>

6+1 Neuzugang

#
na dann will ich doch auch mal wieder mitmischen, in der Hoffnung, dass wir zum niveau der ersten 20 Seiten zurückkehren


Max_Merkel schrieb:
So, dann wollen wir mal weiter rätseln...

Was haltet Ihr von der Aussage Bruchhagens bzgl. des von ihm formulierten Stillstands in den Transferbemühen.

Ich stelle mal folgende Fragen in den Raum

1. Wieso hat sich der Wechsel Strellers' an den Main zerschlagen?
2. Wieso bringt die Bild Niko Krancjar und diesen Zuchthaus-Griechen mit uns in Verbindung?
3. Was bedeuten die 2 Zielrichtungen, die Bruchhagen heute im Interview kurz erwähnte?
4. Wieso wollte Bruchhagen im Winter erst Sobis für 4.000.000 € nach Frankfurt holen und will uns jetzt plötzlich mit einem Streller den Mund wässrig zu machen?
5. Was wollten Verantwortliche von Eintracht Frankfurt im Frühjahr in St. Etienne? http://www.eintracht.de/fans/forum/5/10914457/#f11607904
6. Haben wir wirklich schon einen Stürmer unter Vertrag, so wie es uns der Abt seit mittlerweile fast 3 Wochen einreden möchte? Wenn ja, wieso kommt jetzt das Gerücht mit Sanogo auf? Und wieso dachte man ernsthaft an eine Verpflichtung Strellers?
7. War es wirklich Arouna Koné, den ich einen Tag vor dem Halbfinalspiel gegen Bielefeld beim Abschlusstraining gesehen habe?
8. Wie sehen unsere finanziellen Verhältnisse wirklich aus?

Gehen wir jetzt noch mal auf den Abt ein (okay, er wird ein Fake sein, aber er regt zum Nachdenken an) - auch hierzu möchte ich noch einmal eine Frage stellen...
An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?



zu 1 und 6.
das angebliche Interesse an Streller und Sanogo ist wahrscheinlich in erster Linie am Abstieg von Köln und FCK zurück zu führen, deshalb hat man sich vorher nicht mit ihnen beschäftigt und laut HB (alle Namen die ich lese sind falsch) waren es entweder wirklich lose anfragen oder nur Gerüchte. Desweiteren glaube ich das HB aus dem letzten Jahr gelernt hat. Ja ich denke letzes Jahr hat  er in der Tat einen Verhandlungsfehler beim Ama Transfer begangen. Damals hat er immer wieder öffentlich gesagt entweder Ama oder keiner, es war doch für den FCK offensichtlich, dass wir noch einen Angreifer benötigen, dadurch ist die Ablöse unnötig in die Höhe getrieben worden (auch wenn sie sich wahrlich ausgezahlt hat). Ich denke auf solche Verhandlungsspiele hat HB keinen Bock mehr, also mehr Namen in die Runde werfen und die Verhandlungsposition bei den wahren Wunschspielern stärken.

zu 2.
über die Bild sind ja hier viele gespalten. Aber eins ist mir aufgefallen: wenn die Transfergerüchte gestimmt haben waren es entweder Gerüchte die so offensichtlich waren  oder Herr Gerster der Berater des Spielers. Bei Niko K. hat die Bild vermutlich nur Gerüchte aus der Internationalen Presse aufgegriffen. Zumal ja ahnscheinend die halbe Liga an ihm dran ist. Also auch etwas wo man keinen Pfifferling drauf geben kann.

zu 3.
die ominösen 2 Zielrichtungen können meines erachtens nur heißen, das man zum einen nach verstärkungen schaut in dem er wirklich ein Risiko gehen muß oder die sichere Variante wählt und sich lieber ein paar Milliönchen in guter ostwestfälischer Tradition  unters Kopfkissen legt, um vielleicht im Winter nochmal zu zuschlagen. Was er aber nur machen wird wenn wir zur Winterpause gefährlich nahe an den Abstigesrängen sind.

zu 4.
es wurde ja öfters erwähnt, dass die 4 Mio nur investiert wurden weil sich ein sponsor beteiligt hätte. Jetzt die Frage:

ist ein Sponsor vom jetzigen Saisonverlauf nicht noch begeisterter als es im Winter der Fall war?? Würde ein Sponsor nicht evtl. noch mal 2 Millionen drauflegen, weil die Eintracht jetzt seinen Namnen auch international vertritt??

Zumal ich mich ehrlich gesagt auch letze Woche über HBs aussage, dass man hier von hochkarätern träumt und das Umfeld zu hohe Ansprüche an den Tag legt, geärgert habe. Da er ja im Doppelpass damals die Sobis verhandlungen und die Summe in dern Raum geworfen hat. Ohne diese Info wäre bestimmt dieser und andere Threads nicht entstanden. Fazit entweder: Blöde Kommunikationspolitik (um das Sobis Interesse im Winter) oder eine Nebelkerze (die Aussage von letzter Woche)

zu 5.
das war ja auch nur ein Gerücht, aber auch dieser Thread belegt, dass mann sich bei nichts sicher sein kann. Entweder gibt sich wirklich jemand verdammt viel Mühe den Chevanton bei uns ins Gespräch zu bringen oder es ist tatsächlich etwas dran. Dazu aber auch Fragen von mir:

Warum ist jemand so vernarrt in Cheva um sich solche Mühe zu geben?? ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das jemand sich wirklich an einem Spieler so aufgeilt und immer wieder Indizien streut.

zu 6.
kann sein. vielleicht zeichnet sich noch ein Abgang (Paco??) ab und man klopft in der Tat Stürmer (streller und sanogo) ab. Im übrigen glaube ich nicht mehr, dass Taka für Amas Siete geholt wurde. Ich denke, dass FF ihn entwerder als RA bei einem 4-3-3 plant oder bei einem 4-4-2 ins Rechte Mittelfeld stellt, das sind die Grundlagen die Taka mit sich bringt, das er nicht der Goalgetter ist wissen unsere Chefes auch.

zu 7.
Max das können wir alle nicht erraten. Am"Farbiger Spieler in der Geschäftsstelle gesichtet" - Thread sieht man wie schwer es ist, mit solchen Informationen auf einen Spieler schließen zu können. Jedoch auch hier wieder Nebelkerzen: man sucht angeblich einen Kopfballstarken Stürmer, aber 1,70 m Körper größe lassen mich doch daran zweifeln.

zu 8.
die 5 Mios Gewinn/überschuß kann mna glaub ich als realistisch ansehen. was man nicht weiß ist wie sich durch die UEFA Cup Teilnahme die Sponsoren beträge verändern und ob evtl. ein Sponsor sich an einem Transfer beteiligt.

und zu guter letzt die HSV Stürmer Frage. Darum werde ich mich später kümmern, muß jetzt erstmal ins Büro. Ich glaube mich recht zu entsinnen, dass die MoPo im Winter eine Liste mit 25 Namen veröffentlicht hat. Jedoch konnte ich bisher nichts finden.
#
Max_Merkel schrieb:
So, dann wollen wir mal weiter rätseln...

Was haltet Ihr von der Aussage Bruchhagens bzgl. des von ihm formulierten Stillstands in den Transferbemühen.

Ich stelle mal folgende Fragen in den Raum

1. Wieso hat sich der Wechsel Strellers' an den Main zerschlagen?

Da sich der Wechsel nach Bekunden von HB von Seiten der Eintracht zerschlagen hat, kann es ja nur zwei Gründe, enorm hohe Gehalts- bzw. Ablöseforderung (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), oder eine bessere/günstigere Alternative

2. Wieso bringt die Bild Niko Krancjar und diesen Zuchthaus-Griechen mit uns in Verbindung?

Naja, das liegt daran, das 0 Infos an die Bild herangetragen werden und dann bringt man halt mal nen Namen der ohnehin von halb Euro gejagt wird und einen der den Abt als Berater hat, sowas is immer gut.


3. Was bedeuten die 2 Zielrichtungen, die Bruchhagen heute im Interview kurz erwähnte?

Darauf fehlt mir auch ne Antwort

4. Wieso wollte Bruchhagen im Winter erst Sobis für 4.000.000 € nach Frankfurt holen und will uns jetzt plötzlich mit einem Streller den Mund wässrig zu machen?

Im Fall Streller war es ne Nebelkerze denke ich. Ich persönlich bin der Meinung, dass das Thema Sobis noch nicht vom Tisch ist.


5. Was wollten Verantwortliche von Eintracht Frankfurt im Frühjahr in St. Etienne? http://www.eintracht.de/fans/forum/5/10914457/#f11607904

Naja das was der HSV, die Blackburn Rovers und auch Everton auch da wollten, die haben sich nen Stürmer angeschaut, Frederic Piquionne, 27 Jahre.


6. Haben wir wirklich schon einen Stürmer unter Vertrag, so wie es uns der Abt seit mittlerweile fast 3 Wochen einreden möchte? Wenn ja, wieso kommt jetzt das Gerücht mit Sanogo auf? Und wieso dachte man ernsthaft an eine Verpflichtung Strellers?

Sanogo u. Streller Nebelkerzen, da bestand denke ich nie ernsthaftes Interesse. Bzw. man wollte ma den Markt sondieren


7. War es wirklich Arouna Koné, den ich einen Tag vor dem Halbfinalspiel gegen Bielefeld beim Abschlusstraining gesehen habe?

Es kann auch der Spielerberater von Chevanton gewesen, DER war nämlich angeblich beim Halbfinale gg. Bielefeld. Ist ein Gerücht bei TM.de


8. Wie sehen unsere finanziellen Verhältnisse wirklich aus?

Durch Mehreinnahmen Pokal, erhöhtem Zuschauerschnitt, eingesparte Gehälter ab der Winterpause, denke ich die Kriegskasse dürfte recht gut gefüllt sein. Zumal wir ja mindestens die 4 Mio haben dürften, die im Winter für Sobis nicht ausgegeben wurden


Gehen wir jetzt noch mal auf den Abt ein (okay, er wird ein Fake sein, aber er regt zum Nachdenken an) - auch hierzu möchte ich noch einmal eine Frage stellen...
An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?

Und eine weitere wichtige Frage - welcher Verein wird im Laufe der Zeit noch in finanzielle Engpässe geraten, so dass dieser Verein dann doch noch kurzfristig Spieler verkaufen muss?

Ich schätze mal Schalke u. Hertha

So, ich hoffe ich bekomme Unterstützung von den Matullas, Abten, relas und Adler_aus_HH und wie sie noch so alle heißen. Was hintert uns daran trotz des sog. Stillstands im Transfergebahren hier weiter munter zu spekulieren?

Los geht's in die entscheidene Runde - oder?

Einträchtliche Grüße
Max Marple

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Bruchhagen aktuell ein geniales Spiel mit den entsprechenden Spielerberater

#
Max_Merkel schrieb:

An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?



Jefferson Farfan (PSV Eindhoven)

Ivan Klasnic (Werder Bremen)    

Lukas Podolski (1. FC Köln)

Kompany (RSC Anderlecht)

Rafael Sobis (SC Internacional)

Milan Baros (Aston Villa)

Mikael Forsell

Meyong (FC Porto)

Hugo Almeida (FC Porto)

Eigler (Fürth)

Frederic Piquionne (AS St. Etienne)

Kann sein das ich einen vergessen habe
#
Alleszummitnehme schrieb:
Max_Merkel schrieb:

An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?



Jefferson Farfan (PSV Eindhoven)

Ivan Klasnic (Werder Bremen)    

Lukas Podolski (1. FC Köln)

Kompany (RSC Anderlecht)

Rafael Sobis (SC Internacional)

Milan Baros (Aston Villa)

Mikael Forsell

Meyong (FC Porto)

Hugo Almeida (FC Porto)

Eigler (Fürth)

Frederic Piquionne (AS St. Etienne)

Kann sein das ich einen vergessen habe




Kompany ist IV

An Forsell ist Hamburg ihm Moment dran das könnte vielleicht der ST sein ist ablösefrei dazu noch Deutschsprachig und relativ Jung kennt die Bundesliga irgendwie passt er besser ins Konzept als Cheva. Man könnte das Gehalt ca. 2 Mio stemmen da er ja ablösefrei ist.
#
Zurawski schrieb:
Alleszummitnehme schrieb:
Max_Merkel schrieb:

An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?



Jefferson Farfan (PSV Eindhoven)

Ivan Klasnic (Werder Bremen)    

Lukas Podolski (1. FC Köln)

Kompany (RSC Anderlecht)

Rafael Sobis (SC Internacional)

Milan Baros (Aston Villa)

Mikael Forsell

Meyong (FC Porto)

Hugo Almeida (FC Porto)

Eigler (Fürth)

Frederic Piquionne (AS St. Etienne)

Kann sein das ich einen vergessen habe




Kompany ist IV

An Forsell ist Hamburg ihm Moment dran das könnte vielleicht der ST sein ist ablösefrei dazu noch Deutschsprachig und relativ Jung kennt die Bundesliga irgendwie passt er besser ins Konzept als Cheva. Man könnte das Gehalt ca. 2 Mio stemmen da er ja ablösefrei ist.


Was noch für Forsell spricht gehen wir mal davon aus das wir 5 Mio € für Neuzgänge haben. So haben wir bis jetzt 800000 € für Taka ausgegeben, das wir wieder durch die Freundschaftsspiele in Japan reinkriegen, so hätten wir bis Jetzt nur das Gehalt von Forsell zu stemmen, damit bleiben 3 Mio € für einen Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger. Durch die vielen Abgänge wären die Gehälter der anderen neuen Spieler finanziert.
Da Bruchhagen immer betont hat das man in Zukunft etwas mehr Risikiert ihm vernünftigen Rahmen. So hätten wir in Zukunft das geringe Risko in Forsell denn wenn wir die Gruppenphase ihm Uefa-Cup erreichen sollte das Gehalt von Forsell für die Sasion 2007/2008 finanziert sein , falls es nicht klappen sollte wird es Schwer. Ich denke wenn alles gut läuft sollten wir in der Sasion 2008/2009 keine probleme haben Spieler von Format Forsell zu Finanzieren.  
#
Sagte der Abt nicht auch mal, dass der Stürmer aus einem Land kommt, dessen Verteidiger als Klopper verschrien sind. Dies passt zu Uruguay, zu Brasilien sicher nicht. Des Weiteren ist mir auch kein afrikanisches Land bekannt wo dies zutreffen könnte.
#
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich auf Forsell hoffe, hab ihn während meines Erasmus-Jahres in Finnland in der Nationalmannschaft spielen sehen. Aber irgendwie glaub ich da gar nicht dran.Der kommt nur, wenn man ihm klar macht, dass wir mehr Perspektive haben als Gladbach damals.
#
Naja, mal realistisch betrachtet: Es sollen ja noch ein paar Spieler geholt werden, somit ist das existierende Budget pro Spieler eher bescheiden, zieht man die derzeit zu zahlenden Handgelder ins Kalkül. Es ist doch wurscht, ob Ablösefrei oder nicht, es wird so oder so gezahlt, dann eben in die Tasche des Spielers. Der Vertragsstatus hat lediglich Einfluss auf das monatliche Gehalt des Spielers.

Es werden Spieler werden, die entweder fließend deutsch sprechen oder aber jung genug und gewillt genug sind, die Sprache schnell zu lernen. Darüberhinaus hat HB ja bereits versucht die Euphorie zu bremsen, indem er sein Erstaunen über die Erwartung eines `Krachers` geäußert hat.

Von den Cracks in der Liste, kommt doch eh keiner, da stehen mal locker so 30-40 europäische Clubs vor uns, mit mehr Gage und besserer Perspektive.

Find ich auch gut so. Interessant finde ich, was so eine Mini Budget Truppe wie Bielefeld bereits eingekauft hat, erstaunlich. Erstaunlich auch, wen wir bereits alles NICHT bekommen haben. Und dabei träume ich von einem Goalgetter... von einer Tormaschine...
#
JaNik schrieb:
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich auf Forsell hoffe, hab ihn während meines Erasmus-Jahres in Finnland in der Nationalmannschaft spielen sehen. Aber irgendwie glaub ich da gar nicht dran.Der kommt nur, wenn man ihm klar macht, dass wir mehr Perspektive haben als Gladbach damals.



Da auch die finnischen Verteidiger nicht den Ruf haben, Klopper zu sein, dürfte - wenn man den Infos des Abts glaubt - Forsell ausscheiden!
#
Willinator schrieb:
Sagte der Abt nicht auch mal, dass der Stürmer aus einem Land kommt, dessen Verteidiger als Klopper verschrien sind. Dies passt zu Uruguay, zu Brasilien sicher nicht. Des Weiteren ist mir auch kein afrikanisches Land bekannt wo dies zutreffen könnte.  


Nur die Frage ist ob es sich um die Nationalität handelt oder um das Land in dem er aktuell Spielt, wenn das mit denn Kloppern stimmt und wir über das Land sprechen würde es wieder auf Forsell passen, wenn wir über die Nationalität sprechen würde das eher auf Cheva passen allerdings wenn ich so an Rodriguez von S04 und Hypiä von Liverpool denke könnte es auch anders rum sein.

Diese Aussagen vom Abt das der HSV ihn haben wollte allerdings zu Spät gekommen ist und die Aussage das er aus einem Land kommt in dem die Verteidiger als Klopper verschrien werden + die Argumente die ich weiter oben geschrieben habe das alles passt hervorragend und spricht für Forsell.
Diesen Namen hat der Abt bisher nicht dementiert im gegensatz zu Sobis.


Also Abt was sagen sie dazu wenn das mit Forsell nicht Stimmt können sie ja denn Namen dementieren genauso wie sie es bei Sobis gemacht haben.
#
Hab ich wohl viel zu spät geschrieben, da war keiner mehr wach. Denke aber wirklich, das wir aus diesen genannten Gerüchten noch an einen Sobis (kann auch ein anderer Spieler sein, mit dem er erst jetzt verhandelt, aber eben diese Kategorie, Ablöse hoch, Gehalt vielleicht noch nicht ganz so sehr hoch, weil jung und bisher noch kein richtig hohes Gehalt) glauben dürfen!

BodenseeAdler84 schrieb:
Könnte mir schon vorstellen, dass HB doch noch den Sobis holt!!!
Ja, ich weiß: unrealistisch, Gehaltsgefüge, es bieten zu große Klubs mit....
Ja, wir haben natürlich keine Chance!!!

Aber:
1. HB war bereits im Winter bereit für ihn 4Mio auszugeben, was heißt er muss sehr von ihm überzeugt sein, man weiß ja wie er sonst mit dem Geld umgeht.
Und unsere finanzielle Situation hat sich mittlerweile, wie jeder weiß, sehr verbessert! Das heißt, er könnte jetzt mehr für ihn ausgeben.
Sagt jetzt aber bitte nicht: "das macht der HB nie"....wie gesagt, er wollte bereits im Winter 4Mio ausgeben, was sicherlich ein weit größeres Risiko gewesen wäre als jetzt z.B. 6,5Mio für den zu zahlen. Wir hatten damals die Klasse noch nicht sicher gehalten, auch noch kein Pokal-Endspiel erreicht...

2. Es gab viele Berichte in der Presse, in denen stand, dass der Transfer momentan nicht möglich sei, aber vielleicht im Sommer!

3. HB wollte im Winter Taka und Sobis, Taka ist schon da, wer fehlt jetzt noch?? Das selbe bei Streit, Preuß, Jones, Amanatidis, Huggel, Meier,....das waren alles Hängepartien und wer hat am Ende meistens gewonnen?
HB hat fast immer die Spieler bekommen um die er sich über längere Zeit bemüht hat, bzw. die er unbedingt wollte. Und meines Erachtens heißt 4Mio bieten, für einen Verein wie wir es momentan sind, ihn unbedingt wollen und wirklich 100% von dessen Qualität überzeugt sein!

4. Er hat gesagt, dass keiner der zur Zeit in der Presse gehandelten Spieler kommt! Sobis wird z.Z. nicht mit uns in Verbindung gebracht, nur mit ner Menge anderer Vereine.

5. So viele Vereine melden Interesse an Sobis an und kommen nicht weit, keiner will ihn entgültig verpflichten, nein, er hat auch nirgends in Italien unterschrieben. Warum werden die Verhandlungen nie konkret? Ist er schon wo anders unter Vertrag oder gibt es schon ne  mündl. Vereinbarung??

Wer weiß, ich denke, dass es zumindest nicht so unrealistisch wäre das HB ihn verpflichtet, wie es hier so viele behaupten, denn anders als z.B. bei Valdez hat HB ein sehr hohes Angebot abgegeben und die Verhandlungen nicht gleich abgebrochen. Er ist wohl von keinem Gehandelten so sehr überzeugt, wie von Sobis! Ich denke wäre er bei einem dieser Spieler volles Risiko gegangen, wäre was dabei raus gekommen.

Von daher geb ich die Hoffnung nicht auf, dass Sobis doch noch kommt.
Würde mich tierisch freuen, auch wenn ich ihn bisher nur bei der U20 WM gegen Deutschland und auf www.youtube.com gesehen habe.

Einfach ganz fest daran glauben, dann kommt er!!!  



In diesem Sinne: Trust in HB!!!
#
Willinator schrieb:
Sagte der Abt nicht auch mal, dass der Stürmer aus einem Land kommt, dessen Verteidiger als Klopper verschrien sind. Dies passt zu Uruguay, zu Brasilien sicher nicht. Des Weiteren ist mir auch kein afrikanisches Land bekannt wo dies zutreffen könnte.  


Bis auf Nordafrika(MAR;ALG;TUN;EGY), Nigeria,Kamerun,Elfenbeinküste und eventuell die Republik Südafrika, sind alle afrikanischen Abwehrreihen das reinste Chaos, wo auch mal kräftig zugetreten wird. Und selbst in den oben genannten Länderen verhält sich die Abwehr manchmal ein wenig, naja, lasst es mich als "komisch" bezeichnen.
#
Die Gauchos sind m. W. die Einzigen, denen dieser Ruf wirklich anhängt. Dass auch woanders getreten wird, ist klar.
#
Ich weiß nicht was ich darüber denken soll....

1. wir wissen nicht  wieviel geld für neuverpflichtungen wirklich zur verfügung        
   steht.
   wer weiß...nach unserer tollen saison könnte es durchaus sein, dass einige
   sponsoren blut geleckt haben und auf den immer interressanter    
   werdenden eintracht aufschwung setzten.    
   wir dürfen nicht vergessen wieviel kapital in der unserer mainmetropole
   vorhanden ist.

2. es ist schon beängstigend ruhig um die eintracht. überall hört man von  
   vereinen, die sich um diesen oder jenen spieler bemühen.
   bei uns gibt es nix offizielles.
   
   Ich denke das HB einen (oder zwei?) größere fische am haken hat.
   bedenkt was HB bisher schon geleistet hat....er kennt alle mechanismen
   des geschäftes, ist ein schlitzohr. wie vorher schon geschrieben wurde
   hat er aus dem amanatidis transfer gelernt.
   er macht nicht zwei mal den gleichen fehler und verkündet vorher an wem
   wir interresse haben.

   ich denke dass wir bestimmt einen kracher bekommen werden.
   meine kandidaten sind sobis, forsell, vielleicht auch  
   charisteas,über den bisher gar nicht gesprochen wurde
   (unglücklich bei ajax, kopfballstark....griechen duo im sturm.. )

   ich finde es ziemlich interressant das wir seit tagen nix mehr vom abt
   hören. wenns der echte abt ist, dann hat er geschafft was er wollte,und
   seine spieler ins gespräch gebracht. ist er ein anderer wirklicher
   insider der vorsichtig sein muss nicht zu viel zu erzählen, dann sind wir
   wohlmöglich ziemlich nah an der wahrheit dran.( sobis, cheva..)
   
   ich persönlich glaube nicht an eine "bundesliga-interne" lösung (streller,
   sanogo, hanke...)
   ich bin der meinung das im hintergrund ne größere sache am laufen ist...

   bis dahin lasst uns fröhlich weiter spekulieren....der beste thread seit
   langem! respekt und danke an alle die sich konstruktiv daran beteiligen.

   in diesem sinne....
   FORZA FRANKFURT!!!!!!
#
Was mich bei der momentanen Diskussion extrem wundert, ist  daß die Situation in der italienischen Liga komplett ausgeklammert wird. Das soll nicht heißen, daß ich von der Verpflichtung eines Spielers aus dieser Liga ausgehe, aber ist nicht zu bedenken, was dort geschehen könnte?
Seriöse Quellen, wie der kicker und die FAZ gehen jedenfalls davon aus, daß Juve der Zwangsabstieg in die Seria B oder sogar C droht. Je nach Verstrickung von Milan, Inter, Lazio oder Florenz ist auch bei diesen Vereinen ein Zwangsabstieg nicht ausgeschlossen.
Das bedeutet aber doch nichts anderes, als daß absolute Topspieler ablösefrei auf einen Markt kommen, der (wegen der Gehälter) gar nicht in der Lage ist alle diese Spieler aufzunehmen. Selbst ein Abramovic kann ja nicht mehr als ca. 25 Top Spieler unter Vertrag nehmen. Letztendlich wird wohl ein munteres Stühlerücken eintreten und gute Spieler werden zu überschaubaren Preisen auf den Markt kommen. Insofern muß es ja nicht falsch sein, wenn HB noch ein bißchen abwartet. Je nach Anzahl der Zwangsabstiege in Italien könnte das die interessanteste Transferperiode seit Ewigkeiten werden.
Gruß
concordia-eagle
#
Werter Abt,

nach dem letzten Interview von HB könnten Sie doch sicher ein paar Namen ausschließen, ohne dass dies der SGE schadet.

Deshalb:

Abt, bitte melden!
#
Max_Merkel schrieb:
An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?




so ich habe mir mal die Aktivitäten des HSV seit November angeschaut und komme nach offiziellen Seiten und Medienberichten auf folgende Stürmerliste, die aber garantiert nicht vollständig ist.

Fabrice Pangrate (PSG) Quelle: kicker

Ismael Bangoura (Le Mans) Quelle: kicker

Goran Ljubojevic (Dinamo Zagreb) Quelle: index.hr

Fabian Schuhmacher (Atletico Paranese) Quelle: kicker

Klasnic (Bremen) Quelle: Sat 1

Eigler (Fürth) Quelle: mopo

Sobis (Internaciona) Quelle: brasilianische Medien

Meyong (Belenenses) Quelle: mopo

Salomon Kalou (Rotterdam) Quelle: vl.nl

Farfán (Eindhoven) Quelle: mopo

Forsell (Birmingham) Quelle: Sportbild

Almeida (Porto) Quelle: portugiesische Medien

Valdez (Bremen) Quelle: mopo

Zigic (Roter Stern) Quelle: Hamburger Abendblatt

Bojinov (Florenz) Quelle: Hamburger Abendblatt

Podolski (Köln) Quelle: Abendblatt u.a.

Piquionne (St. Etienne) Quelle: mopo


also viele die wir schon zu Haufe hier gennat haben, aber auch einige die wenig beachtet wurden.
#
concordia-eagle schrieb:
Was mich bei der momentanen Diskussion extrem wundert, ist  daß die Situation in der italienischen Liga komplett ausgeklammert wird. Das soll nicht heißen, daß ich von der Verpflichtung eines Spielers aus dieser Liga ausgehe, aber ist nicht zu bedenken, was dort geschehen könnte?
Seriöse Quellen, wie der kicker und die FAZ gehen jedenfalls davon aus, daß Juve der Zwangsabstieg in die Seria B oder sogar C droht. Je nach Verstrickung von Milan, Inter, Lazio oder Florenz ist auch bei diesen Vereinen ein Zwangsabstieg nicht ausgeschlossen.
Das bedeutet aber doch nichts anderes, als daß absolute Topspieler ablösefrei auf einen Markt kommen, der (wegen der Gehälter) gar nicht in der Lage ist alle diese Spieler aufzunehmen. Selbst ein Abramovic kann ja nicht mehr als ca. 25 Top Spieler unter Vertrag nehmen. Letztendlich wird wohl ein munteres Stühlerücken eintreten und gute Spieler werden zu überschaubaren Preisen auf den Markt kommen. Insofern muß es ja nicht falsch sein, wenn HB noch ein bißchen abwartet. Je nach Anzahl der Zwangsabstiege in Italien könnte das die interessanteste Transferperiode seit Ewigkeiten werden.
Gruß
concordia-eagle




Exakt meine Gedanken beim Kaffetrinken heute morgen.

Off Topic :Schon mal in den Wirtschaftsteil der FAZ geschaut.Man müßte direkt Juve Aktien kaufen
#
Hallo,

also ich finde diese Diskussion absolut fantastisch. Ich habe schon eine Weile nicht mehr so viel unterhaltsames in diesem Forum gelesen.

Aber jetzt mal ehrlich:

Ich glaube hier heben alle ein wenig ab, denn ich habe die Befürchtung das wir mit Streit, Fink und Takahara unsere "besten" Einkäufe getätigt haben. Das bisherige Konzept passt absolut nicht zu dieser Diskussion.

Versteht mich nicht falsch, wenn tatsächlich solch ein Kracher nach Frankfurt käme, wäre ich vor Freude den Tränen nahe.
Aber passt das wirklich zur Einkaufspolitk von Herrn Bruchhagen?

Daher gehe ich zwar von weiteren Verpflichtungen aus, aber diese werden entweder von einem Bundesligaverein stammen bzw. aus dem näheren Ausland (vergleichbar mit dem Kauf Huggel, Sycher, Vasoski)

Aber ich möchte euch nicht aufhalten, mir gefällt die Diskussion unheimlich gut, aber ich habe Angst dass manch einer hier, nach der Transferperiode, in tiefe Depressionen verfällt.

Und der Schwarze Abt ist nicht schlecht, aber er spielt nur mit Taschenspielertricks und nimmt Spielerwünsche aus den Posts und versteckt diese wieder in Anspielungen auf genau diese Wünsche. Aber am Schluss kann er sagen: Ich habe das nie geschrieben.....Ihr seit davon ausgegangen..

Sehr clever
#
Adler_in_HH schrieb:
[quote=Max_Merkel]An welchem Stürmer war der HSV dran, wobei wir dem HSV aber zuvor gekommen sind? Kann diese Spielerliste mal irgendjemand erstellen und hier ausgeben?




so ich habe mir mal die Aktivitäten des HSV seit November angeschaut und komme nach offiziellen Seiten und Medienberichten auf folgende Stürmerliste, die aber garantiert nicht vollständig ist.

Fabrice Pangrate (PSG) Quelle: kicker
26 Spiele: 3 Tore, 4 Vorlagen/// Kandidat
Ismael Bangoura (Le Mans) Quelle: kicker
20 Spiele: 5 Tore, 3 Vorarbeiten///Kandidat
Goran Ljubojevic (Dinamo Zagreb) Quelle: index.hr
keine Daten
Fabian Schuhmacher (Atletico Paranese) Quelle: kicker
Keine Daten
Klasnic (Bremen) Quelle: Sat 1
30 Siele, 15 Tore, 8 Vorlagen/// sehr unwahrscheinlich
Eigler (Fürth) Quelle: mopo
33 Spiele,18 Tore,2Vorarbeiten///nein!!
Sobis (Internaciona) Quelle: brasilianische Medien
Keine Daten
Meyong (Belenenses) Quelle: mopo
26 Spiele, 17 Tore, 1 Vorarbeit/// sehr unwahrscheinlich
Salomon Kalou (Rotterdam) Quelle: vl.nl
34 Spiele, 15 Tore,8Vorarbeiten///unmöglich
Farfán (Eindhoven) Quelle: mopo
31 Spiele, 20Tore, 4 Vorlagen///niemals!
Forsell (Birmingham) Quelle: Sportbild
27 Spiele, 3Tore, 1 Vorarbeit/// Kandidat
Almeida (Porto) Quelle: portugiesische Medien
27 Spiele, 4 Tore, 2 Vorarbeiten///Kandidat
Valdez (Bremen) Quelle: mopo
30Spiele, 9 Tore, 2 Vorlagen///unwahrscheinlich
Zigic (Roter Stern) Quelle: Hamburger Abendblatt
Keine Daten
Bojinov (Florenz) Quelle: Hamburger Abendblatt
27 Spiele, 6 Tore///unmöglich
Podolski (Köln) Quelle: Abendblatt u.a.
BAzis
Piquionne (St. Etienne) Quelle: mopo
32 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen///Kandidat

Die meisten ziemlich unwahrscheinlich, der Rest keine gute Ausbeute! Piquionne  für mich der heißeste Kandidat.


Teilen