Die Schweiz war gegen die Spanier besser als wir. Die hatten zwei gute Chancen, von denen eine drin war. Wir hatten eine.
Die Schweizer haben aber auch etwa 25 Chancen der Spanier zugelassen, davon 10 hundertprozentige. Wir haben gestern vllt. 10 zugelassen, davon 3 hundertprozentige.
Wir hatten gestern kein Tor verdient, die Schweiz hatte ein Tor verdient. Spanien hatte gegen uns ein-zwei Tore verdient, gegen die Schweiz 5-6.
Die Schweizer waren defensiv gegen Spanien ein deutlich überforderterer Haufen als wir.
Natürlich mein ich das ernst, gespickt natürkllich mit Sarkasmus. Aber deine Meinung ist mir eh egal. Bleib in Südafrika und fühl dich da wohl! Glaub mir, deine Postings und Lebenseinstellungen, die du hier in den letzten Wochen so verbreitet hast, finden auch nicht soviel Anhang wie du vielleicht meinst.
Da hat eine junge, dynamische und erfrischende Mannschaft eine super WM gespielt, nach 2 überragenden Spielen auch mal ein schwächeres eingebaut (Leistungsschwankungen sind für junge Mannschaften ja auch sooo untypisch) und schon gibts hier wieder nur Haue und das übliche Sau-durchs-Dorf-Getreibe. Zum Kotzen
Eagles-Revenge schrieb: Niemand sagt was gegen die Mannschaft. Nur die Taktik war scheiße. Geile Mannschaft, scheiß Trainer!
Kein scheiß Trainer: Ein durchschnittlicher Trainer.
Und die Mannschaft hat nicht verloren, weil Xavi, Inesta und Villa aus dem Spiel ein super Tor gemacht hätten, sondern weil sie bei einem Eckball 3 Spanier in der Mitte des Strafraums ungedeckt gelassen haben.
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, eine kurze Analyse des Scheiterns:
Unsere Elf gestern: Natürlich kein Vergleich zu den K.O-Spielen vorher: blutleer, ängstlich, mutlos, versteckend, ohne Konzept gegen die sicheren Ballstafetten der Spanier.
Was war passiert ? Ich denke, wir hatten gegen England und Argentinien zunächst einmal viel Glück. Nein, ich will die Top-Leistung unserer Jungs nicht in Frage stellen. Aber wir hatten echtes Glück. Ein schwaches England hat uns innerhalb von 5 Minuten zwei Stück eingeschenkt – wir hatten Glück, dass die Kirsche beim zweiten Mal aber nicht im Tor war. Gegen die Gauchos hat uns der frühe Treffer (nicht aus dem Spiel, sondern nach Standard) enorm geholfen unser Spiel aufzuziehen. Insofern kann man hier von glücklichen Umständen sprechen, die es uns ermöglichten, diese Spiele souverän zu gewinnen. Zudem wuchs die Mannschaft in diesen Spielen über ihr eigenes Können hinaus – hier meine ich speziell die Offensivkräfte Poldi, Klose und meinetwegen auch Özil - Spieler, die in der abgelaufenen Saison keine wirklichen Reißer waren.
Dieses Glück hatten wir gestern nicht. Wir standen und staunten ratlos über Spanien, das Fußball wie auf Schienen spielte. Ich bin der Meinung mit einer etwas veränderten Taktik hätten wir gestern vielleicht noch etwas reißen können. Man sollte als Bundestrainer spätestens nach 20 Minuten die Stärke der Spanier und usere Schwächen erkannt haben und geeignete Gegenmaßen ergreifen. Boateng zum Beispiel:komplett überfordert. Etwas mehr Mut hätte auch gut getan. Enorm hat mir gestern Michael Ballack gefehlt, der neben Schweinsteiger auf der 6 viel mehr für die Spieleröffnung hätte tun können und sich ggf. mehr in das Angriffsspiel hätte einschalten können. Insgesamt hat mir auch das Signal zum Aufbäumen gefehlt, das Ballack u.U. auch hätte geben können. Sorry, da muß aber auch mal gegrätscht werden, wenn die Spanier den gefühlt einhundertsten Pass ohne Unterbrechung spielen.
Pech auch noch, dass Özil und Podolski (der imho gestern sein wahres Können zeigte) komplett abtauchten. Ich schreibe aber das Scheitern zu 80% Löws miserabler taktischen Einstellung und seinen guten (bis auf Gomez) aber viel zu späten Wechseln zu.
Apropos Gomez: Ich weiß nicht, welches Verhältnis er zu Löw pflegt, was seine permanenten Einwechslungen rechtfertigen könnte. Aber das war einfach nur unterirdisch. Der Kiesling ist wahrscheinlich verrückt geworden. Ich will auf alle Fälle diesen Typen nie wieder im Dress des DFB sehen.
Trotzdem: Danke Jungs, für ein tolles Turnier und wirklich schönen Fußball. Ich hoffe auf ein Fußballfest am Samstag gegen die Urus und einen würdigen Weltmeister Spanien.
Deutschland ist quasi auf dem Weg die spanische Spielweise zu kopieren, allerdings ist das so als ob man ein Kindergartenkind mit einem Schüler kurz vor dem Abi vergleicht, das wurde gestern gut von Spanien demonstriert.
...
Wie gesagt ich denke so in 4-6 Jahren wird man den gleichen Fussball spielen können in abgewandelter Form, was sich die Spanier on Barcelona und Madrid aufgebaut und in die Nationalelf mit übernommen haben, kann man in Duetschland nicht in 2-3 Jahren erreichen, da muss der ganze Unterbau auf die gleiche Weise trainiert werden bis in die Bundesligavereine dann ist das verinnerlicht, aber das ist Deutschland auf einem guten Weg, solange sind Mannschaften wie die der Spanier allerdings in einer ganz anderen Liga zu Hause.
Ich zweifle Deine Zukuntsprognose an, solange nicht auch 11 der 11 deutschen Spieler jährlich auf CL-Niveau spielen. Um in Deinem Bild zu bleiben: Für Abi-Niveau solltest Du eben auch eine Weile lang die Oberstufe besucht und nicht nur mit Bauklötzen gespielt haben. Die Stadtauswahl Barcelona/Madrid tut das jedes Jahr. Nicht umsonst haben bei Deutschland die Bayern-Spieler bei dieser WM herausgeragt.
Hi,
hier geht es nicht darum, dass die Spieler CL-Niveau haben, sondern ganz einfach daraum dass die ausbildung in Deutschland so vereinheitlicht sein muss, dass schon im Jugendbereich bei den Amatuervereinen ein anderes Niveau beim Training vorherrscht von der F Jugend bis zu den Senioren.
Es reicht nicht mehr nur fit zu sein, man muss dieses direkte Spiel beherrschen, die Passwege müssen blind abrufbar sein, der Ball muss zirkulieren, wenn das einmal in den Köpfen angekommen ist wird es Automatismus, der dann durch die individuelle Stärke eines jeden Spielers nochmals unterstützt wird, davon rede ich, das hat nix mit Geld zu tun, sondern mit hartem Training und Disziplin und da sind die Trainer überall gefragt, nicht nur in der Bundesliga, was nutzt eine gute Bundesliga, wenn der Unterbau aus dem die talente rekrutiert werden nicht mithalten können?
Die Mannschaft hat gegen England und Argentinien teilweise überragend gespielt. Ganz gleich ob das nun daran lag das der Gegner schwach war oder sonstwas. Aber, wenn ich England und Argentinien regelrecht abschlachte... wie kann man dann so ängstlich gegen Spanien auftreten. Da denke ich mir doch "Mensch, die hauen wir auch weg"
Özil war definitiv der schwächste auf dem Platz. Özil besser wie Messi?????? Das ich nicht lache. Und es gab wirklich nicht wenige die das glaubten (nachdem die Bild das geschrieben hatte...)
Schweinsteiger war sehr bemüht, stand aber irgendwie alleine da. Es fehlte die Unterstützung.
Eagles-Revenge schrieb: Natürlich mein ich das ernst, gespickt natürkllich mit Sarkasmus. Aber deine Meinung ist mir eh egal. Bleib in Südafrika und fühl dich da wohl! Glaub mir, deine Postings und Lebenseinstellungen, die du hier in den letzten Wochen so verbreitet hast, finden auch nicht soviel Anhang wie du vielleicht meinst.
Was erlaubst du dir? Erst diese homophobe Attacke gegen Löw, dann einen geschätzten Forumsuser blöd von der Seite anmachen...
Es sind Ferien, du müsstest mindestens die Hälfte der Zeit am Schreibtisch verbringen, sonst wird das nichts mit dem Hauptschulabschluss oder welches Ziel du dir sonst gesteckt haben magst.
adler1807 schrieb: Die Mannschaft hat gegen England und Argentinien teilweise überragend gespielt. Ganz gleich ob das nun daran lag das der Gegner schwach war oder sonstwas. Aber, wenn ich England und Argentinien regelrecht abschlachte... wie kann man dann so ängstlich gegen Spanien auftreten. Da denke ich mir doch "Mensch, die hauen wir auch weg"
Özil war definitiv der schwächste auf dem Platz. Özil besser wie Messi?????? Das ich nicht lache. Und es gab wirklich nicht wenige die das glaubten (nachdem die Bild das geschrieben hatte...)
Schweinsteiger war sehr bemüht, stand aber irgendwie alleine da. Es fehlte die Unterstützung.
Eine sehr unnötige Niederlage!
Richtig.
Gegen Spanien kann man verlieren. Enttäuschend aus meiner Sicht aber drei Dinge:
1. Obwohl man genau wusste, wie Spanien spielt, hatte man kein Rezept parat, die Kreise der Spanier einzuengen. Sie hatten im Grunde leichtes Spiel. Es fehlte eine taktische Antwort (z.B. Pressing). Angesichts der Tatsache, dass kaum eine Mannschaft so vorhersehbar auftritt wie die Spanier, ein absolutes Versäumnis. 2. Drei Nahezu-Totalausfälle kann keine Mannschaft kompensieren. 3. Niemand, der diesen dreien mal während des Spiels in den Hintern getreten hat. Kein Kapitän, kein Trainer, nichts.
Bin sehr gespannt, ob den Holländern da mehr einfällt.
Ich sage das ohne Bitterkeit. Die Mannschaft hat ein sehr gutes Turnier gespielt.
Eagles-Revenge schrieb: Naja, Ballack das Weichei wird zu Hause gejubelt haben, über Bierhoff's Aussage und über die deutsche Niederlage, wir können also auch ohne ihn keine Titel holen!
Warum ist Ballack ein Weichei? Weil er wegen einer Verletzung nicht bei der WM spielen konnte? Weil er den Anspruch hat, nach der WM wieder Kapitän zu werden? Ein Weichei wäre er, wenn er letztgenanntes nicht als Ziel hätte.
Davon gehe ich aus.
Sorry liebe Spanier: Aber es gibt nur eins, dass noch bitterer ist, als im Halbfinale zu verlieren.
Oh Mann, die Spanier haben absolut verdient gewonnen. Kann man ihnen das nicht gönnen? Ich schon, die wären verdienter Weltmeister. Und besser früh ausscheiden, als im Finale? Naja...
Davon gehe ich aus.
Sorry liebe Spanier: Aber es gibt nur eins, dass noch bitterer ist, als im Halbfinale zu verlieren.
Oh Mann, die Spanier haben absolut verdient gewonnen. Kann man ihnen das nicht gönnen? Ich schon, die wären verdienter Weltmeister. Und besser früh ausscheiden, als im Finale? Naja...
Davon gehe ich aus.
Davon gehe ich aus.
Schon gut, schon gut. Ich gönns den Spaniern ja.
Wobei die Holländer auch mal dran wären.
Falls die Holländer besser sind, können sie gerne gewinnen. Falls... ,-)
Die Schweizer haben aber auch etwa 25 Chancen der Spanier zugelassen, davon 10 hundertprozentige. Wir haben gestern vllt. 10 zugelassen, davon 3 hundertprozentige.
Wir hatten gestern kein Tor verdient, die Schweiz hatte ein Tor verdient. Spanien hatte gegen uns ein-zwei Tore verdient, gegen die Schweiz 5-6.
Die Schweizer waren defensiv gegen Spanien ein deutlich überforderterer Haufen als wir.
Kein scheiß Trainer: Ein durchschnittlicher Trainer.
Und die Mannschaft hat nicht verloren, weil Xavi, Inesta und Villa aus dem Spiel ein super Tor gemacht hätten, sondern weil sie bei einem Eckball 3 Spanier in der Mitte des Strafraums ungedeckt gelassen haben.
Der Trainer ist ja auch kaum dafür verantwortlich, dass die Mannschaft uns 3 Wochen so Spaß gemacht hat.
Unsere Elf gestern: Natürlich kein Vergleich zu den K.O-Spielen vorher: blutleer, ängstlich, mutlos, versteckend, ohne Konzept gegen die sicheren Ballstafetten der Spanier.
Was war passiert ? Ich denke, wir hatten gegen England und Argentinien zunächst einmal viel Glück. Nein, ich will die Top-Leistung unserer Jungs nicht in Frage stellen. Aber wir hatten echtes Glück. Ein schwaches England hat uns innerhalb von 5 Minuten zwei Stück eingeschenkt – wir hatten Glück, dass die Kirsche beim zweiten Mal aber nicht im Tor war. Gegen die Gauchos hat uns der frühe Treffer (nicht aus dem Spiel, sondern nach Standard) enorm geholfen unser Spiel aufzuziehen. Insofern kann man hier von glücklichen Umständen sprechen, die es uns ermöglichten, diese Spiele souverän zu gewinnen. Zudem wuchs die Mannschaft in diesen Spielen über ihr eigenes Können hinaus – hier meine ich speziell die Offensivkräfte Poldi, Klose und meinetwegen auch Özil - Spieler, die in der abgelaufenen Saison keine wirklichen Reißer waren.
Dieses Glück hatten wir gestern nicht. Wir standen und staunten ratlos über Spanien, das Fußball wie auf Schienen spielte. Ich bin der Meinung mit einer etwas veränderten Taktik hätten wir gestern vielleicht noch etwas reißen können. Man sollte als Bundestrainer spätestens nach 20 Minuten die Stärke der Spanier und usere Schwächen erkannt haben und geeignete Gegenmaßen ergreifen. Boateng zum Beispiel:komplett überfordert. Etwas mehr Mut hätte auch gut getan. Enorm hat mir gestern Michael Ballack gefehlt, der neben Schweinsteiger auf der 6 viel mehr für die Spieleröffnung hätte tun können und sich ggf. mehr in das Angriffsspiel hätte einschalten können. Insgesamt hat mir auch das Signal zum Aufbäumen gefehlt, das Ballack u.U. auch hätte geben können. Sorry, da muß aber auch mal gegrätscht werden, wenn die Spanier den gefühlt einhundertsten Pass ohne Unterbrechung spielen.
Pech auch noch, dass Özil und Podolski (der imho gestern sein wahres Können zeigte) komplett abtauchten. Ich schreibe aber das Scheitern zu 80% Löws miserabler taktischen Einstellung und seinen guten (bis auf Gomez) aber viel zu späten Wechseln zu.
Apropos Gomez: Ich weiß nicht, welches Verhältnis er zu Löw pflegt, was seine permanenten Einwechslungen rechtfertigen könnte. Aber das war einfach nur unterirdisch. Der Kiesling ist wahrscheinlich verrückt geworden. Ich will auf alle Fälle diesen Typen nie wieder im Dress des DFB sehen.
Trotzdem: Danke Jungs, für ein tolles Turnier und wirklich schönen Fußball.
Ich hoffe auf ein Fußballfest am Samstag gegen die Urus und einen würdigen Weltmeister Spanien.
Hi,
hier geht es nicht darum, dass die Spieler CL-Niveau haben, sondern ganz einfach daraum dass die ausbildung in Deutschland so vereinheitlicht sein muss, dass schon im Jugendbereich bei den Amatuervereinen ein anderes Niveau beim Training vorherrscht von der F Jugend bis zu den Senioren.
Es reicht nicht mehr nur fit zu sein, man muss dieses direkte Spiel beherrschen, die Passwege müssen blind abrufbar sein, der Ball muss zirkulieren, wenn das einmal in den Köpfen angekommen ist wird es Automatismus, der dann durch die individuelle Stärke eines jeden Spielers nochmals unterstützt wird, davon rede ich, das hat nix mit Geld zu tun, sondern mit hartem Training und Disziplin und da sind die Trainer überall gefragt, nicht nur in der Bundesliga, was nutzt eine gute Bundesliga, wenn der Unterbau aus dem die talente rekrutiert werden nicht mithalten können?
Eine sehr unnötige Niederlage!
Was erlaubst du dir?
Erst diese homophobe Attacke gegen Löw, dann einen geschätzten Forumsuser blöd von der Seite anmachen...
Es sind Ferien, du müsstest mindestens die Hälfte der Zeit am Schreibtisch verbringen, sonst wird das nichts mit dem Hauptschulabschluss oder welches Ziel du dir sonst gesteckt haben magst.
Richtig.
Gegen Spanien kann man verlieren. Enttäuschend aus meiner Sicht aber drei Dinge:
1. Obwohl man genau wusste, wie Spanien spielt, hatte man kein Rezept parat, die Kreise der Spanier einzuengen. Sie hatten im Grunde leichtes Spiel. Es fehlte eine taktische Antwort (z.B. Pressing). Angesichts der Tatsache, dass kaum eine Mannschaft so vorhersehbar auftritt wie die Spanier, ein absolutes Versäumnis.
2. Drei Nahezu-Totalausfälle kann keine Mannschaft kompensieren.
3. Niemand, der diesen dreien mal während des Spiels in den Hintern getreten hat. Kein Kapitän, kein Trainer, nichts.
Ich sage das ohne Bitterkeit. Die Mannschaft hat ein sehr gutes Turnier gespielt.
Warum ist Ballack ein Weichei? Weil er wegen einer Verletzung nicht bei der WM spielen konnte? Weil er den Anspruch hat, nach der WM wieder Kapitän zu werden? Ein Weichei wäre er, wenn er letztgenanntes nicht als Ziel hätte.
Davon gehe ich aus.
Oh Mann, die Spanier haben absolut verdient gewonnen.
Kann man ihnen das nicht gönnen? Ich schon, die wären verdienter Weltmeister.
Und besser früh ausscheiden, als im Finale? Naja...
Schon gut, schon gut. Ich gönns den Spaniern ja.
Wobei die Holländer auch mal dran wären.
Nö. Die sind wie Schalke. Die sind nie mehr dran ,-)
nö - Finals verlieren sind die doch gewohnt
Falls die Holländer besser sind, können sie gerne gewinnen. Falls... ,-)
Das wird interessant-schon rein taktisch.
Hauptsache es wird ein tolles Finale.