>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
nach durchschlafener nacht und ohne all zu viel adrenalin und nach einem zweiten betrachten des gestrigen spiels:

die zweite halbzeit war eigentlich das, was ich von der eintracht gerne sehen möchte, gerade die einstellung betreffend. wir haben druck gemacht und mangelnde spielerische möglichkeiten mit einsatzwillen kompensiert. ein unentschieden wäre allemal in ordnung gewesen.

der unterschied gestern war pantelic, ansonsten war woronin bei den berlinern auffällig, die restberliner waren auch nicht besser als unsere jungs.

also, mund abbutze, köln wegputzen und auf dem geleisteten aufbauen.
#
Sogar wenn wir gewinnen, sagen einige von euch noch: "Aber die nächsten Wochen wirds wieder anders, heute wars Glück".
Unfassbar!
Manchmal glaube ich schon fast, dass mache hier nur wollen, dass wir verlieren, damit der ja ach so schlimme und Verderbenbringende Funkel geht.
Gut, ich bin zwar auch mit einigen Methoden von Funkel nicht so gut anzufreunden. Aber man brauchts auch nicht übertreiben!  
#
ich hoffe einfach ,dass wir in den nächsten heimspielen punkten....was bleibt einem auch anderes übrig,als zu hoffen....

bis wir aus nem 1:2-Rückstand mal ein 2:2 machen , da ist das Spiel halt schon abgepfiffen.  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
bis wir aus nem 1:2-Rückstand mal ein 2:2 machen , da ist das Spiel halt schon abgepfiffen.  



Ich kanns ja echt nich mehr hörn... War doch ne gute Leistung gegen extrem heimstarke Berliner. Wie oben richtig gesagt wurde, hat Pantelic den Unterschied gemacht...

Wir haben auch schon häufiger kurz vor Schluss mal ausgeglichen... Mal hat man Glück und mal eben nicht. Wichtig ist doch zu sehen, dass wir es geschafft haben, die Hertha an die Wand zu spielen und vor allem: CHANCEN HERAUSGESPIELT HABEN!!! Hab ich in der Hinrunde seeehr selten gesehen... Und das macht Mut!!! Wir machen da weiter wo's gestern aufhörte und man kann echt zufrieden sein!

Grüße aus Aachen!
#
Schobberobber72 schrieb:
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8


Waaaaaas? Nimm doch mal Deine Eintracht-Brille ab, Du.....äh....Moment........BSCler......huch  ,-)

Pssst, pass auf, sonst kommen gleich die Heckenschützen aus ihren Gräben und beschimpfen Dich als mit Blindheit  geschlagenen Funkel-Jünger. Gestehe lieber, dass Du auch ein grotten schlechtes Spiel unserer Eintracht gesehen hast und der Abstieg so kaum noch zu verhindern sein wird.  Ach ja, und wenn Du Dir die Jungs zu lebenslangen Freunden machen möchstest, dann erwähne noch, dass der einzig mögliche Weg zu sofortigem Ruhm und Ehre über den Messias  Caio führt!!


Komisch, bleibende Eindrücke bei mir verursachten seine Kommentare über das Chancenverhältnis und insbesondere über die grottenschlechte 1. Halbzeit. Aber da sieht man mal wieder wie selektiv Wahrnehmung sein kann.
#
So dann will ich auch noch mal meine Eindrücke zum gestrigen Spiel von mir geben. Ich muss sagen, ich war trotz des druckvollen Spiels der Eintracht in der 2. Halbzeit ziemlich gefrustet. Vor allem stellte sich mir die Frage, warum eine so schwache Hertha uns dann doch so leicht besiegen kann. War es einfach die individuelle Klasse der Hertha? Im Endeffekt wurde doch vieles, was sich die Fans und auch ich sich gewünscht haben, umgesetzt. Der Trainer hat mit zwei echten Spitzen und einer Raute im Mittelfeld spielen lassen und gegen Ende einen weiteren Stürmer gebracht. Was haben sich noch alle aufgeregt, als es hieß Mehdi würde Steinhöfer vorgezogen. Doch der gehörte dann mit Liberopoulos zu den allerschwächsten Akteuren. Und nein Pedro, das war nicht zu offensiv, das kann ich einfach nicht glauben. Es passt einfach irgendetwas anderes nicht. Die Flanken und letzten Pässe waren leider ein Graus. Hätte hier Caio einen Unterschied gemacht? Womöglich! Aber dass er hier wieder überall gefordert wird, sieht mir doch ziemlich nach einem Frustventil aus. Der Lichtblick Petkovic lässt zumindest weiter hoffen. Zur Spielerbewertung kann ich nur noch sagen, dass gerade die Spieler, die in der Hinrunde überzeugten gestern kaum was auf die Reihe gekriegt haben. Es sollte wirklich überlegt werden, ob z.B. Libero nur in Heimspielen eingesetzt werden sollte. Gegen die Rheinländer schnürt er dann jedenfalls wieder einen Doppelpack!
#
Es geht ja letztlich einigen wie Flo,Freidenker(Zitat:lustlose Eintracht gestern) ,Schlichter und andern nicht drum irgendwas Positives abzugewinnen ,sondern möglichst viel Negatives.Deswegen brauch man sich mit denen auch am wenigsten im Spielthread zu streiten,bringt nix!
Selbst bei einem 2:2 oder 3:2 für die Eintracht würde sich an den Aussagen nichts ändern und kann man ganz locker sehen.
Es geht einzig und allein drum Politik gegen Funkel zu betreiben und das Negative möglichst hervorzuheben und vielleicht noch zittern vor der Glotze das ja nicht der Ausgleich fällt.
Es geht da nicht primär drum 90 Minuten zu bewerten,sondern die negativen Minuten ,Fehler und Schwächen um weitere Stimmung gegen Funkel zu machen.
#
Ich habe angesichts des Gezeigten überhaupt keine Angst vor der Rückrunde. UNd obwohl ich ein Caio-Freund bin, habe ich ihn gestern nicht vermisst. Meier ist in dieser Verfassung aus meiner Sicht unverzichtbar für unser Spiel. Zumal da sicher noch Luft nach oben ist. Libero hatte gestern nicht seinen besten Tag, ebenso Fenin. Deshalb würde ich trotzdem beide immer wieder bringen. Petkovic hat mich überzeugt. Endlich ein LV, der sich sinnvoll ins Spiel nach vorne einschaltet, durch gutes Stellungsspiel und enormes Laufpensum beeindruckt. Er kann flanken und hat einen guten Schuss, hält seine Seite sauber. Mit dem werden wir noch viel Freude haben. Auf Links hat Funkel demnächst ein Luxusproblem. Was passiert mit Köhler, wenn Korkmaz in die erste Elf drängt. In der gestrigen Verfassung kann man Benni wohl kaum auf die Bank setzen. Steinhöfer wird sich steigern müssen, wenn er nicht Mehdi an sich vorbeiziehen sehen will.

Fazit: selten hat mich eine Niederlage so zuversichtlich gestimmt, wie das Spiel in Berlin. Ich bin ganz entspannt.
#
Marco72 schrieb:
Es geht ja letztlich einigen wie Flo,Freidenker(Zitat:lustlose Eintracht gestern) ,Schlichter und andern nicht drum irgendwas Positives abzugewinnen ,sondern möglichst viel Negatives.Deswegen brauch man sich mit denen auch am wenigsten im Spielthread zu streiten,bringt nix!
Selbst bei einem 2:2 oder 3:2 für die Eintracht würde sich an den Aussagen nichts ändern und kann man ganz locker sehen.
Es geht einzig und allein drum Politik gegen Funkel zu betreiben und das Negative möglichst hervorzuheben und vielleicht noch zittern vor der Glotze das ja nicht der Ausgleich fällt.
Es geht da nicht primär drum 90 Minuten zu bewerten,sondern die negativen Minuten ,Fehler und Schwächen um weitere Stimmung gegen Funkel zu machen.


Muss ich mir sowas von einem "Nicht-Adler" gefallen lassen?

Und jetzt husch aus dem "Unsere Eintracht!"
#
Was einfach auffällt beim Offensivspiel der Eintracht, dass alles viel zu phlegmartisch und lustlos abläuft.

Die Laufwege haben Kreisligaformat, worauf sich jede Bundesliga erprobte Defensive einstellen kann.

Libero lässt sich immer aus dem Sturmzentrum ins OM zurückfallen. Fink verteilt nur auf Ochs / Petkovic oder durch die OM-Mitte die Bälle.
Meier läuft ständnig auf MS-Positiojn halb links stehend als 3 MS im Zentrum.
Köhler trabt bei Balleroberung mit dem Ball so statisch, da hätte man ihm im Laufen die Schuhe binden können.

Alleine Steinhöfer hat in der 1. Hz varriert und über links und rechts Rotationen etwas mehr Flexibilität gefordert. Dennoch blieb auch er blass.

Was mir fehlt ist gerade auswärts die Entschlossenheit bei Kontern schnell Umzuschalten. So wie vor 2 Jahren als jeder von der Konter starken Eintracht sprach. In dieser Saison ist davon nichts mehr zu sehen. *Leider*
Dabei sind mit Meier, Steinhöfer, Fenin einige schnelle Akteure auf dem Platz, die das Spiel doch schnell machen müssten. Gerade von *meinem* Liebling (nicht ironisch gemeint) Mier muss ich doch mehr Aktionen erwarten können.

1 Hz. 4-
2 Hz. 2+
Gesamt: 2-

Ich würde auch sagen, dass mir das Spiel Mut macht, aufgrund der zweiten Halbzeit. Das sah schon gut aus, wie der Gegner eingeschnürrt wurde.
Da hätte man auch kreativer mit dem vortragen der Angriffe sein müssen.

Hoffe gegen Köln mit der gleichen Aufstellung und einer noch stärkeren Eintracht in 2 Hz. Eventuell Caio dann zur 2 Hz. und Kweuke wieder ab der 60 Minute.

Auf drei Punkte gegen Köln
#
Schön wärs, wenn wir alle nach dem Kölnspiel sagen könnten: "O. k., drei Punkte eingefahren, aber des' un' des' hat mir net' so gut gefallen und muss besser werden..."
Letztlich ist Fussball doch nur ein Ergebnissport. Und da müssen die drei Punkte im Waldstadion bleiben! Basta!
#
StolzerRömer schrieb:
Meier ist in dieser Verfassung aus meiner Sicht unverzichtbar für unser Spiel.  


Welches Spiel hast du bitte gesehen?

Wurde aus meiner Sicht wieder viel zu hochgelobt die letzten Wochen..Wie gewohnt in den Testspielen stark und wenns um die Worscht geht für mich ne echte katastrophe..zu langsam im Spiel nach vorne, tapsig und auch kein gutes auge für den freistehenden Mitspieler..ok wenn er das 2:2 am Ende macht dann ist er wieder der Held des Spiels..Aber allerdings muss Leo, der für mich einen starken Eindruck machte und auch demnächst seine Chance von Beginn an kriegen sollte, das Ding in die Ecke schieben aus 5 Metern..

Meiner Meinung nach sollte man auch schnellstmöglich über Köhler nachdenken.. wenn er 2 Meter weiter hinten den Abschluss gemacht hätte beim seinen Abstauber, hätte er ihn drei Meter übers Tor geschossen..Auch er sorgt für wenig Gefahr in meinen Augen und der einzige der Druck über links gemacht hat war der starke Petkovic..Freue mich auf jedenfall auf Ümit dann ist das Thema hoffentlich auch erledigt..Allein schon dass er am Schluss 3 Eckbälle nicht in die Strafraummitte bekommt sagt eigentlich schon alles..das kann einfach nicht sein..zumal Leo mit seinem bulligen Körper kaum jemanden hat der ihn stoppen kann..

Für das nächste Spiel gegen Köln würd ich mir also ein paar Veränderungen wünschen, die leider nicht eintreffen werden..

Caio für Meier ( keine Ahnung ob er das besser macht, aber für mich ein genialer Spieler der seine Momente hat und Kreativität in unser Spiel bringt..

Leo für Köhler und Fenin auf links außen..
#
[quote=StolzerRömer]Meier ist in dieser Verfassung aus meiner Sicht unverzichtbar für unser Spiel.

Deine feine Ironie zaubert mir doch am wolkenverhangenen Sonntagmorgen die Mundwinkel nach oben...


In der gestrigen Verfassung kann man Benni wohl kaum auf die Bank setzen.

Bei Köhler bin ich zwiegespalten: Ich freue mich sehr über seinen unermüdlichen Einsatz und seine Präsenz im OM. Mir schwillt allerdings in bedenklichem Masse (Bin nicht mehr der Jüngste) die Halsschlagader wenn ich ihn zur Eckfahne oder zur Ausführung einer offensiven Standardsituation laufen sehe. Da grüßt seit Monaten das gleiche Murmeltier. Den Bällen fehlt von Härte und Spin über Timing alles, was Gefahr aus einer ruhenden Situation mit sich bringen könnte. Und ich möchte daraus Köhler gar keinen Vorwurf machen, er kann´s halt nicht besser. Meine Gesundheit wird da unzweifelhaft durch die sprichwörtliche Ignoranz und Sturheit unseres geschätzten Übungsleiters gefährdet. Der einzige, dem da in der Vergangenheit mal der Kragen geplatzt ist, war unser Captain im Spiel gegen den KSC, als er Köhler den Ball aus der Hand nahm und ihn so an der Ausführung eines Eckballes hinderte. Eigentlich für Amas Verhältnisse fast schon eine Revolution. Einen Dickschädel wie Funkel bringt das aber noch lange nicht dazu, einmal festgelegte Entscheidungen zu überdenken. Schade für Köhler, der den Zorn des Publikums damals- zu unrecht- voll abbekommen hat

Und Sehr schade für die Eintracht

Schönen Sonntach zusammen
#
Köhlers Ecken sind echt so ne Sache....
Warum nicht mal Petkovic von links und Steinhöfer von rechts probieren? Kann mir vorstellen, dass das vernünftig klappen würde.

Noch dazu brauchen wir Benny mit seiner Kopfballstärke in der Mitte!  
#
Wie ich sehe differieren die Meinungen zu Meier sehr stark.

Wenn man bedenkt, dass Alex sein erstes Spiel nach langer Pause bestritt, fand ich seine Leistung sehr gut. Er war stets präsent, spielte den ein oder anderen gescheiten Pass, schoss, wenn sich die Chance bot, unterband den ein oder anderen Berliner Angriff und hätte um ein Haar den Ausgleich erzielt. Der wird sich noch steigern, da bin ich sicher.

Zu Kweuke noch. Auch an dem werden wir noch viel Freude haben. Der Mann hat Zug zum Tor. Ich möchte ihn gerne mal von Beginn an sehen.

Da wächst was.
#
Freidenker schrieb:
Marco72 schrieb:
Es geht ja letztlich einigen wie Flo,Freidenker(Zitat:lustlose Eintracht gestern) ,Schlichter und andern nicht drum irgendwas Positives abzugewinnen ,sondern möglichst viel Negatives.Deswegen brauch man sich mit denen auch am wenigsten im Spielthread zu streiten,bringt nix!
Selbst bei einem 2:2 oder 3:2 für die Eintracht würde sich an den Aussagen nichts ändern und kann man ganz locker sehen.
Es geht einzig und allein drum Politik gegen Funkel zu betreiben und das Negative möglichst hervorzuheben und vielleicht noch zittern vor der Glotze das ja nicht der Ausgleich fällt.
Es geht da nicht primär drum 90 Minuten zu bewerten,sondern die negativen Minuten ,Fehler und Schwächen um weitere Stimmung gegen Funkel zu machen.


Muss ich mir sowas von einem "Nicht-Adler" gefallen lassen?

Und jetzt husch aus dem "Unsere Eintracht!"


Er hat uns halt einfach ertappt. Uns, wo (ist das so schwäbisch oder wo immer nur her kommen magst grammatisch richtig Marco?) wir uns nicht für die Eintracht sondern nur für bzw. gegen Funkel interessieren  
#
jazon123 schrieb:
Sge4ever1993 schrieb:
FUNKEL BRING CAIO SOFORT


weil der kann übers Wasser gehen, macht Wasser zu Wein und bügelt 100 Hemden in nur 20 Minuten !


         
#
Gestern war ich nur enttäuscht, aber heute ärgere ich mich über die Niederlage. Wenn man einen Gegner so "vor der Flinte" hat wie die Berliner gestern, dann ist es egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen oder ob sie große Namen in der Mannschaft haben, dann muß man einfach punkten. Zumindest wenn man vorwärts kommen will. So bleibt man bestenfalls stehen.
Auch wenn Funkel gestern nochmal hätte wechseln können, war es doch die Sache der Spieler noch den Ausgleich zu machen, Chancen dazu gab es ja. Ich hoffe die Eintracht hat möglichst bald 40 Punkte auf dem Konto, mit mehr als dem Nichtabstieg ist in dieser Saison leider nicht zu rechnen.
Positiv war gestern zumindest der sichtbare Wille zum Ausgleich. Das habe ich in der Vorrunde bei manchen Spielen (z.B. Schalke und HSV) vermisst.
So hat sich die Mannschaft selbst wieder unter Druck gesetzt und muß gegen Köln gewinnen um nicht langsam wieder in die Abstiegszone zu rutschen. Ich hoffe auf ein deutliches Signal am nächsten Wochenende.
#
Tomasch schrieb:
Köhlers Ecken sind echt so ne Sache....
Warum nicht mal Petkovic von links und Steinhöfer von rechts probieren? Kann mir vorstellen, dass das vernünftig klappen würde.

Noch dazu brauchen wir Benny mit seiner Kopfballstärke in der Mitte!    


Normalerweise schießt ja auch Steinhöfer die Ecken, aber bei den meisten gestern war er ja nicht mehr auf dem Platz. Und die anderen haben es sich scheinbar auch nicht zugetraut. (Meier hat es sich ja schon in der zwoten abgewöhnt Standarts zu schießen, Fink´s sind auch ne Katastrophe, Ochs traue ich sowas schon garnicht zu) Petkovic könnte vielleicht es in Zukunft mal probieren, da sein Freistoss zumindest nicht übel war.

Finde auch die "seit Monaten das gleiche mit Köhlers Ecken" Kommentare etwas verwirrend. Konnte mich ehrlich gesagt seit dem KSC Spiel an gar keine Ecken von Köhler mehr erinnern. Die Schoss meistens Steinhöfer und das recht ordentlich und teilweise sogar erfolgreich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tomasch schrieb:
Köhlers Ecken sind echt so ne Sache....
Warum nicht mal Petkovic von links und Steinhöfer von rechts probieren? Kann mir vorstellen, dass das vernünftig klappen würde.

Noch dazu brauchen wir Benny mit seiner Kopfballstärke in der Mitte!    


Normalerweise schießt ja auch Steinhöfer die Ecken, aber bei den meisten gestern war er ja nicht mehr auf dem Platz. Und die anderen haben es sich scheinbar auch nicht zugetraut. (Meier hat es sich ja schon in der zwoten abgewöhnt Standarts zu schießen, Fink´s sind auch ne Katastrophe, Ochs traue ich sowas schon garnicht zu) Petkovic könnte vielleicht es in Zukunft mal probieren, da sein Freistoss zumindest nicht übel war.

Finde auch die "seit Monaten das gleiche mit Köhlers Ecken" Kommentare etwas verwirrend. Konnte mich ehrlich gesagt seit dem KSC Spiel an gar keine Ecken von Köhler mehr erinnern. Die Schoss meistens Steinhöfer und das recht ordentlich und teilweise sogar erfolgreich.


Jup, nachdem Ama den Benny zur Seite zog, bei dem Pfeifkonzert was der arme Bub über sich ergehen lassen musste, schoß er soweit ich weiß auch so gut wie keine mehr.


Teilen