>

6+1 Neuzugang

#
Stoppdenbus schrieb:
Hackentrick schrieb:


- Sobis hatte anscheinend eine vertragliche Verpflichtung/Option für Juventus Turin, die sich jedoch angesichts der Situation im italienischen Fussball erledigt haben dürfte...



Man kann doch sicher erwarten, dass sämtliche Skandale wie in Italien üblich unter den Teppich gekehrt werden. Vielleicht muss irgendein Ex-Manager als Bauernopfer über die Klinge springen, aber Juventus und den anderen Vereinen wird nichts passieren.

Daher ist Juventus natürlich noch im Rennen, es wird auch keinen großen Transfererdrutsch geben.




Mal ganz ehrlich. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Juve, selbst wenn sie national begnadigt werden, weiterhin international spielen dürfen. Ne ne, der Erdrutsch in Italien wird bzw. muss kommen. Alles andere wäre ein noch viel größerer Skandal.
#
[quote=Stoppdenbus]

[...] Man kann doch sicher erwarten, dass sämtliche Skandale wie in Italien üblich unter den Teppich gekehrt werden. Vielleicht muss irgendein Ex-Manager als Bauernopfer über die Klinge springen, aber Juventus und den anderen Vereinen wird nichts passieren.

Daher ist Juventus natürlich noch im Rennen, es wird auch keinen großen Transfererdrutsch geben. [...]

Da bin ich vorsichtig... Nachdem weitere Vereine in's Visier der Fahnder geraten sind, wird das nicht mehr (auch nicht auf italienische Art) so nebenbei abzuhandeln sein. Das ganze Ausmass ist doch noch gar nicht bekannt und Meister Blatter mischt sich auch schon ein...
#

Mal ganz ehrlich. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Juve, selbst wenn sie national begnadigt werden, weiterhin international spielen dürfen. Ne ne, der Erdrutsch in Italien wird bzw. muss kommen. Alles andere wäre ein noch viel größerer Skandal.


jetzt stellt euch mal vor, die bayern wären evtl mit schalke und dem bvb in einem korruptionsskandal verstrickt , wie nun juve und evtl andere  mannschaften jetzt in italien. ich glaube, bevor diese drei mannschaften zwangsabsteigen müssten und somit fast 2/3 der werthaltigkeit der liga in die 3.liga abwandern würde. greift der dfb bestimmt ein. allein was an fernsehgelder, sponsoren verträge und was weiß noch alles, da mit den bach runtergehen würde, könnte kein mensch erahnen. dies würde ein spirale nach sich ziehen (weniger fernsehgelder, weniger sponsorengelder), dass die kirch-krise als vorübergehenden liquiditätsengpass aussehen läßt ! diese schäden würden auf jahre irreparabel und den fussball in diesem lande zu einer
randerscheinung machen. zumal viele zuschauer den vereinen den rücken kehren würde, das sie das vetrauen in ehrlichen sport verloren haben.

und bevor genau das passiert, werden bestimmt irgendwelche bauernopfer gefunden, die den kopf für den (unehrlichen) fussball hinhalten müssen. die ein oder andere strafe kommt bestimmt auch noch auf die vereine zu aber es wird alles beim alten bleiben. oder warum glaubt ihr hat der bvb damals die lizenz erhalten ? bestimmt nicht wegen ihrer tollen finanzen und ihrem sanierungskonzept . aber das steht auf nem anderen blatt.

Italien ohne juve, ac oder inter mailand wäre wie das waldstadion ohne eintracht fans !  
#
Wenn's so kommt, dann ist es der weitus größere Skandal. Bei all der Finanzkraft, die Juve & co. haben - sorry, aber mit geschobenen Meistertitel etc. läßt sich kein Krieg mehr gewinnen. Zumindest nicht mehr im internationalen Umfeld. Ich traue Blatter zu, dass die betroffenen Mannschaften für eine bestimmte Zeit nicht mehr an den internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Diese Strafe wäre gerecht. Ach ja, in Italien vermarkten sich die Verein selber - das macht dort nicht die "örtliche" DFL...
#
"L'Uruguay s'est fait éliminé par l'Australie aux tirs au but." Was heißt das denn, um himmels willen??? Ist aus dem Forum von AS!!!
#
natürlich wäre das der weitaus größere skandal, aber bevor ein ganzer wirtschaftszweig wegbricht und jede menge gled vernichtet wird, drücke ich als "gesetzgeber" mal ein auge zu und lasse fünfe gerade sein. zumal
viele politiker in den diversen gremien der italienischen clubs sitzen !

der zweck würde in dem fall die mittel heiligen ....  
#
Cantona schrieb:
"L'Uruguay s'est fait éliminé par l'Australie aux tirs au but." Was heißt das denn, um himmels willen??? Ist aus dem Forum von AS!!!  


Ganz ruhig, Brauner

Das heißt nix anderes, als die Australier die Urus im WM-Relegationsspiel besiegt haben...
#
mussigger schrieb:
natürlich wäre das der weitaus größere skandal, aber bevor ein ganzer wirtschaftszweig wegbricht und jede menge gled vernichtet wird, drücke ich als "gesetzgeber" mal ein auge zu und lasse fünfe gerade sein. zumal
viele politiker in den diversen gremien der italienischen clubs sitzen !

der zweck würde in dem fall die mittel heiligen ....  


Dafür hätte ich kein Verständnis. Sorry.  
#
Max_Merkel schrieb:
Dafür hätte ich kein Verständnis. Sorry.    


ich auch nicht aber so wirds kommen .... (und ich bete dafür, dass ich unrecht habe)
#
mussigger schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dafür hätte ich kein Verständnis. Sorry.    


ich auch nicht aber so wirds kommen .... (und ich bete dafür, dass ich unrecht habe)


Dann stimme ich mit in Deine Gebete ein...  
#
Ich glaube, eine generelle 'Unter-den-Teppich-kehr'-Aktion wünscht sich niemand...

Kommen wir jetzt zurück auf Spekulation und Träumereien, Gerüchte und Halbwahrheiten rund um wahrscheinliche Neuzugänge?
#
Werter Abt, wo sind Sie?

Oder soll ich lieber Tina Wild sagen?
#
Max_Merkel schrieb:
Cantona schrieb:
"L'Uruguay s'est fait éliminé par l'Australie aux tirs au but." Was heißt das denn, um himmels willen??? Ist aus dem Forum von AS!!!  


Ganz ruhig, Brauner

Das heißt nix anderes, als die Australier die Urus im WM-Relegationsspiel besiegt haben...


Uffff!!!!  
Ich hör besser auf, mich beim AS rumzutreiben!!! Wenn man kein französisch kann wirds da schwierig.....das verkraftet mein altes Herz nicht mehr!!! Danke fürs auflösen!!
#
Max_Merkel schrieb:
mussigger schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dafür hätte ich kein Verständnis. Sorry.    


ich auch nicht aber so wirds kommen .... (und ich bete dafür, dass ich unrecht habe)


Dann stimme ich mit in Deine Gebete ein...    


Ein Freund aus Turin sagte mir letzte Woche, dass Juve (wenn sich alles bewahrheitet) garantiert zwangsabsteigt. Ich sagte, das können die doch nicht machen. Da meinte er (AC Turin Fan!): Wenn der AC Turin wg. 35 Mio Schulden zwangsabsteigen muß und Juve bei einem Skandal dieser Größenordnung drin bleibt, sieht's in Turin so aus wie vor einigen Monaten in Paris: brennende Autos, Straßenschlachten, etc. vielleicht sogar noch schlimmer. Und dieser Freund ist kein Hool sondern ein "gemässigter Mitfünfziger". Ich glaube die Brisanz der Situation ist mit dem BVB-Skandal nicht ganz zu vergleichen.
#
Also Leutz,
das habe ich nicht gewollt.
Ich wollte bloß auf die zeitliche Komponente hinweisen, die durch mögliche Zwangsabstiege in Italien Spieler günstiger werden lassen könnte, da plötzlich ein Überangebot vorhanden wäre. Wenn Ihr weiter über die Folgen des Fußballskandals in Italien diskutieren wollt, empfehle ich den wirklich lesenswerten Thread im Forum "Andere Fußballvereine" mit einem link von heute auf die FAZ, der den momentanen Stand gut wiederspiegelt.

Aber laßt mich doch  hier mal wieder die schönen Spekulationen über unsere "Kracher" genießen. Also "back to the roots" ,-)
Gruß
concordia-eagle
#
Willinator schrieb:
Werter Abt, wo sind Sie?

Oder soll ich lieber Tina Wild sagen?



Die gute Tina würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie diesen Vergleich lesen müsste!
#
sodele ich hab mir nochmals alle Kommentare von Klaus und Givera durchgelesen. Ich bin der festen Überzeugung, dass als IV Manuel Friedrich von M1 und Cheva von ASM kommen werden.

Bei Friedrich könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da ich noch diese Aussagenposse von den Mainzern in Erinnerung habe, wo sie sich aufgeregt haben wegen uns, von wegen Leute verpflichten. Die haben das damals nicht ohne Grund gemacht, denn das wäre nicht Kloppos Art.
#
Alleszummitnehme schrieb:
sodele ich hab mir nochmals alle Kommentare von Klaus und Givera durchgelesen. Ich bin der festen Überzeugung, dass als IV Manuel Friedrich von M1 und Cheva von ASM kommen werden.

Bei Friedrich könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da ich noch diese Aussagenposse von den Mainzern in Erinnerung habe, wo sie sich aufgeregt haben wegen uns, von wegen Leute verpflichten. Die haben das damals nicht ohne Grund gemacht, denn das wäre nicht Kloppos Art.


Das mit Friedrich macht Sinn, wenn Mainz Zidan doch noch kaufen möchte.
#
Willinator schrieb:
Alleszummitnehme schrieb:
sodele ich hab mir nochmals alle Kommentare von Klaus und Givera durchgelesen. Ich bin der festen Überzeugung, dass als IV Manuel Friedrich von M1 und Cheva von ASM kommen werden.

Bei Friedrich könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da ich noch diese Aussagenposse von den Mainzern in Erinnerung habe, wo sie sich aufgeregt haben wegen uns, von wegen Leute verpflichten. Die haben das damals nicht ohne Grund gemacht, denn das wäre nicht Kloppos Art.


Das mit Friedrich macht Sinn, wenn Mainz Zidan doch noch kaufen möchte.


Der Friedrich wird wohl seinen Vertrag in Mainz erfüllen (bis 2007), sonst wären die Mainzer viel aufgeregter. Aber ich glaube das er nächstes Jahr ablösefrei kommen wird. Das reicht dann auch noch.

Benman  
#
Alleszummitnehme schrieb:
sodele ich hab mir nochmals alle Kommentare von Klaus und Givera durchgelesen. Ich bin der festen Überzeugung, dass als IV Manuel Friedrich von M1 und Cheva von ASM kommen werden.

Bei Friedrich könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da ich noch diese Aussagenposse von den Mainzern in Erinnerung habe, wo sie sich aufgeregt haben wegen uns, von wegen Leute verpflichten. Die haben das damals nicht ohne Grund gemacht, denn das wäre nicht Kloppos Art.


das wird wohl keiner von beiden. es sei denn, ama hat friedrich im sportstudio überredet


Teilen