Naja sorry, wir haben heute nicht wegen der "sagenhaften" Technik der Spanier verloren ... Da haben ganz essentielle Dinge bei uns gefehlt, ohne die wir auch gegen ganz andere Teams heute verloren hätten.
Übrigens seh ich Spanien bis auf Xavi/Iniesta jetzt auch nicht unbedingt als "sagenhaft" an. Weltklasse sicher, aber nicht auf nem technischen Ausnahmeniveau, das unsere Spieler nicht zeigen könnten. Sie sind eher vor allem in der Lage das umzusetzen wenn es darauf ankommt, was bei unseren selten der Fall is.
Deus schrieb: Beim DFB muss endlich frischer Wind her. Wir sind mittlerweile zu ner Spaßtruppe verkommen, die gut spielt wenn es läuft, die aber einbricht wenn es mal nicht läuft.
Ein Löw oder Flick oder Bierhoff vermitteln irgendwie nicht das Gefühl, als wären sie in der Lage den Spielern da ne entscheidende Marschroute für solche Situationen mitgegeben.
Im Grunde weißt du bei unserer Elf nach 5-10 Minuten wie das Spiel verlaufen wird. Fangen wir gut an, dann kann was dabei rauskommen wie die 2 Spiele davor, die massiv durch die frühen Führungen begünstigt waren. Kommen wir aber schlecht rein war es das, und es reicht höchstens noch gegen schwache Gegner.
Doch nen Plan B oder ne Änderung im Spielsystem wenn es nicht läuft wie heute? Das gibt es nicht. Das war heute ein KO, der sich 70 Minuten angekündigt hat, das Team hat sich von Anfang an im Grunde aufs unvermeidliche eingestellt. Ein Tod auf Raten.
Ich mag Sammer nicht, aber nach der EM hat er kritisiert, dass wieder mal eine Niederlage gefeiert wurde - und er hatte recht. Wir haben seit 14 Jahren keinen Titel gewonnen, wir wurden zum 2. mal von Spanien vorgeführt und irgendwie hab ich bei den Spielern auch nicht das Gefühl, dass sie was gewinnen können. Man hat fast die Befürchtung, dass wir zu sowas wie Holland werden. Spielen immer mit, aber für ganz vorne reichts dann net, weil wir in den entscheidenden Situationen einbrechen.
Da würd ich mir nen Trainer wünschen, der ne Siegermentalität eher vorlebt - und vll. dass endlich mehr Spieler ins Ausland gehen. Denn diese Mentalitätprobleme wenns um die Wurst geht zeigen die deutschen spieler auch oft genug in entscheidenden Phasen vom UEFA-Cup/der CL.
Der treffenste und beste Kommentar, den ich hier seit langer Zeit mal wieder gelesen habe.
Den Gegner stark reden und noch einmal stark reden und dann in Ehrfurcht zu erstarren. Das kennen wir doch. Taktisch eine glatte 6 für Löws Plan, der keiner war. GEHT RAUS UND SPIELT FUSSBALL. Solche Spiele gewinnst du nicht mit Analysen von Sportstudenten und Siegenthalers Analysen, sondern mit den ureigensten Mitteln des Fußballs, Wille und Kampf und einer Überheblichkeit und nicht Respekt vor dem Gegner.
Siffkowitsch schrieb: Ganz ehrlich, zum Glück is der ganze Event dreck vorbei. Endlich kann ich mich wieder auffe Buli konzentrieren, und muss mir nich immer diese ganzen unwissenden Fußball eventottos reinziehen, Übrigens, Grottenkick heute, ganz schwach.
Sorry, wenn das ein Grottenkick war, dann bist Du der König der Eventos.
Das war vom feinsten der Spanier, Raumaufteilung, Laufwege, technische Behandlung des Balles. Für mich die beste Leistung des Turniers.
Übertreib mal nicht. so schön an zu sehen fand ich das nun nicht... Haben gut gespielt klar. Aber da fand ich uns gegen Argentinien besser...
Hab ich irgendwo von schön geredet?
Es geht um wirkliche Qualität, nicht um Attraktivität. Wenn Attraktivität = Qualität wäre, dann würden ja die Harlem Globetrotters in der NBA spielen und jedes Jahr ungeschlagen gewinnen.
Ich weiß, das stört Eventos Patriotbonbons, die wahre Schönheit lag heute beim gehen zum Ball in jeder Situation, nie stehen bleiben und warten sondern immer drauf, die absolute Sicherheit, daß der Angespielte den Ball annehmen und verarbeitet, dazu eine Passsicherheit, die einfach klar macht, daß da Mechanismen arbeiten, die über Jahre gepflegt wurden.
Die Spanier zelebrierten Fussballkunst vom Feinsten, dominant beherrschend und zum Glück fehlt bei denen diese Präzision, die im Mittelfeld existiert an der Schnittstelle zum Sturm, das ist ihre Schwachstelle (ich mag mir gar nicht ausmlen, wie das abläuft, wenn Villa das ganze Jahr bei Barca spielt und sich da Automatismen bilden).
Wir waren bis heute eine Top Kontermannschaft, aber die Beherrschung der Räume und das kollektive Arbeiten im System (was uns den Vorteil gegenüber England und Argentinien gab) ist einfach nochmal ne Nummer besser. Was wir beim Kontern sind, sind die Spanier bei der generellen Spielgestaltung. Und genau deswegen haben wir gegen die keinen Stich gemacht.
Ganz ehrlich, soviel schlechter waren wir heute nicht, wie gegen Arg oder England, die Spanier haben einfach nur nahezu ohne Fehler gespielt und als Konterteam mit schnellem Umschalten und Gegenstößen lebt man von fehlern der Gegner. Ein Pressing wurde nahezu unmöglich, weil so wie der Ball lief, hätte man unsere Elf dann zur 70. vom Platz tragen können.
Spanien ist das beste Team der Welt und wir versuchen sie mit ihren Mitteln zu schlagen. Heute hätte man kratzen, beißen und grätschen müssen und nicht auf diese Feinspielerei setzen dürfen.
So gut unser System gegen die Individualisten funktioniert hat, so hat es heute versagt, nichtmal so sehr die Spieler. Wenn man sich auf einen Sprint gegen Usain Bolt einlässt darf man sich nicht wundern, daß man verliert, selbst wenn man aus den 100m 400m macht.
Den knackt man, wenn man ihn 30km cross jagt. Heute wäre kratzen, beißen, grätschen angesgt gewesen. Gleich am Anfang, als man gesehen hat, daß die Spanier heute flexibler spielen, als bisher, hätte der Grätschbefehl rauskommen müssen.
Auch wenn es bitter ist, weil Spanien das einzige Team ist, daß so spielen kann, aber da muss die Frage gestattet sein, warum man nicht entsprechend reagiert hat.
Schema F hat heute nicht funktioniert und ein Schema G gab es einfach nicht und das ist ganz ehrlich das, was mich am meisten entäuscht. Löw hat in diesem Spiel alles laufen lassen, anstatt die Taktik umzustellen wurde die Taktik sogar noch verstärkt.
So viel Löw richtig gemacht hat, heute hat er versagt, weit mehr als die Mannschaft. Und solange wir uns keinen Plan B für eine spanische Mannschaft in Topform einfallen lassen bleiben wir die Nr. 2 und da bin ich deutscher Großkotz genug um zu sagen, daß das nicht aktzeptabel ist.
Deus schrieb: Naja sorry, wir haben heute nicht wegen der "sagenhaften" Technik der Spanier verloren ... Da haben ganz essentielle Dinge bei uns gefehlt, ohne die wir auch gegen ganz andere Teams heute verloren hätten.
Übrigens seh ich Spanien bis auf Xavi/Iniesta jetzt auch nicht unbedingt als "sagenhaft" an. Weltklasse sicher, aber nicht auf nem technischen Ausnahmeniveau, das unsere Spieler nicht zeigen könnten. Sie sind eher vor allem in der Lage das umzusetzen wenn es darauf ankommt, was bei unseren selten der Fall is.
Jetzt hab' ich dich grade mal gelobt, schon muß ich wieder meckern. Wenn das keine Technik ist, die die Spanier gezeigt haben bei der Ballannahme, Ballführung, Paßspiel, Dribbling.... Selbst beim Kopfball waren sie haushoch überlegen... Diese Ballsicherheit, diese Paßgenauigkeit, aber auch dieses Verständnis im Zusammenspiel, dieses Antizipieren der Laufwege und Spielsituationen, dieses kreative Befreien aus Drucksituationen, diese unfassbare Spielintelligenz wird diese deutsche Mannschaft nie erreichen.
In der ersten Halbzeit kann man den Deutschen vielleicht noch vorwerfen, die Konter nicht gut ausgespielt zu haben. Ansonsten war das - bis auf die letzte Aktion vorm Abschluss - brilliant von den Spaniern. Direktspiel, jeder Mittelfeldspieler bietet sich permanent dem Ballführenden an, von Standfußball nichts zu sehen. Die Deutschen kamen gar nicht in die Zweikämpfe. Spanien hatte zwar in den vorherigen Spielen seine Gegner soweit dominiert, aber ohne fußballerisch komplett zu überzeugen. Heute waren sie, gerade in der 2. Halbzeit, auf den Punkt da. Und genau diese tolle Leistung des Gegners sehe ich viel mehr als einen von einigen Usern hier betitelten Angsthasenfußball der Deutschen! Kompliment an Spanien und auch Kompliment an das deutsche Team für die fantastische Turnierleistung!
Siffkowitsch schrieb: Ganz ehrlich, zum Glück is der ganze Event dreck vorbei. Endlich kann ich mich wieder auffe Buli konzentrieren, und muss mir nich immer diese ganzen unwissenden Fußball eventottos reinziehen, Übrigens, Grottenkick heute, ganz schwach.
Sorry, wenn das ein Grottenkick war, dann bist Du der König der Eventos.
Das war vom feinsten der Spanier, Raumaufteilung, Laufwege, technische Behandlung des Balles. Für mich die beste Leistung des Turniers.
Übertreib mal nicht. so schön an zu sehen fand ich das nun nicht... Haben gut gespielt klar. Aber da fand ich uns gegen Argentinien besser...
Es geht um wirkliche Qualität, nicht um Attraktivität. Wenn Attraktivität = Qualität wäre, dann würden ja die Harlem Globetrotters in der NBA spielen und jedes Jahr ungeschlagen gewinnen.
Ich weiß, das stört Eventos Patriotbonbons, die wahre Schönheit lag heute beim gehen zum Ball in jeder Situation, nie stehen bleiben und warten sondern immer drauf, die absolute Sicherheit, daß der Angespielte den Ball annehmen und verarbeitet, dazu eine Passsicherheit, die einfach klar macht, daß da Mechanismen arbeiten, die über Jahre gepflegt wurden.
Die Spanier zelebrierten Fussballkunst vom Feinsten, dominant beherrschend und zum Glück fehlt bei denen diese Präzision, die im Mittelfeld existiert an der Schnittstelle zum Sturm, das ist ihre Schwachstelle (ich mag mir gar nicht ausmlen, wie das abläuft, wenn Villa das ganze Jahr bei Barca spielt und sich da Automatismen bilden).
Wir waren bis heute eine Top Kontermannschaft, aber die Beherrschung der Räume und das kollektive Arbeiten im System (was uns den Vorteil gegenüber England und Argentinien gab) ist einfach nochmal ne Nummer besser. Was wir beim Kontern sind, sind die Spanier bei der generellen Spielgestaltung. Und genau deswegen haben wir gegen die keinen Stich gemacht.
Ganz ehrlich, soviel schlechter waren wir heute nicht, wie gegen Arg oder England, die Spanier haben einfach nur nahezu ohne Fehler gespielt und als Konterteam mit schnellem Umschalten und Gegenstößen lebt man von fehlern der Gegner. Ein Pressing wurde nahezu unmöglich, weil so wie der Ball lief, hätte man unsere Elf dann zur 70. vom Platz tragen können.
Spanien ist das beste Team der Welt und wir versuchen sie mit ihren Mitteln zu schlagen. Heute hätte man kratzen, beißen und grätschen müssen und nicht auf diese Feinspielerei setzen dürfen.
So gut unser System gegen die Individualisten funktioniert hat, so hat es heute versagt, nichtmal so sehr die Spieler. Wenn man sich auf einen Sprint gegen Usain Bolt einlässt darf man sich nicht wundern, daß man verliert, selbst wenn man aus den 100m 400m macht.
Den knackt man, wenn man ihn 30km cross jagt. Heute wäre kratzen, beißen, grätschen angesgt gewesen. Gleich am Anfang, als man gesehen hat, daß die Spanier heute flexibler spielen, als bisher, hätte der Grätschbefehl rauskommen müssen.
Auch wenn es bitter ist, weil Spanien das einzige Team ist, daß so spielen kann, aber da muss die Frage gestattet sein, warum man nicht entsprechend reagiert hat.
Schema F hat heute nicht funktioniert und ein Schema G gab es einfach nicht und das ist ganz ehrlich das, was mich am meisten entäuscht. Löw hat in diesem Spiel alles laufen lassen, anstatt die Taktik umzustellen wurde die Taktik sogar noch verstärkt.
So viel Löw richtig gemacht hat, heute hat er versagt, weit mehr als die Mannschaft. Und solange wir uns keinen Plan B für eine spanische Mannschaft in Topform einfallen lassen bleiben wir die Nr. 2 und da bin ich deutscher Großkotz genug um zu sagen, daß das nicht aktzeptabel ist.
Besser hätte ich es nicht sagen können - entspricht zu 100% meiner Sicht der Dinge....leider Gottes.
Dennoch Danke an Löw und Mannschaft, war schon n tolles Tunier.
Und wenn es eine klitzeklitzekleine gute Nachricht von heute Abend gibt: Die SGE - Weltmeister - Serie bleibt bestehen. Wir brauchen einfach einen SGE-Spieler im Team um Weltmeister zu werden!
Ich war einer von denen, die vor dem Spiel groß rumgetönt haben,wir würden Spanien schlagen. Wenn man zuvor nämlich 14 Tore geschossen hat,sollte man auch gegen eine starke Mannschaft wie Spanien mit breiter Brust auflaufen. Leider war dies aber heute überhaupt nicht der Fall. Angsthasenfussball,ungenaue Pässe,selbst aus kürzester Distanz,haben es SP.leicht gemacht,ständig in Ballbesitz zu kommen u.dadurch gefährliche Angriffe vorzutragen. Dazu hatten die SP.viel zu viel Raum u. wir haben zugesehen,wie die Iberer sich die Bälle zuschieben konnten. Unser Spiel aus der Abwehr nach vorne war eine einzige Katastrophe! In den ersten 15 Min.habe ich noch gehofft,wir gucken die mal aus u.dann gehts los-aber leider weit gefehlt! Die letzten 20 Min.der 2 HZ sollten dann natürlich wieder alles rausreissen. Warum nicht von Anfang an so mit Power u.Biss! Da haben wir ja auch die Konter der SP.-wenn auch manchmal mit etwas Glück überstanden. Spanien hat verdient gewonnen. Trotzdem werde ich im Finale zu Holland halten. Dass ich das mal tue,hätte ich selbst nie für möglich gehalten! Hoffentlich stellen die sich nicht so blöd an ,wie wir!
AdlertraegerSGE schrieb: Wir müssen dahin kommen, wo Spanien jetzt ist.
Ich befürchte, dahin werden wir kaum kommen, auch nicht mit einem neuen Trainer. In hundert Jahren vielleicht, nach Generationen von Spielern, die Fußball ganz anders verinnerlichen. Wenn technisch hochbegabte Mannschaften auch noch Disziplin und andere sogenannte deutsche Tugenden übernehmen, so wie die Spanier, dann werden wir immer das Nachsehen haben, weil wir einfach nicht diese sagenhafte Technik haben. Da muß Fußball schon von klein auf ganz anders gelehrt und begriffen werden. Löw hat ja zugegeben, daß er sich immer an den Spaniern orientiert hat. WIE weit wir aber tatsächlich von denen weg sind, daß wurde heute wieder eindrucksvoll belegt.
Sehe ich anders. Deutschland hat im Allgemeinen zuletzt gezeigt, dass sie sich in die Richtung bewegen und unsere Nachwuchsarbeit hat sich stark verbessert. Gewissermaßen verinnerlichen gerade unsere Nachwuchskicker diese Spielweise. Wir sind noch nicht so wit, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Das sieht man an der Qualität und auch Philosophie der jungen deutschen Spieler. Ich denke, da ist noch eine Steigerung drin, und dann kann unsere Zukunft auch gut aussehen. Dennoch ist es deprimierend ohne Ende, dass wir wieder eine gute Chance vertan haben. Und nein, mit "Nur die SGE" kann ich mich heute in keinster Weise trösten, tut mir leid.
Selten so einen verdienten Sieger bei einem knappen 1:0 Sieg gesehen. Das macht es erträglicher. War trotzdem eine tolle WM mit einem Team, dass auf eine gute Zukunft hoffen lässt. Jetzt drück ich ganz klar den Spaniern die Daumen.
PS: Scheiß Müller, scheiß Schweini, Poldi, Klose ihr Graupen und Schwalbenkönige, ihr könnt alle nix. Endlich wieder Normalität.
yeboah1981 schrieb: Selten so einen verdienten Sieger bei einem knappen 1:0 Sieg gesehen. Das macht es erträglicher. War trotzdem eine tolle WM mit einem Team, dass auf eine gute Zukunft hoffen lässt. Jetzt drück ich ganz klar den Spaniern die Daumen.
PS: Scheiß Müller, scheiß Schweini, Poldi, Klose ihr Graupen und Schwalbenkönige, ihr könnt alle nix. Endlich wieder Normalität.
Servus! Wo hast du geschaut? Kann dir nur zustimmen und spätestens nach dem Post eines Eventies bei WKW, man hätte Träsch für Khedira bringen müssen, freue ich mich ausschließlich darauf, "meine" SGE bald wieder spielen zu sehen.
yeboah1981 schrieb: Selten so einen verdienten Sieger bei einem knappen 1:0 Sieg gesehen. Das macht es erträglicher. War trotzdem eine tolle WM mit einem Team, dass auf eine gute Zukunft hoffen lässt. Jetzt drück ich ganz klar den Spaniern die Daumen.
Servus! Wo hast du geschaut? Kann dir nur zustimmen und spätestens nach dem Post eines Eventies bei WKW, man hätte Träsch für Khedira bringen müssen, freue ich mich ausschließlich darauf, "meine" SGE bald wieder spielen zu sehen.
Bei einem Kumpel mit zwanzig, dreißig Kollegen. Dann noch zum Schweizer Platz und so laut Eintrachtlieder angestimmt, bis die Polizei kam (wär natürlich bei nem Utschlandsieg nicht anders gewesen smile: Klasse! Ich hab wirklich mit diesem Team mitgefiebert, aber jetzt ist es vorbei, und jetzt heißt es wieder back to the roots, Eintracht über alles!
Bei einem Kumpel mit zwanzig, dreißig Kollegen. Dann noch zum Schweizer Platz und so laut Eintrachtlieder angestimmt, bis die Polizei kam (wär natürlich bei nem Utschlandsieg nicht anders gewesen smile: Klasse! Ich hab wirklich mit diesem Team mitgefiebert, aber jetzt ist es vorbei, und jetzt heißt es wieder back to the roots, Eintracht über alles!
Ist mir völlig unverständlich, wie man da einfach so den Schalter umlegen kann. Gestern Eintracht-heute Schland-morgen wieder Eintracht...
Ist mir völlig unverständlich, wie man da einfach so den Schalter umlegen kann. Gestern Eintracht-heute Schland-morgen wieder Eintracht...
Warum? Wo ist das Problem? Schland heißt ja nicht gegen die Eintracht, einfach mal 4 Wochen Eventfan sein, grölen und pöbeln, dann zurück zu dem was man gewöhnt ist...
Warum? Wo ist das Problem? Schland heißt ja nicht gegen die Eintracht, einfach mal 4 Wochen Eventfan sein, grölen und pöbeln, dann zurück zu dem was man gewöhnt ist...
Grölen und Pöbeln
Respekt, um diese Uhrzeit noch so bewusst auf Klein- und Großschreibung zu achten Da schlägt das Eintracht-Herz!
Grölen und Pöbeln
Keine Ahnung, ob Du das ironisch meinst oder nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist das genau das, was mich an der WM so nervt. Vor ein paar Wochen hat man Poldi noch ausgepfiffen, grad war er noch unser Hoffnungsträger und bald ist er wieder Oberlachnummer. Ich könnte das nicht.
Grölen und Pöbeln
Keine Ahnung, ob Du das ironisch meinst oder nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist das genau das, was mich an der WM so nervt. Vor ein paar Wochen hat man Poldi noch ausgepfiffen, grad war er noch unser Hoffnungsträger und bald ist er wieder Oberlachnummer. Ich könnte das nicht.
Ok. Und was willst du jetzt machen? Poldi zujubeln, wenn er im Waldstadion gastiert?
Grölen und Pöbeln
Ok. Und was willst du jetzt machen? Poldi zujubeln, wenn er im Waldstadion gastiert?
Der treffenste und beste Kommentar, den ich hier seit langer Zeit mal wieder gelesen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=qNrHOAMNYZ8
NUR DIE SGE!!!
Es geht um wirkliche Qualität, nicht um Attraktivität.
Wenn Attraktivität = Qualität wäre, dann würden ja die Harlem Globetrotters in der NBA spielen und jedes Jahr ungeschlagen gewinnen.
Wir waren bis heute eine Top Kontermannschaft, aber die Beherrschung der Räume und das kollektive Arbeiten im System (was uns den Vorteil gegenüber England und Argentinien gab) ist einfach nochmal ne Nummer besser.
Was wir beim Kontern sind, sind die Spanier bei der generellen Spielgestaltung. Und genau deswegen haben wir gegen die keinen Stich gemacht.
Ganz ehrlich, soviel schlechter waren wir heute nicht, wie gegen Arg oder England, die Spanier haben einfach nur nahezu ohne Fehler gespielt und als Konterteam mit schnellem Umschalten und Gegenstößen lebt man von fehlern der Gegner.
Ein Pressing wurde nahezu unmöglich, weil so wie der Ball lief, hätte man unsere Elf dann zur 70. vom Platz tragen können.
Spanien ist das beste Team der Welt und wir versuchen sie mit ihren Mitteln zu schlagen.
Heute hätte man kratzen, beißen und grätschen müssen und nicht auf diese Feinspielerei setzen dürfen.
So gut unser System gegen die Individualisten funktioniert hat, so hat es heute versagt, nichtmal so sehr die Spieler.
Wenn man sich auf einen Sprint gegen Usain Bolt einlässt darf man sich nicht wundern, daß man verliert, selbst wenn man aus den 100m 400m macht.
Den knackt man, wenn man ihn 30km cross jagt.
Heute wäre kratzen, beißen, grätschen angesgt gewesen. Gleich am Anfang, als man gesehen hat, daß die Spanier heute flexibler spielen, als bisher, hätte der Grätschbefehl rauskommen müssen.
Schema F hat heute nicht funktioniert und ein Schema G gab es einfach nicht und das ist ganz ehrlich das, was mich am meisten entäuscht.
Löw hat in diesem Spiel alles laufen lassen, anstatt die Taktik umzustellen wurde die Taktik sogar noch verstärkt.
So viel Löw richtig gemacht hat, heute hat er versagt, weit mehr als die Mannschaft.
Und solange wir uns keinen Plan B für eine spanische Mannschaft in Topform einfallen lassen bleiben wir die Nr. 2 und da bin ich deutscher Großkotz genug um zu sagen, daß das nicht aktzeptabel ist.
Jetzt hab' ich dich grade mal gelobt, schon muß ich wieder meckern.
Wenn das keine Technik ist, die die Spanier gezeigt haben bei der Ballannahme, Ballführung, Paßspiel, Dribbling....
Selbst beim Kopfball waren sie haushoch überlegen...
Diese Ballsicherheit, diese Paßgenauigkeit, aber auch dieses Verständnis im Zusammenspiel, dieses Antizipieren der Laufwege und Spielsituationen, dieses kreative Befreien aus Drucksituationen, diese unfassbare Spielintelligenz wird diese deutsche Mannschaft nie erreichen.
Ansonsten war das - bis auf die letzte Aktion vorm Abschluss - brilliant von den Spaniern.
Direktspiel, jeder Mittelfeldspieler bietet sich permanent dem Ballführenden an, von Standfußball nichts zu sehen. Die Deutschen kamen gar nicht in die Zweikämpfe.
Spanien hatte zwar in den vorherigen Spielen seine Gegner soweit dominiert, aber ohne fußballerisch komplett zu überzeugen. Heute waren sie, gerade in der 2. Halbzeit, auf den Punkt da.
Und genau diese tolle Leistung des Gegners sehe ich viel mehr als einen von einigen Usern hier betitelten Angsthasenfußball der Deutschen!
Kompliment an Spanien und auch Kompliment an das deutsche Team für die fantastische Turnierleistung!
Trotzdem: NUR DIE SGE!!!
Besser hätte ich es nicht sagen können - entspricht zu 100% meiner Sicht der Dinge....leider Gottes.
Dennoch Danke an Löw und Mannschaft, war schon n tolles Tunier.
Und wenn es eine klitzeklitzekleine gute Nachricht von heute Abend gibt:
Die SGE - Weltmeister - Serie bleibt bestehen. Wir brauchen einfach einen SGE-Spieler im Team um Weltmeister zu werden!
Mit traurigen Grüßen
Flix
Spanien schlagen.
Wenn man zuvor nämlich 14 Tore geschossen hat,sollte man auch gegen eine
starke Mannschaft wie Spanien mit breiter Brust auflaufen.
Leider war dies aber heute überhaupt nicht der Fall.
Angsthasenfussball,ungenaue Pässe,selbst aus kürzester Distanz,haben es SP.leicht gemacht,ständig in Ballbesitz zu kommen u.dadurch gefährliche Angriffe vorzutragen.
Dazu hatten die SP.viel zu viel Raum u. wir haben zugesehen,wie die Iberer
sich die Bälle zuschieben konnten.
Unser Spiel aus der Abwehr nach vorne war eine einzige Katastrophe!
In den ersten 15 Min.habe ich noch gehofft,wir gucken die mal aus u.dann gehts los-aber leider weit gefehlt!
Die letzten 20 Min.der 2 HZ sollten dann natürlich wieder alles rausreissen.
Warum nicht von Anfang an so mit Power u.Biss!
Da haben wir ja auch die Konter der SP.-wenn auch manchmal mit etwas Glück überstanden.
Spanien hat verdient gewonnen.
Trotzdem werde ich im Finale zu Holland halten. Dass ich das mal tue,hätte ich selbst nie für möglich gehalten!
Hoffentlich stellen die sich nicht so blöd an ,wie wir!
Sehe ich anders. Deutschland hat im Allgemeinen zuletzt gezeigt, dass sie sich in die Richtung bewegen und unsere Nachwuchsarbeit hat sich stark verbessert. Gewissermaßen verinnerlichen gerade unsere Nachwuchskicker diese Spielweise. Wir sind noch nicht so wit, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Das sieht man an der Qualität und auch Philosophie der jungen deutschen Spieler. Ich denke, da ist noch eine Steigerung drin, und dann kann unsere Zukunft auch gut aussehen. Dennoch ist es deprimierend ohne Ende, dass wir wieder eine gute Chance vertan haben.
Und nein, mit "Nur die SGE" kann ich mich heute in keinster Weise trösten, tut mir leid.
Servus! Wo hast du geschaut?
Kann dir nur zustimmen und spätestens nach dem Post eines Eventies bei WKW, man hätte Träsch für Khedira bringen müssen, freue ich mich ausschließlich darauf, "meine" SGE bald wieder spielen zu sehen.
Grölen und Pöbeln
Respekt, um diese Uhrzeit noch so bewusst auf Klein- und Großschreibung zu achten
Da schlägt das Eintracht-Herz!
Nö, ihn auspfeifen, egal wo er spielt.