>

wo enden Schmähungen und wo beginnt Rassismus

#
@oezdem

jetzt bin ich auch raus, tut mir leid das wird zuviel.

tobago
#
Herr Boateng ist für mich ein Süss-Holz-Raspler!!!.... ist das jetzt rassistisch?  

#
DerNeuAnfang schrieb:
Herr Boateng ist für mich ein Süss-Holz-Raspler!!!.... ist das jetzt rassistisch?  

Da muss ich mal überlegen und über meinen genetisch bedingten Bierbauch streicheln...

Nöö.
#
So sinds die Krauts, nehmen alles immer so ernst, sind eben doch alles Preißn  

Bitte, bitte zuende diskutieren und nie die Betroffenen vergessen.
#
Zum User oezdem sag ich lieber nichts... man man man.... wegen solchen leuten werden wir alle die ewigen nazis sein....    
#
Nachdem sich über einen längeren Zeitraum zwei User durchaus ernstzunehmende Gedanken machten (auch wenn es sich durchaus verzettelte), übernehmen jetzt wieder einige die Kasperrolle.
Naja, den Kasper braucht es in jedem Kasperletheater.

Ich bin dann auch mal raus.
#
RoadRunner_de schrieb:
So sinds die Krauts, nehmen alles immer so ernst, sind eben doch alles Preißn  

Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka,
und meine Braut heißt Edeltraut, die denkt genau wie ich.
Sie kocht am besten Sauerkraut und tanzt am besten Polka,
deshalb ist auch die Edeltraut die beste Braut für mich.

Ich sing die Sauerkraut-Polka, Sauerkraut-Polka Tag und Nacht.
Schön ist die Sauerkraut-Polka, weil ja sauer lustig macht.
ich sing die Sauerkraut-Polka und sage laut:
Ich bin nur für Sauerkraut und meine Braut gebaut!
#
reggaetyp schrieb:
Nachdem sich über einen längeren Zeitraum zwei User durchaus ernstzunehmende Gedanken machten (auch wenn es sich durchaus verzettelte), übernehmen jetzt wieder einige die Kasperrolle.
Naja, den Kasper braucht es in jedem Kasperletheater.

Ich bin dann auch mal raus.  

Hallo reggae,

wie wäre es mit einer Bewerbung als Mod?

moderate Grüße
Brady
#
ich wusste auch noch nicht das es diskriminierend is wenn man franza*e im forum schreibt...aber okay gut dann nenn ich sie halt nur noch franzosen oder is das auch schon beleidigend? (nicht so ernst nehmen ,-) )
#
ja gut, das macht hier inzwischen wohl echt keinen sinn mehr. trotzdem danke an diejenigen, die ernsthaft mit mir diskutiert haben! nur nochmal abschließend, dann bin ich hier auch erstmal raus und überlasse das feld: meine ausführungen, ob nervig oder nicht, sollten hier niemanden zum rassisten oder gar "nazi" abstempeln. ich hoffe, dass die, die meine beiträge nicht nach spätestens der hälfte genervt abgebrochen haben zu lesen das auch so aufgefasst haben. immerhin habe ich es ja auch bis zum erbrechen erwähnt... (um es dann doch immer wieder zu lesen). ich hatte aber gehofft, bei einigen ein bewusstsein dafür schaffen zu können, dass  auch wenn man selbst nie auf die idee kommen würde das selbst zu reproduzieren, gewisse tradierte bilder, verhaltensweisen und redensarten der wirklichkeit nicht unbedingt gerecht werden müssen. und da bin ich bestimmt auch nicht immer außen vor! ist wohl ein bisschen schief gegangen, auch gut...
#
oezdem schrieb:
ja gut, das macht hier inzwischen wohl echt keinen sinn mehr. trotzdem danke an diejenigen, die ernsthaft mit mir diskutiert haben! nur nochmal abschließend, dann bin ich hier auch erstmal raus und überlasse das feld: meine ausführungen, ob nervig oder nicht, sollten hier niemanden zum rassisten oder gar "nazi" abstempeln. ich hoffe, dass die, die meine beiträge nicht nach spätestens der hälfte genervt abgebrochen haben zu lesen das auch so aufgefasst haben. immerhin habe ich es ja auch bis zum erbrechen erwähnt... (um es dann doch immer wieder zu lesen). ich hatte aber gehofft, bei einigen ein bewusstsein dafür schaffen zu können, dass  auch wenn man selbst nie auf die idee kommen würde das selbst zu reproduzieren, gewisse tradierte bilder, verhaltensweisen und redensarten der wirklichkeit nicht unbedingt gerecht werden müssen. und da bin ich bestimmt auch nicht immer außen vor! ist wohl ein bisschen schief gegangen, auch gut...  

ich fand nicht, dass es schief gegangen ist. aber am schluss ähnelte es einer diskussion zwischen einem vegetarier (tobago) und einem veganer (du).

ich finde ein bewußtsein bezüglich alltäglicher aussagen ist nicht verkehrt bis wünschenswert. aber (fast?) niemand auf diesem planeten hat keine vorurteile.
#
man jungs, geniesst das Wetter... manche haben echt nix besseres zu tun als zu disskutieren, zu disskutieren etc... oezdem könnte Politiker werden, die disskutieren auch immer sinnlos in der gegend rum...  
#
DerNeuAnfang schrieb:

Nein, aber schwerhörig. Das geraspelte Band von Ballack heisst Syndesmose nicht Süssholz!
#
DerNeuAnfang schrieb:
man jungs, geniesst das Wetter... manche haben echt nix besseres zu tun als zu disskutieren, zu disskutieren etc... oezdem könnte Politiker werden, die disskutieren auch immer sinnlos in der gegend rum...    

Dies ist ein Forum. Eine Plattform, geschaffen, für Diskussionen.
Irgendwas hast du nicht kapiert. Und sinnlos fand ich nicht, was oezdem schrieb. Da fallen mir ganz andere Kandidaten ein.
#
Zumindest zeigt er Einsicht.
#
reggaetyp schrieb:

Dies ist ein Forum. Eine Plattform, geschaffen, für Diskussionen.
Irgendwas hast du nicht kapiert. Und sinnlos fand ich nicht, was oezdem schrieb. Da fallen mir ganz andere Kandidaten ein.

Guten Morgen AuHiMo,

ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern....

plattformige Grüße
#
oezdem schrieb:

Ich fands OK nur am Ende etwas viel, selbst für mich

tobago
#
Klischees hat es immer gegeben. Manchmal werden sie sogar auch auch von Medien als solche vertrieben.

Franzosen sind Lebenskünstler. Deutsche fleissig und gründlich.Schwedinnen sind alle blond.
Ostfriesen so eigen, daß Witze gemacht werden müßen . Ossis müßen auch für Witze her halten.
Wenn man in Bayern ist, ist ja eh alles ganz anders.
Die Bayern Fans sind merkwürdige Kunden.
Lt. TV haben wieder mal die Eintrachtfans ihr Gesicht gezeigt.

Solche Dinge sind seit der Steinzeit im Umlauf und werden in 1000 Jahren noch bestehen.

Künstliche daraus abgeleitete Rassismus diskussionen sind nicht zutreffend. ich seh sie eher als Symptom an. Als Symptom für Menschen, die es irgenwann mal gutgemeint haben, aber sich aus irgendwelchen Gründen "verrannt" haben.

Egal wie man dazu steht, hat dies definitiv nicht mit Rassismus zu tun.
Eher mit so Dingen wie u.a. Psychologie und Soziologie.
#
Dirty-Harry schrieb:
Schwedinnen sind alle blond.

Aber nicht dumm! Und dumm [bad]*****[/bad] gut stimmt auch nicht!
#
Dirty-Harry schrieb:
Egal wie man dazu steht, hat dies definitiv nicht mit Rassismus zu tun. Eher mit so Dingen wie u.a. Psychologie und Soziologie.
Warum sollen Rassismen nichts mit Psychologie und Soziologie zu tun haben?
Übrigens hast du ja jetzt eben genau diese "harmlosen" Vorurteile aufgezählt. Die schaden niemanden, sind aber m.E. auf den selben einfachen Gleichungen aufgebaut wie wirklich schädliche rassistische Ideen. Das muss ja dann nicht heißen, dass man komplett frei sein muss von solchen Klischeevorstellungen und schon gar nicht dass man ein Rassist ist, wenn man ihnen anhängt, aber sich der sehr ähnlichen Struktur bewusst zu sein, kann nicht schaden.
Das wollte auch Oezdem sagen, der hier niemanden angegriffen oder verurteilt hat, sondern nur ein Bewusstsein schaffen wollte.
Die Reaktionen darauf, verstehe ich als einen Ausdruck einer krassierenden Intellektuellenfeindlichkeit, wie sie beispielsweise in Amerika Gang und Gäbe ist.

Teilen