yeboah1981 schrieb: Ihr müsst euch ja auch nicht damit beschäftigen und werdet nicht angekackt, wenn man es mal so und mal so auslegt. Es ist eben nicht so einfach, wie ihr beiden es darstellt.
Mag sein, ich sehe es so dass hier im Forum allzuoft Elefanten aus Mücken produziert werden und gerade bei Themen wie Rassimus die übertriebene polititcal correctness von vielen hier bis ins kleinste immer wieder und wieder durchgekaut wird. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig.
yeboah1981 schrieb: Ich bin jedenfalls allen dankbar, die unseren Ansatz hier ernst genommen haben. Es ging uns ja gerade darum, ein gesundes Mittel zu finden. Ich hoffe die Diskussion hat dahingehend sensibilisiert, dass Sarkasmus von unverdächtigen Usern uns in die schwierige Situation bringt, womöglich mit zweierlei Maß messen zu müssen.
Aber das ist schon OK, Du bist der Mod nicht ich, ich muss mir nicht den Kopf um so ein Zeug machen, das hast Du schon richtig geschrieben.
Ist der Begriff "Inselaffe" für die wirklichen Primaten nicht irgendwie diskriminierend? Was kann ein Orang denn für diese, nach 5 Sekunden in der Sonne rot werdenden Angelsachsen?
Ups, Sachsen. Sachsen, die leben doch garnicht auf ner Insel. Naja, eventuell ist Hartz 4 irgendwo schon ne Insel.
Wie? Die Sachsen leben nicht alle von Hartz 4? Auf die Sachsen ist auch kein Verlass mehr. Und dann sind die noch nicht mal schwarz. Skandal.
Wiege der Menschheit? Wie? In Afrika ist sie?
Leute Leute, kauft euch Kämme, denn es kommen lausige Zeiten. Sacht mein Papa schon so lange ich denken kann. Hab nach der siebten Seite aufgehört weiter zu lesen. Mir kam es so vor, als ob sich nur "deutsche" User zu dem Thema geäußert haben.
Was sagen denn unsere von außerhalb kommenden Freunde? Ösis mein ich grad nicht. Eh das Gleiche wie wir (wollen sie aber nicht wahr haben).
Und bevor jetzt die komische political correctness Keule zu schwingen beginnt. Ich hab nen deutschen Pass (seit Geburt), wurde aber in meiner Vergangenheit nicht immer als "Deutscher" behandelt.
Kann es sein, dass wir als "Deutsche" ein größeres Problem mit in diesem Thread begonnenem (schreibt man das so?) Thema haben, als andere Nationen?
Kann es sein, dass wir als "Deutsche" ein größeres Problem mit in diesem Thread begonnenem (schreibt man das so?) Thema haben, als andere Nationen?
Da bin ich mir doch relativ sicher...
Ansonsten schließ ich mich ganz SR72 und tobago an. Man kann auch alles übertreiben. Und wenn "Kartoffelbauern" und "Oxxenbacher" geht, dann geht auch Inselaffe und Käskopp.
tutzt schrieb: Und wenn "Kartoffelbauern" und "Oxxenbacher" geht, dann geht auch Inselaffe und Käskopp.
Starkes Plädoyer!
Ja was denn? Soll man alles hier im Thread jetzt noch mal durchkauen? Ich hab jedenfalls keinerlei irgendwie tragfähige Begründung gelesen, warum das ja ganz was anderes wäre... :neutral-face
Attila_NL schrieb: Also, hiermit erteile ich die offizielle Erlaubnis uns als "Käskopp" zu bezeichnen, bitte um Erlaubnis "Bratwurstfresser" zurückzusagen ...
Ich würde sagen, wenn irgendetwas mit Essen oder Trinken in der Beschimpfung ist, müsste es in Ordnung sein z.B.
Spaghetti, Käse, Bratwurst, Wodka, Knoblaub, ...
Lasst es Euch schmecken!
Alles lecker. Wann fällt denn dieses Knoblaub? Oder ist das in huup huup einfach nur ne Metapher?
Attila_NL schrieb: Also, hiermit erteile ich die offizielle Erlaubnis uns als "Käskopp" zu bezeichnen, bitte um Erlaubnis "Bratwurstfresser" zurückzusagen ...
Ich würde sagen, wenn irgendetwas mit Essen oder Trinken in der Beschimpfung ist, müsste es in Ordnung sein z.B.
Lasst es Euch schmecken!
Schmeckt mir zwar alles, lass mich aber ungern als "Fresserin" von Bratwurst, Spätzle und Sauerkraut reduzieren.
Das würde ich als abwertend und verächtlich empfinden. Deswegen gehen für mich Aussagen wie Käskopp oder Kümmeltürke hier in diesem Forum auf keinen Fall. Da ist für mich die Grenze eindeutig überschritten.
Lasst es Euch schmecken!
Schmeckt mir zwar alles, lass mich aber ungern als "Fresserin" von Bratwurst, Spätzle und Sauerkraut reduzieren.
Das würde ich als abwertend und verächtlich empfinden. Deswegen gehen für mich Aussagen wie Käskopp oder Kümmeltürke hier in diesem Forum auf keinen Fall. Da ist für mich die Grenze eindeutig überschritten.
Lasst es Euch schmecken!
ich finde dich ziemlich dünnhäutig.
Oh ja, das bin ich, zumindest, was dieses Thema angeht.
Bei den Tröten habe ich mich bisher aber als recht robust erwiesen. Da gabs hier ja schon manche nervliche Ausnahmezustände, von denen ich bisher verschont geblieben bin.
Alles lecker. Wann fällt denn dieses Knoblaub? Oder ist das in huup huup einfach nur ne Metapher?
bei aller ernsthaftigkeit diese themas. huup huup in diesem kontext ist weltklasse. das hebelt hier ja wohl so ziemlich alles aus. herzlichen glückwunsch von meiner seite!
Lasst es Euch schmecken!
Da schließe ich mich mal an ,-) . Wer kennt noch die Werbung "Frau Antje aus Holland" ? Der Name ist fast selbstverschuldet .
Ich habe mich oft schon gefragt, ob "Pflaster-Steine für die Kickers-Schweine!" nicht eigentlich schlimmer ist, als einen Engländer "Tommy" zu nennen, einen Italiener "Spaghettifresser" oder einem Anthony Sabini "e ganz anner Athletik" zu unterstellen.
also ich finde einem anthony sabini "e ganz anner Athletik" zu unterstellen ist doch das fast das rassisitischste was man machen kann! ist zwar "positiver rassismus" wie man so schön sagt, aber das macht es keinen deut angenehmer oder erträglicher. eine solche konstruktion von menschentypen stammt so wie ich vermute immer noch aus zeiten des kolonialismus, als es wichtig war möglichst viele unterschiede zwischen schwarz und weiß zu proklamieren. dazu gehört einerseits der faule afrikaner, der unzivilisiert ist und niemals an "unser" europäisches ideal heranreichen wird können. gleichzeitig ist er auch viel "natürlicher" bzw. fast schon tierähnlich dieser afrikaner, da er noch eine stufe näher zum affen steht als wir. dazu gehört, dass er ne "annere athletik" hat zum beispiel...
finde deine fragestellung gar nicht verkehrt, aber genau dein letztes beispiel ist meiner meinung nach mit die schlimmste form von rassismus!
da ich kein abonnent bin kann ich den artikel leider nicht lesen. was willst du denn damit sagen, bzw. was steht denn im endeffekt genau drin? danke sehr!
Der Unterschied zwischen BVB-Hu.r.e.nsöhne und Oxxenbachern ist einfach der, dass sich jeder aussuchen kann Fan der beiden Vereine zu sein. Fertisch aus... Ob ich Italienerin bin oder Südafrikanerin kann ich mir nicht aussuchen. Genauso wenig ob ich eine schwarze oder weiße Haut habe, eine Frau bin oder ein Mann.
Daher finde ich alles was Menschen irgendwie aufgrund dieser unveränderbaren Merkmale disqualifiziert ist zu unterlassen....
Wenn das schon rassisistisch ist, ist der Tugendterror nicht mehr weit.
Und was hilft uns das jetzt bei der Diskussion? Mannmann immer dieses Unwort und Totschlagargument der political correctness. Man darf alles sagen, nix verstößt gegen gute Sitten oder ist rassistisch? Wenn jemand was anderes behauptet ist er ein Tugendterrorist? Diese Nennung von Extremfällen bringt einen keinen Deut weiter.
Ich persönlich halte schon die Verwendung des Wortes rassistisch nicht unbedingt für zielführend. Abgesehen davon ,dass ich gar nicht so recht weiß was das ist- ein Mensch ist ja wohl mit einem Pudel kaum vergleichbar- wird mittlerweile so ziemlich alles darunter eingeordnet was dem jeweiligen Gegenüber nicht in sein gefestigtes Weltbild passt.
Ein Friese oder ein Brite ist mir genetisch doch sehr nahe. Aber die übliche Schmähung ist rassistisch. Na dann.
Von mir wirst Du solche Ausdrücke im Forum sowieso nicht lesen.
Und am besten löschst Du den obigen Beitrag. Mein ich Ernst.
Aber das ist schon OK, Du bist der Mod nicht ich, ich muss mir nicht den Kopf um so ein Zeug machen, das hast Du schon richtig geschrieben.
tobago
Ups, Sachsen. Sachsen, die leben doch garnicht auf ner Insel. Naja, eventuell ist Hartz 4 irgendwo schon ne Insel.
Wie? Die Sachsen leben nicht alle von Hartz 4? Auf die Sachsen ist auch kein Verlass mehr. Und dann sind die noch nicht mal schwarz. Skandal.
Wiege der Menschheit? Wie? In Afrika ist sie?
Leute Leute, kauft euch Kämme, denn es kommen lausige Zeiten. Sacht mein Papa schon so lange ich denken kann. Hab nach der siebten Seite aufgehört weiter zu lesen. Mir kam es so vor, als ob sich nur "deutsche" User zu dem Thema geäußert haben.
Was sagen denn unsere von außerhalb kommenden Freunde? Ösis mein ich grad nicht. Eh das Gleiche wie wir (wollen sie aber nicht wahr haben).
Und bevor jetzt die komische political correctness Keule zu schwingen beginnt. Ich hab nen deutschen Pass (seit Geburt), wurde aber in meiner Vergangenheit nicht immer als "Deutscher" behandelt.
Da bin ich mir doch relativ sicher...
Ansonsten schließ ich mich ganz SR72 und tobago an. Man kann auch alles übertreiben. Und wenn "Kartoffelbauern" und "Oxxenbacher" geht, dann geht auch Inselaffe und Käskopp.
Ja was denn? Soll man alles hier im Thread jetzt noch mal durchkauen? Ich hab jedenfalls keinerlei irgendwie tragfähige Begründung gelesen, warum das ja ganz was anderes wäre... :neutral-face
Lasst es Euch schmecken!
Schmeckt mir zwar alles, lass mich aber ungern als "Fresserin"
von Bratwurst, Spätzle und Sauerkraut reduzieren.
Das würde ich als abwertend und verächtlich empfinden.
Deswegen gehen für mich Aussagen wie Käskopp oder Kümmeltürke hier in diesem Forum auf keinen Fall. Da ist für mich die Grenze eindeutig überschritten.
Oh ja, das bin ich, zumindest, was dieses Thema angeht.
Bei den Tröten habe ich mich bisher aber als recht robust erwiesen. Da gabs hier ja schon manche nervliche Ausnahmezustände, von denen ich bisher verschont geblieben bin.
bei aller ernsthaftigkeit diese themas. huup huup in diesem kontext ist weltklasse. das hebelt hier ja wohl so ziemlich alles aus. herzlichen glückwunsch von meiner seite!
Da schließe ich mich mal an ,-) . Wer kennt noch die Werbung "Frau Antje aus Holland" ? Der Name ist fast selbstverschuldet .
http://www.spektrum.de/artikel/852302&_z=798888
Ob ich Italienerin bin oder Südafrikanerin kann ich mir nicht aussuchen.
Genauso wenig ob ich eine schwarze oder weiße Haut habe, eine Frau bin oder ein Mann.
Daher finde ich alles was Menschen irgendwie aufgrund dieser unveränderbaren Merkmale disqualifiziert ist zu unterlassen....
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scotland/north_east/8533791.stm
Wenn das schon rassisistisch ist, ist der Tugendterror nicht mehr weit.
Und was hilft uns das jetzt bei der Diskussion? Mannmann immer dieses Unwort und Totschlagargument der political correctness. Man darf alles sagen, nix verstößt gegen gute Sitten oder ist rassistisch? Wenn jemand was anderes behauptet ist er ein Tugendterrorist?
Diese Nennung von Extremfällen bringt einen keinen Deut weiter.
Ich persönlich halte schon die Verwendung des Wortes rassistisch nicht unbedingt für zielführend. Abgesehen davon ,dass ich gar nicht so recht weiß was das ist- ein Mensch ist ja wohl mit einem Pudel kaum vergleichbar- wird mittlerweile so ziemlich alles darunter eingeordnet was dem jeweiligen Gegenüber nicht in sein gefestigtes Weltbild passt.
Ein Friese oder ein Brite ist mir genetisch doch sehr nahe.
Aber die übliche Schmähung ist rassistisch. Na dann.
Von mir wirst Du solche Ausdrücke im Forum sowieso nicht lesen.
Und am besten löschst Du den obigen Beitrag. Mein ich Ernst.