Der-Hesse schrieb: Bei Spielern wie Fink frage ich mich, wie man so um nen Vertrag zocken kann. Fink ist sicherlich kein schlechter, aber die Spiele in denen er nicht gut bis grottenschlecht war überwiegen, zumindest in meinen Erinnerungen, seine guten Spiele. Es wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Wenn er aber mehr Geld will, dann soll er auch was dafür tun. Bei anderen Trainern, die keinen narren an ihm fressen würde, könnte er sich über die Hlfte der Einsatzzeit freuen.
was heißt denn, wie man so um einen vertrag zocken kann? kennst du die inhalte?
mich würde inzwischen mal interessieren, wie denn diejenigen, die fink mangelnde konstanz vorwerfen, die leistungen von alex schur in der ersten liga im gedächtnis haben. ich meine das überhaupt nicht provokativ, es würde mich nur interessieren ob es bei denjenigen, die sich wie ich an die zeit erinnern, einen wirklichen unterschied gab. ich würde nämlich behaupten alles in allem spielt fink mindestens genauso konstant.
Nur das Schurs Vertragsangelegenheiten nur wenn sie abgeschlossen waren an die Öffentlichkeit gingen. Außerdem war und ist Schur mit ganzem Herzen bei der Eintracht, was man von Fink nicht erwarten kann und auch nicht darf, aber das ist halt so in diesem Geschäft.
Fink hat das Angebot der Entracht ausgeschlagen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Eintracht ihm nicht mindestens ein, auf Blick zu seinem derzeitigen Vertrag, gleichwertiges, vielleicht sogar (leicht) verbessertes Angebot gemacht hat,frage ich mich eben, mit welche Berechtigung. Seine Leistungen waren keinesfalls überragend, manchmal nichtmal annähernd überzeugend. Da muss man sich mal fragen, was er erwartet.
Das ist jetzt meine subjektive (jaja ich weis, doppelt gemoppelt hält aber besser) Meinung. Vielleicht sieht ihn ja auch jemand als unseren überragenden Akteur auf dem Platz.
mich würde inzwischen mal interessieren, wie denn diejenigen, die fink mangelnde konstanz vorwerfen, die leistungen von alex schur in der ersten liga im gedächtnis haben. ich meine das überhaupt nicht provokativ, es würde mich nur interessieren ob es bei denjenigen, die sich wie ich an die zeit erinnern, einen wirklichen unterschied gab. ich würde nämlich behaupten alles in allem spielt fink mindestens genauso konstant.
Nö Peter,
das sehe ich anders. Bei Alex wußte man Spiel für Spiel, was man bekommt. Fink hingegen schwankt ständig zwischen überdurchschnittlich und unterdurchschnittlich (auf BL-Niveau bezogen). Fink kann den genialen Pass spielen und Fink kann auch mal den Ball aus der Distanz versenken. Im Kopfballspiel geben sich Beide wohl nichts, aber alles in allem ist Fink der wesentlich komplettere Spieler und hat in den heutigen Zeiten wohl sein größtes Problem mit dem falschen Berater (Rogon) und dem falschem Namen (Caio müsste er heißen).
P.S. Ich weiß wohl, dass Du genau darauf hinweisen wolltest?
yap, deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass ich es nicht als provokation meine. und ich habe tatsächlich auch nicht so wenige sehr schwache spiele von alex in der ersten liga gesehen. in der zweiten war er eine macht.
nein, nicht überragend. aber er ist weitest gehend verlässlich. und schwache spiele hatten wir in den letzten beiden jahren von fast allen spielern. wie wurde hier amanatidis ob seiner unfähigkeit den ball anzunehmen gerügt? wie viele schlechte spiele hatte russ und an wie vielen gegentoren war er mitverantwortlich?
es ist so, dass hier einige spieler einfach keine lobby haben. und dass die zeiten in denen die zuschauer hinter den eigenen spielern stehen vorbei sind. das was im umgang mit eigenen spielern hier mittlerweile zum guten ton gehört hat es vor horst heldt nicht gegeben. da ging es los, es kulminierte bei rehmer und jetzt findet sich jede saison ein neuer spieler, auf dem herumgehackt wird und die tendenz im forum geht eindeutig in die richtung eigene spieler immer häufiger abzuwerten.
sei es um caio in die mannschaft zu babbeln, sei es der ewige nutzlose kleinkrieg oka gegen pröll.
für mich ist traditionell jeder spieler der für uns spielt einer von "uns". aber das ist wahrscheinlich schrecklich altmodisch und passt nicht mehr zum "event" fußball.
nein, nicht überragend. aber er ist weitest gehend verlässlich. und schwache spiele hatten wir in den letzten beiden jahren von fast allen spielern. wie wurde hier amanatidis ob seiner unfähigkeit den ball anzunehmen gerügt? wie viele schlechte spiele hatte russ und an wie vielen gegentoren war er mitverantwortlich?
es ist so, dass hier einige spieler einfach keine lobby haben. und dass die zeiten in denen die zuschauer hinter den eigenen spielern stehen vorbei sind. das was im umgang mit eigenen spielern hier mittlerweile zum guten ton gehört hat es vor horst heldt nicht gegeben. da ging es los, es kulminierte bei rehmer und jetzt findet sich jede saison ein neuer spieler, auf dem herumgehackt wird und die tendenz im forum geht eindeutig in die richtung eigene spieler immer häufiger abzuwerten.
sei es um caio in die mannschaft zu babbeln, sei es der ewige nutzlose kleinkrieg oka gegen pröll.
für mich ist traditionell jeder spieler der für uns spielt einer von "uns". aber das ist wahrscheinlich schrecklich altmodisch und passt nicht mehr zum "event" fußball.
Ach peter,
was bist Du hoffnungslos naiv. Wir leben ja nicht mehr in den 70ern oder 80ern. Im heutigen (huch habe ich das gesagt?) Fußball, zählen sentimentale Erinnerungen (anscheinend) nicht mehr. Verein, eigene Spieler, Zico, Alex, Grabi, Holz, Pfaff (aus gegebenem Anlass, er besonders), Lindner?
Alle, alle wären sie in Internetzeiten zerrissen worden. Nein peter, ich nehme es zurück, Du bist nicht naiv, Du bist ein gnadenloser Romantiker aber glaube es mir, wir sterben aus.
Die "ich habe bezahlt, da darf ich auch pfeifen", die "wegen destruktiven Fußballs gehe ich nicht ins Stadion", die "ich will gnadenlosen Offensivfußball sehen", die "wie kann man an einem Finanzpunkt, wie Frankfurt mit Trainingsanzug, unrasiert an der Linie steht" , die "hier kann man kein Mittelmaß anbieten" e.t.c. Krakeeler die werden, falls die Eintracht in der ersten Liga bleibt, die Oberhand gewinnen.
Unsereiner stirbt aus....
es sei denn, wir steigen ab! Dann werden wir unsere müden Knochen mit 10.000 anderen im November gegen Oberhausen (das 6:2 war geil, trotz des Trainers) wieder ins Stadion schleppen. Aber die Diskussionen gegen Fink, Köhler, Ottl, Ribery, Kaka e.t.c. verebben, vielleicht...
Ich schweife ab Peter, Du jedenfalls bist ein hoffnungsloser Fall, ich hingegen lebe im Hier und Jetzt und dann muss die Kohle halt raus!
Es ist nunmal so, dass es auch in unserem Stadion mehr als genug (und einer ist schon zuviel) Eventfans gibt, die den Spielern regelrecht in den Rücken fallen. Aber die Spieler haben auch einiges dazu beigetragen.Die Identifikationsfiguren auf dem Platz sterben aus. Obwohl ich finde, dass wir in Frankfurt dennoch einige Haben. Sei es Amanatidis, der sich jedes Spiel 100% reinhängt. Der auch seine Probleme mit dem Trainer hatte, aber diese Probleme mit Willen und Einsatz auf dem Platz löste. Oder ein Benny Köhler, der egal auf Welcher Position immer alles gibt und sich ebenfalls zu 100% reinhängt. Über einen Oka Nikolov brauch man nicht zu reden, er ist ja schon ein Teil Eintracht Frankfurt.
Viele Spieler haben halt etwas, dass sie mit dem Verein enger zusammenschweist, als andere. Fink zum Beispiel ist eben ein recht unauffälliger Genosse. Mal fällt er durch ein paar schöne Tore auf (Nürnberg, Wolfsburg, Cottbus) aber dann wieder durch wirklich schlechte Leistungen. Ansonsten läuft er mit. Die Schlagzeilen kommen und man liest nur, dass er das Vertragsangebot ausschlägt. Da kommt halt mal die Frage auf, warum? Warum will er mehr? Sind wir nicht mehr gut genug für ihn? Hat er etwas besonderes geleistet oder ist einer unserer besten Spieler? In meinen Augen ist er das nicht. Er hat sich, meiner Meinung nach, zu viel versteckt. Zu selten das Herz in die Hand genommen und Impulse gesetzt. Das ist es, was ich sehen will. Was ich mir von einem Spieler meiner Eintracht erwarte.
Ich möchte Fink und auch sonst keinem unterstellen, nicht alles auf dem Platz zu geben... (jetzt kommt wieder das große) Aber ich denke, dass Fink mehr kann, als er zeigt. Manchmal offenbart er seine Stärken, aber zu selten, um einen Spitzenvertrag vorgelegt zu bekommen.
Und nochmal auf dieses kleine Problem zurückzukommen, dass einige nicht mehr hinter allen Spielern stehen. In meinen Augen lebt dies der Verein auch ein wenig vor. Sotos oder jetzt auch Galindo sind von Vereinsseite schnell mit "Reisende soll man nicht aufhalten" oder "Kann man esetzen" abehakt worden. Die Aussage ist im Kern richtig. Auch um die Spieler unter Druck zu setzen, dass man bei den Vertragsverhandlungen am längeren Hebel sitzt. Nach außen kann es aber eben bei den Fans so eine Art "Der Spieler ist egal, wir holen einfach nen andern"-Denken hervorrufen.
es ist aber doch im grossen und ganzen für die eintracht besser geworden, dass stadion die stimmung im stadion, der zuschauerdurchschnitt, usw...... ok, die kehrseite ist natürlich auch da, aber es geht schritt für schritt in die richtige richtung und wenn alle die positiv denken ,hier schreiben würden......würde man die ganzen meckerfritzen doch gar nicht bemerken!
ich vermute wir beiden verstehen, was der jeweils andere denkt. das finde ich in diesem forum mittlerweile eine wirklich erfreuliche sache.
trotzdem werde ich es nicht loswerden: solange ein fink, ein galindo ein köhler für uns spielen, werden die mich immer hinter sich wissen. ich bin so, ich kann nicht anders. ich habe in 37 jahren stadion noch nie einen eigenen spieler ausgepfiffen. und das wird auch so bleiben und so werden auch meine meinungsäußerungen im forum immer aussehen.
lieber schreibe ich nichts über einen spieler als ihn platt zu machen. das schließt kritik im übrigen gar nicht aus, solange sie fair bleibt. und nicht versucht spieler aus der mannschaft zu schreiben.
wobei ich zugeben muß, dass mir das beim letzten auftreten von frau möller in frankfurt nicht ganz leicht gefallen ist und ich die entwicklung von herrn streit mit freude zur kenntnis nehme.
@ribschemitkraut66 ok, die kehrseite ist natürlich auch da, aber es geht schritt für schritt in die richtige richtung und wenn alle die positiv denken ,hier schreiben würden......würde man die ganzen meckerfritzen doch gar nicht bemerken!
da hast du völlig recht. so erscheinen sie aber als überproportional viele und die medien übernehmen die stimmungen aus dem forum.
mit einigen die hier schreiben würde ich wahren leben nix zu tun haben wollen, andere (auch leute mit gänzlich anderer meinung) sind im persönlichen kontakt nachvollziehbarer und angenehmer. das ändert aber nichts an dem bild, das das forum abgibt. und das internet vergisst fast nichts.
obwohl, das pfeiffkonzert gegen köhler nach dem sieg gegen karlsruhe war für mich der schlimmste moment nach dem "heldt du sau" vor einigen jahren. das sind momente in denen ich zwei tage lang denke, dass ich keinen bock mehr habe jemals wieder ins stadion zu gehen. das haben wind und wetter noch nie geschafft.
ich vermute wir beiden verstehen, was der jeweils andere denkt. das finde ich in diesem forum mittlerweile eine wirklich erfreuliche sache.
trotzdem werde ich es nicht loswerden: solange ein fink, ein galindo ein köhler für uns spielen, werden die mich immer hinter sich wissen. ich bin so, ich kann nicht anders. ich habe in 37 jahren stadion noch nie einen eigenen spieler ausgepfiffen. und das wird auch so bleiben und so werden auch meine meinungsäußerungen im forum immer aussehen.
lieber schreibe ich nichts über einen spieler als ihn platt zu machen. das schließt kritik im übrigen gar nicht aus, solange sie fair bleibt. und nicht versucht spieler aus der mannschaft zu schreiben.
wobei ich zugeben muß, dass mir das beim letzten auftreten von frau möller in frankfurt nicht ganz leicht gefallen ist und ich die entwicklung von herrn streit mit freude zur kenntnis nehme.
Deine Einstellung ist lobenswert. Übrigens bin ich auch sehr erfreut, dass man sich hier versteht.
Diese "Spielerbashings" finde ich auch extrem nervig. Aber objektive wie subjektive, sachlich vorgetragene Kritik sollte gestattet sein. Ich gebe dennoch zu, dass mir bei manchen Themen auch die Sachlichkeit abhanden kommt.
Ich möchte mich hier auf die Seite derer schlagen, die Fink nicht für unersätzlich halten. Auch wenn er immer wieder Spiele macht, die wirklich stark sind, ist er mir einfach zu unkonstant.
Wenn man sich die Erwartungen ansieht, mit denen Fink 2006 zu uns kam, hat er sie in meinen Augen nicht erfüllt. Damals war er glaube 24, war Leistungsträger in Bielefeld und hatte eine gute Saison hinter sich. Jeder ging von einer weiteren Steigerung aus, und ich vermute dass sich das auch in seinem Gehalt niedergeschlagen hat. Teilweise war da ja schon von Nationalmannschaft die Rede. Subjektive Einschätzungen mögen täuschen, allerdings zeigen auch die Kicker-Werte, dass gerade seine erste Spielzeit bei uns sowie die aktuelle Hinrunde unterm Strich ziemlich enttäuschend verlaufen sind. Die vergangene Saison mag bei uns die beste gewesen sein, allerdings stellt auch sie bestenfalls eine Stagnation seiner Bielefelder Topp-Saison, und keineswegs die erwartete Steigerung dar.
Ich persönliche halte ihn für einen Mitläufer. In einer gut aufgelegten Mannschaft kann er der überragende Mann sein, in einer schlechten ist er überfordert und taucht meist ab. Die teils deutlich sichtbaren Fehler eines Inamoto macht er in schlechten Spielen nicht, was in meinen Augen auch damit zusammenhängt dass er in solchen Spielen kritische Situationen gar nicht erst sucht, sondern das Spiel komplett an ihm vorbei läuft. Zeichen setzen und z.B. mal einem Kehl die Beine brechen (ja, geholfen hats nix ^^) kann er ebenfalls nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn für uns zu schlecht halte. Allerdings sehe ich keinen Grund, wieso er selbst der Meinung sein sollte, mehr verdienen zu müssen. Im Gegenteil, ich sehe ihn in der Rückrunde nicht mal mehr mit einem Stammplatz, wenn die entsprechenden Konkurrenten fit bleiben.
Ich hoffe ja das Bayramovic einschlägt, Meier und Caio endlich wieder/mal Leistung bringen. Cris finde ich in der IV am besten weil der Russ bessere Mitspieler braucht um Führungsspieler zu werden muß er konstant werden es ist ja noch nich mal sicher das sein Vertrag verlängert wird
Die Zeit spielt uns in die Karten, auch die Tatsache, dass die Kohle (fast) nirgendwo mehr so wirklich locker sitzt.
Wie schon einige Leute richtig bemerkt haben, werden die Vereine, die besser zahlen können und wollen, wohl eher kaum Interesse.
Einfach entspannt zurücklehnen und HB machen lassen.
Was aber schon wieder extrem nervt, sind die Kandidaten, die einen Spieler schlecht reden bis zum geht-nicht-mehr, nur weil er die Dreistigkeit besitzt (oder von seinem Berater dazu gedrängt wird), nicht sofort das erste Angebot anzunehmen. Pokern gehört eben zum Geschäft - macht HB ja auch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass er direkt beim ersten Angebot ans Limit geht?
Entweder verlieren Fink und sein Berater die Nerven und nehmen am oder er bekommt woanders tatsächlich ein besseres Angebot, dann legt HB entweder nach oder lässt ihn halt gehen.
Auf jeden Fall kein Grund nervös zu werden oder sicherheitshalber schonmal nachzutreten.
Basaltkopp schrieb: Die Zeit spielt uns in die Karten, auch die Tatsache, dass die Kohle (fast) nirgendwo mehr so wirklich locker sitzt.
Wie schon einige Leute richtig bemerkt haben, werden die Vereine, die besser zahlen können und wollen, wohl eher kaum Interesse.
Was aber schon wieder extrem nervt, sind die Kandidaten, die einen Spieler schlecht reden bis zum geht-nicht-mehr, nur weil er die Dreistigkeit besitzt (oder von seinem Berater dazu gedrängt wird), nicht sofort das erste Angebot anzunehmen. Pokern gehört eben zum Geschäft - macht HB ja auch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass er direkt beim ersten Angebot ans Limit geht?
Entweder verlieren Fink und sein Berater die Nerven und nehmen am oder er bekommt woanders tatsächlich ein besseres Angebot, dann legt HB entweder nach oder lässt ihn halt gehen.
Auf jeden Fall kein Grund nervös zu werden oder sicherheitshalber schonmal nachzutreten.
So ist es. HB hat eine genaue Vorstellung davon, was ein Fink "sportlich wert ist". Natürlich versucht er zunächst, ihn unter diesem Wert weiter zu binden. Gelingt dies nicht, wird er nachlegen, bis er an dieser Grenze angelangt ist. Akzeptiert der Spieler nicht, schaut HB sich nach einem anderen um.
Aber auch Rogon weiß natürlich, wie weit man bei HB gehen kann (siehe Chris) und versucht daher, das Mögliche herauszuholen, ohne die Tür zuzuschlagen.
Ich persönlich glaube, dass Fink sehr wohl bleiben wird, da er imho kein Angebot eines UEFA-Cup-Anwärters erhalten wird. Und da er unserer Mannschaft eine gute Entwicklung voraussagt, wird er ein Teil davon bleiben wollen.
Ich hoffe mal das er verlängert wird. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, war er in den letzten Jahren Stammspieler bei uns. Es lag oftmals daran das viele Spieler verletzt waren. Fink ist kaum verletzungsanfällig und eine planbare Kostante in unserem Kader. Viele sagen Chris und Bajramovic seien besser auf dieser Position, nur sind sie dummerweise ständig verletzt und dann brauch man eben Leute wie Fink. Wenn er verlängert wird, wäre dies in meinen Augen klasse für uns.
Schmidti.82 schrieb: Ich hoffe mal das er verlängert wird. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, war er in den letzten Jahren Stammspieler bei uns. Es lag oftmals daran das viele Spieler verletzt waren. Fink ist kaum verletzungsanfällig und eine planbare Kostante in unserem Kader. Viele sagen Chris und Bajramovic seien besser auf dieser Position, nur sind sie dummerweise ständig verletzt und dann brauch man eben Leute wie Fink. Wenn er verlängert wird, wäre dies in meinen Augen klasse für uns.
...und Inamoto ist wahrlich nicht konstanter als Fink...
Schmidti.82 schrieb: Ich hoffe mal das er verlängert wird. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, war er in den letzten Jahren Stammspieler bei uns. Es lag oftmals daran das viele Spieler verletzt waren. Fink ist kaum verletzungsanfällig und eine planbare Kostante in unserem Kader. Viele sagen Chris und Bajramovic seien besser auf dieser Position, nur sind sie dummerweise ständig verletzt und dann brauch man eben Leute wie Fink. Wenn er verlängert wird, wäre dies in meinen Augen klasse für uns.
Der-Hesse schrieb: Bei Spielern wie Fink frage ich mich, wie man so um nen Vertrag zocken kann. Fink ist sicherlich kein schlechter, aber die Spiele in denen er nicht gut bis grottenschlecht war überwiegen, zumindest in meinen Erinnerungen, seine guten Spiele. Es wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Wenn er aber mehr Geld will, dann soll er auch was dafür tun. Bei anderen Trainern, die keinen narren an ihm fressen würde, könnte er sich über die Hlfte der Einsatzzeit freuen.
was heißt denn, wie man so um einen vertrag zocken kann? kennst du die inhalte?
Nur das Schurs Vertragsangelegenheiten nur wenn sie abgeschlossen waren an die Öffentlichkeit gingen. Außerdem war und ist Schur mit ganzem Herzen bei der Eintracht, was man von Fink nicht erwarten kann und auch nicht darf, aber das ist halt so in diesem Geschäft.
Fink hat das Angebot der Entracht ausgeschlagen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Eintracht ihm nicht mindestens ein, auf Blick zu seinem derzeitigen Vertrag, gleichwertiges, vielleicht sogar (leicht) verbessertes Angebot gemacht hat,frage ich mich eben, mit welche Berechtigung. Seine Leistungen waren keinesfalls überragend, manchmal nichtmal annähernd überzeugend. Da muss man sich mal fragen, was er erwartet.
Das ist jetzt meine subjektive (jaja ich weis, doppelt gemoppelt hält aber besser) Meinung. Vielleicht sieht ihn ja auch jemand als unseren überragenden Akteur auf dem Platz.
Ich gehe mal davon aus, dass HB ihm ein bereits stark verbessertes Angebot vorgelegt hat. Nach seinem Wechsel von Bielefeld, wird er wohl noch nicht zu den Topverdienern in unserer Mannschaft gehört haben, da er sich in den letzten Jahren aber stetig gesteigert hat und auch immer eine Großzahl an Spielen absolviert hat, denke ich enthält das Angebot HBs schon einen beachtlichen Aufschlag. Was die Leistungen betrifft zähle ich Fink schon zu den Leistungsträgern der letzten Jahre, auch wenn sich über seine Konstanz sicher streiten lässt und wer weiss, viell. hat er ja bereits ein besseres Angebot vorliegen!? In Dortmund z.B. sucht man z.Zt. nach nem Kehl-Ersatz..
Apollon schrieb: wer weiss, viell. hat er ja bereits ein besseres Angebot vorliegen!? In Dortmund z.B. sucht man z.Zt. nach nem Kehl-Ersatz..
Wenn es so wäre, dann müsste Fink halt wechseln. So wie die Doofmunder mit ihrer nicht vorhandenen Kohle um sich werfen, würde er dort mehr geboten bekommen, als HB zu zahlen bereit ist.
Sollte er wirklich gehen, würde für uns aber auch keine Welt zusammenbrechen. Er hat sich hier zu einem guten vielleicht auch überdurchschnittlichen- Bundesligaspieler entwickelt. Er ist aber sicher kein Spieler, dessen Wechsel sich nicht kompensieren lassen würde (und wird es meines Erachtens auch nicht werden).
Ich bleibe ganz entspannt. Ich würde es begrüßen, wenn er verlängert. Ich werde aber auch nicht depressiv, wenn er zu Doofmund oder wohin auch immer geht.
Apollon schrieb: Was die Leistungen betrifft zähle ich Fink schon zu den Leistungsträgern der letzten Jahre, auch wenn sich über seine Konstanz sicher streiten lässt und wer weiss, viell. hat er ja bereits ein besseres Angebot vorliegen!? In Dortmund z.B. sucht man z.Zt. nach nem Kehl-Ersatz..
Dortmund? Glaube ich nicht. Klopp sucht bestimmt einen 6er mit offensiverer Spielanlage - Andreasen soll ja angeblich zurückkommen...
Apollon schrieb: wer weiss, viell. hat er ja bereits ein besseres Angebot vorliegen!? In Dortmund z.B. sucht man z.Zt. nach nem Kehl-Ersatz..
Wenn es so wäre, dann müsste Fink halt wechseln. So wie die Doofmunder mit ihrer nicht vorhandenen Kohle um sich werfen, würde er dort mehr geboten bekommen, als HB zu zahlen bereit ist.
Sollte er wirklich gehen, würde für uns aber auch keine Welt zusammenbrechen. Er hat sich hier zu einem guten vielleicht auch überdurchschnittlichen- Bundesligaspieler entwickelt. Er ist aber sicher kein Spieler, dessen Wechsel sich nicht kompensieren lassen würde (und wird es meines Erachtens auch nicht werden).
Ich bleibe ganz entspannt. Ich würde es begrüßen, wenn er verlängert. Ich werde aber auch nicht depressiv, wenn er zu Doofmund oder wohin auch immer geht.
So sehe ich das auch! Schließlich hat man bereits vor der Saison mit Bajramovic m.E. eine sehr weise Personalentscheidung getroffen. Würde es begrüssen, wenn Fink verlängert, aber selbst für den Fall, dass Fink und Inamoto uns verlassen sollten, wird HB auch diesbezüglich für adäquaten Ersatz sorgen. Da bin ich mir sicher!
yap, deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass ich es nicht als provokation meine. und ich habe tatsächlich auch nicht so wenige sehr schwache spiele von alex in der ersten liga gesehen. in der zweiten war er eine macht.
Ach peter,
was bist Du hoffnungslos naiv. Wir leben ja nicht mehr in den 70ern oder 80ern. Im heutigen (huch habe ich das gesagt?) Fußball, zählen sentimentale Erinnerungen (anscheinend) nicht mehr. Verein, eigene Spieler, Zico, Alex, Grabi, Holz, Pfaff (aus gegebenem Anlass, er besonders), Lindner?
Alle, alle wären sie in Internetzeiten zerrissen worden. Nein peter, ich nehme es zurück, Du bist nicht naiv, Du bist ein gnadenloser Romantiker aber glaube es mir, wir sterben aus.
Die "ich habe bezahlt, da darf ich auch pfeifen", die "wegen destruktiven Fußballs gehe ich nicht ins Stadion", die "ich will gnadenlosen Offensivfußball sehen", die "wie kann man an einem Finanzpunkt, wie Frankfurt mit Trainingsanzug, unrasiert an der Linie steht" , die "hier kann man kein Mittelmaß anbieten" e.t.c. Krakeeler die werden, falls die Eintracht in der ersten Liga bleibt, die Oberhand gewinnen.
Unsereiner stirbt aus....
es sei denn, wir steigen ab! Dann werden wir unsere müden Knochen mit 10.000 anderen im November gegen Oberhausen (das 6:2 war geil, trotz des Trainers) wieder ins Stadion schleppen. Aber die Diskussionen gegen Fink, Köhler, Ottl, Ribery, Kaka e.t.c. verebben, vielleicht...
Ich schweife ab Peter, Du jedenfalls bist ein hoffnungsloser Fall, ich hingegen lebe im Hier und Jetzt und dann muss die Kohle halt raus!
Rosa Schal allez
concordia-eagle
Es ist nunmal so, dass es auch in unserem Stadion mehr als genug (und einer ist schon zuviel) Eventfans gibt, die den Spielern regelrecht in den Rücken fallen. Aber die Spieler haben auch einiges dazu beigetragen.Die Identifikationsfiguren auf dem Platz sterben aus. Obwohl ich finde, dass wir in Frankfurt dennoch einige Haben. Sei es Amanatidis, der sich jedes Spiel 100% reinhängt. Der auch seine Probleme mit dem Trainer hatte, aber diese Probleme mit Willen und Einsatz auf dem Platz löste. Oder ein Benny Köhler, der egal auf Welcher Position immer alles gibt und sich ebenfalls zu 100% reinhängt. Über einen Oka Nikolov brauch man nicht zu reden, er ist ja schon ein Teil Eintracht Frankfurt.
Viele Spieler haben halt etwas, dass sie mit dem Verein enger zusammenschweist, als andere. Fink zum Beispiel ist eben ein recht unauffälliger Genosse. Mal fällt er durch ein paar schöne Tore auf (Nürnberg, Wolfsburg, Cottbus) aber dann wieder durch wirklich schlechte Leistungen. Ansonsten läuft er mit. Die Schlagzeilen kommen und man liest nur, dass er das Vertragsangebot ausschlägt.
Da kommt halt mal die Frage auf, warum? Warum will er mehr? Sind wir nicht mehr gut genug für ihn? Hat er etwas besonderes geleistet oder ist einer unserer besten Spieler?
In meinen Augen ist er das nicht. Er hat sich, meiner Meinung nach, zu viel versteckt. Zu selten das Herz in die Hand genommen und Impulse gesetzt. Das ist es, was ich sehen will. Was ich mir von einem Spieler meiner Eintracht erwarte.
Ich möchte Fink und auch sonst keinem unterstellen, nicht alles auf dem Platz zu geben... (jetzt kommt wieder das große) Aber ich denke, dass Fink mehr kann, als er zeigt. Manchmal offenbart er seine Stärken, aber zu selten, um einen Spitzenvertrag vorgelegt zu bekommen.
Und nochmal auf dieses kleine Problem zurückzukommen, dass einige nicht mehr hinter allen Spielern stehen.
In meinen Augen lebt dies der Verein auch ein wenig vor. Sotos oder jetzt auch Galindo sind von Vereinsseite schnell mit "Reisende soll man nicht aufhalten" oder "Kann man esetzen" abehakt worden. Die Aussage ist im Kern richtig. Auch um die Spieler unter Druck zu setzen, dass man bei den Vertragsverhandlungen am längeren Hebel sitzt. Nach außen kann es aber eben bei den Fans so eine Art "Der Spieler ist egal, wir holen einfach nen andern"-Denken hervorrufen.
es ist aber doch im grossen und ganzen für die eintracht besser geworden, dass stadion die stimmung im stadion, der zuschauerdurchschnitt, usw......
ok, die kehrseite ist natürlich auch da, aber es geht schritt für schritt in die richtige richtung und wenn alle die positiv denken ,hier schreiben würden......würde man die ganzen meckerfritzen doch gar nicht bemerken!
im diesen sinne
schwarz -roten-gruss
@ribschemitkraut66
ok, die kehrseite ist natürlich auch da, aber es geht schritt für schritt in die richtige richtung und wenn alle die positiv denken ,hier schreiben würden......würde man die ganzen meckerfritzen doch gar nicht bemerken!
da hast du völlig recht. so erscheinen sie aber als überproportional viele und die medien übernehmen die stimmungen aus dem forum.
mit einigen die hier schreiben würde ich wahren leben nix zu tun haben wollen, andere (auch leute mit gänzlich anderer meinung) sind im persönlichen kontakt nachvollziehbarer und angenehmer. das ändert aber nichts an dem bild, das das forum abgibt. und das internet vergisst fast nichts.
obwohl, das pfeiffkonzert gegen köhler nach dem sieg gegen karlsruhe war für mich der schlimmste moment nach dem "heldt du sau" vor einigen jahren. das sind momente in denen ich zwei tage lang denke, dass ich keinen bock mehr habe jemals wieder ins stadion zu gehen. das haben wind und wetter noch nie geschafft.
Deine Einstellung ist lobenswert. Übrigens bin ich auch sehr erfreut, dass man sich hier versteht.
Diese "Spielerbashings" finde ich auch extrem nervig. Aber objektive wie subjektive, sachlich vorgetragene Kritik sollte gestattet sein.
Ich gebe dennoch zu, dass mir bei manchen Themen auch die Sachlichkeit abhanden kommt.
Wenn man sich die Erwartungen ansieht, mit denen Fink 2006 zu uns kam, hat er sie in meinen Augen nicht erfüllt. Damals war er glaube 24, war Leistungsträger in Bielefeld und hatte eine gute Saison hinter sich. Jeder ging von einer weiteren Steigerung aus, und ich vermute dass sich das auch in seinem Gehalt niedergeschlagen hat. Teilweise war da ja schon von Nationalmannschaft die Rede.
Subjektive Einschätzungen mögen täuschen, allerdings zeigen auch die Kicker-Werte, dass gerade seine erste Spielzeit bei uns sowie die aktuelle Hinrunde unterm Strich ziemlich enttäuschend verlaufen sind. Die vergangene Saison mag bei uns die beste gewesen sein, allerdings stellt auch sie bestenfalls eine Stagnation seiner Bielefelder Topp-Saison, und keineswegs die erwartete Steigerung dar.
Ich persönliche halte ihn für einen Mitläufer. In einer gut aufgelegten Mannschaft kann er der überragende Mann sein, in einer schlechten ist er überfordert und taucht meist ab. Die teils deutlich sichtbaren Fehler eines Inamoto macht er in schlechten Spielen nicht, was in meinen Augen auch damit zusammenhängt dass er in solchen Spielen kritische Situationen gar nicht erst sucht, sondern das Spiel komplett an ihm vorbei läuft. Zeichen setzen und z.B. mal einem Kehl die Beine brechen (ja, geholfen hats nix ^^) kann er ebenfalls nicht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn für uns zu schlecht halte. Allerdings sehe ich keinen Grund, wieso er selbst der Meinung sein sollte, mehr verdienen zu müssen. Im Gegenteil, ich sehe ihn in der Rückrunde nicht mal mehr mit einem Stammplatz, wenn die entsprechenden Konkurrenten fit bleiben.
Cris finde ich in der IV am besten weil der Russ bessere Mitspieler braucht
um Führungsspieler zu werden muß er konstant werden
es ist ja noch nich mal sicher das sein Vertrag verlängert wird
So ist es. HB hat eine genaue Vorstellung davon, was ein Fink "sportlich wert ist". Natürlich versucht er zunächst, ihn unter diesem Wert weiter zu binden. Gelingt dies nicht, wird er nachlegen, bis er an dieser Grenze angelangt ist. Akzeptiert der Spieler nicht, schaut HB sich nach einem anderen um.
Aber auch Rogon weiß natürlich, wie weit man bei HB gehen kann (siehe Chris) und versucht daher, das Mögliche herauszuholen, ohne die Tür zuzuschlagen.
Ich persönlich glaube, dass Fink sehr wohl bleiben wird, da er imho kein Angebot eines UEFA-Cup-Anwärters erhalten wird. Und da er unserer Mannschaft eine gute Entwicklung voraussagt, wird er ein Teil davon bleiben wollen.
sehe ich ähnlich ... ruhig bleiben und versuchen ihn zu halten- aber nicht um jeden Preis
Viele sagen Chris und Bajramovic seien besser auf dieser Position, nur sind sie dummerweise ständig verletzt und dann brauch man eben Leute wie Fink.
Wenn er verlängert wird, wäre dies in meinen Augen klasse für uns.
Ich gehe mal davon aus, dass HB ihm ein bereits stark verbessertes Angebot vorgelegt hat. Nach seinem Wechsel von Bielefeld, wird er wohl noch nicht zu den Topverdienern in unserer Mannschaft gehört haben, da er sich in den letzten Jahren aber stetig gesteigert hat und auch immer eine Großzahl an Spielen absolviert hat, denke ich enthält das Angebot HBs schon einen beachtlichen Aufschlag.
Was die Leistungen betrifft zähle ich Fink schon zu den Leistungsträgern der letzten Jahre, auch wenn sich über seine Konstanz sicher streiten lässt und wer weiss, viell. hat er ja bereits ein besseres Angebot vorliegen!? In Dortmund z.B. sucht man z.Zt. nach nem Kehl-Ersatz..
Dortmund? Glaube ich nicht. Klopp sucht bestimmt einen 6er mit offensiverer Spielanlage - Andreasen soll ja angeblich zurückkommen...
So sehe ich das auch! Schließlich hat man bereits vor der Saison mit Bajramovic m.E. eine sehr weise Personalentscheidung getroffen. Würde es begrüssen, wenn Fink verlängert, aber selbst für den Fall, dass Fink und Inamoto uns verlassen sollten, wird HB auch diesbezüglich für adäquaten Ersatz sorgen. Da bin ich mir sicher!