>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
Willinator schrieb:
Für mich bleibt folgendes Ergebnis:

Spanien hat sehr gut gespielt. Aber...

1. wir waren der bislang schwächste Gegner der Spanier im Turnier;

2. mir ist unverständlich, warum der "Riese" Puyol so frei zum Kopfball kommt;

3. mir ist unverständlich, warum keinerlei Pressing und fast körperlos gespielt wurde;

4. man hätte vorhersehen können, dass auch Spanien unsere Schwächen analysiert und man deshalb mal etwas umstellt (z. B. Jansen oder Aogo von Beginn an oder Lahm nach links, Friedrich nach rechts und Boateng in die IV, Kroos auf die 10 und Özil nach links etc.).

5. Du hast vergessen zu erwähnen das wir uns in den ersten 20 Minuten
fast in die Hose gesch..... haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Anstatt sich einige Strohhälme zu suchen, wer schuld an der Niederlage ist, hätte ich mir lieber eine Anerkennung für die Leistung der Spanier gewünscht.
In der 1. Halbzeit noch ineffizient, so spielten sie in der 2. Hälfte fantastischen Kombinationsfußball. Wäre es nicht gegen Deutschland gewesen, wäre man verzaubert von Xavi und Iniesta. Wenn man in einem Spiel schon nicht in die Zweikämpfe kommt, weil der Gegner es nicht zulässt, kann man taktisch und nominell verändern, was man will ...
Es war insgesamt ein tolles Turnier der Jungs!

Ja wenn man denen 10 Meter Platz läßt bei der Ballannahme,
Da hätten selbst unsere Spieler die Bälle unter Kontrolle gehabt.

Schau dir das Spiel noch einmal in Ruhe an. Die Mittelfeldspieler Spaniens waren zu jeder Zeit unterwegs. Pass, sofort wieder freilaufen, so sieht nunmal optimaler Fußball aus. Bis auf Schweini kam da niemand hinterher in unserem Mittelfeld.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Anstatt sich einige Strohhälme zu suchen, wer schuld an der Niederlage ist, hätte ich mir lieber eine Anerkennung für die Leistung der Spanier gewünscht.
In der 1. Halbzeit noch ineffizient, so spielten sie in der 2. Hälfte fantastischen Kombinationsfußball. Wäre es nicht gegen Deutschland gewesen, wäre man verzaubert von Xavi und Iniesta. Wenn man in einem Spiel schon nicht in die Zweikämpfe kommt, weil der Gegner es nicht zulässt, kann man taktisch und nominell verändern, was man will ...

Schau dir das Spiel noch einmal in Ruhe an. Die Mittelfeldspieler Spaniens waren zu jeder Zeit unterwegs. Pass, sofort wieder freilaufen, so sieht nunmal optimaler Fußball aus. Bis auf Schweini kam da niemand hinterher in unserem Mittelfeld.

Schau Dir mal das Spiel gegen Paraguay an, wie die gegen die Spanier drauf gegangen sind.
#
Es war ein frustrierender Fussball-Abend.
Spanien reichte eine solide (nicht gute) Leistung, um uns die Grenzen aufzuzeigen. Hoffentlich glauben die Leute jetzt nicht, Ballack hätte gefehlt  
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:

1. Spanien war williger
2. Wir machen uns in die Hosen
3. Einige Spieler kapieren nicht das man Spanien nur schlagen kann, wenn
  man Team!!!!-Pressing spielt.

Wir hätten vom Potenzial her gewinnen können, aber wir hätten andere Spielertypen gebraucht.
Ein Gegner ist nur so stark wie man es zuläßt.
Und wir haben gegen spielstarke Spanier viel zugelassen und verdient verloren, aber nur weil einige unserer Spieler lauffaul und schlecht waren.
#
Willinator schrieb:

Naja, das würde ich nicht sagen. Honduras und Schweiz waren schlechter. Die Schweiz hatte Glück und Benaglio, Honduras hatte 0 Chancen, Portugal hat gespielt wie wir.

Chile war besser als wir, die haben sich was getraut. Paraguay weiß ich nicht...

Ach ja, heute morgen hab ich das Gefühl, dass min. 1/3 aller D-Fahnen von Autos etc. verschwunden sind. Tja. Eventpatrioten.
#
Willinator schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:

Schau Dir mal das Spiel gegen Paraguay an, wie die gegen die Spanier drauf gegangen sind.  

Man kann es so oder so sehen ...
Für mich haben das Spanier ihr Spiel komplett abgerufen, als es nötig wurde - nämlich erst gestern.
#
SGE_Werner schrieb:
Willinator schrieb:

Naja, das würde ich nicht sagen. Honduras und Schweiz waren schlechter. Die Schweiz hatte Glück und Benaglio, Honduras hatte 0 Chancen, Portugal hat gespielt wie wir.

Chile war besser als wir, die haben sich was getraut. Paraguay weiß ich nicht...

Mit Honduras gebe ich Dir recht. Alle anderen waren nicht schlechter, eher besser.

Das Portugalspiel hätte allerdings Vorbild dafür sein sollen, wie man gegen Spanien nicht spielt.
#
Gegen Uruguay würde ich eine frische Mannschaft bringen und noch einigen das Erlebnis eines WM-Spiels ermöglichen.
Das ist keine B-Auswahl, finde ich:

Butt/Wiese

Lahm - Mertesacker - Badstuber - Janssen/Aogo

Schweinsteiger

Marin - Özil - Kroos

Müller - Kießling
#
Willinator schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Willinator schrieb:

Mit Honduras gebe ich Dir recht. Alle anderen waren nicht schlechter, eher besser.

Das Portugalspiel hätte allerdings Vorbild dafür sein sollen, wie man gegen Spanien nicht spielt.

Ich behaupte mal gegen Portugal und Deutschland waren die Spanier nochmal einen tick konzentrierter, weil es K.O. Spiele waren und der Gegner einiges auf dem Kasten hatte. Und irgendwo ist es auch ein riesen Kompliment für Spanien wenn sich 2 solche Teams die eigentlich auch einen guten Ball spielen können, hinten reinstellen und auf Konter lauern. Den Portugiesen ist das noch einen tick besser gelungen, lag auch daran dass Coentrao hinten gut verteidigt hat und immer wieder ausnutzen konnte dass Ramos soweit aufgerückt war. Das hat Boateng überhaupt nicht hinbekommen, der war mächtig gefordert, Jansen hat das besser gemacht.
#
Das war gestern ein Halbfinalspiel und wir haben nicht mal eine gelbe Karte bekommen! Das kann doch gar net sein aber so richtig wollte ja keiner in die Zweikämpfe rein. Man kann nun mal nicht gegen so laufstarke und Ballsichere Spanier nur zugucken.
#
DeWalli schrieb:
... Den Portugiesen ist das noch einen tick besser gelungen, lag auch daran dass Coentrao hinten gut verteidigt hat und immer wieder ausnutzen konnte dass Ramos soweit aufgerückt war. Das hat Boateng überhaupt nicht hinbekommen, der war mächtig gefordert, Jansen hat das besser gemacht.

Aufgrund der bisherigen "Offensivleistungen" von Boateng (der m. E. wie Badstuber ein IV ist)  hätte Löw das aber auch vorher wissen können.
#
RedEagle1980 schrieb:
Das war gestern ein Halbfinalspiel und wir haben nicht mal eine gelbe Karte bekommen! Das kann doch gar net sein aber so richtig wollte ja keiner in die Zweikämpfe rein. Man kann nun mal nicht gegen so laufstarke und Ballsichere Spanier nur zugucken.

Inter Mailand hat in der CL vorgemacht, wie man gegen Barcelona gewinnt.
#
edmund schrieb:
Gegen Uruguay würde ich eine frische Mannschaft bringen und noch einigen das Erlebnis eines WM-Spiels ermöglichen.
Das ist keine B-Auswahl, finde ich:

Butt/Wiese

Lahm - Mertesacker - Badstuber - Janssen/Aogo

Schweinsteiger

Marin - Özil - Kroos

Müller - Kießling

Nachtrag: Von mir aus darf Klose auch noch einen Angriff auf die ewige Torschützenkrone unternehmen.  
#
Löw muss weg!

Die blaubpullovrige Schwabenschw..... hat nicht mehr erreicht, als jeder andere Trainer es auch gemacht hätte.

Wie kann man nach begeisterndem Offensivfussball eine Einigeltaktik anwenden und offenbar aufs Elfmeterschießen hoffen?

Von Beginn an wurde ums Gegentor gebettelt. Hätte man genauso offensiv wie zuvor gespielt, wären SCHWACHE Spanier leicht zu schlagen gewesen.

Aber naja, nun können sie sich wieder für ein Halbfinale in Berlin feiern lassen, ich wünsche dem Eventpublikum viel Spaß! Euch braucht kein Mensch.

Jetzt verschwindet der Teilzeitpatriotismus dann wieder wie Fähnchen und Außenspiegelüberzüge, weil man sowas ja sonst nicht nicht zeigen kann, aus Angst ein Nazi zu sein!

Wie gesagt, hoffentlich verschwinden Löw und Shampoo-Bierhoff auch wieder. Was erlaubt der sich eigentlich Lahm zu kritisieren, nur weil er Kapitän bleiben will!? Naja, Ballack das Weichei wird zu Hause gejubelt haben, über Bierhoff's Aussage und über die deutsche Niederlage, wir können also auch ohne ihn keine Titel holen!
#
SGE_Werner schrieb:
Willinator schrieb:

Ach ja, heute morgen hab ich das Gefühl, dass min. 1/3 aller D-Fahnen von Autos etc. verschwunden sind. Tja. Eventpatrioten.

Die Schweiz war gegen die Spanier besser als wir. Die hatten zwei gute Chancen, von denen eine drin war. Wir hatten eine.

Es war peinlich zu sehen, dass sich der Top-WM-Favorit (lt. Presse) in die Hose scheisst und keinen Zweikampf annimmt. Paraguay z.B. war fast ebenbürtig. Hatte Chancen, traute sich was zu.

Spanien ist stark, vermutlich die stärkste Mannschaft der Welt. Jeder kennt deren Stärken. Da kann man sich nicht hinten reinstellen und auf Konter hoffen, das funktioniert in einem von 100 Fällen. Die hebeln die gegnerische Abwehr auf engstem Raum aus, haben gefühlt 99% Ballbesitz und die zweiten Bälle landen auch meistens bei Ihnen.  Wenn man die Spielen lässt, wird man von ihrem nahezu perfektem Passspiel zermürbt.
#
#
Gott hab ich nen Kater...
#
Eagles-Revenge schrieb:
Löw muss weg!

Die blaubpullovrige Schwabenschw..... hat nicht mehr erreicht, als jeder andere Trainer es auch gemacht hätte.

Wie kann man nach begeisterndem Offensivfussball eine Einigeltaktik anwenden und offenbar aufs Elfmeterschießen hoffen?

Von Beginn an wurde ums Gegentor gebettelt. Hätte man genauso offensiv wie zuvor gespielt, wären SCHWACHE Spanier leicht zu schlagen gewesen.

Aber naja, nun können sie sich wieder für ein Halbfinale in Berlin feiern lassen, ich wünsche dem Eventpublikum viel Spaß! Euch braucht kein Mensch.

Jetzt verschwindet der Teilzeitpatriotismus dann wieder wie Fähnchen und Außenspiegelüberzüge, weil man sowas ja sonst nicht nicht zeigen kann, aus Angst ein Nazi zu sein!

Wie gesagt, hoffentlich verschwinden Löw und Shampoo-Bierhoff auch wieder. Was erlaubt der sich eigentlich Lahm zu kritisieren, nur weil er Kapitän bleiben will!? Naja, Ballack das Weichei wird zu Hause gejubelt haben, über Bierhoff's Aussage und über die deutsche Niederlage, wir können also auch ohne ihn keine Titel holen!

Also wenn du das ernst meinst, dann darf ich dir gratulieren fuer den unsinnigsten Beitrag während der WM 2010.

Wenn das allerdings sarkastisch sein sollte, ok wem's gefällt.

Gruß Afrigaaner

Teilen