grundsätzlich finde ich deinen letzten Beitrag ganz gut. Auch ich habe eine andere Gefahr, die ich durch diesen Thread sah, angesprochen. Diese wurde aber weitgehend ausgeräumt. Nun weist du auf die nächste Gefahr hin, die überzogene Erwartungshaltung, die beim ein oder anderen auch durch solche Threads erzeugt wird.
Unter meinem Normalnick bin ich ja einer derjenigen, die genau auf diese Gefahr immer hinweist. Zuletzt hatte ich übrigens nicht den Eindruck, dass meine diesbezüglichen Ausführungen im Chaos des Spam-Forums überhaupt von vielen wahrgenommen wird.
Aber, mein lieber Zolo, frage ich mich jetzt ernsthaft, wieviele User es denn tatsächlich betrifft, die hier potentiell durch eine Erwartungsinflation gefährdet werden?
Wir beide kennen unseren einzigartigen Max. Dem könntest du Ronaldinho persönlich präsentieren und davon ausgehen, dass er in einem der 34 Spielerbewertungsthreads von Max zum Super-GAU erklärt würde. Ansonsten fiel mir der Thread vor allem dadurch auf, dass sich zum einen die Hilfssheriffs mit ihren unsäglichen Kommentaren nicht haben blicken lassen (Danke! Wie entspannend) und zum anderen, dass sich hier ein für das Forum recht gutes Niveau der Diskussionsführung etabliert hatte. Du hast in jedem Thread Leute, die abheben und vergessen, wo wir herkommen und auf welchem Level wir uns befinden. Aber in diesem Thread ist die Anzahl dieser Leute meines Erachtens nicht höher als sonstwo. Mit dem Unterschied, dass es seit langem mal wieder Spaß macht, in einem Thread mit einer überschaubaren Anzahl an Usern auf beachtlichem Niveau zu diskutieren.
Was meinst du damit, dass von dir geschätzte User voll darauf angesprungen sind?
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass der Abt über ein beachtliches Wissen verfügt und das bekommt man nicht nur durch das SAW-lesen. Da sind zumindest auch Informationen zu Lieblingsrestaurants der Verantwortlichen, Reisen von Scouts, VIP-Raum-Beschreibungen etc dabei. All das kann man sich auch aneignen, ohne Insider zu sein. Um beim Beispiel zu bleiben (Lieblingsrestaurant HB: kam im Rhein-Main-TV; Reise von Holz: Mitkriegen, dass er nicht im Stadion war und schlußfolgern; VIP-Raum: Führung mitgemacht oder dort beheimatet). Letztlich also alles keine Beweise für Insiderwissen und Zugang zu Informationen. Aber immerhin einer, der Wissen sammelt, sich merkt und es anzuwenden weiß.
Der Abt hat hier nicht so großkotzig angefangen, er hat sich weiterentwickelt. Und wenn er mittlerweile die spaßigen Jüngerbemerkungen aufnimmt und es mittlerweile mit seinem göttlichen Auftreten übertreibt: Wer das nicht mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nimmt, der hat was nicht verstanden.
Und genau daher kommt mein Respekt vor dem Abt. Wenn du das mit Anspringen auf ihn meinst, dann hast du recht. Wenn du denkst, mein Cheva-Trikot sei schon beflockt, dann irrst du. In meinen Augen ist die Verpflichtung von Amanatidis vor einem Jahr schon der Kracher gewesen, wie ich ihn mir vorstelle. Und Streit ist der Hammer in diesem Jahr. In diesen Ebenen denke ich. Aber, ich will es nicht ausschließen, dass man vielleicht durch glückliche Fügungen einen großen Fisch an der Angel hat und dann lache ich mich gerne über dich tot
Die Deutschen sind ein korrektes, ernstes Volk. Mit dem nötigen (???) Ernst sollten wir also das Forum füllen. Oder zumachen.
Diskussionen über Taktik, Aufstellung und so weiter magst du ja nicht. Denn laut deiner Aussage weiß es der Trainer ja am besten. Der sieht die Spieler ja jeden Tag und kann es auch besser beurteilen. Genau. Deshalb erübrigt sich aber nicht die Diskussion.
Ich habe auch oft geschrieben, dass wir hier alle Laien sind, mit mehr und mal mit weniger Ahnng vom Fußball. Es ist ein Forum der Amateure. Wenn sich die halbwegs intelligenten Köpfe hier im Forum dessen bewußt sind, dann kann man hier alles diskutieren. Ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.
Und zu ernst nehmen ist ein Hauptproblem hier.
Viele Grüße vom Josef
PS: Deine Intention hab ich verstanden und die ist auch gut so.
Schade, die letzten Kommentare weißen darauf hin, dass nicht nur langsam die Luft raus ist, sondern dass die "Deadline" erreicht ist. Zugegeben war ich bis vor wenigen Wochen meist passiver Teilnehmer des Forums und habe teilweise mit Unverständnis die Beiträge und Reaktionen auf Beiträge gelesen (hatte mich sogar zu einer Kritik hinreißen lassen - die wierderum Beleidigungen von Besserwissern und solchen Leuten die das Forum für "IHRE" Plattform halten mit sich zogen). Aber gerade dieser Thread hat mich dazu veranlasst doch etwas aktiver zu werden - auch mich an den Spekulationen zu beteiligen - und dies zum einen sachlich (was wäre im Bereich des möglichen) aberauch immer mit einem Augenzwinkern. Gerade der Umgangston bei den Beiträgen war durchweg freundlich (wenn auch manchmal etwas angespannt) und nie bösartig. Ich denke nicht, dass hier jemand die illusorischen Transfers von Chevaton etc. wirklich als machbar angesehen haben, dies müsste bei der Vorgehensweise unserer Führung und den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Sicherheit jedem klar gewesen sein. Ich denke, dass dieser Thread sicherlich auch das Sommerloch gefüllt hätte, da durch die WM sicherlich weitere mögliche Namen von auffälligen Spielern (vor allem der kleineren Fußballnationen) ins Gespräch gebracht wurden, aber so gebe ich diesem von mir subjektiv als "GENIAL" inszenierten Thread noch ein paar Tage bis er von der ersten Seite verschwunden ist und in der Versenkung verschwindet.
@Mods:
Wenn ihr diesen Thread als "gefährlich" anseht, dann seid bitte so konsequent und macht ihn zu (zumal mit den doppelten Nicks wohl gegen die Spielregeln verstoßen wird) und lüftet das Geheimis der Identitäten. Aber denkt bitte daran, dass ihr in gewisser Weise an dieser Entwicklung auch mit schuld seid, da ihr dies nicht früher unterbunden habt (ich persönlich danke euch dafür)
In diesem Sinne
Schickeria
P.S.: nein ich komme nicht aus München und bin oder war auch nie FCBäh-Fan und habe auch als Kind nicht in Bayern-Bettwäsche geschlafen (es sei denn die haben einen Adler im im Wappen) ,-)
die hauptintention des threads war ja die suche nach dem linken defensiven. da eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht, dass er aus dem schweizer endspiel kommt, hab ich mal in einem anderen thread mit besseren kennern des schweizer fussballs als mir nachgefragt und folgende antwort erhalten:
Gino05 schrieb:
moe81 schrieb: @ gino und andere kenner des schweizer fussballs:
welcher spieler von basel oder zürich wäre denn als linker verteidiger für die eintracht am besten geeignet?
Wie schon gesagt wurde spielen die beiden besten Linksverteidiger der Schweiz schon in der Bundesliga (Spycher und Magnin), daher kann es sich eigentlich nur um einen Ausländer handeln, wobei mir allerdings im Moment keiner in den Sinn kommen würde.
Linker Verteidiger bei Basel war Bruno Berner in letzter Zeit, und der ist beim besten Willen nicht für die Bundesliga geeignet, meiner Meinung nach nicht mal für die höchste schweizer Liga. Von Zürich käme meiner Meinung nach nur Von Bergen in Frage, der ist allerdings eher Innenverteidiger..
Jetzt fällt mir noch ein: In letzter Zeit wurde ab und zu auch Scott Chipperfield in der linken Verteidigung eingesetzt, spielt aber normalerweise eher im Mittelfeld. Er ist von seiner Spielweise eine Art Patrick Ochs (halt eben auf der linken Seite), nur etwas älter und etwas Torgefährlicher. Ein interessanter Mann, ist auch mit Australien an der WM.. Ist zwar schon 30ig Jahre alt, würde aber meiner Meinung nach gut zur Mannschaft passen..
Nein, der sagt mir nichts. Aber Bruno Berner habe ich aus Freiburger Zeiten eigentlich als sehr vielversprechend in Erinnerung. Allerdings habe ich seitdem seine Entwicklung nicht verfolgt.
So ein wenig habe ich den Reinhard für die linke Verteidigerposition schon noch im Auge. Von daher bin ich am zweifeln, ob ich mich tatsächlich über eine zu starke Verstärkung auf der Position freuen würde. Hört sich dämlich an, aber ich glaube an den Reinhard. Und zwar auf dieser Position. Und Spycher ist schon eine Hausnummer, an dem er vorbei muss.
Bei der ganzen Transferpolitik gibt es so oder so immer zwei Seiten der Medaille. Die jungen Wilden sollen spielen und mit jedem starken Transfer haben sie es schwerer. Ochs, Reinhard, Russ, Meier, Preuß, Jones, Streit - auf die zähle ich. Von daher mischt sich Freude und eine leichte Traurigkeit bei mir, falls starke Konkurrenz für sie verpflichtet wird. Wir brauchen über die Notwendigkeit von Konkurrenz und einen starken Kader in der Breite nicht zu diskutieren, das ist klar. Aber ich sehe diese jungen Spieler immer auch als Verstärkung, da ich davon ausgehe, dass sie sich von Saison zu Saison weiterentwickeln und somit eine Verstärkung darstellen. Leistungsschwankungen und fehlende Konstanz aber immer mit berücksichtigt.
Nur im Sturm, da sehe ich keinen der jungen Wilden. Stoh-Engel ist noch nicht so weit. Da gehe ich gern den Weg, die Linie jung-deutsch-mit Potential zu verlassen und auch Geld in die Hand zu nehmen.
Und je nachdem, was noch so kommt, kann man auch mal überlegen, ob Jones vielleicht in den Sturm zurückkehr, aber noch bin ich dagegen. Im Mittelfeld aber könnte es eng werden. Vielleicht passt es dann mit den Positionen nicht mehr, wenn die elf Besten spielen können und sollen. Und dann...., mal sehen.
Und im Tor: Der Zimmermann machte auf mich so einen coolen und tollen Eindruck. Als Nummer 2 durchaus zu gebrauchen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Oka starken Druck von hinten braucht und auch nicht die Optimallösung ist. Ohne Not würde ich Pröll daher nicht abgeben. Warum auf der Position also Geld ausgeben? Auch da sind sie wieder: die zwei Seiten der Medaille.
gerne greife ich das Anliegen auf, zu der notwendigen Sachlichkeit zurückzukehren. Eine Sachlichkeit, mit der ich im übrigen auch diesen Tread eröffnet habe. Die charmante Konstruktivität der Beiträge, so hoffe ich, war die Belohnung.
Fink, Streit und Schlaudraff wurden in Frankfurt auch von den Verantwortlichen als sichere Neuzugänge betrachtet. Streit wurde mittlerweile bestätigt. Der Transfer von Schlaudraff hat sich überraschend zerschlagen, so daß auf die Alternative 1b Takahara zurückgegriffen wurde. Ein Transfer, der sich finanziell im gleichen Rahmen bewegte.
Ich habe Euch diesen Transfer allerdings erst am Samstag Vormittag kommuniziert, als er bereits in trockenen Tüchern war und es absehbar war, daß die Eintracht ihn am folgenden Tag offiziell präsentiert. Nochmals! Keiner meiner Beiträge zielt darauf ab, der Eintracht und deren Verantwortlichen zu schaden!
Bei der +1 Position handelte es sich um Simon Jentzsch aus Wolfsburg. In diesem Fall hätte Prölli eine Freigabe für einen Wechsel nach Essen erhalten. Eintracht Frankfurt hat aus gutem Grund diese Information nicht an die Öffentlichkeit gegeben. Denn was wäre passiert, wenn der gute Simon 3 Gurken gegen Laitern gefangen hätte? Man hätte von einem Söldner gesprochen, der nur UEFA-Cup spielen möchte.
Bei dem Manndecker handelt es sich um einen Spieler, wo mit dem Verein noch keine Einigung über die Ablöse erzielt worden ist, deshalb wird die Vereinsführung auch nicht den Fehler begehen, den "Kracher" für den Sturm zu früh zu präsentieren.
Aber meine eigentliche Frage zielte ausschließlich auf den defensiven Mann für die linke Seite ab. Und deshalb bat ich Euch, um Eure Hilfe. Denn Möglichkeiten etwas gehört zu haben, gab es nunmal die letzten Wochen wirklich genug. Und Holz' Reise nach Basel hatte schließlich auch nicht nur private Gründe.
Zudem gibt es diese Informationen nicht nur aus dem Umfeld der Eintracht. Daß Barbarez vermutlich doch in Hamburg bleibt, obwohl er auch ein Angebot der Eintracht hatte, daß van Buyten die Freigabe für die Bayern bekommt, obwohl der HSV dies strikt ausschloß, na ja und das Taka zu uns kommt, müssen nicht zwingen Frankfurter Quellen sein. Ja, in Frankfurt sind die Quellen rar geworden und dies ist auch gut so und spricht für die vorherrschende Professionalität.
Denkt im übrigen bitte auch daran, daß ich vielleicht die eine oder andere Information in der Folge etwas verklausuliert habe. Sicherlich auch aus Freude über diesen hochwertigen Tread und Eure hochwertigen Beiträge, allerdings habe ich mich zu keinem Zeitpunkt zu Spekulationen hinreißen lassen.
Ich versuche ausschließlich auf Basis von gesicherten Fakten eine solide Plattform für Spekulationen zu bilden, die gerade nicht dazu führt, daß Namen und Positionen gehandelt werden, die gar nicht zur Diskussion oder Disposition stehen. Dies sollte eigentlich mein Beitrag sein, auch auf eine gesunde Erwartungshaltung im Interesse der Eintracht Rücksicht zu nehmen.
Nein, ich hoffe nicht, daß die Bekanntgaben weiterer Neuzugänge dazu dienen miene Glaubwürdigkeit oder gar Autorität zu stärken. Nein, diese Neuzugänge sollen dazu führen, daß wir pointiert, verschleiert, anspruchsvoll, sympathisch und immer mit einem kleinen Augenzwinkern über die Transferpolitik diskutieren.
Ja es bereitet mir große Freude privat, als auch beruflich meine große Eintracht-Community vor den Rechnern zu sehen, wie sie Informationen generieren und zu Spekulationen verarbeiten. Geschieht dies mit fußballerischen Fachwissen und ohne persönliche Angriffe habe ich damit auch überhaupt kein Problem. Dennoch sollten wir vielleicht nicht soviel Zeit vorm Rechner verbringen...
Wartet die nächsten Tage ab und ich verspreche Euch dieser Tread wird nichts an seiner Begeisterung verlieren.
Ich glaube Azaouagh können wir jetzt wohl vergessen, da Weissenberger unbedingt auch noch im nächsten Jahr bei der Eintracht spielen möchte. Und das für ein für unsere und seine Verhältnisse fürstliches Salär. Für mich sitzt Weissenberger seinen Vertrag aus und zieht nächstes Jahr Ablösefrei nach Österreich. Solche Spieler sind es, die unserer SGE den Weg in die ZUkunft nur unnötig erschweren.
Wenn man aber mal sieht, wie sich die Zeiten bzw. die Ansprüche bei der SGE verändern, dann muss man doch erkennen, dass wir momentan auf einem ICE in Richtung Erfolg sind. Was vor 2 Jahren war Weissenberger noch der Top-Spieler für uns und ist heute nicht mehr als ein Tribünenhocker und Vertragsaussitzer.
Fangen wir also nochmal von vorne an, nach dem dieses Störfeuer von Seiten einiger Leute diesem Fred schaden wollte. Ich bin zwar kein Verschwörungstheorethiker aber man könnte meinen, dass dieser Fred in den letzten beiden Tagen gezielt diffamiert werden sollte. Natürlich mag ich mich täuschen, aber zumindest wurde bei mir dieser Eindruck erweckt. Weiter oben wurde sehr gut beschrieben (Danke, Willi Neuberger) um was es hier in diesem Fred wirklich geht. Das das einige nicht abhaben können, dass man sich hier konstruktiv, sachlich und vorallendigen ohne Beleidigungen und dumme Anmache (nimmt man mal den Disput von arti mit mir heraus) unterhalten kann, ist wohl jedem klar. Die, die an diesem Fred Interesse haben und sich weiter über mögliche Verstärkungen den Kopf zerbrechen wollen, die sollen das auch tun. Aber eines muss dann auch klar sein. Die, die das nicht tun wollen, die sollen gefälligst draußen beiben und den Rest hier nicht als nicht zurechnungsfähige Menschen hinstellen. Ich bin wirklich froh, dass einige Aushilfssheriffs (okay, arti jetzt mal ausgenommen) hier keinen Kommentar von sich gegeben haben. Leider fällt mir auf, dass es immer dieselben sind die Versuchen jegliche Formen von Kritik am Verein oder Angestellten am Verein, aber auch konstruktive Lösungsvorschläge zu unterbinden versuche, weil sie in diesen Vorschlägen eine Gefahr für den Verein sehen bzw. den Verein, den wir alle so sehr lieben einem Coup d'Etat zu unterziehen.
Ich bin mir sicher, dass wir uns alle ob der Neuverpflichtung die Augen reiben werden. Ganz ehrlich, ich würde selbst Streller als eine Art Halbkracher ansehen. Was mich bei ihm stört ist seine Verletzungsanfälligkeit, mehr nicht. Auch in dieser Hinsicht lag der Abt wohl falsch als er behauptet, dass die Alternative zum Kracher bei mir schwerste Magenkrämpfe auslösen würde. Ich hoffe er meint nicht den Bobic? Oh mein Gott
ZoLo, wie Du jetzt siehst gehen unsere Wünsche und Vorstellungen gar nicht mal so weit auseinander. Wobei ich mir sicher bin, dass man im Winter für Sobis bereit war einen Teil der Investitionssumme über einen Kreditgeber zu finanzieren. Anders kann ich mir die 4.000.000 € für Sobis zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen. Und ich gehe jede Wette ein, dass wenn Bruchhagen an einem richtig dicken Fisch dran ist, dann wird er auch ein Finanzierungsmodell in Erwägung ziehen. Natürlich heißt das Neuverschuldung, aber mal im ernst. Wenn der Erfolg kommen soll, dann muss man eben was riskieren. Wenn ich hier von Risiko spreche, dann bedenkt eines - ich meine hier keine hahnebüchenen Investitionen wie das Ohms und zum Teil auch Heller mit dem Salou Transfer praktiziert haben. Bitte setzt das Wort Risiko nicht immer gleich mit der Ära Ohm bzw. Heller gleich. Das man ein geordnetes Risiko fahren kann, dass hat der HSV gezeigt. Der HSV spielte bsi vor 2 Jahren noch fast jedes Jahr gegen den Abstieg als dann die Wende kam. Und die kam durch Investitionen in das Spielermaterial.
Wie könnte also im kommenden Jahr meiner Meinung nach die Mannschaft aussehen? Oder sollte ich besser sagen, wie die Mannschaft meiner Ansicht nach im nächsten Jahr aussehen sollte? Bevor ich das Schreibe möchte ich festhalten, dass die Trennung von LExa und leider auch von Cha aus rein sportlicher Sicht die richtige Entscheidung unserer sportlichen Führung war. Ob Christopher Reinhard das Zeug hat für die erste Bundesliga wage ich momentan auch immer stärker zu bezweifeln, vielleicht also denkt man bei der Eintracht genauso und ist deshalb noch auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative zu Spycher?
Okay, hier meine Mannschaftsliste
TW Nikolov TW Zimmermann TW Cue
IV Chris IV Vasoski IV Sinkienwicz IV Russ
RV Ochs RV Preuß / Rehmer
LV Spycher LV ?
DM Jones DM Fink
OM Meier OM Weissenberger
RM Streit RM Huggel
LM Azauoagh LM Köhler
ST Amanatidis ST Streller ST Takahara ST Copado
Das wären 24 Mann. Also lasst uns weiter spekulieren.
Sinke würde natürlich ins Konzept passen. Allerding kommt der m. E. bei wesentlich ambitionierten (und finanziell potenteren) Vereinen in Frage, bspw. als Nowotny-Ersatz in Vizekusen. Inwieweit die SGE da mithalten könnte (und rationalerweise auch sollte) ist dorch fraglich.
Da mit dem defensiven Mann für die linke Seite halte ich für Quatsch. Defensiv dürfte nunmal Spycher gesetzt sein und im Mittelfeld sehe ich keinen Handlungsbedarf. Azuagh jedenfalls ist wohl alles andere als defensiv ausgerichtet.
Zum OM: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weißenberger einen Platz für einen potentiellen Neuzugang blockieren kann. HB würden sicher Mittel und Wege finden das zu verhindern.
Im Sturm hoffe ich weiter auf Keita. Auch wenn der nicht der angekündigte Superknaller ist, Potential hat er allemal (und wie war das mit den blondierten Haarspitzen?). Immerhin weiß er (zumindest in der Schweiz) wo die Hütte steht und er ist pfeilschnell. (Ja, und er spricht wahrscheinlich Französisch ,-) )
Das Spekulieren geht weiter. Der Fred macht noch Sinn.
@ Abt: Danke, dass auch Du wieder zur Sachlichkeit findest und nicht mehr Posts mit nichtsagenden, blumigen Sätzen füllst.
P.S. @ Abt: War wohl nichts mit dem Spargel beim Wagner gestern Abend? Wenn man die Uhrzeiten Deiner Posts ansieht, war nichtmal Zeit für ein Glas Stöffche...
Schöner kann man eigentlich nicht beschreiben, was an dem Eintracht-Forum fesseln kann - und das mal ganz außerhalb der Abt-Debatte. Klasse Beitrag, und wäre schön, häufiger von Dir hier zu lessen. Täte dem Forum mit Sicherheit gut...
@ ZoLo
Deine Argumentation hat natürlich vieles für sich, zumal ich - genauso wie Du - vollkommen abgenervt bin, wenn hier künftige Adler schon vor ihrer Ankunft niedergemacht, zu Fehleinkäufen und Antikickern abgestempelt werden. Allerdings hab ich meine Zweifel, ob dieser Thread hier diese Tendenz wirklich - wie von Dir befürchtet - noch weiter verstärken kann.
Einerseits: Es stimmt - je mehr hier von Chevanton, Sobis, Valdez und anderen Edelkickern (vielmehr vermeintlichen Edelkickern; bin mir sicher, vor zwei Jahren wäre bei einem solchen Thread auch noch der Wesley Sonck als absoluter Kracher verkauft worden. Und was ich bisher von ihm in Gladbach gesehen habe, ist doch eher bescheiden.....) die Rede ist, um so kleiner wird einigen hier nachher ein Streller (der nach wie vor für mich ein hervorragender Neuzugang wäre) oder sonstwer erscheinen.
Andererseits: Es gibt genügend Leute im Forum, die völlig unabhängig von solchen Spekulationen vollkommen überhöhte Vorstellungen durch eine ganze Saison schleppen. Da ist das dann eher eine Persönlichkeitsfrage, die von solchen Threads in keine Richtung beeinflusst wird.
Mir geht es mit diesem Thread hier wie den meisten Passivlesern und Aktiven: Er hat eine hohe Anziehungskraft, auch weil die Beiträge - gerade des Abtes - mit viel Augenzwinkern verfasst sind, ein beachtliches sprachliches und inhaltliches Niveau haben und zu einem Art Fantasy-Spiel einladen.
Aber natürlich würde ich lügen, wenn ich nicht zugäbe, dass der Thread einen gewissen Reiz natürlich auch aus so einem winzigen kleinen Restzweifel zieht, ob an den ganzen Infos und Hinweisen womöglich nicht doch ein kleiner Kern Wahrheit ist.....
Ich finde, dass das alles nix Böses, nix Schlimmes, nix Bierernstes und schon gar keines Glaubensfrage ist, sondern eher etwas Unterhaltsames, Augenzwinkerndes, Spielerisches.
Vielleicht sollten wir ein neues Forum zusätzlich zu Wunschkonzert/Gerüchteküche einrichten: Fantasyspiele..... Je nach Entwicklung können dann einzele Threads daraus möglicherweise irgendwann in die Gerüchteküche transferiert werden, und alle zehn Jahre landet dann vielleicht einer davon sogar bei "Unsere Eintracht"..... ,-)
ich habe mich jetzt durch die letzten beiträge seit gestern abend gekämpft, gestern auch noch viel über die Eintracht 2006/2007 nachgedacht und bin zu folgendem Schluß gekommen:
wenn wir alle zusammen mal daran denken, das wir vor kurzer zeit noch uns in Gedanken mit einem Derby gegen Kassel oder Fulda auseinandersetzen mussten, so spielen wir nächstes Jahr im Uefa-Cup, sind schuldenfrei und haben eine junge, talentierte mannschaft mit einer guten perspektive. Dies alles haben wir neben den Spielern HB und FF zu verdanken...wir sehen in eine gute Zukunft.
Vielleicht ist es sogar falsch, jetzt einen Cheva zu kaufen und damit den Aufbau dieses Teams zu gefährden, auch wenn ich mir so einen Stürmer wünschen würde.
Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst und zu unserem verein sind, müssten wir alle schon auf die Knie fallen, wenn wir neben Streit, Fink und Taka noch den ein oder anderen guten Jungen bekommen. Wenn dieser Streller, Sinkewicz oder Azouagh heißt, dann sind wir hervorrangend bedient.
Dem sollten wir uns bewußt sein...bei allen Träumereien!!
Ich hoffe, wir bekommen heute neue Nachrichten über Neuzugänge, damit wir unser Eintracht-Puzzle weiterspielen können. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an den abt, aber wir sollten diesen Thread nutzen, um ohne Hohlköppe in Ruhe diskutieren zu können.
Zum Schluß muss ich sagen, das ich nicht auf einen Zugang aus der Schweiz hoffe, weil ich sonst nicht weiß, wie ich weiter in Ruhe arbeiten soll...
Euch allen einen traumhaften Morgen, Euer Münsteraner
ich bin immer noch zwigespalten, was den, ich sage jetzt mal Linksfuß betrifft. Der macht mich whnsinnig, da man nicht genau weiß ob es ein IV, LV oder eine defensivere Variante für das linke Mittelfeld (als Gegnpart zu Preuß in einer Raute) sein sollte. Diese offene Fragen ist wie die suchen nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Zur IV Frage wäre ich auf jeden Fall gegen Sinke. Er ist ebenfalls noch jung und ich würde ungerne sehen wie Russ einem Gleichaltrigen vor die Nase gesetzt bekommt.
was mich momentan an den Streller Gerüchten stört, ist die Aussage, dass man die WM abwarten möchte, das lässt folgende Schlüsse zu:
1. HB ist sich selbst unsicher und geht das Risiko ein, dass er von jemandem anderen vorher verpflichtet wird
2. Streller spielt schlecht und die Eintracht möchte ihn dann nicht????
3. er spielt zu gut und die Eintracht bekommt ihn nicht...
das Fazit, dass ich daraus ziehe ist, dass es entweder tatsächlich noch eine andere Option gibt oder HB mit Takahara als Zugang für den Sturm zufrieden ist. Hab e ich ne Interpretation vergessen??
zip schrieb: Fazit: Nimm dir das alles nicht so zu Herzen, es gibt doch wesentlich wichtigeres! Oder etwa nicht...? Und nochmal, das hier (der thread) ist nur Spaß... Für 99% der Leute denke bzw. hoffe ich...
Also schönen abend noch,
zip
Unglaublich freundliche Kritik...und das hier im Forum? Ok, ich lass es mal sein, auch wenn es mir immer noch tierisch auf den Sack geht. Dann nehm ich mir nur noch den schwarzen Abt vor und lasse die Gesellschaftskritik sein (die durchaus berechtigt ist) *g*
also einfach mal weiterspekulieren ohne sich gegenseitig niederzumachen, auf dem richtigen Weg was fehlt, oder was von der sportlichen Leitung als fehlend angesehen wird, scheint der Abt ja zu sein.
IV: Sienkiewicz wäre klasse, aber laut den Kölnern ist auch Schalke an ihm dran und er hat im Winter einen neuen Vertrag unterschrieben der auch für Liga 2 Gültigkeit hat. Kostet also auf jeden Fall Ablöse, deckt sich insoweit mit der Aussage des Abtes. Madlung und Metzelder wären für mich Alternativen, M. und A. Friedrich halte ich pers. für unrealistisch.
LM: Falls wirklich ein Spieler aus der Schweiz kommen sollte, halte ich Chipperfield für eine gute Sache, ansonsten gehe ich mit M_M konform und kann mir Azouagh vorstellen. Was auch genial wäre, wäre eine Rückkehr von Gemiti.
ST: Denke auch mal Streller, Guerrero wäre mein persönlicher Kracher Falls Vonlanthen wirklich von den Kölnern beobachtet wurde, wäre er wohl auch für uns machbar. Falls wir aber die ganzen Frankfurter Jungs zurückholen, siehe Azouagh, dann her mit Thurk du Sao.
Carsten Jancker hat dem 1. FC Kaiserslautern und der Bundesliga den Rücken gekehrt und unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua. --------------------------------------------------------------------------------
Bei dem Manndecker handelt es sich um einen Spieler, wo mit dem Verein noch keine Einigung über die Ablöse erzielt worden ist, deshalb wird die Vereinsführung auch nicht den Fehler begehen, den "Kracher" für den Sturm zu früh zu präsentieren.
Aber meine eigentliche Frage zielte ausschließlich auf den defensiven Mann für die linke Seite ab. Und deshalb bat ich Euch, um Eure Hilfe. Denn Möglichkeiten etwas gehört zu haben, gab es nunmal die letzten Wochen wirklich genug. Und Holz' Reise nach Basel hatte schließlich auch nicht nur private Gründe.
Da fangen wir mal an zu interpretieren (übrigens eine Tätigkeit, die der schwarze Abt wohl auch professionell gelehnt haben wird, oder? aber was kümmert uns der Autor? ,-) ):
Wenn es stimmt, dass es der Verein, der uns den IV abgeben soll, seine Entscheidung davon abhängig machen würde, welchen Stürmer wir verpflichten, dann kann es sich ja nur um einen direkten Konkurrenten handeln (relativen Tabellennachbarn, ähnliche Ziele). Da wir ein aufstrebender Verein sind, kämen einige in Frage, aber als erstes ist mir der FSV Mainz eingefallen, da wir da ja gerüchtemäßig (und Klopps Ärger über die Eintracht) mal vorgefühlt haben. Innenverteidiger von Mainz gibt es ja zwei, an denen wir dran sein könnten, einer ist Linksfuß (Noveski), der andere sucht vielleicht einen Verein, bei dem er etwas länger international spielen könnte als letzte Saison, um Bundestrainer überzeugen zu können. Wenn dem so ist, was hieße das für den Stürmer? Versucht Mainz, den zu halten?
Der LV kommt also aus der Schweiz, nicht der Stürmer? Naja wegen Cheva müßte man ja auch nicht in die Schweiz reisen.
Aber bei aller Spekulation und Wunsch nach Traumstürmern, Zolo hat recht, wir sollten durch unsere Träumerei Spieler mit weniger Vorschußlorbeeren genauso herzlich empfangen, und auch ein Sobis müsste noch beweisen, wozu er in der Bundesliga fähig ist. Und erst recht sollten wir keinen verdienten Spieler dieser Saison einen Tribünenplatz zuweisen.
armando schrieb: Wenn es stimmt, dass es der Verein, der uns den IV abgeben soll, seine Entscheidung davon abhängig machen würde, welchen Stürmer wir verpflichten, dann kann es sich ja nur um einen direkten Konkurrenten handeln (relativen Tabellennachbarn, ähnliche Ziele).
Nein, diese Interpretation halte ich für falsch. Das hat lediglich mit der Ablösesumme zu tun.
Wenn wir tatsächlich einen großen Fisch an Land ziehen, der einen gewissen monetären Aufwand offenbart, so schwächt das unsere Verhandlungsposition bei anderen Transfers und verteuert diese.
Genau diese Bedenken hat der Abt auch beschrieben: Die Sorge ist, wenn die Ausgabe für den Sturm-Transfer zu früh rauskommt, ziehen die Preise bei den folgenden Verpflichtungen nochmal an. Die Eintracht hat's ja...
Josef_Matula schrieb: [quote=armando]Wenn es stimmt, dass es der Verein, der uns den IV abgeben soll, seine Entscheidung davon abhängig machen würde, welchen Stürmer wir verpflichten, dann kann es sich ja nur um einen direkten Konkurrenten handeln (relativen Tabellennachbarn, ähnliche Ziele).
Nein, diese Interpretation halte ich für falsch. Das hat lediglich mit der Ablösesumme zu tun.
Wenn wir tatsächlich einen großen Fisch an Land ziehen, der einen gewissen monetären Aufwand offenbart, so schwächt das unsere Verhandlungsposition bei anderen Transfers und verteuert diese.
[font=Times New Roman]Ja vielleicht habe ich etwas überinterpretiert. Jetzt steht aber gerade im Kicker, dass Mainz Gunesch (IV von Pauli) geholt hat....[/font]
Wie schätzt Ihr denn den Zeitraum ein, in dem wir noch spekulieren werden?
Wird der IV, und damit auch der Stürmer diese Woche noch vorgestellt(Ich nehme jetzt einfach an, das der Abt recht hat smile: oder müssen wir uns bis nach der WM gedulden?
Ich bin so aufgeregt, am liebste würde ich heute schon den Kader für nächstes Jahr kennen!
Ich hoffe, ich konnte meine Dimensionen verdeutlichen.
Ich möchte Euch nochmal daran erinnern, dass Bruchhagen in der Winterpause ernsthaft an Sobis dran war. Zumal sagte er, dass wir auf vielen Feldern tätig sind, auch im internationalen Umfeld. Ich würde Chevanton, Sobis und wie sie heißen nicht zur Persona non grata erheben. Ich habe ein gutes Gefühl - und nochmal, auch ein Streller würde mich erfreuen.
Einträchtliche Grüße Max Marple
P.S. Wißt Ihr was ich mich gerade frage, wieso Grivera nicht mehr so oft schreibt? Wo bist Du?
grundsätzlich finde ich deinen letzten Beitrag ganz gut. Auch ich habe eine andere Gefahr, die ich durch diesen Thread sah, angesprochen. Diese wurde aber weitgehend ausgeräumt. Nun weist du auf die nächste Gefahr hin, die überzogene Erwartungshaltung, die beim ein oder anderen auch durch solche Threads erzeugt wird.
Unter meinem Normalnick bin ich ja einer derjenigen, die genau auf diese Gefahr immer hinweist. Zuletzt hatte ich übrigens nicht den Eindruck, dass meine diesbezüglichen Ausführungen im Chaos des Spam-Forums überhaupt von vielen wahrgenommen wird.
Aber, mein lieber Zolo, frage ich mich jetzt ernsthaft, wieviele User es denn tatsächlich betrifft, die hier potentiell durch eine Erwartungsinflation gefährdet werden?
Wir beide kennen unseren einzigartigen Max. Dem könntest du Ronaldinho persönlich präsentieren und davon ausgehen, dass er in einem der 34 Spielerbewertungsthreads von Max zum Super-GAU erklärt würde. Ansonsten fiel mir der Thread vor allem dadurch auf, dass sich zum einen die Hilfssheriffs mit ihren unsäglichen Kommentaren nicht haben blicken lassen (Danke! Wie entspannend) und zum anderen, dass sich hier ein für das Forum recht gutes Niveau der Diskussionsführung etabliert hatte. Du hast in jedem Thread Leute, die abheben und vergessen, wo wir herkommen und auf welchem Level wir uns befinden. Aber in diesem Thread ist die Anzahl dieser Leute meines Erachtens nicht höher als sonstwo. Mit dem Unterschied, dass es seit langem mal wieder Spaß macht, in einem Thread mit einer überschaubaren Anzahl an Usern auf beachtlichem Niveau zu diskutieren.
Was meinst du damit, dass von dir geschätzte User voll darauf angesprungen sind?
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass der Abt über ein beachtliches Wissen verfügt und das bekommt man nicht nur durch das SAW-lesen. Da sind zumindest auch Informationen zu Lieblingsrestaurants der Verantwortlichen, Reisen von Scouts, VIP-Raum-Beschreibungen etc dabei. All das kann man sich auch aneignen, ohne Insider zu sein. Um beim Beispiel zu bleiben (Lieblingsrestaurant HB: kam im Rhein-Main-TV; Reise von Holz: Mitkriegen, dass er nicht im Stadion war und schlußfolgern; VIP-Raum: Führung mitgemacht oder dort beheimatet). Letztlich also alles keine Beweise für Insiderwissen und Zugang zu Informationen. Aber immerhin einer, der Wissen sammelt, sich merkt und es anzuwenden weiß.
Der Abt hat hier nicht so großkotzig angefangen, er hat sich weiterentwickelt. Und wenn er mittlerweile die spaßigen Jüngerbemerkungen aufnimmt und es mittlerweile mit seinem göttlichen Auftreten übertreibt: Wer das nicht mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nimmt, der hat was nicht verstanden.
Und genau daher kommt mein Respekt vor dem Abt. Wenn du das mit Anspringen auf ihn meinst, dann hast du recht. Wenn du denkst, mein Cheva-Trikot sei schon beflockt, dann irrst du. In meinen Augen ist die Verpflichtung von Amanatidis vor einem Jahr schon der Kracher gewesen, wie ich ihn mir vorstelle. Und Streit ist der Hammer in diesem Jahr. In diesen Ebenen denke ich. Aber, ich will es nicht ausschließen, dass man vielleicht durch glückliche Fügungen einen großen Fisch an der Angel hat und dann lache ich mich gerne über dich tot
Die Deutschen sind ein korrektes, ernstes Volk. Mit dem nötigen (???) Ernst sollten wir also das Forum füllen. Oder zumachen.
Diskussionen über Taktik, Aufstellung und so weiter magst du ja nicht. Denn laut deiner Aussage weiß es der Trainer ja am besten. Der sieht die Spieler ja jeden Tag und kann es auch besser beurteilen. Genau. Deshalb erübrigt sich aber nicht die Diskussion.
Ich habe auch oft geschrieben, dass wir hier alle Laien sind, mit mehr und mal mit weniger Ahnng vom Fußball. Es ist ein Forum der Amateure. Wenn sich die halbwegs intelligenten Köpfe hier im Forum dessen bewußt sind, dann kann man hier alles diskutieren. Ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.
Und zu ernst nehmen ist ein Hauptproblem hier.
Viele Grüße vom Josef
PS: Deine Intention hab ich verstanden und die ist auch gut so.
Schade, die letzten Kommentare weißen darauf hin, dass nicht nur langsam die Luft raus ist, sondern dass die "Deadline" erreicht ist.
Zugegeben war ich bis vor wenigen Wochen meist passiver Teilnehmer des Forums und habe teilweise mit Unverständnis die Beiträge und Reaktionen auf Beiträge gelesen (hatte mich sogar zu einer Kritik hinreißen lassen - die wierderum Beleidigungen von Besserwissern und solchen Leuten die das Forum für "IHRE" Plattform halten mit sich zogen). Aber gerade dieser Thread hat mich dazu veranlasst doch etwas aktiver zu werden - auch mich an den Spekulationen zu beteiligen - und dies zum einen sachlich (was wäre im Bereich des möglichen) aberauch immer mit einem Augenzwinkern. Gerade der Umgangston bei den Beiträgen war durchweg freundlich (wenn auch manchmal etwas angespannt) und nie bösartig. Ich denke nicht, dass hier jemand die illusorischen Transfers von Chevaton etc. wirklich als machbar angesehen haben, dies müsste bei der Vorgehensweise unserer Führung und den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Sicherheit jedem klar gewesen sein.
Ich denke, dass dieser Thread sicherlich auch das Sommerloch gefüllt hätte, da durch die WM sicherlich weitere mögliche Namen von auffälligen Spielern (vor allem der kleineren Fußballnationen) ins Gespräch gebracht wurden, aber so gebe ich diesem von mir subjektiv als "GENIAL" inszenierten Thread noch ein paar Tage bis er von der ersten Seite verschwunden ist und in der Versenkung verschwindet.
@Mods:
Wenn ihr diesen Thread als "gefährlich" anseht, dann seid bitte so konsequent und macht ihn zu (zumal mit den doppelten Nicks wohl gegen die Spielregeln verstoßen wird) und lüftet das Geheimis der Identitäten.
Aber denkt bitte daran, dass ihr in gewisser Weise an dieser Entwicklung auch mit schuld seid, da ihr dies nicht früher unterbunden habt (ich persönlich danke euch dafür)
In diesem Sinne
Schickeria
P.S.: nein ich komme nicht aus München und bin oder war auch nie FCBäh-Fan und habe auch als Kind nicht in Bayern-Bettwäsche geschlafen (es sei denn die haben einen Adler im im Wappen) ,-)
die hauptintention des threads war ja die suche nach dem linken defensiven. da eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht, dass er aus dem schweizer endspiel kommt, hab ich mal in einem anderen thread mit besseren kennern des schweizer fussballs als mir nachgefragt und folgende antwort erhalten:
kennt den spieler jemand?
So ein wenig habe ich den Reinhard für die linke Verteidigerposition schon noch im Auge. Von daher bin ich am zweifeln, ob ich mich tatsächlich über eine zu starke Verstärkung auf der Position freuen würde. Hört sich dämlich an, aber ich glaube an den Reinhard. Und zwar auf dieser Position. Und Spycher ist schon eine Hausnummer, an dem er vorbei muss.
Bei der ganzen Transferpolitik gibt es so oder so immer zwei Seiten der Medaille. Die jungen Wilden sollen spielen und mit jedem starken Transfer haben sie es schwerer. Ochs, Reinhard, Russ, Meier, Preuß, Jones, Streit - auf die zähle ich. Von daher mischt sich Freude und eine leichte Traurigkeit bei mir, falls starke Konkurrenz für sie verpflichtet wird. Wir brauchen über die Notwendigkeit von Konkurrenz und einen starken Kader in der Breite nicht zu diskutieren, das ist klar. Aber ich sehe diese jungen Spieler immer auch als Verstärkung, da ich davon ausgehe, dass sie sich von Saison zu Saison weiterentwickeln und somit eine Verstärkung darstellen. Leistungsschwankungen und fehlende Konstanz aber immer mit berücksichtigt.
Nur im Sturm, da sehe ich keinen der jungen Wilden. Stoh-Engel ist noch nicht so weit. Da gehe ich gern den Weg, die Linie jung-deutsch-mit Potential zu verlassen und auch Geld in die Hand zu nehmen.
Und je nachdem, was noch so kommt, kann man auch mal überlegen, ob Jones vielleicht in den Sturm zurückkehr, aber noch bin ich dagegen. Im Mittelfeld aber könnte es eng werden. Vielleicht passt es dann mit den Positionen nicht mehr, wenn die elf Besten spielen können und sollen. Und dann...., mal sehen.
Und im Tor: Der Zimmermann machte auf mich so einen coolen und tollen Eindruck. Als Nummer 2 durchaus zu gebrauchen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Oka starken Druck von hinten braucht und auch nicht die Optimallösung ist. Ohne Not würde ich Pröll daher nicht abgeben. Warum auf der Position also Geld ausgeben? Auch da sind sie wieder: die zwei Seiten der Medaille.
gerne greife ich das Anliegen auf, zu der notwendigen Sachlichkeit zurückzukehren. Eine Sachlichkeit, mit der ich im übrigen auch diesen Tread eröffnet habe. Die charmante Konstruktivität der Beiträge, so hoffe ich, war die Belohnung.
Fink, Streit und Schlaudraff wurden in Frankfurt auch von den Verantwortlichen als sichere Neuzugänge betrachtet. Streit wurde mittlerweile bestätigt. Der Transfer von Schlaudraff hat sich überraschend zerschlagen, so daß auf die Alternative 1b Takahara zurückgegriffen wurde. Ein Transfer, der sich finanziell im gleichen Rahmen bewegte.
Ich habe Euch diesen Transfer allerdings erst am Samstag Vormittag kommuniziert, als er bereits in trockenen Tüchern war und es absehbar war, daß die Eintracht ihn am folgenden Tag offiziell präsentiert. Nochmals! Keiner meiner Beiträge zielt darauf ab, der Eintracht und deren Verantwortlichen zu schaden!
Bei der +1 Position handelte es sich um Simon Jentzsch aus Wolfsburg. In diesem Fall hätte Prölli eine Freigabe für einen Wechsel nach Essen erhalten. Eintracht Frankfurt hat aus gutem Grund diese Information nicht an die Öffentlichkeit gegeben. Denn was wäre passiert, wenn der gute Simon 3 Gurken gegen Laitern gefangen hätte? Man hätte von einem Söldner gesprochen, der nur UEFA-Cup spielen möchte.
Bei dem Manndecker handelt es sich um einen Spieler, wo mit dem Verein noch keine Einigung über die Ablöse erzielt worden ist, deshalb wird die Vereinsführung auch nicht den Fehler begehen, den "Kracher" für den Sturm zu früh zu präsentieren.
Aber meine eigentliche Frage zielte ausschließlich auf den defensiven Mann für die linke Seite ab. Und deshalb bat ich Euch, um Eure Hilfe. Denn Möglichkeiten etwas gehört zu haben, gab es nunmal die letzten Wochen wirklich genug. Und Holz' Reise nach Basel hatte schließlich auch nicht nur private Gründe.
Zudem gibt es diese Informationen nicht nur aus dem Umfeld der Eintracht. Daß Barbarez vermutlich doch in Hamburg bleibt, obwohl er auch ein Angebot der Eintracht hatte, daß van Buyten die Freigabe für die Bayern bekommt, obwohl der HSV dies strikt ausschloß, na ja und das Taka zu uns kommt, müssen nicht zwingen Frankfurter Quellen sein. Ja, in Frankfurt sind die Quellen rar geworden und dies ist auch gut so und spricht für die vorherrschende Professionalität.
Denkt im übrigen bitte auch daran, daß ich vielleicht die eine oder andere Information in der Folge etwas verklausuliert habe. Sicherlich auch aus Freude über diesen hochwertigen Tread und Eure hochwertigen Beiträge, allerdings habe ich mich zu keinem Zeitpunkt zu Spekulationen hinreißen lassen.
Ich versuche ausschließlich auf Basis von gesicherten Fakten eine solide Plattform für Spekulationen zu bilden, die gerade nicht dazu führt, daß Namen und Positionen gehandelt werden, die gar nicht zur Diskussion oder Disposition stehen. Dies sollte eigentlich mein Beitrag sein, auch auf eine gesunde Erwartungshaltung im Interesse der Eintracht Rücksicht zu nehmen.
Nein, ich hoffe nicht, daß die Bekanntgaben weiterer Neuzugänge dazu dienen miene Glaubwürdigkeit oder gar Autorität zu stärken. Nein, diese Neuzugänge sollen dazu führen, daß wir pointiert, verschleiert, anspruchsvoll, sympathisch und immer mit einem kleinen Augenzwinkern über die Transferpolitik diskutieren.
Ja es bereitet mir große Freude privat, als auch beruflich meine große Eintracht-Community vor den Rechnern zu sehen, wie sie Informationen generieren und zu Spekulationen verarbeiten. Geschieht dies mit fußballerischen Fachwissen und ohne persönliche Angriffe habe ich damit auch überhaupt kein Problem. Dennoch sollten wir vielleicht nicht soviel Zeit vorm Rechner verbringen...
Wartet die nächsten Tage ab und ich verspreche Euch dieser Tread wird nichts an seiner Begeisterung verlieren.
Freundschaftlich
Euer Schwarze Abt
P.S. Fakten, Fakten, Fakten...
Wenn man aber mal sieht, wie sich die Zeiten bzw. die Ansprüche bei der SGE verändern, dann muss man doch erkennen, dass wir momentan auf einem ICE in Richtung Erfolg sind. Was vor 2 Jahren war Weissenberger noch der Top-Spieler für uns und ist heute nicht mehr als ein Tribünenhocker und Vertragsaussitzer.
Fangen wir also nochmal von vorne an, nach dem dieses Störfeuer von Seiten einiger Leute diesem Fred schaden wollte. Ich bin zwar kein Verschwörungstheorethiker aber man könnte meinen, dass dieser Fred in den letzten beiden Tagen gezielt diffamiert werden sollte. Natürlich mag ich mich täuschen, aber zumindest wurde bei mir dieser Eindruck erweckt. Weiter oben wurde sehr gut beschrieben (Danke, Willi Neuberger) um was es hier in diesem Fred wirklich geht. Das das einige nicht abhaben können, dass man sich hier konstruktiv, sachlich und vorallendigen ohne Beleidigungen und dumme Anmache (nimmt man mal den Disput von arti mit mir heraus) unterhalten kann, ist wohl jedem klar. Die, die an diesem Fred Interesse haben und sich weiter über mögliche Verstärkungen den Kopf zerbrechen wollen, die sollen das auch tun. Aber eines muss dann auch klar sein. Die, die das nicht tun wollen, die sollen gefälligst draußen beiben und den Rest hier nicht als nicht zurechnungsfähige Menschen hinstellen. Ich bin wirklich froh, dass einige Aushilfssheriffs (okay, arti jetzt mal ausgenommen) hier keinen Kommentar von sich gegeben haben. Leider fällt mir auf, dass es immer dieselben sind die Versuchen jegliche Formen von Kritik am Verein oder Angestellten am Verein, aber auch konstruktive Lösungsvorschläge zu unterbinden versuche, weil sie in diesen Vorschlägen eine Gefahr für den Verein sehen bzw. den Verein, den wir alle so sehr lieben einem Coup d'Etat zu unterziehen.
Ich bin mir sicher, dass wir uns alle ob der Neuverpflichtung die Augen reiben werden. Ganz ehrlich, ich würde selbst Streller als eine Art Halbkracher ansehen. Was mich bei ihm stört ist seine Verletzungsanfälligkeit, mehr nicht. Auch in dieser Hinsicht lag der Abt wohl falsch als er behauptet, dass die Alternative zum Kracher bei mir schwerste Magenkrämpfe auslösen würde. Ich hoffe er meint nicht den Bobic? Oh mein Gott
ZoLo, wie Du jetzt siehst gehen unsere Wünsche und Vorstellungen gar nicht mal so weit auseinander. Wobei ich mir sicher bin, dass man im Winter für Sobis bereit war einen Teil der Investitionssumme über einen Kreditgeber zu finanzieren. Anders kann ich mir die 4.000.000 € für Sobis zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen. Und ich gehe jede Wette ein, dass wenn Bruchhagen an einem richtig dicken Fisch dran ist, dann wird er auch ein Finanzierungsmodell in Erwägung ziehen. Natürlich heißt das Neuverschuldung, aber mal im ernst. Wenn der Erfolg kommen soll, dann muss man eben was riskieren. Wenn ich hier von Risiko spreche, dann bedenkt eines - ich meine hier keine hahnebüchenen Investitionen wie das Ohms und zum Teil auch Heller mit dem Salou Transfer praktiziert haben. Bitte setzt das Wort Risiko nicht immer gleich mit der Ära Ohm bzw. Heller gleich. Das man ein geordnetes Risiko fahren kann, dass hat der HSV gezeigt. Der HSV spielte bsi vor 2 Jahren noch fast jedes Jahr gegen den Abstieg als dann die Wende kam. Und die kam durch Investitionen in das Spielermaterial.
Wie könnte also im kommenden Jahr meiner Meinung nach die Mannschaft aussehen? Oder sollte ich besser sagen, wie die Mannschaft meiner Ansicht nach im nächsten Jahr aussehen sollte? Bevor ich das Schreibe möchte ich festhalten, dass die Trennung von LExa und leider auch von Cha aus rein sportlicher Sicht die richtige Entscheidung unserer sportlichen Führung war. Ob Christopher Reinhard das Zeug hat für die erste Bundesliga wage ich momentan auch immer stärker zu bezweifeln, vielleicht also denkt man bei der Eintracht genauso und ist deshalb noch auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative zu Spycher?
Okay, hier meine Mannschaftsliste
TW Nikolov
TW Zimmermann
TW Cue
IV Chris
IV Vasoski
IV Sinkienwicz
IV Russ
RV Ochs
RV Preuß / Rehmer
LV Spycher
LV ?
DM Jones
DM Fink
OM Meier
OM Weissenberger
RM Streit
RM Huggel
LM Azauoagh
LM Köhler
ST Amanatidis
ST Streller
ST Takahara
ST Copado
Das wären 24 Mann. Also lasst uns weiter spekulieren.
Einrächtliche Grüße
Max Marple
Sinke würde natürlich ins Konzept passen. Allerding kommt der m. E. bei wesentlich ambitionierten (und finanziell potenteren) Vereinen in Frage, bspw. als Nowotny-Ersatz in Vizekusen. Inwieweit die SGE da mithalten könnte (und rationalerweise auch sollte) ist dorch fraglich.
Da mit dem defensiven Mann für die linke Seite halte ich für Quatsch. Defensiv dürfte nunmal Spycher gesetzt sein und im Mittelfeld sehe ich keinen Handlungsbedarf. Azuagh jedenfalls ist wohl alles andere als defensiv ausgerichtet.
Zum OM: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weißenberger einen Platz für einen potentiellen Neuzugang blockieren kann. HB würden sicher Mittel und Wege finden das zu verhindern.
Im Sturm hoffe ich weiter auf Keita. Auch wenn der nicht der angekündigte Superknaller ist, Potential hat er allemal (und wie war das mit den blondierten Haarspitzen?). Immerhin weiß er (zumindest in der Schweiz) wo die Hütte steht und er ist pfeilschnell. (Ja, und er spricht wahrscheinlich Französisch ,-) )
Das Spekulieren geht weiter. Der Fred macht noch Sinn.
@ Abt: Danke, dass auch Du wieder zur Sachlichkeit findest und nicht mehr Posts mit nichtsagenden, blumigen Sätzen füllst.
War wohl nichts mit dem Spargel beim Wagner gestern Abend? Wenn man die Uhrzeiten Deiner Posts ansieht, war nichtmal Zeit für ein Glas Stöffche...
Schöner kann man eigentlich nicht beschreiben, was an dem Eintracht-Forum fesseln kann - und das mal ganz außerhalb der Abt-Debatte. Klasse Beitrag, und wäre schön, häufiger von Dir hier zu lessen. Täte dem Forum mit Sicherheit gut...
@ ZoLo
Deine Argumentation hat natürlich vieles für sich, zumal ich - genauso wie Du - vollkommen abgenervt bin, wenn hier künftige Adler schon vor ihrer Ankunft niedergemacht, zu Fehleinkäufen und Antikickern abgestempelt werden. Allerdings hab ich meine Zweifel, ob dieser Thread hier diese Tendenz wirklich - wie von Dir befürchtet - noch weiter verstärken kann.
Einerseits: Es stimmt - je mehr hier von Chevanton, Sobis, Valdez und anderen Edelkickern (vielmehr vermeintlichen Edelkickern; bin mir sicher, vor zwei Jahren wäre bei einem solchen Thread auch noch der Wesley Sonck als absoluter Kracher verkauft worden. Und was ich bisher von ihm in Gladbach gesehen habe, ist doch eher bescheiden.....) die Rede ist, um so kleiner wird einigen hier nachher ein Streller (der nach wie vor für mich ein hervorragender Neuzugang wäre) oder sonstwer erscheinen.
Andererseits: Es gibt genügend Leute im Forum, die völlig unabhängig von solchen Spekulationen vollkommen überhöhte Vorstellungen durch eine ganze Saison schleppen. Da ist das dann eher eine Persönlichkeitsfrage, die von solchen Threads in keine Richtung beeinflusst wird.
Mir geht es mit diesem Thread hier wie den meisten Passivlesern und Aktiven: Er hat eine hohe Anziehungskraft, auch weil die Beiträge - gerade des Abtes - mit viel Augenzwinkern verfasst sind, ein beachtliches sprachliches und inhaltliches Niveau haben und zu einem Art Fantasy-Spiel einladen.
Aber natürlich würde ich lügen, wenn ich nicht zugäbe, dass der Thread einen gewissen Reiz natürlich auch aus so einem winzigen kleinen Restzweifel zieht, ob an den ganzen Infos und Hinweisen womöglich nicht doch ein kleiner Kern Wahrheit ist.....
Ich finde, dass das alles nix Böses, nix Schlimmes, nix Bierernstes und schon gar keines Glaubensfrage ist, sondern eher etwas Unterhaltsames, Augenzwinkerndes, Spielerisches.
Vielleicht sollten wir ein neues Forum zusätzlich zu Wunschkonzert/Gerüchteküche einrichten: Fantasyspiele..... Je nach Entwicklung können dann einzele Threads daraus möglicherweise irgendwann in die Gerüchteküche transferiert werden, und alle zehn Jahre landet dann vielleicht einer davon sogar bei "Unsere Eintracht"..... ,-)
In diesem Sinne beste Grüße,
pallazio
ich habe mich jetzt durch die letzten beiträge seit gestern abend gekämpft, gestern auch noch viel über die Eintracht 2006/2007 nachgedacht und bin zu folgendem Schluß gekommen:
wenn wir alle zusammen mal daran denken, das wir vor kurzer zeit noch uns in Gedanken mit einem Derby gegen Kassel oder Fulda auseinandersetzen mussten, so spielen wir nächstes Jahr im Uefa-Cup, sind schuldenfrei und haben eine junge, talentierte mannschaft mit einer guten perspektive. Dies alles haben wir neben den Spielern HB und FF zu verdanken...wir sehen in eine gute Zukunft.
Vielleicht ist es sogar falsch, jetzt einen Cheva zu kaufen und damit den Aufbau dieses Teams zu gefährden, auch wenn ich mir so einen Stürmer wünschen würde.
Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst und zu unserem verein sind, müssten wir alle schon auf die Knie fallen, wenn wir neben Streit, Fink und Taka noch den ein oder anderen guten Jungen bekommen. Wenn dieser Streller, Sinkewicz oder Azouagh heißt, dann sind wir hervorrangend bedient.
Dem sollten wir uns bewußt sein...bei allen Träumereien!!
Ich hoffe, wir bekommen heute neue Nachrichten über Neuzugänge, damit wir unser Eintracht-Puzzle weiterspielen können. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an den abt, aber wir sollten diesen Thread nutzen, um ohne Hohlköppe in Ruhe diskutieren zu können.
Zum Schluß muss ich sagen, das ich nicht auf einen Zugang aus der Schweiz hoffe, weil ich sonst nicht weiß, wie ich weiter in Ruhe arbeiten soll...
Euch allen einen traumhaften Morgen,
Euer Münsteraner
ich bin immer noch zwigespalten, was den, ich sage jetzt mal Linksfuß betrifft. Der macht mich whnsinnig, da man nicht genau weiß ob es ein IV, LV oder eine defensivere Variante für das linke Mittelfeld (als Gegnpart zu Preuß in einer Raute) sein sollte. Diese offene Fragen ist wie die suchen nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Zur IV Frage wäre ich auf jeden Fall gegen Sinke. Er ist ebenfalls noch jung und ich würde ungerne sehen wie Russ einem Gleichaltrigen vor die Nase gesetzt bekommt.
was mich momentan an den Streller Gerüchten stört, ist die Aussage, dass man die WM abwarten möchte, das lässt folgende Schlüsse zu:
1. HB ist sich selbst unsicher und geht das Risiko ein, dass er von jemandem anderen vorher verpflichtet wird
2. Streller spielt schlecht und die Eintracht möchte ihn dann nicht????
3. er spielt zu gut und die Eintracht bekommt ihn nicht...
das Fazit, dass ich daraus ziehe ist, dass es entweder tatsächlich noch eine andere Option gibt oder HB mit Takahara als Zugang für den Sturm zufrieden ist. Hab e ich ne Interpretation vergessen??
Unglaublich freundliche Kritik...und das hier im Forum? Ok, ich lass es mal sein, auch wenn es mir immer noch tierisch auf den Sack geht. Dann nehm ich mir nur noch den schwarzen Abt vor und lasse die Gesellschaftskritik sein (die durchaus berechtigt ist) *g*
also einfach mal weiterspekulieren ohne sich gegenseitig niederzumachen, auf dem richtigen Weg was fehlt, oder was von der sportlichen Leitung als fehlend angesehen wird, scheint der Abt ja zu sein.
IV: Sienkiewicz wäre klasse, aber laut den Kölnern ist auch Schalke an ihm dran und er hat im Winter einen neuen Vertrag unterschrieben der auch für Liga 2 Gültigkeit hat. Kostet also auf jeden Fall Ablöse, deckt sich insoweit mit der Aussage des Abtes. Madlung und Metzelder wären für mich Alternativen, M. und A. Friedrich halte ich pers. für unrealistisch.
LM: Falls wirklich ein Spieler aus der Schweiz kommen sollte, halte ich Chipperfield für eine gute Sache, ansonsten gehe ich mit M_M konform und kann mir Azouagh vorstellen. Was auch genial wäre, wäre eine Rückkehr von Gemiti.
ST: Denke auch mal Streller, Guerrero wäre mein persönlicher Kracher Falls Vonlanthen wirklich von den Kölnern beobachtet wurde, wäre er wohl auch für uns machbar. Falls wir aber die ganzen Frankfurter Jungs zurückholen, siehe Azouagh, dann her mit Thurk du Sao.
Grüsse
--------------------------------------------------------------------------------
www.kicker.de
PUH! Dieser Kelch ist schonmal an uns vorüber gegangen!
Bei dem Manndecker handelt es sich um einen Spieler, wo mit dem Verein noch keine Einigung über die Ablöse erzielt worden ist, deshalb wird die Vereinsführung auch nicht den Fehler begehen, den "Kracher" für den Sturm zu früh zu präsentieren.
Aber meine eigentliche Frage zielte ausschließlich auf den defensiven Mann für die linke Seite ab. Und deshalb bat ich Euch, um Eure Hilfe. Denn Möglichkeiten etwas gehört zu haben, gab es nunmal die letzten Wochen wirklich genug. Und Holz' Reise nach Basel hatte schließlich auch nicht nur private Gründe.
Da fangen wir mal an zu interpretieren (übrigens eine Tätigkeit, die der schwarze Abt wohl auch professionell gelehnt haben wird, oder? aber was kümmert uns der Autor? ,-) ):
Wenn es stimmt, dass es der Verein, der uns den IV abgeben soll, seine Entscheidung davon abhängig machen würde, welchen Stürmer wir verpflichten, dann kann es sich ja nur um einen direkten Konkurrenten handeln (relativen Tabellennachbarn, ähnliche Ziele). Da wir ein aufstrebender Verein sind, kämen einige in Frage, aber als erstes ist mir der FSV Mainz eingefallen, da wir da ja gerüchtemäßig (und Klopps Ärger über die Eintracht) mal vorgefühlt haben. Innenverteidiger von Mainz gibt es ja zwei, an denen wir dran sein könnten, einer ist Linksfuß (Noveski), der andere sucht vielleicht einen Verein, bei dem er etwas länger international spielen könnte als letzte Saison, um Bundestrainer überzeugen zu können. Wenn dem so ist, was hieße das für den Stürmer? Versucht Mainz, den zu halten?
Der LV kommt also aus der Schweiz, nicht der Stürmer? Naja wegen Cheva müßte man ja auch nicht in die Schweiz reisen.
Aber bei aller Spekulation und Wunsch nach Traumstürmern, Zolo hat recht, wir sollten durch unsere Träumerei Spieler mit weniger Vorschußlorbeeren genauso herzlich empfangen, und auch ein Sobis müsste noch beweisen, wozu er in der Bundesliga fähig ist. Und erst recht sollten wir keinen verdienten Spieler dieser Saison einen Tribünenplatz zuweisen.
Nein, diese Interpretation halte ich für falsch. Das hat lediglich mit der Ablösesumme zu tun.
Wenn wir tatsächlich einen großen Fisch an Land ziehen, der einen gewissen monetären Aufwand offenbart, so schwächt das unsere Verhandlungsposition bei anderen Transfers und verteuert diese.
Genau diese Bedenken hat der Abt auch beschrieben: Die Sorge ist, wenn die Ausgabe für den Sturm-Transfer zu früh rauskommt, ziehen die Preise bei den folgenden Verpflichtungen nochmal an. Die Eintracht hat's ja...
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=332608&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23634
Nein, diese Interpretation halte ich für falsch. Das hat lediglich mit der Ablösesumme zu tun.
Wenn wir tatsächlich einen großen Fisch an Land ziehen, der einen gewissen monetären Aufwand offenbart, so schwächt das unsere Verhandlungsposition bei anderen Transfers und verteuert diese.
[font=Times New Roman]Ja vielleicht habe ich etwas überinterpretiert. Jetzt steht aber gerade im Kicker, dass Mainz Gunesch (IV von Pauli) geholt hat....[/font]
Wird der IV, und damit auch der Stürmer diese Woche noch vorgestellt(Ich nehme jetzt einfach an, das der Abt recht hat smile: oder müssen wir uns bis nach der WM gedulden?
Ich bin so aufgeregt, am liebste würde ich heute schon den Kader für nächstes Jahr kennen!
Streller = Kracher mit vielen Fragezeichen (ich finde aber, ein zu hohes Risiko bei der hohen Ablösesumme und des hohen Gehalts)
Keita, Rafael = Kracher
Azaouagh, Streit = ordentliche Verpflichtung
Fink, Takahara = ich weiß es wirklich nett / man wird sehen wenn gleich mein Gefühl mir bei Takahara nix gutes verheißt
Chevanton, Sobis, Vonlanthen, Delgado = Kanonenschläge
Ich hoffe, ich konnte meine Dimensionen verdeutlichen.
Ich möchte Euch nochmal daran erinnern, dass Bruchhagen in der Winterpause ernsthaft an Sobis dran war. Zumal sagte er, dass wir auf vielen Feldern tätig sind, auch im internationalen Umfeld. Ich würde Chevanton, Sobis und wie sie heißen nicht zur Persona non grata erheben. Ich habe ein gutes Gefühl - und nochmal, auch ein Streller würde mich erfreuen.
Einträchtliche Grüße
Max Marple
P.S. Wißt Ihr was ich mich gerade frage, wieso Grivera nicht mehr so oft schreibt? Wo bist Du?