>

Michael Fink....der neue Chef im Mittelfeld ???

#
schusch schrieb:
CE, bei der "pessimistischen" Markteinschätzung sind wir uns ja einig.

Ich bin vom vorsichtigen Finanzgebaren mehr überzeugt denn je. Und darauf zu kommen, langt bei der morgendlichen Zeitungslektüre neben dem ausführlichen Lesens des Sportteils auch ein flüchtiger Blick über die Schlagzeilen des Wirtschaftsteils. Da langen wenige Sekunden, das reicht, um einen den Tag zu versauen, aber als Eintracht Frankfurt könnte man so ganz gut durch die schwierige Zeit kommen.

Zeitungen haben auch einen Wirtschaftsteil?

Im Ernst, Du hast m.E. völlig recht, es kommen sehr schwierige Zeiten auf uns alle und für den von Fremdgeldern überwiegend abhängigen Sport im Speziellen zu.

Vereine, die jetzt kräftig investieren, sind mir auf mittlere bis längere Sicht herzlich willkommen.
#
Wenn wir der Meinung sind, dass Fink so gut ist wie Ottl: Dann geben wir dem Fink halt einen ordentlichen Batzen mehr und gut ist!
Wenn HB das genauso einschätzt, wird er schon Mittel und Wege finden, um mit Fink zu verlängern.

Ich frage mich nur: Wieso hat HB bei Bayern/Ottl kräftig gebaggert, doch nur, weil Ottl eine spürbare Qualitätsverbesserung verspricht (aus Sicht unserer sportlichen Leitung).
Auf der Basis eben dieser Einschätzung unserer sportlichen Leitung habe ich mein o. g. Denkmodell entwickelt. Denn Eintracht will ja Step by Step die Qualität im Kader anheben, bei allem offiziellen Gerede vom Mittelmaß.
#
Ein BuLi-Kader umfaßt so ca. 25-30 Spieler. Auf die Topleute wollen und können wir nicht verzichten, junge Leute sollen in den Kader reinwachsen und neue (natürlich supergute)= Spieler sollen kommen.
Um da Platz zu schaffen, sind solche Spieler wie Fink (oder Galindo) eben die "Verfügungsmasse. So what - freuen wir uns auf die neuen Spieler im Sommer.
Fink wird sich noch nach Frankfurt zurücksehnen, wenn mit Bielefeld (oder einer ähnlichen Graupenmannschaft) wieder gegen den Abstieg spielt.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn wir der Meinung sind, dass Fink so gut ist wie Ottl: Dann geben wir dem Fink halt einen ordentlichen Batzen mehr und gut ist!
Wenn HB das genauso einschätzt, wird er schon Mittel und Wege finden, um mit Fink zu verlängern.

Ich frage mich nur: Wieso hat HB bei Bayern/Ottl kräftig gebaggert, doch nur, weil Ottl eine spürbare Qualitätsverbesserung verspricht (aus Sicht unserer sportlichen Leitung).
Auf der Basis eben dieser Einschätzung unserer sportlichen Leitung habe ich mein o. g. Denkmodell entwickelt. Denn Eintracht will ja Step by Step die Qualität im Kader anheben, bei allem offiziellen Gerede vom Mittelmaß.

der springende punkt ist doch: "nicht um jeden preis". wenn, wie aufgezeigt, die verpflichtung ottels 4-6 mios mehr kostet als eine vertragsverlängerung für fink, dann ist das für mich ein nachhaltiges argument.

auch ich sehe die ablösen und die gehälter in absehbarer zeit deutlich fallen. das wird zwar das gefälle zwischen mannschaften, die gut wirtschaften (da muß man die bayern oder bremen nennen) und denjenigen die geld verballern eher vergrößern. uns muß das im moment aber nicht wirklich weh tun, da wir kaum spieler für großes geld abgeben, noch über unsere verhältnisse wirtschaften. ich würde es sehr begrüßen, wenn es so bliebe, mit der anderen mummer sind wir schonmal tierisch auf die fresse gefallen.

für hopp ist das womöglich kein problem, für schalke oder wolfsburg wird es eins wenn die sponsoren anfangen zu geizen. und wie lange kind und hannover ohne 50+1 da mitspielen werden, man wird sehen.
#
Ottl für Inamoto und Fink behalten, dann haben wir mit Chris, Bajramovic, Ottl, Fink und eventuell Ljubicic wieder genug Sechser.  
#
Wenn kein Geld für externe Neuinvestitionen da ist, hat Finks Berater ein gutes Argument für einen besseren Vertrag. Dann wird HB auch verlängern - für mehr Geld. Also, was regen wir uns auf? HB wird's mit Fink dann schon richten... da bin ich sicher. Und werde deswegen auch gut schlafen können. Das ist bei HB schon das Schöne: Du kannst viel besser schlafen, als bei anderen Eintracht-Chefs der Vergangenheit!

(Gefahr: Nicht einschlafen im Stadion. Das wäre schlecht fürs "Geschäft".   )
#
peter schrieb:

auch ich sehe die ablösen und die gehälter in absehbarer zeit deutlich fallen. das wird zwar das gefälle zwischen mannschaften, die gut wirtschaften (da muß man die bayern oder bremen nennen)

M.E. sehr richtig Peter,

und wenn ich sehe, dass da außer den von Dir genannten Bayern, Bremen (wirklich? frühes CL-aus, Alberto Mios. verbraten e.t.c.) einem dann schon kaum noch Vereine einfallen (im Gegenteil schauen wir auf die krassen Geldverbrennungsmaschinen Schalke, Köln, Dortmund, Hannover (die vor allem), Gladbach (allein 5,05 Mios für Nachkäufe als Aufsteiger) ), geht mir das Herz auf.

mir sitze einfach da und warte, dass der Rest an uns vorbeirauscht (das sagt der HB schon seit 3 Jahren )

gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

auch ich sehe die ablösen und die gehälter in absehbarer zeit deutlich fallen. das wird zwar das gefälle zwischen mannschaften, die gut wirtschaften (da muß man die bayern oder bremen nennen)

M.E. sehr richtig Peter,

und wenn ich sehe, dass da außer den von Dir genannten Bayern, Bremen (wirklich? frühes CL-aus, Alberto Mios. verbraten e.t.c.) einem dann schon kaum noch Vereine einfallen (im Gegenteil schauen wir auf die krassen Geldverbrennungsmaschinen Schalke, Köln, Dortmund, Hannover (die vor allem), Gladbach (allein 5,05 Mios für Nachkäufe als Aufsteiger) ), geht mir das Herz auf.

mir sitze einfach da und warte, dass der Rest an uns vorbeirauscht (das sagt der HB schon seit 3 Jahren )

gruß
concordia-eagle

...kann m.E. auch gut und gerne noch mit Hertha, Stuttgart und auch HSV beigefüttert werden, wenn man sich deren Trainer- und Spielerkosten der vergangenen zwei, drei Jahre ansieht (verbunden noch mit der Idee der Verpfändung von zukünftigen Einnahmen insbesondere bei Hertha).
#
haha in 2 thread gleichzeitig diskutieren kann  ich auch

concordia-eagle schrieb:

Velängerung Fink für 3 Jahre: ca. 1,0 Mio p.a. macht 3,0 Mio.

Kauf Ottl für 3 Jahre: Ablöse ca. 3,5 Mio plus Gehalt ca. 1,5 Mio p.a.

I think da liegst du falsch. 1. erwarten ablösefreie Spieler ein Handgeld im Normalfall ca. ein Jahresgehalt bzw die Hälfte des Marktwertes... sagen wir mal bei fink 1 Mio handgeld. 2. Hat die SGE Fink schon ein angebot gemacht, und das wird denke ich genau 1Mio ungefähr getroffen haben; soviel verdienen Stammmspieler aus dem 2ten Glied bei uns. das heißt 1,5 Mio gehalt wären wohl auch bei ihm angesetzt um ihn zum hierbleiben zu überreden..... macht insgesamt 1 mio handgeld plus 1.5 mio pro jahr 5.5 Mille...
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

M.E. sehr richtig Peter,

gruß
concordia-eagle

gut, mit alberto haben die bremer sich eine fehlinvestition geleistet. andererseits haben die durch das abgeben von spielern auch immer wieder geld hereingeholt. falls diego wirklich wechselt dürfte deren "kriegskasse" wieder gut gefüllt sein.

gegen ein frühes internationales ausscheiden ist natürlich nie ein kraut gewachsen.

ich fände es übrigens aus wirtschaftlichen gründen sehr geil, wenn die kölner 10 mios für poldi latzen würden. darauf würde ich glatt ein kölsch trinken.

ich sehe das im moment auch sehr entspannt. eins, zwei weitere jahre mit dieser finanzpolitik im mittelfeld festsetzen und warten was passiert.

mir fallen zu einigermßen gelungener wirtschaftlicher vorgehensweise auch noch die stuttgarter ein. die haben aus den letzten jahren gelernt.

gruß zurück,

peter
#
Marlenchen schrieb:

Fink wird sich noch nach Frankfurt zurücksehnen, wenn mit Bielefeld (oder einer ähnlichen Graupenmannschaft) wieder gegen den Abstieg spielt.

Er kam aus Bielefeld. Er will sich doch verbessern.
#
marcelninho85 schrieb:

I think da liegst du falsch. 1. erwarten ablösefreie Spieler ein Handgeld im Normalfall ca. ein Jahresgehalt bzw die Hälfte des Marktwertes... sagen wir mal bei fink 1 Mio handgeld. 2. Hat die SGE Fink schon ein angebot gemacht, und das wird denke ich genau 1Mio ungefähr getroffen haben; soviel verdienen Stammmspieler aus dem 2ten Glied bei uns. das heißt 1,5 Mio gehalt wären wohl auch bei ihm angesetzt um ihn zum hierbleiben zu überreden..... macht insgesamt 1 mio handgeld plus 1.5 mio pro jahr 5.5 Mille...

Da wir nur spekulieren, weiß es natürlich Keiner. Wenn man aber bedenkt, dass bei uns laut HB Keiner 2 Mio verdient, würde ich halt mal bei Ama und Chris auf ca. 1,8 Mio tippen. Dann aber wird Fink im Leben weder von uns noch von einem anderen Verein 1,5 Mio bekommen. Und ehrlich, welcher Verein, der es sich leisten kann, sollte Fink 1,5 Mio. p.a. plus ein Handgeld in gleicher Höhe zahlen? Der hier oft genannte VFB hat die letzten Jahre kräftig investiert, nicht viele internationale Gelder abgestaubt, mit Khedira und Hitzelsperger 2 Top6er und mit Lanig und dem gerade für ca. 3 Mio verpflichtetem Gebhard mehr als ausreichend DMs. Bayern (van Bommel, Ottl, Ze Roberto)? HSV (Jarolim, de Jong)? Dortmund (Kehl, Tinga)? Schalke (Jones, Engelhaard, Ernst)? Bremen (Baumann, Frings, Jensen)?

Und ob sich tatsächlich englische, italienische oder spanische Vereine um Fink reißen? Ich glaube eher nicht. Kann sein, dass Du recht hast und es ums Hangeld geht. Anyway, im Vergleich zu Ottl reden wir von Peanuts.

@Peter,

bist Du Dir bei Stuttgart da so sicher? Die haben nach ihrer DM so richtig fett investiert, allei für Marica 9 Mio. Jetzt für Gebhart 3,0 mio. Soviele Einnahmen aus internationalen wettbewerben haben die doch gerade auch nicht, oder? Und klar für Beck die 3 Mio von der Turn und Sportgemeinde waren nicht schlecht, aber der VFB hat auch einen sauteuren Kader.

Kann aber durchaus sein, dass Du recht hast, wirtschaftlich hatte ich zuletzt eher Schalke, Dortmund, Hannover und Hertha im Blick, nur so richtig verstehen könnte ich ein "steinreiches" Stuttgart irgendwie nicht.
#
@CA

die stuttgarter haben nach der meisterschaft richtig geld verballert. shit happens. die haben aber einen gomez mit dessen verkauf sie unangenehme verluste wieder hereinholen könnten (noch). und zumindest zuletzt haben die nicht mehr ausgegeben als eingenommen, schätze ich mal.

das mit dem internationalen wettbewerb als geldbeschaffungsmaschine würde ich in dem zusammenhang relativieren. es geht mir eher um vereine die wenig einnehmen und auf dicken max machen. und da ist schalke ziemlich weit vorne (wieviel kohle fließt denen in die schatulle wenn das stadion voll ist? ich glaube nicht allzuviel), auch wolfsburg und hannover. die leben alle drei von geld, das ihnen nicht gehört. vor dem gleichen problem könnte, in meiner einschätzung, auch hertha relativ schnell stehen, wenn die wieder von ihren kurzzeitigen höhenflug runter sind.

wie dortmund sich (angeblich) saniert hat bleibt mir nach wie vor schleierhaft. es scheint aber so zu sein, behauptet zumindest ein dortmunder freund.

das schöne ist: uns kann niemand wirklich geldhähne zudrehen. fraport ist ein seriöser (wenn auch von mir wenig geliebter) sponsor, wir sind nicht von einem kind abhängig und schon gar nicht von russischen gasunternehmen, die einem auch mal das gas abdrehen, wenn man nicht männchen macht.

mit unserer art zu wirtschaften drohen uns risiken nicht, die andere vereine ziemlich bedrohen könnten. und das auch ohne einen tabellenplatz der uns international zusatzeinnahmen (die ich gerne mitnehmen würde   gewährleistet.
#
peter schrieb:
@CA

die stuttgarter haben nach der meisterschaft richtig geld verballert. shit happens. die haben aber einen gomez mit dessen verkauf sie unangenehme verluste wieder hereinholen könnten (noch). und zumindest zuletzt haben die nicht mehr ausgegeben als eingenommen, schätze ich mal.

das mit dem internationalen wettbewerb als geldbeschaffungsmaschine würde ich in dem zusammenhang relativieren. es geht mir eher um vereine die wenig einnehmen und auf dicken max machen. und da ist schalke ziemlich weit vorne (wieviel kohle fließt denen in die schatulle wenn das stadion voll ist? ich glaube nicht allzuviel), auch wolfsburg und hannover. die leben alle drei von geld, das ihnen nicht gehört. vor dem gleichen problem könnte, in meiner einschätzung, auch hertha relativ schnell stehen, wenn die wieder von ihren kurzzeitigen höhenflug runter sind.

wie dortmund sich (angeblich) saniert hat bleibt mir nach wie vor schleierhaft. es scheint aber so zu sein, behauptet zumindest ein dortmunder freund.

das schöne ist: uns kann niemand wirklich geldhähne zudrehen. fraport ist ein seriöser (wenn auch von mir wenig geliebter) sponsor, wir sind nicht von einem kind abhängig und schon gar nicht von russischen gasunternehmen, die einem auch mal das gas abdrehen, wenn man nicht männchen macht.

mit unserer art zu wirtschaften drohen uns risiken nicht, die andere vereine ziemlich bedrohen könnten. und das auch ohne einen tabellenplatz der uns international zusatzeinnahmen (die ich gerne mitnehmen würde   gewährleistet.

Awwer mer müsse doch emaal! Mer müsse doch nach vorn! Me bisse Risiko gehn! Hier muss doch was gehn! Mit diese Sparbrötche komme mer doch niemals unner die Top Tenn vonne Weld! Mit sin doch Bankestadt!

Bilde ich ich mir ein, dass diese Stimmen etwas leiser geworden sind?
#
complice schrieb:
Ich wäre froh, wenn Fink bleibt. Er ist ein wichtiger Baustein dieser Mannschaft, im richtigen Alter und man weiß, dass er ein ehrlicher, guter Typ ist. Er ist nicht verletzungsanfällig, kann mich an keine länger währende Verletzung bei ihm erinnern. Er spielt eher unauffällig, das ist ok, bringt meist seine Leistung, auch wenn das nicht jeder mitbekommt.

Für die Zukunft ist es wichtig, dass ein gewisser Teil der Jungs zusammenbleibt und sich weiter verbessert. Meiner Meinung nach liegt hier unsere Chance, unsere Stärke. Eine Mannschaft, die langsam und zusammen aufgebaut wird/wurde. Da kann man an kleinen Mosaikteilchen noch arbeiten, bzw. muss man, da der ein oder andere kommt und geht, aber ein Grundgerüst sollte erhalten bleiben. Dazu gehört Michael Fink dazu, wie ich finde.

Ich finde auch, dass unserer großes Plus in der Hinrunde, bei Ausfall der Leistungsträger bzw. erwarteter Leistuingsträger, die Geschlossenheit war.
Es sind eben wirklich 11 Freunde bzw. 31 Freunde.
Gerade Russ, Ochs, Steini und Fink insbesondere Fink und Ochs "kleben" doch förmlich zusammen.
Aber: jetzt habe ich gesehen, dass sich Finki von ROGON beraten lässt...
Ich persönlich halte von denen net so viel (spätestens seit NadW   ).
Der berät ja auch Galindo, vlt. wollen beide zusammen nach Mexiko.
(Ne, Scherz, sorry.)
Wenn es irgendwie im Budget liegt, würde ich Finki ein neues Angebot machen (vlt. zusammen mit Funkel an der Algarveküste  + die eingespielten Jungs zusammen lassen, den Ottls brauche ich persönlich net.
#
Bei Spielern wie Fink frage ich mich, wie man so um nen Vertrag zocken kann. Fink ist sicherlich kein schlechter, aber die Spiele in denen er nicht gut bis grottenschlecht war überwiegen, zumindest in meinen Erinnerungen, seine guten Spiele. Es wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Wenn er aber mehr Geld will, dann soll er auch was dafür tun. Bei anderen Trainern, die keinen narren an ihm fressen würde, könnte er sich über die Hlfte der Einsatzzeit freuen.
#
Peter,

d´accord, die Gelddruckmaschine Gomez hatte ich irgendwie verdrängt. Mea culpa.

Schusch, rischdisch, hole mer uns den obbe genannde Gomez, den Oddl dazu und dann noch den Dorres un den ähhh, wie heißt der klaane Spanier der die Außenlinie inn der Em ruff unn runnergewetezt is, na den hole mer uns aach.

Un dann werde mer logger 9. un hams allen gezeicht.

Hugh!
#
schusch schrieb:

Awwer mer müsse doch emaal! Mer müsse doch nach vorn! Me bisse Risiko gehn! Hier muss doch was gehn! Mit diese Sparbrötche komme mer doch niemals unner die Top Tenn vonne Weld! Mit sin doch Bankestadt!

Bilde ich ich mir ein, dass diese Stimmen etwas leiser geworden sind?

Schusch, Du liest die falschen Freds...
Hier beim in meinen Augen bodenständigen Finki, kein Glanz + kein Glamour, da kommen solche Stetement auch net...

Von einem ausverkauften Stadion haben wir imho leider auch net wirklich was..
Es gab ja hier schon Berechnungen, dass wir jetzt weniger Geld einnehmen, als damals in der 2.Liga. (Soweit ich mich erinnere????)
Bedenke auch, wir haben keinerlei Grund + Boden, es ist ja noch nicht mal der Riederwad uns, wenn ich Petra immer richtig verstanden habe.

Trotzdem hoffe ich, dass die Schuldmachereien der anderen Vereine mal betraft werden..
Am liebsten natürlich auch in Spanien, Italien, England, aber das ist wieder ein ganz anneres Thema..
Heute habe ich gehört, dass Beckham an den AC Milan ausgeliehen wird für 2 Monate, ist das net schrecklich??
#
Der-Hesse schrieb:
Bei Spielern wie Fink frage ich mich, wie man so um nen Vertrag zocken kann. Fink ist sicherlich kein schlechter, aber die Spiele in denen er nicht gut bis grottenschlecht war überwiegen, zumindest in meinen Erinnerungen, seine guten Spiele. Es wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Wenn er aber mehr Geld will, dann soll er auch was dafür tun. Bei anderen Trainern, die keinen narren an ihm fressen würde, könnte er sich über die Hlfte der Einsatzzeit freuen.  

was heißt denn, wie man so um einen vertrag zocken kann? kennst du die inhalte?

mich würde inzwischen mal interessieren, wie denn diejenigen, die fink mangelnde konstanz vorwerfen, die leistungen von alex schur in der ersten liga im gedächtnis haben. ich meine das überhaupt nicht provokativ, es würde mich nur interessieren ob es bei denjenigen, die sich wie ich an die zeit erinnern, einen wirklichen unterschied gab. ich würde nämlich behaupten alles in allem spielt fink mindestens genauso konstant.
#
peter schrieb:

mich würde inzwischen mal interessieren, wie denn diejenigen, die fink mangelnde konstanz vorwerfen, die leistungen von alex schur in der ersten liga im gedächtnis haben. ich meine das überhaupt nicht provokativ, es würde mich nur interessieren ob es bei denjenigen, die sich wie ich an die zeit erinnern, einen wirklichen unterschied gab. ich würde nämlich behaupten alles in allem spielt fink mindestens genauso konstant.

Nö Peter,

das sehe ich anders. Bei Alex wußte man Spiel für Spiel, was man bekommt. Fink hingegen schwankt ständig zwischen überdurchschnittlich und unterdurchschnittlich (auf  BL-Niveau bezogen). Fink kann den genialen Pass spielen und Fink kann auch mal den Ball aus der Distanz versenken. Im Kopfballspiel geben sich Beide wohl nichts, aber alles in allem ist Fink der wesentlich komplettere Spieler und hat in den heutigen Zeiten wohl sein größtes Problem mit dem falschen Berater (Rogon) und dem falschem Namen (Caio müsste er heißen).

P.S. Ich weiß wohl, dass Du genau darauf hinweisen wolltest?

Teilen