>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
Eagles-Revenge schrieb:
Naja, Ballack das Weichei wird zu Hause gejubelt haben, über Bierhoff's Aussage und über die deutsche Niederlage, wir können also auch ohne ihn keine Titel holen!


Die Weichei-Aussage zu Ballack ist übler Stammtischparolenmüll. Ich denke aber auch, dass wir ohne ihn inzwischen besser, weil nicht so leicht auszurechnen, sind.

Ohne Ballack wurden wir je dreimal Welt- und Europameister. Mit Ballack bestenfalls Vize. Auch sonst hat er noch keinen internationalen Titel....

Die Aussage von Bierhoff ist somit, wie fast alle seiner Aussagen, völliger unsinniger Bockmist. Aber der Typ ist in meinen Augen sowieso noch überflüssiger als die Eier vom Papst!
#
Hyundaii30 schrieb:
Deswegen finde ich Lobpreisungen für die Spanier lächerlich.


Die Mannschaft steht im Finale mit guten Siegchancen, war vor 2 Jahren Europameister, ein Großteil der Spieler rekrutiert sich aus Klickervereinen wie Real Madrid und FC Barcelona.

Das Einzige, was lächerlich ist, ist dein Kommentar.
#
Schnix25 schrieb:
Willinator schrieb:
Warts mal ab. Die werden uns schon zeigen, wie man gegen Spanien gewinnt.


Das wird interessant-schon rein taktisch.  
Hauptsache es wird ein tolles Finale.



Davon gehe ich aus.

Tippe auf ein 3:1 für Holland n. V.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Löw muss weg!

Die blaubpullovrige Schwabenschw..... hat nicht mehr erreicht, als jeder andere Trainer es auch gemacht hätte.

Wie kann man nach begeisterndem Offensivfussball eine Einigeltaktik anwenden und offenbar aufs Elfmeterschießen hoffen?

Von Beginn an wurde ums Gegentor gebettelt. Hätte man genauso offensiv wie zuvor gespielt, wären SCHWACHE Spanier leicht zu schlagen gewesen.

Aber naja, nun können sie sich wieder für ein Halbfinale in Berlin feiern lassen, ich wünsche dem Eventpublikum viel Spaß! Euch braucht kein Mensch.

Jetzt verschwindet der Teilzeitpatriotismus dann wieder wie Fähnchen und Außenspiegelüberzüge, weil man sowas ja sonst nicht nicht zeigen kann, aus Angst ein Nazi zu sein!

Wie gesagt, hoffentlich verschwinden Löw und Shampoo-Bierhoff auch wieder. Was erlaubt der sich eigentlich Lahm zu kritisieren, nur weil er Kapitän bleiben will!? Naja, Ballack das Weichei wird zu Hause gejubelt haben, über Bierhoff's Aussage und über die deutsche Niederlage, wir können also auch ohne ihn keine Titel holen!



Es gibt Momente, da kann man sich nur schämen für dieses Forum.
#
Mal abwarten.
Jedenfalls spielt für mich Spanien fast perfekten Fußball.
Tolles Kurzpassspiel, super Ballanahme.
Wenn sie jetzt noch ihre Chancenverwertung verbessern-perfekt!

Holland ist offensiv stark-man kann gespannt sein.

Mein Tipp: 2-1 Spanien. Nach 90 Minuten.  
#
Vielleicht haben einge zu Denken angefangen, die Angst vor dem Erfolg. Im Tennis der schwere Arm. Aber jetzt die 2 tollen Siege daran festzumachen, dass die Gegner ja so schrecklich schwach gewesen wären, geht auch nicht. Und wenn, man spielt so gut, wie der Gegner es zulässt. Die Spanier haben eben wegen diesen tollen Auftritten 100% abgerufen und uns nicht auf die leichtere Schulter genommen. Ich glaube, es gibt Leute, deren Vereine/Mannschaften niemals ein Spiel überzeugend und verdient gewinnen. Ach, wir hatten nur Glück und der Gegner war so schwach usw. .Sicher gegen England weiß man nicht, wie es nach dem 2:2 weitergegangen wäre. Aber solche Ballsicherheit und schnelle Spielzüge waren Jahrzehnte nicht mehr zu sehen. Die Spanier spielen zum größten Teil >3 Jare zusammen, unsere Jungs nicht mal 1 Jahr. Da ist Perspektive in der Zukunft.
Ich bin mir aber auch sicher, daß mit Ballack viel früher Ende gewesen wäre. Er hat riesige Verdienste aber er hat u. U. einiges an Entwicklung "erstickt". Er wird wohl auch nicht selbstverständlich wieder Kapitän werden, ich hoffe, er zieht diesen Schluss auch aus diesem Superturnier von uns.Ich bin für Spanien im Endspiel allein aus Sympathie, Holland ist nicht stärker als wir. Dann besteht Bayern nur aus "knapp gescheiterten" ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Ohne Ballack wurden wir je dreimal Welt- und Europameister. Mit Ballack bestenfalls Vize. Auch sonst hat er noch keinen internationalen Titel....




Das stimmt. Ich bin heute noch froh, dass wir ihn 54, 74 und 90 zu Hause gelassen haben!  

Im Ernst: Eines kann man Ballack nicht absprechen: als Kapitän ging er grundsätzlich voran, insbesondere kämpferisch. Vielleicht hätte er wenigstens versucht, Özil mal aufzuwecken. Gestern tat das keiner.
#
Schnix25 schrieb:
Willinator schrieb:
Warts mal ab. Die werden uns schon zeigen, wie man gegen Spanien gewinnt.


Das wird interessant-schon rein taktisch.  
Hauptsache es wird ein tolles Finale.



Das wird ein rein taktisches Spielchen werden. Interessant würde es werden, wenn Holland ein frühes Tor macht. Das wäre das Schönste. Dann kann Spanien beweisen, ob sie wirklich reif genug sind für den WM-Titel.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, heute morgen hab ich das Gefühl, dass min. 1/3 aller D-Fahnen von Autos etc. verschwunden sind. Tja. Eventpatrioten.


Dein Gefühl trügt dich nicht. Entlarvend auch die Aussagen (bis hin zu den Pressefuzzis!), die WM sei nun vorbei.

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: der 1. zählt alles, der Rest nichts. Was für eine mieserable Denke.

Jeder soll hier feiern wie er will. Dies ist gottlob ein freies Land. Ich persönlich ziehe es jedoch vor, mich von diesen Plastik-Party-Peoples fern zu halten.
#
Lieber das Halbfinale gegen die, gestern wirklich deutlich besseren, Spanier verlieren als das Finale gegen Holland. Das wäre wesentlich bitterer geworden!
#
SGE_Werner schrieb:
Schnix25 schrieb:
Willinator schrieb:
Warts mal ab. Die werden uns schon zeigen, wie man gegen Spanien gewinnt.


Das wird interessant-schon rein taktisch.  
Hauptsache es wird ein tolles Finale.



Das wird ein rein taktisches Spielchen werden. Interessant würde es werden, wenn Holland ein frühes Tor macht. Das wäre das Schönste. Dann kann Spanien beweisen, ob sie wirklich reif genug sind für den WM-Titel.


Interessant wird allein schon mal sein, ob die Holländer ein Rezept haben. Wir hatten gestern keines. Obwohl jeder, auch auch wirklich jeder genau weiß, wie Spanien spielt. Bis ins letzte Detail.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schnix25 schrieb:
Willinator schrieb:
Warts mal ab. Die werden uns schon zeigen, wie man gegen Spanien gewinnt.


Das wird interessant-schon rein taktisch.  
Hauptsache es wird ein tolles Finale.



Das wird ein rein taktisches Spielchen werden. Interessant würde es werden, wenn Holland ein frühes Tor macht. Das wäre das Schönste. Dann kann Spanien beweisen, ob sie wirklich reif genug sind für den WM-Titel.


Interessant wird allein schon mal sein, ob die Holländer ein Rezept haben. Wir hatten gestern keines. Obwohl jeder, auch auch wirklich jeder genau weiß, wie Spanien spielt. Bis ins letzte Detail.



Bert van Marwijk wird sich da bei einem kühlen Pils schon was ausgedacht haben.
#
Ich fahre weit weg wenn die blöden Käsefresser den Pott holen.
-->Wohne genau an der deutsch-holländischen Grenze, viele Holländer wohnen in meinem Wohnort weil Häuser und generell der Hausbau in Holland schweineteuer ist und die deswegen alle hier Häuser bauen bzw. kaufen.

Hier war schon nach dem Viertel- und Halbfinale ordentlich was los weil die hier alle mit Uweseelers und hupend durchs Dorf fahren.

Ich könnt kotzen............  
 
#
emmelkamper-jung schrieb:
Ich fahre weit weg wenn die blöden Käsefresser den Pott holen.
-->Wohne genau an der deutsch-holländischen Grenze, viele Holländer wohnen in meinem Wohnort weil Häuser und generell der Hausbau in Holland schweineteuer ist und die deswegen alle hier Häuser bauen bzw. kaufen.

Hier war schon nach dem Viertel- und Halbfinale ordentlich was los weil die hier alle mit Uweseelers und hupend durchs Dorf fahren.

Ich könnt kotzen............  
 



Na Paul scheint sich für Holland entschieden zu haben.  

http://www.telegraaf.nl/telesport/wk2010/7133866/__Octopus__zegt___Oranje_kampioen__.html
#
ghostinthemachine schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Löw muss weg!

Die blaubpullovrige Schwabenschw..... hat nicht mehr erreicht, als jeder andere Trainer es auch gemacht hätte.

Wie kann man nach begeisterndem Offensivfussball eine Einigeltaktik anwenden und offenbar aufs Elfmeterschießen hoffen?

Von Beginn an wurde ums Gegentor gebettelt. Hätte man genauso offensiv wie zuvor gespielt, wären SCHWACHE Spanier leicht zu schlagen gewesen.

Aber naja, nun können sie sich wieder für ein Halbfinale in Berlin feiern lassen, ich wünsche dem Eventpublikum viel Spaß! Euch braucht kein Mensch.

Jetzt verschwindet der Teilzeitpatriotismus dann wieder wie Fähnchen und Außenspiegelüberzüge, weil man sowas ja sonst nicht nicht zeigen kann, aus Angst ein Nazi zu sein!

Wie gesagt, hoffentlich verschwinden Löw und Shampoo-Bierhoff auch wieder. Was erlaubt der sich eigentlich Lahm zu kritisieren, nur weil er Kapitän bleiben will!? Naja, Ballack das Weichei wird zu Hause gejubelt haben, über Bierhoff's Aussage und über die deutsche Niederlage, wir können also auch ohne ihn keine Titel holen!



Es gibt Momente, da kann man sich nur schämen für dieses Forum.


Ja! und leider ist Eagles-Revenge nur die Spitze des Eisberges.
Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird...grausam  
#
War schade gestern. Nach 2 taktischen Meisterleitungen war es gestern die falsche Einstellung, die Löw dem Team mit auf den Weg gab. Oder es war einfach nicht mehr drin!

Gerade in so einem Spiel hätten uns Leute wie Ballack oder Frings gut zu Gesicht gestanden. Der einzige der sich gestern richtig gewehrt hat, war Schweinsteiger, wenn der einen wie TF oder MB neben sich gehabt hätte, wären die Chance sicher etwas größer gewesen. Khedira ist da einfach noch nicht soweit. Zudem hätte MB mit seinem Schuß und seiner Kopfballstärke vllt. für mehr Gefahr sorgen können. Hätte, wenn und aber. Wir haben aus dt. Sicht eine tolle WM gehabt und die Highlights gegen England und Argentinien werden uns noch im Gedächtnis bleiben. Nur verstehe ich nicht, warum man die erfolgreiche und offensive Taktik der beiden vorherigen KO-Spiele auf einmal ändert. MMn wurde das Team somit seiner eigentlichen Stärke beraubt.

Glückwunsch an die Spanier, sie waren halt einfach die bessere Mannschaft mit mehr Erfahrung und Spielpraxis.
#
SGErob schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Niemand sagt was gegen die Mannschaft. Nur die Taktik war scheiße. Geile Mannschaft, scheiß Trainer!


Der Trainer ist ja auch kaum dafür verantwortlich, dass die Mannschaft uns 3 Wochen so Spaß gemacht hat.  


Ist er auch nicht! Hätten du und ich auch geschafft. Ok, du vielleicht nicht...
#
Schade! Aber irgendwie war die Niederlage voraus zu sehen. Vor der WM habe ich den Jungs gerade mal das Achtefinale zugetraut, was sie dann aber gezeigt haben, war schon sehenswerter Fussball. Schade, dass Jogi es nicht geschafft hat, sie für das gestrige Spiel entsprechend einzustellen, psychisch, wie auch taktisch. Hat der Trainer aus der EM 2008 nichts gelernt?
Mein Favorit vor der WM war Spanien und ist es auch jetzt noch. Ich drücke ihnen am Sonntag die Daumen. Holland geht für mich gar nicht!
Zu den sogenannten "Fans"..........auch ich habe meinem Mann gestern gesagt, dass heute wieder die Mehrheit der Autos unbeflaggt umher fahren werden- offensichtlich lag ich damit richtig. Ich weiß nicht, ob ich es lächerlich, oder nervig finden soll, wer vor solchen Ereignissen (EM,WM) so alles zum "FussballFan" mutiert..........Leute, die sonst nicht mal wissen, was ein Fussball, ein Strafstoss, oder gar ein Abseits ist und die uns Fans für gröhlende, assige Idioten halten.............
Auf solche "Fans" kann man durchaus verzichten, oder?

In diesem Sinne - SGE4ever
#
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Deswegen finde ich Lobpreisungen für die Spanier lächerlich.


Die Mannschaft steht im Finale mit guten Siegchancen, war vor 2 Jahren Europameister, ein Großteil der Spieler rekrutiert sich aus Klickervereinen wie Real Madrid und FC Barcelona.

Das Einzige, was lächerlich ist, ist dein Kommentar.



Nein hätte nichts gegen lobpreisungen für starke Spanier, wenn sie wirklich gegen eine starke Deutsche Mannschaft gewonnen hätten, aber wir haben uns ja fast ergeben.

Da hätte selbst Ghana gegen uns gewonnen .
#
Hyundaii30 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Deswegen finde ich Lobpreisungen für die Spanier lächerlich.


Die Mannschaft steht im Finale mit guten Siegchancen, war vor 2 Jahren Europameister, ein Großteil der Spieler rekrutiert sich aus Klickervereinen wie Real Madrid und FC Barcelona.

Das Einzige, was lächerlich ist, ist dein Kommentar.



Nein hätte nichts gegen lobpreisungen für starke Spanier, wenn sie wirklich gegen eine starke Deutsche Mannschaft gewonnen hätten, aber wir haben uns ja fast ergeben.

Da hätte selbst Ghana gegen uns gewonnen .  


Du hast einfach keine Ahnung von Fußball. Und deine Beiträge und Ansichten sind das nervigste in diesem Forum, du liegst so gut wie immer daneben. Du bist nicht mal fähig im Ansatz das zu erkennen und Meinungen zu revidieren.


Teilen