>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
team-adler schrieb:


Stimmt. Mittlerweile liest man von dir nur noch solche kommentare. schade eigentlich, da du früher wirklich lesenswerte beiträge gebracht hast. aber suhl dich nur weiter in deinen HB/FF frust. ich werde in zukunft deine beiträge überlesen und hoffe, dass dies in zukunft noch mehr tun werden.

also nfu


Als was soll ich das jetzt verstehen, als ernst gemeinte Kritik oder als das übliche Gebabbel bzw. die übliche Userisierung des Funkel-Fan-Forums?
Ich war schon immer ein Anhänger der Ignorier- statt der Userisierungstaktik. Deshalb begrüße ich Deine Entscheidung und hoffe Du hältst sie durch. Große Worte in diese Richtung habe ich hier schon viele gelesen.
#
Da hast du recht Petko hat super ansätze gezeigt und im spiel nach vorne mehr gemacht als Spycher in einer ganzen Saison!!!Der spielt den ball wenigstens mal nach vorne und nicht 99% zum Torwart zurück wie Spycher,außerdem habe ich von Spycher noch nie öffnende Diagonalpässe gesehen die beim eigenene Mann auch ankommen.Der wird uns noch Spaß machen der Junge!!!Auf gehts zum Heimsieg gegen Köln!Die Leistung war schon ok heute und es kann nur besser werden!!!
#
Pedrogranata schrieb:

Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  


Wann war das, als Funkel so spielen ließ wie Favre heute?
Und wo war das mit dem "schönen Fussball"?
Sagenhaft...
#
Die Eintracht hatte heute die bessere Mannschaft auf dem Platz - dass es null Punkte geworden sind - dass ist Fussball.
#
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8
#
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8



Vielleicht hast du recht, aber wenn wir mal ehrlich sind du siehst das etwas zu sehr durch die blauweise Brille Ihr habt viel Glück gehabt und ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
#
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8



Danke. Wir werden uns Mühe geben  
#
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8


Waaaaaas? Nimm doch mal Deine Eintracht-Brille ab, Du.....äh....Moment........BSCler......huch  ,-)

Pssst, pass auf, sonst kommen gleich die Heckenschützen aus ihren Gräben und beschimpfen Dich als mit Blindheit  geschlagenen Funkel-Jünger. Gestehe lieber, dass Du auch ein grotten schlechtes Spiel unserer Eintracht gesehen hast und der Abstieg so kaum noch zu verhindern sein wird.  Ach ja, und wenn Du Dir die Jungs zu lebenslangen Freunden machen möchstest, dann erwähne noch, dass der einzig mögliche Weg zu sofortigem Ruhm und Ehre über den Messias  Caio führt!!
#
Schobberobber72 schrieb:
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8


Waaaaaas? Nimm doch mal Deine Eintracht-Brille ab, Du.....äh....Moment........BSCler......huch  ,-)

Pssst, pass auf, sonst kommen gleich die Heckenschützen aus ihren Gräben und beschimpfen Dich als mit Blindheit  geschlagenen Funkel-Jünger. Gestehe lieber, dass Du auch ein grotten schlechtes Spiel unserer Eintracht gesehen hast und der Abstieg so kaum noch zu verhindern sein wird.  Ach ja, und wenn Du Dir die Jungs zu lebenslangen Freunden machen möchstest, dann erwähne noch, dass der einzig mögliche Weg zu sofortigem Ruhm und Ehre über den Messias  Caio führt!!


Ich glaube langsam verstehe ich sogar Ironie in diesem Forum....
#
Schobberobber72 schrieb:

Waaaaaas? Nimm doch mal Deine Eintracht-Brille ab, Du.....äh....Moment........BSCler......huch  ,-)

Pssst, pass auf, sonst kommen gleich die Heckenschützen aus ihren Gräben und beschimpfen Dich als mit Blindheit  geschlagenen Funkel-Jünger. Gestehe lieber, dass Du auch ein grotten schlechtes Spiel unserer Eintracht gesehen hast und der Abstieg so kaum noch zu verhindern sein wird.  Ach ja, und wenn Du Dir die Jungs zu lebenslangen Freunden machen möchstest, dann erwähne noch, dass der einzig mögliche Weg zu sofortigem Ruhm und Ehre über den Messias  Caio führt!!


    Weltklasse!
#
SGErob schrieb:
Zum Thema Standarts: Mir fallen spontan einige gute Standarts bzw. Standarts mit Torfolge aus der Hinrunde ein. Beispiele?

Liberos 1:0 gegen Hannover nach Steinis Ecke
Liberos 3:2 gegen Cotzbus nach Steinis Freistoß
Steinis Freistoß gegen Bochum - 3:0
Finks 2:1 gegen Gladbach nach Steinis Ecke

usw...

Also ich finde wir haben einen guten Standartschützen...


Mir fällt da gerade auf, das kein einziger Direktverwandelter Freistoss dabei ist.
#
Maikoff schrieb:
SGErob schrieb:
Zum Thema Standarts: Mir fallen spontan einige gute Standarts bzw. Standarts mit Torfolge aus der Hinrunde ein. Beispiele?

Liberos 1:0 gegen Hannover nach Steinis Ecke
Liberos 3:2 gegen Cotzbus nach Steinis Freistoß
Steinis Freistoß gegen Bochum - 3:0
Finks 2:1 gegen Gladbach nach Steinis Ecke

usw...

Also ich finde wir haben einen guten Standartschützen...


Mir fällt da gerade auf, das kein einziger Direktverwandelter Freistoss dabei ist.


Doch das Ding vom Steinhöfer im Waldstadion, wars sogar gegen Bochum ging direkt ins lange Eck.
#
Swartzyn schrieb:
Maikoff schrieb:
SGErob schrieb:
Zum Thema Standarts: Mir fallen spontan einige gute Standarts bzw. Standarts mit Torfolge aus der Hinrunde ein. Beispiele?

Liberos 1:0 gegen Hannover nach Steinis Ecke
Liberos 3:2 gegen Cotzbus nach Steinis Freistoß
Steinis Freistoß gegen Bochum - 3:0
Finks 2:1 gegen Gladbach nach Steinis Ecke

usw...

Also ich finde wir haben einen guten Standartschützen...


Mir fällt da gerade auf, das kein einziger Direktverwandelter Freistoss dabei ist.


Doch das Ding vom Steinhöfer im Waldstadion, wars sogar gegen Bochum ging direkt ins lange Eck.  


Ja jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein.
#
Pedrogranata schrieb:
Genau, Favre und vermutlich auch der Rest der Ligatrainer haben begriffen, daß sie seit kurzem gegen die Eintracht so spielen lassen müssen, wie Funkel früher. Das Spiel, welches die Fraktion des "schönen Fußballs" forderte, bekommt sie jetzt. Wie man sehen konnte, ist unser Personal damit überfordert und verliert. Also: Bitte keine Beschwerden von diesen Herrschaften...  

oh ja, ich habe heute auch eine völlig überforderte mannschaft gesehen, die vor lauter angst keinen gescheiten ball auch nur in den gegners hälfte gebracht hat. einen championsleague-aspiranten in dessen stadion derart hilflos gegenüber zu treten macht mich traurig. wir wurden regelrecht abgeschlachtet.

/ironie off
   



ich  bin heute stolz auf meine eintracht. sie hat nicht gesiegt, aber mich trotzdem glücklich gemacht.
#
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8


So ähnlich kann mans unterschreiben denk ich.
Das Spiel kippte zugunsten der Hertha nach dem 1:0 aus dem Nichts in Minute 18.Davor hat die Eintracht das Spiel zumindest kontrolliert auch wenn die Durchschlagskraft nach vorne fehlte.
Vom 1:0 bis zur Pause kanns 3:0 stehen,was aber auch des Guten zuviel gewesen wäre,denn Pantelic ist ja eh schon mega effizient.

Ich hab einige Spiele der Hertha in dieser Saison gesehn,aber so eine Abwehrschlacht im eigenen Stadion wie in der 2.HZ ist mir so bisher nicht untergekommen,im Gegenteil :hab die Hertha bisher immer zulegen sehen in der 2.HZ oder gegen Ende,davon war gestern garnichts zu sehen.
Aber das weisst Du vielleicht besser.

Jedenfalls ist so ein Punkt wo mich bei der Eintracht positiv stimmt für die Zukunft.
#
Guten Morgen,

erst mal:

Gratulation an Petkovic für ein aus meiner Sicht tolles Debü. Wenn er die Leistung bestätigt in den nächsten Spielen, wird es Wuschu schwer haben, in wieder zu verdrängen.

zum zweiten:

Meine ersten Eindrücke von Leo Kweuke - das ist eine echte Kante, der uns noch viel Freude machen wird, wenn er über die aussen gefüttert wird.

zum dritten:

Genau da sehe ich zwei Probleme:
1.) Die Eintracht ist in der zweiten Halbzeit nach dem Anschluss drückend überlegen, engagiert und kämpferisch toll unterwegs - leider auch taktisch katastrophal unterwegs.

Die Bälle kommen überwiegend zentral in die Mitte zur 16er Kante, kein Tempo-Spiel über aussen. Das ganze wirkte auf mich unstukturiert, unüberlegt - und sorry, Meier war mit der Situation völlig überfordert. In der Situation hätte ich mir ab der 60. min Chris oder Caio zentral gewünscht, da die beiden die Fähigkeit haben, das Spiel zu ordnen.

2.) Petkovic vs. Ochs. Wir sprechen immer über unseren Patrick, engagiert, kämpferisch. Aber: Aus meiner Sicht die optimale Bestätigung gestern: Der Junge wird vom Trainerstab nicht weiter entwickelt.

An Stelle, dass seine Stärken genutzt werden, schnell über die Aussen, Gegner überlaufen, oder im hohem Tempo eine 1-1 Situation - auf die Grundlinie und eine gescheite Flanke - bricht er jedesmal ab, zieht nach innen auf den schwachen linken Fuß oder flankt halbherzig aus dem Halbfeld. Das ist einfach schlecht. Wann sagt dem Jungen das endlich jemand? Oder: Trainiert sienen linken Fuß, damit was sinnvolles raus kommt.

Petkovic - in Ansätzen hat er das genau gemacht, scharfe Flanken aus dem vollen Lauf, 1-1 Situationen - so kommt man über die aussen.

Alles in allem war ich mit der engagierten Einstellung zufrieden, doch es ist nichts anderes passiert, als das, was ich erwartet hatte.

Erschreckend finde ich: Hertha hat aus meiner Sicht nicht mehr Potenzial als die Eintracht - aber die stehen auf Platz zwei. Wie nah manchmal Glück und Leid in der Liga beisammen liegen...
#
petko schrieb:

Der Unterschied heute war einzig und allein Pantelic. Immer wenn der Ball in seiner Nähe war, ging Gefahr aus im Unterschied zu unseren bemühten aber uneffizienten Stürmern. Die Hertha wird ihn am Saisonende abgeben und wir sollten zuschlagen. Er wird zwar nicht billig aber sicherlich nicht so teuer, wie mancher glaubt.
Pante zur Eintracht!!!!


 

Trugschluss.
Pantelic will 4 Mio Gehalt oder sowas pro Jahr ab nächster Saison,deswegen ist es schon für die Hertha  schwer den zu halten
#
chrispuck schrieb:

Erschreckend finde ich: Hertha hat aus meiner Sicht nicht mehr Potenzial als die Eintracht - aber die stehen auf Platz zwei. Wie nah manchmal Glück und Leid in der Liga beisammen liegen...

Naja man darf nicht vergessen das die Hertha 10 Ausfälle hatte,aber eben trotzdem noch 1 Spieler in der Startelf wo den Unterschied ausmacht
#
So langsam frage ich mich wirklich, warum sich manche von euch eigentlich noch die Spiele ansehen, wenn ihr doch eh die ganze Zeit nur meint, dass wir  verlieren!  

Was haben mache von euch eigentlich gestern für ein Spiel gesehen?
Die Wiederhohlung von Bremen -Eintracht?
Sätze wie, "Mit der Leistung kassieren wir nächste Woche ne Klatsche", nach dem Motto "Wilkommen zweite Liga" kann ich einfach nicht verstehen. Das war gestern ganz klar eine Gute Leistung, zwar nicht an allen Stellen, aber überwiegend. Uns hat einfach das Glück im Abschluss gefehlt.

Ihr mahlt direkt den Teufel an die Wand. Wechselt doch direkt zu Hoppenheim, wenn ihr es nicht verkraftet auch mal zu verlieren!

Das erinnert mich auch wirklich an Beves Thread.

Ef-92
#
Also so übel war die Leistung gesamt gesehen gestern nicht . Mit bisschen mehr Glück geht das unentschieden aus . Die neuen haben bei ihrem ersten Spiel auch einen guten Eindruck hinterlassen . Petkovic gibt einem echt Hoffnung , war richtig abgeklärt was der gespielt hat . Kweuke hat genau das gezeigt was man von ihm sehen will denke ich . Einwechseln und für Gefahr sorgen . Das einzige was gefehlt hatte wäre vielleicht ein Wechsel in der Mittelfeldzentrale um da noch mal frische rein zu bringen , und vor allem für mehr Gefahr aus der 2ten Reihe zu Sorgen . Also nach vorne schauen und die Kölner schlagen .


Teilen