freunde haben...


Teilen